>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
Oirobaboggal schrieb:
stefank schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.

Ein widerliches Vorgehen und spielen mit der DKMS. Ich finde ja schon die ganze Werbung für Waren mit Hinweis einer Spende widerlich, aber die Eintracht übertrifft das noch. Es wird hier die üblichen Pfeifen geben die dem zustimmen ohne zu überlegen wie widerlich diese Idee ist. Schaut mal DKMS, ihr hättet 50.000 Euro haben können, aber ätsch, es wurde mehrmals gezündelt, jetzt bekommt ihr nix.

das glaubst du doch selbst nicht. die eintracht hat doch gar keine andere wahl, als die 50.000 euro so oder so zu spenden. diesen imageschaden werden sie sich wohl nicht erlauben. ich könnte mir vorstellen, wenn keine strafen dazukommen, werden sie den betrag entsprechend erhöhen.  

Verrate es doch nicht allen und lass sie sich lieber etwas aufregen... Du machst gerade den Psychologischen Effekt der Aktion zu nichte    

Man merkt das du auf der Mainzer Seite des Rheins wohnst

Andere merken das vielleicht, du musstest dazu offensichtlich ins Profil schauen. Wohnst zu etwa auf der Offenbacher Seite des Mains?    

Hmmm ... Interessanterweise ist das Waldstadion auch auf der Offenbacher Seite des Mains ...

PRO Stadionneubau!

Ich hab mir gerade mal den Globus angeschaut, und entsetzt festgestellt, dass der weitaus größere Teil der Welt auf der Offenbacher Seite des Main liegt...

Schlimm genug, dass ein großer Teil der Eintracht-Fans nach Spielen nach Sachsenhausen pilgert! Das liegt übrigens auch auf der anderen Main-Seite!  

Da lob ich mir die Volkswirtschaft in Bockenheim ...    

Solange du nicht über den Main fährst ist die andere Seite sogar auf der gleichen Seite  
#
Oirobaboggal schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.

Ein widerliches Vorgehen und spielen mit der DKMS. Ich finde ja schon die ganze Werbung für Waren mit Hinweis einer Spende widerlich, aber die Eintracht übertrifft das noch. Es wird hier die üblichen Pfeifen geben die dem zustimmen ohne zu überlegen wie widerlich diese Idee ist. Schaut mal DKMS, ihr hättet 50.000 Euro haben können, aber ätsch, es wurde mehrmals gezündelt, jetzt bekommt ihr nix.

das glaubst du doch selbst nicht. die eintracht hat doch gar keine andere wahl, als die 50.000 euro so oder so zu spenden. diesen imageschaden werden sie sich wohl nicht erlauben. ich könnte mir vorstellen, wenn keine strafen dazukommen, werden sie den betrag entsprechend erhöhen.  

Verrate es doch nicht allen und lass sie sich lieber etwas aufregen... Du machst gerade den Psychologischen Effekt der Aktion zu nichte    

Andere merken das vielleicht, du musstest dazu offensichtlich ins Profil schauen. Wohnst zu etwa auf der Offenbacher Seite des Mains?    

Hmmm ... Interessanterweise ist das Waldstadion auch auf der Offenbacher Seite des Mains ...

PRO Stadionneubau!

Früher war eben alles besser =)
#
propain schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:

#
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:

#
Falls wir gewinnen kann ich jetzt schon die Bestechungsvorwürfe aus Düsseldorf hören.  
#
6:3 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Aber ich könnte mir trotzdem folgendes vorstellen: Angenommen jemand ist im Stadion, ein Familienangehöriger ist an Leukämie erkrankt. Der wird dann auch sicherlich wissen das die Spenderliste (auch aus Kostengründen) nicht sooo riesig ist, geschweige denn den richtigen zu finden der spenden könnte. Nun hat er einen dieser "Fans" neben sich und der macht was, er weiß genau das durch diesen Depp wieder Geld davon abgeht, was seinem Familienangehörigen eventuell das Leben rettet. Nun wird der doch nun wohl eher was gegen den Typen unternehmen als es vorher der Fall gewesen wäre.
Aber noch mal, mir ist ganz klar das dies nicht Ziel der Aktion ist, aber eventuell ein wünschenswerter positiver Nebeneffekt.

für dich ist es also ein "wünschenswerter positiver nebeneffekt", wenn jemand im stadion ist, dessen kind/frau/mann/mutter/vater/bruder/schwester an krebs erkrankt ist und der dann jemanden "attackiert" oder wenigstens "verpfeifft", weil dieser ein bengalo gezündet hat und damit für den wahrscheinlichen tot der geliebten person "verantwortlich ist"....

alter, wie krank wird denn das ganze hier???

