>

SemperFi

32512

#
Ich wünscht die Spieler der glorreichen Eintracht treffen 60 mal in der Buli. Wenn Gonzalo ca. 15 macht, wer macht die andern? 🤗
#
OldFechemer schrieb:

wer macht die andern? 🤗

OldFechemer schrieb:

die andern

#
Adlerdenis schrieb:

Vor allem das mit den Steuern finde ich echt unnötig. Da hat doch bisher auch keiner nach gefragt, wenn von Ablösen die Rede war, und auf einmal haben wir hier anscheinend lauter Steuerrechtler

Das mit den Steuern war ja bislang auch nie ein Thema, weil wir vorher nie wirklich nennenswerte Transfererlöse hatten.
Außerdem kam das nur auf, weil einige User meinten, dass man problemlos jeden Euro an Transfereinnahmen 1:1 direkt wieder ausgeben kann. Hierzu gab es mal ein Interview, wo ein Dortmunder (?) Verantwortlicher ausführlich erklärte, wieso das eben so nicht möglich ist. Ich kann es aber auf die Schnelle nicht finden.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Vor allem das mit den Steuern finde ich echt unnötig. Da hat doch bisher auch keiner nach gefragt, wenn von Ablösen die Rede war, und auf einmal haben wir hier anscheinend lauter Steuerrechtler

Das mit den Steuern war ja bislang auch nie ein Thema, weil wir vorher nie wirklich nennenswerte Transfererlöse hatten.
Außerdem kam das nur auf, weil einige User meinten, dass man problemlos jeden Euro an Transfereinnahmen 1:1 direkt wieder ausgeben kann. Hierzu gab es mal ein Interview, wo ein Dortmunder (?) Verantwortlicher ausführlich erklärte, wieso das eben so nicht möglich ist. Ich kann es aber auf die Schnelle nicht finden.

Und viele vergessen, dass z.B. Jovics Ablöse von Real in Raten gezahlt wird, d.h. selbst ohne Steuern oder Beteiligungen, könnten wir keine 60 Mio 1:1 ausgeben, weil wir die ja noch gar nicht haben.

Hat ja seinen Grund, warum Fredi von West Ham alles sofort haben wollte, damit wir eben Handlungsspielraum haben und nicht auf zukünftige Einnahmen vorgreifen müssen.

2001 war die Welt echt einfacher...
#firstworldproblems
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings wäre das vorher genau anders herum. Da würde geschrieben, dass ein Stürmer für so wenig Geld (müssen ja nicht 100.000 sein, können auch 1 bis 5 Mio sein) nicht ausreicht. Und der 20 Mio Einkauf würde abgefeiert.

Die gleiche Denke wie bei Sammy1.

Eine berechtigte Frage! 20 Millionen heißt nicht gleich, dass einer einschlägt. 100.000 heißt nicht, dass es ein Flop wird. Bobic hat nachgewiesen, dass er im Preissegment 6-8 Millionen Euro durchaus gute Leute findet.

Da es sich auf den Beitrag bezieht: was ein "Königstransfer" ist, hängt nicht alleine von der Summe. Hätte die SGE Kruse bekommen, wären  die Offensivpositionen mit einem Topmann ablösefrei geschlossen.

Vom Gefühl her bräuchte es einen Angreifer, dessen Werte etwas hergeben: Ein Haller kam mit einer gewissen Quote aus den Niederlanden bspw. Da war schon ablesbar, dass er zumindest weiß, wo das Tor steht - auch wenn die Endentwicklung nicht absehbar war.

Was ich klarstellen wollte: die SGE hat sich für vergleichsweise moderate 50 Millionen verstärkt und dem Kader Breite und Qualität hinzugefügt - das ist stark und wurde klar hervorgehoben! Aber dennoch braucht es im Sturm mindestens noch einen Mann, der mit Blick auf seine bisherige Vita etwas hergibt. Wenn Bobic diesen für fünf, drei, zehn Millionen oder ablösefrei bekommt, wäre das aus SGE-Sicht freilich ein weiterer Klassedeal. Dass etwas komnt ist klar - aber ja: da steckt jetzt eine gewisse Erwartung dahinter, dass da jetzt ein Qualitätsmann kommt.
#
SGEStoffel schrieb:

Was ich klarstellen wollte: die SGE hat sich für vergleichsweise moderate 50 Millionen verstärkt

Ich weiß nicht was mich mehr verstört, die Aussage an sich oder dass es auch noch stimmt.
#
GeeAdler schrieb:

