>

Schmidti1982

3239

#
3 wichtige Punkte. Wie die zustande kamen, ist mir scheiß egal 😂
#
planscher08 schrieb:

Trapp
Chandler-Hinti-Tuta-Ndicka
Rode-Sow
Lenz   -   Knauff
Hauge-Lindström
Borre

Knauff und Lenz Seite tauschen.

Tipp 1:1
#
planscher08 schrieb:

planscher08 schrieb:

Trapp
Chandler-Hinti-Tuta-Ndicka
Rode-Sow
Lenz   -   Knauff
Hauge-Lindström
Borre

Knauff und Lenz Seite tauschen.

Tipp 1:1

Mit 12 Leuten dürfen wir bestimmt nicht anfangen.

Ich würde so aufstellen

Trapp
     Tita - Hinti - n'dicka
Knauff - Sow - jackic - lenz
Lindström - Borré - Hauge

Rode war gegen Bielefeld schwach, da würde ich gerne wieder Jakic sehen.
#
Kastanie30 schrieb:

Ich maße mir an, sehr schnell erkennen zu können, ob ein Spieler die erforderlichen technischen Anlagen mitbringt, sodass aus ihm etwas werden kann oder nicht.

Bei Hauge bin ich leider der Meinung, dass er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen wird.

Ganz schön viel Meinung für eine so dürftige „Analyse“. Du bist echt ein Clown.
#

Kastanie30 schrieb:

Ich maße mir an, sehr schnell erkennen zu können, ob ein Spieler die erforderlichen technischen Anlagen mitbringt, sodass aus ihm etwas werden kann oder nicht.

Bei Hauge bin ich leider der Meinung, dass er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen wird.

Ich maße mir an, anhand dieses Beitrags zu erkennen, dass du vom Fussball ziemlich wenig Ahnung hast.
Wenn es Hauge in der Bundesliga nicht schaffen sollte, wird der Grund ganz sicher nicht in seinen technischen Anlagen zu finden sein. Da haben sich schon viele Spieler mit deutlich schlechteren technischen Möglichkeiten durchgesetzt.
#
hotbitch97 schrieb:

Dürfte sich erledigt haben; Mainz hat einen neuen Stürmer namens Burgzorg verpflichtet.

Burgzorg?
Ist das der Mittelstürmer vom SC Vorwärts Mordor?
#
FrankenAdler schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Dürfte sich erledigt haben; Mainz hat einen neuen Stürmer namens Burgzorg verpflichtet.

Burgzorg?
Ist das der Mittelstürmer vom SC Vorwärts Mordor?

So hieß der FSV Mainz 05 vor seiner Umbenennung.
#
Max Kruse nach Wob fix... was für ein geldgeiler Volltrottel
#
retrufknarf schrieb:

Max Kruse nach Wob fix... was für ein geldgeiler Volltrottel

Diese von Dir verwendete Beschreibung passt perfekt zu dem Bild, welches ich seit Jahren von ihm habe.
Starker Kicker, aber ultra unsympathisch.

Aber auch hier sieht man wie unfair der Wettbewerb inzwischen ist. VW kauft dem VfL damit wahrscheinlich den Klassenerhalt aus der Portokasse,während die Eintracht sich auf der Tribüne vom BVB einen Leihspieler holen muss.
Das lässt die Arbeit unserer Verantwortlichen in einem noch besseren Licht erscheinen.
#
Stimmt. Ich hatte mehr oder weniger zufällig mal reingeschaltet, und keine fünf Minuten später hat Kolo Muani direkt einen Scorerpunkt gesammelt - wenn das mal kein gutes Omen ist!

Insgesamt nicht sein ganz großer Auftritt (Teamkollege Saug hat einen einen sehenswerten Distanzschuss beinhaltenden Doppelpack geschnürt), was vom Kommentator, der ihn schon öfter gesehen hat, direkt markiert wurde. Er sei "nicht so auffällig wie sonst", schien der Sprecher allgemein aber durchaus angetan von Muani zu sein, attestierte ihm "incredible speed". (Und sein Koks soll auch nicht schlecht sein.) In der 87. Minute wurde er ausgewechselt, klatschte mit allen Teamkollegen ab - scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.

