>

Schönesge

5025

#
Schönesge schrieb:

War in der Tat eindrucksvoll, ein konsequenter Mensch, der konservative Werte vertritt, für Demokratie steht und somit in der republikanischen Partei keine Heimat mehr findet. Die Partei hat ihn verlassen, wie es eben eine Kommentatorin schön beschrieb.

Erstaunlich, dass viele Republikaner ihre Werte entdecken, wenn sie in den politischen Ruhestand gehen...

Paul Mitchell hat mit 95,5 Prozent für Trumps Positionen gestimmt.

https://projects.fivethirtyeight.com/congress-trump-score/paul-mitchell/

Talk is cheap....

Die Geste ist.... nett.
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

War in der Tat eindrucksvoll, ein konsequenter Mensch, der konservative Werte vertritt, für Demokratie steht und somit in der republikanischen Partei keine Heimat mehr findet. Die Partei hat ihn verlassen, wie es eben eine Kommentatorin schön beschrieb.

Erstaunlich, dass viele Republikaner ihre Werte entdecken, wenn sie in den politischen Ruhestand gehen...

Paul Mitchell hat mit 95,5 Prozent für Trumps Positionen gestimmt.

https://projects.fivethirtyeight.com/congress-trump-score/paul-mitchell/

Talk is cheap....

Die Geste ist.... nett.

Das ist in der Tat verwunderlich.

Insgesamt sind es auch zu wenige, die aufstehen.
#
Gucke gerade CNN. Ein sehr eindrucksvolles Interview mit einem republikanischen Kongressabgeordneten aus Michigan, der sich über die versuchte Einflussnahme aus Texas empört, offen anspricht, dass Trumps Schergen zwar die Wahl in Michigan anfechten, nicht aber in Staaten, die dieselben Voraussetzungen und Maßnahmen bei der Wahl geschaffen haben, in denen dann allerdings mehrheitlich für Trump gestimmt wurde ... es gehe Trump nicht ums Prinzip, um eine faire Wahl oder was auch immer sondern nur darum unredlich Mehrheiten der Opposition zu verunglimpfen.

Ach ja: er schämt sich für die Äußerungen über Migranten, zumal er vor 8 Jahren einen Jungen russischer Herkunft adoptiert hat und wird genau dessen die republikanische Partei verlassen.
#
Haliaeetus schrieb:

Gucke gerade CNN. Ein sehr eindrucksvolles Interview mit einem republikanischen Kongressabgeordneten aus Michigan, der sich über die versuchte Einflussnahme aus Texas empört, offen anspricht, dass Trumps Schergen zwar die Wahl in Michigan anfechten, nicht aber in Staaten, die dieselben Voraussetzungen und Maßnahmen bei der Wahl geschaffen haben, in denen dann allerdings mehrheitlich für Trump gestimmt wurde ... es gehe Trump nicht ums Prinzip, um eine faire Wahl oder was auch immer sondern nur darum unredlich Mehrheiten der Opposition zu verunglimpfen.

Ach ja: er schämt sich für die Äußerungen über Migranten, zumal er vor 8 Jahren einen Jungen russischer Herkunft adoptiert hat und wird genau dessen die republikanische Partei verlassen.

#
Schönesge schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Alles klar, danke. Da könnte dann sogar der Topwert von einem unserer Spieler aus dieser Saison sein. Ich wusste, dass Barkok schnell ist, aber den Wert hätte ich jetzt nicht erwartet. Touré müsste man in Sachen schnelle Spieler auch noch erwähnen - auch wenn ich davon ausgehe, dass er die nächste Zeit nicht viel spielen wird. Aber grundsätzlich haben wir natürlich schon das Potential wieder mehr spielerische Klasse und Tempo aufs Feld zu bringen - auch wenn wir die Gegner nicht mehr wie mit der Büffelherde niedertrampeln können. Das muss Hütter jetzt hinbekommen.

Grundsätzlich könnten wir es spielphilosophisch über verschiedene Arten versuchen. Im Moment wirkt es aber so, als ob wir (meitens) alles nur so halb machen, Tiefpunkt war jetzt Wolfsburg.        

