>

Schoppenpetzer

18266

#
Beverungen schrieb:
milad salem ist sicherlich kein schlechter, spritzig, torgefährlich - da diese saison insgesamt eher bescheiden gelaufen ist, ist da sicherlich noch mehr potential. mal beobachten - so er denn nächstes jahr noch bei uns kickt.

gruß

beve

Eigentlich etwas zu voreilig, aber dennoch Respekt für deinen Riecher Beve!
#
Bonner23 schrieb:

Das USA Beispiel war eben nur ein Beispiel, man hätte es auch weg lassen können und statt dessen x-beliebiges Land aufzählen können.

Aber wo wir gerade dabei sind, so kommt die USA Keule noch viel zu selten raus, und das meine ich ganz im Ernst. In den Medien wird einem doch nur noch gezeigt, wie toll Amerika ist  

Dann scheinst du die falschen Sender zu gucken! Ich habe bereits viele us-kritische Berichte gesehen.
#
Griesemer schrieb:

Im so einem Fall wie dem Hintertaunus würde ich mit dem Auto bis an die nächstgelegene S-Bahn-Station fahren und von dort aus eben mit der S-Bahn weiter. Da hat man keine Parkplatzprobleme und ist auch nach 18:00 Uhr net von irgendwelchen lückenhaften Busfahrplänen abhängig.      

Parkplätze am Wiesbadener Hbf? Da ist es besser Fahrgemeinschaften zu bilden!
#
Basaltkopp schrieb:
Ein Leihgeschäft ohne Kaufoption macht meines Erachtens wirklich keinen Sinn! Ein Leihspieler kann uns zwar in einer Saison mal weiterhelfen, aber das bringt uns bei der Entwicklung der Mannschaft nicht nach vorne, weil sich in der folgenden Saison auf der betreffenden Person wieder ein neuer Spieler einspielen muss - also eigentlich ein verlorenes Jahr.

Naja...völlig sinnlos ist es nicht! Wie hier bereits genannt, macht es in Notfällen (z.B. 2 Torhüter verletzt) durchaus Sinn einen Spieler auszuleihen, falls nicht eigene Personalien (eventuell 2. Manmnschaft), ohne all zu großen Qualitätsverlust, den Verlust ersetzten können.
#
sotirios05 schrieb:

ich fürchte, da frankfurt keine typische "fussballstadt" ist (im sinne: in so einer gibts NUR den fussball zur identifikation), fangen die leute immer dann an, wenns der eintracht "besser geht", d. h. man sich weit von der 2. liga entfernt WÄHNT, übel an manchen spielern rumzunörgeln (klassisches beispiel früher: Furtok).
die große unterstützung ALLER spieler sah ich nur zwischen 1996 (nach 1. abstieg) und 2006 (klassenerhalt + pokalfinale).
davor und danach gabs die oben zu recht angeprangerte "böse nörgelei".

Du magst zwar in allen anderen Punkte Recht haben, aber beim Pokalfinale war es mit Sicherheit nicht der Fall! Es gab Raunen bei der Spieleraufstellung (Huggel, Meier, Rehmer) und leisen Jubel nach der verletzungsbedingter Auswechslung des letzteren. Aber hauptsache der Lexa durfte spielen. Zudem die Torwartdiskussionen in der gesamten Rückrunde. Es gab genügend Leute, die der Meinung waren, daß der Oka an der Niederlage Schuld war - Funkel sowieso. Schließlich nhat er sich erdreistet das eine Wundekind Lexa gegen das andere Wunderkind Copado auszutauschen, anstatt den lahmen Meier rauszunehmen. Und als dann noch der "defensive" Weissenberger kam, sollte ja nur das 0:1 gehalten werden. Stroh-Engel wurde wie immer übersehen (saß der überhaupt auf der Bank?).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Es ist bezeichnent, daß  Streit noch hinter solchen (tlw. jüngeren) "Granaten" wie Freier und Odonkor wahrscheinlich nur die Nr. 5 in Jogis Liste ist!

