sd400
6261
#
sd400
Also ich fande, das Skibbe nicht richtig tiefgründig geantwortet hat. Ohen TB wäre es noch mehr Pallaver geworden. Man mag zu TB stehen wie man will, aber in dem Moment hat er mir aus der Seele gesprochen und versucht n bisschen zu bohren, was ich auch legitim finde. Für mich waren das meiste nur rausgedroschene Phrasen. Man hätte Eintracht auch gleichsetzten können mit Herta z.B., und es hätte auch gepasst. Sicher muss einiges verbessert werden, das ist ohne Frage, doch es gibt 17 Konkurrenten die das gleiche machen wollen.
singender_hesse schrieb:Der_Keks schrieb:Goddi schrieb:
Ich Unterstütze diese Aussagen von Herrn Skibbe.
Er hat endlich mal den ***** in der Hose die Warheit zu sagen!
Und er setzt endlich mal Herrn Bruchhagen damit unter Druck!
Jasager wie es Funkel war, bringen uns nicht nach vorne.
Funkel hat sich nach ner deutlichen Niederlage immer vor die Mannschaft gestellt und es war hier niemanden Recht.
Jetzt haben wir einen Trainer der endlich mal dazwischen haut und sich nicht verbiegen läßt!
Das die Warheit weh tun kann ist klar, aber man kann jetzt gemeinsam den Weg nach vorne gehen und zusammen mit den Aufgaben wachsen!
Also Mund abputzen und loslegen!
Es tut sich schon einiges. Jetzt trainieren schon die Amateure mit den Profis.
Gebt Hernn Skibbe doch mal etwas Zeit.
Wir haben 16 Punkte und stehen im Mittelfeld.
So schlecht ist es also nicht!
MfG Goddi
100% Zustimmung!
was sagen den die skibbe-kritiker?
sooo schlecht sind wir nicht.
eeeeben, und nach meiner meinung waere noch einiges mehr drin.
mal eine kleine ueberlegung zum leverkusenspiel.
vorueberlegung:
leverkusen ist spielstaerker als wir, ungeschlagen, strotzt vor selbstvertrauen.
also muessen wir wohl eher defensiv, zumal auswaerts, auftreten.
eine "doppel-6" macht da maches stabil defensiv. klingt aber eher nach 4-5-1, wofuer wir auchnoch spieler haben *wunder*, links korkmaz, rechts fenin, vorne libero, meier als om, das caio gegen leverkusen nicht glaenzt war zu erwarten. dazu schwegler + bajramovic auf der "doppel-6", und hinten ganz konservativ spycher auf links, jung auf rechts, franz und russ in die iv, den noch nicht fitten vasi laesst man draussen. obs klappt weiss ich nicht, aber es sieht fuer mich erfolgversprechender aus. und schlimmer waers wohl auch nicht gekommen.
wir brauchten kein tolles spiel von korkmaz oder fenin, wir brauchten einen fluegellauf oder zwei, die zu toren fuehrten (und das ist beiden immer mal zuzutrauen), und hinten jede menge beton. nit schoen aber so isses halt.
leverkusen spielt einen schoenen fussball, wenn wir gegen die mitspielen, quod licet iovi, non licet bovi, und "goettlich sind wir nicht".
und was es mit der offensive zu tun hat, wenn man, wie wir in leverkusen, eine raute mit 4 gelernten zentralen spielern spielern?
(schwegler + bajramovic dm, teber om/zm (auch das meiner meinung nach ein grund fuer seine suboptimalen leistungen was man der fairneshalber mal sagen muss.) und caio ok (evtl auch als "halblinks" einsetzbar, meine das habe er in brasilien gespielt, aber er spielte ja eh om).
das ist mein problem.
natuerlich war unser scouting in den letzten jahren nicht immer optimal.
aber hier muss man diferenzierter sein als manche hier im forum (die mit ihrer kritik auch weiter gehen als skibbe).
fenin und korkmaz haben beide extrem lange verletzungen hinter sich und sind teilweise "systemopfer".
beide spielen eher ein 4-5-1 (oder 4-3-3, was meisst eh das selbe ist ...).
und das meine ich.
hier kritisiere ich skibbe.
er spielt ein system, fuer das wir nicht die spieler haben.
schaut mal das oben genannte system, (man kann ja ueber die spieler reden, stichwort steinhoefer, koehler, caio, chris wenn fit wo?, natuerlich ochs wieder im team, ...) koennte ja gegen schwaechere zum beispiel mit einem teber statt einem bajramovic spielen, auf der zm-position (statt einem zweiten dm), was uns nach vorne "kompakter" macht.