Das stimmt. War auch mein Hauptkritikpunkt nach dem Spiel gegen Bielefeld. Kann man aktuell eigentlich genau so wiederholen:

Das große Manko ist für mich, dass eine klare Spielidee fehlt beziehungsweise der Kader auch überhaupt keine hergibt. Mit Hasebe (der eigentlich immer spielen muss, sonst kriegen wir den Ball nicht mal vernünftig ins Mittelfeld), Kamada/Barkok und Silva haben wir eigentlich nur drei spielerisch starke Leute auf dem Feld. Wenn dann nix über unsere starken Außen geht (die man systembedingt aber gut mit Doppeln aus dem Spiel nehmen kann), bolzen wir halt irgendwann nur noch den Ball nach vorne und Dost verlängert ins Nirgendwo. Wir haben halt keinen Haller mehr, der jeden Ball runterpflückt, ihn gegen drei Gegenspieler behauptet bis die Leute nachrücken und dann verteilt. Oder einen Rebić, den man schicken kann, der jedem Ball nachrennt und viele Ballgewinne in der Nähe des gegnerischen Tors verzeichnet. Das können Dost und Silva auch nicht spielen und das muss den Verantworlichen auch klar gewesen sein. Die beiden würden in eine spielerisch gute und kombinationssichere Mannschaft am besten passen.

Aber aktuell stehen wir irgendwie für nichts. Wir können keinen Ballbesitzfußball spielen, wir haben auch nicht die Leute, um hohes Pressing oder schnelles Umschaltspiel zu spielen, uns fehlt im Mittelfeld der Zugriff und die Schnelligkeit, um auf Gegenpressing und zweite Bälle zu gehen und hinten reinstellen und nur auf Konter spielen, wollen wir auch nicht. Das ist das, was mich stört. Ich kann kein Konzept, keinen Lösungsansatz erkennen. Weder durch die Transferpolitik noch durch taktische Elemente des Trainers. Wir spielen einfach immer weiter denselben Stiefel runter und hoffen, dass unsere Topspieler nen guten Tag haben und es für uns richten. Aber wir haben nicht mehr so eine hohe individuelle Qualität wie noch vor zwei Jahren und müssten eigentlich eher über mannschaftstaktische Bausteine kommen.

Spielerisch ist es teilweise zwar schon besser geworden, aber eben immer noch zu wenig.
#
Die Kritikpunkte teile ich größtenteils. Ich denke aber, dass wir mit Silva, Kamada, Barkok und Younes spielerisch weit vorne sind. Und auch wenn Kostic nicht dazu zählt, er schadet auf der Außenbahn sicherlich nicht.

Wie dem auch sei, wir stehen für nichts (ja etwas hart) und Hütter sollte den Mut aufbringen, sich für etwas zu entscheiden und das dann durchziehen. Und wie wir eben gesehen haben, haben wir eigentlich auch genügend schnelle Spieler.
#
solche Dinge sind im übrigen die letzten Wochen öfter passiert, es hat halt nicht jede Ausschreitung in die deutschen Medien geschafft, 4 Menschen z.T. lebensgefährlich durch Messerstiche verletzt:

https://www.washingtonpost.com/local/trump-dc-rally-maga/2020/12/11/8b5af818-3bdb-11eb-bc68-96af0daae728_story.html

#
Xaver08 schrieb:

solche Dinge sind im übrigen die letzten Wochen öfter passiert, es hat halt nicht jede Ausschreitung in die deutschen Medien geschafft, 4 Menschen z.T. lebensgefährlich durch Messerstiche verletzt:

https://www.washingtonpost.com/local/trump-dc-rally-maga/2020/12/11/8b5af818-3bdb-11eb-bc68-96af0daae728_story.html

Die Rechten haben sich schon mehrmals gesammelt, habe da ua auch schon Bilder aus Michigan gesehen, hochbewaffnet. Von der anderen Seite kamen aber keine, zumindest gab es keine Zusammenstöße. Gestern war das wohl anders. Kursieren auch entsprechende Bilder in den Medien.
#
Alles klar, danke. Da könnte dann sogar der Topwert von einem unserer Spieler aus dieser Saison sein. Ich wusste, dass Barkok schnell ist, aber den Wert hätte ich jetzt nicht erwartet. Touré müsste man in Sachen schnelle Spieler auch noch erwähnen - auch wenn ich davon ausgehe, dass er die nächste Zeit nicht viel spielen wird. Aber grundsätzlich haben wir natürlich schon das Potential wieder mehr spielerische Klasse und Tempo aufs Feld zu bringen - auch wenn wir die Gegner nicht mehr wie mit der Büffelherde niedertrampeln können. Das muss Hütter jetzt hinbekommen.
#
DonGuillermo schrieb:

