Schönesge
5240
BRB schrieb:
In der FAZ wurde heute Abend ein Kommentar eines Geschichtsprofessors, leider hinter der Paywall, veröffentlicht, der nochmal aufgezeigt hat, wie knapp die USA an einer richtigen Katastrophe vorbeigeschrammt sein und welches Kalkül dahinter gesteckt haben könnten.
Ganz ehrlich, ich habe jetzt von ca. 40 Experten 40 unterschiedliche Szenarien von "wollen nur Bilder produzieren zur Propaganda" bis "Bürgerkrieg auslösen und Militär hinter sich bringen" gelesen. Welches stimmt denn nun? Welcher Experte hat nun recht? Ich halte von diesen Experten mittlerweile nix mehr, die wollen nur ihre Expertise loswerden, um wichtig zu sein. Was am Ende rauskommen sollte, wissen nur Trump und die Idioten.
SGE_Werner schrieb:BRB schrieb:
In der FAZ wurde heute Abend ein Kommentar eines Geschichtsprofessors, leider hinter der Paywall, veröffentlicht, der nochmal aufgezeigt hat, wie knapp die USA an einer richtigen Katastrophe vorbeigeschrammt sein und welches Kalkül dahinter gesteckt haben könnten.
Ganz ehrlich, ich habe jetzt von ca. 40 Experten 40 unterschiedliche Szenarien von "wollen nur Bilder produzieren zur Propaganda" bis "Bürgerkrieg auslösen und Militär hinter sich bringen" gelesen. Welches stimmt denn nun? Welcher Experte hat nun recht? Ich halte von diesen Experten mittlerweile nix mehr, die wollen nur ihre Expertise loswerden, um wichtig zu sein. Was am Ende rauskommen sollte, wissen nur Trump und die Idioten.
Warum glaubst du denn hat er die Massen mit Lügen dazu angestachelt zu den Parlamenten zu gehen, wohl wissend, wer da alles mitmarschiert und auch wohl wissend, wie sehr er sich um den Schutz des Parlaments vorher gekümmert hat.
Selbstverständlich weiß keiner, was der ganz genaue Plan war. Aber dürfen deshalb keine Schlüsse gezogen werden? In meinen Augen sogar ziemlich plausible Schlüsse? Mag ja sein, dass er nicht unbedingt unter allen Umständen ein riesen Blutbad wollte, aber er hat es mindestens billigend in Kauf genommen und er hatte gewiss keine guten Absichten.
Und das vor allem vor dem Gesamtkontext was er bisher so alles gemacht hat, begonnen mit den Lügen vor der Wahl über die Biefwahlen bis hin zu jeder einzelnen Attacke gegen vermeintliche verfassungsrechtlichen Lücken und das Anrufen des Supreme Courts. Oder glaubt hier jemand er hat das einfach alles nur mal so aus Spaß gemacht?
Die Mehrheit der Polizei vor Ort war nicht auf Trumps Seite und auch bei den Protestlern waren wohl mehr verblendete als gewaltbereite Milizen dabei. Wusste aber vorher keiner wie die Mischung sein würde und wie das Ganze schlussendlich ausgehen wird. Und den Schluss zu ziehen, dass das knapp war und Trump ein Blutbad wollte ist mehr als legitim. Denn ihn scheint nichts zu jucken.
Und es sollte weiterhin sehr viele Artikel über diesen Vorfall geben und Schlüsse gezogen werden, damit endlich jeder begreift, um was es geht. Das ist kein Spiel. Sich über solche Artikel aufzuregen, hier wohl ein Geschichtswissenschaftler, verstehe ich nicht.
Schönesge schrieb:
Schwarze oder Muslime wären mit Schrotgewehren aus dem Kapitol geballert worden bzw hätten es wahrscheinlich noch nichtmal in die Nähe des Kapitol geschafft.
Diese Schlussfolgerung läuft auch hoch und runter bei MSNBC, CNN, CBS & Co.
ich hab es ebenfalls geschrieben, da würde man jetzt noch Leichen zählen. (Die Aussage kam genau so auch von einem Ex-Chef der CIA)
Schumer hat schon angekündigt, dass der Senats-Sicherheitschef demnächste seinen letzten Arbeitstag hat.
