schusch
24662
Er ist der größte Fußballspieler unserer Zeit. Er spielt ein WM-Finale in seinem letzten Spiel seiner Karriere. Ein Spiel, das sie alle auch ihm zu verdanken haben. Seine Mannschaft war besser. Er hat die Führung geschossen. Eingentlich war alles angerichtet, um ihn zu einem der größten Fußballer aller Zeiten zu machen.
Und dann bringt er so ein Ding.
Warum?
Na, mein Gott, dann hat ihn Materazzi ihn beleidigt. Aber das kennt er doch! Da hat er doch bei einem Ligaspiel in Osasuna auch 90 Minuten einen, der ihm die ganze Zeit erzählt, was er für ein schwuler, afrikanischer ****nsohn er doch sei. Und was noch alles. Das hat er jedes Wochenende, unter der Woche auch noch. Vielleicht sogar noch im Training. Und kriegt auch noch auf die Socken. Das hat er immer schon bekommen.
Da muss ein Champion doch drüber stehn.
Ein echter Champion reagiert nicht auf so was, ein echter Champion tunnelt den Kollegen bei der nächsten Gelegenheit.
Was ein unwürdiger Abgang.
Mir hat das das Finale verdorben. Trotz allem.
Und dann bringt er so ein Ding.
Warum?
Na, mein Gott, dann hat ihn Materazzi ihn beleidigt. Aber das kennt er doch! Da hat er doch bei einem Ligaspiel in Osasuna auch 90 Minuten einen, der ihm die ganze Zeit erzählt, was er für ein schwuler, afrikanischer ****nsohn er doch sei. Und was noch alles. Das hat er jedes Wochenende, unter der Woche auch noch. Vielleicht sogar noch im Training. Und kriegt auch noch auf die Socken. Das hat er immer schon bekommen.
Da muss ein Champion doch drüber stehn.
Ein echter Champion reagiert nicht auf so was, ein echter Champion tunnelt den Kollegen bei der nächsten Gelegenheit.
Was ein unwürdiger Abgang.
Mir hat das das Finale verdorben. Trotz allem.
Okay, ich war bei dem Spiel parteiisch. Dass weiss jeder, der des öfteren meine Posts liest.
Aber Zidane hat mir mein Herz gebrochen. Wie kann der größte Fußballer unserer Zeit nur so einen Abgang wählen?
Ich war für die andere Mannschaft aber einem Zidane hätte ich alles gegönnt. Das ist ein Mann für den Olymp der Fußballer, und dann bringt er so ein Ding.
Das ist das, was mir von einem ansonsten sehr gutem Finale ewig in Erinnerung bleiben wird: Eine Legende zerstört sich selbst innerhalb von 5 Sekunden.
Memento mori, Zinedine!
Aber Zidane hat mir mein Herz gebrochen. Wie kann der größte Fußballer unserer Zeit nur so einen Abgang wählen?
Ich war für die andere Mannschaft aber einem Zidane hätte ich alles gegönnt. Das ist ein Mann für den Olymp der Fußballer, und dann bringt er so ein Ding.
Das ist das, was mir von einem ansonsten sehr gutem Finale ewig in Erinnerung bleiben wird: Eine Legende zerstört sich selbst innerhalb von 5 Sekunden.
Memento mori, Zinedine!
Ach so, wen´s interessiert: Alle Verteidiger haben auf "Nicht schuldig" plädiert.
http://www.repubblica.it/2006/07/sezioni/sport/calcio/quinta-giornata-caf/quinta-giornata-caf/quinta-giornata-caf.html
http://www.repubblica.it/2006/07/sezioni/sport/calcio/quinta-giornata-caf/quinta-giornata-caf/quinta-giornata-caf.html
HeinzGründel schrieb:schusch schrieb:
Juve- und Milan-fans zusammen sind fast die Hälfte der italienischen Bevölkerung. Und bei Berlusconi will er sich es nicht auch verkacken, weil einen großen Teil seiner Wichtigkeit macht die Möglichkeit aus, auch mal schnell wieder rüber wechseln zu können, und dann wärs vorbei mit der Regierung Prodi. Wenn er das nicht mehr kann, ist er nicht mehr so wichtig.
la legge e' uquale per tutti.
Dachte ich jedenfalls
Er ist ja nur der Justizminister. Er will ja nicht eingreifen, er versteht nur die Fans, die einen Akt der Gnade wünschen.
Juve- und Milan-fans zusammen sind fast die Hälfte der italienischen Bevölkerung. Und bei Berlusconi will er sich es nicht auch verkacken, weil einen großen Teil seiner Wichtigkeit macht die Möglichkeit aus, auch mal schnell wieder rüber wechseln zu können, und dann wärs vorbei mit der Regierung Prodi. Wenn er das nicht mehr kann, ist er nicht mehr so wichtig.
Clemente Mestalla ist der Justizminister. Und hier ist das Interview mit ihm: http://www.corriere.it/Primo_Piano/Politica/2006/07_Luglio/07/mastella.shtml
Er ist Mitglied der UDEUR, Unione Democratici per l'Europa, einer kleinen Splitterpartei, die Mitglied des Regierungsbündnis ist. Aber er war auch schon im ersten Kabinett Berlusconi dabei, kommt eigentlich aus der alten Democrazia Christiana, und hat jetzt die Seiten gewechselt.
Wenn man böse wäre, könnte man ihm unterstellen, ein Opportunist zu sein. Aber Opportunismus ist in Italien Überlebensstrategie.
Wenn man böse wäre, könnte man ihm unterstellen, ein Opportunist zu sein. Aber Opportunismus ist in Italien Überlebensstrategie.
Der Herr gibt ja selbst zu, dass er guter Freund von Diego Delle Valle ist und Vizepräsident bei Napoli war, als Moggi dort unterwegs war . Und es gibt nun mal viele Juve- und Milan-Fans. Wahlvolk.
Aber er hat auch gesagt: Die Regierung wird sich nicht einmischen.
Bin mal wirklich gespannt, was ein WM-Sieg für Auswirkungen hätte, wenn am Tag danach das Urteil verkündet wird.
Aber er hat auch gesagt: Die Regierung wird sich nicht einmischen.
Bin mal wirklich gespannt, was ein WM-Sieg für Auswirkungen hätte, wenn am Tag danach das Urteil verkündet wird.
little.nick schrieb:
soooo daneben ist der artikel - zumindest seine intension - auch nicht. besonders die unterzeile "In die Feiern der WM-Gastgeber mischen sich immer mehr aggressive Töne" kann man doch hier im forum ganz gut verfolgen. hier wird auch gerne für den bundesadler gestorben, die "spaghettifresser" sind "******" und die türken halten nur ihre fahne im wind. unverkrampfter, fröhlicher patriotismus sieht jedenfalls anders aus, wie sich so mancher hier darstellt.
Ging mir zum Schluss ähnlich. Anscheinend kann man auf Dauer doch nicht das eine ohne das andere haben. Insofern kann von mir aus die WM jetzt auch vorbei sein. Jede gute Party geht mal zu Ende und die letzten Gäste sind nicht immer die angenehmsten.
Der Anwalt von Juve hat jetzt gesagt, als Strafe würde er Serie B und Punktabzug akzeptieren. Aha. Scheints doch da drauf hinaus zu laufen....
http://www.gazzetta.it/Calcio/Altro_Calcio/Primo_Piano/2006/07_Luglio/05/maxiprocesso05.shtml
http://www.gazzetta.it/Calcio/Altro_Calcio/Primo_Piano/2006/07_Luglio/05/maxiprocesso05.shtml
Das ist ein Extra-Thread wert. Ja.