SemperFi
32520
Andy schrieb:Man kann über Veh sagen was man will, aber diesen Keeper unbedingt haben zu wollen, war die richtige Entscheidung.
Das Schöne ist, dass man genau daran arbeite kann! Wir werden noch viel Spaß haben.
Ich geb offen zu, eine YouTube Session und ich war "verliebt", da war mir klar, dass der bei uns einschlägt.
Die Grundlagen, die Bewegungen, die Abwürfe, der musste einfach kommen.
Dazu behaupte ich, dass wir noch nicht mal im Ansatz begreifen können wie gut Lukas wirklich ist.
SemperFi schrieb:gab es da ein regeländerung? früher gab es für gefährliches spiel im strafraum indirekten freistoßmickmuck schrieb:
uff, das ist ein elfer?
Fuss auf 1,60 Meter ist gefährliches Spiel und gelbe Karte. Im Strafraum folglich Elfer.
Schiri hat ja auch die Schultern gezuckt nach dem Motto: "Was soll ich denn machen"
SemperFi schrieb:gab es da ein regeländerung? früher gab es für gefährliches spiel im strafraum indirekten freistoßmickmuck schrieb:
uff, das ist ein elfer?
Fuss auf 1,60 Meter ist gefährliches Spiel und gelbe Karte. Im Strafraum folglich Elfer.
Schiri hat ja auch die Schultern gezuckt nach dem Motto: "Was soll ich denn machen"
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:Ah sorry, hab ich falsch verstanden!
Les noch mal genau, oben Aufzählung von 3 Situationen, hier Zusammenfassung.
Die prenzlige Situation war als der Ball durchfgliegt und alle verpassen
Von einem Haufen mehr an Chancen habe ich aber auch nicht geschrieben. Werde aber jetzt gerne nochmal aus dem Eintracht- und Kicker-Ticker die entsprechenden kritischen Szenen hier angeben:
Eintracht-Ticker
15 Gefährlicher Rückpass von Chandler auf Hradecky, der das Leder gerade noch weggehauen bekommt, aber die Stuttgarter können dann von halblinks noch mal scharf vor das Tor flanken. Erst verpassen zwei Frankfurter und dann auch noch zwei Stuttgarter am langen Pfosten. Da haben nur Zentimeter gefehlt und das Ding wäre drin gewesen. Viel Glück gehabt!
Kicker-Ticker
25 Jetzt wird's brenzlig: Didavi mit einem guten hohen Ball links in den Lauf von Kostic, der die Flanke flach in den Rückraum bringt. Die SGE-Abwehr steht schlecht gestaffelt, Gentner schließt ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Harnik ist rechts am zweiten Pfosten überrascht und kriegt die Beine nicht mehr schnell genug sortiert. Der Ball springt am Tor vorbei. Glück für die Eintracht.
Eintracht-Ticker
25 Gefährliche Flanke Stuttgart von links, in der Mitte ist ein Stuttgarter noch am Ball dran, trifft ihn aber nicht wie erhofft. Verlängert ihn aber dennoch sau gefährlich an den langen Pfosten Richtung Harnik, doch Zambrano ist noch vorher mit dem Fuß dran, schießt damit Harnik nur an, sodass dieser nicht mehr reagieren kann. Das Leder springt ihm vom Fuß ins Toraus. Uff, das war knapp!
Eintracht-Ticker
29 Wahnsinns Grätsche von Reinartz!!! Die Stuttgart spielen sich wieder schnell nach vorn, Harnik legt flach in die MItte, da legt ein Stuttgarter noch mal in den Rücken frei auf einen Mitspieler ab, der muss eigentlich nur noch aus 7 Metern abziehen und dann kommt von hinten Reinartz angegrätscht und klärt zur Ecke!
Kicker-Ticker
34 Was für eine Chance! Kostic vernascht links außen mit einem starken Antritt Zambrano und bringt den Ball flach in den Fünfer. Harnik muss aus zwei Metern nur noch den Fuß hinhalten, schafft aber tatsächlich das Kunststück, die Kugel über die Latte zu bugsieren. Was für ein unglaublicher Fehlschuss. Den muss der Österreicher machen.
