>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
Wuschelblubb schrieb:
Ihr habt aber zum Thema Ablöse zu teuer, schon geelsen, dass es um einen Ratenkauf gehen soll? Diesen Sommer wären also nur 2 Millionen fällig, also kaum weniger wie Anderson wohl kosten dürfte.

3 MIllionen € Gehalt halte ich auch für übertrieben, aber für 2 sage ich, her mit ihm!

Vor 1-2 Jahren gab es noch 8 Millionen € Angebote aus Italien und Spanien für ihn. Wenn er weider in Form kommt, gehört er defensiv zu den besten Innenverteidigern der Liga.

Es gab schon für ganz andere Spieler mehr als 8 Millionen, das muss heute gar nichts mehr heißen gerade wenn die Angebote aus Italien kamen. Ich sehe da wirklich keine Qualitätssteigerung die im Verhältnis zu Ablöse und Gehalt steht.

1 Mio Gehalt und max. 2 Mio Ablöse wären für mich OK, aber auch erst wenn unsere Abwehr steht.
#
Ich hoffe mal das da gar nichts dran ist.
#
iran069 schrieb:
QR Code im Trikot?  

Kann man sich das dann direkt im Stadion per Handy vom Nebenmann bestellen? Ey, zeig mal dein QR Code, ich will auch son Fetzen.
#
Von vorne lockt es und von hinten schockt es  
#
eintrachtxanderl schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Im Hr Videotext habe ich gerade gelesen das Constant Djakpa begnadigt worden ist und Armin Veh "nichts dagegen hat wenn er bleibt" Denke es hat ein Umdenken statt gefunden. Djakpa wird der Backup für Oczipka auf Links und Butscher wird der IV zugerechnet. So meine Vermutung.

Wenn das stimmt, finde ich das nicht gut. Entweder man zieht das mit der Aussortierung konsequent durch oder man lässt es von vorne herein sein. Ich persönlich wollte Djakpa nach seinen äußerst schmutzigen Aktionen hier nicht mehr sehen – wir reden ja hier nicht über "gesunde Härte". Einmal kann man einem Spieler einen Ausraster oder geistigen Aussetzer durchgehen lassen, aber nicht in der Häufung. Er lernt es einfach nicht. Das hat auch nichts mit den gezeigten Leistungen zu tun.

Ganz im Gegenteil, ich finde es zeugt auch von einer starken Persönlichkeit wenn man dazu in der Lage ist seine Meinung zu revidieren. Zudem kann ich auch die Argumentation nachvollziehen.
Ziel eines Trainers sollte doch sein die Schwächen des Spieler abzustellen anstatt den Spieler ins Nirvana zu schicken.

Also ich finde das ganze gut und hätte mir eine solche Aktion von einem Trainer auch das ein oder andere mal in den 90ern gewünscht    
#
Observer schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Samstag 18.30 Uhr gefällt mir

Blödsinn. Nur 15.30 am Samstag ist Fussball. Der Rest ist scheissendreck.

Und die nächsten beiden Heimspiele am Sonntag ist auch Mist. Da hätten wir ja gleich in der Unnerhos bleiben können.

Früher hatten Telefone sogar Wählscheiben, kaum zu glauben!!

Die man gar nicht brauchte, man konnte auch mit den beiden Tasten in die der Hörer eingehängt wurde wählen.  

Das waren nicht 2 Tasten sondern 1 Gabelumschalter (GU). Zum wählen brauchte man aber irres "Taktgefühl" -klugscheissModus off -    

Danke, das Wort hat mir gefehlt. Irres Taktgefühl brauchte man nicht, immerhin hab ich das als kleines Kind schon hinbekommen.
#
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Samstag 18.30 Uhr gefällt mir

Blödsinn. Nur 15.30 am Samstag ist Fussball. Der Rest ist scheissendreck.

Und die nächsten beiden Heimspiele am Sonntag ist auch Mist. Da hätten wir ja gleich in der Unnerhos bleiben können.

Früher hatten Telefone sogar Wählscheiben, kaum zu glauben!!

Die man gar nicht brauchte, man konnte auch mit den beiden Tasten in die der Hörer eingehängt wurde wählen.
#
westliner schrieb:
burzel schrieb:

Und überhaupt: Da Licher nun zu Bitburger gehört, wurden beide meines Erachtens auch geschmacklich angeglichen. So ist der Unterschied nur noch marginal.