Und zu den Polizisten, ja da waren Ar5chlöcher dabei, die Platz gemacht haben, aber mindestens genau so viele (wahrscheinlich wesentlich mehr) die ihr Leben riskiert und in mind. einem Fall ihr Leben gegeben haben um sich dem Mob entgegenzustellen.
Hier sollte man versuchen bei Äußerungen den Respekt entgegenzubringen, den diese verdienen.
SemperFi schrieb:Schönesge schrieb:
Schwarze oder Muslime wären mit Schrotgewehren aus dem Kapitol geballert worden bzw hätten es wahrscheinlich noch nichtmal in die Nähe des Kapitol geschafft.
ich hab es ebenfalls geschrieben, da würde man jetzt noch Leichen zählen. (Die Aussage kam genau so auch von einem Ex-Chef der CIA)
Schumer hat schon angekündigt, dass der Senats-Sicherheitschef demnächste seinen letzten Arbeitstag hat.
Und zu den Polizisten, ja da waren Ar5chlöcher dabei, die Platz gemacht haben, aber mindestens genau so viele (wahrscheinlich wesentlich mehr) die ihr Leben riskiert und in mind. einem Fall ihr Leben gegeben haben um sich dem Mob entgegenzustellen.
Hier sollte man versuchen bei Äußerungen den Respekt entgegenzubringen, den diese verdienen.
Gerade diese Beamten haben meinen größten Respekt und sie waren zum Glück auch in der Überzahl. Sonst wäre das ja auch anders ausgegangen. Da hast du vollkommen recht.
Auch teile ich deine Schlussfolgerungen zur Entwicklung. Im Grunde wirkt das alles wie das letzte Aufbäumen des weißen Mannes gegen die moderne Welt. Ist aber sehr gefährlich und bisher zum Glück nicht "gekippt". Wahrscheinlich deshalb nicht, weil der Rest mittlerweile genügend Macht erringen konnte. Dad war aber knapp und noch ist es auch nicht rum.
Die Ungleichheit ist zudem weiterhin riesig. Hier müssen die Dems endlich komplett gegensteuern, ansonsten kippt es doch noch mal.
Zu der Debatte, ob die Verhältnisse in den USA einen Bürgerkrieg derzeit verunmöglichen oder zumindest massive Gewaltausbrüche begünstigen, hast du jetzt gar nichts geschrieben.
Spannungen zwischen Ethnien, korrupten Polizeiapparat, Bewaffnung von Privatpersonen, totale Polarisierung usw.
Naja.
Immer mehr zeigt sich dank ausdauernde und pedantischer Recherche: Die "Randalierer" im Kapitol waren zum Teil (Ex)-Soldaten, die mit Kevlarhelmen, schusssicheren Westen, Feuerwaffen, professionellen Handfesseln und dergleichen mehr ausgestattet waren.
Es berichten auch Leute ihresgleichen, dass die Cops ihnen halfen, z.B.. auf der Suche nach Chuck Schumers Büro.
Und es mehren sich die Anzeichen, dass dies eine koordinierte Aktion war.
Wir werden sehen, was die mittlere Zukunft, und hoffentlich sorgfältige Ermittlungen auch von den Behörden ans Tageslicht befördern.
Bisher ist man ja weitestgehend auf die Recherche von Journalisten angewiesen.
Inzwischen hat sich die Zahl der Todesopfer nach dem Angriff durch die Nazis (Randalierer ist mir zu verniedlichend) auf fünf erhöht.
Ein weiterer Polizeibeamter ist seinen Verletzungen erlegen.
Spannungen zwischen Ethnien, korrupten Polizeiapparat, Bewaffnung von Privatpersonen, totale Polarisierung usw.
Naja.
Immer mehr zeigt sich dank ausdauernde und pedantischer Recherche: Die "Randalierer" im Kapitol waren zum Teil (Ex)-Soldaten, die mit Kevlarhelmen, schusssicheren Westen, Feuerwaffen, professionellen Handfesseln und dergleichen mehr ausgestattet waren.
Es berichten auch Leute ihresgleichen, dass die Cops ihnen halfen, z.B.. auf der Suche nach Chuck Schumers Büro.
Wir werden sehen, was die mittlere Zukunft, und hoffentlich sorgfältige Ermittlungen auch von den Behörden ans Tageslicht befördern.
