>

ScHrAnZDiNgEnS

11983

#
Eintracht23 schrieb:
Cobold schrieb:
ich würde sagen das soll nur ein ablenkunks manöver sein. Man sagt der presse was sie hören will und kann so in ruhe arbeiten.

Na ja ob das in Ruhe arbeiten nennen kann    

Kapierst du das nicht? Wieso sollten wir für paar Millionen Gekas holen wenn wir still und leise Messi für 60 Mio verpflichten können  
#
Wieso muss man sich jeden Winter, ganz egal wie erfolgreich oder nicht erfolgreich die Hinrunde verlaufen ist, anhören das am falschen Fleck gespart wird. Jeden Winter steigen wir ab weil Spieler xyz nicht verpflichtet wird, nur ich bekomme von den ganzen Abstiegen und Aufstiegen nichts mit.
#
Berserker-Ulf schrieb:
Ich finde es gut, dass es im Winter keine Verstärkung gibt. Wir werden in jedem Fall nicht absteigen, also Geld sparen, im SOmmer den Kader verkleinern und schon jetzt gezielt für die neue Saison Verstärkungen suchen.

Naja, die einen denken bis zum Sommer sparen und dann nachlegen, die anderen möchten sofort nachlegen u in der Rückrunde noch weiter nach vorne zu kommen.

Ich denke, wenn es ein richtig guter Stürmer wäre, den man günstig bekommen könnte dann schon im Winter. Aber Gekas ist das in meinen Augen nicht.
#
schlusskonferenz schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich lächle gerne.
Dann mache ich Dir mal den neuen Herri:

"Unser Ziel ist Platz 5. Wegen der allseits geforderten Investitionen, die wir in der Winterpause tätigen, und dem weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Umfeld, ist die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb Pflicht, um unser Überleben in der 1. Liga auch nächste Saison zu gewährleisten."

(=Smheinzilie)

Dieser Herri soll dann aber doch bitte nach Köln, Schalke oder Dortmund gehn, da ist mir der jetzige eindeutig lieber    
#
KroateAusFfm schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
(...) Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.(...)

Ich hab in Bremen, trotz Biergenuss und schlechter Sicht auf Grund des Stadionumbaus, in etwa 5 Min. gebraucht um zu erkennen, dass wir mit ner Raute spielen. Wie übrigens gegen Offenbach zuvor auch schon. Ich nehme nicht an, dass irgendein Bundesligatrainer für eine solche Analyse mehrere Spieltage bzw. Wochen benötigt. Zumal die ja auch alle noch Assis haben. Da von einem Überraschungseffekt zu sprechen halte ich doch für sehr gewagt.

Dann war es einfach Fahrlässigkeit der Bremer bzw sie wollten in einem offenen Schlagabtausch gewinnen....was auch hätte passieren können...reite doch nicht auf dem "wieso" rum, sobald die Mitte dicht war ging bei uns garnichts mehr...
#
sCarecrow schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nein, es ist eine Frage des Systems, Skibbe hat raute mit kurzpasspiel durch die Mitte Spielen lassen, dafür benötigt man zwingend einen Starken 10er da der Gegner sonst einfach die Mitte zustellt. Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.

Tja.
Und wer das Spiel gestern aufmerksam verfolgt hat, wird feststellen:
Huch?! Da hat sich ja quasi nichts getan. Dasselbe Lied. Trotz Systemumstellung!

Ich weiss nicht welches Spiel du gestern gesehn hast...es muss ein anderes gewesen sein.

#
Nein, es ist eine Frage des Systems, Skibbe hat raute mit kurzpasspiel durch die Mitte Spielen lassen, dafür benötigt man zwingend einen Starken 10er da der Gegner sonst einfach die Mitte zustellt. Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.

Wir haben einfach keinen Spieler der sich gegen 2 oder mehr gestandene Bundesligaspieler durch die Mitte durchsetzen kann und dann noch das Auge für den guten Pass hat, also sollte man ein solches System nicht spielen, zumindest solange bis man einen hat, sofern dies zwingen notwendig ist.

Ist aber jetzt alles viel zu OT und wurde auch schon genügend drüber diskutiert.

#
Naja, ich geb Pdro in der Sache mit der Raute und der vernachlässigung der Flügel vollkommen recht und da bin ich sicherlich nicht der einzigste. Auch war das absprechen der Qualität und die Forderung nach besseren Spielern zu einem Zeitpunkt als man die vorhandene Quälität nichtmal nutzte nicht angebracht. Man sieht ja, unser Spieler sind konkurrenzfähig wenn man ihre Stärken nutzt.