Grundsätzlich könnten wir es spielphilosophisch über verschiedene Arten versuchen. Im Moment wirkt es aber so, als ob wir (meitens) alles nur so halb machen, Tiefpunkt war jetzt Wolfsburg.
#
Über 34 Stundenkilometer für Barkok wäre schon echt enorm schnell, wenn das wirklich stimmt. Hatte ich wenn dann so nicht auf den Schirm. Aber mehr Dynamik bringen Barkok und Younes auf jeden Fall mit und haben halt auch fußballerisch die Mittel, um genau wie Ante früher mal mit einem Dribbling ein 1v1 bei einem Konter zu gewinnen.

Bei Dejan weiß ich es nicht genau, aber mein bisheriger Eindruck war da ähnlich wie vorher bei Luka. Kann nen ordentlichen Sprint anziehen, hat seine Stärken aber grundsätzlich in der Box, wo er durch gute Laufwege wirklich oft zum Abschluss kommt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn Ache und er sich mittelfristig durchsetzen könnten. Potential sehe ich da gerade bei Dejan einiges, bei Ache habe ich fußballerisch noch so meine Zweifel. Dafür bringt der neben seinem Tempo auch ein tolles Kopfballspiel mit.
#
DonGuillermo schrieb:

Über 34 Stundenkilometer für Barkok wäre schon echt enorm schnell, wenn das wirklich stimmt. Hatte ich wenn dann so nicht auf den Schirm. Aber mehr Dynamik bringen Barkok und Younes auf jeden Fall mit und haben halt auch fußballerisch die Mittel, um genau wie Ante früher mal mit einem Dribbling ein 1v1 bei einem Konter zu gewinnen.

Bei Dejan weiß ich es nicht genau, aber mein bisheriger Eindruck war da ähnlich wie vorher bei Luka. Kann nen ordentlichen Sprint anziehen, hat seine Stärken aber grundsätzlich in der Box, wo er durch gute Laufwege wirklich oft zum Abschluss kommt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn Ache und er sich mittelfristig durchsetzen könnten. Potential sehe ich da gerade bei Dejan einiges, bei Ache habe ich fußballerisch noch so meine Zweifel. Dafür bringt der neben seinem Tempo auch ein tolles Kopfballspiel mit.

Habs gefunden, gegen Stuttgart war Barkok sogar der schnellste Spieler auf dem Platz:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2020-2021/7/vfb-stuttgart-vs-eintracht-frankfurt/liveticker

34,57 km/h.

Und zusammen mit Kamada und Younes haben wir ein extrem spielstarkes Mittelfeld. Insofern verstehe ich auch überhaupt nicht unsere Aufstellung gegen Wolfsburg.

Bei Ache muss man auf jeden Fall mal abwarten, Topspeed hat er auf jeden Fall, wie weit er ist, ist im Moment sehr schwer zu beurteilen. Und auf Dejan und Zalazar bin ich sehr gespannt, auch wenn diese frühestens kommende Saison dazustoßen werden.
#
Die Szene mit Uth ist für mich auch ein weiterer Grund, warum ich die schauspielerischen Einlagen von sämtlichen Simulanten, die im Fußball gefühlt immer mehr vorkommen, verachte. Deswegen ist es ja mittlerweile auch üblich (in den meisten Fällen auch zurecht), dass der Schiedsrichter oder die Spieler nicht direkt das Spiel unterbrechen, wenn einer liegen bleibt. In dem Fall stand Gräfe glücklicherweise direkt in der Nähe und hat gleich nach Uth geschaut. Normalerweise merkt man auch den Unterschied, wenn sich jemand wirklich schwer verletzt hat, aber in einer echten Notfallsituation kann bei so etwas halt jede Sekunde zählen.

Schönesge schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Schönesge schrieb:

Wahnsinn was für Fehler der BVB macht. Und Stuttgart ist sehr gut in der Lage das zu nutzen.

Stuttgart nutzt nun die Mehrbelastung der Spitzenmannschaft. Machen Sie außerordentlich gut.        

