Schmidti1982
3026
Anthrax schrieb:
Genau die gleichen Fehler die man in den Analyseberichten die hier verlinkt wurden gesehen hat.
Jede Woche aufs Neue...
Das ist unsere neue Konstanz 🤦
Vorne ne 3 auf 3 Situation und Lammers haut das Ding sinnlos in Richtung aus... Meine Güte ich bin normal echt nicht so aber der Typ geht auf keine Kuhhaut.
Das man hier so versessen drauf ist einen 1,90m Hühnen für den Sturm zu holen kann evtl. auch ein Trauma sein, dass Alex Meier bei uns hinterlassen hat. Große Spieler für Vorteile beim Kopfballspiel zu holen spricht eigentlich dafür, dass die Eintracht nicht die spielerischen Mittel zutraut, einen Stürmer am Boden gekonnt in Szene zu setzen.
Aber unabhängig davon sollte doch mal noch fest für's rechte Mittelfeld geplant werden. Vielleicht Minamino von Liverpool oder Ritsu Doan aus Eindhoven? Oder man bekommt es mal hin Hauge auf der Position zu etablieren >_<
Aber unabhängig davon sollte doch mal noch fest für's rechte Mittelfeld geplant werden. Vielleicht Minamino von Liverpool oder Ritsu Doan aus Eindhoven? Oder man bekommt es mal hin Hauge auf der Position zu etablieren >_<
the_whitefalcon schrieb:
Das man hier so versessen drauf ist einen 1,90m Hühnen für den Sturm zu holen kann evtl. auch ein Trauma sein, dass Alex Meier bei uns hinterlassen hat. Große Spieler für Vorteile beim Kopfballspiel zu holen spricht eigentlich dafür, dass die Eintracht nicht die spielerischen Mittel zutraut, einen Stürmer am Boden gekonnt in Szene zu setzen.
Willst du behaupten, dass Ajax (mit Haller), Chelsea (Lukaku) oder Bayern (Lewandowski) nicht die spielerischen Mittel haben?
Ein Kante vorn drin, die auch mal einen Ball runternehmen und verteilen kann, ermöglicht einem auch weitere Stilmittel im Spiel und lassen einen nicht so leicht ausrechnbar sein, was einem flachen Spiel ebenfalls zugute kommen dürfte. Was ein großer Stürmer wert sein kann, hat man gestern beim 2:1 von Ajax gesehen. Das hätte ein Stürmer wie Borré wahrscheinlich nicht erzielt. Allgemein düften die Vorzüge eines Typen wie Haller bei uns noch in bester Erinnerung sein.
Übringens zählt ein Tor aus der Luft auch nicht weniger, als ein schön herausgespieltes am Boden.
Schmidti1982 schrieb:
Ein Kante vorn drin, die auch mal einen Ball runternehmen und verteilen kann, ermöglicht einem auch weitere Stilmittel im Spiel und lassen einen nicht so leicht ausrechnbar sein, was einem flachen Spiel ebenfalls zugute kommen dürfte. Was ein großer Stürmer wert sein kann, hat man gestern beim 2:1 von Ajax gesehen. Das hätte ein Stürmer wie Borré wahrscheinlich nicht erzielt. Allgemein düften die Vorzüge eines Typen wie Haller bei uns noch in bester Erinnerung sein.
eben!
die größe ist bzgl. eventueller kopfballtore eh nur ein add-on, mehr nicht - weder amfg14 noch haller waren kopfballhelden wie der nen kopf kleinere riedle.
der berühmte 1,90m und aufwärts-hühne sollte halte auf diesen großen rahmen auch entsprechend muskelmasse packen wie bspw haller, damit er eben die box besetzt und gehalten bekommt und nicht durch den strafraum purzelt oder rausgedrängt wird, wenn ein 80 kg aufwärts iv des gegners ihn beharkt.
ebendies ist der eigentliche punkt bei der sache, denn seit silvas abgang fehlt uns so einer vorne drin - und ja, silva war kleiner als 1,90m und unter 90 kg, aber er hatte hinreichend physis und hat die fehlenden parameter mit seiner herausragenden technik mehr als wettgemacht.
und weil es eben unwahrscheinlich ist, jemand mit silvas attributen bzgl physis und technik nochmal verpflichtet zu bekommen, darf es hier einfach ein bißchen mehr an physis sein, um das weniger an zu erwartender technik auszugleichen. womit wir wieder bei 1,90 und 90kilo wären.
