>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die letzten Visionen sind wir gerade am korrigieren, da wäre es angebracht mal wieder vernünftig zu wirtschaften.  

Wir korrigieren keine Vision sondern grobe persönliche Fehler von drei Einzelpersonen.

Gruß,
tobago

Das mag eventuell besser in dein Bild passen, ist meiner Meinung aber nicht so. Der abstieg fing an als es Geld zum ausgeben gab, ist im übrigen nicht das erste mal so.
Das ist eben das Problem wenn man viele Leute in eV und AG sitzen hat die alle meinen sie wissen am besten wie man das Geld zum Fenster raus wirft. Hamburg ist ein Witz dagegen was bei gleichen Umständen in unseren Reihen passieren würde.
Gut nur das kein Investor mit einer solchen Summe bei uns antanzt.

Nun stell dir mal vor wir hätten das Geld nicht in der Hinterhand gehabt und die Ausgaben wären durch einen Investor oder wie auch immer finanziert worden, da bräuchten wir uns über das Geschwätz von BH heute wohl gar nicht unterhalten.

Ähm...
Am meisten Geld rausgehauen, haben wir doch wohl in der Caio/Fenin/Bellaid Zeit, so wie ich das in Erinnerung habe.
Und der Abstieg kam dann erst Jahre später und lag sicher nicht daran,
DASS man Geld investiert hat sondern in WAS man Geld investiert hat.

Und das wird sich hier auch niemals ändern, weil man sich hier sobald Geld da ist immer uneinig ist und alles über Board wirft wenn der schnelle Erfolg nicht eintritt.
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Die letzten Visionen sind wir gerade am korrigieren, da wäre es angebracht mal wieder vernünftig zu wirtschaften.  

Wir korrigieren keine Vision sondern grobe persönliche Fehler von drei Einzelpersonen.

Gruß,
tobago

Das mag eventuell besser in dein Bild passen, ist meiner Meinung aber nicht so. Der abstieg fing an als es Geld zum ausgeben gab, ist im übrigen nicht das erste mal so.
Das ist eben das Problem wenn man viele Leute in eV und AG sitzen hat die alle meinen sie wissen am besten wie man das Geld zum Fenster raus wirft. Hamburg ist ein Witz dagegen was bei gleichen Umständen in unseren Reihen passieren würde.
Gut nur das kein Investor mit einer solchen Summe bei uns antanzt.

Nun stell dir mal vor wir hätten das Geld nicht in der Hinterhand gehabt und die Ausgaben wären durch einen Investor oder wie auch immer finanziert worden, da bräuchten wir uns über das Geschwätz von BH heute wohl gar nicht unterhalten.
#
Populistischer Bullshit der wieder nur zu Ärger führt.
Der lieber Herr Hübner sollte sich doch mal erkundigen wie genau Gladbach und Hannover diesen Weg gegangen sind. Zur Not kann er auch mal in Berlin anklopfen. Wenn man neue Gelder generieren möchte soll man Gelder einsparen oder eben mehr einnehmen, alles andere hat noch niemanden nach vorn gebracht.

Jetzt schon Zwischenfinanzieren und dann 2013 ausgleichen, da vergisst man wohl das das Geld dann 2013 fehlt. Sollte dann auch noch was schief gehen weil man mit dem Abstieg ja wieder gar nichts zu tun hat, gibt es 2013 nicht einmal Mehreinnahmen um die Finanzierung zu decken. Dann muss das Tafelsilber verscherbelt werden und man kann ersteinmal ein paar Jahre in Liga zwei rumdümpeln.

Das kann natürlich alles auch gut gehen, leider gibt mehr Beispiele dafür das es nicht gut geht und gerade bei uns arbeitet doch der eine gegen den anderen sobald etwas mehr Geld zur Verfügung steht. Immerhin will doch jeder seine Visionen damit ein Stück vorantreiben. Die letzten Visionen sind wir gerade am korrigieren, da wäre es angebracht mal wieder vernünftig zu wirtschaften.
#
Veh wills halt spannend machen...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
sgevolker schrieb:
IV hin oder her. Der größere Fehler war doch, dass HB dem treiben in Belek (kann mir keiner erzählen das er das nicht mitbekommen hat) tatenlos zugesehen hat und Skibbe nicht viel früher entlassen hat. Aller spätestens nach dem Nürnberg Spiel wäre es angebracht gewesen. Das lange festhalten an Skibbe und das nicht reagieren auf die Zustände innerhalb der Mannschaft, dass war meiner Meinung nach der Grund am Abstieg und da trägt HB leider den Hauptteil der Verantwortung dafür.

Das sehe ich genauso. HB hat sich stets "gerühmt", dass er nicht zu nahe an der Mannschaft sein will, um den Trainer und dessen Autorität zu schützen. Dadurch hat ihm aber auch der Einblick gefehlt, um die Probleme in der Mannschaftsführung und Trainingsgestaltung frühzeitig zu erkennen. Das soll natürlich nicht von Skibbes Verfehlungen ablenken, aber man musste ihn das auch erstmal so und v.a. so lange machen lassen, ohne einzugreifen. Was jetzt im Nachhinein alles ans Licht kommt aus der Wintervorbereitung - was ja vermutlich nur die Spitze ist - hätte schon reichen müssen, um Skibbe intern deutlich anzuzählen und dann nach einigen Pleiten in der Rückrunde zu entlassen.