Dein Erachten ist zumindest was Licher betrifft falsch.
Hier wird immer noch die gleiche Rezeptur angewandt wie anno dazumal.
Einzig und allein der technische Fortschritt (größere Mengen in kürzerer Zeit reifen zu lassen, große Edelstahltanks anstelle alte Gärbecken usw)haben dazu geführt das man Unterschiede schmecken würde wenn man noch ein traditionell gebrautes Licher dagegen stellen könnte.
Quelle ist ein Freund von mir der seit über 20 Jahren bei Licher beschäftigt ist.
Und nun zum Thread, er wusste gestern Abend noch nicht was in Dingen Licher /Eintracht zuküftig abgeht.
Diese Themen dringen scheinbar nicht bis in die Produktion vor    Leider    

Na dann hoffe ich mal das mein Stubbi auch nicht der PLürre von Licher angepasst wurde  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
sge-volkach-adler schrieb:
stimmt opel braucht wirklich kein mensch. die sollen erstma intern ihre probleme in den griff bekommen...und es sieht für mich so aus als wollen die dann evtl premiumpartner der 2 liga werden          freiburg, mainz, dummsdorf...das wäre die passende liga für opel

grüße

Du hast Leverkusen vergessen, dann stimmts!
Wobei Frankfurt auch interessant wäre und es ja noch nicht das Ende der Fahnenstange sein soll (Quelle: Sat1 17:30).  

Link vergessen: http://www.1730live.de/aktuell/neu/news-details/datum/2012/06/29/opel-sponsoring.html

Video sollte nach der Sendung online gestellt werden.
#
sge-volkach-adler schrieb:
stimmt opel braucht wirklich kein mensch. die sollen erstma intern ihre probleme in den griff bekommen...und es sieht für mich so aus als wollen die dann evtl premiumpartner der 2 liga werden          freiburg, mainz, dummsdorf...das wäre die passende liga für opel

grüße

Du hast Leverkusen vergessen, dann stimmts!
Wobei Frankfurt auch interessant wäre und es ja noch nicht das Ende der Fahnenstange sein soll (Quelle: Sat1 17:30).  
#
CaioMania schrieb:
bzw. zumindest in dem spiel danach. und als dann unsere IV zurück kamen, waren sie noch nicht richtig fit, da sie aus ihren Verletzungen / OPs kamen

Spielt doch keine Rolle, wir sind abgestiegen weil wir selbst Tore die man nur noch einschieben musste nicht gemacht haben.
Die IV mag im Winter ein Problem gewesen sein, trotzdem wurde es verpasst die Tore zu machen. Wer 50 Meter hinter einem steht sollte nun wirklich 5m vor dem Tor des Gegners total egal sein.

Wie gesagt, die Gegentore waren nicht das Problem, deine Argumentation das dass Mittelfeld durch die Abwehr etwas geschwächt war teile ich ebenfalls, da viele sehr defensiv agierten. Das ist aber nicht der Grund das wir vor dem Tor von "effektiv" zum Chancentod mutiert sind.
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
also ich hoffe mal, dass wir uns bei Anderson nicht verpokert haben...ich kann mir gut vorstellen, dass es Vereine gibt die fuer ihn die Euro 1.5m zahlen die Gladbach aufgerufen hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Gladbach ihn einfach behaelt. Das wuerde ich an deren Stelle auch tun...Fuer uns faende ich es sehr schade. Davon abgesehen, wenn wir nicht bereit (oder nicht in der Lage) sind fuer Bamba Euro 1.5m zu zahlen dann sollten wir fuer Hoffer nichtmal Euro 0.5m zahlen...

Da muss übrigens auch Anderson mitspielen. Wenn der nicht will, dann können andere Vereine sogar 1,5 Mrd bieten und es nützt den Gladbachern nix.
Bamba will laut hr-offline unbedingt hier bleiben. Also könnte man noch hoffen, dass man sich außerhalb der Option einigen wird.  

Und das dieser Artikel von Bamba jetzt auftaucht ist natürlich keine Strategie  sonder alles Zufall, richtig? Diese Geschichten helfen doch kaum noch, siehe Helmes im Winter der ja so unbedingt hier her wollte.

Wollte nur sagen, dass Gladbach Bamba selber nehmen muss oder uns entgegen kommen könnte, wenn man selber nicht mit ihm plant. Die Aussage von Eberl, dass man ihn mit Kusshand zurück nimmt, kann auch Taktik sein.

Selbstverständlich ist das Taktik, aber wenn ein Verein kommt der Bereit ist die ablöse zu zahlen und zudem die Chancen für Bamba nicht schlecht stehen dort auch zu spielen, will er auch zu diesem Verein. Man sieht ja jetzt wie sehr Helmes aus Wolfsburg weg wollte, spielt er da ist Wolfburg keine 6 Monate später wieder erste Wahl.
#
Basaltkopp schrieb:
Ruben schrieb:
also ich hoffe mal, dass wir uns bei Anderson nicht verpokert haben...ich kann mir gut vorstellen, dass es Vereine gibt die fuer ihn die Euro 1.5m zahlen die Gladbach aufgerufen hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Gladbach ihn einfach behaelt. Das wuerde ich an deren Stelle auch tun...Fuer uns faende ich es sehr schade. Davon abgesehen, wenn wir nicht bereit (oder nicht in der Lage) sind fuer Bamba Euro 1.5m zu zahlen dann sollten wir fuer Hoffer nichtmal Euro 0.5m zahlen...