Eintracht-Ticker
34 Jetzt kommt Stuttgart wieder sau gefährlich über links, flach vor das Tor, am langen Pfosten haut Harnik den flachen Ball aus 3 Metern ÜBER (!!) das Tor! Also den muss er eigentlich machen - das war schon eine Kunst, den in den Stuttgarter Himmel zu befördern
Das sind 4 Szenen, die von der Qualität her (ob man sie nun Großchance oder einfach nur Möglichkeit nennt... egal!) alle mal für ein Gegentor gereicht hätten. Konjunktiv, ja ich weiß.
cyberboy schrieb:Falls Du gerade Werder vs Gladbach siehst, da verblasen beide Seiten mehr und bessere Chancen als der VfB sie gestern insgesamt hatte
Das sind 4 Szenen, die von der Qualität her (ob man sie nun Großchance oder einfach nur Möglichkeit nennt... egal!) alle mal für ein Gegentor gereicht hätten. Konjunktiv, ja ich weiß.
SemperFi schrieb:Besser als 2 meter vorm leeren Tor zu stehen und dann 5 meter drüber zu schießen.
Falls Du gerade Werder vs Gladbach siehst, da verblasen beide Seiten mehr und bessere Chancen als der VfB sie gestern insgesamt hatte
Das ist schwer zu überbieten.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:unbestritten, wobei Harniks Chance da noch ganz gut reinpassen würde (bitte den Zunge-raus-Smiley hier hinzudenken)cyberboy schrieb:
Falls Du gerade Werder vs Gladbach siehst, da verblasen beide Seiten mehr und bessere Chancen als der VfB sie gestern insgesamt hatte
AdlerWien schrieb:Jetzt ernsthaft, wer ist das in den weißen Trikots und was haben die mit den Gladbachern gemacht?
Gladbach aber auch erschreckend ideenlos.
Wir hatten die zwar gut im Griff, aber was die aktuell abliefern ist ja erschreckend.
Kann mir es nur so erklären, dass die alle im Kopf auf das erste CL Spiel warten.
SemperFi schrieb:Transferwahnsinn.Mainhattener schrieb:
WTF !!!http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/634062/artikel_halstenberg-schliesst-sich-leipzig-an.html
3Mio€ für Halstenberg?
Von Pauli dementiert.
Mainhattener schrieb:"Wir sind seit Wochen in Gesprächen, haben aber jegliche Verhandlungen abgelehnt. Stand heute können wir nichts vermelden - und für solche Summen wird er nicht wechseln", sagte Meggle
Transferwahnsinn.
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/08/transfermarkt-irritationen-um-moeglichen-wechsel-von-marcel-halstenberg
Klingt danach, dass Pauli erwartet, dass die Bullen die Geldbörse etwas weiter aufmachen
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:Na komm, jetzt mach mal nen Punkt.
Stuttgart war 20 Minuten besser, hatte einige Chancen, aber wieso hier der Himmel auf den Kopf fallen soll, erschließt sich mir nicht.
Ein Post vorher schreibst du von "einer prenzligen Situation", hier sind es nun schon "einige Chancen". Verrenn dich mal nicht. Der Großteil hier schreibt nicht davon, dass der Himmel auf den Kopf fallen sollte, dass der Sieg unverdient war oder dass der VfB und überrant hätte. Einer der wenigen, der mit diesen Extremen argumentiert bist du.
Du hast deine Meinung und das ist völlig OK. Ich bleibe aber ebenso bei meiner, dass der erste Durchgang großer Mist war von uns. Alleine wie oft wir auf den Außenpositionen überlaufen wurden...
Ob da letztlich hundertpronzentige Chancen für den Gegner bei raussprangen oder nicht, ist mir da ehrlich gesagt auch egal. Oft genug bracht es auch nur eine mittelmäßige Cance, einen abgefälschten Schuss oder einfach nur Glück, dass ein Ball im Tor landet. Und dieses Glück hatten die Stuttgarter, bis auf das klare Abseitstor, für uns glücklicherweise nicht. Und ja, so ist Fußball!
Im zweiten Durchgang haben wir es dann einfach deutlich besser gemacht als noch vor der Pause.
cyberboy schrieb:Les noch mal genau, oben Aufzählung von 3 Situationen, hier Zusammenfassung.
