ScHrAnZDiNgEnS
11984
Basaltkopp schrieb:Gran_Feudo schrieb:
Derjenige, der am allerwenigsten Anteil am Abstieg hatte, ist schon mal in die Wüste geschickt.
Er hatte nur einen Vertrag bis Saisonende und will sich die 2. Liga vielleicht einfach nicht antun.
Vielleicht wäre er auch nicht der richtige Mann für den Wiederaufstieg gewesen.
Heute Abend um 20:30 werden wir wohl wissen, wer sein Nachfolger ist. Für irgendwelche dünnen Fakten würde wohl keine PK angesetzt werden.
Denke ich auch...
Willensausdauer schrieb:
Ich hattte letztens gehört, dass die Eintracht bei der Anzahl der Torchancen in der Bundesliga auf Platz 6 stehen würde.... soll im Kicker gestanden haben...
Kann das jemand bestätigen?
Ja, hatte ich auch gelesen, ebenfalls das wir die schlechteste Chancenverwertung haben, weshalb ich auch sage das wir im Winter eher einen Stürmer als einen Innenverteidiger gebraucht hätten. Aber das wollen viele einfach nicht einsehen, denn das man keinen Stürmer verpflichtet hat kann man ja niemandem ernsthaft vorhalten.
Christian schrieb:
... ich habe lediglich gesagt, dass, wenn ein Fussballer 6 Jahre hört, dass der Chef sagt "man muss sparen"
...
Ist aber doch gar nicht der Fall gewesen weil die Spieler ja immer besser dotierte Verträge bekommen haben.
Christian schrieb:
Wenn dein Chef dir immer nur sagt, dass sie dein Gehalt - trotz der besten Hinrunde aller Zeiten und deinem persönlichen Status als Kapitän und Identifikationsfigur - nicht erhöhen können und sparen müssen (Etat überzogen, 4 Mio angepeilte Miese), dann nervt dich das irgendwann einfach unglaublich. Das ist ja im normalen Job nicht anders... du ersuchst Erhöhungen/Förderungen/Fortbildungen und dein Chef sagt "Nein, geht nicht - wir müssen sparen.". Und das Spiel machst du 6 Jahre mit und du kommst kaum voran...
Fussballer sind auch nur Menschen. Und zwar Menschen, die ihre Karriere in 10-15 Jahren haben und danach zurück in den Alltag müssen, meist dort dann irgendwo versauern... die, die aussorgen und bei Sky oder sonst wo arbeiten, sind die Ausnahme.
Ich habe blos kein Verständnis dafür, dass die Arbeit unter dem Wunsch nach mehr leidet... denn schlecht verdienen oder unverhältnismäßig wenig, tut bei uns keiner.
Ist doch gar nicht der Fall gewesen, die Spieler bekommen doch Jahr für Jahr immer besser dotierte Verträge...
Kadaj schrieb:
ajo, aber der franz hat doch schon in berlin unterschrieben.
Eventuell verhandelt er mit der Eintrach um sein Gehalt in Berlin
Stoppdenbus schrieb:fueL schrieb:
Warum wird es hier eigentlich seit jeher so hingestellt als hätte man Tosun vom hof gejagt?
Man WOLLTE ihn doch unbedingt halten aber er wollte nicht, weil er unter MS keine Chance auf einen Stammplatz gesehen hat (und, machen wir uns mal nichts vor, das Angebot aus der Türkei war höchstwahrscheinlich auch wirtschaftlich interessant).
Mir ist nicht klar wie man immer wieder so tun kann als hätte ein HB einen Tosun weggejagt, oder nicht halten wollen, wenn klar ist dass dem nicht so ist.
Ganz einfach: Er hatte noch bis Sommer Vertrag, dann hätte man immer noch weitersehen können. Warum wir ihm unbedingt die Freigabe erteilen mussten, solltest du HB fragen.