Und noch was ist mir aufgefallen: Im Antritt von Andre Silva war in den gewissen Momenten immer irgend eine Art Explosion in ihm. Auch wenn er nicht Usain Bolt war, konnte man sehen, dass da ein Funke gezündet hat, und es jetzt verdammt schwer für jeden Verteidiger wird, den Kerl noch zu verteidigen. Diese Art von Explosivität habe ich in Muani in ein, zwei Szenen auch gesehen.
#
hotbitch97 schrieb:

Er sei "nicht so auffällig wie sonst", schien der Sprecher allgemein aber durchaus angetan von Muani zu sein, attestierte ihm "incredible speed". (Und sein Koks soll auch nicht schlecht sein.) In der 87. Minute wurde er ausgewechselt, klatschte mit allen Teamkollegen ab - scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.

Ahhhh, deshalb wollte er unbedingt nach Frankfurt. 😂
#
Genau genommen hat Hyundai nicht behauptet, dass die Eintracht von einem sinkenden Marktwert von Lammers profitiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hat Hyundai nicht behauptet, dass die Eintracht von einem sinkenden Marktwert von Lammers profitiert.

Dann verstehe ich den letzten Satz mit dem anschließenden Smiley bzw. dessen Zusammenhang mit dem Thema trotzdem nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe es sehr entspannt. Entweder Lammers schafft den Turaround und wird nochzum Torjäger oder
er packt es nicht mehr, verliert viel an Marktwert und wird viel günstiger

Spielt er weiter so, kaufen weil er uns nicht weiterhilft, startet er noch durch, können wir uns ihn nicht leisten. Er ist sowieso im Sommer weg.

Ja und ?
Ich hoffe trotzdem erstartet hier noch durch, auch wenn ich die Chance als minimal ansehe.
Denn im Sommer kommen Akman und wahrscheinlich Muani.

Sag mal, raffst du das eigentlich nicht? Welchen Sinn hat deine Aussage oben im Hinblick darauf, dass Lammers günstiger sein könnte? Warum der Smiley, der ja wohl eindeutig bedeutet, dass die Eintracht bei beiden Alternativen profitiert? Tut sie nämlich dann nicht, wenn Lammers weiter so "performt". Wahnsinn, dass du noch immer nicht checkst, dass die Aussage kompletter Blödsinn ist.

Man ist das hier wieder ein geiler Ton im Forum.
Der einzige der hier nichts checkt bist Du.
Ich habe meine eigene Aussage mit Smiley versehen und dazu nie behautet, das er von uns günstig verpflichtet wird. Das hast Du Dir nur wieder in Gedanken dazu gedichtet !
Wie ich es schon geschrieben habe.
Im Sommer kommt Akman zurück und dazu wahrscheinlich Muani.

Und alles andere ist gar nicht absehbar, das sollte einem Genie wie Dir auch klar sein.

#
Auch wenn der Ton ziemlich schroff ist, hat er inhaltlich recht.
Oder erklär uns doch mal bitte, wie die Eintracht von einem niedrigen Wert von Lammers, der automatisch eine schwache Leistung in den nächsten Wochen bedeutet, profitieren soll und er dadurch "günstiger" wird?
Ich verstehe es nämlich auch nicht.
#
Alario wird vor allem spielen wollen. Die Hertha könnte ihm auch mehr als eine Halbserie Leihe mit entsprechendem Gehalt anbieten.
Ich denke, das sportliche ist in so einem Fall nicht so ausschlaggebend. Dazu liegen zwischen beiden Clubs auch "nur" 6 Punkte.

Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn er kommen würde.
#
Wuschelblubb schrieb:

Alario wird vor allem spielen wollen. Die Hertha könnte ihm auch mehr als eine Halbserie Leihe mit entsprechendem Gehalt anbieten.
Ich denke, das sportliche ist in so einem Fall nicht so ausschlaggebend. Dazu liegen zwischen beiden Clubs auch "nur" 6 Punkte.

Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn er kommen würde.

Es liegen nicht nur 6 Punkte, sondern auch mind. 2 Spiele extra in Europa zwischen uns.
Dazu ist der Spielstil der Eintracht für einen Stürmer ja wie gemalt, um sich als Stürmer zu präsentieren.
Bei uns bekommt er grarantiert mehr Bälle von Kostic, Kamada und co. serviert als bei Hertha.
In den letzten Jahren konnten sich bei uns ja einige Stürmer ins europäische Rampenlicht spielen.