Ein Post vorher schreibst du von "einer prenzligen Situation", hier sind es nun schon "einige Chancen"
Die prenzlige Situation war als der Ball durchfgliegt und alle verpassen.
Nun wurde ich belehrt, dass ich die Chance von Didavi nicht als Großchance sehe, aber selbst damit empfinde ich kein signifikantes Chancenplus.
Ich will doch nur verstehen, wo dieser Haufen mehr an Chancen war?
Wir haben 2 Tore, 2 mies ausgespielte Konter, wo viel mehr möglich war und Stuttgart hatte mit Abseitstor und Didavi 5 Chancen. Spielen wir einen der Konter sauber aus und pfeifft der Schiri korrekt abseits, stehts zur Halbzeit sogar 3:0. Konjunktiv geht in beide Richtungen.
Ich persönlich fand das Augsburgspiel über 90 Minuten wesentlich schlechter als hier unsere miesen 25 Minuten.
SemperFi schrieb:Ich war im Stadion, werde jetzt mal den kicker-Ticker bemühen, um dir zu zeigen, dass Stuttgart in Halbzeit 1 ein deutliches Chancenplus hatte:
Die prenzlige Situation war als der Ball durchfgliegt und alle verpassen.
Nun wurde ich belehrt, dass ich die Chance von Didavi nicht als Großchance sehe, aber selbst damit empfinde ich kein signifikantes Chancenplus.
Ich will doch nur verstehen, wo dieser Haufen mehr an Chancen war?
Wir haben 2 Tore, 2 mies ausgespielte Konter, wo viel mehr möglich war und Stuttgart hatte mit Abseitstor und Didavi 5 Chancen. Spielen wir einen der Konter sauber aus und pfeifft der Schiri korrekt abseits, stehts zur Halbzeit sogar 3:0. Konjunktiv geht in beide Richtungen.
Ich persönlich fand das Augsburgspiel über 90 Minuten wesentlich schlechter als hier unsere miesen 25 Minuten.
Min. 15: Didavi und Harnik verpassen am langen Pfosten den Ball. -> keine 100%ige, aber eine gute Chance
Min. 20: Kostic war eigentlich am linken Strafraumeck durch und lässt sich dann fallen. Wieso, weiß ich nicht, die Situation war aber zumindest brenzlig.
Min. 25: Harnik vergibt seine erste 100%ige Torchance.
Min. 30: Ausgleich durch Didavi.
Min. 34: Harnik vergibt seine zweite 100%ige.
Min. 44: Baumgartl vergibt im Abseits. War zumindest wieder brenzlig, da vorher schon Gentners Schuss nicht wirklich geklärt werden konnte.
Und in der zweiten Halbzeit dann noch in Min. 56: Schuss Werner und Glanzparade Hradecky.
Dann kam der Platzverweis und der Elfer und das Spiel war durch. Bis dahin hatte Stuttgart mehr vom Spiel.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:Ah sorry, hab ich falsch verstanden!
Die prenzlige Situation war als der Ball durchfgliegt und alle verpassen
Von einem Haufen mehr an Chancen habe ich aber auch nicht geschrieben. Werde aber jetzt gerne nochmal aus dem Eintracht- und Kicker-Ticker die entsprechenden kritischen Szenen hier angeben:
Eintracht-Ticker
15 Gefährlicher Rückpass von Chandler auf Hradecky, der das Leder gerade noch weggehauen bekommt, aber die Stuttgarter können dann von halblinks noch mal scharf vor das Tor flanken. Erst verpassen zwei Frankfurter und dann auch noch zwei Stuttgarter am langen Pfosten. Da haben nur Zentimeter gefehlt und das Ding wäre drin gewesen. Viel Glück gehabt!
Kicker-Ticker
25 Jetzt wird's brenzlig: Didavi mit einem guten hohen Ball links in den Lauf von Kostic, der die Flanke flach in den Rückraum bringt. Die SGE-Abwehr steht schlecht gestaffelt, Gentner schließt ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Harnik ist rechts am zweiten Pfosten überrascht und kriegt die Beine nicht mehr schnell genug sortiert. Der Ball springt am Tor vorbei. Glück für die Eintracht.