warum spielen wir mit 2 mittelstuermern, meier ist ein om, oder eine haengende spitze, ja er ist torgefaehrlich, aber auch weil er eben aus dem hintergrund kommt, und wie ein "phantom" (von kritikern gerne als phlegma kritisiert ) zuschlaegt.
dass er mal den schnellen pass spielt (er hat ebenso viele tore wie vorlagen), macht ihn auch aus, und das kann er besser auf der om position.
auch libero ist nicht der strafraumstuermer, hier muss sich hb kritik gefallen lassen, uns fehlt ein zweiter mittelstuermer (fuer 4-4-2 eigentlich mindestens 2).
vieles, was skibbe sagt, bzw kritisiert, kann man auch so deuten, dass es (teilweise) stimmt.
ja, unser scouting hat in letzter zeit oefter mal nicht funktioniert.
petkovic, der elefant, mehdi, ...
voellige fehlinvestitionen, bei denen auch pech mit verletzungen nix mit der situation zu tun haben.
ja, da hat einiges nicht funktioniert, und es wurde viel geld verbrannt.
die frage ist, wer wann wo wie.
ich kann hier locker mein maul aufreissen, skibbe ist ein angespellter.
er kann seine kritik, in verbindung mit konzepten (!) bei seinem chef einreichen.
er muss als vorgesetzter eben manchmal den dreck fuer seine spieler schlucken (fand ich bei ff nicht schlimm meisstens).
und vor allem, wenn es so scheisse laeuft, zwei mal in 10 tagen, dann ist da auch er mit schuld.
gruende dafuer habe ich oben genannt.
man mag nicht in allen punkten meiner meinung sein, aber dass alles was ich zur leverkusentaktik (und dem alternativvorschlag) geschrieben habe falsch ist, wird wohl niemand behaupten.
Genau so sehe ich das auch. Man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft, und dazu gehört auch der Trainer mit seiner Aufstellung und Taktik.
Kraaha schrieb:
na dann hat der trainer ja 2mal ins volle getroffen mit franz und schwegler
kann man so sagen, war zwar nicht 100% sein Verdienst aber trotzdem seine Entscheidung.
Heir mal Zeitungsauszüge über Lincoln, von mir völlig unbewertet.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/07/07/13570400000.html
http://www.news.de/sport/3165/ausdauerndes-feiern-statt-ausdauertraining/1/
http://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A1ssio_de_Souza_Soares
sCarecrow schrieb:sd400 schrieb:
Franz hätte er auch ablehnen können. Er wollte ihn, also ist er ein Wunschspieler.
Naja. Das ist dann wohl eine Definitionssache. Wunschspieler sind für mich Spieler, die die Trainer eigens vorschlagen.
Ich weiss nicht wie es bei der Eintracht ist, aber in anderen Vereinen wird recht strikt zwischen Trainer und Manager getrennt, der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich, der Manager für die Verpflichtungen.
Ein Mitspracherecht werden die meisten wohl haben, aber Spielern denen das "ok" gegeben wird, würde ich an dieser Stelle nicht als "Wunschspieler" bezeichnen.
Man kann es aber auch nicht darstellen, also ob es nicht in seiner Entscheidung lag. Das war ganz deutlich beim Franz-Wechsel zu lesen, das erst das Ok vom neuen Trainer geholt wird. Ergo ist auch dafür verantwortlich. Und da kann es keine 2 Meinungen geben. Entweder will man einen Spieler, oder man will ihn nicht.
Wuschelblubb schrieb:sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.
Dabei muss man eines unterscheiden:
FF war 5 Jahre lang der Architekt der Mannschaft und konnte sich so innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen "seine" Mansnchaft zusammenstellen. Dabei hat er in meinen Augen zusammen mit HB weit mehr als einen Fehler gemacht.
Skibbe, der andere Vorstellungen von Fussball als FF hat (Gott sei Dank!), muss jetzt mit einem Kader zu Recht kommen, der zu 95% FFs Handschrift trägt. Und dafür holt er in meinen Augen genug heraus.
Ich habe es schon mal geschrieben und ich bleibe dabei: In zwei Jahren hat unsere Mannschaft ein vollkommen anderes Gesicht. Da bin ich mir ganz sicher.
Und nochmal was zu dem Märchen Teber wäre der Wunschspieler von Skibbe gewesen: Teber wurde vor allem verpflichtet, weil bei Bajramovic in der Vorbereitung schon wieder Probleme auftraten und keiner sagen konnte, wie es bei ihm weitergeht.