Ist doch Quatsch, man hat ihm einen Vertrag zu besseren Bezügen angeboten der über den Sommer hinaus ging. Der Vertrag wurde wegen perspektivlosigkeit abgelehnt. Es hätte doch nichts gebracht wenn er 6 weitere Monate hier geblieben wäre (spielte in den planungen von MS ja eh keine Rolle), folglich lässt man ihn gegen Ablöse ziehen.
adlerkadabra schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:adlerkadabra schrieb:
....
Wir brauchen eine fundierte (!) Aufbruchsstimmung. Eine verstärkte Identifikation mit der Metropolregion Frankfurt am Main wäre wünschenswert - dann stellen sich auch erwünschte Synergien ein.
Damit hätte ich soweit fertig - bitte unbedingt als Paper dem Aufsichtsrat vorlegen
Hatten wir doch auch schon, dann wurde aber nach Visionen und Stars geschrien damit wir schneller Vorwärs kommen.
Wenn du mich fragst ist hier im Umfeld ein geplanter und langer neuaufbau gar nicht möglich, dazu will hier jeder viel zu viel Einfluss nehmen.
HB und FF hatten hier wirklich Anfangs viel Ruhe, als man aber mal unverhofft international spielen durfte, war es vorbei mit der Ruhe weil man das am liebsten sofort jedes Jahr so haben wollte.
Genau zu diesem Ausgangspunkt würde ich gern, nein, nicht wieder zurück: nach vorne. Und wenn's um den Preis wäre, dass wir selber an uns hart arbeiten
Hmmm, hat FF nur Vertrag für liga 2 oder verlängert sich sein Vertrag nur wenn er es mit Bochum schafft? *duck und weg*
Aber mal ernsthaft, du müsstest eintracht Frankfurt schon in den Kongo verlegen damit du in Ruhe etwas aufbauen kannst. Hier in FFM wird man diese Ruhe niemals haben.
KroateAusFfm schrieb:stefank schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Das weiß ich nicht. Weist Du, ob welche geplant waren?
Ich weiß nur, dass uns 5 Spieler verlassen haben und keiner zu uns gewechselt ist.
Wenn man den Medien glauben darf, haben wir in der Summe mind. eine Ablöse von 1 mio eingestrichen und auf jedenfall 5 Gehälter eingespart. Und natürlich hat das zur Erreichung der schwarzen Null beigetragen. Was denn sonst?
Ich weiß es zwar auch nicht, vermute aber, dass tatsächlich keine Neukäufe geplant waren. Warum auch? Das System Gekas hat uns auf den 7. Platz gebracht, und ich glaube kaum, dass Skibbe nach Verstärkung im Mittelfeld oder gar im Sturm gebrüllt hat. Einzig in der Verteidigung war die Lage prekär, und man hat auf Risiko gesetzt. Das hat aber m.E. nichts mit dem Abstieg zu tun, da wir ja nicht durch hohe Klatschen abgestürzt sind, sondern vielmehr ohne Tore nach hinten durchgereicht wurden.
Jeder Verein spart einen gewissen Teil der geplanten Spielergehälter durch Verletzungen ein. Was uns schrecklicherweise soviel Geld gespart hat, waren die entfallenden Punkteprämien.
Eine Mannschaft ist ein Gesamtgefüge. Ist die Abwehr nicht stabil, orientieren sich die Spieler automatisch nach hinten und beschneiden sich in ihren offensiven Möglichkeiten. Aber das sehe ich auch nur als weiteres Puzzleteilchen.
