>

SemperFi

31869

#
Sie haben Trump bereits einmal geschlagen und sie sind hinreichend auf Fehler in der Vergangenheit durchleuchtet, jeder neue Kandidat müsste da erstmal durch.

Zwei gewichtige Gründe, die aus meiner Sicht aktuell für dieses Duo sprechen.
#
Xaver08 schrieb:

Zwei gewichtige Gründe, die aus meiner Sicht aktuell für dieses Duo sprechen.

Biden gewinnt durch Normalität, deswegen wird da nichts geschraubt.

Ich bin echt gespannt, wen Trump als Vize nominiert.

#
Adler_Steigflug schrieb:

FredSchaub schrieb:

da fällt mir spontan das hier ein

https://www.fussballdaten.de/2liga/1997/17/frankfurt-oldenburg/

Der Rückzug von Octagon und das Bangen um die Zweitligalizenz... das waren für mich die tiefsten Tiefpunkte.

Ja. Da saßen wir hier im Forum (war zwar noch nicht Eintracht.de, aber der Vorgänger) und haben quasi einen Liveticker gemacht und gehabt. Das war die pure Depression damals.

Aber auch als wir zum Ende der Hinrunde 2011 irgendwo an den int. Plätzen standen und nach oben geschielt haben und dann das Tor (insbesondere Gekas) nicht getroffen haben und dann mit Daum sang und klanglos abgestiegen sind. Da bin ich richtig tief gefallen.

Da ist die derzeitige Situation Pillepalle. Fast schon eine normale Saison (auch wenn die Hinrunde natürlich Hoffnungen geweckt hat).
#
Jaroos schrieb:

Ja. Da saßen wir hier im Forum (war zwar noch nicht Eintracht.de, aber der Vorgänger) und haben quasi einen Liveticker gemacht und gehabt. Das war die pure Depression damals.

Oder wo wir uns ein mögliches Varsegi Einsteigen schön gequatscht haben, gepaart mit möglichen Duellen, die den Abstieg in Amateurbereiche versüßt hätten...
#
Nur zur Erwähnung einer Tatsache, auch unter Hütter hatten wir eine Serie von 9 sieglosen Spielen

Die haben wir damals gegen Augsburg beendet.

#
Na, da wissen wir ja dann, in welcher Periode Frankenadler Binding-Fan war
#
Adler_Steigflug schrieb:

Na, da wissen wir ja dann, in welcher Periode Frankenadler Binding-Fan war

Wir reden hier über Bier, OT wie Binding also bitte vermeiden.
#
Haliaeetus schrieb:

Dann musste halt auf Schusters Rappen durch die Felder ziehen und in Uetzing ein paar Metzgerbräu auf unser Wohl trinken

An dem Tag, da ein Franke zum Biertrinken nach Hessen fährt, wird Trump Demokrat.
#
FrankenAdler schrieb:

An dem Tag, da ein Franke zum Biertrinken nach Hessen fährt, wird Trump Demokrat.

https://en.wikipedia.org/wiki/Political_positions_of_Donald_Trump

In August 2001, Trump changed his party affiliation to Democratic. In September 2009, Trump changed his party affiliation back to the Republican Party.

Also sind Franken von 2001 bis 2009 zum Biertrinken nach Hessen laut FA.

#
Da sind wir uns ja allesamt einig, da auch ich vermute, dass Ocasio-Cortez' politische Position zumindest im bevorstehenden Wahlkampf wohl kaum mehrheitsfähig sein dürfte. Sie dürfte dort als Kommunistin laufen.

Kamala Harris hat schon ihre Meriten als ehemalige Generalanwältin von Kalifornien, das sie auch im Senat vertreten hat. Man hat aber seit Beginn ihres Antritts als Bidens Vize - zumindest hierzulande - wenig von ihr gehört, und das Wenige war überwiegend skeptisch.

Gibt es eigentlich in den USA einen Automatismus, dass mit dem Antritt des bisherigen Präsidenten zur Wiederwahl sein(e) Vize quasi auch wieder mit im Boot ist?
#
adlerkadabra schrieb:

Da sind wir uns ja allesamt einig, da auch ich vermute, dass Ocasio-Cortez' politische Position zumindest im bevorstehenden Wahlkampf wohl kaum mehrheitsfähig sein dürfte. Sie dürfte dort als Kommunistin laufen.