Finde es krank das man da erstmal zu solchen Mitteln greifen muss. Normal sollte man einfach so denjenigen Verpfeiffen bzw ihn dazu bringen die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen als ihn zu decken, denn immerhin schadet er dem Verein und mittlerweile auch vielen anderen.
#
Sie sollten sich vor allem wie ein Gast benehmen.
#
t18935 schrieb:
Was sagt ihr zu Armin vehs aussagen bei Liga-zwei.de? (habs grad im saw gepostet)

Das was ich son seit Jahren sage, Teile im AR sollten endlich mal im Interesse der AG handeln und sich selbst nicht so wichtig nehmen.
#
MrMagicStyle schrieb:
Man darf zumindest darauf hoffen das nun der ein oder andere durch die eigenen Fans bei einem Fehlverhalten entweder aufgemischt oder dem Ordnungsdienst übergeben wird. Denke beides würde seine Wirkung nicht verfehlen. Wobei man dann wieder bei dem Punkt wäre das man sich hundertprozentig sicher sein muss das es derjenige auch war.

Das ist nicht ziel der Aktion wenn du mich fragst.
Ziel ist schon diejenigen die Böllern zum Nachdenken zu bringen, denn viele machen das ja nach dem Motto: Die AG hat eh genug Kohle, soll se halt die Strafe zahlen.
Die Umsetzung hat halt einen etwas faden Beigeschmack und ich denke das sich dadurch auch wenig ändern wird.

Anstatt sowas zu beschließen und durch die Presse zu jagen hätte ich dies intern mit der UF geregelt und die UF da komplett mit einbezogen. Zb. hätte man die 50.000 für die Spendenaktion der UF in Aussicht stellen können und dann den Abzug machen können. Fraglich ob die UF da mit gemacht hätte, ich befürchte das einige dies dann als eine Art "Schweigegeld" betitelt hätten.

So oder so, viel mehr Alternativen hat man nicht und ich denke das man sich bei der Eintracht auch darüber bewusst ist das man selbst die Klatsche bekommt wenn am Ende nichts übrig bleibt.
 betitelt h
#
Einen faden Beigeschmack hat es, aber es ist ein ganz anderer Versuch. Die alternative wäre doch nur noch alles mögliche zu streichen, noch mehr Kameras noch mehr Ordner und Polizei oder große Teile der Fans komplett auszusperren. Das man damit nicht besser fährt ist ja bekannt.
#
Diddi82 schrieb:
Ortenau-Adler schrieb:
Crung schrieb:
Nachdenker schrieb:
BananaJoe schrieb:
[i]Sollte es eine höhere Nachfrage geben ist man übrigens darauf vorbereitet... Also Leute macht die Hütte wenigstens halb voll.[i]

Diesen, Deinen Post, verstehe ich gerade nicht. Was willste damit kund tun?

Das Zitat aus dem Dresden Forum bezieht soch wohl hier drauf:
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/verein/details/artikel/frankfurt-dynamo-public-viewing-im-stadion.html

Dynamo-Präsident Andreas Ritter: „Bei dieser Veranstaltung steht im Mittelpunkt, dass die Dresdner Anhänger gemeinsam und stimmungsvoll der Mannschaft die Daumen drücken können. Es ist für den Verein sehr wichtig, dass wir uns, auch wenn es hart ist, auch an diesem Freitag entsprechend des Urteils verhalten und ein durch und durch positives Bild abgeben. Dies wird am besten gelingen, wenn das Spiel in Frankfurt friedlich und wie geplant abläuft, die Mannschaft die schwere Aufgabe gut erfüllt und in Dresden Tausende bei Stadion-Atmosphäre einen tollen Fußballabend erleben.“

Dresden hat wohl bedenken, dass ein paar Dynamos trotzdem nach Frankfurt fahren...

Ein "paar" ist gut. Ich kenne schon 34 die hinfahren....

Hoffe die benehmen sich. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen was der DFB sich einfallen lässt wenn ein paar Dynamofans irgendwas verbocken obwohl sie eigentlich nicht da sind (sein dürften).
#
NX01K schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MS58 schrieb:
NX01K schrieb:
Leserbrief in der Ostseezeitung schrieb:
Die Schiffe konnten nicht ablegen.

Aha:
http://uf97.de/galerie/1112/25_rostock/005.jpg

Erst der Müll aus Berlin, jetzt die Ostsee-Zeitung. Heute ist Journalistischer-Abfalltag! Aber Leserbriefe von irgendwelchen hysterischen Passanten, die garkeine Ahnung haben, und an denen mal garnichts stimmt, sollten unbedingt im SAW stehen bleiben!