OK, wenn neben den 11.000 Dauerkartenbesitzern noch weitere 20.000 Fans ohne gekommen sind, dann wäre das Stadion unter normalen Umständen gut gefüllt gewesen. Weil viel mehr als 20.000 "freie" Plätze gibt es nicht. Klar, die Preiskategorien sind ein Thema, weiß ich auch.
Trotzdem lag es also primär an der Abwesenheit der DKler - auch eine interessante Erkenntnis finde ich.
Klar ist auch das Interesse der Nicht-DKler gesunken, aber die Nachfrage hätte (rein zahlenmäßig) gereicht.
Temporär könnte man Karten auf der Ost verbilligen, z.B. einen Erwachsenen + Kind unter 14 Jahren für € 40,- Hat immer etwas den Ruch von Wolfsburg und den verzweifelten Versuchen die Karten an das Volk zu bringen - aber in der aktuellen Situation und als zeitlich begrenzte Aktion fände ich es OK.
Trotzdem lag es also primär an der Abwesenheit der DKler - auch eine interessante Erkenntnis finde ich.
Klar ist auch das Interesse der Nicht-DKler gesunken, aber die Nachfrage hätte (rein zahlenmäßig) gereicht.
Temporär könnte man Karten auf der Ost verbilligen, z.B. einen Erwachsenen + Kind unter 14 Jahren für € 40,- Hat immer etwas den Ruch von Wolfsburg und den verzweifelten Versuchen die Karten an das Volk zu bringen - aber in der aktuellen Situation und als zeitlich begrenzte Aktion fände ich es OK.
Eintracht-Laie schrieb:
Ich sehe nicht, was daran an "Ruch" haben sollte. Ich finde die Idee sogar gut.
So würde man auch Familien die Möglichkeit geben zur Eintracht zu gehen, die nicht so viel Kohle haben.
Aus diesen Kinden entstehen dann sicher auch einige Eintrachtfans, die dann später mal in NWK stehen.
Ich zitiere auch hier dazu mal den Kommentar von sgefussballanalyse, weil der mir so komplett aus dem Herzen spricht:
"Zunächst einmal ist auch dieses Spiel von einem Großteil der Beobachter deutlich zu einseitig zugunsten der Leipziger bewertet worden. Der Highlight-Bericht inklusive des Kommentars auf DAZN beispielsweise hat mit den tatsächlichen Spielabläufen kaum mehr etwas zu tun und ist bestenfalls ein gutes Beispiel dafür, wie sehr Highlight-Zusammenschnitte irreführen können. Champions League – Teilnehmer RB hat die SGE in der gesamten Spielzeit kaum einmal aus eigener Kraft ausspielen können, hatte praktisch ausschließlich Konterchancen. Wenn Kevin Trapp nach dem Spiel sagt, aus seiner Sicht sei die SGE insgesamt die bessere Mannschaft gewesen, dann ist das analytisch durchaus haltbar, und zwar in beiden Halbzeiten.
In beinahe allen taktischen Disziplinen war die SGE den Leipzigern mindestens ebenbürtig, im Aufbauspiel sogar überlegen. Die aufkommenden Forderungen nach Überlegungen hinsichtlich eines Trainerwechsels von Journalisten, die offensichtlich nicht einmal einfachste taktische Abläufe eines Spiels erkennen, sind schlicht unverschämt und anmaßend. Nochmal: Die Eintracht war einer der derzeit stärksten deutschen Mannschaften taktisch in keiner Weise unter-, sondern eher leicht überlegen und das ist die Verantwortung des Trainers."