Richtig, sie ist eines der Feindbilder für die Rechten.
Ich persönlich höre ihr gerne zu und es ist schön, dass solche Politiker es zumindest auf die nationale Bühne schaffen.

adlerkadabra schrieb:

Kamala Harris hat schon ihre Meriten als ehemalige Generalanwältin von Kalifornien, das sie auch im Senat vertreten hat. Man hat aber seit Beginn ihres Antritts als Bidens Vize - zumindest hierzulande - wenig von ihr gehört, und das Wenige war überwiegend skeptisch.

Es gab von Seiten der Dems schon viele Hoffnungen, es kamen halt am Anfang einige Fettnäpfchen, dazu die (üblichen) Geschichten zu Polizeigewalt in ihrem ehemaligen Aufgabenbereich und allem was halt Staatsanwälte in dem System für eine linke Wählerschaft unsympathisch machen etc.
Deswegen wurde meiner Meinung nach sie bewusst zurückgezogen, damit es keine Angriffsfläche gibt.

adlerkadabra schrieb:

Gibt es eigentlich in den USA einen Automatismus, dass mit dem Antritt des bisherigen Präsidenten zur Wiederwahl sein(e) Vize quasi auch wieder mit im Boot ist?

Nein.
Auch bei Trump wurde diskutiert, ob es bei Pence 2020 bleiben sollte.

Roosevelt hatte sogar 3 verschiedene VPs.
Das ist erstaunlich, weil Truman so 1945 VP und 82 Tage später nach Roosevelts Tod Präsident wurde. Sein Vorgänger Henry Wallace war wohl ein großer Fan von Stalin.
Man mag sich überlegen, ob es einen Marschall Plan mit einem Stalinsympathisanten im weißen Haus gegeben hätte...

Und zu Beginn der USA war ja eh automatisch der zweitplatzierte der Wahl VP.

Hier mal ein Abriss
https://www.investopedia.com/financial-edge/0912/multiple-term-presidents-who-switched-vps.aspx
#
Ja, das war ursprünglich wohl so vorgesehen. Dann hat Biden ihr einige recht schwierige Projekte aufgegeben wie etwa die Bearbeitung des Grenzproblems mit Mexiko. Seitdem hört man - oder höre ich jedenfalls - nicht mehr so viel von ihr. Und was man hört, kommt nicht unbedingt positiv rüber. So gab es etwa Klagen aus dem eigenen Ressort über ihr Verhalten Mitarbeitern gegenüber. Ob sie daher als starke Frau an Bidens Seite während des bevorstehenden Wahlkampfs und eventuell auch während einer zweiten Amtszeit taugt, kann ich schwer beurteilen.

Ein shooting star unter den amerikanischen Politikerinnen scheint nach wie vor Alexandria Ocasio-Cortez zu sein. Aber sie könnte vielen Wählern als zu links gelten.

Wahrscheinlich machts am Ende doch Hellmann
#
adlerkadabra schrieb:

Ein shooting star unter den amerikanischen Politikerinnen scheint nach wie vor Alexandria Ocasio-Cortez zu sein. Aber sie könnte vielen Wählern als zu links gelten.

Vergiss das könnte.

National ist sie nicht aufstellbar, vielleicht in 20 Jahren.
#
Nun ja, wenn man es genau betrachtet, ist die Abwehr ja eigentlich noch aus Bobic´ Zeiten. Ausser Smolcic und Onguene, sind dass alles Transfers von Bobic. Oder sehe ich da etwas falsch?
Grundsätzlich wurde es aufjedenfall versäumt, Hinti zu ersetzen. Das aber Smolcic nicht direkt zündet sollte auch klar gewesen sein, er ist ja, ähnlich wie Tuta einst, als Spieler der Zukunft geholt worden. Zudem hat Smolcic es sehr gut gemacht, wenn er dann mal ran durfte. Ist wohl auch ein Kandidat, der das vollste Vertrauen benötigt.
Auch vergessen ja viele Toure. Er hätte theoretisch auch alles in der Verteidigung spielen können. Warum er außen vor ist, kann ja nur an den Verhandlungen gelegen haben. Aber einen Spieler deswegen garnicht mehr aufzustellen? Ich mein, dann dürfte man Kamada und Ndigger auch nicht mehr spielen lassen. Irgendwas muss ja passiert sein.
Ich denke, Fehler wurden seitens OG und MK gemacht. Jemand da jetzt die Schuld zu zuschieben empfinde ich gelinde gesagt als sehr schwach. Wenn wir gewinnen, ist das auch nicht des Werk eines einzelnen, sondern von allen. Ebenso verhält es sich bei Negativen Ergebnissen. Also entweder Alle oder keiner.

