>

ScHrAnZDiNgEnS

11984

#
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ach, hoffentlich kommt bald der neue SD, dann muss man sich den mist wenigstens nicht Antun. Wenn der Aufstige dann nicht klappt ist wieder HB schuld weil er den falschen SD geholt hat. Eigentlich brauchen wir keinen SD, feuern wir doch einfach HB, machen Schulden bis zum abwinken und schon werden wir Meister. Ganz so wie früher, als hier noch Visionäre am Werk waren die ihre Fakten geschaffen haben.

Meinst Du wirklich es gibt nur diese beiden Extreme?

Nein, ich meine das es erst Ruhe hier gibt wenn das letztere Extrem eingetreten ist.

Ob es hier Ruhe gibt oder nicht ist doch für das Fortkommen des Vereins relativ unwichtig, oder?

Nein, ist es ganz und gar nicht, es sei denn du beziehst dein "hier" nur auf das Forum. Ich meine mir hier das komplette Umfeld sowie auch alle direkt beteiligten.
#
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ach, hoffentlich kommt bald der neue SD, dann muss man sich den mist wenigstens nicht Antun. Wenn der Aufstige dann nicht klappt ist wieder HB schuld weil er den falschen SD geholt hat. Eigentlich brauchen wir keinen SD, feuern wir doch einfach HB, machen Schulden bis zum abwinken und schon werden wir Meister. Ganz so wie früher, als hier noch Visionäre am Werk waren die ihre Fakten geschaffen haben.

Meinst Du wirklich es gibt nur diese beiden Extreme?

Nein, ich meine das es erst Ruhe hier gibt wenn das letztere Extrem eingetreten ist.
#
#
SpaX schrieb:
Willensausdauer schrieb:
3zu7 schrieb:
So schwer ist es doch garnicht Bild-Artikel zu verstehen. BTW bestand die Gefahr bei der Eintracht bleiben zu müssen, wenn sie die Klasse gehalten hätte und er nicht zum 30.4. gekündigt hätte... Ach, egal, wollte über ihn kein Wort mehr verlieren...    

Bruchhagen hat ihm am Ende der Winterpause die Erlaubnis erteilt, dass er den Verein verlassen kann.
Warum sollte Bruchhagen das Ochs in der Sommerpause verwehren?
Warum sollte Bruchhagen einen wechselwilligen Ochs in der Sommerpause behalten wollen?
Angeblich hat es mit dem HSV und Bremen auch weitere Interessenten an Ochs gegeben.

"Angeblich" gibt es immernoch Leute, die Ochs seine scheinheilige Art abkaufen.

Zumal Ochs gar keine Freigabe benötigt weil er eine Ausstiegsklausel hatte...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
AKUsunko schrieb:
Foofighter schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
Bindekicker schrieb:
WWWaaannn gibt es endlich Info`s? Meine F5-Taste ist bald kaputt.

wegen franz?

Wenn unsere gesamte Spitze da hinfährt wird es wohl eher nicht um Franz gehen.

ok, sorry steh auf dem schlauch.

HB fährt (nicht nur, aber auch) im rahmen seiner dfl-vorstands position dahin, und der rest?

Betriebsausflug?

joa, berlin ist schön...

Lieber mal aufs Lang ein paar Talente scouten...

Land sollte es heißen...
#
AKUsunko schrieb:
Foofighter schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
Bindekicker schrieb:

wegen franz?

HB fährt (nicht nur, aber auch) im rahmen seiner dfl-vorstands position dahin, und der rest?

Betriebsausflug?

joa, berlin ist schön...

Lieber mal aufs Lang ein paar Talente scouten...
#
Foofighter schrieb:
AKUsunko schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
AKUsunko schrieb:
Bindekicker schrieb:

wegen franz?

Betriebsausflug?

Sind denn überhaupt alle dort, auch der Zeugwart?
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
hammerhart was der ochs schon wieder von sich gibt. damit bestätigt er was alle schon gedacht haben.

er ist im winter nur nicht nach schalke, weil magath schon klar war, das er geht und ochs hat nur auf den nächsten verein von magath gewartet    

Ich glaube nicht, dass Ochs extra nach München gefahren ist, damit ihm Magath sagt: ich geh bald und hol dich dann.

ochs sagt doch das er eigentlich nur zu magath an die brust wollte...

also soo unvorstellbar ist das nicht, magath wird schon klar gewesen sein, das er nicht mehr alszu lang bei schalke bleibt...