Eintracht-Ticker
25 Gefährliche Flanke Stuttgart von links, in der Mitte ist ein Stuttgarter noch am Ball dran, trifft ihn aber nicht wie erhofft. Verlängert ihn aber dennoch sau gefährlich an den langen Pfosten Richtung Harnik, doch Zambrano ist noch vorher mit dem Fuß dran, schießt damit Harnik nur an, sodass dieser nicht mehr reagieren kann. Das Leder springt ihm vom Fuß ins Toraus. Uff, das war knapp!
Eintracht-Ticker
29 Wahnsinns Grätsche von Reinartz!!! Die Stuttgart spielen sich wieder schnell nach vorn, Harnik legt flach in die MItte, da legt ein Stuttgarter noch mal in den Rücken frei auf einen Mitspieler ab, der muss eigentlich nur noch aus 7 Metern abziehen und dann kommt von hinten Reinartz angegrätscht und klärt zur Ecke!
Kicker-Ticker
34 Was für eine Chance! Kostic vernascht links außen mit einem starken Antritt Zambrano und bringt den Ball flach in den Fünfer. Harnik muss aus zwei Metern nur noch den Fuß hinhalten, schafft aber tatsächlich das Kunststück, die Kugel über die Latte zu bugsieren. Was für ein unglaublicher Fehlschuss. Den muss der Österreicher machen.
Eintracht-Ticker
34 Jetzt kommt Stuttgart wieder sau gefährlich über links, flach vor das Tor, am langen Pfosten haut Harnik den flachen Ball aus 3 Metern ÜBER (!!) das Tor! Also den muss er eigentlich machen - das war schon eine Kunst, den in den Stuttgarter Himmel zu befördern
Mainhattener schrieb:Von Pauli dementiert.
WTF !!!http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/634062/artikel_halstenberg-schliesst-sich-leipzig-an.html
3Mio€ für Halstenberg?
SemperFi schrieb:Transferwahnsinn.Mainhattener schrieb:
3Mio€ für Halstenberg?
Von Pauli dementiert.
Fett geht auch nimmer...
SemperFi schrieb:Ah, Ok. Danke!WuerzburgerAdler schrieb:
Fett geht auch nimmer...
Doch
SemperFi schrieb:Harnik alleine zweimal, dann Didavi, den Reinartz in letzter Minute wegräumt - das waren schon drei 100%ige. Reicht normalerweise, uns den Todesstoß zu versetzen - so wie letztes Jahr.cyberboy schrieb:
wenn die Stuttgarter zu blöd sind ihre Chancen zu nutzen,
Welche Chancen?
Es war einmal prenzlig, einmal Harniks Doofheit, eine Glanzparade und dafür das Abseitstor.
Hab ich irgendwie in der Halbzeit noch eine Sammlung Stuttgarter Großchancen verpasst?
Mal ernsthaft, wie wann und wo hat denn Stuttgart diesen Haufen Chancen liegen gelassen, gerne mit Minutenangaben, dann schau ich da im Re-Live nochmal genauer hin und ändere gerne meine Meinung.
WuerzburgerAdler schrieb:Die zweite Chance von Harnik war keine 100% Chance, da fliegen soviele vorbei, das passiert regelmäßig und der letzte sieht dann immer aus wie Depp, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass der Ball durchkommt gegen 0 geht.
Harnik alleine zweimal, dann Didavi, den Reinartz in letzter Minute wegräumt - das waren schon drei 100%ige. Reicht normalerweise, uns den Todesstoß zu versetzen - so wie letztes Jahr.
Wenn man unsere dummen Abseitsstellungen, das Abseitstor der SPätzle oder AIgners Volleyschuss nimmt, seh ich da in keiner Weise ein signifikantes Großchancen Plus für die Spätzle.
Stuttgart war 20 Minuten besser, hatte einige Chancen, aber wieso hier der Himmel auf den Kopf fallen soll, erschließt sich mir nicht.
Nochmal, das Spiel gibt genug ANsätze, die es teilweise massiv zu verbessern gilt, aber über 90 Minuten war der VfB weder glasklar überlegn, noch war der Sieg unverdient.
