>
Avatar profile square

sd400

6118

#
Hammersbald schrieb:
Magaths Juristen:

http://www.juve.de/nachrichten/deals/2011/03/streit-um-millionenabfindung-schalke-und-schmidt-von-der-osten-gegen-magath-und-allen-overy


Der Absatz:"Hintergrund: Schmidt von der Osten & Huber pflegen eine langjährige und umfassende Mandatsbeziehung zum FC Schalke 04. Partner Stefan Bäune ist zudem Mitglied des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)."
ist sehr interressant, jetzt weiß ich auch warum die vom DFB keine Strafe bekommen, wenn der Herr Bäume im Kontrollausschuss sitzt. Eind Schelm wer böses dabei denkt.
#
Ich würde dann eher in den türkischen Wurzeln suchen..

Torgut wäre doch n schöner Name.
#
3zu7 schrieb:
Kann mir irgendwer sagen, welche Bedingungen für ein Regionalliga taugliches Stadion erfüllt werden müssen? Da dürfte am Riederwald doch noch einiges zu tun sein, oder?


Achtung Ironie
Ich traue der Mannschaft ja einiges in der derzeitigen Verfassung zu, ab das wir so oft absteigen, glaube ich nicht.
,-)
Ironiemodus aus
#
z-heimer schrieb:
mickmuck schrieb:
und du meinst, wenn du den arzt diskreditierst, ist das kein bashing?  


Korrekt! Und ich habe auch niemanden diskreditiert. Kann ich gar nicht. Ich bin schließlich kein Mediziner.

Aber ich habe ein wenig in Richtung des Arztes geätzt. Das gebe ich gerne zu. Und das muss sich der Herr Doktor schon mal gefallen lassen. Vor allem dann, wenn erst nach wochenlanger Behandlung durch einen Kollegen feststellt wird, dass operiert werden muss. Im Übrigen war das auch nicht der erste Fall dieser Art ...

Abschließend noch eine Frage: Bist du irgendwie verwandt, verschwägert oder befreundet mit Dr. Feld?


Ja und vor allem dann wenn Chris in dieser Zeit schon mehrere Ärzte konsultiert hat. Unter anderem Müller-Wohlfahrt. Aber das interessiert dich sowieso nicht. Hauptsache einen zum draufhauen.
#
fenin-97 schrieb:
Weiß net ob´s hier hin gehört, aber ich hab heute gelesen, im HR-Text, dass Schwegler an Abschied denkt!  Warum bloß?
Sorry, wenns schon jemand geschrieben hat.

--------------------------------------------------------------------------------
Ich lese da nix. Wo hast du das denn bitte gelesen?
Bitte mit Quelle.
#
charlyli schrieb:
Ist natürlich ärgerlich für Alex und auch für die ganze Truppe. Dann bleibt nur zu hoffen, daß Caio genug Eiszeiten bekommt. Denn nur so kann er es schaffen zu dem wichtigen Spieler zu werden der er eigentlich sein könnte bei dem was er alles drauf hat......


Also von mir aus kann der auch mal auf den Fußballplatz. Und mit der Kälte hat er es glaube ich nicht so als Brasilianer.
#
Da sich zurzeit ziemlich viel im Forum Wunschkonzert & Gerüchteküche abspielt, hier nun noch mal etwas ausdrücklicher ein paar Regeln für die Threaderöffnung.

Zunächst:
-> Im Threadtitel bitte angeben ob es sich um einen Wunsch, oder ein Gerücht handelt.

Der Unterschied: Gerüchte-Threads müssen mit Nennung (Verlinkung) einer halbwegs zitierwürdigen Quelle* erstellt werden. Das ist bei einem Wunsch-Thread nicht von Nöten.

Die Angabe fremdsprachlicher Quellen ist nur unter Ergänzung einer ordentlichen Übersetzung (also z.B. nicht Babelfish) zulässig.

