>

SemperFi

32513

#
Ich finde es interessant, was schwatzgelb da geschrieben hat. Sowohl die nackten Statistiken als auch die Schlussfolgerungen fand ich nachvollziehbar.
Ist das eigentlich eine Art Vereinsorgan der Dortmunder? Heißt das der Bayern dann wenigstens konsequenterweise schwatzgeld?
#
schwatzgelb schrieb:

unsere Abwehr, die mit 19 Gegen­toren die zweitbeste Defen­sive hin­ter Leipzig und Glad­bach stellt,

Also zählen ist anscheinend keine Dortmunder Stärke...

Der Rest war für mich belanglos.
#
550+ Beiträge und 500 drehen sich um Kovac, irgendwie schade
#
Cubix in Berlin hat VVK gestartet, ich habe noch nie so schnell Karten in einem Kino Onlineportal weggehen sehen....

Am 07.02. den Film anschauen
am 08.02. Geburtstag feiern
und am 09.02. Rasenball wegmähen
#
Fassen wir mal die positiven Aspekte zusammen:

Nicht verloren...
#
stefank schrieb:

Xbuerger schrieb:

Brodowin schrieb:
Hui, das wird ein Freizeitstress in den Tagen. Aber irgendwie kriege ich das hin, diesen verdammten Film im Kino zu sehen.

mit ein wenig mehr weitsicht hätte der ja durchaus ins berlinale-programm gepasst. und der prince wäre für sein lebenswerk ausgezeichnet worden

Bin soeben von meiner Frau freundlich angewiesen worden ("Sorg' dafür!") , mich darum zu kümmern, dass wir alle zusammen den Film am ersten Tag, also am 7.2., ansehen. Noch wer dabei? PN-Gruppe zur Koordination?

Deine Frau ist Eintrachtfan? In Berlin?
#
adlerkadabra schrieb:

stefank schrieb:

Xbuerger schrieb:

Brodowin schrieb:
Hui, das wird ein Freizeitstress in den Tagen. Aber irgendwie kriege ich das hin, diesen verdammten Film im Kino zu sehen.

mit ein wenig mehr weitsicht hätte der ja durchaus ins berlinale-programm gepasst. und der prince wäre für sein lebenswerk ausgezeichnet worden

Bin soeben von meiner Frau freundlich angewiesen worden ("Sorg' dafür!") , mich darum zu kümmern, dass wir alle zusammen den Film am ersten Tag, also am 7.2., ansehen. Noch wer dabei? PN-Gruppe zur Koordination?

Deine Frau ist Eintrachtfan? In Berlin?

Du wirst lachen. Aber der Ehemann meiner Frau ist auch Eintrachtfan in Berlin.
#
Xbuerger schrieb:

Brodowin schrieb:

Yeah! CineStar Cubix Berlin (Termine folgen)

Termin: 07.02.2019 - 10.02.2019

da sollten wir doch eine berlin-gruppe bilden...

Spitze.Wir sind dabei.
#
stefank schrieb:

Xbuerger schrieb:

Brodowin schrieb:

Termin: 07.02.2019 - 10.02.2019

da sollten wir doch eine berlin-gruppe bilden...

Spitze.Wir sind dabei.

Wir auch
#

#
Brodowin schrieb:

Ich bin total perplex...
#
SemperFi schrieb:

Betrifft ja auch so ziemlich alle Exiladler..        

Müssen wir halt einen Film-Abend in der Glühlampe organisieren.
#
Brodowin schrieb:

SemperFi schrieb:

Müssen wir halt einen Film-Abend in der Glühlampe organisieren.

Klingt echt nach einer Idee
#
Basaltkopp schrieb:

Da im anderen Thread schon die Frage aufkam, ob es eine DVD geben wird:
Ja, der Film wird auch auf DVD zu kaufen sein.

Danke! Diese Frage stellte ich mir grade, da ich Anfang Februar für längere Zeit im Krankenhaus sein werde und nicht einschätzen konnte wie lange der Film im Kino zu sehen sein wird. Das freut mich
#
muckl1983 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da im anderen Thread schon die Frage aufkam, ob es eine DVD geben wird:
Ja, der Film wird auch auf DVD zu kaufen sein.