Vor allem haben wir jetzt mit Jovic und Haller "nur" 2 Leistungsträger verloren, das sah vor ein paar Wochen mit 5 verloren Leistungsträgern doch alles noch ein bisschen schwärzer aus.
Tor und Abwehr ist gleich zu letztem Jahr, im Mittelfeld haben wir zugelegt, falls jetzt noch 1/2 gute Stürmer kommen, dann haben wir wahrscheinlich sogar einen besseren Kader als letzte Saison.

dazu kann man ehrlicherweise davon ausgehen, dass die englischen Wochen geringer ausfallen werden als letzte Saison (nicht, dass man es herbeireden muss) - folglich der Kader nicht so strapaziert wird.
#
FredSchaub schrieb:

dazu kann man ehrlicherweise davon ausgehen, dass die englischen Wochen geringer ausfallen werden als letzte Saison (nicht, dass man es herbeireden muss) - folglich der Kader nicht so strapaziert wird.

Da ich nicht glaube, dass wir im DFB-Pokal in Runde 1 rausfliegen und in der EL mMn die Gruppenphase erreichen, werden es eher mehr.
#
Also zu Ecken gab es mal folgendes:

https://www.11freunde.de/artikel/ein-reddit-user-hat-fast-alle-eckbaelle-der-letzten-vier-jahre-ausgewertet

...obwohl jede Mannschaft im Schnitt 5,13 Ecken im Spiel hat, muss er (der Fan) 15,4 Spiele warten, ehe seine Mannschaft ein Tor durch einen Eckball erzielt.

Und auch interessant:
Je höher die prozentuale Ausbeute nach Eckstößen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Team am Ende des Jahres absteigt. Von den 20 besten Teams waren am Ende 13 Mannschaften abgestiegen oder dem Abstieg nur ganz knapp entgangen.

Ich glaube als Fan einer Mannschaft nimmt man die eigenen Ecken (und Standards generell) oft negativer wahr, da durch den Konsum anderer Spiele nur in der Zusammenfassung im Vergleich zur Livebetrachtung des eigenen Teams ein verzerrtes Bild entsteht.
In einer Zusammenfassung sieht man eben nicht die 50 sinnfreien Ecken der anderen Teams, die zu nichts geführt haben.
#
Ach ja, für den faulen Leser:

nur 1,27 Prozent aller Ecken führten zu Torerfolgen
#
clakir schrieb:

Mit "unter den Nagel reißen" hat das wohl eher weniger zu tun. Normalerweise wird vor dem Spiel vom Tainer bestimmt, wer aus welcher Position die Freistöße schießt und wer von welcher Seite die Ecken tritt.

Das stimmt natürlich, war auch nicht so gemeint, dass de Guzman da einen egoistischen Alleingang macht, auch wenn es vielleicht (verständlicherweise) so rübergekommen ist.
Bei den Ecken geht es mir auch gar nicht so sehr um die Statistik (ich weiß gar, wie gut oder schlecht wir da im Bundesligavergleich dastehen), sondern um die oft total weggeworfene Chance. Halbhohe Ecken bspw., die schon vor dem ersten Pfosten locker geklärt werden können, ohne echte Chance, dass sich daraus etwas entwickeln könnte (außer durch Zufall), sind einfach ärgerlich.

Um beim Threadthema zu bleiben: Ich glaube schon, dass auch Paciencia jemand ist, der nach Standards sehr erfolgreich sein kann. Er ist durchaus geschickt darin, sich vom Gegner zu lösen, antizipiert sehr gut, wo die hohen bzw. langen Bälle hinkommen und hat auch einfach ein gutes Kopfballspiel. Es wäre schön, wenn das mehr genutzt werden könnte, aber wie gesagt, Kamadas Bälle fand ich da schon mal recht vielversprechend.
#
Also zu Ecken gab es mal folgendes:

https://www.11freunde.de/artikel/ein-reddit-user-hat-fast-alle-eckbaelle-der-letzten-vier-jahre-ausgewertet

...obwohl jede Mannschaft im Schnitt 5,13 Ecken im Spiel hat, muss er (der Fan) 15,4 Spiele warten, ehe seine Mannschaft ein Tor durch einen Eckball erzielt.

Und auch interessant:
Je höher die prozentuale Ausbeute nach Eckstößen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Team am Ende des Jahres absteigt. Von den 20 besten Teams waren am Ende 13 Mannschaften abgestiegen oder dem Abstieg nur ganz knapp entgangen.