Fährmann (dem sicherlich die Zukunft gehören wird) wurde auch noch unter FF verpflichtet.
Franz wurde schon klar gemacht, als noch nicht mal klar war, wer der Trainer wird und Skibbe gab dann nur noch sein ok.
Einzig Schwegler war ein Wunschspieler von Skibbe.
Franz hätte er auch ablehnen können. Er wollte ihn, also ist er ein Wunschspieler. Mir geht es auch nicht um Skibbes Arbeit, sondern darum, das ständig neue Spieler gefordert werden, weil das Spielermaterial angeblich so schlecht ist, gleiches Spielermaterial, welches letztes Jahr so gut war und der Trainer konnte nicht mit umgehen. Vielleicht sollte man die Situation erstmal nüchtern betrachten und die Vorrunde abwarten, da muss dann deutlich Skibbes Handschrift zu erkennen sein. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, aber wo ist der Mittelweg?
emmelkamper-jung schrieb:
ERNEUTE ZWANGSPAUSE FÜR AMANATIDIS
Eintracht Frankfurt muss erneut auf
Torjäger Ioannis Amanatidis verzichten.
Der Grieche, der im Heimspiel gegen
Hannover wegen Knieproblemen zunächst
auf der Bank Platz genommen hatte, zog
sich nach seiner Einwechselung eine
Zerrung im linken Oberschenkel zu. Dies
ergab eine Untersuchung am Sonntag.
"Er wird für etwa eine Woche ausfallen
und bei den Bayern mit Sicherheit nicht
zur Verfügung stehen", schrieb Trainer
Skibbe den 27-Jährigen für das Liga-
Gastspiel am kommenden Samstag in Mün-
chen bereits ab. Dafür kehren die zu-
letzt gesperrten Marco Russ,Selim Teber
und Pirmin Schwegler ins Team zurück.
Vom HR-Videotext.
Ich bete dafür das sie Recht behalten und es nur eine Zerrung ist.
Steht doch das er untersucht wurde.
Wie verläuft ein Laktattest ?
Der Laktattest ist ein Stufentest auf dem Laufband oder Fahrradergometer, wobei alle drei Minuten die Geschwindigkeit bzw. Wattzahl erhöht wird. Gleichzeitig wird die Herzfrequenz und der Laktatwert (durch einen winzigen Bluttropfen am Ohrläppchen) ermittelt.
Der Test wird bis zur Ausbelastung durchgeführt (außer bei Älteren und Untrainierten)
Die ermittelten Herzfrequenz- und Laktatwerte werden in ein speziell ausgearbeitetes Koordinatensystem eingegeben.
aha, jetzt weiß ich wie es geht
Der Laktattest ist ein Stufentest auf dem Laufband oder Fahrradergometer, wobei alle drei Minuten die Geschwindigkeit bzw. Wattzahl erhöht wird. Gleichzeitig wird die Herzfrequenz und der Laktatwert (durch einen winzigen Bluttropfen am Ohrläppchen) ermittelt.
Der Test wird bis zur Ausbelastung durchgeführt (außer bei Älteren und Untrainierten)
Die ermittelten Herzfrequenz- und Laktatwerte werden in ein speziell ausgearbeitetes Koordinatensystem eingegeben.
aha, jetzt weiß ich wie es geht
Bigbamboo schrieb:sd400 schrieb:
.... Du hast, so kenne ich das jedenfalls von der VVD bis zu ein Jahr Zeit die Unfallkosten bei deiner Versicherung zu zahlen, hier die 900€. ...
Die Frist zum Schadenrückkauf beträgt für gewöhnlich 6 Monate und läuft ab Zugang der Schadenschlussmeldung und dem Hinweis auf eben diese Frist.
Zum Glück ist mein letzter Unfall schon ein paar Jährchen her, wusste es nicht mehr so genau.
Deine Versicherung muss die ganzen Kosten am gegnerischen Fahrzeug übernehmen ( Ausnahme Unfallgegner hat Teilschuld, zahlt der dann aber selber) und wird den Betrag an deinen Unfallgegner überweisen. Du hast, so kenne ich das jedenfalls von der VVD bis zu ein Jahr Zeit die Unfallkosten bei deiner Versicherung zu zahlen, hier die 900€. Dann läuft dein Versicherungsvertrag so weiter und du wirst nicht hochgestuft. Bei 900€ ist es in der Regel so, das du den Schaden übernehmen solltest, weil du auf die Jahre gesehen, dann doch billiger weg kommst. Frag einfach mal deinen Versicherungsvertreter. Zu deiner weiteren Frage: Es spielt für dich keine Rolle, ob das Auto getunt war oder nicht. Die Versicherung rechnet nach Kostenvoranschlag oder Gutachten ab, da hast du nichts mehr mit zu tun. Und der Geschädigte sollte sein Fahrzeug im gleichen Zustand zurückbekommen, wie es vor dem Unfall war.