Natürlich Formuliere ich das etwas anders als Pedro der da ganze Bilder draus malt, dennoch muss ich Ihm in diesen Punkten zustimmen.
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wenn du mir jetzt noch erklärst was interne Ziele mit einer Aussage in der Presse zu tun haben dann bitteschön. Um ein Unternehmen wirtschaftlich gesund zu führen kannst du in deinen Berechnungen nie vom Optimum ausgehen. Man sieht ja oft genug wohin es führt.

Das Optimum erreichen wollen und das zu vermitteln ist nicht gleichbedeutend damit alles auf eine Karte zu setzen und nur in den goldenen Himmel zu schauen. Aber man sollte m.E. offensiver mit dem Optimum umgehen. Natürlich müssen, wie bereits geschrieben, alle Varianten beachtet werden. Ich glaube auch, dass Bruchhagen das tut. Das Einzige was mir nicht gefällt, ist halt das öffentlich auf die Bremse treten. Aber wenn wir im Schnitt auswärts einen und zuhause drei Punkte holen, kann er meinetwegen so weitermachen.

tobago

Nicht das wir uns falsch verstehn, aber ich hoffe nicht das du dir Verhältnisse wie in Köln wünschst wo jeder nach dem aufstieg von der Euroliga redet und man ein Jahr später finanziell gebeutelt in Liga 2 kickt.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem was HB in der Presse von sich gibt und sehe da keine fehlende Motivation sondern einen über Jahre hinweg wirtschaftlich stabilisierten Verein (bzw. AG). HB's Ziele lauten durch Konstanz jedes Jahr den Platz zu festigen und an Vereinen die sich finanziell überhoben haben vorbei zu ziehen. Sicherlich dauert dieser Prozess ein paar Jahre, jedoch wird man wenn man weiter oben ist auch noch die Mittel haben um einen solchen Platz zu verteidigen oder gar weiter anzugreifen, denn Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen können nicht stolpern...
#
tobago schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
In einer solchen Position rechnet man nie mit dem Optimum, denn da könnte man sich sehr schnell mal verrechnet haben...  

Ich könnte ja mal wieder anfangen einen Diskurs über Ziele, Visionen, Motivation und Mitarbeiterführung zu starten. Aber das lasse ich lieber, da gibt es aus der letzten Saison genügend. Nur soviel, ich habe da genau die gegenteilige Meinung. In dieser Position muss man mit allen Varianten rechnen, damit umgehen und das auch vermitteln können.

tobago

Wenn du mir jetzt noch erklärst was interne Ziele mit einer Aussage in der Presse zu tun haben dann bitteschön. Um ein Unternehmen wirtschaftlich gesund zu führen kannst du in deinen Berechnungen nie vom Optimum ausgehen. Man sieht ja oft genug wohin es führt.
#
In einer solchen Position rechnet man nie mit dem Optimum, denn da könnte man sich sehr schnell mal verrechnet haben...
#
Einfach paypal klicken - > paypal seite schliessen -> 10 minuten mit dem bezahlscreen weiterlaufen lassen...und weg issa =)
#
Philosoph schrieb:
Jaroos schrieb:
Ist das Interview mit Detari steinalt oder irre ich mich da?

Ja ist es, tauchte jetzt schon gefuehlt 3 oder 4 mal im SAW auf.

Ja, gut zu erkennen das er jedesmal zur Traditionself eingeladen ist und keine Zeit wegen einem Meisterschaftsspiel hat, selbst wenn weder die Traditionself noch die Meisterschaft gespielt wird. Hatte mich im Sommer schon gewundert .
Der Artikel macht wohl immer wieder seine Runde =)
#
Wie lange genug Pedro? Das klingt nach aufhören, ich hatte mich grade dran gewöhnt!
#
Ist doch sowas von eindeutig, der Pfeil startet vom Hals in Richtung Magen. Es ist jawohl eindeutig das Skibbe unseren HB verspeisen möchte, nicht umsonst steht "Moderne Kost" unter dem Pfeil.

SKANDAL!!!
#
THX
#
Ist doch normal, immerhin spielten sie das 1. mal zusammen. Selbst letztes Jahr war es selten, einer war ja "immer" verletzt. Das spielt sich im laufe mehrerer Spiele schon ein.
#
Nicht nur einmal!
#
War doch ne große Überraschug, endlich mal Flügelspiel anstatt das Rautengegurke bei dem sich die eigenen Leute in der Mitte auf den Füßen stehn.

Flügelspiel allez!  
#
Beide, endlich wurde mal das ganze Feld genutzt und nicht nur die Mitte!