Mal ne Frage,
ist der rote und weiße Qualm auf zwei Bildern eigentlich Nebel?

Polizei raucht zuviel, sieht man hier ganz gut: http://uf97.de/galerie/1112/25_rostock/010.jpg

Denke die Anwohnerin welche den Leserbrief geschrieben hatte, hat eben nur gesehn wie die passagiere nach der Fahrt etwas Rauch gemacht, abgeholt und zum Stadion geleitet wurden.  

Und wir verbreiten hier im "inoffiziellen Pressespiegel" von Eintracht Frankfurt so einen Schwachsinn, dass Frankfurter randaliert haben auch noch? Nur weil eine Passantin im Vorbeigehen Interpretationen anstellt...??
Aber muss ja stimmen, liegt ja etwas Rauchendes auf dem Boden.

Nunja, immerhin liegt schon was auf dem boden und raucht, vor ein paar Minuten schriebst du noch:

... schrieb:
und an denen mal garnichts stimmt

Schreib doch gleich das nach der Rundfahrt noch etwas gezündelt und geböllert wurde bevor man wie geplant zum Stadion begleitet wurde. Alles andere macht einen selbst auch nicht gerade glaubwürdiger.

Nimms einer Passantin nicht übel, ein solch hohes Polizeiaufkommen gibt es nicht mal bei der jagt nach Terroristen.
#
MS58 schrieb:
NX01K schrieb:

Aha:

Erst der Müll aus Berlin, jetzt die Ostsee-Zeitung. Heute ist Journalistischer-Abfalltag! Aber Leserbriefe von irgendwelchen hysterischen Passanten, die garkeine Ahnung haben, und an denen mal garnichts stimmt, sollten unbedingt im SAW stehen bleiben!

Mal ne Frage,

Polizei raucht zuviel, sieht man hier ganz gut: http://uf97.de/galerie/1112/25_rostock/010.jpg

Denke die Anwohnerin welche den Leserbrief geschrieben hatte, hat eben nur gesehn wie die passagiere nach der Fahrt etwas Rauch gemacht, abgeholt und zum Stadion geleitet wurden.
#
MS58 schrieb:
NX01K schrieb:

Aha:

Mal ne Frage,

#
solivagusinsilva schrieb:
lt.commander schrieb:
Jeder der hier seinen verständlichen Frust ohne Nutzwert ablädt, sollte sich darüber im Klaren sein, daß mancher Böllerwerfer nichts anderes macht. Seinen verständlichen Frust ohne Nutzwert abladen.

Ich bitte um Verzeihung, aber diese Aussage ist mir in keiner Weise zugänglich.

Recht gefährlich, denn jeder ist auch irgendwie selbst verantworltich dafür in welcher Art und weise er seinen Frust ablässt. Man könnte das jetzt als Legitimierung für absolut jedes Gesetz und jede Regel ausweiten, bin mir aber sicher das dies nicht so gemeint war.
#
tobago schrieb:
lykantroph schrieb:
Auch wenn es keiner hören mag, aber diese Transferpolitik könnte gut das verkaufen von Sebastian Jung oder Rode beinhalten. In meinen Augen zur Zeit die einzigen die man mit sattem Gewinn verkaufen kann. Zumal dazu kommt, dass wir im defensiven MF absolut überbesetzt sind und unter Umständen noch Abu von Manchester ausleihen. Lehmann wird nicht viel bringen (wenn überhaupt) und Schwegler würde ablösefrei gehen. Von daher betrachtet wäre es (wirtschaftlich gesehen) schon fast sinnvoll Rode zu verkaufen.

Rode und Jung werden Stand heute nicht viel Geld in die Kassen bringen. Man sollte nicht von unseren Einschätzungen als Fans ausgehen. Jung ist im Moment ein eher unterdurchschnittlicher Bundesligaverteidiger und Rode hat seine erste Zweitligasaison mit ansprechenden Ergebnissen. Dass die beiden hier im Forum in vielen Köpfen bereits mit Millionenbeträgen gehandelt und auch von einigen wohl als kommende Nationalspieler gesehen werden, das kann ich versteheh. Dass sie die auch bringen würden glaube ich eher mal nicht. Ein Verkauf der beiden würde der Eintracht wohl nicht mal kurzfristig viel einbringen. Langfristig wäre es ziemlich dämlich, denn gerade Rode scheint mir doch ein echter Leader werden zu können.

