SemperFi
32513
Woran hapert es eigentlich ein eigenes Stadion zu bauen? Am fehlenden geeigneten Grundstück oder am Geld allgemein?
Bin für das Standard-Ergebnis bei den Heimspielen gegen die Großen: 4:1 (bzw. 4:0)
reggaetyp schrieb:seventh_son schrieb:
Der Teamgeist ist wirklich greifbar
Hätten wir so einen Teamspirit Anfang/Mitte der 90er gehabt, wären wir drei mal Deutscher Meister geworden.
Mindestens. Die besten Spieler hatten wir, leider nicht die beste Mannschaft.
Und keine guten Trainer.
Lass das mal den Stepi nicht lesen.
Marina schrieb:reggaetyp schrieb:seventh_son schrieb:
Der Teamgeist ist wirklich greifbar
Hätten wir so einen Teamspirit Anfang/Mitte der 90er gehabt, wären wir drei mal Deutscher Meister geworden.
Mindestens. Die besten Spieler hatten wir, leider nicht die beste Mannschaft.
Und keine guten Trainer.
Lass das mal den Stepi nicht lesen.
Also ich hab ihm schon ins Gesicht gesagt, dass wir mit einem Dackel mit Strohhut statt ihm Meister geworden wären.
Man kann kultiger Kerl und mieser Trainer in einer Person sein
SemperFi schrieb:
Also ich hab ihm schon ins Gesicht gesagt, dass wir mit einem Dackel mit Strohhut statt ihm Meister geworden wären.
Man kann kultiger Kerl und mieser Trainer in einer Person sein
Ein Strohhut alleine auf der bank hätte auch gereicht um ein besserer Trainer als Stepi zu sein...
Remis wär schon gut.
Wob wird langsam tatsächlich zu einem ungeahnten Problem.
Wird Zeit für nen Dämpfer.
Wob wird langsam tatsächlich zu einem ungeahnten Problem.
Wird Zeit für nen Dämpfer.
Caramac schrieb:
Was hofft man jetzt für morgen? Unentschieden? 🤔
Meteoriteneinschlag.
oldie66 schrieb:
So langsam muss man sich echt Gedanken machen, ob man nicht auf eine 50 Punkte Pflicht, die ja wohl für einen Europapokalplatz reichen sollte, umstellt.
Von einer EL-Pflicht sind wir noch ganz ganz weit weg.
So lange man locker 7 Vereine aufzählen kann, die im Normalfall in einer Saison vor uns landen und 3 mit denen wir auf Augenhöhe operieren, wäre das doch arg vermessen.
Gelöschter Benutzer
vorallem wenn man ja weiß, wo wir herkommen.
Adler1959 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum Kiew bei der Verlosung eine Sonderrolle einnahm? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Überlege mal ganz kurz, warum russische Teams aussortiert werden und man dann einen nicht russischen Gegner für die ukrainische Mannschaft zieht.
Speziell nach den Infos um Donezk sollte der Groschen schnell fallen.
SemperFi schrieb:Adler1959 schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum Kiew bei der Verlosung eine Sonderrolle einnahm? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Überlege mal ganz kurz, warum russische Teams aussortiert werden und man dann einen nicht russischen Gegner für die ukrainische Mannschaft zieht.
Speziell nach den Infos um Donezk sollte der Groschen schnell fallen.
Kommen die jeweils weit, wäre ein Aufeinandertreffen spätestens im Finale aber unvermeidbar.
Wir werden schon dafür sorgen, daß es auch im Endspiel kein Aufeinandertreffen von Kiew mit einem russischen Gegner geben wird.
Ich auch. Wobei es ihm Programm genau anders steht als es wirklich ist!
SemperFi schrieb:Schreckofant schrieb:
Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.
Puh, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast.
Ich halte Donezk für stärker als Porto.
Ich auch.
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:Schreckofant schrieb:
Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.
Ich auch.
Verdammt, jetzt muss ich meine Meinung noch mal überdenken
SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:Schreckofant schrieb:
Ich auch.
Verdammt, jetzt muss ich meine Meinung noch mal überdenken
Naja, sooo schlecht ist Porto jetzt auch wieder nicht.
SGE_Werner schrieb:
Aber abgesehen davon, dass natürlich heute mehr drin war und Porto in Gedanken schwirrt. Wir haben auswärts 2:2 gespielt. Natürlich wird das ein schweres Rückspiel. Aber man muss sich nicht ins Hemd machen nach einem 2:2 auswärts.
Damals war das auch eine völlig andere Ausgangslage. Porto war verglichen mit unserer Truppe, die da fast aus Versehen irgendwie in die EL gestolpert ist, eine absolute Übermannschaft. Nächste Woche sind wir ganz klar die besser besetzte Mannschaft. Wir sind deutlich stärker geworden und Donezk ist mal locker 2 Klassen unter Porto.
Wenn wir nächste Woche eine so kämpferische Leistungen bringen würden wie damals, dann schießen wir Donezk eher aus dem Stadion, als dass wir das hergeben. Für ein 3:3, oder eine Niederlage, würde es zuhause (wo wir deutlich stärker sind) sicher eine sehr schwache Leistung von uns "benötigen".
Ich auch.
Ich auch. Deutlich stärker. Zum Glück sind wir aber auch deutlich stärker als damals.
Aber zumindest der Teil mit unserem Team stimmt.
Ob nun Porto damals oder Donezk heute stärker ist im Vergleich... Keine Ahnung. Gleiche Gewichtsklasse würde ich sagen.