Wenn wir so ein Tempo im Sturm hätten wie Stuttgart, hätten wir letzte Woche mit ordentlichem Konterspiel auch vier Buden gemacht. Da bin ich mir ziemlich

Solche Fehler wie gestern gegen Stuttgart hat der BVB gegen uns aber einfach nicht gemacht. Mussten sie auch nicht, wir hatten auch so ausreichend Chancen in Hz 1 und auch zurecht geführt.

In Hz 2 machten wir dann leider auf einmal die Fehler und damit den BVB erst stark. Wir hatten gerade am Anfang der zweiten Hz auch Konterchancen, da wir uns den Ball in unserer Hälfte erkämpften, dann lag es aber nicht an unserer fehlenden Schnelligkeit, sondern schlicht daran, dass wir den Ball statt zum eigenen Mann zum Gegner spielten. So blieb dann der BVB in Ballbesitz und konnte seine 3 bis 4 minütige Druckphase aufbauen. Aber wie gesagt, solche Fehler wie gegen Stuttgart machten sie gegen uns einfach nicht und mit Kostic Barkok oder auch Kamada sind wir auch alles andere als langsam.

Ich finde, dass im Grunde nur Dost im Vergleich wirklich langsam ist, umso verstehe ich auch überhaupt, was er gestern in Wolfsburg bei dieser defensiven Einstellung bewirken sollte.

Bei der Bewertung des Spiels sind wir uns einig. Trotzdem hätten wir letzte Woche mit schnelleren Spielern auch mehr Konterchancen bekommen, weil du dann einen Ball einfach mal lang spielen kannst, statt auf längere Kombinationen zu setzen. Und dann gehen uns mittlerweile schon mit Ante und Mijat unsere besten Konterspieler offensiv und besten Pressingspieler defensiv ab. Das Tempo konnten wir nicht ersetzen.

Silva ist jetzt auch nicht langsam, aber eben auch nicht überdurchschnittlich schnell. Da war Jović denke ich schneller, zumal der im Laufduell auch körperlich stabiler als Silva war. Dasselbe gilt für Younes, Barkok und Kamada oder auch aktuell für Durm auf rechts. Alle nicht die langsamsten, aber eben auch nicht die schnellsten. So richtigen Topspeed haben bei uns offensiv eigentlich nur Kostić, ein Da Costa (der aber aktuell nicht in Form ist) und ein Ache (der aber aktuell verletzt ist und seine Bundesligatauglichkeit noch nachweisen muss).
#
Grundsätzlich D'accord.

Ich meine aber Barkok ist Speedmäßig ebenfalls weit vorne, über 34 km/h. Wenn man davon dann schon zwei (Kostic, Barkok) auf dem Platz hat, siehts schon gut aus, vor allem, weil Kamada und Silva auch ganz gut dabei sind.

Mit Ache käme dann bald noch mehr Speed dazu.

Wie ist das eigentlich mit Joveljic? Hab das mal versucht zu googlen aber irgendwie nichts gefunden.

#
In der Tat tolle und vor allem sachliche Analysen in diesen beiden hier genannten Artikeln.

Die dort beschriebenen Kritikansätze hat ja auch der ein oder andere User hier im Forum so verpackt.

Bin gespannt, ob Hütter endlich die richtigen Schlüsse ziehen wird. Es soll bitte nicht wieder erst eine sehr lange Niederlagenserie und Abstiegsgefahr brauchen, bis was passiert.
#
mc1998 schrieb:

VfB Stuttgart Altersdurchschnitt der ersten 11 beim Spiel gegen BVB : 23,4

SGE Altersdurchschnitt beim Spiel gegen WOB : 28,4.

Noch fragen ? Ich glaube nicht.

Man muß den VFB jetzt aber auch nicht übertrieben in die Höhe heben wie das hier permanent geschieht.
Die machen das stark das gebe ich zu, haben eine gute Mischung im Kader. Ob die aber dauerhaft auf diesem Niveau agieren können muß man erstmal abwarten. Dazu kommt noch der Aufsteiger-Effekt.
Die werden auch noch ihr Tief bekommen...

Und das mit dem Altersdurchschnitt wird sich nächste Saison sowieso fundamental ändern.
Hasebe und Abraham sind dann weg, vielleicht auch Dost und Trapp... wenn sich ein Barkok auf Dauer durchsetzen kann, Tuta und Ache noch Leistungssprünge machen, Joveljic u. Zalazar zurückkommen haben wir ruckzuck eine blutjunge Truppe zusammen.

