Schoppenpetzer
18266
#
Schoppenpetzer
Für mich ist Wählen nun mal eine Art Bürgerpflicht.Wie soll man denn sonst auf die Politik Einfluß nehmen, wenn nicht durch Wahlen?
dan-banan schrieb:
Will HB überhaupt noch einen Transfer vollziehen..?
Nein, denn jetzt ist er wegen deinem Post eingeschnappt und macht gar nix mehr!
stefank schrieb:Schoppenpetzer schrieb:Pissnelke schrieb:subway schrieb:
HB wird ihn am 1. Juli bei ebay einstellen. Dann wissen wir alle was Albert wirklich wert ist.
Mindestgebot: 1EUR. Vorsichtshalber
Ich biete 50 Cent!
Der ist aber auch schon 31, kann kaum singen, geschweige denn Fussball spielen...
Pissnelke schrieb:subway schrieb:
HB wird ihn am 1. Juli bei ebay einstellen. Dann wissen wir alle was Albert wirklich wert ist.
Mindestgebot: 1EUR. Vorsichtshalber
Ich biete 50 Cent!
Dirty-Harry schrieb:
Dem letzten Teil kann ich nachvollziehen. Aber die Wahlpflicht dürfte nicht mit unserer Verfassung konform gehen.
Dein Vorschlag zur Enthaltung teil ich schon eher.
Bei erheblichen polit. Entscheidungen - so möchte ich Dich ergänzen- wäre eine Volksentscheidung sehr sehr schön und für mich wünschenswert.
Ich sehe kein Problem darin die Verfassung diesbezüglich zu ändern.
Volksentscheidungen sind in der Tat wünschenswert, jedoch neigt die Bevölkerung zu wankelmütigen Entscheidungen ist zu leicht beeinflußbar. Volksabstimmungen auf kommunaler Ebene, bzw. zur Änderung der Verfassung kann ich mir durchaus vorstellen. Die ablehnende Haltung gegenüber der EU hat ja schließlich auch etwas mit der willkürlichen Einführung dieser EU-Verfassung zu tun.
Das schweizerische Landsgemeinesystem ist für ein Land unserer Größe ohnehin Utopie.
crusher schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Nicht wenige haben auch in der Einheitspartei der östlichen Besatzungzone wieder Karriere gemacht. Auf den Demos dieser Partei verirren sich sicherlich auch einige SPD-Mitglieder.
Du bist echt ein hoffnungsloser Fall...
Es ist schon erstaunlich, mit welcher Penetranz du andauernd Parallelen zwischen SED und NSDAP ziehst und anschließend in wirklich jedem politischen angehauchten Thread verbreitest.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß Ex-NDSAP-Mitglieder nicht nur im Westen Karriere gemacht haben.
http://www.verlagdrkovac.de/3-86064-614-1.htm
Dirty-Harry schrieb:
Ich bin seit "einer Ewigkeit" SPD/ Grüne- Wähler.
Wegen der Politikverdrossenheit und der zunehmenden unzulänglichen Gesamtumstände in unserem Lande, werde ich mit Sicherheit der Linkspartei des öfteren meine Stimme geben.
Dies aus voller Überzeugung als " Protestwähler". Im Augenblick für mich die einzige Möglichkeit einer Stimmabgabe . Stimmenthaltung/ Nichtwähler ist keine Lösung. Dies schließt nicht aus, daß ich situativ gleichwohl doch meinen traditonellen Parteien (SPD/ Grüne) die Stimme gebe.
Wie ich jüngst im Urlaub gelesen habe, sind ja 5 Spitzenkräfte der Jusos aus ideolog. Gründen aus der SPD aus und in die Linkspartei eingetreten.
Wie gesagt : Als Protestwähler werde ich z. ZT. mit voller Überzeugung die Linkspartei wählen.
Protestwähler haben in diesem Lande bereits schon mal ein Terrorregime gewählt. Nein danke, nicht noch einmal!
