ScHrAnZDiNgEnS
11984
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Also ich bin mir nicht sicher ob Schwegler bleibt.
Es klingt eher so als habe er signalisiert das er bleibt wenn seinem Gehaltswunsch entsprochen wird. Da scheint es nur ums Gehalt zu gehen, ansonsten wäre das Ding doch schon lange unterschrieben.
Finde das übrigens nicht verwerflich, jeder will doch das bestmögliche für sich raus holen.
Bruchhagen hat dies aber auch bestätigt (morgen wird unterschrieben).
Ich weiß, aber die Aussage das er bleibt bzw Frankfurt erster Ansprechpartner ist usw gibt es ja schon seit Winter.
Vor ein paar Wochen sagte Schwegler auch schon das er soweit alles der AG vorgetragen hat und diese nun am Zug sein (sinngemäß).
Also ich bin mir nicht sicher ob Schwegler bleibt.
Es klingt eher so als habe er signalisiert das er bleibt wenn seinem Gehaltswunsch entsprochen wird. Da scheint es nur ums Gehalt zu gehen, ansonsten wäre das Ding doch schon lange unterschrieben.
Finde das übrigens nicht verwerflich, jeder will doch das bestmögliche für sich raus holen.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Bitte selbst das Spiel machen, die Kontertaktik geht nicht mehr lange auf...
Ok....geht doch auf...
Bitte selbst das Spiel machen, die Kontertaktik geht nicht mehr lange auf...
Cassiopeia1981 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:adlermanu88 schrieb:
union ist mir eindeutig zu offensiv
wir müssen mehr entgegensetzen
Wir stehen viel zu tief, Schwegler schein IV zu spielen.
Und Okay LV? Maaan
adlermanu88 schrieb:
union ist mir eindeutig zu offensiv
wir müssen mehr entgegensetzen
Wir stehen viel zu tief, Schwegler schein IV zu spielen.
b00gnish schrieb:
Bellaid!
Deshalb war ich geschockt...hatte nur gehört das er eingewechselt wird...
Schock...scheisse wenn man das Spiel nur hört...
Zico21 schrieb:Snuffle82 schrieb:
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei der Eintracht. Das ist ein toller Verein. Bruno Hübner und Armin Veh haben sich so um mich bemüht, das hat mir sehr gefallen”, sagte Aigner der AZ – sein Berater Michael Koppold ging sogar noch weiter: „Wie sehr die beiden Stefan haben wollten, das war brutal. Das hat uns enorm beeindruckt. Und das hat Stefan letztlich überzeugt.”
Macht echt einen guten Job der Bruno, würd gerne mal wissen, wie er das hinkriegt. Wahrscheinlich immer hart an der Grenze zu Stalking oder Erpressung...
Jetzt drucken wir das noch fett:
... schrieb:
Bruno Hübner und Armin Veh haben sich so um mich bemüht, das hat mir sehr gefallen
Das Veh schon für die nächste Saison einen Vertrag unterschriebn hat ist an mir völlig vorbei gegangen.
Eben, zumal er die Hinrunde nur bei der Zweiten gespielt hat.
Also ich finde die aktuell geforderten 4 Millionen etwas zu hoch, bei 3 könnte man ins geschäft kommen. Ich frage mich jedoch wieso Magath im Winter 5 Millionen ablehnen sollte und im Sommer nur 4 Millionen will, obwohl.... Magath...
Also ich finde die aktuell geforderten 4 Millionen etwas zu hoch, bei 3 könnte man ins geschäft kommen. Ich frage mich jedoch wieso Magath im Winter 5 Millionen ablehnen sollte und im Sommer nur 4 Millionen will, obwohl.... Magath...
Ist zwar Bild, aber angeblich sollen wir im Winter 5 Millionen Euro für Helmes geboten haben. Das spricht ja nicht gerade für eine Leihe und dafür das der Wechsel daran scheiterte das Magath ihn nicht verschenken wollte.
Irgendwie passt das auch gar nicht zu unseren Verantwortlichen und vor allem finde ich den Betrag für Helmes viel zu hoch.
Schade das die Bild keine Quelle für die Zahlen nennt, klingt nach Spekulation, vor allem nachdem bekannt wurde was wir noch auf dem "Sparkonto" haben.