Wobei man ja nicht wissen konnte, wann, wo und ob Magath bei einem anderen "reichen" Verein unterkommt, der Ochs mehr bieten kann als die Eintracht.

naja, magath wechselt ja nicht zu einem "schlechten verein", ich gehe sogar soweit zu sagen, dass jeder verein den magath runterwirtschaftet genug geld für ochs hat/hätte

Ich könnte mir vorstellen, dass Magath auf Schalke ordentlich an Ansehen in der Liga verloren hat.
Ob es außer Wolfsburg kurzfristig oder mittelfristig andere Interessenten gegeben hätte?

So schnell wie das mit Wolfsburg über die Bühne ging, könnte man meinen das es aber schon Absprachen zwichen Magath und Wolfsburg gab. Was das jedoch mit Ochs zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich.
#
Sorry, die Sperrung erfolgte nicht aufgrund der Diskussion, sondern aufgrund des 1. Posts. Hätte ich genauso geschlossen.
Das Topic wurde jedenfalls meiner Ansicht nach nicht zur Disskussion eröffnet, sondern der Poster verfolgte andere Zwecke.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Maabootsche schrieb:
B-W-X schrieb:
Hondo76 schrieb:
Genau so ist es!!
Aber was passiert nächste Saison mit Mainz und Nürnberg wenn die geliehenen zurück gehen??
Beim ausleihen gibt es pro und contra.

Schau Dir Mainz an.
Jetzt ist man in der Lage, die Spieler ohne Kaufoption trotzdem zu verpflichten, weil ordentlich Geld generiert wurde und wird.

Primär haben die geliehenen Spieler aber durch ihre Qualität den Klassenerhalt gesichert und noch viel mehr.
Man denke an den finanziellen Aspekt (höhere Fernsehgelder durch bessere Platzierung; bessere Verhandlungsposition gegenüber Sponsoren und Solche, die es werden wollen; mehr Verkaufserlöse beim Merchandising etc.).

Da ich gerade dort wegen was anderem war, mal was ganz interessantes am Rande:
Nach Wahre Tabelle.de (was man auch immer davon halten mag) haben sich die Mainzer über die ganze Saison eine(!) Torchance mehr erspielt als unsere Jungs.
Unsere Quote beim Nutzen derselben ist halt unterirdisch, da ist Fußball dann eben Ergebnissport.

Wobei ich mich frage, was da alles an Torchancen gezählt wurde oder ob das Schalke und das Stuttgart Spiel so extrem eingeschlagen haben.

Denn nach meinem Empfinden, hatten wir in der Rückrunde in den meisten Spielen überhaupt keine Nennenswerte Torchance und in der Hinrunde hat Gekas in den meisten Spielen aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Zählte jeder lange Ball auf Gekas, bei dem er keine Chance hatte den zu erreichen als Torchance, wenn der Tormann ihn locker aufnehmen konnte oder er ins aus ging? Das wäre eine Erklärung.

Denn nach meinem Empfinden war in den meisten Spielen bis zum Bremen Spiel nicht das verwerten von Torchancen das große Problem, sondern das herausspielen ernsthafter Torchancen.  

Ist egal was zählt sofern bei allen das gleiche als Chance gewertet wird. Ich erzähle nich umsonst seit Tagen das wir ein Sturmproblem hatten und uns ein Innenverteidiger im Winter nichts gebracht hätte. Im Chancen zerstören waren wir übrigens auf dem 4. Platz, was ebenfalls total gegen die Verpflichtung eines Verteidigers spricht.

Man hat halt kein richtiges Argument wenn man jetzt sagt das man im inter einen Stürmer hätte verpflichten müssen, denn zu dem Zeitpunkt hätte jeder den Kopf darüber geschüttelt.
Selbst wenn man einen Stürmer verpflichtet hätte, heisst es auch nicht das nicht doch Gekas gespielt hätte.
#
AtzeWI schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.
......

Du kennst aber Lincolns Quote in Brasilien?

Und das in der Liga, die ein gewisser Caio gerockt hat.

Da hätten wir mit dem Geld auch ein Feuerchen machen können.

caios 2:2 beim spiel gegen leverkusen werde ich nie vergessen.
aber leider ist es nur bei wenigen geniestreichen geblieben.
er konnte sich letztendlich nicht durchsetzen.  

Was concordia-eagle damit eigentlich sagen wollte ist folgendes:

Caio war in Brasilien um ein vielfaches stärker als es jetzt Lincoln ist. Da du selbst festgestellt hast das es Caio nicht geschafft hat stellt sich die Frage wieso du einen Lincoln hier haben möchtest.
#
woschti schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Flyer86 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?

Also ich brauch den nicht, frage mich aber schonw er dann dort spielen soll.  

Clark und Rode!?
Kann ich mir sehr gut vorstellen....der Ami hat doch IMMER ordentlich gefightet, kann echt nix gegen ihn sagen.