sgefussballanalyse.wordpress.com/2021/11/01/sge-rb-leipzig/
"Zunächst einmal ist auch dieses Spiel von einem Großteil der Beobachter deutlich zu einseitig zugunsten der Leipziger bewertet worden. Der Highlight-Bericht inklusive des Kommentars auf DAZN beispielsweise hat mit den tatsächlichen Spielabläufen kaum mehr etwas zu tun und ist bestenfalls ein gutes Beispiel dafür, wie sehr Highlight-Zusammenschnitte irreführen können. Champions League – Teilnehmer RB hat die SGE in der gesamten Spielzeit kaum einmal aus eigener Kraft ausspielen können, hatte praktisch ausschließlich Konterchancen. Wenn Kevin Trapp nach dem Spiel sagt, aus seiner Sicht sei die SGE insgesamt die bessere Mannschaft gewesen, dann ist das analytisch durchaus haltbar, und zwar in beiden Halbzeiten.
In beinahe allen taktischen Disziplinen war die SGE den Leipzigern mindestens ebenbürtig, im Aufbauspiel sogar überlegen. Die aufkommenden Forderungen nach Überlegungen hinsichtlich eines Trainerwechsels von Journalisten, die offensichtlich nicht einmal einfachste taktische Abläufe eines Spiels erkennen, sind schlicht unverschämt und anmaßend. Nochmal: Die Eintracht war einer der derzeit stärksten deutschen Mannschaften taktisch in keiner Weise unter-, sondern eher leicht überlegen und das ist die Verantwortung des Trainers."
Punkasaurus schrieb:
Ich zitiere auch hier dazu mal den Kommentar von sgefussballanalyse, weil der mir so komplett aus dem Herzen spricht:
Zusammenschnitt hin oder her.
Leipzig hatte so viele Chancen, die größtenteils aus unseren Fehlern entstanden. Die Masse an gravierenden Fehlern war nahezu absurd und reicht normalerweise für mehrere Spiele. Wenn Leipzig vor dem Kasten nicht so schlecht und Trapp nicht so stark gewesen wäre, wäre es ein Debakel geworden. Im Gegensatz dazu brauchte man nicht mal eine Hand, um unsere Chancen abzuzählen, die allesamt nicht wirklich zwingend waren. Die beste Gelegenheit war der abgerutschte Ball von Kostic, der am Alu endete.
Da von taktisch ebenbürtig zu sprechen, passt mal gar nicht. Taktisch hatte doch Leipzig alles richtig gemacht, in dem sie uns unter Druck gesetzt und auf unser fussballerisches Unvermögen gewartet haben. Einzig der Torabschluss passte bei denen zum Glück überhaupt nicht.
Das man die Plörre nicht vor sich her spielt und beherrscht, ist keine Schande, da diese indivduell besser besetzt sind, aber unser Spielaufbau war dennoch eine Katastrophe.
Ich sehe zwar auch sehr viel durch die Eintracht Brille, aber der Punkt von Samstag war allein eine Frage der Mentalität und vor allem einer riesigen Menge Glück.
Lies dir mal den gesamten Artikel durch und dann wirst du verstehen was er mit taktisch ebenbürtig meint, ist sehr einleuchtend.
WürzburgerAdler schrieb:
Barkok wollte es gestern wirklich mal wissen. Er wäre von seinen Anlagen der erste, dem ich es zutrauen würde, ein Pendant zu Kostic auf der rechten Seite aufzubauen. Wäre.
Barkok war stark. So muss er sich immer reinwerfen. Gegen Fürth ist er für mich gesetzt.
derexperte schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Barkok wollte es gestern wirklich mal wissen. Er wäre von seinen Anlagen der erste, dem ich es zutrauen würde, ein Pendant zu Kostic auf der rechten Seite aufzubauen. Wäre.
Barkok war stark. So muss er sich immer reinwerfen. Gegen Fürth ist er für mich gesetzt.
Bei allem Talent und Lichtblicken bringt er irgendwie meist nur 2 Spiele mit gehobener Qualität zustande und taucht danach vollkommen ab. Ähnlich wie Touré, der spielt auch meist ein oder 2 Spiele klasse und bekommt im Anschluss nichts mehr gebacken.