#
Es gibt nur gute oder weniger gute Spieler.

Diesen Quatsch kann ich deshalb nicht mehr hören, bei aller berechtigter Kritik, die auch ich übe.
#
So gerade PK, landesweiter lockdown ab Mittwoch.

Mit Appellen und Lockdown light kam man nicht weit.
#
Schönesge schrieb:

Wahnsinn was für Fehler der BVB macht. Und Stuttgart ist sehr gut in der Lage das zu nutzen.

Stuttgart nutzt nun die Mehrbelastung der Spitzenmannschaft. Machen Sie außerordentlich gut.        

Wenn wir so ein Tempo im Sturm hätten wie Stuttgart, hätten wir letzte Woche mit ordentlichem Konterspiel auch vier Buden gemacht. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bayern spielt aber auch nen schönen Mist zusammen aktuell. Und Union ist einfach unfassbar mutig. Man muss sich dann auch einfach eingestehen, dass es schon ein Unterschied ist, ob man etwas versucht (Union, Stuttgart) oder eben nicht (wir)

Wir waren die ersten 15 Minuten auch sehr gut gegen die Bayern im Spiel, hatten auch die ersten Möglichkeiten. Es rappelte dann aber bei der ersten Möglichkeit, die wir selbst eingeleitet haben.                                                        

Korrekt. Wir waren zwar in München nicht so gut, dass wir hätten punkten können, aber eben auch nicht so schlecht, wie es viele gemacht haben oder das Ergebnis es hat aussehen lassen. Das ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Lewandowski hatte halt einfach einen Toptag und drei Buden gemacht und so ein Ding wie von Sané fällt auch nur einmal pro Saison.

SGE_77 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schalke und Mainz als Absteiger, Bielefeld in der Relegation gegen Bochum. Kann ich mit leben.

Wenn wir weiter so einen Dreck kicken wie in den letzten Wochen, sind wir auch mit in der Verlosung. Sogar der FC beginnt zu siegen.        

Wenn wir so spielen wie gestern, vielleicht. Wenn wir so spielen wie die Wochen zuvor, nein. Schalke, Mainz, Bielefeld, auch Köln, Freiburg und zuletzt Bremen und Augsburg waren da schon durch die Bank deutlich schlechter als wir. Auch wenn wir in allen drei bisherigen Duellen nur Unentschieden gespielt haben. Wenn die Hinrunde rum ist und wir auch gegen die anderen vier gespielt haben, kann man noch mal schauen und bewerten.
#
DonGuillermo schrieb:

Schönesge schrieb:

Wenn wir so ein Tempo im Sturm hätten wie Stuttgart, hätten wir letzte Woche mit ordentlichem Konterspiel auch vier Buden gemacht. Da bin ich mir ziemlich

Solche Fehler wie gestern gegen Stuttgart hat der BVB gegen uns aber einfach nicht gemacht. Mussten sie auch nicht, wir hatten auch so ausreichend Chancen in Hz 1 und auch zurecht geführt.

In Hz 2 machten wir dann leider auf einmal die Fehler und damit den BVB erst stark. Wir hatten gerade am Anfang der zweiten Hz auch Konterchancen, da wir uns den Ball in unserer Hälfte erkämpften, dann lag es aber nicht an unserer fehlenden Schnelligkeit, sondern schlicht daran, dass wir den Ball statt zum eigenen Mann zum Gegner spielten. So blieb dann der BVB in Ballbesitz und konnte seine 3 bis 4 minütige Druckphase aufbauen. Aber wie gesagt, solche Fehler wie gegen Stuttgart machten sie gegen uns einfach nicht und mit Kostic Barkok oder auch Kamada sind wir auch alles andere als langsam.

Ich finde, dass im Grunde nur Dost im Vergleich wirklich langsam ist, umso verstehe ich auch überhaupt, was er gestern in Wolfsburg bei dieser defensiven Einstellung bewirken sollte.
#
Das sehe ich ganz überwiegend wie Du.
Man muss wirklich vorsichtig sein die Vergangenheit zuverklären und unter Kovac war es phasenweise spielerisch grausam. Das war es aber eben phasenweise in dieser Saison mit steigender Tendenz auch. Und ich denke dass die Vorraussetzungen in diesem Jahr eigentlich besser sein müssten als sie vor 3-4 Jahren waren.
Kämpferisch fehlt mittlerweile in meinen Augen sowie einiges.