Gegen uns sprichen vor allem zwei Dinge:
1. das Geld, Hertha kann Leverkusen und ihm mehr bieten
2. wird Leverkusen evt. nicht gewillt sein, einen möglichen sportlichen Konkurenten im Kampf um die Plätze in Europa zu stärken.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe es sehr entspannt. Entweder Lammers schafft den Turaround und wird nochzum Torjäger oder

Ich glaube Letzteres wäre für uns irrelevant, da dann im Sommer Ende ist (was wohl so oder so der Fall sein dürfte, da wohl Kolo Muani kommt und auch Akman wieder zurückkommt).
#

Hyundaii30 schrieb:

Spielt er weiter so, kaufen weil er uns nicht weiterhilft, startet er noch durch, können wir uns ihn nicht leisten. Er ist sowieso im Sommer weg.
#
Schmidti1982 schrieb:

und jetzt hat Hütter bei denen ein Stein im Brett
wen meinst du denn mit "denen"?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

und jetzt hat Hütter bei denen ein Stein im Brett
wen meinst du denn mit "denen"?

Wen sollte ich wohl meinen?

Die Fans, die sich in diversen Foren äußern, natürlich. Was die Entscheidungträger denken, entzieht sich meiner Kenntis.
#
Ich finde es interessant, dass letztes Jahr Rose der Alleinschuldige war, der diesen Kader nur auf Platz 8 geführt hat.

Ein Jahr später stehen sie noch schlechter da, ohne die 3 geschenkten Punkte gegen Bayern am 18. Spieltag, wären die aktuell punktgleich mit dem Relegationsplatz, der Kader wurde um Talente wie Koné, Netz oder Scally ergänzt und jetzt hat Hütter bei denen ein Stein im Brett, der nur Opfer der Kaderzusammenstellung ist.

Irgendwie blicke ich da nicht durch.

#
Mike 56 schrieb:

Gestern ist es wieder einmal einer Mannschaft gelungen es so auszuspielen. Chandler kann dazu genau gar nichts.

Genau das sehe ich ganz anders. Klar hätte das 0:1 früher verteidigt werden können, aber den entscheidenden Fehler hat Chandler gemacht. Er geht gegen einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Gegenspieler in einen Alles-oder-nichts-Zweikampf und beraubt sich damit jeder Chance dem durchstartenden Wimmer den Raum zuzulaufen. Antizipation sieht anders aus.

Zum Thema Ortega v/s Trapp: Ich bin weit davon entfernt Kevin irgendeinen Vorwurf zu machen, bin aber der Ansicht dass er an einem Sahnetag wie in München beide Tore verhindert. Nicht nur mit Können sondern halt auch mit Spielglück. Ortega hat unter anderem von der guten Zusammenarbeit mit seinen Vorder leuten profitiert. Bei der letzten Borre-Großchance ist der Verteidiger zum Beispiel nicht wild reingegrätscht sondern hat einfach nur die eine Ecke zugestellt so dass Börde nur auf die Ortega-Ecke schießen konnte.
#
lego57 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Gestern ist es wieder einmal einer Mannschaft gelungen es so auszuspielen. Chandler kann dazu genau gar nichts.

Genau das sehe ich ganz anders. Klar hätte das 0:1 früher verteidigt werden können, aber den entscheidenden Fehler hat Chandler gemacht. Er geht gegen einen mit dem Rücken zum Tor stehenden Gegenspieler in einen Alles-oder-nichts-Zweikampf und beraubt sich damit jeder Chance dem durchstartenden Wimmer den Raum zuzulaufen. Antizipation sieht anders aus.

Sehe ich komplett anders.
Um eine Chance zu haben, überhaupt in die Nähe von Wimmer zu kommen, der im Sprint kam, um ihn am Abschluss zu hindern, hätte Chandler so weit von dem anderen Gegenspieler entfernt stehen müssen, dass dieser sich zentral in aller Ruhe hätte drehen können und anschließend allein vor Trapp gestanden hätte.
Dann hätte Chandler sich noch mehr anhören müssen und zwar zurecht.
#
Also soweit ich mich erinnere entsteht das 0-1 über links fällt aber auf der rechten Seite
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Also soweit ich mich erinnere entsteht das 0-1 über links fällt aber auf der rechten Seite

Was soll Chandler denn machen? Er hätte sich zweiteilen müssen. Er war am Bielefelder dran, hindert seinen Gegner an der Ballverarbeitung, ist im Zweikampf sogar vor ihm am Ball. Das dieser dann zu Wimmer springt, weil kein anderer Adler in der Nähe war ist nicht Chandlers, sonder eher Rodes Schuld, den ich gestern allgemein schwach fand.
Also wie genau hätte sich Chandler beim 0:1 verhalten sollen?
#
sgevolker schrieb:

Knueller schrieb:

Dann möchte ich mal sehen, wo wir so viele gute Chancen gehabt haben sollen.
Mir fallen drei ein: Lindström drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Weltklassepass mit dem Schienbein aufs Tribünendach, Borrè schießt zweimal aus ebenso kurzer Distanz direkt den Torwart an, der zugegebenermaßen heute mal wieder eine Bank war. Das waren in der Tat Größtchancen. Dann hat N'Dicka zweimal aufs Tor geköpft und Kostic einmal draufgehalten, beides waren nicht wirklich zwingend.
In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich gut zu sehen, dass wir überhaupt Chancen kreieren, leider können wir uns davon nichts kaufen, denn ein Fußballspiel gewinnt man vor allem dann, wenn man Tore schießt.