Man kann nur hoffen, dass dies jetzt im Kopf was freisetzt.
Das ist eigentlich das typische Drecksspiel jetzt gewesen mit dem man eine Saison dreht.
Das ist eigentlich das typische Drecksspiel jetzt gewesen mit dem man eine Saison dreht.
Punkasaurus schrieb:
Die hatte man doch schon in Antwerpen und München.
Schmidti1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:
Die hatte man doch schon in Antwerpen und München.
Eigentlich schon aber tatsächlich ist glaube ich so ein Ding nochmal was anderes: Antwerpen war einfach ein Durchschnittskick. Gegen Bayern war halt das eine Mal wo du Bayern schlägst, aber das war jetzt ein Spiel wo der Schiri quasi gegen dich pfiff, der Gegner Zeitspiel betreibt, du mega Glück hast, dass Forsberg verfehlt und du in allerletzter Sekunde ausgleichst. Würde ich vom Gefühl her noch über Antwerpen und Bayern heben, auch weil der Torschütze ein junger Spieler ist.
Schmidti1982 schrieb:
Am Ende wird doch das gesungen, was der Martin ins Megaphon brüllt.
Also alles nur Marionetten von diesen beiden Megaphon-Vögeln.
SamuelMumm schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Wenn du das für dich so bewertest, ist das deine Sache.
Als Vögel würde ich die beiden Herren am Megafon keinesfalls bezeichnen. Warum die Fans, die sich einem koordinierten Support anschließen, Marionetten sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Aber ok, deine Meinung sei dir belassen.
Am Ende ist der Support nun mal am lautesten, wenn er koordiniert ist.
Schmidti1982 schrieb:Das war eine ironische Interpretation der Aussage. Keine Unterstellung. Spaß.
Warum die Fans, die sich einem koordinierten Support anschließen, Marionetten sein sollen, erschließt sich mir auch nicht
Concordia Cordalis schrieb:
Mich erstaunt dabei, dass in diesem Gerücht nur über Defensive Aussenbahnen und Zentrales Mittelfeld nachgedacht wird? Kann das sein?
Unterstellt, es stimmt.
Wo sollen denn diese drei im Winter plötzlich herkommen. Es müssten ja Spieler sein, die sofort weiterhelfen bzw. von denen man das zumindest annimmt.
Man hat sich doch bereits im Sommer mehr als schwer getan. Und im Winter soll das nun trotz der im Sommer bereits aufgewendeten Transferbeträge und trotz eines Tabellenstandes, der die Musterspieler des Kontinents nun nicht gerade allesamt in Ehrfurcht gen Frankfurt blicken lassen dürfte, weil man sich hier einen Sprung in die CL erhofft.
Da bin ich gespannt.
Misanthrop schrieb:Concordia Cordalis schrieb:
Mich erstaunt dabei, dass in diesem Gerücht nur über Defensive Aussenbahnen und Zentrales Mittelfeld nachgedacht wird? Kann das sein?
Unterstellt, es stimmt.
Wo sollen denn diese drei im Winter plötzlich herkommen. Es müssten ja Spieler sein, die sofort weiterhelfen bzw. von denen man das zumindest annimmt.
Man hat sich doch bereits im Sommer mehr als schwer getan. Und im Winter soll das nun trotz der im Sommer bereits aufgewendeten Transferbeträge und trotz eines Tabellenstandes, der die Musterspieler des Kontinents nun nicht gerade allesamt in Ehrfurcht gen Frankfurt blicken lassen dürfte, weil man sich hier einen Sprung in die CL erhofft.
Da bin ich gespannt.
Das Ziel muss sein, zwingend Qualität zu holen. Da sollte es auch egal sein, ob man diese Spieler nur von der Ersatzbank von den Schwergewichten ausleiht. Vielleicht sitzt ja dort ein Unzufriedener rum, den man gebrauchen kann. Optimal wäre nicht wieder bis auf den letzten Drücker zu warten.
Das man im Winter auch gute Spieler bekommt, hat man damals bei Hinti und Rode gesehen.