Beispiele für Threadtitel:

"Wunsch: Spieler XY zur Eintracht"

"Gerücht: Mahdavikia nach Frankfurt?"

Weitere Bedingung für einen Wunsch-Thread:
•Es reicht nicht, einen Link von transfermarkt.de zu posten und einen Satz wie "sofort holen", oder "wäre der nicht was?" dazu zu schreiben.
•Auch ein Wunsch-Thread soll eine Basis für eine Diskussion liefern. Demnach fügt bitte hinzu, warum ihr der Meinung seid, dass der Spieler eine Verstärkung wäre, wie ihr auf ihn gekommen seid, ob ihr etwas zu seinen Schwächen und Stärken sagen könnt usw.
•Der bei transfermarkt.de angegebene Marktwert in Verbindung mit einem auslaufenden Vertrag wird als Grund nicht akzeptiert.
•Beachtet bitte bei jedem Vorschlag, ob ihr euch tatsächlich vorstellen könnt, dass ein Transfer realisierbar wäre. Kriterien: Ablösesumme, mögliches Gehalt, welche anderen Vereine den Spieler bereits umwerben... etc.

Weiterhin gilt: Bitte erst die Suchfunktion benutzen, ob es nicht vielleicht schon einen Thread zu dem Spieler gibt.

Wer sich nicht an diese Regeln hält, muss damit rechnen, dass sein Thread geschlossen wird, um die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit des Forums zu gewährleisten.

Danke
Mit freundlichen Grüßen
#
Ich würde gerne nochmal auf die Sprache zurückkommen, ich hab da so im Gedächtnis, das Soto und Gekas beide in Englisch einigermassen fit sind. Oder liege ich da falsch? Ich denke man kann sagen, das man nicht unbedingt die Landessprache erlernen muss, aber man sollte schon in der Lage sein, die taktischen Anweisungen zu verstehen und sich auf dem Platz zuverständigen.
Und das ist z.B. wie oben erwähnt auch bei einem Ribery der Fall.
#
Ich habe die von gebuehrenfrei.com . Bin mit der immer gut gefahren. Und im Amiland ist man der König, weil man eine goldene Kreditkarte hat.
#
Ich glaube, wenn ich HB wäre würde ich den Kroth fragen wie alt sein Auto oder  ein Haus ist.
Wie schon so alt ? Dann können sie es mir ja schenken. Kaufen sie sich doch ein neues.
#
Kadaj schrieb:
http://www.lequipemag.fr/Football/breves2010/20100115_110202_bellaid-vers-boulogne.html

Laut dieser Quelle wird Habib wohl ziemlich sicher nach Boulonäse verliehen.


Sicher? Ich hab das so verstanden, das er verkauft wird bzw. dass er sich an Boulogne bindet.
#
Luzbert schrieb:
Beim dem Kasperletheater, das der Skibbe da abzieht wird mir schlecht.
Rein sportlich ist er meiner Meinung nach ein Glücksgriff.
Charakterlich wohl eher ein Griff ins Klo.

Es ist echt eine Spitzenleistung mit wenigen Interviews dem Hoffnungsvollen Nachwuchs zu vermitteln, dass man auf diesen nicht bauen könne und gleichzeitig der erfolgreichen gerade ein neues Spielkonzept umsetzenden Mannschaft mitzuteilen, dass sie sich nicht weiter entwickeln kann.
Für die Mannschaft muss es eine Woche vor dem Rückrundenstart und unmittelbar nach einer 0:3 Niederlage nach einem anstregendem Vormittagstraining richtiggehend erbauend sein, so etwas vom Trainer zu hören.


