>

SemperFi

32512

#
Dos Bast.
#
JayJayFan schrieb:

Herrje, was für Waschlappen. Man könnte ja fast meinen, dass das Hoffenheim-Trikot dem „I hate Niggers“-Schild vom guten Bruce in der Bronx gleichkommt.

Gerade deswegen finde ich auch, dass der Verein ruhig mal noch mehr Busse hätte stellen können - auch wenn es Geld kostet. Ungeheuerlich, dass man sich in Sinsheim um eine eigene Anreise kümmern muss. Hopp raus!

Naja. Sind ja schon einige Beiträge dabei, die da positive Erlebnisse schildern.

Und bewusst von oben einen vollen Bierbecher abzubekommen ist nun mal einfache kacke. Das hat mMn auch nix mit Jammern zu tun.

Ich frage mich eher, was in einem Kopf so vorgeht, dass man so etwas macht.
#
Michael@Owen schrieb:

Und bewusst von oben einen vollen Bierbecher abzubekommen ist nun mal einfache kacke. Das hat mMn auch nix mit Jammern zu tun.

Also früher gehörte das zum guten Ton bei jeder Köln-Auswärtsfahrt.
Und man war froh, wenn es nur Bier war...
#
FunFact zum schnell rennen:

Größe: 1,95 m
Gewicht: 94 kg

Name: Usain Bolt

Beim Sprinten helfen Muskel und Hebel enorm.
#
Moment. Der Windmühlenflüsterer erwähnte nicht, wessen Kombinationsspiel Bas und Goncalo zum Stillstand bringen werden.
Er meinte vielleicht den Gegner.
#
SamuelMumm schrieb:

Moment. Der Windmühlenflüsterer erwähnte nicht, wessen Kombinationsspiel Bas und Goncalo zum Stillstand bringen werden.
Er meinte vielleicht den Gegner.

Ah, es sind also solche Antifussballer, dass deren Aura das Kombinationsspiel des Gegners zerstört?

Vielleicht liefern sie so den Beweis für Dunkle Materie!

Dann wäre die Ablöse für Dost echt geschenkt, alleine die möglichen Patente würde uns für Jahrzehnte finanzieren!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist das irgendwie Trend das man irgendwas in den Raum schmeißt und dann andere Auffordert das sie ihre gegenteilige Meinung beweisen sollen? Wie wäre es mit mal mit etwas über seine eigene Meinung reflektieren und schauen in wie weit sie stimmig ist?

ich habe hier, wie alle anderen auch, meine persönliche und subjektive meinung abgegeben. ich kann sie nicht beweisen, genauso wenig wie ihr eure... im übrigen tut ihr so als hätte ich hier irgendeinen heiligen grahl verschmutzt... das ich beide spieler per se gut finde, spielt dabei wohl keine rolle... wenn ich sie mir aber als gemeinsames sturmduo vorstelle, sehe ich vor meinem geistigen auge nicht wie das funktionieren kann...
#
Didu schrieb:

im übrigen tut ihr so als hätte ich hier irgendeinen heiligen grahl verschmutzt... das ich beide spieler per se gut finde, spielt dabei wohl keine rolle

Du hast sie Antifussballer genannt, die jedes Kombinationsspiel zerstören.

Bas Dost hatte mit DeBruyne eins der besten Kombinationsspiele der Liga damals.
Gonzo war schon letztes Halbjahr von unseren Stürmern, technisch der für viele stärkste.

Wie redest Du dann über Menschen, die Du nicht gut findest?
#
SemperFi schrieb:

Didu schrieb:

andere meinungen werden wie üblich nicht akzeptiert... nichts neues hier.
wir werden sehen sprach der hase...

Dein Käse war keine Meinung.

Das  war Blech.

Nenne mir die Spiele, nenne mir die Szenen, die eine Meinung begründen, dass beide Antifussballer sind, dann können wir gerne diskutieren.

Eine Meinung kann man begründen, ansonsten ist es keine Meinung, sondern ein Gehirnfurz.

lol, nenne du mir doch die spiele und die szenen die deine meinung begründen...
#
Didu schrieb:

SemperFi schrieb:

Didu schrieb:

Das  war Blech.

Nenne mir die Spiele, nenne mir die Szenen, die eine Meinung begründen, dass beide Antifussballer sind, dann können wir gerne diskutieren.