HB hat schon in der erfolgreichen Hinrunde auf die Defizite aufmerksam gemacht und wurde dafür abgewatscht. Danach hat HB kein Wort mehr gesagt und sich raus gehalten, bis Skibbe endlich gefeuert wurde. Wieso hat über den Vorgang niemand im AR heimlich geplaudert? Den einzigen Fehler den HB gemacht hat war hier zu bleiben als Funkel entlassen wurde, denn ab diesem Zeitpunkt hatte HB hier defenitiv nichts mehr zu sagen.
#
Da_real_D schrieb:
Man muss Ihn halten, endlich hat unser Spiel System. Nur was auch ganz klar ist, die Mannschaft muss verstärkt werden. Es fehlt ein guter IV, ein LM und ein Stürmer, und man musste nach einem LV gucken, der flanken kann die auch ankommen, sorry Djakpa, und das wird auch Veh fordern und das zu Recht.

Bei allem Respekt, ich glaube schon das Veh in Liga 1 das ganze etwas defensiver ausrichten würde. Selbstverständlich würde ich mich aber ebenfalls freuen wenn er da bleibt.
#
Sledge_Hammer schrieb:
jazon123 schrieb:
Ja ich finds auch ne Frechheit, das wir keine internationalen Perspektiven haben .... als Zweitligist ....

und da springt schon der erste auf den Zug auf.. konnte ja nicht lang dauern    

Recht hat er...ist doch ne Frechheit das man sich als Aufsteiger nicht automatisch für die CL qualifiziert!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kittel 3,5
Rode 3,5
Meier 4
Hoffer 4
Schildenfeld 4
Oka 4,5
Dja

Rest der Spieler 5

Veh: Kittel für Köhler war gut, die anderen Wechsel muss ich als Leie nicht verstehen.

Edit: Da war ja noch was mit Djakpa, sah für mich sehr nach absicht aus und sowas will ich von niemandem sehen, daher 6!

Fazit: Kann passieren und anders kenne ich es eigentlich auch nicht. Die Aussage von Veh in der PK das er die Spieler weniger motivieren muss ist im Nachhinein sehr unglücklich.
#
Kittel 3,5
Rode 3,5
Meier 4
Hoffer 4
Schildenfeld 4
Oka 4,5
Dja

Rest der Spieler 5

Veh: Kittel für Köhler war gut, die anderen Wechsel muss ich als Leie nicht verstehen.
#
Endlich mal ein vernünftiger Eckball...
#
Versteh den Wechsel von Hoffer immer weniger...
Meier fehlt im Mittelfeld oder im Sturm...kann ja nicht überall sein.
#
mickmuck schrieb:
m.e. tritt djakpa absichtlich auf suares.  

Tut er auch....
#
Mit solchen Flanken oder was auch immer das sein sollen klappt da garantiert nichts...
#
omg....
#
Uhhh... Hoffer raus?
#
HarryHirsch schrieb:
Komische Pressemitteilung. Warum steht da nicht explizit, dass der Vertrag nur bei Aufstieg bzw. für Liga 1 gilt?

Na ja, was solls! Auf jeden Fall eine super Nachricht, dass sich Pirmin zur SGE bekennt!

Wieso steht da das er nächste Saison bei uns Spielt, sind wir schon aufgestiegen?
#
BigMacke schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
BigMacke schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Wenn der in der 1.Liga auch so spielt, wäre ich euphorisch. Aber wie wir alle aus der Vergangenheit bereits wissen:

Meier in der 2.Liga: HUI!
Meier in der 1.Liga: PFUI!

Da hat jemand aber ganz genau aufgepasst ...    

wieso denn? ist es etwa anders?

Das einzige, was überrascht ist, dass Alex in Hin- & Rückrunde in Top-Form ist. Ansonsten war er auch in Liga 1 genauso wichtig für uns und hat Top-Tore geschossen.

Überrascht mich nicht, erstens darf er seine Position spielen und zweitens, was noch wichtiger ist, er ist weitestgehend verschont von Verletzungen.
#
SemperFi schrieb:
NicheHo schrieb:
Das der DFB verarscht wurde, ist aber so falsch nicht.
Fands auch etwas komisch, wie sich Veh und die anderen anwesenden Journalisten kaputt gelacht haben auf der PK vor dem Spiel, als die Sprache auf die "fehlenden" Fans kam. Da wussten doch alle vorher bescheid^^
Und hinterher meinte Veh dann noch, es sei wichtig gewesen, dass die Fans unterstützt haben gegen Berlin.

Sehts wie ihr wollt, aber das ist der pure Spott^^

Der DFB hat sich selbst verarscht, ich wohne in Berlin und lasse mir doch von irgendwelchen Sesselpupsern nicht verbieten das einzige Mal ins Stadion zu gehen im Jahr, wo meine Mannschaft in meiner Stadt ist und das für Vorkommnisse die vollkommen außerhalb meiner Einflußnahme liegen.

Ich habe am Montag zum ersten Mal in meinen 20 Jahren als Fan die Gesänge gegen den DFB mitgemacht und zwar weil jemand denen die Grenzen aufzeigen musste und es hat ja funktioniert.

Kollektivstrafen treffen zu 99% Personen, die nichts mit den Taten weniger zu tun haben und deswegen sind sie falsch und haben in unserem Staat nichts, aber auch gar nichts verloren.

Da stimme ich auch uneingeschränkt zu. Dennoch wird bald nicht mehr viel übrig bleiben wenn weiter gezündelt, geböllert oder was auch immer wird. Der Artikel ist halt von der Bild, die Zusammenhänge sollten jedoch jedem ersichtlich sein wenn man mal die reißerischen "Verzierungen" ausblendet.
#
Wir könnten ja mal mit ner 6er Abwehrkette Spielen, oder mit ner 8er.