Bevor noch einer auf die Idee kommen sollte, ich beziehe das nur auf die beiden genannten Spieler.

@Basaltkopp
Wieso hat dann Löw nicht:
1. Kahn überredet, weiterzuspielen?
2. Matthäus als Spieler(co)trainer engagiert?
#
Wuschelblubb schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ihr wollt kurzfristigen Erfolg mit der Nebenwirkung "Mannschaftsgefüge zerstören"? Nein, danke! Dann doch lieber erstmal darben und hinterher die Preise einsacken!

Kannst du mal erklären, wie du darauf kommst, dass ein Leihspieler automatisch das Mannschaftsgefüge zerstört oder aus welchem Post du das hier heraus gelesen hast? Danke.

Wenn alle Jahre wieder alte Spieler uns verlassen müssen und neue Spieler dazukommen, ist dies für die Bildung einer Mannscaht nicht gerade hilfreich. Natürlich können auch Stammspieler von anderen Vereinen abgekauft werden, jedoch:
1. sind wir zumindest finanziell in der Lage (im Gegensatz zu Bielefeld, Bochum & Co) solche Spieler auch mal zu halten.
2. selbstüberschätze Spieler, die die Mannschaft ebenfalls zerstören können, sind kein großer Verlust. Der Weggang des einen oder anderen Stammspielers/Leistungsträgers kann man verkraften.
#
Es ist bezeichnent, daß  Streit noch hinter solchen (jüngeren) "Granaten" wie Freier und Odonkor wahrscheinlich nur die Nr. 5 in Jogis Liste ist!
#
Ihr wollt kurzfristigen Erfolg mit der Nebenwirkung "Mannschaftsgefüge zerstören"? Nein, danke! Dann doch lieber erstmal darben und hinterher die Preise einsacken!
#
Pröll-Girl06 schrieb:

ähm auf was spielst du an?lol

Lies mal den Ausgangstext!  ,-)
#
Punktemäßig kommen die zwar nicht heran, aber die Tordifferenz ist nicht zu verachten:
Kreisliga A Wiesbaden
17. Hellas Schierstein 32 1 0 31 30:189 3
#
untouchable schrieb:
Karsten schrieb:
Inter und Milan droht Zwangsabstieg

Not gonna happen...

Die einzige Drohung in Italien, die ich ernst nehmen würde, wäre die der Mafia!
#
Stimmung?

Schalke und Dortmund:
In der Farbe getrennt - in der Stimmung vereint!

Absoult unterirdisch! Das einzige laute in Dortmund sind die Gästefans und auf Schalke die Langnesewerbung!
#
whiteeagle schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Was das Überschreiten der Lenkzeiten betrifft, da sollte sich lieber jeder an seine eigene Nase fassen und sich hinterfragen, warum bestellte Ware bereits 2 Tage später eintreffen muß.

[font=Arial]Das alles läuft etwas anders- nicht, weil "wir" auf bestellte Ware nicht warten können, werden Fahrtzeiten überschritten, sondern weil die am langen Hebel (Chefs) ein Wettrennen untereinander ausfechten, denn wer zuerst ankommt, hat gewonnen und schlägt den meisten Profit daraus.
Nicht aber, weil unsereiner keine Geduld hat. Ich habe kein Problem damit, eine Weile auf meine Möbel, oder dergleichen, zu warten.
[/font]

Ich habe ü3 Monate in der Dispo Nahverkehr von Schenker in Kelsterbach gearbeitet und die Privatkunden avisiert. Ich habe mich sehr schwer damit getan mir die Beschimpfungen anzuhören und dabei selber freundlich zu bleiben, wenn man nicht Himmel und Hölle in bewegung gesetzt hat, damit die Ware noch am selben Tag geliefert wurde. Einkaufen ohne Ende, aber für die Anlieferungen keinen Urlaubstag opfern wollen. Wie schön. daß du Zeit und Geduld hast - bist eine seltene Ausnahmeerscheinung.

