>

Schmidti1982

3026

#
ja legitim ist es sicher, bestreitet keiner, muss es dennoch nicht gut finden.
#
Sehr schade, ich mochte den Spieler Younes sehr und meiner Meinung war er letzte Saison der wichtigste Baustein für unseren Höhenflug, noch vor Silva, Kostic oder Kamada.

Wenn er sich aber noch mal die Taschen vollstopfen will, kann man ihm das eigentlich nicht verübeln.

Was mir jedoch sauer aufstößt, sind Interviews vor nicht all zu langer Zeit, in denen er betonte, wie wohl er sich bei der Eintracht fühlt und das Frankfurt ein Hafen für ihn ist. Dann geht er auch noch in ein Land, dass in Sachen Menschenrechte so ziemlich am untersten Ende der Skala steht. Das ausgerechnet Younes, der mit seiner T-Shirt Aktion beim Bayernspiel menschlich so positiv in Erscheinung getreten ist, dort hin will, zeigt einmal mehr, dass so ziemlich alles im Profifussball nur noch heiße Luft ist.

Hoffentlich springt für die Eintracht finanziell noch was bei raus.

Es ist inzwischen erschreckend, wie menschlich egal es einem ist, wenn Topspieler unsere Eintracht verlassen.
Ist mir auch bei Silva schon aufgefallen.
#
nur kurz vom schließen - zitat aus der bild:

Neben Klubs aus England und Spanien (u.a. FC Sevilla) war nach BILD-Informationen auch Eintracht Frankfurt scharf auf Alario.
#
Lattenknaller__ schrieb:

nur kurz vom schließen - zitat aus der bild:

Neben Klubs aus England und Spanien (u.a. FC Sevilla) war nach BILD-Informationen auch Eintracht Frankfurt scharf auf Alario.

Da wird das Weltbild von Hyundaii30 zusammenbrechen...

Aber das stimmt zuversichtlich, dass sich auf der Position des MS noch etwas tun wird.
#
Ich würde ihn gerne neben einem richtigen MS sehen, der vorne der Fixpunkt ist und Borre als Freigeist, der die Gegner stresst. Im Testspiel ist er öfter auf den Flügel ausgewichen und dann fehlt der Killer in der Mitte, der die Vorlagen verwertet.
Problem an der Variante wäre, dass dann eine Position aus unserem extrem breit und in der spitze hochwertig besetzten offensiven Mittelfeld geopfert werden müsste. Von Kamada, Younes, Lindström und Barkok setzt man ungern 3 Leute gleichzeitig auf die Bank. Dazu kommt noch Blanco und vielleicht Hauge.
#
Schmidti1982 schrieb:

Schalke ist der schlimmste Verein, den man für eine Leihe auswählen kann. Man muss ja nur mal schauen, wie es Rönnow und Paciencia ergangen ist. Zudem ist er ja nur der Ersatz für Latza.
Egal wie rum man es dreht, wir sind am Ende der Verlierer in dieser Geschichte.

Du gehst also davon aus, dass jeder, der sich nach Schalke verleihen lässt, sich eine längerfristige Verletzung zuzieht?
#
DBecki schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Schalke ist der schlimmste Verein, den man für eine Leihe auswählen kann. Man muss ja nur mal schauen, wie es Rönnow und Paciencia ergangen ist. Zudem ist er ja nur der Ersatz für Latza.

Du gehst also davon aus, dass jeder, der sich nach Schalke verleihen lässt, sich eine längerfristige Verletzung zuzieht?