Da muss übrigens auch Anderson mitspielen. Wenn der nicht will, dann können andere Vereine sogar 1,5 Mrd bieten und es nützt den Gladbachern nix.
Bamba will laut hr-offline unbedingt hier bleiben. Also könnte man noch hoffen, dass man sich außerhalb der Option einigen wird.  

Und das dieser Artikel von Bamba jetzt auftaucht ist natürlich keine Strategie  sonder alles Zufall, richtig? Diese Geschichten helfen doch kaum noch, siehe Helmes im Winter der ja so unbedingt hier her wollte.
#
Denke das zimlich viele unserer Spieler einen Vorteil in der 1. Liga haben. Bei einigen ist es zum Beispiel das gehalt was jetzt ca ein drittel höher ist als in Liga 2  ,-)  
#
Wenn man keinen Stoff liefert dann kann auch niemand mist schreiben, so einfach kann es manchmal sein.
Nein ich finde es nicht in Ordnung das immer etwas dazugedichtet wird, aber das ist doch täglich überall so.
Bei einem Unfall mit leichtem Blechschaden sind schon öfter ein paar Tage später die beteiligten gestorben.

Das Bild der PResse hat man sich halt hart erarbeitet, wen wundern da ein paar Wasserwerfer.
#
Hasenfuss schrieb:
hreinsch schrieb:
Wer kassiert den die 3 Mio. EUR für die Namensrechte?

Das wurde hier noch gar nicht erwähnt.
Auch von den Logen bleibt nichts hängen. 18k EUR von 100k EUR. Was ein Scheiss.

Alles wegen Stadion GmbH, Sportfive und anderen Altlasten.

Tatsache ist:
Es geht auch anders. Es geht auch billiger.

Und ich denke, dass wir normalerweise 5 Mio. EUR mehr zur Verfügung haben sollten.

Ich würde die folgende Drohkulisse aufbauen.

Einen Investor für ein neues Stadion (Borussenpark in Eschborn). Alles komplett im Detail fertig machen.
Nur noch eine Unterschrift fehlt.

Damit geht man zur Stadt.
Und sagt
Wollt Ihr auf weitere Einnahmen verzichten ? J/N

Ihr habt genau 2 Möglichkeiten
Entweder Ihr verkauft uns dann das Stadion für 50 Mio. EUR
oder
ihr geht leer aus.

Wenn Sie sich für den Verkauf entscheiden, sollte der Investor eine Entschädigung kriegen von ca. 5 Mio. EUR.

Weitere Massnahmen:
Sportfive kündigen
Dafür 5-10 Marketingprofis einstellen, die sich um die Vermarktung VIP, Logen, Sponsoren kümmern.

Auch für die Bewirtung würde ich nicht viel ausgeben in den Logen. Das scheint mir alles sehr ineffektiv zu sein.
Wenn ich 20 Mio. EUR einnehme, dann sollten aber mal ganz locker die Hälfte übrig bleiben.
Jährliche Mehreinahmen durch diese Massnahmen 5-8 Mio. EUR

Massnahme 2:
Stadion ausbauen
Spielfeld absenken - ca. 2k Neue Plätze.
die 50000 sollten es sein beim Zuschauerdurchschnitt

Massnahme 3:
Die grösste und gigantischte Werbefläche für den zukünfigen neuen Namenssponsor für das Waldstadion bauen
Von der Luft betrachtet muss
beispielsweise
"FLY EMIRATES"
erkennbar sein
in grossen Buchstaben. Bei Tag und bei Nacht. Bei fast jedem Landeanflug sichtbar.
Jährliche Einnahmen: 7-8 MIO EUR
direkt an Eintracht Frankfurt

Jährliche Mehreinahmen durch den Stadionkauf
5 Mio. EUR
(und nach 10 Jahren ist das Stadion getilgt)

bleibt dann also statt 24 Mio
MINDESTENS !!! 42 Mio EUR übrig für die Mannschaft
+ 8 Mio. aus dem neuen TV vertrag.

= 50 Mio Spieleretat (MINDESTENS!!!!)