Allerdings muß es in der Tat eine Wahlmöglichkeit für Personen geben, die eine allgemeine Unzufriedenheit mit der zur Wahl stehenden Parteien haben. Wahlverdossenheit und ungültige Stimmenabgabe helfen danei nicht wirklich weiter. Ich bin für die Einführung einer Wahlpflicht, damit billige Entschuldigungen wegfallen (z.B.: Wetter zu schlecht/schön). Gleichfalls sollte auf dem Wahlzettel die Möglicheit der Enthaltung vorhanden sein. Diese muß zudem in das Wahlergebnis einfließen. Der Stimmenanteil der Enthaltungen sollte im Bundestag frei bleiben. Dies hätte auch zeitgleich den angenehmen Nebeneffekt, daß unwichtige Hinterbänkler wegfallen und somit Abgeordnetendiäten gespart werden würden.
Bitte, wenn ihr meint, daß die Wahl zwischen Fatah und Hamas die großen Errungenschaften einer orientalischen Demoratie ist, dann schlage ich vor, wir halten uns raus und warten ab. Die Zeit wird ja alles regeln...
PS: Bezüglich Afrika und Naher Osten:
Hier kommt wieder das zum Tragen, was ich als Kunststaatsgebilde bezeichne. Es gibt in diesen Ländern keine eigenständige Gesellschaftsstruktur! Nur Gewaltherrschaften können solche Staaten zusammenhalten. Somit ist jedes politische System in solchen Ländern zum Scheitern verurteilt.
PS: Bezüglich Afrika und Naher Osten:
Hier kommt wieder das zum Tragen, was ich als Kunststaatsgebilde bezeichne. Es gibt in diesen Ländern keine eigenständige Gesellschaftsstruktur! Nur Gewaltherrschaften können solche Staaten zusammenhalten. Somit ist jedes politische System in solchen Ländern zum Scheitern verurteilt.
Buthanol
Stoppdenbus schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Auch eine "arabische" oder "muslimische Demokratie" kommt um ein funktionierendes Parteiensystem nicht herum.
Was soll eine muslimische Demokratie sein?
Stammesparteien? Häh?
Da du offensichtlich die Demokratie als "menschliches Allgemeingut" ansiehst, sondern eine rein westliche Erfindung, muß ich ja wohl nach einer "muslimische Demokratiealternative" fragen, die zu den Palästinensern besser passen soll, als unser Exportschlager.
Was Stammesparteien sind, kannst du im Irak sehen.
Wären die etwas für unser Team?
Thorsten Creb (D * 16.05.1980 - SV Werder Bremen II)
Dieter Franzcreb (D * 01.08.1943 - VfR Wormatia Worms)
Alexander Crebenoschko (UKR * 04.12.1978 - FC Sachsen Leipzig und Borussia M'gladbach)
Florian Crebs (D * 15.11.1988 - Karlsruher SC II)
Gaetan Crebs (F * 18.11.1985 - Sportfreunde Siegen, Racing Straßburg und Hannover 96)
Serghei Pocreban (MDA * 13.05.1978 - Moldawien)
Pavel Pocrebnyak (RUS * 08.11.1983 - Russland und Tom Tomsk)
Klaus Spannencrebs (D * 02.07.1952 - VfR Wormatia Worms, VfB Eppingen, VfR Heilbronn und Wuppertaler SV Borussia)
Corrado Crebbi (I * 29.07.1975 - Blackburn Rovers und Ancona Calcio)
Bruno Acrepovic (BOS * 26.09.1967 - Bosnien-Herzegowina, 1. FSV Mainz 05, VfL Wolfsburg, FC Energie Cottbus, Kackers Oxxenbach, Tennis Borussia Berlin und FC Rot-Weiß Erfurt)
Creber (D - VfV Hildesheim)
Dejan Crebic (SLO * 21.09.1980 - SW Bregenz)
Markus Crebiger (D * 12.09.1966 - Viktoria Aschaffenburg)
Heinz Crebinski (D * 01.01.1937 - STV Horst-Emscher)
Hermann Crebmeier (D * 12.06.1952 - SpVgg Greuther Fürth)
Bernd Crebosch (D * 23.09.1958 - Fortuna Köln, Stuttgarter Kickers, FC Schalke 04 und 1. FC Köln)
Dietmar Crebotin (D * 28.03.1959 - Alemannia Aachen, VfL Osnabrück und Fortuna Düsseldorf)
Mirko Crebovac (SIN - Singapur)
Aliaksandr Crebkouski (BLR * 12.03.1975 - Weißrussland)
Herbert Crepf (D * 04.05.1937 - SpVgg Neu-Isenburg)
Horst Crepf (D * 24.11.1941 - SV Niederlahnstein)
Gerd Crepka (D * 10.09.1940 - TSV Marl-Hüls)
Sanchez Crebari (BRA * 06.03.1980 - FC Empoli, Lazio Rom und Udinese Calcio)
Der beste ist der hier:
Jürgen Crebowski (D * 07.07.1944 - Deutschland und Eintracht Frankfurt)
"Wir haben die Eintracht im Endspiel geseh'n...mit dem Jürgen Crebowski!"