Inzwischen hat sich die Zahl der Todesopfer nach dem Angriff durch die Nazis (Randalierer ist mir zu verniedlichend) auf fünf erhöht.
reggaetyp schrieb:
Zu der Debatte, ob die Verhältnisse in den USA einen Bürgerkrieg derzeit verunmöglichen oder zumindest massive Gewaltausbrüche begünstigen, hast du jetzt gar nichts geschrieben.
Naja.
Es lässt sich leicht sie Vermutung anstellen, dass auch aus dem Inneren des Sicherheitsapparats Unterstützung kam, ansonsten kann ich mir das ganze Spektakel gar nicht erklären. Schwarze oder Muslime wären mit Schrotgewehren aus dem Kapitol geballert worden bzw hätten es wahrscheinlich noch nichtmal in die Nähe des Kapitol geschafft.
Glücklicherweise scheint es nicht genügend Unterstützung gegeben zu haben.
Wusste aber keiner vorher. Hätte auch komplett anders ausgehen können.
Schönesge schrieb:
Alle Szenarien waren denkbar, am Ende geht es im Übrigen auch nicht darum, wer recht hatte. Sorry, aber das ist der größte Unsinn.
Gestern ist der Putschversuch schiefgelaufen. Glück gehabt. Und zum Glück gibt es offenkundig auch nicht im Militär genügend Trumpisten, nochmal Glück gehabt. Konnte aber auch keiner vorher wissen. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die Gerichte.
Und trotzdem gibt es 17 oder 18 Staaten, die eine Abspaltung in Erwägung ziehen und große Teile einer der beiden Parteien, die schlicht antidenokratisch ticken. Von großen Teilen der Bevölkerung möchte ich hier gar nicht erst anfangen.
Gestern ist der Putschversuch schiefgelaufen. Glück gehabt. Und zum Glück gibt es offenkundig auch nicht im Militär genügend Trumpisten, nochmal Glück gehabt. Konnte aber auch keiner vorher wissen. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die Gerichte.
Und trotzdem gibt es 17 oder 18 Staaten, die eine Abspaltung in Erwägung ziehen und große Teile einer der beiden Parteien, die schlicht antidenokratisch ticken. Von großen Teilen der Bevölkerung möchte ich hier gar nicht erst anfangen.
Xaver08 schrieb:
es gibt viele, die mittlerweile beim vorgehen trumps von einem versuchten coup zu sprechen
ich wuesste auch nicht, wie man das noch anders nennen soll.
Jap. Der sollte sofort in Haft genommen werden und Pence soll halt die letzten Tage weitermachen.
Adler_Steigflug schrieb:Xaver08 schrieb:
es gibt viele, die mittlerweile beim vorgehen trumps von einem versuchten coup zu sprechen
ich wuesste auch nicht, wie man das noch anders nennen soll.
Jap. Der sollte sofort in Haft genommen werden und Pence soll halt die letzten Tage weitermachen.
War doch schon vor den Wahlen klar, was versucht werden könnte. Nach den Wahlen bestätigte sich doch dann sehr schnell, was es ist.
Meine Vermutung ist aber, dass am Ende niemand zur Verantwortung gezogen werden wird, außer vielleicht ein paar Fußsoldaten.
Diegito schrieb:Mike 56 schrieb:
Das gestern war gut keine Frage. Jetzt stehen aber 4 Spiele gegen Mannschaften an die nicht daran denken werden ihren Strafraum zu verlassen. Das werden ganz andere Spiele und man muss abwarten ob es gelingt diese Mannschaften auseinander zu spielen oder ob wir wie gestern Leverkusen gegen uns es nicht schaffen trotz viel Ballbesitz in die gefährliche Zone zu kommen.
Oh ja. Wir haben gegen Gladbach, Augsburg, Leverkusen drei mitspielende Gegner gehabt, es ist mittlerweile ja längst kein Geheimnis mehr das wir uns da wesentlich leichter tun.
Bin gespannt wie wir die nächsten Spiele taktisch angehen werden. Das werden harte Bretter, nicht weil die Gegner stark sind sondern weil wir mental enorm gefordert sein werden.
