Schoppenpetzer
18266
GoodButcher schrieb:
den besten den die jemals hatten war uwe bein ausser cimen kenne ich da keinen. aber schöber fred sollte geschlossen werden
Und was wird aus unserer Fanfreundschaft mit dem KSC?
Scholes schrieb:
Hetze???
Abgesehn davon, dass er es im Fernsehen gesagt hat, dass es im HR Text stand
hier die Online Quelle für alle Funkel Anhänger
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081/
ich bleibe dabei Funkel backt kleine Brötchen!
Och diese olle Kamelle schon wieder! Legt mal eine andere Platte auf. In bereits 10.000 anderen Threads wurde gezeigt, daß Funkels Aussage (40+x) total mißverstanden wurde. *gähn*
Das Konzept wurde nur abgeändert, weil man für unsere Ziele keine Spieler mehr verpflichten konnte (aus den verschiedensten Gründen). Es wird weiterhin auf Jugendspieler gesetzt, wenn sie das Zeug und den Charater dafür mitbringen. Bei größeren Klubs fallen viel mehr Leute durch das Raster, ohne das es jedoch zu einer Chancenlosigeit der Jugendspieler führt (sie Stuttgart und Bremen). Wer gut ist, wird sich durchsetzten.
Eine komplette Umkehr vom Konzept ist nur eine Zeitungsente von einer aufstrebenden Boulevardzeitung (FR). Bruchhagens Äußerungen beziehen sich einzig und alleine auf die Transferpolitik.
Schaut euch zudem unseren Kader und unsere Elf im vergleich zu anderen vereinen an.
Eine komplette Umkehr vom Konzept ist nur eine Zeitungsente von einer aufstrebenden Boulevardzeitung (FR). Bruchhagens Äußerungen beziehen sich einzig und alleine auf die Transferpolitik.
Schaut euch zudem unseren Kader und unsere Elf im vergleich zu anderen vereinen an.
bils schrieb:
Zu dem FR Report
Für eins seriöse Zeitung mit Sachverstand
miep0202 schrieb:
Die CDU hätte damals keine Soldaten in den Irak-Krieg geschickt? Das sind in der Tat interessante Neuigkeiten. Woher hast du dieses Wissen? Wurde Schröder damals nicht aufgrund seiner Weigerung aus dieser Ecke attackiert?
Wie ich vorher geschrieben habe, ist unsere Bundeswehr mit den vorhandenen Einsätzen bereits genug ausgelastet. Die CDU hätte dies bei einer Machtübernahme sicherlich auch recht schnell bemerkt. Gerade in der Opposition lässt es sich gut leben, da man die eigenen Konzepte nicht in der Realität umsetzten muß - ein altbewährtes Mittel zum Stimmenfang.
miep0202 schrieb:
Die Verweigerung der Kriegsteilnahme (die Deutschen waren da ja nicht alleine) als europäische Arroganz gegenüber Amerika hinzustellen, finde ich schon bemerkenswert. Noch sind wir hier keine amerikanische Bundesstaaten, und mich widert die Anbiederung einiger an diesen lassoschwingenden Kuhhirten und ehemaligen Gebrauchtwagenverkäufer aus Texas hochgradig an.
Ich habe nur von einer heutigen Arroganz des "neuen Europas" gesprochen. "Das neue Europa" ist eine Wortschöpfung der Amerikaner. Zur "Koalition der Willigen" gehören schließlich u.a. Polen und Tschechien.
Deutschland und Frankreich wurden aufgrund ihrer kompromißlosen ablehnenden Haltung abwertend als das "alte Europa" bezeichnet.
miep0202 schrieb:
Vergessen wir nicht, daß der Vorwand sich später als Lüge herausstellte (was viele andere und auch mich nicht im mindesten überrascht hat), und schauen wir uns darüber hinaus an, wie sich die Situation, insbesondere im Irak heute darstellt.
Ich wage die gewiß nicht schwierige Prognose, das die Amis dort über kurz oder lang wieder verschwinden - nicht ohne die Zustände dort deutlich schlechter gemacht zu haben, als sie es zuvor waren.
Die Herren Yankees haben zwar den weltweit mit Abstand höchsten Rüstungshaushalt - aber über für die Zukunft tragfähige Konzepte für den Tag nach der letzten Schlacht verfügen sie nicht.
Hier stimmen wir beide überein! Die Amis werden sich wie in Vietnam in ein paar Jahren überhastet verpi..en und Chaos hinterlassen.