Ich glaube als Fan einer Mannschaft nimmt man die eigenen Ecken (und Standards generell) oft negativer wahr, da durch den Konsum anderer Spiele nur in der Zusammenfassung im Vergleich zur Livebetrachtung des eigenen Teams ein verzerrtes Bild entsteht.
In einer Zusammenfassung sieht man eben nicht die 50 sinnfreien Ecken der anderen Teams, die zu nichts geführt haben.
#
Denke auch, dass es Zeit wird, dass Hütter ihn den Startelf-Einsatz gibt. Ich möchte sehen wie er bei einer guten Atmosphäre im Stadion agiert.

Tallinn ist ein guter Gegner, der tief stehen wird. Da braucht man etwas Kreativität.
#
keinabseits schrieb:

Denke auch, dass es Zeit wird, dass Hütter ihn den Startelf-Einsatz gibt.

Es wird aber sowas von Zeit! Ist ja immerhin schon das zweite Pflichtspiel! Noch viel länger können wir uns das einfach nicht mehr erlauben!

Wann handelt Hütter endlich?!? Er muss jetzt handeln, sonst ist es definitiv zu spät!

Und wenn keinabseits den in Stadionatmosphäre sehen will, dann darf Hütter wirklich nicht mehr zaudern und zögern.

Das ruiniert uns sonst alles!

#
Wird hier ernsthaft diskutiert, ob ein Spieler, der vor 6 Monaten für Barca interessant genug war um ihn zu holen uns sportlich weiter helfen kann?

Eine Diskussion über das “wie sehr“ verstehe ich, aber über “ob“?

Ich geh mal blau-weiße karierte Länderfarben auf der Homepage suchen.
#
Ja, richtig spannend. Kennt man kaum noch, dass sich mal was bewegt.
#
Haliaeetus schrieb:

Ja, richtig spannend. Kennt man kaum noch, dass sich mal was bewegt.

Ich kann mich auch bei aller Mühe an keine so spannende Tour erinnern.
#
War das etwa das Spiel mit den 7 Auswärtsfans?
#
Blobla schrieb:

War das etwa das Spiel mit den 7 Auswärtsfans?

Hey, bei uns fahren nicht 50% der Mitglieder in Europa hinterher. Da muss man schon den Hut ziehen.
#
Folgende Überlegung - du verzichtest freiwillig auf 50% deines Gehalts, weil du dann weniger Steuern zahlen musst. Klingt vernünftig und kaufmännisch einleuchtend, oder?

Dieses ganze Rumgeheule über die hohen Steuern aus Transfererlösen...umso mehr Steuern wir zahlen, desto besser gehts der Eintracht!
#
ExilNRWler schrieb:

Dieses ganze Rumgeheule über die hohen Steuern aus Transfererlösen...umso mehr Steuern wir zahlen, desto besser gehts der Eintracht!

Außerdem hat die Eintracht ja den FFC geheiratet, die bekommen Steuerklasse 5, wir 3 und schon bleibt eine ganze Menge mehr hängen.
#
Pflicht 40 Punkte
Ziel 50 Punkte
Kür 60 Punkte
#
??
#
Tafelberg schrieb:

??

Die Hitze...
#
Hätte erst mal wenig Konsequenzen... Roma würde direkt in die Gruppenphase rücken und dann einen sicheren Platz in Topf 1 besetzen. Torino würde in die Play-Offs nachrücken. Dort könnten sie aber, im Gegensatz zu Roma, ein potenzieller Gegner sein, da sie keinen sonderlich guten Koeffizienten haben. Natürlich sind in da schon einige gute Gegner dabei, aber schlagbar sind sie. Ich würde mir aber dennoch einen exotischeren Gegner wünschen, bei dem wir sehr deutlicher Favorit sind.

Aber erst mal da hinkommen, wir wären nicht die Ersten, die in den Qualirunden ausscheiden...
#
NX01K schrieb:

Aber erst mal da hinkommen, wir wären nicht die Ersten, die in den Qualirunden ausscheiden.

Ich würde sogar so weit gehen, dass in jeder Qualirunde die Hälfte der teilnehmenden Mannschaften ausscheidet.
#
Eine U23 macht nur unter dem Dach der AG Sinn.
Es wundert mich, dass bei all der Diskussion über die Jugend, nicht ein einziges mal über den Hauptverantwortlichen geredet wurde.