Ich verstehe auch nicht die wiederholte Kritik an den Strukturen. Diese Kritik soll er intern äußern. Wenn sich nach einem Jahr ncihts ändert, kann man mit schwereren Geschützen aufwarten, aber nach einer Halbserie? Lächerlich. So wichtig hat sich hier seit Osram und später Reiner Leben keiner mehr aufgespielt


Ich könnte kotzen!


ganz meine Meinung. Vor der Saison wollt er einen Caio aufbauen, wie wärs mit dem? Laut Skibbe ein überragender Spieler. Da hätte er doch schon sowas wie einen Neuzugang.
#
Also ich fande, das Skibbe nicht richtig tiefgründig geantwortet hat. Ohen TB wäre es noch mehr Pallaver geworden. Man mag zu TB stehen wie man will, aber in dem Moment hat er mir aus der Seele gesprochen und versucht n bisschen zu bohren, was ich auch legitim finde. Für mich waren  das meiste nur rausgedroschene Phrasen. Man hätte Eintracht auch gleichsetzten können mit Herta z.B., und es hätte auch gepasst. Sicher muss einiges verbessert werden, das ist ohne Frage, doch es gibt 17 Konkurrenten die das gleiche machen wollen.
#
singender_hesse schrieb:
Der_Keks schrieb:
Goddi schrieb:
Ich Unterstütze diese Aussagen von Herrn Skibbe.
Er hat endlich mal den ***** in der Hose die Warheit zu sagen!
Und er setzt endlich mal Herrn Bruchhagen damit unter Druck!
Jasager wie es Funkel war, bringen uns nicht nach vorne.
Funkel hat sich nach ner deutlichen Niederlage immer vor die Mannschaft gestellt und es war hier niemanden Recht.
Jetzt haben wir einen Trainer der endlich mal dazwischen haut und sich nicht verbiegen läßt!
Das die Warheit weh tun kann ist klar, aber man kann jetzt gemeinsam den Weg nach vorne gehen und zusammen mit den Aufgaben wachsen!
Also Mund abputzen und loslegen!
Es tut sich schon einiges. Jetzt trainieren schon die Amateure mit den Profis.
Gebt Hernn Skibbe doch mal etwas Zeit.
Wir haben 16 Punkte und stehen im Mittelfeld.
So schlecht ist es also nicht!

MfG Goddi



100% Zustimmung!  