Zudem war dieses Chaos vorhersehbar und berits vor dem Krieg haben Militärs davon geredet, daß man den Irak besiegen könnte, jedoch nicht besetzten. Es war doch klar, daß im Irak Anarchie ausgebrechen würde. Fast der gesamte Nahe und Mittlere Osten besteht aus Kunststaatsgebilden, deren grenzen willkürlich und ohne Berücksichtigung auf Kultur und ehemaliger Ländereien mitd em lineal gezogen wurde. Solche Staaten sind immer nur mit einer Gewaltherrschaft zu regieren (siehe auch: Jugoslawien und UdSSR).
Maggo schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht! Wie kann man Spycher als Kapitän wollen?
Ein Kapitän sollte ein sportlicher Leistungsträger sein.
Sieh es doch einfach ein, daß es nicht wenige Fans gibt (u.a. auch ich), die Spycher als solch einen Leistungsträger sehen.
Gerade bis zum Vigospiel und zum Ende der Saison hat man dies gesehen.
@ Tani
weidenadler69 schrieb:
Seitdem haben wir vom EFC 2000 nichts mehr von ihm gehört.
singender_adler schrieb:
und ama könnte schliesslich und endlich auch noch wechseln (worst case).
ein stürmer ohne buli-erfahrung wäre ein recht hohes risiko, aber welchen u23 stürmer stellst du dir vor? höfler wechselt zum fsv und die anderen müssen zusammen mit gahm von stuttgart die u23 auf die ersten vier tabellenplätze bringen. ich fände milad saleem aus der u19 gut - der übrigens vor ein paar wochen zum besten spieler im hochklassigen turnier von monthey bestimmt wurde (und noch bis nächstes jahr vertrag bei den amas hat) http://www.tifm.org/nouveautes.php?lang=en
1. Der Amawechsel ist ein Gerücht - typisches Sommerlochthema für unsere Zeitungen. Im bestehenden Thread kann man sogar sagen, daß es eine vollkommen willkürliche Spekulation ist. Ich wette, daß Ama weiterhin bei uns spielen wird.
2. Gut! Ich hätte ausdrücken sollen, generell erst einmal innerhalb unseres Vereines bedienen sollten, um einen Ergänzungsspieler zu ersetzten.
3. Ich will keiner unserer Mannschaften die Spieler "wegnehmen"! Es soll lediglich Heller für ein paar Spiele ersetzt werden und dies ja auch erst, falls den Profis nur noch 1-2 Stürmer zur Verfügung sthen sollten.
4.
singender_adler schrieb:
das problem dürfte da allerdings sein, dass ff letztens nur zögerlich auf die jugend setzt.
Ich wüsste nur zu gerne, wie du auf diesen Unsinn kommst! Schließlich hat Funkel in Uerdingen, Duisburg, Köln und bei uns stets das Gegenteil bewiesen.
Jekay schrieb:schelli schrieb:
Das war auch meine Marktmeinung vom DAX beim Indexstand von 5500.
Jetzt steht er über 8000.
zeigt dass man auf Deine Prognosen nix geben sollte...
Tja Maggo, und der Kicker tut nichts anderes, als die Leistungen in der Rückrunde zu bewerten. Auch für Pröll (nach der Hinrunde zum besten Torhüter gewählt) gab es keinen Freifahrtsschein.
schwälmer schrieb:
Die werden soviele Zuschauer anlocken wie die Cottbuser Amateure in der nächsten Regionalliga-Nord-Saison, nämlich so gut wie gar keine, dann können die ja mal dicke die Liga rocken, mit 3 Mann Pyro im Gästeblock zünden und so weiter, mal ganz abgesehen davon das die Fanszene von denen total am Ende ist, nach der Auflösung der Ultra-Gruppe "Psychopathen".
Die Fanabteilung vom SV Wehen stellt für alle Auswärtsfahrer ein Sondermofa zur Verfügung! Bei hoher Nachfrage auch mit Beiwagen!
juherbst schrieb:
Deshalb sprach ich ja von "symbolischer" Unterstützung!
Dennoch fand ich Angies Amerikareise und ihre Anbiederung bei GWB damals unter aller Sau und einfach peinlich!