Irgendwie passt das auch gar nicht zu unseren Verantwortlichen und vor allem finde ich den Betrag für Helmes viel zu hoch.
Schade das die Bild keine Quelle für die Zahlen nennt, klingt nach Spekulation, vor allem nachdem bekannt wurde was wir noch auf dem "Sparkonto" haben.
Lynatik schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Lynatik schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Lynatik schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Lynatik schrieb:
Denkt bitte dran, dass die Spende bei allen Verfehlungen reduziert wird. D.h. auch wenn z.B. Feuerzeuge oder sonst was von der Gegentribüne fliegt. Bzw. auch dann, wenn der DFB der Meinung ist, dass es eine Verfehlung gab. (Stichpunkt Willkür)
Man sollte sich also nicht immer auf die "Hirnlosen Böllerwerfer" (ist das eigentlich aus der Bild? ) versteifen.
Richtig, ist also recht einfach einer Organisation zu helfen.
Man muss sich einfach nur benehmen und schon profitieren andere davon und nicht nur andere. Der DFB wird zudem trotz aller Willkür kaum eine Strafe verhängen wenn wirklich nichts passiert ist.
Naja gut, es soll auch schon für Überziehfahnen Strafen gegeben haben, bei denen im herkömmlichen Sinne nichts passiert ist. (Aber bitte keine Diskussion dazu)
Du bist also der Ansicht, dass man hilfsbedürftige Menschen dafür einsetzen darf, anderen Menschen zu Maßregeln? Wenns klappt, dann gibts Geld, wenn nicht dann halt Pech gehabt. Man weiß ja wem mans zu danken hat. Ist das kein bisschen unbedenklich für dich? Heiligt der Zweck alle Mittel?
Wieso setzt man Hilfebedürftige ein um andere zu Maßregeln, wozu verwendest du überhaupt das Wort Maßregeln?
Es findet keine Maßregelung statt, denn es ist ja nicht so das die AG jedes Jahr dort 50.000 spendet und jetzt das Verhalten der Fans in Abzug bringt. Ist ist mehr eine Belohnung oder ein Anreiz für gutes Benehmen. Traurig das sowas nicht selbst Verständlich ist, aber einen einfacheren Weg jemandem (bzw vielen) 50.000 Euro zu spenden (ja wir Fans bestimmen die Höhe der Summe) gibt es doch wohl nicht.
Du siehst man kann das auch von einer anderen Seite wahrnehmen. Ich fühle mich dadurch nicht gemaßregelt, erpresst oder sonstwas, mir war jedoch klar das es viele Stimmen geben wird die dies so sehen und ich hatte/habe bedenken das diese Aktion wirklich hilfreich ist.
Selbstverständlich bin ich auch Moralisch etwas im Zwiespalt, aber wenn ich an andere Spendenaktionen denke geht es mir da nicht anders. Am ende wird doch immer das Leid anderer genutzt, damit man sein Scheckbuch zückt.
.
Bei dieser Aktion ist es etwas anders, man nutzt das Leid nicht damit du dein Scheckbuch zückst, sondern einfach nur um zu Zeigen das "Ich böller, die AG hat ja genug Geld und zahlt" ein total falscher Denkansatz ist, und man mit dem Geld auch etwas anderes machen kann. Am Ende können wir alle und ein paar wenige individuell entscheiden wie viel Geld bei den Bedürftigen landet und müssen dazu nicht einen einzigen Cent hergeben.
Feine Sache aus diesem Betrachtungswinkel, oder?
Ich selbst befinde mich im übrigen in der Mitte von dem was du schreibst und dem was ich gerade geschrieben habe. Einige andere nutzen die Gelegenheit nur um wild um sich zu schlagen, was ich noch viel verwerflicher finde als die Aktion selbst. Unterstütze das ganze oder halt nicht, es ist und bleibt deine Entscheidung.
Bedeutet "Maßregeln" nicht jemand auf ein gewisses Maß (sprich Fußball ohne Pyro oder andere mehr oder minder sanktionswürdige Vergehen) zu "regeln" ? Und werden diese 50.000 nicht dafür eingesetzt dieses O.g. Maß im Eintrachtblock zu erreichen? Ich denke das passt schon, es sei denn ich habe die Bedeutung des Wortes Maßregeln nicht verstanden....