Thorsten Creb (D * 16.05.1980 - SV Werder Bremen II)
Dieter Franzcreb (D * 01.08.1943 - VfR Wormatia Worms)
Alexander Crebenoschko (UKR * 04.12.1978 - FC Sachsen Leipzig und Borussia M'gladbach)
Florian Crebs (D * 15.11.1988 - Karlsruher SC II)
Gaetan Crebs (F * 18.11.1985 - Sportfreunde Siegen, Racing Straßburg und Hannover 96)
Serghei Pocreban (MDA * 13.05.1978 - Moldawien)
Pavel Pocrebnyak (RUS * 08.11.1983 - Russland und Tom Tomsk)
Klaus Spannencrebs (D * 02.07.1952 - VfR Wormatia Worms, VfB Eppingen, VfR Heilbronn und Wuppertaler SV Borussia)
Corrado Crebbi (I * 29.07.1975 - Blackburn Rovers und Ancona Calcio)
Bruno Acrepovic (BOS * 26.09.1967 - Bosnien-Herzegowina, 1. FSV Mainz 05, VfL Wolfsburg, FC Energie Cottbus, Kackers Oxxenbach, Tennis Borussia Berlin und FC Rot-Weiß Erfurt)
Creber (D - VfV Hildesheim)
Dejan Crebic (SLO * 21.09.1980 - SW Bregenz)
Markus Crebiger (D * 12.09.1966 - Viktoria Aschaffenburg)
Heinz Crebinski (D * 01.01.1937 - STV Horst-Emscher)
Hermann Crebmeier (D * 12.06.1952 - SpVgg Greuther Fürth)
Bernd Crebosch (D * 23.09.1958 - Fortuna Köln, Stuttgarter Kickers, FC Schalke 04 und 1. FC Köln)
Dietmar Crebotin (D * 28.03.1959 - Alemannia Aachen, VfL Osnabrück und Fortuna Düsseldorf)
Mirko Crebovac (SIN - Singapur)
Aliaksandr Crebkouski (BLR * 12.03.1975 - Weißrussland)
Herbert Crepf (D * 04.05.1937 - SpVgg Neu-Isenburg)
Horst Crepf (D * 24.11.1941 - SV Niederlahnstein)
Gerd Crepka (D * 10.09.1940 - TSV Marl-Hüls)
Sanchez Crebari (BRA * 06.03.1980 - FC Empoli, Lazio Rom und Udinese Calcio)
Der beste ist der hier:
Jürgen Crebowski (D * 07.07.1944 - Deutschland und Eintracht Frankfurt)
"Wir haben die Eintracht im Endspiel geseh'n...mit dem Jürgen Crebowski!"
Eintracht-Laie schrieb:
Blind?
"....Naja, eben krasse Tippfehler editieren zu können, oder wenn der Beitrag verwirrend geschrieben ist, die Möglichkeit etwas erklärendes dazuschreiben zu können. (Nicht im ursprünglichen Text ändern, sondern nur darunter eine Anmerkung dazufügen!)..."
Jetzt klarer?
Hier wurde auch bereits zigmal darauf hingewiesen, daß es zum Fehlerkorrigieren die Vorschau gibt! Durchlesen, auf Fehler achten, Korrigieren und Absenden!
Können wir das Thema Kosovokonflikt im Dies & Das oder per PN klären?
Stoppdenbus schrieb:
Sorry, das ist Nonsens. Selbstverständlich ist unser Demokratiebegriff ein Begriff aus unserem Gesellschaftskreis, ein "westlicher" Begriff eben.