Klitzkleine Fragne: Wo sollen denn die 50 Mio. herkommen? Mit Grund und Boden müssten mindestens 150 Mio bezahlt werden. Wenn man bedenkt, dass der Verein nicht mal in der Lage war mit eigenen Mittel den Riederwald einigermaßen im Schuß zu halten werden wohl für die angedachten 50 Mio Jahrhunderte ins Land gehen.

Einen entsprechenden Gegenwert bekommt eigentlich jeder finanziert.
#
Bobbelche schrieb:
Wieso wärs bei Chris ok zu sagen kannst wieder kommen aber bei Ochs und Russ nicht?

Weiss ned, zudem bin ich mir gar nicht sicher ob wir Chris überhaupt brauchen. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr und von Verletzungen verschont auch nicht gerade.
#
Tube schrieb:
Komisch, dass wir letztes Jahr ausgrechnet mit dem teuersten Kader aller Zeiten abgestiegen sind.

Bringt nichts....am besten gar nicht mehr versuchen...
#
mickmuck schrieb:
eigentlich ist ja vollkommen egal, wen bruchhagen gemeint hat. mit "täumen" sicherlich den fan. aber das war ja nicht das einzige was er gesagt, das andere war einfach nur subtiler.

jedenfalls scheint doch deutlich zu sein, dass seine vorstellungen, nicht die von veh sind. ich mag mich ja irren aber nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die sich einigen.

was das dann über unsere perspektive aussagt, wird man sehen.  

Die Vorstellungen von Veh und HB können aber auch gar nicht die gleichen sein, das ist schon aufgrund des unterschiedlichen Aufgabenbereiches gar nicht möglich. Wärend ein Trainer natürlich immer möglichst viele Verstärkungen und auch möglichst viel Geld zum Wirtschaften möchte, muss ein VV und der AR dafür sorge tragen das man bei allen investitionen auch im Misserfolg noch konkurrenzfähig bleibt. Das ist aber doch völlig normal und in jeder größeren Firma so, es will doch jeder das bestmögliche für seine Abteilung rausholen. Im Regelfall geschieht dies nur nicht in der Öffentlichkeit sondern hinter verschlossenen Türen.
#
Was treibt hier einige überhaupt an?
Die Aussagen von HB waren doch eindeutig auf Umfeld/Presse bezogen und nicht auf BH oder Veh.

Auch die ganzen anderen Diskussionen haben schon einen Bart und stimmen dann meist noch nicht einmal. Erst einmal möchte ich großes Lob an SemperFi aussprechen, der hier mal wieder gegen Windmühlen kämpft und nicht aufzugeben scheint.

Ich weiß nicht ob es viele nicht mitbekommen haben, aber man konnte doch sehen das unser VV mit Herzblut bei der Sache ist. Das war kein Schweiß in den Augen nach dem Spiel und auch nicht beissendem Rauch geschuldet. Auch die zementierung scheint hier von vielen falsch verstanden worden zu sein und als HB wirklich mal davon Sprach das man sich vorne Festbeißen kann sind wir ohne Gegenwehr abgestiegen. Das HB also mit den Äußerungen bremst scheint somit völlig haltlos, denn diese haben wohl keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Ich kann wirklich nicht verstehen wieso sich hier so viele gegen seriöse Arbeit und Einschätzungen wehren. Natürlich stimmt das mit den eigenen Wünschen nicht überein, aber genau deshalb sind es auch wünsche und man sollte zwichen Wunsch und Erwartung doch deutlich differenzieren können. Ich wünsche mir ebenfalls schnellstmöglich ein Jahr in dem wir mal unverhofft weiter vorne landen und ich bin mir sicher HB geht es da genauso. Ich erwarte es jedoch nicht weil ein solche Erwartungshaltung doch aktuell völlig überzogen ist.

Einige sollten wirklich mal etwas zwichen Wunsch und Erwartung differenzieren, wenn der Wunsch dann mal unverhofft eintritt ist das sogar umso schöner, siehe DFB Pokalfinal und anschließende Auftritte im UEFA Cup. Aber auch danach sollte Wunsch nicht zur Erwartung werden, den ein einmaliger Ausreisser nach vorne bleibt meist auch ein einmaliger Ausreißer nach vorne. Genau das scheint hier seit 2006 scheif zu laufen, nicht nur unter Fans, genauso unter Verantwortlichen im e.V. und AR.

Wenn man sich mal die Berichte von Zeitungen die die nötige Distanz haben anschaut, sollte einem doch schnell klar werden was aktuell hier passiert. Hier wird sich mal wieder um Geld gestritten das noch gar nicht vorhanden ist. Eines hat die Vergangenheit gerade hier in Frankfurt doch sehr schön gezeigt, Geld ist hier in Frankfurt mehr Fluch als Segen!