Es geht auch nicht darum, ob jetzt Böller besonders schlimm sind oder Bengalos ok sind usw. Es geht darum, dass die AG das Leid der Menschen nutzt um ihre Ziele zu verwirklichen. Weißte was eine Belohnung wäre: Die AG zahlt 50.000 sowieso und für jeden Spieltag ohne Pyro (und andere Entgleisungen) kommen X Euro dazu. Dann würde auch niemand mehr von Erpressung sprechen. Denn hier geht es gezielt darum den Einsatz von Pyrotechnik mit dem Leid der Kinder zu verbinden. Und so Leid mir das tut, ich finde es ekelhaft!
Es ist keine Maßregelung, den "Tätern" passiert nichts, sie werden nicht eingeschränkt, noch schützt das ganze jemanden.
Es kann auch jeder so weiter machen wie bisher. Der Stiftung passiert ebenfalls nichts, denn diese kann nur gewinnen.
Hier wird im übrigen nichts verbunden, Pyro (oder was auch immer) schadet niemandem der leidtragenden, aber "keine Pyro" (oder was auch immer) hilft ihnen. Ihr tut so als müsste die Stiftung jetzt die Strafen zahlen, was aber gar nicht der Fall ist. Über die Umsetzung kann man sicherlich streiten, aber deshalb muss man nicht verbal um sich schlagen. Mach Verbesserungsvorschläge und richte diese an die richtige Stelle, in diesem Fall an die Fanbetreuung, denn daher stammt die Idee.
Gute Argumentation im ersten Abschnitt.
Aber zum Thema Verbindung Spende zu Pyro (oder was auch immer) bleib ich bei meiner Meinung. Denn die Aussage ist doch ganz klar: "Bleibt brav, dann gibts für die Kinder Geld"
Ganz ehrlich, da ist doch eine unübersehbare Verbindung.
Ach und verbal um sich schlagen sieht denke ich anders aus. Ich finde auch, dass man eine Meinung haben kann, ohne direkt schon die Universallösung für alle Probleme ausgearbeitet und an die Fanbetreuung geschickt zu haben, oder?
Vielen Dank, das mit dem Verbal um sich schlagen galt nicht dir.
... schrieb:
"Bleibt brav, dann gibts für die Kinder Geld"
Hätte nicht erwartet das du das so schreibst, das klingt ja nach Belohnung ,-)
Aber natürlich wird es mit dem Verhalten in Verbindung gebracht, Spenden und die höhe der gesamten Spende werden immer mit etwas in Verbindung gebracht meistens muss man Geld geben, durch korrektes Verhalten hat glaube ich kaum jemand 50.000€ für eine Spende zusammen bekommen.
Ich verstehe auch ganz genau den Zwist, denn die Spende wird ja schon dazu eingesetzt das Leute eventuell über ihr verhalten Nachdenken. Aber drehen wir den Spieß wieder um, was gibt es besseres? Ich finde es gut wenn man beides gleichzeitig verbinden kann und dadurch nicht nur die AG profitiert sondern auch andere.
Die AG hätte auch einfach sagen können: Die Strafen werden mit dem ermäßigten Eintrittskarten verrechnet, so das es diese zum großen Teil abgeschafft werden. Damit hätte die AG den finanziellen Schaden wohl wieder drin und niemandem was gutes getan. Das kannst du dir alles auch weiter ausmalen bis hin zu der totalen Überwachung um dann die Strafen auf die Täter abzuwälzen, Stehplätze abschaffen usw...
Ich finde die Aktion gut (auch wenn Verbesserungswürdig), denn man versucht etwas völlig neues und geht gegen den Trend von Überwachung, Repression und Ausschluss. Wer dabei erwischt wird muss dennoch haften, was selbstverständlich ist, das ganze kann ja kein Freischein sein. Haben nicht viele genau das gefordert?
Lynatik schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Lynatik schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Lynatik schrieb:
Denkt bitte dran, dass die Spende bei allen Verfehlungen reduziert wird. D.h. auch wenn z.B. Feuerzeuge oder sonst was von der Gegentribüne fliegt. Bzw. auch dann, wenn der DFB der Meinung ist, dass es eine Verfehlung gab. (Stichpunkt Willkür)
Man sollte sich also nicht immer auf die "Hirnlosen Böllerwerfer" (ist das eigentlich aus der Bild? ) versteifen.