Danke! Diese Frage stellte ich mir grade, da ich Anfang Februar für längere Zeit im Krankenhaus sein werde und nicht einschätzen konnte wie lange der Film im Kino zu sehen sein wird. Das freut mich

#
Ich schreib erst zur Halbzeit wieder. Da tippt man und die Antwort kommt quasi 3 Seiten später weil die ein Tor machen
#
Wie brutal effektiv...
#
Aber echt. Hoffe ja jetzt auf Philly.
#
Rheinadler schrieb:

Aber echt. Hoffe ja jetzt auf Philly.

Geht für Dich ja gut los

Mörderdrive.
#
Dauzieher schrieb:

Schade, die Chargers Defense ist immernoch in der Kabine

... ist vergleichbar mit unserem Spiel gegen Düsseldorf. Am Ende steht's dann halt mal 1:7
#
Echt doof dieses Jahr, alle Spiele die ich schaun kann, sind recht unspannend.

#
Was wer darf, was wer nicht darf - darum ging es mir, bei aufmerksamer Lektüre, nicht.

Rodes Ansagen scheinen mir nicht so ganz ausgewogen zu sein im Bezug auf die Mannschaft, und daher etwas unglücklich (dazu hast Du bislang noch nichts gesagt, SemperFi). Rode kommt beim BVB von der Tribüne bzw. aus der 2. Mannschaft. Unsere Mannschaft kommt vom Pokalsieg, einer unglaublichen Europapokal-Gruppenphase und einer starken BuLi-Hinrunde. Findest Du nicht, dass der Anspruch von Rode, da jetzt vorneweg zu gehen und die Qualität anzuheben, nicht auch etwas irreal? Okay, wenn er's tatsächlich umsetzt, umso besser. Den Weg dahin macht er sich allerdings m.E. durch seine großmäuligen Ansagennicht unbedingt einfacher.
#
adlerkadabra schrieb:

Was wer darf, was wer nicht darf - darum ging es mir, bei aufmerksamer Lektüre, nicht.

Rodes Ansagen scheinen mir nicht so ganz ausgewogen zu sein im Bezug auf die Mannschaft, und daher etwas unglücklich (dazu hast Du bislang noch nichts gesagt, SemperFi). Rode kommt beim BVB von der Tribüne bzw. aus der 2. Mannschaft. Unsere Mannschaft kommt vom Pokalsieg, einer unglaublichen Europapokal-Gruppenphase und einer starken BuLi-Hinrunde. Findest Du nicht, dass der Anspruch von Rode, da jetzt vorneweg zu gehen und die Qualität anzuheben, nicht auch etwas irreal? Okay, wenn er's tatsächlich umsetzt, umso besser. Den Weg dahin macht er sich allerdings m.E. durch seine großmäuligen Ansagennicht unbedingt einfacher.

Und Trapp kam von der Tribüne von PSG und hat vergleichbares gesagt, da hat nicht einer ein Fass aufgemacht.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Du dessen Ansagen großmäulig genannt hättest.
Da verstehe ich halt nicht, warum Du Dich über Trapp nicht genauso echauffiert hast.
Für mich ist das halt inkonsistent auf vergleichbare Aussagen von Spielern, die aus vergleichbaren Situationen kommen, unterschiedlich zu reagieren.

Mir persönlich isses wurscht was die babbeln. Und ich fand das weder großmäulig noch empfand ich es als Ansage, subjektive Wahrnehmung. (Zufrieden? Jetzt hab ich dazu was gesagt, war aber nicht Grund meines Posts, weil es für mich dazu nichts zu sagen gibt, was ich als sagenswert empfinde, mich hat etwas anderes interessiert, deswegen habe ich gefragt)

Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, leiert er die 08/15 Phrasen runter ist er dem einen zu geleckt, macht er es nicht, dann ist er für den Anderen ein Großmaul.
Egal was ein Profi sagt, für jeden Spruch, der Dir passt, wird es hier 10 geben, die den Scheiße finden, deswegen war meine Nachfrage ja nicht nach seiner Aussage, sondern warum für Dich der eine "Tribünenhocker großmäulige Ansagen" machen darf und der andere nicht?

Ich sehe den Unterschied einfach nicht, den Du zwischen den Personen machst.