Nein, aber Rönnow saß auch fit auf der Bank hinter einem schlechteren Spieler.
Das kann Zalazar hinter Latza, der dort Kapitän ist ebenfalls passieren.
Gegenfrage, wie viele Spieler haben sich denn auf Schalke in letzter Zeit positiv entwickelt?
Dies sollte ja der Sinn einer Leihe darstellen. Von einem warmen Geldregen durch eine KO kann man ja bei Schalke ebenfalls nicht ausgehen.
#
#
Sollte man einen besseren an der Angel haben, muss man Zalazar doch trotzdem nicht verramschen. Eine Leihe mit so einer niedrigen Ko macht doch für uns keinen Sinn. Wenn Schalke dank Zalazar aufsteigt, müssen sie eben 3-4 Mio berappen und nicht nur eine. Das wäre der nächste Transfer unter Wert nach Joveljic, wenn dieser so stattfindet, wie überall beschrieben.
#
Ich hoffe inständig, dass da nichts dran ist.
Wäre ein absolut sinnloser Deal mit einem Verlierer:Eintracht Frankfurt.
Der Mann hat doch Potential und ist sportlich auf dem Weg nach oben.

Von mir aus können sie die Kaufoption von Paciencia aus der letzten Saison ziehen, wenn sie einen unserer Spieler haben wollen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Alario hätte ich schon seit Jahren gerne hier gesehen, war aber wohl immer zu teuer, und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich das geändert hat, auch wenn die Vertragssituation natürlich gerade günstig ist. Aber mal abgesehen von der trotzdem sicherlich üppigen Ablöse dürfte der wohl auch ein fürstliches Salär einstreichen. Ich denke nicht, dass wir das im Gesamtpaket finanzieren könnten.

Und will Leverkusen ihn denn überhaupt abgeben, oder will er weg? Dass er an Schick nicht vorbei kommt, würde ich so nämlich nicht sagen, die haben sich letzte Saison eher abgewechselt.

Scheit zumindest nicht unrealistisch.

https://www.transfermarkt.de/leverkusen-wird-sturmer-alario-bdquo-nachstes-jahr-nicht-ablosefrei-ziehen-lassen-ldquo-/view/news/390118

Fände ihn als Mittelstürmer nicht verkehrt. Klar hat er nicht die Klasse von Silva, aber der Mann weiß wo das Tor steht und das ist auf dieser Position ja nicht ganz unwichtig. Zudem hat er ein ordentliches Kopfballspiel. Da wüsste Kostic wem der die Bälle auf den Kopf prügeln könnte...

Alles schön und gut. Aber da wir schon bei anderen Spielern (verständlicherweise !!!) um jede Millionen kämpfen, auch weil man noch nicht weiß, wie es mit den Zuschauern weiter geht, glaube ich nicht das wir für den zwar sehr guten aber 28 Jahre alten Alario mehr als 10 Millionen ausgeben.
Man liest hier auch immer wieder Vorschläge, das wir Spieler holen sollen, die 15 Millionen und mehr kosten würden. Ich bin mir ganz  sicher, das wir so einen Transfer aktuell nicht machen werden, sondern dann lieber mit dem aktuellen Kader in die Saison starten bzw. einen günstigeren Spielern holen werden.
Ich finde es immer wieder interessant, das trotz dieser schwierigen Zeiten, einige wenig bis gar nichts gelernt haben. Und das obwohl wir mehrfach gezeigt haben, das unser Sparmodell sportlich kein Nachteil sein muss.
Zum Glück haben da unsere Verantwortlichen mehr Ruhe und Übersicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Alario hätte ich schon seit Jahren gerne hier gesehen, war aber wohl immer zu teuer, und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich das geändert hat, auch wenn die Vertragssituation natürlich gerade günstig ist. Aber mal abgesehen von der trotzdem sicherlich üppigen Ablöse dürfte der wohl auch ein fürstliches Salär einstreichen. Ich denke nicht, dass wir das im Gesamtpaket finanzieren könnten.

Und will Leverkusen ihn denn überhaupt abgeben, oder will er weg? Dass er an Schick nicht vorbei kommt, würde ich so nämlich nicht sagen, die haben sich letzte Saison eher abgewechselt.

https://www.transfermarkt.de/leverkusen-wird-sturmer-alario-bdquo-nachstes-jahr-nicht-ablosefrei-ziehen-lassen-ldquo-/view/news/390118

Fände ihn als Mittelstürmer nicht verkehrt. Klar hat er nicht die Klasse von Silva, aber der Mann weiß wo das Tor steht und das ist auf dieser Position ja nicht ganz unwichtig. Zudem hat er ein ordentliches Kopfballspiel. Da wüsste Kostic wem der die Bälle auf den Kopf prügeln könnte...