Man muss sich einfach nur benehmen und schon profitieren andere davon und nicht nur andere. Der DFB wird zudem trotz aller Willkür kaum eine Strafe verhängen wenn wirklich nichts passiert ist.
Naja gut, es soll auch schon für Überziehfahnen Strafen gegeben haben, bei denen im herkömmlichen Sinne nichts passiert ist. (Aber bitte keine Diskussion dazu)
Du bist also der Ansicht, dass man hilfsbedürftige Menschen dafür einsetzen darf, anderen Menschen zu Maßregeln? Wenns klappt, dann gibts Geld, wenn nicht dann halt Pech gehabt. Man weiß ja wem mans zu danken hat. Ist das kein bisschen unbedenklich für dich? Heiligt der Zweck alle Mittel?
Wieso setzt man Hilfebedürftige ein um andere zu Maßregeln, wozu verwendest du überhaupt das Wort Maßregeln?
Es findet keine Maßregelung statt, denn es ist ja nicht so das die AG jedes Jahr dort 50.000 spendet und jetzt das Verhalten der Fans in Abzug bringt. Ist ist mehr eine Belohnung oder ein Anreiz für gutes Benehmen. Traurig das sowas nicht selbst Verständlich ist, aber einen einfacheren Weg jemandem (bzw vielen) 50.000 Euro zu spenden (ja wir Fans bestimmen die Höhe der Summe) gibt es doch wohl nicht.
Du siehst man kann das auch von einer anderen Seite wahrnehmen. Ich fühle mich dadurch nicht gemaßregelt, erpresst oder sonstwas, mir war jedoch klar das es viele Stimmen geben wird die dies so sehen und ich hatte/habe bedenken das diese Aktion wirklich hilfreich ist.
Selbstverständlich bin ich auch Moralisch etwas im Zwiespalt, aber wenn ich an andere Spendenaktionen denke geht es mir da nicht anders. Am ende wird doch immer das Leid anderer genutzt, damit man sein Scheckbuch zückt.
.
Bei dieser Aktion ist es etwas anders, man nutzt das Leid nicht damit du dein Scheckbuch zückst, sondern einfach nur um zu Zeigen das "Ich böller, die AG hat ja genug Geld und zahlt" ein total falscher Denkansatz ist, und man mit dem Geld auch etwas anderes machen kann. Am Ende können wir alle und ein paar wenige individuell entscheiden wie viel Geld bei den Bedürftigen landet und müssen dazu nicht einen einzigen Cent hergeben.
Ich selbst befinde mich im übrigen in der Mitte von dem was du schreibst und dem was ich gerade geschrieben habe. Einige andere nutzen die Gelegenheit nur um wild um sich zu schlagen, was ich noch viel verwerflicher finde als die Aktion selbst. Unterstütze das ganze oder halt nicht, es ist und bleibt deine Entscheidung.
Bedeutet "Maßregeln" nicht jemand auf ein gewisses Maß (sprich Fußball ohne Pyro oder andere mehr oder minder sanktionswürdige Vergehen) zu "regeln" ? Und werden diese 50.000 nicht dafür eingesetzt dieses O.g. Maß im Eintrachtblock zu erreichen? Ich denke das passt schon, es sei denn ich habe die Bedeutung des Wortes Maßregeln nicht verstanden....
Es geht auch nicht darum, ob jetzt Böller besonders schlimm sind oder Bengalos ok sind usw. Es geht darum, dass die AG das Leid der Menschen nutzt um ihre Ziele zu verwirklichen. Weißte was eine Belohnung wäre: Die AG zahlt 50.000 sowieso und für jeden Spieltag ohne Pyro (und andere Entgleisungen) kommen X Euro dazu. Dann würde auch niemand mehr von Erpressung sprechen. Denn hier geht es gezielt darum den Einsatz von Pyrotechnik mit dem Leid der Kinder zu verbinden. Und so Leid mir das tut, ich finde es ekelhaft!
Es ist keine Maßregelung, den "Tätern" passiert nichts, sie werden nicht eingeschränkt, noch schützt das ganze jemanden.