Weiterhin sollte man schauen, ob man den Kader um ein paar Spieler verkleinert, die eh keine Chance haben. Wie bspw. aktuell Barkok oder DDC. Vielleicht bekommt man ja noch ein paar Euro.
Schmidti1982 schrieb:
Weiterhin sollte man schauen, ob man den Kader um ein paar Spieler verkleinert, die eh keine Chance haben. Wie bspw. aktuell Barkok oder DDC. Vielleicht bekommt man ja noch ein paar Euro.
Warum sollte Barkok keine Chance haben?
Er hat sich und er marokkanischen Nationalmannschaft festgespielt und gescored
Und auch sein Einsatz gegen Leipzig hat deutlich Wirkung gezeigt
Kleine Bemerkung zwischendurch in Sachen Fan-Organisation.
Vor 2 Wochen habe Ich bei der EIntracht direkt angefragt und darum gebeten, eine Trommel für die NWK mit ins Stadion nehmen zu dürfen. Durch den Fahnenpass sind meine Daten ja hinterlegt. Und Ich habe dies bereits vor etlichen Jahren in meiner Sturm und Drang Zeit für einen anderen Verein (MSV) schon gemacht und eine gewisse "Erfahrung" darin.. Der Antrag wurde abgelehnt mit dem Hinweis das nur bereits angemeldete Trommeln mit ins Stadion genommen werden dürfen und auch keine Ausnahmen gemacht werden, In diesem Falle also die der Ultras. Das gleiche gilt für Megaphone.
Es ist also quasi unmöglich einen geordneten Support ohne Ultras bereit zu stellen. Und das, obwohl nur ein Taktgeber fehlt. So warten wir also weiter auf deren Rückkehr ins Stadion.
Schade eigentlich, würde der Mannschaft wahrscheinlich enorm helfen
Vor 2 Wochen habe Ich bei der EIntracht direkt angefragt und darum gebeten, eine Trommel für die NWK mit ins Stadion nehmen zu dürfen. Durch den Fahnenpass sind meine Daten ja hinterlegt. Und Ich habe dies bereits vor etlichen Jahren in meiner Sturm und Drang Zeit für einen anderen Verein (MSV) schon gemacht und eine gewisse "Erfahrung" darin.. Der Antrag wurde abgelehnt mit dem Hinweis das nur bereits angemeldete Trommeln mit ins Stadion genommen werden dürfen und auch keine Ausnahmen gemacht werden, In diesem Falle also die der Ultras. Das gleiche gilt für Megaphone.
Es ist also quasi unmöglich einen geordneten Support ohne Ultras bereit zu stellen. Und das, obwohl nur ein Taktgeber fehlt. So warten wir also weiter auf deren Rückkehr ins Stadion.
Thorsten22 schrieb:
Kleine Bemerkung zwischendurch in Sachen Fan-Organisation.
Da kann ich die Eintracht dann nicht verstehen. Wenn die Ultras nicht unterstützen wollen, dann sollte man doch die Supportwilligen nicht daran hindern. Finde die Aussage "es kann doch jeder selbst den Mund aufmachen und was anstimmen" ziemlich albern. Wie wichtig eine gute Koordination ist, wissen wir doch alle. Am Ende wird doch das gesungen, was der Martin ins Megaphon brüllt.
Schmidti1982 schrieb:
Bayern 0:2 hinten nach 15 Minuten. Und das ist schmeichelhaft. Für Bayern.
SGE_Werner schrieb:
Bayern 0:2 hinten nach 15 Minuten. Und das ist schmeichelhaft. Für Bayern.
Sieht aus wie in Hütters erster Saison bei uns uns. Mutig und aggressiv. Also das Gegenteil von unserem aktuellen Gegurke.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Denke im Moment möchten die Kölner aber eher nicht tauschen.
Sorry, aber dessen Pulver ist mittlerweile auch verschossen.
Adler_im_Exil schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Denke im Moment möchten die Kölner aber eher nicht tauschen.
Sorry, aber dessen Pulver ist mittlerweile auch verschossen.
Der schafft es nach 0:2 Rückstand gegen Bayer noch einen Punkt zu holen...