Ich finde es immer wieder interessant, das trotz dieser schwierigen Zeiten, einige wenig bis gar nichts gelernt haben. Und das obwohl wir mehrfach gezeigt haben, das unser Sparmodell sportlich kein Nachteil sein muss.
Zum Glück haben da unsere Verantwortlichen mehr Ruhe und Übersicht.

Wir haben ein Transferplus von aktuell 17 mio. und du jammerst rum, wegen einem Spieler, der vielleicht 8-10 mio. kosten könnte. Außerdem kann man davon ausgehen, dass uns noch weitere Spieler verlassen werden, bei denen Geld in die Kasse kommen wird.
Scheinbar hast du nicht aus der letzten Fastabstiegssaison gelernt, was passiert, wenn Positionen nicht ordentlich besetzt sind, da haben wir uns den LA gespart und sind mit Spielern wie Igniovski fast abgestiegen.
Aktuell haben wir mit Paciencia und Ache nur 2 MS im Kader, von denen Pacienia wohl auf das Abstellgleis gerät und Ache erst nachweisen muss, dass er wirklich Bundesliganiveau hat. An einem funktionieren Stürmer kann der Erfolg einer ganzen Saison hängen.
Zum Glück haben wir Verantwortliche, die nicht auf den Einfall kommen werden mit dem aktuellen Kader so in die Saison zu starten.
Ob es unbedingt Alario sein muss, sei dahin gestellt, sportlich würde er meiner Meinung nach aber weiterhelfen.
#

#
Adlerdenis schrieb:

#
Ich bin mal gespannt wie sich der Kader noch verändern wird.
Aktuell haben wir mit Younes, Kamada, Borre und Lindström gleich 4 Hochkaräter, die eigentlich spielen müssen für lediglich 2 Positionen. Auch wird es interessant, wie und wo Blanco eingeplant werden wird. Als Schienenspieler sehe ich ihn nicht und wenn er auf eine der beiden OM Positionen rutschen soll, haben wir gleich 5 Spieler für diese Position.
Wo Barkok auf seine Spielzeit kommen soll, wird auch noch interessant.

So ein Luxussproblem hatten wir schon ewig nicht mehr.
#
Das mit der Kopfballstärke hatte ich ja mit der Kopfballtechnik gemeint.
Wenn die Kopfballtechnik stimmt und der Spieler zumindest ein bischen Sprungkraft hat reichen auch 180 cm Körpergröße um ein Kopfballungeheuer zu sein. Die Topstürmer der letzten 20 Jahre sehen alle so groß aus aber kaum einer von dennen war größer als 185 cm und einige sogar unter 180 cm groß. Selbst ein Lewandowski ist nur 185 cm groß und ein Kun Aguero kommt gerade mal auf 173 cm.

In der Früh um 10 Uhr gibt es wieder einen Livestream vom Training und mal schauen was Borre dann schon zeigen kann.
#
Maddux schrieb:

Das mit der Kopfballstärke hatte ich ja mit der Kopfballtechnik gemeint.
Wenn die Kopfballtechnik stimmt und der Spieler zumindest ein bischen Sprungkraft hat reichen auch 180 cm Körpergröße um ein Kopfballungeheuer zu sein. Die Topstürmer der letzten 20 Jahre sehen alle so groß aus aber kaum einer von dennen war größer als 185 cm und einige sogar unter 180 cm groß. Selbst ein Lewandowski ist nur 185 cm groß und ein Kun Aguero kommt gerade mal auf 173 cm.

In der Früh um 10 Uhr gibt es wieder einen Livestream vom Training und mal schauen was Borre dann schon zeigen kann.

