>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
Ich leg mich fest, Inui bitte auf links...
#
Foofighter schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hatte Jung nicht die Woche noch gesagt er wird keine Geschenke verteilen?    

Seid nicht so gehässig!
So geil das jetzt war......
Aber den Sebi nehmen wir doch jederzeit zurück, oder ?!

Sofort!
#
Hatte Jung nicht die Woche noch gesagt er wird keine Geschenke verteilen?  
#
Danke Jung, bist ein guter!
#
Tooooooooooor!
#
Was war denn das?
#
Hunter181 schrieb:
OK.....Guter Freistoß.....          Aufsetzer. Ganz mies für Trapp....  

Hätte man/Trapp trotzdem ran kommen können...total verschätzt eben...
#
Merk wäre gut gewesen...
#
Puuuh...das war wirklich schwere Kost...erinnert mich irgendwie an Rehagel mit Grieschenland...
#
T-Online hat es mit etwas Nebensatz drin stehn, liest sich da schon etwas anders...
#
Die Suppe wird mir viel zu heiß gekocht und zudem fehlen sämtliche Nebensätze die man hier seit 10 Jahren von Meier gewohnt ist. Das alles Klingt etwas aus dem Kontext gerissen, als hätte man nur Halbsätze zitiert.
#
Wo hat Meier eigentlich gespielt? Als er rein kam ist Inui zwar auf rechts, nach 5 Minuten sah ich Meier aber eher links als zentral...
#
ChaosAdler schrieb:
jaaa geil die schei** stuttgarter liegen gegen bochum mit 1:0 zurück wie geil

Irgendwie muss man sich das Wissen "wie es nicht geht" ja auch aneignen, betrachte das Ergebnis also als Fortbildung  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Biotic schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich verstehe nicht was das bringen soll, zum Verständnis ein kleines einfaches Rechenbeispiel mit einer Kapitalerhöhung um 10 Millionen unter der Voraussetzung das der eV ca. 60% der Anteile hält.

- eV muss 6 Mio zahlen, Geld davon muss von der AG kommen
- Alle anderen zahlen insgesamt 4 Mio an die AG

Macht am Ende ein Verlust von 2 Millionen für die AG und so lange der eV mehr als 50% hält ist es doch immer ein Minusgeschäft...

Mit nem fixen €-Betrag zu rechnen passt nicht, es geht um die Aktienanzahl neu/alt und den Ausgabekurs.

Also erstmal ist ja die Frage der aktuellen Aktienanzahl. BVB hat zB 67.545.011 - kennt jemand die Zahl bei der Eintracht?

Dann ist die Frage wieviel neue Aktien ausgegeben werden sollen und wie letztenendes der Ausgabepreis ist. Da wird es dann natuerlich fiktiv, aber wir koennen ja mal etwas rumspinnen (wenn wir die GmbH & Co. KGaA-Variante aussen vor lassen):

20 Mio alte Aktien / 10 Mio neue Aktien, Ausgabekurs 4€
EV 12,6 Mio Aktien - brauch 15 Mio, fehlen 2,4x4 - 9,6 Mio €
AG kauft LZ fuer 12-15 Mio, bleibt was beim EV ueber, aber Unterhalt und Zahlung der AG wg LZ faellt weg.
AG nimmt 40 Mio ein, aber muss 12-15 Mio berappen und hat das LZ samt Unterhalt am Hals. Bleibt dennoch was ueber.

Und ja, das ist nur sehr vage gerechnet ohne steuerliche Aspekte, etc. also bitte korrigiert mich
Waer schoen, wenn das mal jemand durchkalkulieren wuerde, der die Daten und Regularien kennt.  