Schmidti1982 schrieb:
Der schafft es nach 0:2 Rückstand gegen Bayer noch einen Punkt zu holen...
WAs aber in erster Linie an Bayer lag, die schon in der ersten Hälfte alles hätten klar machen können. Muss man jetzt nicht ausdikutieren, wird halt eh so kommen.
Anthrax schrieb:
Glasner:
Ja er tritt nach, aber ich werde niemals im Nachhinein eine rote Karte fordern.
Vielleicht mal das Korrekt und Nett sein ablegen und sagen:
Klare Rote! Wie der Zutritt! Kein Wunder, dass Borré verunsichert war! SKANDAL!
😁
Oder so ähnlich
Das Interview passt zu unserem Spiel. Ja, nicht wehren oder Emotionen zeigen.
Fand es auch befremdlich, dass er in der letzten Viertel Stunde auf der Bank hockte, anstatt anzufeuern und zu coachen. Ist ja nicht so, dass es gut für uns lief. Das wirkte, als hätte er aufgegeben.
Mal eine Frage an die Experten, wurde die 6 Sekunden Regel angeschafft? Riemann hält den Ball teils 12 Sekunden und den Schiedsrichter interessiert das 0,0...
skyeagle schrieb:
Da pfeif ich auf 7 Punkte in der EL wenn man in der Bundesliga nur Grütze produzierst.
Sehen wohl die meisten so.
absteigen werden wa wohl nicht, auch qenns knapp wird. Insofern allet jut
steffm1 schrieb:
Warum nicht Borre verdammter Mist
Der ist zu sicher...
Diese Saison gehts wohl wirklich nur darum, dass hoffentlich drei Mannschaften noch schlechter sind als wir!!
RockyRaccoon schrieb:
Diese Saison gehts wohl wirklich nur darum, dass hoffentlich drei Mannschaften noch schlechter sind als wir!!
Und gegen eine der drei liegen wir jetzt auch noch zurück 😕
etienneone schrieb:
Wird interessant sein, ob Jakic dann erst mal wieder auf die Bank muss?
Das wäre sehr schade. So einen Power-Spieler würde ich nicht gerne dauerhaft auf der Bank sehen! Ob Rode an das Leistungsvermögen von Jakic noch einmal herankommen kann, weiss ich nicht. Das wäre zwar super, aber er wird sich sehr strecken müssen, um das zu schaffen. Die Rotation, die wegen des engen Spielplans nötig sein wird, wird aber sicher für genug Spielzeit für alle 6er sorgen.
Landroval schrieb:etienneone schrieb:
Wird interessant sein, ob Jakic dann erst mal wieder auf die Bank muss?
Das wäre sehr schade. So einen Power-Spieler würde ich nicht gerne dauerhaft auf der Bank sehen! Ob Rode an das Leistungsvermögen von Jakic noch einmal herankommen kann, weiss ich nicht. Das wäre zwar super, aber er wird sich sehr strecken müssen, um das zu schaffen. Die Rotation, die wegen des engen Spielplans nötig sein wird, wird aber sicher für genug Spielzeit für alle 6er sorgen.
Ich wüsste nicht, wenn der beiden Rode verdrängen sollte.
Sehe Jakic deutlich vor ihm.
Fand Rode in diesem Kalenderjahr aber auch sonst nicht wirklich überzeugend.
Die Einstellung stimmt bei ihm zwar immer, aber fussballerisch stößt er oft an seine Grenzen.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-younes-droht-fristlose-kundigung-bei-eintracht-frankfurt-ndash-training-geschwanzt/view/news/394352
Was ist mit diesem Typen los? Wie kann man in Rekordzeit seine Karriere so an die Wand fahren?
Hätte er bei uns dieses Jahr noch Vollgas gegeben, hätte er vielleicht im Anschluss noch mal einen ordentlichen Vertrag bei einem anderen Verein bekommen. So gehen alle Parteien als absolute Verlierer aus der Nummer.
Was ist mit diesem Typen los? Wie kann man in Rekordzeit seine Karriere so an die Wand fahren?