Ist halt Wahlkampf gewesen! Der Ton der damals aus jeder Richtung angeschlagen wurde, war dem eines Kindergartens würdig. Schröders undiplomatische Äußerungen haben schließlich zu einer kurzfristigen Eiszeit zwischen Deutschland und der USA geführt. "Das neue Europa" hat - durch einen neuen starken Partner im Rücken - schließlich eine Arroganz entwickelt, die uns noch heute zu schaffen macht (EU-Verfassung, Raketenschild).
Ich habe mich damalsauch über Stoibers Beschimpfung der Ostdeutschen und den allgemeinn Katastrophentourismus bei der Elbeflut aufgeregt. Den symolischen Sandsack zu befüllen, macht die Zeit nicht wett, die die Helfer durch den Besuch jedes profilierungssüchtigen Politikers verloren haben.
z-heimer schrieb:
zu 2.: Du siehst Thurk also als als Stürmer Nr. 3.? Nun ja, das muss er in dieser Saison erst noch beweisen. Ich habe allerdings so meine Zweifel, dass der Bursche noch mal die Kurve kriegt. Folgt man dann aber den Einwänden von AllaBumballa, könnte es schnell darauf hinauslaufen, dass wir zur Beginn der neuen Saison nur über einen echten Stürmer (Ama) verfügen. Das ist bekanntermaßen zu wenig und überdies können wir es uns auch nicht leisten, gleich wieder mit Handicap zu starten.
Schade, daß du das kleine Risiko auf unsere Amateurstürmer zu setzten nicht eingehen wirst. Auch wenn die Entwicklung Thurks nicht absehbar ist, könnte ich mir eher einen U-23-Stürmr neben oder als Ersatz von Ama vorstellen, als einen 0815-Spieler von anderswo.
MasterDiem schrieb:
Im DFM nur Masse?
Zumindest Fink hätte es verdient in dieser Liste aufzutauchen!
Mit welcher Berechtigung? Die beurteilung des Kickers über unser defensives Mittelfeld stimmt schon. Nur bei Preuß, Chris und leider NADW muß man berücksichtigen, daß sie davor und teilweise während der Rückrunde verletzt waren.
Die Entwicklungshilfe fließt weder, wenn auch nur für das Westjordanland. Ich allerdings bei sehr wichtigen Themen weiterhin eine große Distanz zwischen den verschiedenen Forderungen (u.a. jüdische Siedlungen, Grenzmauer und Wassernutzung).
Ein großes Problem dürfte eine erneute Flüchtlingswelle von Palästinenser werden. Auf der Flucht vor einem möglichen Gottesstaat im Gazastreifen und durch Raketenangriffe der Hamas ausgelöste Gegenangriffe Israels, werden viele Menschen versuchen das Westjordanland zu erreichen. Israel hat bereits zugestimmt, die Flüchtlinge über die Grenze zu lassen. Möglich wäre hier allerdings auch die versteckte Verlegung von Hamastruppen.
Meiner Meinung nach lag der Knackpunkt an der Wahl. So lobenswert auch demokratische Veränderungen und freie Wahlen sein mögen, so waren sie für Palästina mehr ein Fluch als ein Segen. Ohne wirklich eine fubnktionierende Parteienlandschaft zu bilden wurde sich ins Abenteuer Demokratie gestürzt. Es standen lediglich zwei Parteien zur Auswahl. Auf der einen Seite stand die radikal-islamische Hamas - Feinde der Demokratie. Auf der anderen Seite stand mit der PLO die politische Fatah-Bewegung. Durch ihre jahrzehntelange Vetternwirtschaft und Korruption, sowie durch ihre unüberschaubare politische Gesinnung wurde sie (meiner meinung nach zu recht) vom eigenen Volk abgewählt. Die Wahl hätte besser erst nach einem Ausschluß der Hamas (wie von Israel gefordert worden war) von den Wahlen und der Zerschlagung der PLO in verschiedene politische Richtungen stattfinden müssen.
Ein großes Problem dürfte eine erneute Flüchtlingswelle von Palästinenser werden. Auf der Flucht vor einem möglichen Gottesstaat im Gazastreifen und durch Raketenangriffe der Hamas ausgelöste Gegenangriffe Israels, werden viele Menschen versuchen das Westjordanland zu erreichen. Israel hat bereits zugestimmt, die Flüchtlinge über die Grenze zu lassen. Möglich wäre hier allerdings auch die versteckte Verlegung von Hamastruppen.