Es kommt doch vor allem auf das Timing und die Räume an, in die man sich als Stürmer beim Kopfball bewegt.
Wenn man sich die Kopfballtore von Silva anschaut, bestätigt sich das. Der hat doch selten mal einen Abwehrspieler übersprungen oder sich überhaupt im Luftzweikampf bei seinen Toren befunden. Die meisten Kopfballtore erzielte er relativ freistehend. Die Tore wurden mustergültig von Kostic vorbereitet und Silva hat es verstanden richtig in die Räume zu laufen und den Ball nur noch einzunicken.
Die Größe und die Statur beim Stürmer sind doch vor allem entscheidend, wenn er als Wandspieler agieren soll, ähnlich die Haller damals.
#
Gibt es denn hier keinen, der sich die Corona-Infos auch aus anderen Quellen als ARD, ZDF oder ntv holt?! Keinen der sich fragt ob es sich lohnt seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen (durch das Impfen), um ins Stadion gehen zu können? Völlig richtig, dass zwischen Ungeimpften und Geimpften NICHT diskriminiert wird! Jeder medizinischer Akt bedarf der Zustimmung aus freien Stücken.

Nur um es klar zu stellen: Bin kein Impfgegner (bin ja gegen Vieles geimpft), aber ein Gegner dieser experimentellen Behandlung (laut offizieller Angabe der Hersteller). Guckt sich jemand diese Sachen an? Fragt sich jemand was die Impfung überhaupt zur gesellschaftlichen Sicherheit beitragen soll, wenn die Übertragung überhaupt nicht eingedämmt wird (weitere offizielle Info)? Kommt mir bloß nicht mit der Überlastung des Gesundheitssystems durch Ungeimpfte, dafür sorgen viel eher Raucher, Alkoholiker, Fettleibige, etc. und nicht ich weil ich mir keine Nadel in den Arm rammen möchte und ansonsten sehr bewußt im Sinne der Immunsystemstärkung lebe. Diese oben genannte Gruppen dürfen (zu Recht) auch nicht benachteiligt werden, oder?

Gibt es keinen, der die vielen Krankenhaus-Einweisungen (mit Covid) von Geimpften komisch findet? Schaut sich keiner richtige Experten an u.a. Nobel-Preisträger für Medizin (nicht Bürokraten und Lobbyisten), die sagen, das Massenimpfungen während einer Pandemie das beste Rezept für Mutationen sind (Basiswissen in der Virologie)? Und die Liste dieser Fragen könnte noch sehr lange werden…

Stößt es schließlich keinem übel auf, dass wir auf dem besten Wege zu einer 2-Klassen-Gesellschaft sind? Heute ist es der Impfstatus das Kriterium, morgen vielleicht der allgemeine Gesundheitszustand? Nicht völlig gesund (nach willkürlichen Kriterien) also Zuhause bleiben!

Also ich möchte mich damit nicht impfen lassen weil für mich die Risiken der Impfung (vor allem die langfristigen unbekannten) die potentiellen Benefits deutlich übersteigen (nach gründlicher Information und Diskussion mit Ärzten). Ich bin für meine Gesundheit verantwortlich und sonst niemand und bin nicht für die kollektive Gesundheit verantwortlich, das kann ich auch nicht, alles andere ist Bullshit. Wenn die Impfung wirkt, dann sind die Geimpften geschützt unabhängig von meiner Entscheidung. Wenn sie nicht wirkt ist meine Entscheidung genauso irrelevant, denn (ich wiederhole) die Übertragung wird dadurch nicht gestoppt oder gemindert und diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, werden durch Geimpfte genauso „gefährdet“.

Ob mein Beitrag veröffentlicht wird, weiß ich nicht, wenn doch, denk ich mal, dass ich von Corona-Leugner über Covidiot bis zu Querdenker alles hören / lesen werde, aber zumindest stehe ich für etwas ein und zwar für das Recht über den eigenen Körper bestimmen zu können - ohne gesellschaftlichen Zwang. Und wenn es anders kommt, dann verzichte ich eben auf den Stadionbesuch (oder auf andere Sachen auch), denn nichts ist mir wichtiger als die Gesundheit.