Es kann auch jeder so weiter machen wie bisher. Der Stiftung passiert ebenfalls nichts, denn diese kann nur gewinnen.
Hier wird im übrigen nichts verbunden, Pyro (oder was auch immer) schadet niemandem der leidtragenden, aber "keine Pyro" (oder was auch immer) hilft ihnen. Ihr tut so als müsste die Stiftung jetzt die Strafen zahlen, was aber gar nicht der Fall ist. Über die Umsetzung kann man sicherlich streiten, aber deshalb muss man nicht verbal um sich schlagen. Mach Verbesserungsvorschläge und richte diese an die richtige Stelle, in diesem Fall an die Fanbetreuung, denn daher stammt die Idee.
Lynatik schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Lynatik schrieb:
.
Lynatik schrieb:
RedZone schrieb:
Die AG schreibt..."Ansatz für einen neuen gemeinsamen Weg"
Wann fängt eigentlich die Presse mal an zu hinterfragen was für eine Schwachsinnsaktion da die AG auf den Weg gebracht hat?
Genug Argumente hat dieser Thread schon mal!
Hab den ganzen Thread gelesen, Agrumente habe ich in anderen Threads gefunden. Hier gibt es Threads die sind vor diesem hier entstanden und da wurde durchaus auch sachlich über das Thema diskutiert. Bei den meisten geht es doch gar nicht ums Thema, man nutzt eben jede Gelegenheit um wild um sich zu schlagen.
ThorstenH schrieb:wach schrieb:ThorstenH schrieb:
@ radewig:
Die Ultras schreiben es halt etwas "krasser", aber im Prinzip steht da auch nix anderes, außer das sie sich nicht gegen Pyro aussprechen.
Wie gesagt der DFB und auch die Eintracht sollten erst einmal ihre Hausaufgaben machen und gerade bei der Strafenpolitik eine gemeinsame Linie festlegen.
Dann kann man von mir mal erwarten das ich unter Umständen mal einen Unseinsichtigen Böllerschmeißer Pyrozündler ans Messer liefere. Vorher auf keinen Fall.
Das schließt übrigens den Hinweis auf Unterlassung oder "Meinung" sagen meinerseits dem Zündler gegenüber nicht aus.
Da diese Linie aber noch nicht vorhanden ist, nimmt man aber lieber noch ein Geisterspiel oder noch besser ein Punktabzug in Kauf oder wie???
Die UF hätte in diesen Tagen mal wieder richtig Pluspunkte bei vielen machen können!! aber so...
Frag mich echt, ob keiner mehr das sprichwort kennt" der Klügere gibt nach" :neutral-face
Lese erst mal differenziert meine Beiträge. Wenn ich einen mit Böllern sehe sag ich ihm schon bescheid, aber ich werd' ihn definitiv nicht der Polizei etc. ausliefern solange es sowieso zu einer Kollektivstrafe kommt (siehe St. Pauli).
Kleiner aber feiner Unterschied.
Moment mal, Böllern kam schon vor Kollektivstrafen.
Peace@bbc schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schon mal drauf gekommen das es das mindeste ist was man machen muss? Es wird da sicherlich Auflagen für die Umsetzung geben, ansonsten könnte man auch nur den Auswärtsblock absperren und müsste keine Einschränkungen beim Ticketkauf im Onlineshop vornehmen.
Aber ein bischen krank ist es schon, da man den Heimverein eigentlich mehr schädigt, als den Auswärtsverein...
Selbstverständlich ist es das, kam nur so rüber als macht Frankfurt das Freiwillig.
Smile schrieb:
So einen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, so weit ist es bereits gekommen
Zitat:
“ Die Eintracht lässt die Tageskassen aus Sicherheitsgründen geschlossen. Auch das kostet Geld. „Wir verwehren damit ja auch unseren eigenen Zuschauern, die noch keine Karte gekauft haben, den Zutritt.“
Schon mal drauf gekommen das es das mindeste ist was man machen muss? Es wird da sicherlich Auflagen für die Umsetzung geben, ansonsten könnte man auch nur den Auswärtsblock absperren und müsste keine Einschränkungen beim Ticketkauf im Onlineshop vornehmen.
http://www.anzag.de/
Quelle: