SemperFi
32513
brockman schrieb:Berserker-Ulf schrieb:
Ich finde es ist ein schlimmer Beitrag mit aus dem Zusammenhang gerissenen historischen Ungenauigkeiten und Einzelbeispielen.
Achso. Na dann können wir ja weiter Rassisten tolerieren.
Er hat ja recht, na ja schlimm finde ich meinen Beitrag nicht.
Aber eines lieber Ulf hast Du übersehen, bei Deiner inhaltlichen Kritik.
Dokumente müssen immer im Kontext gelesen werden (Quellenarbeit 101).
Mein Beitrag war die emotionale Darstellung eines frisch mit einer Ausländerin verheirateten Fussballfans in einem Fussballforum.
Sei jedoch versichert, dass ich mir über die verschiedenen Faktoren sowohl der keltischen, germanischen und auch diversen anderen Völkerwanderungen bewusst bin.
Jedoch ist das Fussballforum ein ungeeigneter Platz einen auf Mommsen zu machen.
Du kannst gerne den historischen Anteil aus meinem Post nehmen, im D&D einen Thread eröffnen, genau den gesamten historischen Zusammenhang darlegen und meine Punkte widerlegen.
Wird bestimmt eine interessante Diskussion.
George W. Bush verstarb mit 94.
Außenpolitisch besonnen und speziell für uns in Deutschland ein Glücksfall, innenpolitisch leider nicht so erfolgreich.
Leider war sein Sohn weniger besonnen was Außenpolitik betraf.
Alles in allem Ruhe in Frieden und sehr viele Republikaner heute könnten von ihm sehr viel lernen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/george-h-w-bush-der-diplomat-im-weissen-haus-1.2215078
Außenpolitisch besonnen und speziell für uns in Deutschland ein Glücksfall, innenpolitisch leider nicht so erfolgreich.
Leider war sein Sohn weniger besonnen was Außenpolitik betraf.
Alles in allem Ruhe in Frieden und sehr viele Republikaner heute könnten von ihm sehr viel lernen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/george-h-w-bush-der-diplomat-im-weissen-haus-1.2215078
Ist der nicht dann von der 5 Meter Linie? Wäre immer noch möglicher das Tor zu verhindern als so. Und ich glaube er hätte auch noch grätschen können.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ist der nicht dann von der 5 Meter Linie? Wäre immer noch möglicher das Tor zu verhindern als so. Und ich glaube er hätte auch noch grätschen können.
Pepe ist gar nicht dazu gekommen Geschwindigkeit aufzubauen, wäre er gesprungen oder gegrätscht, hätte das mMn nichts gebracht. (man wird ja nicht schneller)
Ich denke, dass er so perplex war, dass er keine Chance hatte richtig zu reagieren, da der Ball ja diagonal sich von ihm wegbewegte.
Die Kameraperspektive lässt das alles knapper aussehen als es war. Hintertorkamera wäre hier mal interessant gewesen.
Moin.
Ich habe hier mal etwas durchgewischt.
Whataboutism ist da ein guter Hinweis.
Ich habe hier mal etwas durchgewischt.
Whataboutism ist da ein guter Hinweis.
Aber mal was zum essentiellen, mein Verein soll politisch sein.
Mein Verein soll für Gleichberechtigung, für Respekt und Offenheit stehen.
Mein Verein soll international sein.
In einer Zeit wo Fakten zu Glaubensentscheidungen denunziert werden, will ich, dass ich mir sicher sein kann, dass in unserem Land eben nicht die Klappe gehalten wird, sondern dass Menschen aufstehen und klar und deutlich machen, dass die Herkunft eines Menschen absolut egal ist, sondern der Mensch selbst zählt.
Ich werde nie der größte Fischerfan, dazu ist er mir zu dampfplauderig und aktive Partizipierung an dritten Halbzeiten steigert nicht nicht mein Ansehen von Personen.
Aber in den Punkten der Toleranz, der Internationalität meiner Heimatstadt und des Vereins meines Herzens ist er zu 100% der Präsident, den ich haben möchte.
Meine Frau ist Türkin und wartet gerade auf ihr Visum um zu mir nach Deutschland zu ziehen, ich habe ziemlich lange und ziemlich ausführlich mit ihr reden müssen, da sie Angst hatte aufgrund der Attacken auf Ausländer (Erdogan nutzt das über seine Medien durchaus um Stimmung gegen Deutschland und in Deutschland für ihn zu machen)
Das war schockierend für mich.