#
HampdenPark schrieb:

Also ich möchte mich damit nicht impfen lassen weil für mich die Risiken der Impfung (vor allem die langfristigen unbekannten) die potentiellen Benefits deutlich übersteigen (nach gründlicher Information und Diskussion mit Ärzten). Ich bin für meine Gesundheit verantwortlich und sonst niemand und bin nicht für die kollektive Gesundheit verantwortlich, das kann ich auch nicht, alles andere ist Bullshit. Wenn die Impfung wirkt, dann sind die Geimpften geschützt unabhängig von meiner Entscheidung. Wenn sie nicht wirkt ist meine Entscheidung genauso irrelevant, denn (ich wiederhole) die Übertragung wird dadurch nicht gestoppt oder gemindert und diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, werden durch Geimpfte genauso „gefährdet“.

So oft wie in diesem Absatz die Wörter "Ich", "Mich", "mir" und "Mein(e)" vorkommt, sieht man, was Dir wichtig ist.

Das du jemanden anstecken könntest, der sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann,
Das du Kinder infizieren könntest, für die es noch keinen Impfstoff gibt, die evt. nicht direkt daran sterben, aber durchaus an Long Covid leiden können
Das du dazu beiträgst, dass sich aggressive Mutationen entwickeln können,

das alles ist Dir scheißegal!
Hoffentlich muss ich dich nicht im Real Life treffen.
#
Die ganze Zeit erzählt man uns Impfungen sind der Weg zurück zur Freiheit und dann plötzlich doch wieder nicht. Da braucht sich irgendwann halt keiner über eine lahmende Impfkampagne und über eine zunehmende Impfmüdigkeit wundern.
#
ChrizSGE schrieb:

Die ganze Zeit erzählt man uns Impfungen sind der Weg zurück zur Freiheit und dann plötzlich doch wieder nicht. Da braucht sich irgendwann halt keiner über eine lahmende Impfkampagne und über eine zunehmende Impfmüdigkeit wundern.

Danke!
Besser kann man es nicht beschreiben.
Hier könnte man zeigen, dass Impfen sich lohnt und unentschlossene motivieren. Fragt man sich als U30 warum man sich impfen lassen sollte, wenn man sowieso meist glimpflich durch die Krankheit kommt. So kommt kein weiterer Schwung in die Kampagne
#
Wenn man im Facebook die Kommentarspalte vom Kicker liest, kommt einem das Kotzen. Da wird die Eintracht von den Schwurblern und Impfgegnern gefeiert und teilweise mit Nena auf eine Stufe gestellt.
Das die Eintracht eigentlich das Gegenteil plant und die Geimpften im Stadion haben will, checken diese Trottel natürlich nicht.

Ich finde das Vorgehen der Eintracht komplett richtig und würde mir wünschen, dass man nur Geimpfte und Leute reinlässt, die aus medizinischen Gründen sich nicht impfen lassen können und Minderjährige. Wenn dann noch jeder einen Schnelltest macht, wäre das doch ein Segen für unsere Gesellschaft, da man dann noch einige Ansteckungsherde entdeckt.
#
Selbst wenn Deutschland bei Olympia nicht in die nächste Runde kommt, finde ich dass das ne gute Vorbereitung für Ache ist und er hier auch noch mal klar zeigt, welche Qualitäten er für die Eintracht so mitbringen kann. 2 Tore hat er ja schon mal.
#
the_whitefalcon schrieb:

Selbst wenn Deutschland bei Olympia nicht in die nächste Runde kommt, finde ich dass das ne gute Vorbereitung für Ache ist und er hier auch noch mal klar zeigt, welche Qualitäten er für die Eintracht so mitbringen kann. 2 Tore hat er ja schon mal.