Mit deinem Hinweis auf die ausstehenden Spiele der Vorrunde hast du auch Recht. Aber darauf kommt es jetzt auch an. Sollten wir die Hinrunde mit 17 oder 18 Punkten beenden muss sich Hütter dann echt fragen lassen,  was er hier aus den Möglichkeiten gemacht hat.

Und diese bockbeinige Wechselphobie werde ich wirklich nie verstehen.
Ich will den Spielfluss nicht stören kann in Anbetracht dessen was wir in HZ 1 gesehen haben gegen Wolfsburg wirklich nicht das Argument sein.
#
Hütter muss sich jetzt schnell wieder neu erfinden, ist ihm schließlich schon einige mal bei uns gelungen. Wolfsburg war echt der Tiefpunkt in dieser Saison. Und bis hierhin war es ein eher schleichender Prozess. Doch im Moment passt einiges nicht mehr zusammen.

#
Die Republikaner geben sich nicht wirklich zufrieden mit dem Urteil des SC, hier ein kleiner Auszug aus einem NYT Artikel:

Republican state legislators across the country are already contemplating new laws to make voting harder, as they continue to falsely portray the expansion and ease of mail-in voting during the pandemic as nefarious. Many of them view this year’s expanded voting ranks as bad for their party, despite Republican successes further down the ballot. Their consideration of new voting restrictions amounts to an ongoing attack on the integrity of the voting system, involving still more false and debunked claims.

“There is an anti-democratic virus that has spread in mainstream Republicanism, among mainstream Republican elected officials
,” said Dale Ho, director of the Voting Rights Project at the A.C.L.U. “And that loss of faith in the machinery of democracy is a much bigger problem than any individual lawsuit.”

Indeed, after the Supreme Court’s ruling, the Texas Republican Party effectively called for secession by red states whose attorneys general joined in the Texas suit.

“Perhaps law-abiding states should bond together and form a Union of states that will abide by the Constitution,” a statement from its chairman, Allen West, read. It followed an observation Rush Limbaugh made earlier in the week, when he said, “I actually think that we’re trending toward secession.”

Na dann spaltet man sich also lieber ab, wenn der Umsturz nicht klappt...

Im gleichen Artikel steht auch, dass nur 23% der Rep Wähler nicht von einer gestohlenen Wahl ausgehen.

Und natürlich ist die Wählerschaft nach diesem Urteil des SC auch schon wieder auf den Straßen.
#
Selten die Bayern so schwach gesehen, Fehlpässe, fehlende Abstimmungen und eine Reihe anderer Fehler.
#
Bayern spielt aber auch nen schönen Mist zusammen aktuell. Und Union ist einfach unfassbar mutig. Man muss sich dann auch einfach eingestehen, dass es schon ein Unterschied ist, ob man etwas versucht (Union, Stuttgart) oder eben nicht (wir)
#
SGE_Werner schrieb:

Wir waren die ersten 15 Minuten auch sehr gut gegen die Bayern im Spiel, hatten auch die ersten Möglichkeiten. Es rappelte dann aber bei der ersten Möglichkeit, die wir selbst eingeleitet haben.
#
Auch die Bayern lassen Federn. Solche Fehler wie sie heute machen und welche krassen Chancen sie liegen lassen.

Gegen uns reichten Lewandowski 2 Halbchancen für 2 Tore und einen vergleichbaren Fehler wie heute schon mehrmals haben sie keinen einzigen gegen uns gemacht. Dortmund genau das Gleiche.
#
Die die international spielen hängen jetzt durch. Mal sehen was wir uns einfällt um das gegen Gladbach nicht zu nutzen
#
munichadler  schrieb:

Die die international spielen hängen jetzt durch. Mal sehen was wir uns einfällt um das gegen Gladbach nicht zu nutzen

Es fühlt sich leider wieder so an wie in der letzten Saison vor Weihnachten. Die Jungs glauben nicht mehr an Siege.

Da wir on dieser Saison keine internationalen Auftritte haben, ist das bisher Hütters schwächste Saison. Eine große Enttäuschung.
#
5:1,

Joa
#
BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....

#
Diegito schrieb:

BVB-VFB 1:4....

Aber der BVB war ja so stark letzte Woche, da war das Unentschieden ein riesen Erfolg. Es ist zum k....