Und das wir nicht alleine durch die Spielerverkäufe im Winter die Null erreicht haben, ist mir auch klar. Dies wäre nur der Fall gewesen, wenn einer der beiden geplatzten Transfers über die Bühne gebracht worden wäre. Aber die Verkäufe haben eben auch zur Null beigetragen
Mit sicherheit. Hat aber nichts damit zu tun das wir durch die schwarze 0 abgestiegen sind. Die schwarze 0 isst eher durch den Abstieg entstanden da man aufgrund der Rückrunde prämien und aufgrund von Verletzungen gehälter eingespart hat. Deshalb sagte ich jau auch das HB lieber ein Minus auf Grund von mehr Prämien und weniger Verletzungen gesehen hätte. Die Verkäufe hatten ihmo nichts mit den roten zahlen zu tun, denn die hätte es so oder so geben sollen (waren kalkuliert). Unser Kader wurde ja dadurch nicht zu klein, viel mehr war er davor zu groß und musste verkleinert werden um Platz für qualitativ bessere Spieler zu haben wenn welche zu bekommen sind.
Was man in der Laufenden Saison an kosten spart, steht in der nächsten als freies Kapital zur verfügung weil es eben nicht genutzt werden musste um Haushalt auszugleichen. Wenn man alle Spieler beibehält ist das Kapital bald aufgebraucht und du kannst eben keine neuen Spieler mehr verpflichten.
KroateAusFfm schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:KroateAusFfm schrieb:Tube schrieb:
Wieso Düse?
Caio in der Winterpause los zu werden, wäre ne ziemlich geile Nummer geworden. Einen Ersatzspeler, der der Mannschaft offensichtlich nicht weiter hilft für die damals vermeldeten ~3 Millionen los zu bekommen. Wie geil ist das denn?
Was man davon hat, wenn ein Spieler, der den Verein eigentlich verlassen will doch bleibt, haben wir in der Rückrunde ja ganz gut bei Ochs gesehen. Wenn wir den in der Winterpause vielleicht für 4-5 Millionen los geworden wären.. wer weiß, vielleicht hätte das in der Nachbetrachtung der Mannschaft sehr gut getan.
(...)
Mit "Düse" hatte das Ganze meiner Einschätzung nach jedenfalls nix zu tun. Spieler, die in den Planungen des Trainers keine Rolle spielen zu verleihen oder zu verkaufen.. wüsste nicht, was da dagegen sprechen sollte.
Richtig, hätten wir bloß Caio und Ochs auch noch verscherbelt, hätte der mangelnden Tiefe des Kaders sicherlich abgeholfen. Denn 4-5 mio mehr auf dem Konto haben schon immer unvermeidlich zu einer höheren Punkteausbeute auf dem Platz geführt. Wir sind keine Bank.
Man kann Spieler verkaufen, verleihen oder was auch immer, aber doch nicht ohne zumindest punktuell durch die Einnahmen den Kader zu verstärken. Verkauft/verliehen habe wir fünf Spieler, wenn ich mich nicht täusche (Petkovic, Alvarez, Tosun, Steinhöfer und Korkmaz). Beinahe wären es sieben geworden. Und nicht einen einzigen haben wir an den Main geholt im Winter.
Wir hatten mit 3-4 mio Miese gerechnet diese Saison. Jetzt steht eine schwarze Null und wir sind abgestiegen. Meinst Du nicht auch, es wäre sinvoll gewesen, im Winter Verstärkung zu holen? Meinst Du nicht auch, dass diese schwarze Null durch ein hohes Risiko erkauft wurde? Ein Risiko, dass sich realisiert hat, wohlgemerkt.
Die schwarze 0 gab es doch nicht wegen dem Ausverkauf im Winter, HB hätte lieber ein rotes Minus gehabt so wie es kalkuliert wurde. Weißt du überhaupt ob nicht verstärkungen für die Erlöe von Ochs und Caio im Winter geplant waren?
Das weiß ich nicht. Weist Du, ob welche geplant waren?
Ich weiß nur, dass uns 5 Spieler verlassen haben und keiner zu uns gewechselt ist.
Wenn man den Medien glauben darf, haben wir in der Summe mind. eine Ablöse von 1 mio eingestrichen und auf jedenfall 5 Gehälter eingespart. Und natürlich hat das zur Erreichung der schwarzen Null beigetragen. Was denn sonst?
