>

schusch

24661

#
Die F.A.Z. hat heute geschrieben, dass es für die Amis ne große Chance wäre, da was für´s Image zu tun. Gerade im größten islamischen Land der Welt.

Und dann auch das nicht auslassen:

"US-Navy fliegt Hilfseinsätze, Bundeswehr sondiert noch"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,335304,00.html

Dennoch finde ich es schon zynisch, im Angesichts dieser Katastrophe nach Opportunitäts-Geschichtspunkten vorzugehen. Aber die Welt ist nun mal so und den Leuten dort wird zunächst egal sein, von wem sie Hilfe bekommen, hauptsache die Hilfe kommt.
#
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, es waren 93/94 sogar mal 7.000 gegen St. Pauli. Davon aber die Mehrzahl Pauli-Sympathisanten. Gegen Kickers Emden (mit Jörg Heinrich) 2.500.

Okay, jetzt hab ich doch mal das Buch "Frankfurt am Ball. Eintracht und FSV - 100 Jahre Fußballgeschichte" rausgeholt.

Regionalliga Süd 64: FSV - Bayern München 10.000. (2:1)

2. Liga Süd 1975: 17.000 gegen Vfr Bürstadt. (2:2)

Und früher:

Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im Waldstadion 1925: FSV - FCN, 40.000. (0:1 n.V).

Die Eintracht hatte ihr erstes Endspiel um die DM erst 7 Jahre später, ´32 gegen die Bayern (0:2, der 1. Titel für die Bayern)
#

Feyloan schrieb:
dass nicht funzt und für das keiner die Verantwortung übernehmen kann (Tollcollect anybody???)

Also mit der Lösung könnte ich mich anfreunden, da mir das Ding ohnehin sehr suspekt ist.

Die beste Anzeigentafel, die wir je hatten, war das Ding am Kran.

Old-school football!
#
Ausaaaaahhhhhhhhh!

Es geht um den Bornheimer FSV, verdammt nomma!!!!

Die daaaaaa:

Kall, mei Trobbe!
#

ZoLo schrieb:

ZoLo schrieb:
Vielleicht ist es ja Christian Timm, welcher gerade seinen Vertrag mit dem FuCK aufgelöst hat?

Streichen! Timm wechselt zu Greuther-Fürth!

Da hab ich, da hast Du grad noch mal Glück gehabt. Auf den Namen Timm wär ich jetzt fast angesprungen
#
*seufz*

Das wissen wir doch alles schon

Ich hätte jetzt gedacht, dass Du jetzt den Namen, auf den wir alle mit Spannung warten, Preis gibst.

"wiederrunterkommen"

*binschonganznervös"
#
Die Bundesliga gibt es seit 1963. Davor wurde schon einige Jahrzehnte Frakfurter Fußballgeschichte geschrieben (auch von uns: ´32, ´59,´60) . Und die Einführung der Bundesliga war auch der Grund, warum die SGE den FSV abgehängt hat. Vorher im Oberligensystem war der FSV noch ein ernstzunehmender Rivale.
#

Vauwee schrieb:
ne besondere Tradition oder so hat der FSV ja auch nicht.

Dann kennst Du Dich wirklich nicht aus. Auch wenn der FSV sonst nix hat, Tradition hat er.

#

Vauwee schrieb:
Die Mainzer Fans denken, dass da eine Rivalität ist, von den Frankfurter Fans aus ist keine Rivalität vorhanden. Beim Spiel Wolfsburg-Mainz haben die Mainzer vor dem Eingang"scheiß Eintracht Frankfurt" gesungen. Und im Stadion: "Die Nummer 1 in Rhein-Main sind wir."

ROFL

Na, da ist ja einer reflexartig auf nen Schlüsselreiz angesprungen.

Nach wie vor: Für die älteren unter uns ist mit "der FSV" nach wie vor Bernem gemeint. Und was annerster nemme wir aach net zur Kenntnis.
#
Die Rivalität war mal richtig groß. Das war aber vor dem 2. Weltkrieg und vielleicht noch kurz danach, als beide Vereine in der gleichen Liga spielten. Da gab es auch manchmal Haue.