Gruß,
tobago

Passiert selten, aber da muss ich dir zustimmen.
#
Nervenarzt schrieb:
ich hoffe das bei den zahlen ein neuer hauptsponsor noch nicht berücksichtigt bzw. dahin gehend tiefgestapelt wurde.

Das denke ich schon, denn dann hätten wir ja keine Einbussen im Spieleretat. Aktuell hätten wir schon fast keine denn wenn man zu dem geplanten Etat für Liga1 noch 5 mio miese rechnet (die für den etat 2010/2011 wohl geplant waren)  ist nur noch eine Differenz von einer mio. Klar das man die 5 Mio erstmal nicht einplant, es könnte ja sein das man je nach Verlauf Reserven benötigt.
#
Egal, hauptsache wir haben noch 5 Mio welche weder in den vorgesehenen Etat für Liga1 noch für Liga2 einbezogen wurden.

Dein Zitat aus der FR vom Branchenprimus befindet sich im Übrigen nur in der FR, lese die mal die anderen Quellen durch.
#
concordia-eagle schrieb:
gereizt schrieb:
Mal Rechnung aufgemacht, nach dem ganzen Zahlenwirr:

Eigenkapital per 31.12.2010 11,676 Mio (ebundesanzeiger, Bilanzverlust 2010 - also Verlust nach Gewinnvortragsverrechnung und Dividende: 3,8 Mio - wie im August von Dr. Pröckl bestätigt http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11104663.htm )

Eigenkapital per 31.06.2011 ca 15,0 Mio
"Wir hatten am 30. Juni 2011 ein Eigenkapital von 15 Millionen Euro, eine Liquidität von 14 Millionen"
(Dr. Pröckl in FR http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-finanzvorstand-proeckl--wir-haben-finanzielle-grenzen--die-gelten-auch-fuer-den-trainer-,1473446,11293704,item,1.html Seite 2)

Bedeutet ein positives Halbjahresergebnis von ca. 3,3 Mio von Januar bis Ende Juni 2011 (Ochsverkauf, Russ eher nicht).

Eigenkapital am 30.06.2012 5,0 Mio.
„Wir werden zum 30. Juni 2012 ein Eigenkapital um die fünf Millionen Euro ausweisen.“ (HB in FR http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-boss-bruchhagen--bei-uns-geht-das-licht-nicht-aus-,1473446,11884958,view,asFirstTeaser.html)
Bedeutet einen Saisonverlust von 10 Mio.

Find ich jetzt nicht überraschend bei der Zielsetzung Aufstieg jetzt. Überraschend ist eher die Kommunikationspolitik. Wäre ja jetzt nicht so schlimm, dies offensiv zu verkünden. Oder auch mal das Geschäftsjahr der Eintracht AG einfach auf das Saisonjahr umzustellen, wie es viele Fussball AGs/GmbHs bereits machen.

Du meinst, die haben den Ochsverkauf noch vor dem 1.7.2011 eingebucht? Stimmt eigentlich, bei Wolfsburg ist gut möglich, dass die vor Fäligkeit gezahlt haben.

Na warten wir einfach mal ab. Die Zukunft wird es weisen.

Der war soweit bekannt doch schon im Mai fällig da die Klausel nur bis zu einem bestimmten Datum gezogen werden konnte.
#
Die Auflage kam aber doch nicht von der DFL sondern vom AR, oder? Zu Ama: das ganze musste ja ebenfalls gegenfinanziert werden und ich wollte eigentlich nur auf die Aussage hinaus das man den Kader hätte halten können ohne Spieler verkaufen zu müssen. Meiner Meinung nach hätte man dies können, denn Ama+Friend+Mo dürften den Erlös von Russ (der einzige der verkauft wurde) gefressen haben.

Mehr wollte ich damit nicht sagen und von Verstärkungen war ja nicht die Rede.

Wie wir 3Mio eingespart haben sollen beantwortest du dir schon selbst, wie du sagst war der Verlust nämlich schon einkalkuliert. Der größte Verlust sollte aber somit in der Hinrunde 2010 angefallen sein und somit in der Bilanz von 2010 auftauchen. Somit war der Gesamte Verlust der für 2011 kalkuliert wurde niedriger so das weniger vom EK verbraucht wurde.

Stimmt, er redet tatsächlich vom Saisonende, das war mir entfallen. Zum Rest: mir wär es auch lieber wenn man nicht zum Jahresende bilanziert, mir war aber gar nicht bewusst das dies auch anders möglich ist. Denn das könnte tatsächlich wesentlich mehr Transparenz schaffen, was aber nicht immer ein Vorteil sein muss.