Ich liebe Frankfurt, ich liebe Hessen, ich liebe es auch hier in Berlin wo ich seit jetzt 9 Jahren eine neue Heimat gefunden habe. Meine Jugend habe ich mit Deutschen, Türken Amerikanern, Kanadiern, Engländern und so vielen Nationen in Frankfurt verbracht, dass ich diese Brandstifterpolitik, dieses Polemisieren und Vereinfachen von Herausforderungen auf den Punkt "Die sind schuld" niemals werde nachvollziehen können.
Mein Deutschland wurde aufgebaut von Kriegsflüchtlingen und Ausländern, von der Abstammung her bin ich halber Hesse und halber Sudete, deswegen kann ich gesunden Verstandes niemanden diskreditieren, der auf der Suche nach Sicherheit seine Heimat verlässt.
Denn niemand macht das leichten Herzens, einer meiner Urgroßväter weigerte sich mit Frau und Kindern zu fliehen, er wurde von der Roten Armee im Keller seines Hauses erschossen.
Die Migration hat uns in Deutschland stärker gemacht, egal ob nach dem Krieg oder Anfang der 90er als die Russlanddeutschen kamen oder auch die Flüchtlinge aus Ex-Jugoslawien.
Nicht falsch verstehen, Arschlöcher gibt es überall, aber das hat nichts mit der Herkunft zu tun.
Verdammt, als wir "Germanen" das letzte mal migriert sind, haben wir Rom abgefackelt (mehrmals).
Die wahre Klimamigration kommt auf uns als Gesellschaft noch zu, speziell wenn man sich mit der Topographie Afrikas beschäftigt (hat ja seinen Grund warum wir Europäer mit stabilem Golfstromklima und den regulierenden Bergketten so gut urbane Gesellschaften entwickeln konnten und in Afrika wo in großen Teilen gute Anbaugegenden sich aufgrund der klimatischen Bedingungen jedes Jahr woanders befinden können)
Diese Herausforderungen unserer Kinder und Enkel wird man nicht mit Zäunen und Mauern lösen können (fragt die Römer).
Und wenn dann solche geistigen Brandstifter durch die Lande ziehen, dann stellen sie nur eines sicher, nämlich dass die wahren Herausforderungen unserer Zeit ignoriert werden.
Jede Minute unsinnige Migrationsdebatte sollte für Bildung, Kindererziehung, Sozialwesen und Zukunftssicherung dieses Landes investiert werden, stattdessen gilt "Angst fressen Seele auf"
Dabei können wir es doch als Menschen eigentlich besser.
Und wenn es dann der Präsident meines Vereins ist, der bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt, in dem er klar stellt, dass diese Saat der Angst bei uns keinen Platz hat, dann macht mich das noch stolzer mit dem Adler auf der Brust durch Berlin zu laufen.
Habe fertig.
Mein Verein soll für Gleichberechtigung, für Respekt und Offenheit stehen.
Mein Verein soll international sein.
In einer Zeit wo Fakten zu Glaubensentscheidungen denunziert werden, will ich, dass ich mir sicher sein kann, dass in unserem Land eben nicht die Klappe gehalten wird, sondern dass Menschen aufstehen und klar und deutlich machen, dass die Herkunft eines Menschen absolut egal ist, sondern der Mensch selbst zählt.
Ich werde nie der größte Fischerfan, dazu ist er mir zu dampfplauderig und aktive Partizipierung an dritten Halbzeiten steigert nicht nicht mein Ansehen von Personen.
Aber in den Punkten der Toleranz, der Internationalität meiner Heimatstadt und des Vereins meines Herzens ist er zu 100% der Präsident, den ich haben möchte.
Meine Frau ist Türkin und wartet gerade auf ihr Visum um zu mir nach Deutschland zu ziehen, ich habe ziemlich lange und ziemlich ausführlich mit ihr reden müssen, da sie Angst hatte aufgrund der Attacken auf Ausländer (Erdogan nutzt das über seine Medien durchaus um Stimmung gegen Deutschland und in Deutschland für ihn zu machen)
Das war schockierend für mich.
Ich liebe Frankfurt, ich liebe Hessen, ich liebe es auch hier in Berlin wo ich seit jetzt 9 Jahren eine neue Heimat gefunden habe. Meine Jugend habe ich mit Deutschen, Türken Amerikanern, Kanadiern, Engländern und so vielen Nationen in Frankfurt verbracht, dass ich diese Brandstifterpolitik, dieses Polemisieren und Vereinfachen von Herausforderungen auf den Punkt "Die sind schuld" niemals werde nachvollziehen können.
