>

SemperFi

32520

#
Keinen mehr holen, Geld bunkern, EK hoch halten.

Im Ernst, Sebi sehe ich außerhalb jeder wirtschaftlicher Möglichkeiten und wer sonst auf dem Markt ist? Keine Ahnung. Zimmer will ja net.
#
concordia-eagle schrieb:

Zimmer will ja net.

Aufgrund der durchwachsenen ersten Spiele Lauterns könnte man  mit anderen Perspektiven vlt. nochmal anklopfen.
#
Das Schöne ist, dass man genau daran arbeite kann! Wir werden noch viel Spaß haben.
#
Andy schrieb:

Das Schöne ist, dass man genau daran arbeite kann! Wir werden noch viel Spaß haben.

Man kann über Veh sagen was man will, aber diesen Keeper unbedingt haben zu wollen, war die richtige Entscheidung.

Ich geb offen zu, eine YouTube Session und ich war "verliebt", da war mir klar, dass der bei uns einschlägt.
Die Grundlagen, die Bewegungen, die Abwürfe, der musste einfach kommen.

Dazu behaupte ich, dass wir noch nicht mal im Ansatz begreifen können wie gut Lukas wirklich ist.
#
SemperFi schrieb:  

mickmuck schrieb:
uff, das ist ein elfer?

Fuss auf 1,60 Meter ist gefährliches Spiel und gelbe Karte. Im Strafraum folglich Elfer.
Schiri hat ja auch die Schultern gezuckt nach dem Motto: "Was soll ich denn machen"

gab es da ein regeländerung? früher gab es für gefährliches spiel im strafraum indirekten freistoß
#
mickmuck schrieb:

gab es da ein regeländerung? früher gab es für gefährliches spiel im strafraum indirekten freistoß

falsch ausgedrückt, wenn man trifft ist es natürlich ein Foul und hier wurde der Bremer am Kopf getroffen.
#
uff, das ist ein elfer?
#
mickmuck schrieb:

uff, das ist ein elfer?

Fuss auf 1,60 Meter ist gefährliches Spiel und gelbe Karte. Im Strafraum folglich Elfer.
Schiri hat ja auch die Schultern gezuckt nach dem Motto: "Was soll ich denn machen"
#
SemperFi schrieb:

Les noch mal genau, oben Aufzählung von 3 Situationen, hier Zusammenfassung.
Die prenzlige Situation war als der Ball durchfgliegt und alle verpassen

Ah sorry, hab ich falsch verstanden!

Von einem Haufen mehr an Chancen habe ich aber auch nicht geschrieben. Werde aber jetzt gerne nochmal aus dem Eintracht- und Kicker-Ticker die entsprechenden kritischen Szenen hier angeben:

Eintracht-Ticker
15 Gefährlicher Rückpass von Chandler auf Hradecky, der das Leder gerade noch weggehauen bekommt, aber die Stuttgarter können dann von halblinks noch mal scharf vor das Tor flanken. Erst verpassen zwei Frankfurter und dann auch noch zwei Stuttgarter am langen Pfosten. Da haben nur Zentimeter gefehlt und das Ding wäre drin gewesen. Viel Glück gehabt!

Kicker-Ticker
25 Jetzt wird's brenzlig: Didavi mit einem guten hohen Ball links in den Lauf von Kostic, der die Flanke flach in den Rückraum bringt. Die SGE-Abwehr steht schlecht gestaffelt, Gentner schließt ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Harnik ist rechts am zweiten Pfosten überrascht und kriegt die Beine nicht mehr schnell genug sortiert. Der Ball springt am Tor vorbei. Glück für die Eintracht.

Eintracht-Ticker
25 Gefährliche Flanke Stuttgart von links, in der Mitte ist ein Stuttgarter noch am Ball dran, trifft ihn aber nicht wie erhofft. Verlängert ihn aber dennoch sau gefährlich an den langen Pfosten Richtung Harnik, doch Zambrano ist noch vorher mit dem Fuß dran, schießt damit Harnik nur an, sodass dieser nicht mehr reagieren kann. Das Leder springt ihm vom Fuß ins Toraus. Uff, das war knapp!

Eintracht-Ticker
29 Wahnsinns Grätsche von Reinartz!!! Die Stuttgart spielen sich wieder schnell nach vorn, Harnik legt flach in die MItte, da legt ein Stuttgarter noch mal in den Rücken frei auf einen Mitspieler ab, der muss eigentlich nur noch aus 7 Metern abziehen und dann kommt von hinten Reinartz angegrätscht und klärt zur Ecke!