Ist doch gut, dass andere zeigen, wie es gehen kann. Klare Spielphilosophie,
Glaube und Überzeugung.

Wir haben zwar die bessere Mannschaft und wohl eine der besten Offensiven der Liga, obiges fehlt uns aber. Und deshalb geht's bei uns im Moment in die falsche Richtung.
#
Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

Insgesamt ist das einfach nur noch enttäuschend, da ich im Vergleich zum Kader von Wolfsburg überhaupt keine Unterschiede feststellen kann. Im Gegenteil, wir haben mE sogar die besseren Fußballer. Aber Wolfsburg hat halt 5 Punkte mehr als wir. Die haben auch gestern mit ihren Mitteln einen klaren Plan verfolgt, sah zwar nicht schön aus, war aber sehr wirkungsvoll.

Ich sehe Wolfsburg von der Kaderaufstellung auch nicht wesentlich besser als wir. Vielleicht sind sie auf 1-2 Positionen stärker besetzt, das war es aber dann auch. Sie wirkten aber deutlich frischer und hatten scheinbar einen Plan wie sie das Spiel angehen wollten.
Im Laufe der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser im Spiel, hatten mit Sow und Kostic zwei sehr gute Chancen in Führung zu gehen, noch vor dem Elfmeter. Da hatte man das Gefühl das wir viel besser drin sind.
Dann kam die blöde Handszene von Ilsanker, da kann man ihm aber keinen Vorwurf machen. Das Tor von Weghorst darf aber auf keinen Fall passieren. Das war schlecht verteidigt.

Diese Dinger werden halt auch eiskalt bestraft in den letzten Wochen, es ist ohne Zweifel so das uns in manchen Situationen das Quäntchen Glück fehlt, es pendelt zur Zeit fast immer Richtung des Gegners aus...
Das darf aber natürlich keine Ausrede sein. Man muß selbst auch etwas für dieses Glück tun. Und da kommt von allen ein Ticken zu wenig. Auch vom Trainer kommt mir da zu wenig. Er hat es Stand jetzt nicht geschafft der Mannschaft ein gut funktionierendes Spielsystem zu implementieren. Es läuft halt so wie es läuft, mal gut mal schlecht. Pures Mittelmaß.
Manche mögen damit zufrieden sein. Ich bin es diese Saison definitiv nicht.

Dass die Gegner gegen uns meistens sehr effektiv sind, zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

Und natürlich muss man berücksichtigen, dass bei uns gestern unser torgefährlichste Spieler gefehlt hat und bei Wolfsburg Weghorst eben mal wieder den Unterschied machen durfte. Das macht natürlich einen großen Unterschied aus. Und trotzdem glaube ich, wie in einem anderen Post beschrieben, dass wir uns gestern unseren eigenen Stärken beraubt haben.

Es läuft einfach nicht, mir fehlt insbesondere eine Spielphilosophie. Gegen Dortmund spielen wir eine richtig schöne Kugel, so auch zB gegen Hoffenheim und auch bei der Hertha. Und dann wirkt alles wieder total bieder und wir stellen uns gegen Wolfsburg hinten rein und lassen dabei Spieler, die gut drauf sind, auf der Bank.

Ich blicke das nicht mehr, mein Gefühl sagt mir aber, dass wir uns sehr unter Wert verkaufen und eine große Chance, diese Saison weiter vorne zu landen, nicht ergreifen.

Wie schlecht Dortmund momentan ist, sieht man übrigens auch heute wieder. Die waren letzte Woche einfach mehr als schlagbar. Schade, dass wir derzeit einfach zu schwach dafür sind.
#
Ich denke schon, dass die Dortmunder gegen uns noch ein paar mehr Körner gehabt haben. Die wurden jetzt von Spiel zu Spiel weniger.

Auf der anderen Seite brauchst du natürlich auch einen Gegner der mit voller Überzeugung an den Sieg glaubt. Diese Überzeugung scheinen die Stuttgarter zu haben. Uns hat sie dann in Hz 2 gegen Dortmund gefehlt. Und unsere Darstellung in Wolfsburg war komplett mutlos.

Man sieht da mal wieder schön wie wichtig bzw entscheidend der Kopf im Fußball ist. Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht, ist nur logisch, wenn du ewig nicht gewinnen kannst. Im Moment geht's komplett in die falsche Richtung.