Beide waren bei der letzten (ebenfalls unglaublichen) EL-Phase dabei, wo man einen wesentlich schwächeren Kader hatte.Beide haben sogar eine punktemäßig bessere Hinrunde mit der SGE erlebt.

Trapp redet von Zlatan, Seppl redet von Pep.

Wie gesagt, mir fehlt halt Dein Aufschrei über Trapps vergleichbare Aussage, so kommt das halt rüber nach dem Motte, der Spieler, den ich mag, der darf das, der Spieler wo ich skeptisch bin, der soll die Klappe halten.
Auch hier, ich denke nicht, dass Du es so meinst, aber so kommt es halt rüber und ich möchte den Unterschied verstehen.
#
SemperFi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kurz gesagt: eine wenig mehr an Zurückhaltung und Bescheidenheit wäre so schlecht nicht. Sonst fällt einem soviel Großmögendheit recht bald auf die Füß.                                              

Im Prinzip hat Trapp genau das selbe gesagt.
Warum das bei Rode dann Zurückhaltung einfordern lässt, erschließt sich mir nicht.

Genau dasselbe nicht, aber sinngemäß so etwa in der Richtung. Könnte es sein, weil Trapp neben seiner Vereinskarriere auch aktueller deutscher Nationalspieler ist?
#
adlerkadabra schrieb:

Genau dasselbe nicht, aber sinngemäß so etwa in der Richtung. Könnte es sein, weil Trapp neben seiner Vereinskarriere auch aktueller deutscher Nationalspieler ist?

Aha, es dürfen also nur deutsche Nationalspieler offensive Aussagen treffen?

Rode ist zweifacher deutscher Meister und zweifacher deutscher Pokalsieger (ja als Reservist, aber trotzdem, Alex Meier ist ja für uns auch Pokalsieger)
Tut mir ehrlich leid, aber ob jetzt der dritte Keeper von Paris oder ein Reservist vom BvB das ablassen, ist für mich jetzt nicht so unterschiedlich.

Seh halt da kein Drama wie du.
#
In der Tat ist die Pythia im Winterhalbjahr meist unabkömmlich. Inhaliert heiße Dämpfe und jagt nebenher Kaninchen.

Aber back zu topic. Es ist ja begrüßenswert, wenn Rode an seine neue Aufgabe positiv rangeht. Rhetorisch aber, finde ich, überzieht er ein wenig. "In München lernt man, immer gewinnen zu wollen oder zu müssen. Das will ich den Jungs auch ein bisschen vermitteln. Ich hoffe, dass ich da ein bisschen vorangehen kann".

München war anfangs klasse, ist aber lange her. Außerdem scheint mir nicht, dass die Mannschaft dies auch nur "ein bisschen" braucht. Die machen das schon die ganze Zeit von allein.

"Ich hoffe, die Qualität noch mal etwas höher zu heben."

Hoffen kann man das. Wäre prima. Aber bitte nicht vergessen: diese Jungs haben den Pokal geholt, den Europapokal gerockt und eine mehr als passable Hinrunde gespielt. Während SR die BuLi von der Tribüne aus betrachtet bzw. in der Regionalliga gekickt hat.

Kurz gesagt: eine wenig mehr an Zurückhaltung und Bescheidenheit wäre so schlecht nicht. Sonst fällt einem soviel Großmögendheit recht bald auf die Füß.
#
adlerkadabra schrieb:

Im Prinzip hat Trapp genau das selbe gesagt.
Warum das bei Rode dann Zurückhaltung einfordern lässt, erschließt sich mir nicht.
#
Irgendwie glaube ich heute an die Colts.
In der Defense sind die Chiefs nix. Da performt zumeist die Offense. Aber Defense können die Colts.

Ach ja ein wenig Offtopic: Die Seahawks haben Sam F.i.c.ken verpflichtet. Ich glaube ich hole mir nächste Saison ein neues Seahawks Trikot
#
Eintracht23 schrieb:

Irgendwie glaube ich heute an die Colts.

Was für eine mutige Prognose angesichts der Playoffgeschichte der Chiefs *hust*

Die Colts haben genauso viele Playoffsiege in Kansas wie f'n Kansas!
Es wäre Kansas mal vergönnt. Ein Playoffsieg wäre Kansas wie der Pokalsieg für uns.