Mein Deutschland wurde aufgebaut von Kriegsflüchtlingen und Ausländern, von der Abstammung her bin ich halber Hesse und halber Sudete, deswegen kann ich gesunden Verstandes niemanden diskreditieren, der auf der Suche nach Sicherheit seine Heimat verlässt.
Denn niemand macht das leichten Herzens, einer meiner Urgroßväter weigerte sich mit Frau und Kindern zu fliehen, er wurde von der Roten Armee im Keller seines Hauses erschossen.
Die Migration hat uns in Deutschland stärker gemacht, egal ob nach dem Krieg oder Anfang der 90er als die Russlanddeutschen kamen oder auch die Flüchtlinge aus Ex-Jugoslawien.
Nicht falsch verstehen, Arschlöcher gibt es überall, aber das hat nichts mit der Herkunft zu tun.
Verdammt, als wir "Germanen" das letzte mal migriert sind, haben wir Rom abgefackelt (mehrmals).
Die wahre Klimamigration kommt auf uns als Gesellschaft noch zu, speziell wenn man sich mit der Topographie Afrikas beschäftigt (hat ja seinen Grund warum wir Europäer mit stabilem Golfstromklima und den regulierenden Bergketten so gut urbane Gesellschaften entwickeln konnten und in Afrika wo in großen Teilen gute Anbaugegenden sich aufgrund der klimatischen Bedingungen jedes Jahr woanders befinden können)
Diese Herausforderungen unserer Kinder und Enkel wird man nicht mit Zäunen und Mauern lösen können (fragt die Römer).
Und wenn dann solche geistigen Brandstifter durch die Lande ziehen, dann stellen sie nur eines sicher, nämlich dass die wahren Herausforderungen unserer Zeit ignoriert werden.
Jede Minute unsinnige Migrationsdebatte sollte für Bildung, Kindererziehung, Sozialwesen und Zukunftssicherung dieses Landes investiert werden, stattdessen gilt "Angst fressen Seele auf"
Dabei können wir es doch als Menschen eigentlich besser.
Und wenn es dann der Präsident meines Vereins ist, der bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt, in dem er klar stellt, dass diese Saat der Angst bei uns keinen Platz hat, dann macht mich das noch stolzer mit dem Adler auf der Brust durch Berlin zu laufen.
Habe fertig.
Da hast du allerdings recht. Aber mit solcher Rolltreppenrethorik kann man einer Diskussion ein wenig Pfeffer und neue Aspekte geben 🌞🔥🌞
Berserker-Ulf schrieb:
Da hast du allerdings recht. Aber mit solcher Rolltreppenrethorik kann man einer Diskussion ein wenig Pfeffer und neue Aspekte geben 🌞🔥🌞
Ganz ehrlich, im VIP-Bereich von Diskotheken hat, zumindest früher und ich bezweifle, dass es sich in den letzten 15 Jahren geändert hat, es gereicht mit ein paar Flaschen Schampus und lockeren Sprüchen um sich zu schmeißen und überproportionale Anwesenheit von Frauen jedweden Hintergrunds war gesichert.
(was bin ich froh, dass meine Frau hier drin nicht liest )
zeigt nitro auch?
Gelöschter Benutzer
Dafür widmet sich mein Zeit-Magazin der Stadt Offenbach und bezeichnet diese als "Sehnsuchtsort".
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:Brodowin schrieb:
Dafür widmet sich mein Zeit-Magazin der Stadt Offenbach und bezeichnet diese als "Sehnsuchtsort".
Ein Ort voller Sehnsucht woanders zu sein, passt doch.
Sie kommen zu folgendem Fazit: "In seiner Hässlichkeit lässt Offenbach viel Raum für Fantasie."
Und die Übertragungsrechte sagen, dass kein Leverkusen Spiel übertragen wird, aber Leipzig schon 3×?
keinabseits schrieb:
Und die Übertragungsrechte sagen, dass kein Leverkusen Spiel übertragen wird, aber Leipzig schon 3×?
Für diesen Spieltag muss man auch mal zugestehen, dass von der Tabellenkonstellation Dose gg. Dose die Partie der Wahl sein musste.
Und Celtic war halt Celtic, da musste ein Spiel gezeigt werden.
Wir und Bayer spielen nur noch die Platzierung aus und Bayer sehen will auch keiner.
Mag traurig klingen, aber national zieht Leipzig besser als Leverkusen und bei den Einzelspielen von Sky letztes Jahr auch als wir.