Hinti wurde ja jetzt (hoffentlich) zur neuen Saison durch PAcho ersetzt. Wenn der so spielt, wie bei Antwerpen, dann haben wir da echt ne Ordentliche Kante. Allerdings muss da noch was kommen. 2,3 Spieler. Einfach, weil wir Hase auch nicht immer spielen lassen können. Und frisches Blut für den Kader, in der Hoffnung, dass solche Rückrunden dann hoffentlich der Vergangenheit angehören
#
anpii schrieb:

Ich denke, Fehler wurden seitens OG und MK gemacht. Jemand da jetzt die Schuld zu zuschieben empfinde ich gelinde gesagt als sehr schwach.

Dir ist schon klar, dass du beiden die Schuld zuschiebst (ist ja die Konsequenz wenn man Fehler macht)...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

cyberboy schrieb:

Tafelberg schrieb:

Biden tritt wieder an

Was (leider) auch sehr viel über den Zustand der Democrats aussagt...

Naja Trump ist 76. Das sagt an sich sehr viel über den Zustand der Politik der USA aus. Old white man usw...

"Old white men" Ist aber ein viel und gerne zitiertes Klisché, was der Gesamtsituation nur zum Teil gerecht wird.
Hier mal nur ein kleiner Ausschnitt (potentieller) Präsidentschaftskandidaten, die für die Republikaner antreten, bzw. antreten könnten.

Ron DeSantis 44
Nikki Haley 51
Kristi Noem 51
Allen Youngkin 56
Corey Stapleton 55
Vivek Ramaswamy 37
Larry Elder 70

Von "Lautsprechern" im Kongress, die nicht antreten werden, ganz zu schweigen. Alte weiße Männer, trifft da schon lange nicht mehr (ausschließlich) zu. Auch ein Blick auf die Trump-Wahl verdeutlicht, das: Damals haben über 40% der Frauen Trump gewählt und selbst bei den Hispanics, kam er damals auf über 30%, was mit dazu beigetragen hatte den Bundesstaat Florida zu gewinnen.
#
cyberboy schrieb:

und selbst bei den Hispanics

Viele Hispanics sind traditionell sehr konservativ, speziell in Florida, da dort viele leben, die wegen Castro rübergesiedelt sind.

Das "selbst" in Bezug auf Trump ist da also nicht ganz korrekt, er hat aber korrekterweise im Wahlkampf gegen Biden überperformed.

ZUr Info: https://taz.de/Latinos-bei-den-US-Wahlen/!5726260/
#
Für die Interessierten hier ein Interview mit einem ehemaligen Panzergrenadier, der in der Ukraine gekämpft hat und ein Buch darüber geschrieben hat

https://www.n-tv.de/politik/Ich-renne-und-hoffe-dass-der-naechste-Schuss-nicht-in-den-Nacken-geht-article24076655.html

Er erzählt auch ein wenig über Struktur und Probleme der internationalen Legion.
Ich fand es interessant.
#
Schalke hat jedoch eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt über 3 Mio. Krauss erhält einen Vertrag bis 2027.
Wenn, dann nur bei Abstieg realistisch. Falls da überhaupt was dran ist.
Auffallend viele junge Spieler die im Moment gerüchtet werden
https://www.transfermarkt.de/schalke-holt-leipzigs-u21-nationalspieler-krauss-ndash-kaufpflicht-greift-bei-klassenerhalt/view/news/405775
#
PhillySGE schrieb:

Auffallend viele junge Spieler die im Moment gerüchtet werden

Ich gehe davon aus, dass man Grundschnelligkeit + technische Ausbildung auf einem Niveau sucht, die wir bei etwas älteren Spielern halt finanziell nicht stemmen können.

Da kann ich auch akzeptieren, dass wir vielleicht 3 holen und einkalkulieren, dass nur einer den richtigen Durchbruch schafft und damit das ganze durch Leistung oder späterem Verkauf refinanziert.

z.B. 10 Millionen mögen für einen U21 Kicker nach viel klingen, aber wenn es von dreien einer schafft, dann sind halt die 30 Millionen später als Ablösesumme drin (Transfersummen werden ja nicht kleiner)

Ich persönlich hoffe auf mindestens einen richtig starken Führungsspieler, weil ich einfach glaube, dass bei uns, bei dem ganzen Wohlfühloasenvibe einfach mal Feuer fehlt.