2.802.500 Stückelaktien a 1,00€!

Stückaktien meinte ich natürlich....ich weiß nicht ob dein Vorhaben so funktioniert, imho sind die Aktien der Eintracht nur Geschäftsanteile bzw Beteiligungen am Grundkapital der AG. Der Erwerbswert war ja ein ganz anderer. Die "Freunde der Eintracht" haben zb 28,55% (also 800.000€) des Grundkapitals der AG für 4 Mio Euro erworben.
#
Biotic schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich verstehe nicht was das bringen soll, zum Verständnis ein kleines einfaches Rechenbeispiel mit einer Kapitalerhöhung um 10 Millionen unter der Voraussetzung das der eV ca. 60% der Anteile hält.

Macht am Ende ein Verlust von 2 Millionen für die AG und so lange der eV mehr als 50% hält ist es doch immer ein Minusgeschäft...

Mit nem fixen €-Betrag zu rechnen passt nicht, es geht um die Aktienanzahl neu/alt und den Ausgabekurs.

Also erstmal ist ja die Frage der aktuellen Aktienanzahl. BVB hat zB 67.545.011 - kennt jemand die Zahl bei der Eintracht?

Dann ist die Frage wieviel neue Aktien ausgegeben werden sollen und wie letztenendes der Ausgabepreis ist. Da wird es dann natuerlich fiktiv, aber wir koennen ja mal etwas rumspinnen (wenn wir die GmbH & Co. KGaA-Variante aussen vor lassen):

20 Mio alte Aktien / 10 Mio neue Aktien, Ausgabekurs 4€
EV 12,6 Mio Aktien - brauch 15 Mio, fehlen 2,4x4 - 9,6 Mio €
AG kauft LZ fuer 12-15 Mio, bleibt was beim EV ueber, aber Unterhalt und Zahlung der AG wg LZ faellt weg.
AG nimmt 40 Mio ein, aber muss 12-15 Mio berappen und hat das LZ samt Unterhalt am Hals. Bleibt dennoch was ueber.

Und ja, das ist nur sehr vage gerechnet ohne steuerliche Aspekte, etc. also bitte korrigiert mich
Waer schoen, wenn das mal jemand durchkalkulieren wuerde, der die Daten und Regularien kennt.  

2.802.500 Stückelaktien a 1,00€!
#

#
Schobberobber72 schrieb:
Ich soll dir tatsächlich erklären, wo -außer bei den TV Geldern- der Unterschied zwischen Plaz 7 und Platz 15 liegt? Im Ernst?

Du solltest hier am besten gar nichts mehr posten, dann verschwindet das ding vielleicht wieder für ein paar Tage...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ach du scheisse hier gehts ja nur um einen Investor  

Mal was GANZ anderes:
Schönes Interview mit Piazon. Wirkt ganz anders als ein Caio damals.  ,-)  

Sogar um einem dem man kaum Anteile bieten kann und der ohne Risiko für uns etliche Millionen mitbringen soll. Also es geht mal wieder um die eierlegende Wollmilchsau!
#
Westend_Adler schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich hab zwar keine klare Zahl im Kopf (auch wegen der BHF), aber es sind vielleicht 15% verfügbar. Also kann man die SGE nicht kaufen, außer man kauft die Anteile der "Freunde". Ein Teilinvestor muss halt sehen, wie er auch Profit kriegen kann.

Das stimmt so nicht. Eine AG kann eine Kapitalerhöhung machen, dann müssen die anderen Aktionäre entweder mitmachen (also auch Geld einlegen) oder sie werden verwässert. Gibt es öfters

Grüße
Thunder

Der eV wird da aber wenig Interesse dran haben, denn ihm fehlt das Geld für eine Kapitalerhöhung...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
dj_chuky schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
Ich sag mal so: Es ist nur noch eine Frage der Zeit-
Hellmanns Ziel ist klar - er holt sich Kohle vom Scheich.

Die Frage ist nur wie die ganze Aktion verpackt wird!

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hellmann-oeffnet-leicht-die-tuer,1473446,28115270,view,asFirstTeaser.html

Ob es unbedingt vom Scheich kommen wird, ist die Frage....

Wo arbeitet Holzer nochmal?    

Brauche ein "e"....