>

ScHrAnZDiNgEnS

11983

#
SGEEberbach schrieb:
Unser Herr Skibbe hat einfach nicht die Eier in der Hose einen jungen Stürmer in unsere elf zu bringe aus Gründen die er vielleicht selbst nicht weiss !! Was hätte noch schlimmer sein können am Samstag als das gekruppe was die Mannschaft an den Tag gelegt hat ??Herr Skibbe sollte sich besser mal um seine wiorklichen Aufgaben bei der Eintracht kümmern als mit verbale Rundumschlägen um sich zu werfen !! Falls er es selbst noch nicht bvemerkt hat , hat uns die bittere Vergangenheit in Windeseile wieder eingeholt und er hat nichts besseres zu tun als Spieler (Korkmatz,Steinhöferusw.) zu vergraulen die Angeblich nicht in sein System passen,nur wo ist denn was von seinem System zu sehen ? Ich glaube dass er sein System von dem er immer redet nur durchziehen kann wenn er auch die Spieler dazu hat und das hat er nun mal von Anfang an gewusst dass dies so wie er es gerne hätte nicht möglich sein wird !! Er wuisste ganz genau als er bei der Eintracht unterschrieben hat was auf ihn zukommt und was er vorfinden wird aber wie sagt man so schön träumen darf man ja aber wenn man wieder aufwacht dann kann das ganz bitter werden und so ist es jetzt gerade mal !! Er kann den Mund aufreissen wenn er bei der Eintracht was geleistet hat aber er ist auf dem besten Weg dazu Spieler zu vergraulen die Eintracht in die Scheisse zu reiten und dann sagen ohne neue Spieler geht das nicht !! Ganz ehrlich Herr Skibbe übersteht die Saison so ganz bestimmt nicht wenn er nicht mal anfängt umzudenken und in solchen Momenten wie am Samstag auch mal einen jungen Spieler ins kalte Wasser zu werfen denn schlimmer kann es nicht mehr werden !! Er soll sich um seine Aufgaben bei der Eintracht kümmern und das ist nunmal die weiterentwicklung der Mannschaft und nicht bei jeder Niederlage nach neuen Spielern zu schreien !!  

Zwar nicht schön geschrieben und schwer zu lesen, aber inhaltlich kann ich nur zustimmen!
#
Man kann Spielern schon in ein paar Wochen mitteilen und auch eintrichtern wo sie auf dem Platz zu stehen haben, allerdings kann man einem Team das Hauptsächlich durch die Kämpferiche Leistung stark war nicht beibringen das sie jetzt einfach nur schön Fussball spielen sollen.
Die Qualitäten liegen woanders als im schön spielen, also sollte man die Qualitäten die man hat nutzen anstatt den fehlenden Qualitäten nach zu trauern. Wenn jemand weit springen kann sollte man das fördern und nicht versuchen aus Ihm einen Sprinter zu machen.

Skibbe kann gerne wert auf schönen Fussball legen, jedoch braucht er das nötige Personal dazu. Als er her kam wusste er welches Personal zur verfügung steht und was ihn erwartet, dementsprechend hätter er auch die Ansprüche und Spielweise anpassen müssen. Das die Eintracht kein Geld für einen guten Spielmacher und 2 richtig gute Mittelstürmer hat war in jedem Tagesblatt zu lesen...
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich kann mir das Ganze dann nur als Drohkulisse für seine Verstärkungs-Wünsche erklären. Aber vielleicht schwenkt er ja ein und läßt etwa  ein 4-3-3 mit zwei Außenstürmern spielen.  

Heute war die Aufstellung aber hoffentlich genehm? Ich jedenfalls hab ein 4-3-3 gesehen, Teber hat auch nicht gespielt, Korkmaz seine Chance bekommen.
Nur das gekicke war genauso bescheiden wie mit Raute  

Also im Ticker wurde die Raute als Aufstellung bekannt gegeben. Konnte mir das Spiel aber leider nicht ansehn, von daher weiss ich nicht was zutrifft. Vorstellen kann ich es mir jedoch das Skibbe selbst mit Außenstürmern eine Raute spielen lässt...
#
sCarecrow schrieb:

@ Wuschel, Liam und kadaj, übernehmen Sie!
Ich möchte wissen wer sich wie präsentiert hat.

Spiel nicht gesehn?
#
MrBoccia schrieb:
die FR hat keine Ahnung - ich tippe auf Ümit - Meier - Caio in erster Reihe.