Aus meiner beschränkten externen Sicht wirken alle wie erfahrene Kicker, zu denen die Jungen bei Themen mal hingehen können, aber wenn man bestimmte Phasen der letzten Jahre sieht, fehlt da einfach was.
#
Landroval schrieb:

Eine großartige Leistung! Wir haben einfach ein tolles Team, das uns den Abstiegskampf erspart hat. Well done!

Jetzt noch den fälligen Titel eintüten (die restlichen Spiele in der Liga gewinnen wir sowieso, eine Selbstverständlichkeit), dann kann man in der kommenden Saison wieder das Ziel "Meisterschaft" angehen und wahrscheinlich auch realisieren.  

Die U21 könnte die Meisterschaft noch in dieser Saison schaffen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Die U21 könnte die Meisterschaft noch in dieser Saison schaffen.

Und die Mädels CL.
#
Tucker Carlson und Fox trennen sich...

Ok, bleiben noch 4 Möchtegerndemagogen am Abend, aber das kommt doch überraschend.

Mal sehen, ob... nein... wann die Hintergründe dazu rauskommen und welche das sind.
#
Sie gibt schon vorher gegen Stuttgart in Stuttgart ein Konzert, von daher ist das mit Berlin egal.
#
propain schrieb:

Sie gibt schon vorher gegen Stuttgart in Stuttgart ein Konzert, von daher ist das mit Berlin egal.

Also verlieren wir das Spiel, gewinnen aber am grünen Tisch, weil sonst passt es ja mit Berlin nicht mehr...
#
So, die Tarifparteien im Öffentlichen Dienst haben sich mehr oder weniger auf den Schlichtungsvorschlag geeinigt.

Demnach gibt es nicht unähnliche Konditionen wie bei der Post zuletzt, bei der es im März einen Abschluss gab.

Die Arbeitgeber zahlen die 3000 Euro Inflationsausgleichprämie verteilt auf die nächsten Monate (Juni 1.240 Euro , danach 220 pro Monat). Danach erhöht sich im April 2024 auch regulär der Lohn um einen Sockelbetrag von 200 Euro plus noch mal 5,5 % oben drauf. Mindestens aber 340 Euro.

Ich habe mal die Inflationsrate einzeln je Monat ab 2020 gegenüber dem jeweiligen Netto-Gehalt von mir gestellt, was ich bekommen bzw. künftig zu erwarten habe (bei den bestehenden Inflationsprognosen von 6 % für 2023 und 3 % für 2024). Demnach komme ich auf am Ende 0,8 % Reallohnverlust über die 5 Jahre (2020 - 2024) in der Summe. Hier profitiert der öffentliche Dienst aber grundsätzlich von der niedrigen Inflation in Corona-Zeiten, wodurch selbst die eher moderaten Steigerungen 2020 / 21 mehr als einen Inflationausgleich bedeutet haben für einige Zeit.

Rechnet man nur die Jahre 2022 bis 2024 , so ist der Reallohnverlust bei 2,4 % bei mir netto.
Brutto sind wir generell höher bzgl. Reallohnverlust, da natürlich im Rahmen der Inflationsausgleichsprämie da entsprechend weniger anfällt und sich die Arbeitgeber eine richtige Gehaltserhöhung sparen.

Um so höher die Gehaltsgruppe, um so größer wird der Reallohnverlust.

Der Abschluss macht mich nicht sonderlich glücklich, ver.di wohl auch nicht, die Arbeitgeber auch nicht. Aber viel mehr wäre wohl auch nicht rauszuholen gewesen selbst mit einem deftigen Streik. Da wäre der Schwarze Peter irgendwann in Richtung Gewerkschaften gegangen, insbesondere weil die Abschlüsse in der Wirtschaft derzeit eben auch nicht besser sind. Es löst aber im Grunde genommen nicht die Probleme im öffentlichen Dienst, es ist einfach nur ein Abschluss, mit dem die Bediensteten zumindest großteils die Inflations-Mehrkosten nun decken können.

Und schon jetzt ist klar... Sollten die Inflationsprognosen eintreffen, besteht bereits zum Ende des Tarifvertrags Ende 2024 eine Lohnlücke von 4 % gegenüber der Preisentwicklung. Dann wird es erneut spannend.

Ich tippe mal, dass FA nicht zufrieden ist. Ich kann damit leben, weil ich jetzt erstmal froh bin überhaupt 220 Euro mehr zu haben.
#
Wenn alle Seiten unglücklich sind, ist es meist ein guter Kompromiss.
#
Hahahaha jetzt antworten sie wieder. Dann lasst uns doch mal die Performance anschauen - seltsamerweise wurde im STT nicht mehr geantwortet.