Eine Meinung kann man begründen, ansonsten ist es keine Meinung, sondern ein Gehirnfurz.

lol, nenne du mir doch die spiele und die szenen die deine meinung begründen...

Ach so einer bist Du. Erde ist flach, ich muss beweisen, dass Sie rund ist.

Klar.

Gonzo: Talinn, dürfte noch auch ETV abrufbar sein.
Bei Dost, da empfehle ich die Spiele Sporting gegen Benfica oder generell stärkere Gegner, wo er verstärkt als "Haller" eingesetzt wurde. Speziell die vorletzte Saison.

Und jetzt kommst Du.

Und um es klar zustellen, der generelle Konsens ist, dass beide Spieler gut am Ball sind.
Du widersprichst dem generellen Konsens.

Also lege Argumente vor, warum alle blind anderen sind.

Nochmal, ich bin bereit meine Meinung zu ändern, lege mir Argumente vor und ich werde sie mir gerne ansehen.
#
#
Didu schrieb:

Das  war Blech.

#
Azriel schrieb:

Hab ihn auch etwas hüftsteif in Erinnerung und seit seinem Transfer aus den Augen verloren. Allerdings sind seine reinen Werte in Portugal überragend. Wer dort in fast jedem Spiel knipst, sollte in der BL doch für 10-15 Tore gut sein.

hmm, Jovic und Paciencia haben dort nicht so oft getroffen bei uns schon, Haris macht dort auch viele Tore und war bei uns imho eher mittelmäßig im Schnitt.
#
Cadred schrieb:

Azriel schrieb:

Hab ihn auch etwas hüftsteif in Erinnerung und seit seinem Transfer aus den Augen verloren. Allerdings sind seine reinen Werte in Portugal überragend. Wer dort in fast jedem Spiel knipst, sollte in der BL doch für 10-15 Tore gut sein.

hmm, Jovic und Paciencia haben dort nicht so oft getroffen bei uns schon, Haris macht dort auch viele Tore und war bei uns imho eher mittelmäßig im Schnitt.

Fairerweise haben wir zu Sefes Zeiten auch eine ganz andere Taktik gehabt, nämlich die Taktik:"Oh mein Gott, bitte bitte bitte nicht absteigen!!!!
#
Ich bin weder begeistert noch unzufrieden.
Mit 30 Jahren hat Dost schon ein entsprechendes Alter und sollte hoffentlich nicht zu viel Geld kosten.
Man sagte,dass man bei Haller und Jovic vorbereitet sei und entsprechende Alternativen im Auge hat.
Dost scheint mir dann schon eine "Verzweiflungstat" zu sein... Aber wer weiß,vielleicht irre ich mich auch komplett.
Schaun 'mer mal
#

SGERafael schrieb:

Ich bin weder begeistert noch unzufrieden.
Mit 30 Jahren hat Dost schon ein entsprechendes Alter und sollte hoffentlich nicht zu viel Geld kosten.
Man sagte,dass man bei Haller und Jovic vorbereitet sei und entsprechende Alternativen im Auge hat.
Dost scheint mir dann schon eine "Verzweiflungstat" zu sein... Aber wer weiß,vielleicht irre ich mich auch komplett.
Schaun 'mer mal

Ich glaube man hat halt auch nen Stürmer gesucht, der definitiv 2 Jahre bleibt und ziemlich sicher eine bestimmte Leistung bringt.
Für mich ein guter Stürmer in dessen Schatten DJ7 reifen kann.
#
Laut https://www.transfermarkt.de/bas-dost/profil/spieler/56331 hat der ne Ausstiegsklausel von 60 Mio.?
Sollte das stimmen, kann es ja nur ne Leihe sein. Alles andere fände ich bei diesem Alter ja auch wirklich schwieirig...
Abgesehen davon, seit wann bringt man solch eine News auf der Vereinswebseite, wenn noch gar nichts in trockenen Tüchern ist?
Ist mir alles grad etwas suspekt. Bin gespannt auf Montag.
#
adler_rodgau schrieb:

Laut https://www.transfermarkt.de/bas-dost/profil/spieler/56331 hat der ne Ausstiegsklausel von 60 Mio.?
Sollte das stimmen, kann es ja nur ne Leihe sein. Alles andere fände ich bei diesem Alter ja auch wirklich schwieirig...
Abgesehen davon, seit wann bringt man solch eine News auf der Vereinswebseite, wenn noch gar nichts in trockenen Tüchern ist?
Ist mir alles grad etwas suspekt. Bin gespannt auf Montag.