   
was sagen den die skibbe-kritiker?
sooo schlecht sind wir nicht.
eeeeben, und nach meiner meinung waere noch einiges mehr drin.
mal eine kleine ueberlegung zum leverkusenspiel.
vorueberlegung:
leverkusen ist spielstaerker als wir, ungeschlagen, strotzt vor selbstvertrauen.
also muessen wir wohl eher defensiv, zumal auswaerts, auftreten.
eine "doppel-6" macht da maches stabil defensiv. klingt aber eher nach 4-5-1, wofuer wir auchnoch spieler haben *wunder*, links korkmaz, rechts fenin, vorne libero, meier als om, das caio gegen leverkusen nicht glaenzt war zu erwarten. dazu schwegler + bajramovic auf der "doppel-6", und hinten ganz konservativ spycher auf links, jung auf rechts, franz und russ in die iv, den noch nicht fitten vasi laesst man draussen. obs klappt weiss ich nicht, aber es sieht fuer mich erfolgversprechender aus. und schlimmer waers wohl auch nicht gekommen.
wir brauchten kein tolles spiel von korkmaz oder fenin, wir brauchten einen fluegellauf oder zwei, die zu toren fuehrten (und das ist beiden immer mal zuzutrauen), und hinten jede menge beton. nit schoen aber so isses halt.
leverkusen spielt einen schoenen fussball, wenn wir gegen die mitspielen, quod licet iovi, non licet bovi, und "goettlich sind wir nicht".
und was es mit der offensive zu tun hat, wenn man, wie wir in leverkusen, eine raute mit 4 gelernten zentralen spielern spielern?
(schwegler + bajramovic dm, teber om/zm (auch das meiner meinung nach ein grund fuer seine suboptimalen leistungen was man der fairneshalber mal sagen muss.) und caio ok (evtl auch als "halblinks" einsetzbar, meine das habe er in brasilien gespielt, aber er spielte ja eh om).
das ist mein problem.
natuerlich war unser scouting in den letzten jahren nicht immer optimal.
aber hier muss man diferenzierter sein als manche hier im forum (die mit ihrer kritik auch weiter gehen als skibbe).
fenin und korkmaz haben beide extrem lange verletzungen hinter sich und sind teilweise "systemopfer".
beide spielen eher ein 4-5-1 (oder 4-3-3, was meisst eh das selbe ist ...).
und das meine ich.
hier kritisiere ich skibbe.
er spielt ein system, fuer das wir nicht die spieler haben.
schaut mal das oben genannte system, (man kann ja ueber die spieler reden, stichwort steinhoefer, koehler, caio, chris wenn fit wo?, natuerlich ochs wieder im team, ...) koennte ja gegen schwaechere zum beispiel mit einem teber statt einem bajramovic spielen, auf der zm-position (statt einem zweiten dm), was uns nach vorne "kompakter" macht.
warum spielen wir mit 2 mittelstuermern, meier ist ein om, oder eine haengende spitze, ja er ist torgefaehrlich, aber auch weil er eben aus dem hintergrund kommt, und wie ein "phantom" (von kritikern gerne als phlegma kritisiert ) zuschlaegt.
dass er mal den schnellen pass spielt (er hat ebenso viele tore wie vorlagen), macht ihn auch aus, und das kann er besser auf der om position.
auch libero ist nicht der strafraumstuermer, hier muss sich hb kritik gefallen lassen, uns fehlt ein zweiter mittelstuermer (fuer 4-4-2 eigentlich mindestens 2).
vieles, was skibbe sagt, bzw kritisiert, kann man auch so deuten, dass es (teilweise) stimmt.
ja, unser scouting hat in letzter zeit oefter mal nicht funktioniert.
petkovic, der elefant, mehdi, ...
voellige fehlinvestitionen, bei denen auch pech mit verletzungen nix mit der situation zu tun haben.
ja, da hat einiges nicht funktioniert, und es wurde viel geld verbrannt.
die frage ist, wer wann wo wie.
ich kann hier locker mein maul aufreissen, skibbe ist ein angespellter.
er kann seine kritik, in verbindung mit konzepten (!) bei seinem chef einreichen.
er muss als vorgesetzter eben manchmal den dreck fuer seine spieler schlucken (fand ich bei ff nicht schlimm meisstens).
und vor allem, wenn es so scheisse laeuft, zwei mal in 10 tagen, dann ist da auch er mit schuld.
gruende dafuer habe ich oben genannt.
man mag nicht in allen punkten meiner meinung sein, aber dass alles was ich zur leverkusentaktik (und dem alternativvorschlag) geschrieben habe falsch ist, wird wohl niemand behaupten.


Genau so sehe ich das auch. Man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft, und dazu gehört auch der Trainer mit seiner Aufstellung und Taktik.
#
Kraaha schrieb:
na dann hat der trainer ja 2mal ins volle getroffen mit franz und schwegler


kann man so sagen, war zwar nicht 100% sein Verdienst aber trotzdem seine Entscheidung.
Heir mal Zeitungsauszüge über Lincoln, von mir völlig unbewertet.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/07/07/13570400000.html

http://www.news.de/sport/3165/ausdauerndes-feiern-statt-ausdauertraining/1/

http://de.wikipedia.org/wiki/C%C3%A1ssio_de_Souza_Soares
#
sCarecrow schrieb:
sd400 schrieb:

Franz hätte er auch ablehnen können. Er wollte ihn, also ist er ein Wunschspieler.

Naja. Das ist dann wohl eine Definitionssache. Wunschspieler sind für mich Spieler, die die Trainer eigens vorschlagen.
Ich weiss nicht wie es bei der Eintracht ist, aber in anderen Vereinen wird recht strikt zwischen Trainer und Manager getrennt, der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich, der Manager für die Verpflichtungen.
Ein Mitspracherecht werden die meisten wohl haben, aber Spielern denen das "ok" gegeben wird, würde ich an dieser Stelle nicht als "Wunschspieler" bezeichnen.