Kicker-Ticker
34 Was für eine Chance! Kostic vernascht links außen mit einem starken Antritt Zambrano und bringt den Ball flach in den Fünfer. Harnik muss aus zwei Metern nur noch den Fuß hinhalten, schafft aber tatsächlich das Kunststück, die Kugel über die Latte zu bugsieren. Was für ein unglaublicher Fehlschuss. Den muss der Österreicher machen.

Eintracht-Ticker
34 Jetzt kommt Stuttgart wieder sau gefährlich über links, flach vor das Tor, am langen Pfosten haut Harnik den flachen Ball aus 3 Metern ÜBER (!!) das Tor! Also den muss er eigentlich machen - das war schon eine Kunst, den in den Stuttgarter Himmel zu befördern

Das sind 4 Szenen, die von der Qualität her (ob man sie nun Großchance oder einfach nur Möglichkeit nennt... egal!) alle mal für ein Gegentor gereicht hätten. Konjunktiv, ja ich weiß.
#
cyberboy schrieb:

Das sind 4 Szenen, die von der Qualität her (ob man sie nun Großchance oder einfach nur Möglichkeit nennt... egal!) alle mal für ein Gegentor gereicht hätten. Konjunktiv, ja ich weiß.

Falls Du gerade Werder vs Gladbach siehst, da verblasen beide Seiten mehr und bessere Chancen als der VfB sie gestern insgesamt hatte
#
2:1 Werder.

Gladbach aber auch erschreckend ideenlos.
#
AdlerWien schrieb:

Gladbach aber auch erschreckend ideenlos.

Jetzt ernsthaft, wer ist das in den weißen Trikots und was haben die mit den Gladbachern gemacht?

Wir hatten die zwar gut im Griff, aber was die aktuell abliefern ist ja erschreckend.
Kann mir es nur so erklären, dass die alle im Kopf auf das erste CL Spiel warten.
#
SemperFi schrieb:  

Mainhattener schrieb:
WTF !!!http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/634062/artikel_halstenberg-schliesst-sich-leipzig-an.html

3Mio€ für Halstenberg?

Von Pauli dementiert.

Transferwahnsinn.
#
Mainhattener schrieb:

Transferwahnsinn.

"Wir sind seit Wochen in Gesprächen, haben aber jegliche Verhandlungen abgelehnt. Stand heute können wir nichts vermelden - und für solche Summen wird er nicht wechseln", sagte Meggle

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/08/transfermarkt-irritationen-um-moeglichen-wechsel-von-marcel-halstenberg

Klingt danach, dass Pauli erwartet, dass die Bullen die Geldbörse etwas weiter aufmachen
#
SemperFi schrieb:

Stuttgart war 20 Minuten besser, hatte einige Chancen, aber wieso hier der Himmel auf den Kopf fallen soll, erschließt sich mir nicht.

Na komm, jetzt mach mal nen Punkt.
Ein Post vorher schreibst du von "einer prenzligen Situation", hier sind es nun schon "einige Chancen". Verrenn dich mal nicht. Der Großteil hier schreibt nicht davon, dass der Himmel auf den Kopf fallen sollte, dass der Sieg unverdient war oder dass der VfB und überrant hätte. Einer der wenigen, der mit diesen Extremen argumentiert bist du.

Du hast deine Meinung und das ist völlig OK. Ich bleibe aber ebenso bei meiner, dass der erste Durchgang großer Mist war von uns. Alleine wie oft wir auf den Außenpositionen überlaufen wurden...
Ob da letztlich hundertpronzentige Chancen für den Gegner bei raussprangen oder nicht, ist mir da ehrlich gesagt auch egal. Oft genug bracht es auch nur eine mittelmäßige Cance, einen abgefälschten Schuss oder einfach nur Glück, dass ein Ball im Tor landet. Und dieses Glück hatten die Stuttgarter, bis auf das klare Abseitstor, für uns glücklicherweise nicht. Und ja, so ist Fußball!

Im zweiten Durchgang haben wir es dann einfach deutlich besser gemacht als noch vor der Pause.
#
cyberboy schrieb:

Ein Post vorher schreibst du von "einer prenzligen Situation", hier sind es nun schon "einige Chancen"

Les noch mal genau, oben Aufzählung von 3 Situationen, hier Zusammenfassung.
Die prenzlige Situation war als der Ball durchfgliegt und alle verpassen.