Was war noch mal deine Quelle bezüglich der "Behauptung", daß der Chef ein Wettrennen veranstaltet?
#
Ist heute das Treffen der "Anonymen Mods"?
#
Jekay schrieb:
Nochmal die Frage vom Bonner aufgegriffen...Warum fahrtn ihr ned mit der S-Bahn ?
Seid ihr genauso schnell da, spart Geld und schont die Umwelt...

Weil halt nicht jeder in einem gut ausgebauten Nahverkehrsnetz wohnt. Es wohnen Leute nur 2-3km Luftlinie von mir entfernt und können abends nicht mehr zurückfahren, da ab 18:00 kaum noch Busse in den Hintertaunus fahren.
Bei Wohnort M1 entzieht sich jedoch auch mir jegliches Verständnis!
#
sCarecrow schrieb:
touch7 schrieb:
takeshi schrieb:
Im nächsten Sommer dann, nehmen wir die eine Mio...viel wichtiger: Wir haben Haltung bewahrt! Daumen hoch, Herr Bruchhagen.

Endlich schreibt es noch einer,Danke!!!

ZoLos, Schobes und Rimas Sorgenfalten würde ich jetzt gerne sehen!    ,-)    *frotzel,frotzel*

Nichts für ungut, Jungs!    

Sollten wir aufgrund eventueller Streitigkeiten (im wahrsten Sinne des Wortes) nächste Saison absteigen, dann bekommen wir gar nichts!
#
uxa89 schrieb:

10. Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt?
100 Punkte für eine bis auf 100 Zuschauer richtige Prognose (für jeden Hunderter Abweichung 4 Punkte Abzug).
Mein Tipp: 425000

Die will ich sehen! ,-)
#
ich(selbst) schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
NicheHo schrieb:

Ich persönlich hoffe ja, dass Nikolov uns im Tor erhalten bleibt.

BITTE NICHT!!!!

Lesen, Staunen, Verstehen!

Und was willst du uns damit sagen?

Es wurde bereits geschrieben, daß der Thread vom Januar ist und der Ersteller meinte, seinen Unsinnsfred mit dem gleichen inhaltslosen Müll, wie bei seiner Erschaffung, wieder hervorzuholen zu müssen.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Hallo Schoppepetzer,
ich hätte es in meinen Beitrag:
******* Last but not least: alle Fans, die sich sehr engagiert haben!
etwas konkretisieren sollen.
Unter engagierte Fans meine ich eigentlich mehr die, die man in der Öffentlichkeit nicht so lautstark wahrnimmt: Z. B. die, die sich in efc's einbringen das Fan-Leben in ihrer Heimatgemeinde bilden, z.B. auch die, die hier in der Forum-Comnunity neben Meinung auch Wissen, Spiel- und Trainingsberichte bishin zu Spielen eintragen und somit einen Beitrag für die anderen user leisten. Vielleicht wird diese Fankultur schon als zu selbstverständlich wahrgenommen. Ich halte sie für eine Säule der Fangemeinde.
Das von dir beschriebene Verhalten einiger ist zu kritisieren. Aber diese sind nicht alleine die Fans des Vereins.
gruss paw

Ich wollte nicht das Engagement der Fans kleinreden, lediglich das hier oft genannte Lob für unsere Atmosphäre im Stadion kann ich absolut nicht nachvollziehen. Laut sein ist eine Sache; lautsatarke Unterstützung eine andere!

Mit Sicherheit kann ich das Engagement im Bereich Unterschriftenliste und Stadioneverbotsrichtlinie als TOP einordnen. Ich möchte mal behaupten, daß in velen anderen Fanszenen eher ein schmollender patziger Rückzug passiert wäre und ein Frontalkonfrontationskurs entstanden wäre. Dies waren auch nach der Ankündigungen der Ultras nicht mehr als Gruppe im Waldstadion aufzutreten mein Bedenken, für das ich viel verbalen Prügel einstecken musste. Zum Glück wurde nicht der Kontakt zur AG abgebrochen und hoffentlcih werden bald die ersten Früchte dieser Arbeit geerntet werden können (einige SVler sind ja angeblich bereits wieder "rehablilitiert").