Der FSV war der Bornheimer Arbeiterklub (Und die haben sich damals noch nicht so als ein Stadteil Frankfurts gesehen), die Eintracht der Klub des Bürgertums. Dann kam noch eine antisemitische Komponente hinzu, da das frankfurter Judentum stark bei der Eintracht engagiert war.

Die beiden Vereine haben sich dann aber zu unterschiedlich entwickelt. Es gibt heute zwar noch einige Bornheimer Rentner, die auf die SGE schimpfen, aber die sterben nun auch so langsam weg.

Ich kenne einige von den "jüngeren" (um die 35 smile: Fans dort, da die aus Hanau stammen (HFC 93!) so wie ich auch. Und die sind so ganz okay, ein paar waren von denen auch früher im G-Block. Daran darf man sie aber nicht mehr erinnern.

Der FSV ist ein frankfurter Traditionsklub und die mögen die Kackers genausowenig wie wir.  Insofern hätte ich lieber die als Nummer 2 in der Region als irgendeinen anderen.
#

Kaiser_Bruno schrieb:
Nur für den Fall, das es jemanden interessiert:
Die österreichische Post hat vor einiger Zeit sogar eine Briefmarke mit Pezzeys Konterfei herausgebracht.

Gruß,
Dirk

Ei hammer doch als da! eintracht-archiv.de hat alles!

#
Moin BK.

Hier hat glaube ich keiner von uns behauptet, dass Bush der gesandte Gottes ist um Frieden und Freiheit für alle auf die Welt zu bringen.

Und ich finde es erstaunlich, dass gerade ICH George W. Bush verteidigen muss. Aber ich verteidige ihn aber nur gegen Deinen Vorwurf, schlimmer als Adolf Hitler zu sein. Bis dahin hat er noch einen weiten Weg vor sich, den er wohl auch nie zu Ende gehen kann, selbst wenn er wollte. Und nicht mal das traue ich ihm zu, dass er das will.

Er ist ein gefährlicher Mann, der noch viel Unheil stiften kann. Aber darüber sind wir uns alle einig.

Und gefährlich an ihm finde ich auch, dass er so polarisiert, dass mittlerweile wirklich ein reflexartiger, fanatischer Anti-Amerikanismus herrscht, dass die USA mittlerweile schon für das Ausmaß von Naturkatastrophen verantwortlich gemacht werden.

Das ist einer kritisch-sachlichen, nüchternen Diskussion, die da ansetzt, wo man Amerika wirklich kritisieren muss, wo es wirklich notwendig ist, um vielleicht tatsächlich was zu bewirken, wirklich nicht förderlich.

In dem sinne...

Frohes Neues
#
Die Tiroler Tageszeitung erinnert sich noch an ihn:

Nachruf:

http://sport.tirol.com/fussball/national/artikel_20041230_311721.html

"Der Weltklasse-Kicker war eine von allen Seiten anerkannte Persönlichkeit. Nur ganz Wenigen gelang es, wie dem Bruno, als Österreicher bei einem deutschen Spitzenklub (Eintracht Frankfurt) die Kapitänsschleife überzustreifen. Er war eben ein Kapitän, der als Letzter ein sinkendes Schiff verlassen hätte."

Interview mit dem "schönen Hansi" Müller (haben in Innsbruck zusammen gespielt)

http://sport.tirol.com/fussball/national/artikel_20041230_311730.html
#
Im Darfur (Sudan) wird auch grad systematisch Völkermord betrieben. Wir wissen zwar nicht, wie diese Arschlöcher da heißen, aber die sind, was das betrifft, bei mir auch ganz weit vorne.
#

Basaltkopp schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung, dass Bush das größte Schwein ist, das jemals das Licht der Sonne erblickt hat!
Außerdem brauchst du aus Mangel an Gegenbeweisen nicht persönlich zu werden! Schwacher Diskussionsstil! Hast du aber heute schon mehrfach unter Beweis gestellt! Du glaubst wohl, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, leider war es ein Schaumlöffel!

O.k. machen wir den Headcount.

Wir rechnen jetzt nur mal die Toten, die die anderen Herren zu verantworten zu haben, die nicht unter Kriegsführung von der Genfer Konvention gedeckt sind, sondern die eigene Leute oder Genozid betreffen.

Hitler: + 20 Millionen.
Stalin: ca. 20 Millionen.
Mao: + 20 Millionen.
Pol Pot: 5 Millionen.
Idid Amin: 1,5 Millionen.