In Portugal hat jeder eine AK. Muss so sein, Gesetz bei denen.
Zu dem Preis verkauft wird dann aber so gut wie nie einer.
#
Sammy1 schrieb:

Für mich ist Friedhelm Funkel der erste Trainer der dieses Jahr geht

Der sitzt fester im Sattel als jeder texanische Rodeoreiter....
#
cm47 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Für mich ist Friedhelm Funkel der erste Trainer der dieses Jahr geht

Der sitzt fester im Sattel als jeder texanische Rodeoreiter....

Na ja, nach dem aktuellen Stand, wird Funkel ja kaum zu halten sein...
#
Da es ja hier mehrere gibt, die gestern fehlenden Einsatz und Willen gesehen haben, würde ich gerne wissen, an welchen Szenen dies festgemacht wird.

Weil ich habe z.B. eine Mannschaft gesehen, wo die Statik nicht gestimmt hat, wo oft der Fokus mehr darauf gelegt wurde keine Fehler zu machen und dadurch mögliche Offensivaktionen nicht zustande kamen.

Aber ich habe Spielr gesehen, die im Liegen zum Kopfball sind, die sich reingeschmissen habn in Bälle etc.

Deswegen bin ich irritiert, ich kann fehlende Spannung, fehlende Risikobereitschaft, sprich zu konservatives Spiel und etliche andere Kritikpunkte mit unterschreiben, aber dieses "Einsatz und Wille" haben gefehlt, habe ich gestern nicht gesehen.

DJ7 z.B. ist gestern gefühlt mehr gerannt als Luca in seinem ersten Jahr und vor allem bis zur letzten Minute.
Deswegen die Frage, woran macht ihr das fest?

Habe die zweite Halbzeit nur auf nem Tablet gesehen, vielleicht ist mir ja was entgangen,

#
Wie oft muss man hier lesen: ich möchte mal den oder jenen sehen, XY "brauch" mal ne Pause, warum kommt der oder jener nicht zum Einsatz etc.

Jetzt kamen sie zum Einsatz, und - eiderdaus - sie brennen kein Feuerwerk ab und hauen Vaduz nicht zweistellig aus dem Stadion. Wer hätt´s gedacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie oft muss man hier lesen: ich möchte mal den oder jenen sehen, XY "brauch" mal ne Pause, warum kommt der oder jener nicht zum Einsatz etc.

Jetzt kamen sie zum Einsatz, und - eiderdaus - sie brennen kein Feuerwerk ab und hauen Vaduz nicht zweistellig aus dem Stadion. Wer hätt´s gedacht.

Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, dass sich deshalb in der Zukunft daran etwas ändern wird?
#
Cyrillar schrieb:

Gerade die Gegner letzte Saison Werten das erreichen des Halbfinals nochmal deutlich auf. Wären da nur irgendwelche Limassol oder Krasnodars gewesen wäre der Wert ein Stück geringer gewesen.

So schoen es war gegen solche Gegner zu spielen, und auch noch zu gewinnen: Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten mit etwas mehr Losglück das Endspiel erreicht und den Europapokal geholt.

Unsere Spiele werden so oder so Fußballfeste. Dafür brauchen wir keine Hammergegner.

Bei Wolfsburg sieht das anderes aus. Die brauchen eine Gruppe mit Manchester United, Barcelona und Athen, damit sich überhaupt jemand für die Spiele interessiert.
#
Tranquilio schrieb:

Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten mit etwas mehr Losglück das Endspiel erreicht und den Europapokal geholt.

Wir sind gegen den Gewinner im Elfmeterschießen ausgeschieden und zwar im Halbfinale.

Wir hatten doch gar kein weiteres Losglück nötig.
#
Ernsthaft, da bleibt der Hauptsponsor bis 2023, was für Kontinuität steht und Planungssicherheit gibt, aber das soll keine PK wert sein? Naja, ich muss es nicht verstehen.
#
skyeagle schrieb:

Ernsthaft, da bleibt der Hauptsponsor bis 2023, was für Kontinuität steht und Planungssicherheit gibt, aber das soll keine PK wert sein? Naja, ich muss es nicht verstehen.