Link
Deswegen ist ja auch die Art wie wir spielen im Moment so wichtig. Das zieht den neutralen Fussballinteressierten auch mal vor den Bildschirm.
vonNachtmahr1982 schrieb:
So langsam dürfte jeder doch bemerken dass das Phänomen Klimaerwärmung kein Hirngespinst von irgendwelchen grünen Öko-Hippies ist.
Klar. Deshalb haben gewisse Kreise ja auch ihre Strategie angepasst. Der Klimawandel wird anerkannt, allerdings der anthropogene Einfluss bestritten. "Die paar Teilchen pro Million, das ist ja nix, kann ja garkeine Auswirkung haben" und blablabla.
Wirklich bestritten wird die Existenz des Klimawandels ja nur noch von ein paar Ver(w)irrten.
Neues von der grünen öko-Umwelt Religion:
2018 war viertwärmstes Jahr seit Messbeginn
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/weltwetterorganisation-2018-war-viertwaermstes-jahr-seit-messbeginn-15915691.html
Besonders erwähnenswert find ich ist
So langsam dürfte jeder doch bemerken dass das Phänomen Klimaerwärmung kein Hirngespinst von irgendwelchen grünen Öko-Hippies ist.
2018 war viertwärmstes Jahr seit Messbeginn
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/weltwetterorganisation-2018-war-viertwaermstes-jahr-seit-messbeginn-15915691.html
Besonders erwähnenswert find ich ist
Für 2019 sieht es schon jetzt nicht gut aus: Die WMO schätzt die Chance, dass in den nächsten drei Monaten das Wetterphänomen El Niño beginnt, auf 75 bis 80 Prozent. Das alle paar Jahre auftretende Klimaphänomen führt zu Dürren in den Tropen und reduziert unter anderem die Kapazität von Wäldern, CO2 aufzunehmen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nein.
Link
“One of the problems that a lot of people like myself, we have very high levels of intelligence but we’re not necessarily such believers,”
...
“You look at our air and our water and it’s right now at a record clean. But when you look at China and you look at parts of Asia and you look at South America, and when you look at many other places in this world, including Russia , including many other places, the air is incredibly dirty, and when you’re talking about an atmosphere, oceans are very small,and it blows over and it sails over."
Brodowin schrieb:
Man darf es auch alles nicht auf die Goldwaage legen gerade. Lass uns doch ein bissi rum spinnen. Ist ja zum Teil auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Aber wir hatten im letzten Vierteljahrhundert keine Mannschaft, die zu vergleichbaren Träumen verleitet hat. So lange unsere Büffelherde abgeht, werde ich meinen persönlichen Euphorie-Büffel nicht einfangen.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass jeder hier der Rostock, den fast Lizenzentzug und die Rückrunde der Schande miterlebt und überlebt hat, im Moment die ganz große Euphorie-Welle reiten darf...... sozusagen als emotionaler Ausgleich für all den Shice den wir schon erlebt haben mit unsrer Diva
UliSteinFan schrieb:Brodowin schrieb:
Man darf es auch alles nicht auf die Goldwaage legen gerade. Lass uns doch ein bissi rum spinnen. Ist ja zum Teil auch mit einem Augenzwinkern gemeint. Aber wir hatten im letzten Vierteljahrhundert keine Mannschaft, die zu vergleichbaren Träumen verleitet hat. So lange unsere Büffelherde abgeht, werde ich meinen persönlichen Euphorie-Büffel nicht einfangen.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass jeder hier der Rostock, den fast Lizenzentzug und die Rückrunde der Schande miterlebt und überlebt hat, im Moment die ganz große Euphorie-Welle reiten darf...... sozusagen als emotionaler Ausgleich für all den Shice den wir schon erlebt haben mit unsrer Diva
Also dafür müsste die Welle noch so bis 2022 weiter gehen.
Hät ich nix gegen
Knueller schrieb:
Achja und mein allerletztes Argument:
"Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht. Sie fliegt einfach."
Auf jetzt!
Tatsächlich existiert hier kein Paradoxon. Hummeln sind sehr viel kleiner als Flugzeuge. Sie bewegen sich jedoch in der gleichen Luft mit der gleichen Dichte und der gleichen Viskosität. Dies hat zur Folge, dass die Reynolds-Zahl für den Hummelflug viele Größenordnungen kleiner ist als die für den Flugzeugflug. Damit unterscheiden sich die Formen des Strömungsfelds um die Flügel erheblich. Theorien hierzu wurden bereits in den 1930er Jahren entwickelt. Dabei spielten insbesondere Wirbel eine entscheidende Rolle. Der experimentelle Nachweis dazu wurde im Jahr 1996 erbracht, als Charles Ellington von der Universität Cambridge Versuche zum Insektenflug vornahm: Durch den Flügelschlag werden Wirbel erzeugt, die der Hummel den nötigen dynamischen Auftrieb verschaffen. Mithilfe einer Superzeitlupenkamera fand Ellington heraus, dass die Hummel ihre Flügel bis zu 200-mal pro Sekunde kreisförmig bewegt und dabei einen tornadoartigen Luftwirbel (Tornado-Effekt) erzeugt. Dadurch entsteht ein Unterdruck, und die Hummel erhebt sich in die Luft.