Glaube ich auch, nur denke ich nicht das Skibbe das System anpasst, sondern das Caio den 10er in der Raute spielt und Ümit als 2. Spitze  aufgestellt wird.
#
Bin mir nicht ganz sicher wie lange er Spielt etc, er sollte aber spielen.
#
Es wird wohl eher sowas werden:

Nikolov
Franz - Russ - Chris - Spycher

Bajramovic
????? - Schwegler
Teber

Meier - Korkmaz

Oder halt sowas:

Nikolov
Franz - Russ - Chris - Spycher

Bajramovic
Teber - Schwegler
?????

Meier - Korkmaz

Ich hoffe das ich da ganz falsch liege....
#
FR schrieb:
Womöglich stellt Skibbe das System um und lässt mit einer echten Spitze (Alexander Meier) und zwei Außenspielern (Ümit Korkmaz und Selim Teber) stürmen. Das ist allerdings eine taktische Ausrichtung, die Skibbe nicht so gerne hat, lieber sind ihm zwei Stürmer und eine Raute im Mittelfeld.

Wie soll das denn aussehn, sieht mit mehr nach einem 4-2-2 mit Raute aus nur das ein Außenstürmer dabei ist, glaube kaum das das system umgestellt wird. Falls es doch ein flaches 4-3-3 sein sollte verstehe ich nicht wieso Teber !? die Außenlinie Bearbeiten soll.

Kann mir das was die FR schreibt mal etwas bildlich darstellen, denn irgendwie kann ich mir das so garicht vorstellen.
#
Ja, es war wieklich eine schlimme Zeit, zumal Funkel schon vom Hof gejagt wurde bevor er begonnen hatte, ich krame jetzt nicht die alten Sommerpausentopics von damals hoch, das könt ihr selbst suchen.

BTW: bei FF hatten wir mehr Torchancen/Spiel als jetzt...

Wie eine Aufstellunge auf dem Blatt aussieht ist ja nicht von Belang, sonst hätte man FF auch diverse male ein 4-3-3 attestieren können.
ATM beschäftigen wir uns viel mehr um Ballkontrolle damit hinten nichts anbrennt. Man könnte also sagen das 8 Spieler nur mit defensivarbeit beschäftigt sind, denn nach vorne bringt das Kurzpasspiel bisher nichts.

Skibbe sollte das Kurzpassspiel mit einem 4-3-3 (4-5-1 im Defensivverbund) kombinieren um über die Aussenpositionen mehr Raum in des Gegners Hälfte zu gewinnen, zumindest solange bis er seinen guten 10er hat.

LG,
Matze
#
Das Fällt mir ja schon seid dem 3. Spiel auf, nur ist bisher nichts passiert. Ich hoffe das Skibbe dies endlich ändert, denn ansonsten bekommen wir nur noch Langeweilekicks zu sehn.

Bisher erkenne ich nur eine Taktik und die lautet:
Mit dem Kurzpasspiel den Zweikämpfen aus dem Weg gehn

Das Kurzpasspiel ist für uns gut um das Spiel zu kontrollieren, allerdings nicht um Raum zu gewinnen und dadurch Überzahlsituationen zu erschaffen. Solange wir keinen guten 10er haben müssen wir in die Zweikämpfe und über die Flügel gehn um uns Platz zu verschaffen, doch das scheint irgendwie unter gegangen zu sein.

Ich hoffe das Skibbe das mal anspricht und auch die Aufstellung danach ausrichtet, zumindest solange bis er seinen 10er hat.

LG,
Matze
#
marcelninho85 schrieb:
der arme Caio wird von seinen Mitspielern extra nicht angespielt und kann deswegen nicht glänzen? Endlich mal ne einleuchtende Erklärung! Im Foum lernt man echt jeden tag dazu...

Naja, es ist schon öfter zu beobachten das Caio nur gesucht wird wenn er in direkter Nähe ist, das betrifft aber alle anderen Spieler genauso. Es wird sich IMHO viel zu sehr auf das Kurzpassspiel konzentriert so das die Spieler wohl kein Auge mehr fürs ganze Spielfeld haben. Genau das fällt auch immer bei möglichen Kontern auf, anstatt den Ball schnell nach forne zu bringen wird erstmal jeder Spieler in der eigenen Hälfte angespielt. Selbst Sololäufe mit Ball am Fuss von Beispielsweise Ochs, sind nur noch selten zu sehn. Es ist nunmal klare Vorgabe den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen.
#
Ruben schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich denke, wenn Funkel und Reutershahn diese Spieler zu Verfügung gehabt hätten (letzte Saison), hätte man auch die 46 Punkte wieder erreicht.

Gruss Afrigaaner  

Meinst Du das ernst?...welche Spieler haben wir denn dieses Jahr ausser vielleicht Schwegler die besser sind als was wir letztes Jahr zur Verfuegung hatten?...Letztes Jahr hatten wir wenigstens noch einen fitten Fenin und einen ein Jahr juengeren Libero...