Meiner Meinung nach lag der Knackpunkt an der Wahl. So lobenswert auch demokratische Veränderungen und freie Wahlen sein mögen, so waren sie für Palästina mehr ein Fluch als ein Segen. Ohne wirklich eine fubnktionierende Parteienlandschaft zu bilden wurde sich ins Abenteuer Demokratie gestürzt. Es standen lediglich zwei Parteien zur Auswahl. Auf der einen Seite stand die radikal-islamische Hamas - Feinde der Demokratie. Auf der anderen Seite stand mit der PLO die politische Fatah-Bewegung. Durch ihre jahrzehntelange Vetternwirtschaft und Korruption, sowie durch ihre unüberschaubare politische Gesinnung wurde sie (meiner meinung nach zu recht) vom eigenen Volk abgewählt. Die Wahl hätte besser erst nach einem Ausschluß der Hamas (wie von Israel gefordert worden war) von den Wahlen und der Zerschlagung der PLO in verschiedene politische Richtungen stattfinden müssen.
dignity schrieb:
Wenn es darum geht, dass ein System dahingehend verändert wird, dass in diesem Land etwas mehr Gerechtigkeit herrscht und die schleichende Elitebildung aufgehalten wird, bin ich dabei.
Wenn ich alleine an die Studiengebühren denke, könnte ich schon wieder....
Ein System, welches auf Wachstum basiert, frißt sich irgendwann selbst auf und die Bildung dieser neuen Partei sind die Vorboten.
nur so...
Na dann freue dich auf die Bildungspolitik des Sozialismus. Nicht mehr "Daddys Portemonnaie" (oder wohl eher die Bequemlichkeit) wird mehr über die höhere Bildung entscheiden, sonder einzig und alleine das "richtige" Parteibuch. Selbiges gilt übrigens auch für die Karrierechancen.
Zum Thema Haftpflichtversicherung:
Ich habe letztens auf ZDF-info einen interessanten Beitrag über dieses Thema geshen. So wird von einer Eigenbeteiligung abgeraten. Zudem empfiehlt man eine pauschale Deckungssumme von mind. 5 Mio €. Diese Versicherungen sind nur geringfügig teurer. V.a. bei Kindern im Haushalt können Schäden schnell an diese Grenze stoßen (z.B.: Wohnungsbrand durch Kokeln).
Diese Links sind sehr sinnvoll:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2078120,00.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2078045,00.html
Ich habe letztens auf ZDF-info einen interessanten Beitrag über dieses Thema geshen. So wird von einer Eigenbeteiligung abgeraten. Zudem empfiehlt man eine pauschale Deckungssumme von mind. 5 Mio €. Diese Versicherungen sind nur geringfügig teurer. V.a. bei Kindern im Haushalt können Schäden schnell an diese Grenze stoßen (z.B.: Wohnungsbrand durch Kokeln).
Diese Links sind sehr sinnvoll:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2078120,00.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2078045,00.html
juherbst schrieb:
Naja, Überflugrechte nicht zu verbieten und Tornados in den Süden Afgahnistans zu schicken, da ist schon ein kleiner Unterschied!?
Eine Kanzlerin Merkel hätte es aber sicher geschafft, den Krieg zumindest symbolisch zu unterstützen, schließlich hatten wir auch genug Leopard-Panzer, um den Kanadiern 20 Stück zu leihen...
Ich zweifele nicht an deiner Aussage, was die CDU betrifft (wobei diese die Wahl eher wegen der Person Stoiber verloren hat). Aber auch sie hätte keine Soldaten in den Irak geschickt. Unerträglich und falsch finde ich das in der Öffentlichkeit oft dargestellte Bild vom Märchenkanzler Schröder, der uns gerettet hat.
Finsterling schrieb:
Hallo Schoppenpetzer,
sollte das Kopfschütteln und auslachen mir gelten, kann ich ebenfalls nur
Ich habe eine konkrete Frage über ein Thema gestellt, von dem ich halt keine Ahnung habe.
Wenn das deine Reaktion darauf ist finde ich das sehr daneben.
Meine Antwort bezog sich allgemein auf das Thema und meine Reaktion auf die Mldung. Andernfalls hätte ich dich zitiert.
Schlaf mein Kind schlaf leis,
dort draußen geht der Preuß
Deinen Vater hat er umgebracht,
deine Mutter hat er arm gemacht
Und wer nicht schläft in guter Ruh,
dem drückt der Preuß die Augen zu.
dort draußen geht der Preuß.
dort draußen geht der Preuß
Der Preuß hat eine blutge Hand,
die streckt er übers märksche Land.