Denn noch ist U-Fussball Sache des eV.
#
Rheinadler65 schrieb:

Wie soll man sich denn gegen die Weitergabe von Zugangsdaten schützen?

Multi Faktor Authentisierung. Etwas, was du weißt und etwas, was du hast. Z.b. ein Passwort und ein Handy, auf das sms TANs versendet werden oder ein Token oder was auch immer.
#
SamuelMumm schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Wie soll man sich denn gegen die Weitergabe von Zugangsdaten schützen?

Multi Faktor Authentisierung. Etwas, was du weißt und etwas, was du hast. Z.b. ein Passwort und ein Handy, auf das sms TANs versendet werden oder ein Token oder was auch immer.

Und falls es wirklich ein Ex-Mitarbeiter war, dessen Zugangsdaten genutzt wurden, dann ist das übelst peinlich.
Die Löschung von Zugangsdaten wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet, gehört nun wirklich zum Basiswissen.
Im Optimalfall ist jedes System an die Personalverwaltung gekoppelt, so dass diese Zugänge beim Ausscheiden automatisch gelöscht werden.

Im Prinzip reden wir hier von einem Banküberfall, wo der Inhalt des Tresors im Vorraum rum lag und ein ehemaliger Mitarbeiter den Schlüssel zum Vorraum weggegeben hat.

Natürlich hält RB hier die Klappe, was da an Verstößen gegen die Datenschutzverordnungen hinter stehen, die das Szenario erst möglich gemacht haben, kann theoretisch richtig teuer werden.

Wobei es mich z.B. mal interessieren würde, wie die Sammlung personenbezogener Daten beim Scouting generell in der Rechtsprechung interpretiert werden würde.
Man legt ja im Prinzip eine Datenbank mit Namen, Geburtstag, Wohnort, Kontaktdaten an und ich bezweifle, dass irgendein Spieler dem zugestimmt hat, geschweige denn minderjährige Spieler.

Vielleicht hat hier ja einer den juristischen Background um das zu beleuchten.
#
Noch jemand, den dieses Spiel nicht interessiert hat und dem es am Allerwertesten vorbeiging und der davon erst morgen in der Zeitung lesen wird, wenn überhaupt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Noch jemand, den dieses Spiel nicht interessiert hat und dem es am Allerwertesten vorbeiging und der davon erst morgen in der Zeitung lesen wird, wenn überhaupt?

Heute morgen beim üblichen Durchlesen der News ist mir aufgefallen, dass ja Pokalfinale war...

Und ich wohne in Berlin! Und ich bin gestern Mittag zwei Mal über Alexanderplatz gefahren!

Ganz ehrlich, ging sowas von an mir  vorbei, erschreckend.
#
Korrektur: Nix mit Pre-Show, Battle Royal ist der Opener.

Guter Move.
#
Wie schön es doch einfach ist den Ausdruck "Professional Wrestling" in 4 Stunden öfter zu hören als in den letzten 5 Jahren WWE zusammen.

Ich kann nur sagen, dass jeder der sich für Wrestling begeistert oder mal begeistert hat und diese Begeisterung von der Belanglosigkeit der WWE ausgebrannt bekam, sich diesen Pay-Per-View ansehen sollte.

Alleine das Storytelling im Match der Rhodes Brüder war den Kauf wert.

Ich freue mich tierisch drauf zu sehen, wie AEW sich in einem wöchentlichen Format darstellen wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schlechter als diverse WWE PPVs aus den vergangenen 24 Monaten kann es ja net werden.

Ach ja, "Pre-Show" ist kostenfrei auf YT
https://www.youtube.com/watch?v=yxVabYt2sGQ

Und ich glaube der Unterschied WWE zu AEW wird sich heute im Vergleich zur Saudi Geld Show der WWE ziemlich deutlich zeigen.
Das gute ist die WWE hat meine Ansprüche echt runtergeschraubt in den letzten 2 Jahren.
#
Korrektur: Nix mit Pre-Show, Battle Royal ist der Opener.

Guter Move.
#
Schlechter als diverse WWE PPVs aus den vergangenen 24 Monaten kann es ja net werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ach ja, "Pre-Show" ist kostenfrei auf YT
https://www.youtube.com/watch?v=yxVabYt2sGQ

Und ich glaube der Unterschied WWE zu AEW wird sich heute im Vergleich zur Saudi Geld Show der WWE ziemlich deutlich zeigen.
Das gute ist die WWE hat meine Ansprüche echt runtergeschraubt in den letzten 2 Jahren.