Nun wurde ich belehrt, dass ich die Chance von Didavi nicht als Großchance sehe, aber selbst damit empfinde ich kein signifikantes Chancenplus.

Ich will doch nur verstehen, wo dieser Haufen mehr an Chancen war?

Wir haben 2 Tore, 2 mies ausgespielte Konter, wo viel mehr möglich war und Stuttgart hatte mit Abseitstor und Didavi 5 Chancen. Spielen wir einen der Konter sauber aus und pfeifft der Schiri korrekt abseits, stehts zur Halbzeit sogar 3:0. Konjunktiv geht in beide Richtungen.

Ich persönlich fand das Augsburgspiel über 90 Minuten wesentlich schlechter als hier unsere miesen 25 Minuten.
#
Mainhattener schrieb:

WTF !!!http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/634062/artikel_halstenberg-schliesst-sich-leipzig-an.html

3Mio€ für Halstenberg?

Von Pauli dementiert.
#
Sieht nach einer knüppelharten Saison für Gladbach aus.
#
Puh, bockstark von Stindl.
#
Fett geht auch nimmer...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fett geht auch nimmer...

Doch
#
einmal ein meter im abseits und einmal ein meter nicht im abseits, beide male falsch gepfiffen.
#
Sieht nach einer knüppelharten Saison für Gladbach aus.
#
SemperFi schrieb:  

cyberboy schrieb:
wenn die Stuttgarter zu blöd sind ihre Chancen zu nutzen,

Welche Chancen?

Es war einmal prenzlig, einmal Harniks Doofheit, eine Glanzparade und dafür das Abseitstor.
Hab ich irgendwie in der Halbzeit noch eine Sammlung Stuttgarter Großchancen verpasst?
Mal ernsthaft, wie wann und wo hat denn Stuttgart diesen Haufen Chancen liegen gelassen, gerne mit Minutenangaben, dann schau ich da im Re-Live nochmal genauer hin und ändere gerne meine Meinung.

Harnik alleine zweimal, dann Didavi, den Reinartz in letzter Minute wegräumt - das waren schon drei 100%ige. Reicht normalerweise, uns den Todesstoß zu versetzen - so wie letztes Jahr.
#

Harnik alleine zweimal, dann Didavi, den Reinartz in letzter Minute wegräumt - das waren schon drei 100%ige. Reicht normalerweise, uns den Todesstoß zu versetzen - so wie letztes Jahr.

Die zweite Chance von Harnik war keine 100% Chance, da fliegen soviele vorbei, das passiert regelmäßig und der letzte sieht dann immer aus wie Depp, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball durchkommt gegen 0 geht.

Wenn man unsere dummen Abseitsstellungen, das Abseitstor der SPätzle oder AIgners Volleyschuss nimmt, seh ich da in keiner Weise ein signifikantes Großchancen Plus für die Spätzle.

Stuttgart war 20 Minuten besser, hatte einige Chancen, aber wieso hier der Himmel auf den Kopf fallen soll, erschließt sich mir nicht.

Nochmal, das Spiel gibt genug ANsätze, die es teilweise massiv zu verbessern gilt, aber über 90 Minuten war der VfB weder glasklar überlegn, noch war der Sieg unverdient.
Wir hatten auch letztes Jahr und vorletztes Jahr etliche Spiele, wo Trapp oder Wiedwald uns drin halten und wir unterm Strich dann verdient gewinnen.

Das ist f'n Fussball.

Wenn Stuttgart jetzt Bezirksligist wäre, könnte ich es ja verstehen, aber ein Kostic würde uns auf links gut tun, ein Didavi ist auch ein super Kicker. Chancen für den gegner gibt es in den meisten Spielen und wow hatten wir viele SPiele wo der Gegner viel mehr Chancen hatte und wir trotzdem gewonnen haben, aber an so eine Reaktion kann ich mich partout nicht erinnern.
Wegen 20 oder 25 Minuten, die der VfB es effektiv geschafft hat uns hinten reinzudrücken....