Hätte er bei uns dieses Jahr noch Vollgas gegeben, hätte er vielleicht im Anschluss noch mal einen ordentlichen Vertrag bei einem anderen Verein bekommen. So gehen alle Parteien als absolute Verlierer aus der Nummer.
Was heißt denn eigentlich „hält sich in seiner Heimat fit“? In Düsseldorf? Oder im Frankfurter Hafen?
Schmidti1982 schrieb:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-younes-droht-fristlose-kundigung-bei-eintracht-frankfurt-ndash-training-geschwanzt/view/news/394352
Diese Bild-Geschichte ergibt keinen Sinn.
Wenn er seit September durch seinen Arbeitgeber freigestellt worden war, dann könnte man ihm nicht erst jetzt eine fristlose Kündigung erklären. Das wäre nur innerhalb von 14 Tagen nach Kenntnisnahme von dem maßgebenden Grund, der eine fristlose Kündigung rechtfertigen kann, möglich. Und bei einer Freistellung kann er das Training ja logischerweise nicht im Oktober unentschuldigt "geschwänzt" haben.
Konnte das Spiel (leider) nicht sehen. Aber allein die posts hier zu lesen, bereitet schon Gänsehaut
Ajax wird mir immer sympathischer. Der Erfolg gestern gegen augenscheinlich überforderte Dortmunder, wie die erfolgreiche Entwicklung des Teams aus Amsterdam gönne ich ihnen von Herzen.
Man, wie vermisse ich Sebastian Haller. Von der legendären Büffelherde seinerzeit, und über die Jahre betrachtet zurück zur Ära eines genialen Uwe Bein mMn der kompletteste, genialste, beste Spieler, der jemals unser Adlertrikot trug.
Die super positive Entwicklung gönne ich dem Sebastian ebenfalls von Herzen. Wie vermisse ich den Bub…
Ajax wird mir immer sympathischer. Der Erfolg gestern gegen augenscheinlich überforderte Dortmunder, wie die erfolgreiche Entwicklung des Teams aus Amsterdam gönne ich ihnen von Herzen.
Man, wie vermisse ich Sebastian Haller. Von der legendären Büffelherde seinerzeit, und über die Jahre betrachtet zurück zur Ära eines genialen Uwe Bein mMn der kompletteste, genialste, beste Spieler, der jemals unser Adlertrikot trug.
Die super positive Entwicklung gönne ich dem Sebastian ebenfalls von Herzen. Wie vermisse ich den Bub…
hijackthis schrieb:
Konnte das Spiel (leider) nicht sehen. Aber allein die posts hier zu lesen, bereitet schon Gänsehaut
Für den neutralen Fussballer war das Spiel ein Genuss. Ajax hat Dortmund nach allen Regeln der Kunst vorgeführt und ein Tempo, Positionsspiel und Präzision gezeigt, dass man einfach nur bewundern musste.
Haller hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, Bälle festgemacht, zum Mitspieler gebracht, wie man es aus seinen besten Zeiten bei uns kannte.
Wenn man dagegen unser derzeitiges Spiel anschaut, war das wie eine andere Sportart.
Falls du es irgendwo im Nachgang anschauen kannst, dann mach es.
Schmidti1982 schrieb:hijackthis schrieb:
Für den neutralen Fussballer war das Spiel ein Genuss. Ajax hat Dortmund nach allen Regeln der Kunst vorgeführt und ein Tempo, Positionsspiel und Präzision gezeigt, dass man einfach nur bewundern musste.
Haller hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, Bälle festgemacht, zum Mitspieler gebracht, wie man es aus seinen besten Zeiten bei uns kannte.
Wenn man dagegen unser derzeitiges Spiel anschaut, war das wie eine andere Sportart.
Falls du es irgendwo im Nachgang anschauen kannst, dann mach es.
Danke Schmidti. Das werde ich mit nicht entgegen lassen.
LG
An der Vorstellung von Haller heute sieht man , wie wichtig ein spielstarker und zweikampfstarker MS ist und welche Komponente unserrm Spiel derzeit enorm fehlt.
Jede Woche aufs Neue...