Die eingesparten Prämien aufgrund der schlechten Rückrunde.
Skibbe hat die Spieler nicht gebraucht und der Kader war zu groß. Sowas nennt man ausmissten nur das es eben unterschiedliche Auffassungen bei der Qulität der Spieler gibt. Der Trainer beurteilt doch die Spieler und diese Spieler haben unter diesem Trainer eben keine Rolle gespielt. Ist genauso wenn Schalke Streit verkaufen würde und doch tatsächlich jemand Ersatz für Streit fordern würde...
Kittel bitte auch halten, Danke!
BigMacke schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:BigMacke schrieb:Basaltkopp schrieb:
@stefank
Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Ich habe gemeint, dass Du von Personen aus dem Verein/der AG sprichst.
Tragen meist schillernde Anzüge und haben die Revolte ganz allein durch ein einsames "Frankfurter Jungs" in den Griff bekommen.
Das ging mir auch durch den Kopf, bin mir aber sicher das es auch noch andere gibt...
Er ist nur deren prominentester Vertreter.
Bitte nicht falsch verstehen, denen geht es auch um das Wohl der Eintracht, aber mir gefällt der seriöse Kurs von HB einfach besser.
Dito!
adlerkadabra schrieb:
....
Wir brauchen eine fundierte (!) Aufbruchsstimmung. Eine verstärkte Identifikation mit der Metropolregion Frankfurt am Main wäre wünschenswert - dann stellen sich auch erwünschte Synergien ein.
Damit hätte ich soweit fertig - bitte unbedingt als Paper dem Aufsichtsrat vorlegen
Hatten wir doch auch schon, dann wurde aber nach Visionen und Stars geschrien damit wir schneller Vorwärs kommen.
Wenn du mich fragst ist hier im Umfeld ein geplanter und langer neuaufbau gar nicht möglich, dazu will hier jeder viel zu viel Einfluss nehmen.
HB und FF hatten hier wirklich Anfangs viel Ruhe, als man aber mal unverhofft international spielen durfte, war es vorbei mit der Ruhe weil man das am liebsten sofort jedes Jahr so haben wollte.
KroateAusFfm schrieb:Tube schrieb:
Wieso Düse?
Caio in der Winterpause los zu werden, wäre ne ziemlich geile Nummer geworden. Einen Ersatzspeler, der der Mannschaft offensichtlich nicht weiter hilft für die damals vermeldeten ~3 Millionen los zu bekommen. Wie geil ist das denn?
Was man davon hat, wenn ein Spieler, der den Verein eigentlich verlassen will doch bleibt, haben wir in der Rückrunde ja ganz gut bei Ochs gesehen. Wenn wir den in der Winterpause vielleicht für 4-5 Millionen los geworden wären.. wer weiß, vielleicht hätte das in der Nachbetrachtung der Mannschaft sehr gut getan.
(...)
Mit "Düse" hatte das Ganze meiner Einschätzung nach jedenfalls nix zu tun. Spieler, die in den Planungen des Trainers keine Rolle spielen zu verleihen oder zu verkaufen.. wüsste nicht, was da dagegen sprechen sollte.
Richtig, hätten wir bloß Caio und Ochs auch noch verscherbelt, hätte der mangelnden Tiefe des Kaders sicherlich abgeholfen. Denn 4-5 mio mehr auf dem Konto haben schon immer unvermeidlich zu einer höheren Punkteausbeute auf dem Platz geführt. Wir sind keine Bank.
Man kann Spieler verkaufen, verleihen oder was auch immer, aber doch nicht ohne zumindest punktuell durch die Einnahmen den Kader zu verstärken. Verkauft/verliehen habe wir fünf Spieler, wenn ich mich nicht täusche (Petkovic, Alvarez, Tosun, Steinhöfer und Korkmaz). Beinahe wären es sieben geworden. Und nicht einen einzigen haben wir an den Main geholt im Winter.