Und mit Suchen hätte es auch hier reingepasst
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11126142/
Halte bis jetzt nichts von ihm, und denke er passt besser in die 2. Liga
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11126142/
Halte bis jetzt nichts von ihm, und denke er passt besser in die 2. Liga
Tube schrieb:Programmierer schrieb:Tube schrieb:
Für mich die sauberste Lösung wäre in der jetzigen Situation:
1. Klassenerhalt perfekt machen.
2. Funkel tritt nach dem HH-Spiel zurück.
Dann gibt's eventuell doch noch mal eine Situation, in der man sich halbwegs ordentlich voneinander verabschieden kann und das würde ich mir wirklich wünschen.
Ich halte diese Lösung nur unter einem Umstand für tragbar. Bis zu diesem Zeitpunkt muß ein Nachfolgetrainer feststehen.
Ich möchte diese Mannschaft nicht ohne Vorbereitung in die neue Saison gehen sehen. Und ich möchte, dass der neue Trainer auch bei den eventuellen Neuverpflichtungen involviert wird.
Programmierer
Das sehe ich nicht ganz so dramatisch. Zumal man ja jetzt z.B. noch bis zum letzten Spiel Zeit hat, sich mit potenziellen Nachfolgern in Verbindung zu setzen. Sollte es im Vorstand noch überhaupt keine Ideen für mögliche Nachfolger geben, würde ich das als schlechte Arbeit auslegen, nach all dem, was sich hier in den letzten Monaten entwickelt hat.
Ich selbst will hier über Namen nicht spekulieren, auch wenn ich natürlich den einen oder anderen Vorschlag hätte. Ob der dann Sinn machen würde, müssten die Verantwortlichen aber eigentlich besser beurteilen können als ich/wir.
Nur zu einem möchte ich was sagen. Ich persönlich wundere mich etwas darüber, dass man doch in einiger Regelmäßigkeit den Namen "Leicht" hier liest. Ich will ja nicht behaupten, dass der unter keinen Umständen eine Lösung wäre. Ich frage mich nur ganz einfach anhand welcher Kriterien die Leute auf ihn kommen. Wieviele Spiel der U23 haben sie gesehen? Wieviele Trainingseinheiten beobachtet? Was qualifiziert einen guten Regionalligacoach als Bundesligatrainer?
Oder liegt's vielleicht doch eher an einem netten Interview, das er mal gegeben hat, in der er von seiner eigenen offensiven Spielausrichtung erzählt hat? Naja, wie auch immer..
Und noch was: nur weil wir hier unter Umständen keine oder nur schlechte oder schlecht zu realisierende Alternativen aufzählen können, heißt das noch nicht, dass ich von den Leuten, die die Verantwortung tragen, nicht erwarte, dass sie tatsächlich ernsthafte, gute Alternativen in der Tasche haben. Das ist letztlich ganz einfach ihr Job. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech: wenn das mein Job wäre, hätte ich eine gute Alternative parat.
Aber ja, ich stimme dir zu, ich hätte auch gerne, dass der Neue bereits die Kaderplanung für nächstes Jahr maßgeblich mitbestimmt und vom ersten Tag der Vorbereitung an das Sagen hat.
Da könnte man ja auf die Idee kommen, wenn die Verantwortlichen so viel Ahnung haben, das Funkel der Richtige ist. PS: Ich gehöre zu den Realisten
Wenn man die Sache mal weiterspinnt, könnte man sagen, das wir beim DFB schon mehrmals negativ aufgefallen sind und wenn dann zb so knappe Entscheidungen, wie über die Fairplaywertung in den UEFA-Cup anstehen, dann wird eher gegen uns entschieden. Das kostet dann auch Millionen. Muss nicht so sein, kann aber.
sd400 schrieb:
Nichts anderes meinte ich auch. Deswegen hab ich auch gesagt, das ich den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen kann. Also lassen wir uns überraschen.
Das kommt davon, wenn man nicht richtig guckt, seit meinem posting gestern, ist das ja hier explodiert. hab nur die 2 Beiträge unter meinem gesehen und dacht es wär nicht mehr. Aber dann gleich 7 Seiten. Wollte nur bestätigen, das ich auch solange nicht dran glaube bis es offiziell bestätigt wird.