Nix was Schwatzgelbe machen ist unerklärbar!
Bobic ist doch gestern von Helmer nach Abraham gefragt worden. Da ging FB aber gar nicht näher darauf ein, sondern betonte sofort, dass man froh ist, Salcedo wieder als vollwertige Alternative zu haben.
Da habe ich mir schon gedacht, dass der David nicht nur ein paar Tage kürzer treten muss.
Da habe ich mir schon gedacht, dass der David nicht nur ein paar Tage kürzer treten muss.
igorpamic schrieb:
Bobic ist doch gestern von Helmer nach Abraham gefragt worden. Da ging FB aber gar nicht näher darauf ein, sondern betonte sofort, dass man froh ist, Salcedo wieder als vollwertige Alternative zu haben.
Bobic teilte mit, dass Abraham einen MRT-Termin später hat und erst danach die Diagnose fest steht.
War schon ziemlich gut näher darauf eingegangen.
Richtig. Interessant, wie sehr mancheiner klare Aussagen fehltinterpretiert.
SemperFi schrieb:igorpamic schrieb:
Bobic teilte mit, dass Abraham einen MRT-Termin später hat und erst danach die Diagnose fest steht.
War schon ziemlich gut näher darauf eingegangen.
Ja stimmt. Das hat er tatsächlich gesagt.
J.J. schrieb:Jerberan schrieb:
Die kennt halt nur die Bayern
Die Müller Hohenstein ist so ziemlich das Inkompetenteste was an Sportmoderatoren rumläuft.
Die hat doch glatt vor der Saison unsere SGE als Absteiger No.1 tituliert.
Heute fand ich es solide.
Und natürlich kommt eine Frage zu den Bayern, Adi und Kovac kennen sich, Adi ist Kovac Nachfolger und ja, auch Hütters Name ist durch die Gerüchteküche gegangen, es ist nun mal relevant, wenn die Dominatopren der letzten Jahrzehnte abstinken.
Wird morgen, bzw. nachher bei Helmer im Dopa auch nicht anders sein.
Also speziell aufgrund Vorschädigungen durch den HR Sportkalender bin ich da wesentlich schlimmeres gewöhnt als was es im Sportstudio gab.
Und wenn man genug Äbte im eigenen Forum hat, die vor der Saison den Untergang proklamieren, dann muss man keine Steine nach Mainz werfen.
Also ich gebe offen zu, dass ich zB Gladbach durchaus mit Gefahr nach unten gesehen habe (Heckingfaktor).
Da werde ich es keiner externen Person vorwerfen bei uns Potential auf Abschwung gesehen zu haben, speziell nach Supercup und DFB-Pokal.
Und wenn man selbst anderen Menschen keinen Respekt entgegenbringt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man nicht respektiert wird.
Zumal KMH nun wahrlich nicht der renommierteste Namen im Expertenkreis war, der uns im unteren Bereich gesehen hat.
Nun freut euch und feiert, anstatt reflexartig alles niederzumachen, weil sie das nicht für uns sind, was wir so gerne den Journalisten gegenüber den Bayern vorwerfen, nämlich Hofberichterstatter.
Also ich finde, dass soch eine Nachfrage zu einem anderen Verein nicht gehört. Und ich hätte an Hütters Stelle mir das auch verbeten, durchaus mit dem Hinweis, dass man als Außenstehender nicht zu Spekulationen gezwungen werden möchte. Aner das sind natürlich Stilfragen ...
Hier wieder die Formtabelle der letzten 5 Spiele, wie immer für die Knödeldeppen aufgehübscht Bekanntermaßen ist ja der Art. 1 GG der wichtigste für die beiden Verbrecher von der Säbener Straße! Und darauf nehme ich natürlich Rücksicht!
Formtabelle
Ich denke, die ist so schön, dass sie gut in denThread passt!
Formtabelle
Ich denke, die ist so schön, dass sie gut in denThread passt!
Achso. Na dann können wir ja weiter Rassisten tolerieren.