Oder gibt es ein Land auf dieser Erde, dass unabhängig von West- oder Mitteleuropa zu einem vergleichbaren System gekommen wäre?
Es ist schon reichlich arrogant von uns, unsere Erfindung für das Non-Plus-Ultra für alle Nationen zu halten.
Und selbstverständlich hat eine Monarchie in Arabien völlig andere Ausprägungen als es europäische Monarchien je hatten.
Ich finde es ist arroganter, fremde Erkenntnisse mit der Begründung abzulehnen, daß es nicht von einem selbst erfunden wäre. Wenn alle so denken, dann würden wir heute noch im undurchdringlcihen Wald Germaniens leben. Auch eine "arabische" oder "muslimische Demokratie" kommt um ein funktionierendes Parteiensystem nicht herum. Stammesparteien gehören nicht dazu! Im übrigen werden Stammesparteien nur dort gegründet, wo es künstliche Staatsgebilde gibt. Im Gegensatz zum Irak sehe ich dieses Problem in Palästina nicht.
Tustle schrieb:Schoppenpetzer schrieb:Tustle schrieb:
Karimi steht noch drauf. Hat bis jetzt zwar nix gezeigt, aber vielleicht hat er ja Lust mit Landsmann Mehdi das Mittelfeld der Eintracht zu stärken...
Vielleicht sollte ich mich auch auf die Transferliste setzten lassen:
habe fußballerisch bisher nichts gezeigt, aber ich habe Lust mit meinen Landesmännern Meier, Köhler und Preuß das Mittelfeld der Eintracht zu stärken.
Falls mir entgangen ist, dass Du knapp 100 Länderspiele für dein Land bestritten hast und dabei noch 35 Tore geschossen hast, würdest Du sicher ne Berechtigung auf der TL haben und für einige Bundesligisten interessant sein
Ware mal, ich habe einen bunten Vogel aus Aruba. Ich werde mal bei denen anfragen, denn 100 Länderspiele sollte ich bei meiner Qualifikation locker erreichen.
Freecastle_Adler schrieb:
Und die Stimmung der Schweizer ist doch auch eher bescheiden....Außer Hopp Schwyz kommt da nix.
"Schlaaaand, Schlaaand, Schlaaaaand, Schlaaaaaand..."
Die beste Brandschutzversicherung gibt es sowieso beim Russen um die Ecke! ,-)
Was heißt denn "westliche Demokratie"? Ich habe auch noch nie etwas von einer westlichen, bzw. arabischen Monarchie oder Diktatur gehört. Für mich ist dies eher eine Wortschöpfung radikalislamischer Kräfte, die das Volk gegen alles "Westliche" aufhetzten, um einen Gottesstaat zu errichten, der das Volk von der Macht kategorisch fernhalten würde.
Anpassen, Sterben oder Flüchten!
Ich gebe ihnen 12 Stunden!
Stoppdenbus schrieb:
Scherzfrage dazu: Was würde Deutschland machen, wenn hier 60% die NPD wählen würden? Selbstauflösung?
Anpassen, Sterben oder Flüchten!
Freecastle_Adler schrieb:
Den Gazastreifen machen die Israelis in 1 Woche platt wenn sie wollen.
Ich gebe ihnen 12 Stunden!
Eintracht-Laie schrieb:
Schoppenpetzer beschreibt es ganz gut.
Ich gebe zu bei der Linken dürfte der Anteil der friedfertigen etwas höher sein, aber beide Parteien haben nicht wenige Elemente in ihren Reihen die Gewalt gegen Menschen als legitimes Mittel zur Systembekämpfung ansehen.
Immer wieder geil, kaum einer setzt NSDAP und die Linke ernsthaft in allen Belangen gleich, hier schon garnicht.
Aber natürlich wird dies einfach mal behauptet, die Debatte ist ausgerichtet und um den Systemwechsel geht es nicht mehr.
Also richtig miteinander vergleichen wollte ich sie durch meinen letzten Beitrag nicht. Lediglich an den Argumenten von Lunatic habe ich mich gestört.
Ob und wie weit man die Linke mit der NPD vergleichen kann, ist sowieso ziemlich egal, da beides antidemokratisch sind und somit auch als solche behandelt werden müssen.
Und nachts auf dem DSF:
Sexy Crebs Clips
Sexy Crebs Clips