Man kann es aber auch nicht darstellen, also ob es nicht in seiner Entscheidung lag. Das war ganz deutlich beim Franz-Wechsel zu lesen, das erst das Ok vom neuen Trainer geholt wird. Ergo ist auch dafür verantwortlich. Und da kann es keine 2 Meinungen geben. Entweder will man einen Spieler, oder man will ihn nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
sd400 schrieb:
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.


Dabei muss man eines unterscheiden:

FF war 5 Jahre lang der Architekt der Mannschaft und konnte sich so innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen "seine" Mansnchaft zusammenstellen. Dabei hat er in meinen Augen zusammen mit HB weit mehr als einen Fehler gemacht.

Skibbe, der andere Vorstellungen von Fussball als FF hat (Gott sei Dank!), muss jetzt mit einem Kader zu Recht kommen, der zu 95% FFs Handschrift trägt. Und dafür holt er in meinen Augen genug heraus.


Ich habe es schon mal geschrieben und ich bleibe dabei: In zwei Jahren hat unsere Mannschaft ein vollkommen anderes Gesicht. Da bin ich mir ganz sicher.

Und nochmal was zu dem Märchen Teber wäre der Wunschspieler von Skibbe gewesen: Teber wurde vor allem verpflichtet, weil bei Bajramovic in der Vorbereitung schon wieder Probleme auftraten und keiner sagen konnte, wie es bei ihm weitergeht.

Fährmann (dem sicherlich die Zukunft gehören wird) wurde auch noch unter FF verpflichtet.

Franz wurde schon klar gemacht, als noch nicht mal klar war, wer der Trainer wird und Skibbe gab dann nur noch sein ok.

Einzig Schwegler war ein Wunschspieler von Skibbe.


Franz hätte er auch ablehnen können. Er wollte ihn, also ist er ein Wunschspieler. Mir geht es auch nicht um Skibbes Arbeit, sondern darum, das ständig neue Spieler gefordert werden, weil das Spielermaterial angeblich so schlecht ist, gleiches Spielermaterial, welches letztes Jahr so gut war und der Trainer konnte nicht mit umgehen. Vielleicht sollte man die Situation erstmal nüchtern betrachten und die Vorrunde abwarten, da muss dann deutlich Skibbes Handschrift zu erkennen sein. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, aber wo ist der Mittelweg?
#
Wo sind eigentlich alle die hin, die letztes Jahr FF attestierten, er könnte nicht das Optimum aus der Mannschaft holen, und unter einem neuen Trainer würde alles besser? Irgendwie les ich hier nur noch, das wir neue Spieler benötigen, weil das vorhandene nicht ausreicht.
#
emmelkamper-jung schrieb:
ERNEUTE ZWANGSPAUSE FÜR AMANATIDIS    

                                       

Eintracht Frankfurt muss erneut auf    

Torjäger Ioannis Amanatidis verzichten.

Der Grieche, der im Heimspiel gegen    
Hannover wegen Knieproblemen zunächst  
auf der Bank Platz genommen hatte, zog
sich nach seiner Einwechselung eine    
Zerrung im linken Oberschenkel zu. Dies
ergab eine Untersuchung am Sonntag.  
 

                                       
"Er wird für etwa eine Woche ausfallen
und bei den Bayern mit Sicherheit nicht
zur Verfügung stehen", schrieb Trainer
Skibbe den 27-Jährigen für das Liga-  
Gastspiel am kommenden Samstag in Mün-
chen bereits ab. Dafür kehren die zu-  
letzt gesperrten Marco Russ,Selim Teber
und Pirmin Schwegler ins Team zurück.  

Vom HR-Videotext.
Ich bete dafür das sie Recht behalten und es nur eine Zerrung ist.  


Steht doch das er untersucht wurde.
#
Hier der Link