Von einem systematischen Völkermord an seinen eigenen Leuten ist mir bei Bush nichts bekannt. Und die Zahl der Opfer in Irak und Afganistan gerät auch nicht in diese Größenordnung.

Weeihnachten hat mir meine Oma ein paar Geschichten aus der Nazizeit erzählt. Dagegen finde ich es in den Staaten nach wie vor recht locker.

Also hier hat sich in Deiner Wahrnehmung wohl etwas verschoben.

Und wenn du weiter von mir ernst genommen werden willst, komm vorher mal wieder runter.

Haste ja wohl nicht mehr alle beisammen.
#

Basaltkopp schrieb:

schusch schrieb:

Basaltkopp schrieb:
dem größten Verbrecher der Menschheit

ähhm... Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, Idi Amin (das waren  nur ein paar aus dem letzten Jahrhundert) und Bush? Alle gleich?

Bush ist ein größeres Schwein als alle zusammen. Außderdem ist er blöder als ein großer Haufen Schei...!!!

Noch ganz knusper?

Vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen?
#

propain schrieb:
....platt gesagt.

Hab ich nicht oben geschrieben, dass ich was gegen Plattheiten habe?

Es ist schon richtig: Diese Foto von Alberto Korda ist ein Logo der Popkultur. Es hat sich von der eigentlichen Person Che Guevara vollkommen verselbständigt.

Dennoch muss man Che zugute halten, dass er eine bürgerliche Karriere als Arzt aufgegeben hat, nachdem er die die Unterdrückung der Menschen in Lateinamerika erlebt hat und dagegen was tun wollte und dann auch konnte. Dass danach viel Scheiße passiert ist, und dass Che im Gegensatz zu Fidel Castro das "Glück" hatte, früh als Held zu sterben und nicht als seniler Despot ein Volk zu unterdrücken, hat diesen Mythos natürlich befördert.

Also soviel differenzieren kann ich hier schon.
#
Dann könnte man ja auch Karambeu holen. Der hat auch Erfahrung ne hübsche Spielerfrau.
#
Tu´s doch
#

robertz schrieb:

ZoLo schrieb:
...verpickelten Druffies mit'nem Che T-Shirt kommt, welche noch nichtmal wissen, was dieser Mann so alles angerichtet hat!

schau mal, zolo!

solange einer wie che für dich anscheinend ein verbrecher der übleren sorte war (vorbeugend: ich weiß, daß er leute umgebracht und zum tode verurteilt hat!), so lange werden wir 2 nie einer meinug sein! jedenfalls nicht in dieser hinsicht!

daher werde ich mich künftig bei diesem thema zurückhalten. schließlich will ich irgendwann einmal ein bier mit dir trinken (du zahlst!).

robertz

Ma langsam Leute,

mittlerweile sind wir dabei, dass jede Person der Zeitgeschichte hier zum übelsten Verbrecher aller Zeiten gestempelt wird.

Dabei geht es um ein Erdbeben mit Flutwellen, für die keiner was kann.

Die Katastrophe im Indischen Ozean macht mich betroffen. Aber es ist eine Naturkatastrophe. Wenn beim nächsten Erdbeben in L.A. 5 Millionen Menschen sterben werden, sind dann auch die Amis dran schuld? Klar, die haben ja die armen Mexikaner gezwungen, da sich anzusiedeln, damit sie als Putzpersonal in Hollywood ausgebeutet werden.

Was mich betrifft: Ich habe ein Che-T-shirt, was ich gerne trage, ich komme ursprünglich aus der linken Szene, habe viele Freunde in den USA, mag G. W. Bush überhaupt nicht, aber ein wirklicher Verbrecher ist für mich so jemand wie Saddam Hussein, ich bin froh, dass ich in einer relativ freien Gesellschaft in einem relativ erdbebensicheren Land lebe und freue mich, dass jetzt in der Ukraine eine einigermaßen faire Wahl stattgefunden hat.

Woran die Politik der USA schuld ist, dafür mache ich sie verantwortlich. Aber nicht für mehr. Da gibt´s noch ein paar andere, von denen man nicht ablenken sollte.

Peace on earth! Happy New Year! Eintracht Frankfurt!