Und Schwegler wird früher oder später ablösefrei wechseln, der will doch gar net in FFM bleiben. Das Angebot, als wir noch in der oberen Tabellenhälfte standen, hatte er doch abgelehnt gehabt.  

Ist mir alles schon klar, bin auch nicht gegen dern Verkauf von Schwegler. Wenn wir aber ein System mit zwei DMs spielen (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh), sind mir 2 zu wenig.

Es ist ja nicht so das wir bisher immer von längeren Ausfällen verschont geblieben sind  ,-)  

klar mit 2 dm in die saison gehen wäre nicht erstrebenswert. aber das wird auch nicht passieren.
im moment wird ja jeder stein umgedreht. einige werden uns noch verlassen, andere werden kommen.
und ich bin gottfroh, dass es so viele gerüchte um unsere spieler gibt. das treibt den preis. da fällt mir ein was ist eigentlich mit dem frau russ-gerücht? hat das einer gelöscht?  

Ok, ich formuliere es mal etwas anders:
Gibt es denn jemanden aus der Jugend der da nachrücken könnte?
Wäre es nicht besser wenn ein Junger neben einem etwas erfahrenen spielt?
#
KroateAusFfm schrieb:
Ama sollen also arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen, weil er öffentlich einen Kommentar zur Kaderzusammenstellung abgegeben hat. Das aber ohne den Vorstandsvorsitzenden zu kritisieren, er hat vilemehr lediglich eine Empfehlung/Forderung abgegeben, wohlgemerkt.

Als er den Trainer jedoch frontal angegriffen hat, wurden meines Wissens nicht nur keine arbeitsrechtlichen Schritte eingeleitet, er wurde sogar in seiner Position gestärkt und auf Grund Anweisung von oben in den Kader zurückbeordert. Wenn da nicht jemand mit zweierlei Maß misst.  :neutral-face  

Ja, die Bild  
Also ich hab bisher nirgendwo von arbeitsrechtlichen Schritten gegen Ama gelsen.
#
Flyer86 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?

Clark und Rode!?
Kann ich mir sehr gut vorstellen....der Ami hat doch IMMER ordentlich gefightet, kann echt nix gegen ihn sagen.

Und Schwegler wird früher oder später ablösefrei wechseln, der will doch gar net in FFM bleiben. Das Angebot, als wir noch in der oberen Tabellenhälfte standen, hatte er doch abgelehnt gehabt.  

Ist mir alles schon klar, bin auch nicht gegen dern Verkauf von Schwegler. Wenn wir aber ein System mit zwei DMs spielen (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh), sind mir 2 zu wenig.

Es ist ja nicht so das wir bisher immer von längeren Ausfällen verschont geblieben sind  ,-)  
#
woschti schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Freidenker schrieb:
3 Mio Verlust? Wow, wie groß wäre der mit Skibbes Trainergehalt und Prämienauszahlungen gewesen.

Wenns denn überhaupt stimmt!

ich denke schon das da was dran ist. allerdings hat der kicker in der letzten woche durchgerechnet und bekam für die saison 10/11 ein ausgeglichenes ergebnis.

....

Daran hatte ich auch gedacht.
Es könnte allerdings sein das es nur um das Kalenderjahr 2010 geht (Jahresabschluss), da könnte das mit den 3 Mio hinkommen.
#
Freidenker schrieb:
3 Mio Verlust? Wow, wie groß wäre der mit Skibbes Trainergehalt und Prämienauszahlungen gewesen.

Wenns denn überhaupt stimmt!
#
DerNeuAnfang schrieb:
Auch wenn sie viele hassen... der BILD Artikel ist diesmal gut. Da hat sich ja tatsächlich mal jemand Gedanken gemacht...    

Du meinst wohl eher: Er spricht dich an.
Für mich liest es sich wie ein typicher Bildartikel.
#
HarryHirsch schrieb:

#
Gekas hat uns auch nicht viel weiter gebracht und das obwohl er auch immer selbst drauf hält  
#
tobago schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Jung und Rode werden nicht verkauft!      

Da würde ich erst einmal abwarten. Denn wenn das Angebot stimmt und die Jungs wegwollen weil sie woanders eine Perspektive sehen, dann ist alles Gerede Schnee von gestern. Für Rode ist die zweite Liga wahrscheinlich auch (für ein Jahr) der optimale Weg. Jung allerdings hat schon bewiesen auf der rechten Seite hinten, dass er zu den guten in Deutschland gehört, bei dem bin ich mir ziemlich sicher dass einige Angebote reinflattern die für alle interessant sind.

Gruß,
tobago

Wenn man den beiden Spielern sagt das sie das die Zukunft sind und man um Sie rum einen Kader zusammen stellt, gibt es nirdens eine bessere Alternative. Grund zu einem Wechsel könnten also höchstens $$ in den Augen sein.