Und mehr Geld gibts auch noch.

Also ich finde (von mir geratene) 24+ Millionen Euro über die Vertragslaufzeit eine PK schon wert.
#
Ich Frage mich echt warum einige hier so unentspannt sind. Wir haben die ersten 4 Pflichtspiele gewonnen.
Wir haben Hinteregger,Trapp und Rode fest verpflichtet und das sogar zu fairen Preisen.

Ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn es sportlich Mal wieder schlecht läuft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn es sportlich Mal wieder schlecht läuft.

Hier findest Du gute Beispiele:

https://community.eintracht.de/fans/hyundaii30/forenbeitraege

#
Robby1976 schrieb:

da ich die Türkei samt deren Einwohner als Reiseland ganz attraktiv finde

darum geht es doch gar nicht. Ich finde die Türkei auch sehr schön
#
Tafelberg schrieb:

Robby1976 schrieb:

da ich die Türkei samt deren Einwohner als Reiseland ganz attraktiv finde

darum geht es doch gar nicht. Ich finde die Türkei auch sehr schön

Und er möchte mMn auch in Zukunft stressfrei ein- und ausreisen.
Deshalb hat er sich zurück gehalten.

Und deshalb habe auch ich mich auf einen kurzen persönlichen Kommentar beschränkt und äußere mich seit meiner Heirat zu diesem Thema nicht im Netz.

#
Weißt du ob das auch alles so richtig ist? Ja? Warst du dabei? Bist du Türkischer Staatsangehöriger und wohnst dort? Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen. Nochmal: Erdogan ist gewählt, und nicht von selbst ins Amt gekommen.

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?  Ich finde das einfach falsch. Wenn dann sollten sich die Leute dort selber mal ein Bild machen bevor man irgendwas sagt oder macht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?  Ich finde das einfach falsch. Wenn dann sollten sich die Leute dort selber mal ein Bild machen bevor man irgendwas sagt oder macht.

Ich war da, oft.
Meine Frau ist aus Istanbul.

Und Du bist ein ignoranter Idiot.
#
DBecki schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Charachterlich schwach finde ich eher Spieler, die gestern den Vertrag verlängern, heute wegwollen und morgen deshalb streiken.

Und dann das hinterher, das ist wirklich großes Kino:

Michael@Owen schrieb:

Und zu Streit. Ganz ehrlich. Er ist ein Unsympath. Aber offen zu sagen, dass er wegen der Kohle irgendwo hinwechselt finde ich tausend mal besser als den typischen Spieler von heute, der öffentlich sagt, wegen der Tradition und den Fans nach Wolfsburg wechseln zu müssen.

Korrigiere mich, aber hat Streit damals seinen Vertrag verlängert, am nächsten Tag seinen Wechselwunsch und erklärt und anschließend gestreikt ?
#
Michael@Owen schrieb:

Korrigiere mich, aber hat Streit damals seinen Vertrag verlängert, am nächsten Tag seinen Wechselwunsch und erklärt und anschließend gestreikt ?                                              
: ja

Nicht am nächsten Tag und sein Streik war subtiler... aber vom Grundsatz her vergleichbar
#
Brodowin schrieb:

Man wird ja immer noch müde belächelt, wenn man die Meinung vertritt, dass dieses rechte Pack in Deutschland einen Bürgerkrieg anstrebt.

Ganz böse und nicht ernst gemeinte Bemerkung dazu:
"Aus sicht unseres Rentensystems wäre ein Krieg auf deutschem Boden dringend notwendig"
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ganz böse und nicht ernst gemeinte Bemerkung dazu:
"Aus sicht unseres Rentensystems wäre ein Krieg auf deutschem Boden dringend notwendig"

Durch die Flüchtlinge und Zuwanderer sieht unser Rentensystem gar nicht mehr so kaputt aus.

Und wenn die Türkei so weiter macht und gut ausgebildete Twens nach Deutschland treibt, dann besteht sogar die Hoffnung nicht Hartzer zu werden im Alter trotz 45 Jahren Arbeit.

Aber erklär das mal dem AFD-Stammtisch....