Wir hatten mit 3-4 mio Miese gerechnet diese Saison. Jetzt steht eine schwarze Null und wir sind abgestiegen. Meinst Du nicht auch, es wäre sinvoll gewesen, im Winter Verstärkung zu holen? Meinst Du nicht auch, dass diese schwarze Null durch ein hohes Risiko erkauft wurde? Ein Risiko, dass sich realisiert hat, wohlgemerkt.
Die schwarze 0 gab es doch nicht wegen dem Ausverkauf im Winter, HB hätte lieber ein rotes Minus gehabt so wie es kalkuliert wurde. Weißt du überhaupt ob nicht verstärkungen für die Erlöe von Ochs und Caio im Winter geplant waren?
BigMacke schrieb:Basaltkopp schrieb:
@stefank
Sorry, ich hatte Dich falsch verstanden. Ich habe gemeint, dass Du von Personen aus dem Verein/der AG sprichst.
Tragen meist schillernde Anzüge und haben die Revolte ganz allein durch ein einsames "Frankfurter Jungs" in den Griff bekommen.
Das ging mir auch durch den Kopf, bin mir aber sicher das es auch noch andere gibt...
67sge schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Kadaj schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Kadaj schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Kadaj schrieb:
HB sinngemäß: "Wir wollen den Kader beibehalten"
Bender sinngemäß: "Unabhängig von den Vertragssituationen werden wir die Mannschaft neu aufstellen"
Wird Zeit, dass der neue SD kommt...
Der soll dann was genau bitte tun?
Den Kader zusammenstellen?
Also den Kader beibehalten oder nue zusammenstellen?
Kann das nicht einfach HB mit Bender machen oder gar der neue Trainer? Was soll der neue Trainer eigentlich machen wenn er hier her kommt, aufs vorhandene Spielermaterial schimpfen?
stimmt, den hab ich ganz vergessen.
naja, das kann er zusammen mit dem sd machen, hauptsache hb hält sich da raus und zwar gänzlich.
Macht er ja sonst auch, HB kümmert sich nur um die Verhandlungen nach dem der Trainer sagt welchen Spieler er möchte. Also wozu braucht man den SD noch mal gleich?
evtl. bekommt der ja mal frühzeitig mit, was im Training wirklich alles so schief läuft und schaut sich das sogar mal an...
evtl. verbessert ja endlich mal die Koordination zw. Profis und Jugendabteilungen
evtl. baut er mal ein prof. Scouting auf.
evtl. erklärt er ja mal, dass nicht alles zementiert ist.
und der AR wird die Kompetenzen von Bruchagen einschränken und diese Aufgaben auf den Sportmanager übertragen.
Punkt 1: Hat HB doch mitbekommen und wurde j aauch angesprochen, stimmte aber natürlich nicht und jeder hat auf HB eingehaun...
Punkt 2: Das liegt wohl am Trainer, wenn er lieber alte Säcke auf dem feld haben möchte kann der SD auch nicht viel machen. Es seidenn er sagt zu teuer usw, hat HB ja gemacht und wurde zerissen weil es hier keinen Lincoln (Gekas) gab.
Punkt 3: Woher willst du denn wissen wie das Scouting arbeitet? Das beste Scouting hilft dir nichts wenn der Trainer lieber Altintops, Lincolns und einen Gekas möchte. Das Scouting macht nur Vorschläge und weder du noch ich wissen welcher Spieler auf dem Tisch liegt und gar nicht erst vom Trainer in betracht gezogen wird. Bei jungen Talenten gibt es zudem immer ein Risiko, da hilft kein Scouting sondern eigens ausgebildete Talente. Gerade dort wurde in letzter Zeit gute Arbeit geleistet.
Punkt 4: Bruchhagen hat im Winter gesagt das man jetzt oben angreifen müsse, das Ende kennen wir ja. Also mir sind da die zementierten Aussagen lieber, vor allem wenn man diese nicht aus dem Kontext reisst.