Mit einer einigermaßen stabilen Defensive reichen diese Chancen aber aus um das Spiel zu gewinnen. Drei wirkliche Großchancen, eigentlich schon fast hundertprozentige hast Du eigentlich ganz selten. Ohne das ich das Spiel insgesamt gut reden will, dass war es natürlich nicht.

Sorry, mit einer stabilen Defensive Trauben reichen die Chancen, um zu gewinnen? Ich halte dagegen und sage, mit einer stabilen Offensive werden aus drei Chancen drei Tore und dann können wir anfangen, über die Defensive zu reden.
#
Knueller schrieb:

sgevolker schrieb:

Knueller schrieb:

Dann möchte ich mal sehen, wo wir so viele gute Chancen gehabt haben sollen.
Mir fallen drei ein: Lindström drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Weltklassepass mit dem Schienbein aufs Tribünendach, Borrè schießt zweimal aus ebenso kurzer Distanz direkt den Torwart an, der zugegebenermaßen heute mal wieder eine Bank war. Das waren in der Tat Größtchancen. Dann hat N'Dicka zweimal aufs Tor geköpft und Kostic einmal draufgehalten, beides waren nicht wirklich zwingend.
In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich gut zu sehen, dass wir überhaupt Chancen kreieren, leider können wir uns davon nichts kaufen, denn ein Fußballspiel gewinnt man vor allem dann, wenn man Tore schießt.

Mit einer einigermaßen stabilen Defensive reichen diese Chancen aber aus um das Spiel zu gewinnen. Drei wirkliche Großchancen, eigentlich schon fast hundertprozentige hast Du eigentlich ganz selten. Ohne das ich das Spiel insgesamt gut reden will, dass war es natürlich nicht.

Sorry, mit einer stabilen Defensive Trauben reichen die Chancen, um zu gewinnen? Ich halte dagegen und sage, mit einer stabilen Offensive werden aus drei Chancen drei Tore und dann können wir anfangen, über die Defensive zu reden.

Borré kommt noch einmal nach einer Ecke völlig blank zum Kopfball und Chandler darf in der 46. völlig unbedrängt nach der Kostic Flanke auch mehr draus machen. Wenn er den richtigen Laufweg nimmt, bekommt er den auch nicht so komisch ans Schienbein. An Chancen hat es heute wahrlich nicht gemangelt.
#
In der zweiten Halbzeit waren wir nicht schlecht aber Bielefeld war besser. Denen gönne ich es, nicht abzusteigen.
Das wird schon noch. Wir brauchen weiter Geduld..
#
Flummi schrieb:

In der zweiten Halbzeit waren wir nicht schlecht aber Bielefeld war besser. Denen gönne ich es, nicht abzusteigen.
Das wird schon noch. Wir brauchen weiter Geduld..

Wo waren die denn besser? Wenn wir unsere Chancen machen, gewinnen wir das Spiel.
#
munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.

Nach deiner Logik kaufen wir nie wieder einen Spieler.
#
Das Tor in der 5. Minute gegen die Bielefelder Maurermeister ist halt absolutes Gift.

Ansonsten muss man sagen, dass die Chancen da waren.
Borré MUSS zwei Buden machen, Lindström muss eins machen. Die Chance, von Chandler in der 46. kann man auch machen, dazu noch ein paar kleinere Chancen vor allem nach Ecken.

Im nächsten Spiel bitte Hasebe und Jakic bitte für Hinti und Rode. Falls Knauff schon in Form ist, bitte für Chandler.
#
Nicht mal der geht rein...
#
Wie schlecht muss Illsanker eigentlich trainieren, dass er heute 90 Minuten auf der Bank sitzt?
#
FrankenAdler schrieb:

Wie schlecht muss Illsanker eigentlich trainieren, dass er heute 90 Minuten auf der Bank sitzt?

Wie hätte er uns denn helfen sollen?