Ich oute mich mal, dass ich das System von Zorniger geil finde, dass der VfB dazu im Ansatz nicht die Spieler hat um das durchzuziehen, ist ne andere Geschichte, aber das System ist an sich toll.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

und ich bleibe dabei das der Sieg zu hoch aus gefallen ist

Ein Sieg von uns kann gar nicht zu hoch ausfallen (hier bitte den Zunge-raus-Smiley hinzudenken)

Ansonsten sehe ich das schon ähnlich. Die erste Halbzeit war gar nichts. Da hatten wir mehr Dusel als Verstand. Aber das ist mit letztlich egal, wenn die Stuttgarter zu blöd sind ihre Chancen zu nutzen, haben sie es eben nicht verdient! Von daher freue ich mich riesig über den Sieg.

Dennoch muss es hier noch erlaubt sein, sachliche Kritik zu äußern. Und die ist gerade am Spiel der ersten Halbzeit durchaus angebracht.
#
cyberboy schrieb:

wenn die Stuttgarter zu blöd sind ihre Chancen zu nutzen,

Welche Chancen?

Es war einmal prenzlig, einmal Harniks Doofheit, eine Glanzparade und dafür das Abseitstor.
Hab ich irgendwie in der Halbzeit noch eine Sammlung Stuttgarter Großchancen verpasst?
Mal ernsthaft, wie wann und wo hat denn Stuttgart diesen Haufen Chancen liegen gelassen, gerne mit Minutenangaben, dann schau ich da im Re-Live nochmal genauer hin und ändere gerne meine Meinung.
#
Mainhattener schrieb:

Jahrgang 1998, der wird eher U19 spielen, dazu ist es auch noch nicht offiziell vermeldet worden.

Dazu kommt aber auch noch Rodriguez. Also ich schätze die Chancen Jungs noch immer als sehr gering ein nochmal eine Rolle in WOB zu spielen.
#
Tobitor schrieb:

Dazu kommt aber auch noch Rodriguez. Also ich schätze die Chancen Jungs noch immer als sehr gering ein nochmal eine Rolle in WOB zu spielen.

Beim letzten Spiel waren Perisic und KDB nicht im Kader und Jung trotzdem Tribüne.
Mehr gibts über seine Aussichten nicht zu sagen.
#
Die schwere Verletzung von Chandler ist ja mal richtiger Mist. Gute Besserung!
#
Mal sehen, wer uns dann morgen als RV präsentiert wird.
#

Beim ersten Tor war ich hocherfreut, beim zweiten extrem erstaunt, beim dritten hochgradig erleichtert und beim vierten restlos begeistert. Ist das überschwänglich genug?

Jedenfalls besser als dieses ständige rumgejammer, weil was nicht richtig formuliert wurde oder dieses
bashen eigener Fans nach einem deutlichen Sieg!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Jedenfalls besser als dieses ständige rumgejammer, weil was nicht richtig formuliert wurde oder dieses
bashen eigener Fans nach einem deutlichen Sieg!!

Tempo?
#
Nunja, nach drei Spieltagen ist die Graphik noch nicht so aussagekräftig.  Würde die Tendenz aber gerne weiter so sehen
#
Cyprinus schrieb:

Nunja, nach drei Spieltagen ist die Graphik noch nicht so aussagekräftig.  Würde die Tendenz aber gerne weiter so sehen

Pro Spieltag im Schnitt 1 Punkt besser, da wären wir dann bei 77 Punkten.

Jo, die Tendenz nehm ich auch
#
Was ist denn daran verkehrt ihn die letzten Minuten spielen zu lassen? Das er nicht in der Stammelf steht finde ich auch in Ordnung, hat ja auch seine Gründe siehe gestern. Er könnte wenigstens einen Stürmer die letzten 10 Minuten ersetzen oder vielleicht auch Aigner, je nachdem eben..
#
Yasu1709 schrieb:

Was ist denn daran verkehrt ihn die letzten Minuten spielen zu lassen? Das er nicht in der Stammelf steht finde ich auch in Ordnung, hat ja auch seine Gründe siehe gestern. Er könnte wenigstens einen Stürmer die letzten 10 Minuten ersetzen oder vielleicht auch Aigner, je nachdem eben..

Gestern wurde eben Luca eingewechselt, was ist daran schlimm?
Wir hatten nur noch 1 Auswechslung.
#
Basaltkopp schrieb:

Außer den zwei dicken Harnik Chancen war da auch nicht mehr so viel.

Mehr fällt mir auch nicht ein.
#
reggaetyp schrieb:

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Da war ja auch nix.

Wenn man nur das Forum liest, könnte man meinen, es standen 45 Minuten lang 10 Stuttgarter allein vorm Tor und haben halt nur vorbeigeschossen, während unsere am Bierstand waren.