SemperFi schrieb:
https://www.transfermarkt.de/shakhtar-donetsk/startseite/verein/660
https://www.transfermarkt.de/fc-porto/startseite/verein/720
Ich weiß, dass man TM.de Marktwerte nicht für 100% nehmen sollte ... aber komplett aus der Luft gegriffen sind die tatsächlich nicht. Das Teams durchaus mal deutlich stärker oder schlechter spielen können über eine Saison wissen wir natürlich aus eigener Erfahrung. Ich hab das Gefühl Donezk wird hier in extreme Sphären gehoben, weil sie gegen Deutsche Teams oft gut ausgesehen haben. In der CL wurden sie übrigens insgesamt 0:9 von ManCity weggeknallt. Und dass Hoffenheim ein Versagergen hat, wenn es ums internationale Geschäft geht, haben sie schon zu genüge gezeigt.
Donezk hat eine gute Truppe, aber die würden über eine Saison hinweg nicht um die EL kämpfen in der Bundesliga.
Man muss auch berücksichtigen, dass das heute für uns ein wahnsinnig unangenehmes Auswärtsspiel war. Das ist dann auch nochmal was anderes als nach Marseille oder nach Rom. Ich bin 100% davon überzeugt, dass wir nächste Woche das Ding dominieren werden zuhause vor einer völlig anderen Atmosphäre. Die Frage bleibt dann ob wir erneut so dumme Konterstöße zulassen, das wäre natürlich tödlich.
Jaroos schrieb:SemperFi schrieb:
Der Schiri war ein worst case für uns. Man hat gemerkt, dass die fehlende Körperlichkeit uns echt einer Waffe beraubt hat.
Platzverweis hin oder her...
Ich hatte eher den Eindruck, dass Donezk einfach technisch zu stark am Ball war, um überhaupt in richtige Zweikämpfe zu kommen. Daa war schon (dribbel-)technisch das Beste was ich seit langem gesehen hatte.
Ja, das sind ein paar dabei, die echt wissen, wie man den Ball treten darf ...
Aber da gilt halt die alte Herberger Regel: dann darf man sie halt nicht an den Ball lassen ...
philadlerist schrieb:
Ja, das sind ein paar dabei, die echt wissen, wie man den Ball treten darf ...
Aber da gilt halt die alte Herberger Regel: dann darf man sie halt nicht an den Ball lassen ...
Absolut.
Einigen hilft vielleicht ein Blick nach Leverkusen oder zu Arsenal (oder Marseille) um unser Ergebnis einzuordnen.
Man hat echt das Gefühl, dass das Unentschieden weniger wert ist, weil mehr drin war.
Es geht um das Weiterkommen und da bleibt ein 2:2 ein 2:2, vollkommen egal ob die oder wir 90 Minuten dominiert hätten.
Das Ergebnis hätte ich vorher genommen, also ist es jetzt kein schlechteres.
SemperFi schrieb:
Einigen hilft vielleicht ein Blick nach Leverkusen oder zu Arsenal (oder Marseille) um unser Ergebnis einzuordnen.
Oder Dortmund?
SemperFi schrieb:
Der Schiri war ein worst case für uns. Man hat gemerkt, dass die fehlende Körperlichkeit uns echt einer Waffe beraubt hat.
Der Schiri war nicht das Problem. Wo war eigentlich der gefühlte 100 Mio. Mann Rebic wenn man ihn brauchte?
Chaos-Adler schrieb:SemperFi schrieb:
Der Schiri war nicht das Problem. Wo war eigentlich der gefühlte 100 Mio. Mann Rebic wenn man ihn brauchte?
Spielanalyse ohne Spieler bashen, ist echt leider aus der Mode gekommen.
Aber sei Du mal Deiner Meinung, dass uns, einer körperlichen Mannschaft, das Unterbinden von Körperlichkeit nicht beeinflusst und prügel drauf. Ich persönlich bin an Diskussionen interessiert, die ein Spiel analytisch betrachteten.
Wären unsere Mods wie der Schiri, wäre Dein Beitrag jedenfalls glatt rot
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich hatte eher den Eindruck, dass Donezk einfach technisch zu stark am Ball war, um überhaupt in richtige Zweikämpfe zu kommen. Daa war schon (dribbel-)technisch das Beste was ich seit langem gesehen hatte.
PeterT. schrieb:
für den Job als Pabst solltest Du eigentlich recht gut Chancen haben
Keine Kompromisse, bitte.
Entweder Papst oder wenn schon fränkisch, dann bitteschön Babst.
SemperFi schrieb:Haliaeetus schrieb:PeterT. schrieb:
für den Job als Pabst solltest Du eigentlich recht gut Chancen haben
Keine Kompromisse, bitte.
Entweder Papst oder wenn schon fränkisch, dann bitteschön Babst.
Pabst ist ein Keramikbecken zum reinkotzen mit extra großem Abfluss...
Und was wollte Würzi früher mal werden?
War heute in Dortmund. Schee wars Wer im Pott wohnt, morgen und übermorgen läuft er nochmal.
Gruß bastardoninho
Gruß bastardoninho
Ich finde es interessant, was schwatzgelb da geschrieben hat. Sowohl die nackten Statistiken als auch die Schlussfolgerungen fand ich nachvollziehbar.
Ist das eigentlich eine Art Vereinsorgan der Dortmunder? Heißt das der Bayern dann wenigstens konsequenterweise schwatzgeld?
Ist das eigentlich eine Art Vereinsorgan der Dortmunder? Heißt das der Bayern dann wenigstens konsequenterweise schwatzgeld?
kommt uaa mit seinen Krümeln her.
Vielen Dank!