Sehe ich auch so.
So viel Spielpraxis auf dem Niveau hatte er schon lange nicht mehr. Mit den Toren sollte sich auch das Selbstvertrauen und sein Standing erhöhen.
Man sieht aber auch deutlich, dass man an diesem Diamanten noch einiges zu schleifen hat. Potenzial ist aber vorhanden.
#
Ache ist völlig am Ende.
Da geht nicht mehr viel.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn man dann aber sieht, dass die Spieler sonst keine Chance haben dort wegzukommen, weil Reuter absurde Ablösen aufruft, habe ich schon fast wieder Verständnis.

Wurden die Spieler irgendwie zur Vertragsunterschrift genötigt oder geprügelt?
#
DBecki schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wenn man dann aber sieht, dass die Spieler sonst keine Chance haben dort wegzukommen, weil Reuter absurde Ablösen aufruft, habe ich schon fast wieder Verständnis.

Wurden die Spieler irgendwie zur Vertragsunterschrift genötigt oder geprügelt?

Beim Ausgangsvertrag war es aus freien Stücken, wenn der Spieler ins letzte Vetragsjahr geht, kann es auch eklig werden, wenn es darum geht verlängern oder evt. ein Jahr Tribüne. Gegen realistische Ablösen kommt man scheinbar nicht raus.
#
Da gehe ich komplett mit.

Joveljic ist der geborene Torjäger aber bei allem Können und Talent muss man eben auch den Körper für die Bundesliga haben. Ich hätte mir gewünscht das man ihm zumindest bis zum Winter Zeit gibt um zu sehen ob er doch gut genug ist um in der Bundesliga zu bestehen. Aber die Verantwortlichen sehen ihn öfter als nur zweimal die Woche für 30 Minuten im Livestream. Und wenn man der Meinung ist das er sich körperlich nicht wird in der Bundesliga durchsetzen können vertraue ich da Glasner, Manga und Co.

Ca die Hälfte der Ablöse abschreiben zu müssen wäre blöd aber wenn man sich die Transfers von Manga seit seiner Ankunft hier anschaut wäre Joveljic der einzige Spieler der seine Ablöse nicht wieder einspielt. Die anderen Spieler die sportlich nicht gut genug waren waren ablösefrei oder hatten nur eine geringe sechsstellige Ablöse gekostet.
Und wenn man ein Transferplus von über 100 Mio erwirtschaftet kann man auch mal 3 Mio in den Sand setzen.
#
Warum verkaufen wir einen 21-jährigen Stürmer, der gerade 20 Tore in Österreich gemacht hat, für so wenig Geld? Gerade wenn man bedenkt, dass wir sogar mehr an Ablöse für ihn abgedrückt haben.
Normalerweise kosten Stürmer mit solchen Leistungsnachweisen in dem Alter 8 Mio. aufwärts.
Milan bspw. will für Hauge mehr als das doppelte und der hat letztes Jahr nix auf die Reihe bekommen.
#
Wenn ich den Halbsatz bei C.Michel lese, dass ein Verbleib von Kohr in Frankurt für den Spieler keine Alternative darstellt, finde ich das merkwürdig. Das der Spieler lieber sogar nach Augsburg wechseln würde, als mit uns Euro Legue zu spielen, ist doch eigenartig.

Mich würden hier mal die Gründe interessieren.
Wir haben einen neuen Trainer, doch Kohr wollte scheinbar nicht mal die Chance nutzen, sich zu präsentieren.
Die Konkurrenz ist auf seiner Position ist zwar stark, aber doch nicht übermächtig.

Was ist denn vorgefallen, dass er mit aller Macht weg will?
Schade um den Spieler, den ich eigentlich gar nicht so schlecht empfand und auch schade um die hohe Ablöse, die damals gezahlt wurde.
#
Ich finde es auch extrem assig, wenn sich Spieler wegstreiken oder sich scheiße benehmen, um den Verein zu wechseln.
Also in diesem Fall hier eine hohe Ablöse für den Tausch Kohr gegen Richter zu verlangen, ist absolut absurd, wenn man die Rückrunden der beiden Spieler vergleicht.

Außerdem bin ich froh, dass es Lindström anstelle von Richter geworden ist. Also: Dank an Reuter!