Eine ganze Generation hat sowas noch nicht erlebt.
#

Wrestlinglegende "Mean" Gene Okerlund ist am 02. Januar verstorben.

Wenn ich an die 80er und 90er zurückdenke, egal welche Erinnerungen ich ans Wrestling habe, er war immer dabei.

R.I.P.

https://www.youtube.com/watch?v=qHQ5Z4PKZeY
#
miraculix250 schrieb:

Was ist nun eigentlich mit der angekündigten Festverpflichtung? Ich meine, das neue Jahr ist angebrochen. Steuerliche Gründe dürften doch nun nicht mehr dagegen sprechen, unverzüglich zu vollziehen, nehme ich als Laie mal an?

Je früher (und je länger) der Bub fest an die Eintracht gebunden wird, desto besser. Jovic now! And Forever! Oder so...

Vielleicht hat die Eintracht nicht soviel Geld im Moment und wartet noch 2 Monate bis sie es zusammen hat?

Es kann doch sein dass im Vertrag drin steht dass die ablöse innerhalb von 1 Woche überwiesen sein muss, und die Eintracht möchte keinen Kredit aufnehmen sondern wartet bis Geld rein kommt von irgendeiner Seite?...
#
adleraner schrieb:

miraculix250 schrieb:

Was ist nun eigentlich mit der angekündigten Festverpflichtung? Ich meine, das neue Jahr ist angebrochen. Steuerliche Gründe dürften doch nun nicht mehr dagegen sprechen, unverzüglich zu vollziehen, nehme ich als Laie mal an?

Je früher (und je länger) der Bub fest an die Eintracht gebunden wird, desto besser. Jovic now! And Forever! Oder so...

Vielleicht hat die Eintracht nicht soviel Geld im Moment und wartet noch 2 Monate bis sie es zusammen hat?

Es kann doch sein dass im Vertrag drin steht dass die ablöse innerhalb von 1 Woche überwiesen sein muss, und die Eintracht möchte keinen Kredit aufnehmen sondern wartet bis Geld rein kommt von irgendeiner Seite?...

Hat evtl. was mit dem Fiskaljahr zu tun.
#
Ich glaube auch erst mal nicht das die WWE da groß beeindruckt sein wird. Eher TNA und ROH werden mit einem guten AEW Deal Probleme bekommen.
#
Die Signings haben es in sich...
Jetzt fehlt nur noch Kenny Omega.

Equal Pay für die Damen, bei der WWE wird der eine oder andere tief durchgeatmet haben.
Wenn AEW bei den Wrestlern auf den Angestelltenstatus anstatt independent contractors geht, werden einige Vertragsverlängerungen in der WWE interessant.

Ich glaube 2019 wird ein gutes Jahr
#
adlergeorge schrieb:

Das Jahr 2019 beginnt und könnte ja recht ereignisreich werden. Die AEW geht an den Start und hat mit Cody und den Young Bucks auch gute Leute als Gründer und finanziell ist ja auch einiges da. Wenn man noch Kenny Omega bekommt wäre das schon ein fettes Ding und man kann der WWE ernsthaft gefährlich werden. Angeblich soll Jericho ja auch an Bord kommen.

! Achtung NJPW Spoiler !

Omega hat zumindest schon mal bei WrestleKingdom gestern seinen Titel verloren UND, was noch viel mehr für nen Abgang spricht, war auch heute nicht beim New Year Dash.
Das Selbe gilt für Jericho (der natürlich auch zur WWE zurückkehren könnte) und für Ibushi, wobei dessen Abwesenheit heute auch davon rührt, dass er sich anscheinend eine Gehirnerschütterung zugezogen hat..

Mit all diesen Leuten wäre AEW schon richtig interesssant. NJPW verliert dabei leider ordentlich Starpower, vor allem für westliches Publikum. Dazu soll auch noch KUSHIDA vor dem Absprung Richtung Stamford bzw. Orlando stehen.
#
The_Deadman schrieb:

Mit all diesen Leuten wäre AEW schon richtig interesssant.

Am Ende des Tages wird ziemlich viel vom TV-Deal abhängen, den AEW eintüten kann.