Punkt 5: Wiso sagts du nicht einfach das du einen neuen VV willst? Dein SD würde nur die Kompetenzen des Trainers einschränken und nicht die von HB. Wir sind hier eine AG und da kann auch kein SD machen was er möchte. Alles was er macht muss genauso abgesegnet werden als wenn es der Trainer selbt möchte. Das Bindeglied zwichen sportlicher Leitung (bisher Trainer genannt) und AR ist nun mal der VV.
Stoppdenbus schrieb:Tube schrieb:
Wir hatten doch, wenn ich mich nicht irre, dieses Jahr den höchsten Personaletat aller Zeiten.
Was soll also dieses Dummgeschwätz von "immer sparen"? Noch nie ist ein 1.Ligist mit einem Etat in unserer Größenordnung abgestiegen. Aber klar, lag natürlich nur daran, dass HB die Schatulle nicht aufmacht. Und das, obwohl wir dieses Jahr ein gepflegtes Minus einkalkuliert haben.
Manche Leute haben echt Probleme 1+1 zusammen zu kriegen.
Wobei HB dann offensichtlich in der Winterpause die Düse ging, er unbedingt verkaufen musste, was irgendwie zu verkaufen war. Um einmal mehr auf der Personalie Tosun rumzureiten: Wir hatten zur Winterpause nur einen erstligatauglichen Stürmer, dazu die Hoffnung, dass Fenin und Ama in Form kommen. Wir hätten Tosun locker bis Saisonende halten können, vielleicht wäre er sogar geblieben, wenn er dann unter Daum eine Chance bekommen hätte.
Warum mussten wir da unbedingt auf die Kröten schauen?
Warum gingen wir mit nur einem brauchbaren Stürmer in die Rückrunde?
Tosun bekam doch ein Angebot welches er dankend ablehnte weil er unter MS keine Einsatzzeiten bekam. Was das mit dienen Kröten zu tun hat erklär doch bitte mal. Vielmehr lag es doch an dem Trainer der ja ach so sehr auf die Jugend setzt.
Chriz schrieb:Stoppdenbus schrieb:stefank schrieb:
...die seinerzeit Funkels Absetzung betrieben haben (was in Konsequenz zu unserem Abstieg führte)
ROFL. ja, der heilige Friedhelm.
Wir haben dieses Jahr 1 Punkt mehr geholt als FF in seiner letzten Saison bei uns und steigen direkt ab - weil unsere Konkurrenten im Klassenerhaltskampf dieses mal eben nicht schlechter waren als wir, deshalb und nur deshalb sind wir nicht schon vor 2 Jahren abgestiegen. Den Grund für den jetzigen Abstieg bei der Entlassung FFs vor 2 Jahren zu suchen, das ist schon sehr abenteuerlich.
Vor 2 Jahren haben die die hinter uns sind eben nicht die Punkte von uns bekommen die gereicht hätten um an uns vorbei zu kommen...
Es ist auch keineswegs abenteurlich, sondern liegt einfach daran das Funkel sich im Gegensatz zu Daum und Skibbe mit der Materie auskennt.
Kadaj schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Kadaj schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Kadaj schrieb:
Bender sinngemäß: "Unabhängig von den Vertragssituationen werden wir die Mannschaft neu aufstellen"
Kann das nicht einfach HB mit Bender machen oder gar der neue Trainer? Was soll der neue Trainer eigentlich machen wenn er hier her kommt, aufs vorhandene Spielermaterial schimpfen?
stimmt, den hab ich ganz vergessen.
naja, das kann er zusammen mit dem sd machen, hauptsache hb hält sich da raus und zwar gänzlich.
Macht er ja sonst auch, HB kümmert sich nur um die Verhandlungen nach dem der Trainer sagt welchen Spieler er möchte. Also wozu braucht man den SD noch mal gleich?
Kadaj schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Kadaj schrieb:
Ist eben so und wird auch immer so bleiben