Wir können in den nächsten Wochen einen wahnsinnigen Sprung in der Tabelle machen. Wenn wir jetzt konzentriert und fokussiert bleiben kann das ein goldener Januar werden. Dann ist der Kampf um Platz 5 oder 6 neu eröffnet mit allen Chancen für uns.
Naja, also Augsburg passt da für mich nicht in die Reihe. Die haben uns doch etwa ne Stunde bereitwillig die Spielkontrolle überlassen und erst nach dem Führungstreffer allmählich mehr Inititative übernommen, weil sie mussten. In der ersten Halbzeit hatten wir über 60 Prozent Ballbesitz.
Gerade auch dieses Spiel macht mir Hoffnung, weil wir uns sonst gegen Augsburg fast immer schwer getan haben, weil sie aus meiner Sicht eben zu den Mannschaften gehören, die den Gegnern wenig Raum lassen.
Schönesge schrieb:
Stimmt schon, Augsburg ist ähnlich wie Mainz. Und da haben wir uns mit der Doppel10 reihenweise gute Möglichkeiten erspielt. Mainz kann halt brutal gefährlich beim Kontern sein, wie man heute schön sehen konnte.
Ja, das Umschaltspiel können die Mainzer gut. Haben schnelle Leute mit Zug zum Tor.
Für mich ist Mainz vom Grundpotential der Einzelspieler deutlich stärker einzuschätzen als Köln, Schalke, Bielefeld und vielleicht sogar Bremen. Bei Mainz war (oder immer noch ist) halt sehr viel Unruhe im Verein, das hat sich extrem auf die Mannschaft übertragen.
Mit neuem Trainer werden die nächste Woche brennen, zumal sie ziemlich gut wissen wie sie uns schlagen können.
Es liegt trotzdem alleine an uns das zu verhindern. Wenn wir so fokussiert und bissig auftreten wie gegen Gladbach, Augsburg und Leverkusen wird es sehr sehr schwer für Mainz was zu holen.
Es wird ein absolutes "Kopf" Spiel für uns. Hütter muß die Spannung im Training hoch halten und die Mannschaft richtig einschwören auf das Spiel. Vielleicht hat die starke Mainzer Leistung heute etwas gutes, der Trainer wird seine Spieler darauf hinweisen und kann aufzeigen das man sie keinesfalls unterschätzen darf.
Wenn man das nach den Ergebnissen beurteilen soll: Mal so, mal so.
Schönesge schrieb:
Wenn das Boateng war, muss er runter.
Muss... Eher nicht. Aber hätte sich nicht beschweren dürfen. Aber andererseits hat der Schiri jetzt nicht wirklich für Bayern bisher gepfiffen (beim 0:1 war er ja auch kulant). Nennt man Fingerspitzengefühl.
Anthrax schrieb:Schönesge schrieb:
Und Mainz heute noch ohne neuen Trainer, heben sich mal wieder alles für uns auf.
Dann halt heut Sieg gegen die Bayern, Niederlage gegen uns
Vielleicht hilft ein Sieg in München, dass wir erst gar nicht mehr auf die "Falle" Mainz hereinfallen und nur 90% bringen. Weil dann könnten wir dort auch mal siegen.
Bin grade entsetzt über die Sportschau
In der Auswahl zum Tor dem Monats Dezember fehlt Aymen Barkok mit seiner Zirkusnummer im Gladbacher Strafraum. Jetzt ist ein für allemal bewiesen: Auch bei der ARD nur Blinde ...
In der Auswahl zum Tor dem Monats Dezember fehlt Aymen Barkok mit seiner Zirkusnummer im Gladbacher Strafraum. Jetzt ist ein für allemal bewiesen: Auch bei der ARD nur Blinde ...
philadlerist schrieb:
Bin grade entsetzt über die Sportschau
Jay Jay Vol. 2 nicht mal zur Auswahl zum Tor des Monats. Da scheinen echte Experten am Werke zu sein.
Younes ist definitiv der 10er, den sich viele hier gewünscht haben. Ndicka ist einer der besten Innenverteidiger.
Was ein wenig lustig ist, wir waren nie so nah dran an Platz 4, sind aber nach diesem Spieltag einen Spieltag schlechter als am letzten Spieltag, nämlich Platz 9. Ist aber Wurst, denn es zählt nur der Platz nach Spieltag 34