Ah, das unsere Krankenstation mehr Spieler hatte als die Stammelf wird da wohl verdrängt ?
#
Hatte sich doch schon im Sommer angedeutet, und da war es auch nicht die feine Art...
#
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, was hat Skibbe eigendlich bisher geleistet?

Ich seh denn Mann nur große Töne schwingen und dann wieder weinen weil die Qualität nicht reicht. Die Qualität kennt er aber seid Amtsantritt genauso wie die Finanziellen möglichkeiten, also soll er lieber das tun wozu er bezahlt wird, nämlich das Optimum aus dem bestehenden Kader holen.

Letztes Jahr war der Trainer zu schlecht, dieses Jahr sind die Spieler und HB zu schlecht.
Ganz nach dem Motto: Ich mach mir meine Welt so wie's mir gefällt...    
#
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:
Es ist bezeichnend, dass der beste Beitrag zu meiner Fragestellung mir per PN zugegangen ist.

Witzig ist auch, dass die Eintracht-Untergangsszenarien unter Skibbe ungefähr deckungsgleich sind mit den grandiosen Erfolgen der Eintracht unter Funkel - zumindest gleichen sich die Beschreibungen der beiden Szenarien fast bis aufs Wort.

Da hast Du allerdings sowas von Recht. Wobei die "Eintracht-Untergangsszenarien unter Skibbe" punktemaessig decklungsgleich mit Funkels wirklich besten Erfolgen sind   Na ja...

Sind sie das ?  
#
Die Mods wollen die Preise für Bauholz in den keller treiben um dann kräftig zu kaufen. Wenn die Mods ersteinmal alles Geld in Bauholz investiert haben werden Sie alle Sägewerke schließen um einen Lieferengpass herbei zu führen und somit ihr Holz mit einer Gewinnspanne von 100% wieder zu verkaufen...

Wer also Bauholz benötigt sollte schnell zuschlagen, am besten auch etwas Vorrat bei Seite schaffen damit die Mods auf ihrem Holz sitzen Bleiben  
#
Tritonus schrieb:
Maggo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
es ist skibbes verdienst wo wir stehen..?    

Ja! Dass wir besser und mit eingeübten Laufwegen sowie Mannschaftstaktik spielen, mehr Punkte haben als (zumindest zuletzt) unter Funkel, das liegt schon an Skibbe.

Die Aussage ist wahrhaft mutig  

War also alles Taktik gegen Leverkusen und die Laufwege waren wohl zur Verwirrung des Gegners gedacht.  

Na klar, Skibbe der alte Fuchs hat das Spiel absichtlich verlieren lassen um von den Gladbachern unterschätzt zu werden. Was hast du denn gedacht? Etwa das wir Genauso grottig spielen wie die letzten 12 Monate?  

#
Gibts eigendlich ne statistig von der enstehung von unsreren Toren? Also wieviel über rechts/links/mitte herrausgespielt wurden?
#

Gaaaaanz genau

nach dem 1:2 in der Liga folgt ein 6:0 im Pokal  
#
sCarecrow schrieb:

Oje, oje.
Letztes Jahr reichte es mit Ach und Krach gerade einmal zu 33 Punkte. Dieses Jahr muss es dafür eine offensive Ausrichtung in jedem Spiel geben, selbst in München.
Oder wie hier ein User zwischendurch andeutete: gerade in München.
Weil es so vorher gesagt worden ist.
Da kann ich nur drüber lachen!

Letzte Woche noch standen 2 Stürmer vor Meier und Caio.
Wer nicht erkennt, dass sich das System ganz eindeutig zu mehr Ballbesitz hin orientiert, der ... na denkt Euch was an dieser Stelle aus.

letzte Woche war es aber auch eine andere Grundausrichtung als in den Spielen davor. Niemand hat hier gefordert das man gegen die Bauern stürmen soll, ich betrachte auch nicht das Spiel von Gestern, mit dem Ergebnis kann ich gut leben. Jetzt kommen wir zu genau dem Punkt den ich Anspreche und wo ich mich frage, was bringt einem soviel Ballbesitz in der eigenen hälfte? Was bringt es wenn ein Spieler eine passgenauigkeit von 90% hat aber  eben diese 90% Rückpässe sind?

Du hast recht, der Gegner wird in der Zeit kein Tor erziehlen, wir jedoch auch nicht solange wir keinen "guten" 10er haben. Das sieht man ganz deutlich wenn man sich das System gegen unterklassige Gegner anschaut, denn dann funktioniert es.

LG,
Matze