17/18
28. Spieltag auf Platz 6, 45 Punkte
34. Spieltag auf Platz 8, 49 Punkte

18/19
28. Spieltag auf Platz 4, 52 Punkte
34 Spieltag auf Platz 7, 54 Punkte

19/20
28. Spieltag auf Platz 14, 29 Punkte
34 Spieltag auf Platz 9, 45 Punkte

20/21
28. Spieltag auf Platz 4, 53 Punkte
7 Punkte Vorsprung auf den 5.
34 Spieltag auf Platz 5, 60 Punkte

21/22
28. Spieltag auf Platz 9, 39 Punkte
34 Spieltag auf Platz 11, 42 Punkte

19/20 war Abstiegskampf ohne europäische oder nationale Wettbewerbe.

Man hat sich also jeweils, bis auf die akut gefährdete Abstiegssaison 19/20 seit dem 28. Spieltag verschlechtert. Es wurden in zwei Saisons ein Punktepolster von 4 bzw. 7 Punkten auf den Fünften verspielt. Ich vergleiche das jetzt nicht mit der Form der jeweils anderen 17 Bundesligisten, aber da wurden halt einfach kaum noch Punkte eingefahren.

Bis auf die „gefährdete“ Abstiegssaison haben wir immer eine bessere Platzierung weggeworfen. Scheiß egal wer Trainer war.
#
JayJayFan schrieb:

Man hat sich also jeweils, bis auf die akut gefährdete Abstiegssaison 19/20 seit dem 28. Spieltag verschlechtert.

Jetzt kapier ich das!

Glasner wollte vermeiden, dass wir uns wieder im Endspurt verschlechtern!

Er muss ja nur den 9. Platz halten und schon haben wir uns im Endspurt nicht verschlechtert!

#
Zum positiven:

Mit Gebuhr in der Abwehr bisher kein Gegentor in dieser Saison.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mal wieder Neuaufbau. Ich hab gesagt als Manga uns verlassen hat, dass wir das nächste Saison bitterlich bereuen werden und an der Meinung hat sich nix geändert. Kein Fan von Krösches Art des Scoutings, da die charakterliche Komponente fehlt. Mir fällt es gerade sehr schwer positiv in die Zukunft zu schauen.

Ja, du sprichst einen sehr guten Punkt an. Das sieht überhaupt nicht gut aus. Bin genau deiner Meinung.
#
SGE_Oskar schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Mal wieder Neuaufbau. Ich hab gesagt als Manga uns verlassen hat, dass wir das nächste Saison bitterlich bereuen werden und an der Meinung hat sich nix geändert. Kein Fan von Krösches Art des Scoutings, da die charakterliche Komponente fehlt. Mir fällt es gerade sehr schwer positiv in die Zukunft zu schauen.

Ja, du sprichst einen sehr guten Punkt an. Das sieht überhaupt nicht gut aus. Bin genau deiner Meinung.

Wieso fehlt bei Krösche die charakterliche Komponente?
Dieses schwarz-weiß denken, dass man entweder Statistiken oder nur wild durch die Gegend fahrende Scouts nutzt war nie richtig und wird nie richtig sein.

Einfach mal die Interviews von Paxton anschauen, auch Krösches Aussagen beim letzten Spiel waren eindeutig und mit Verlaub, da steht aktuell charakterlich ziemlich viel Manga auf dem Platz und versagt.

Bei dem Thema hab ich echt das Gefühl mit Flacherdlern zu diskutieren...
#
Ich war in Aalen, LR Aalen. Leude 😎
#
franzzufuss schrieb:

Ich war in Aalen, LR Aalen. Leude 😎

Da waren wir mal so scheiße, dass ich mich mit nem Bier in der zwoten Halbzeit ans Flüßchen neben dem Stadion gesetzt habe...

Wetter war toll.
#
War so klar...Ab sofort kann man die U21 schicken...BuLi-Saison mal wieder gelaufen...da kann man noch so oft die beste Hinrunde spielen, in der RR wird eh immer vergeigt...Und immer holt man auch nicht einen Pokal, um die Saison doch noch zu retten...
#
ProjektAdler schrieb:

War so klar...Ab sofort kann man die U21 schicken...

Die müssen noch ein paar mal gewinnen um aufzusteigen, also besser nicht.