Wir hatten auch letztes Jahr und vorletztes Jahr etliche Spiele, wo Trapp oder Wiedwald uns drin halten und wir unterm Strich dann verdient gewinnen.
Das ist f'n Fussball.
Wenn Stuttgart jetzt Bezirksligist wäre, könnte ich es ja verstehen, aber ein Kostic würde uns auf links gut tun, ein Didavi ist auch ein super Kicker. Chancen für den gegner gibt es in den meisten Spielen und wow hatten wir viele SPiele wo der Gegner viel mehr Chancen hatte und wir trotzdem gewonnen haben, aber an so eine Reaktion kann ich mich partout nicht erinnern.
Wegen 20 oder 25 Minuten, die der VfB es effektiv geschafft hat uns hinten reinzudrücken....
Ich oute mich mal, dass ich das System von Zorniger geil finde, dass der VfB dazu im Ansatz nicht die Spieler hat um das durchzuziehen, ist ne andere Geschichte, aber das System ist an sich toll.
SemperFi schrieb:Nur darum gehts.
Nochmal, das Spiel gibt genug ANsätze, die es teilweise massiv zu verbessern gilt, aber
SemperFi schrieb:Ihnen fehlt lediglich ein Knipser.
Ich oute mich mal, dass ich das System von Zorniger geil finde, dass der VfB dazu im Ansatz nicht die Spieler hat um das durchzuziehen, ist ne andere Geschichte, aber das System ist an sich toll.
Andererseits: angesichts von 25° im Schatten könnte man sein System auch schon mal überdenken. Ist aber nicht unser Bier.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:Na komm, jetzt mach mal nen Punkt.
Ein Post vorher schreibst du von "einer prenzligen Situation", hier sind es nun schon "einige Chancen". Verrenn dich mal nicht. Der Großteil hier schreibt nicht davon, dass der Himmel auf den Kopf fallen sollte, dass der Sieg unverdient war oder dass der VfB und überrant hätte. Einer der wenigen, der mit diesen Extremen argumentiert bist du.
Du hast deine Meinung und das ist völlig OK. Ich bleibe aber ebenso bei meiner, dass der erste Durchgang großer Mist war von uns. Alleine wie oft wir auf den Außenpositionen überlaufen wurden...
Ob da letztlich hundertpronzentige Chancen für den Gegner bei raussprangen oder nicht, ist mir da ehrlich gesagt auch egal. Oft genug bracht es auch nur eine mittelmäßige Cance, einen abgefälschten Schuss oder einfach nur Glück, dass ein Ball im Tor landet. Und dieses Glück hatten die Stuttgarter, bis auf das klare Abseitstor, für uns glücklicherweise nicht. Und ja, so ist Fußball!
Im zweiten Durchgang haben wir es dann einfach deutlich besser gemacht als noch vor der Pause.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Ein Sieg von uns kann gar nicht zu hoch ausfallen (hier bitte den Zunge-raus-Smiley hinzudenken)
und ich bleibe dabei das der Sieg zu hoch aus gefallen ist
Ansonsten sehe ich das schon ähnlich. Die erste Halbzeit war gar nichts. Da hatten wir mehr Dusel als Verstand. Aber das ist mit letztlich egal, wenn die Stuttgarter zu blöd sind ihre Chancen zu nutzen, haben sie es eben nicht verdient! Von daher freue ich mich riesig über den Sieg.
Dennoch muss es hier noch erlaubt sein, sachliche Kritik zu äußern. Und die ist gerade am Spiel der ersten Halbzeit durchaus angebracht.
cyberboy schrieb:Welche Chancen?
Es war einmal prenzlig, einmal Harniks Doofheit, eine Glanzparade und dafür das Abseitstor.
Hab ich irgendwie in der Halbzeit noch eine Sammlung Stuttgarter Großchancen verpasst?
Mal ernsthaft, wie wann und wo hat denn Stuttgart diesen Haufen Chancen liegen gelassen, gerne mit Minutenangaben, dann schau ich da im Re-Live nochmal genauer hin und ändere gerne meine Meinung.
SemperFi schrieb:Harnik alleine zweimal, dann Didavi, den Reinartz in letzter Minute wegräumt - das waren schon drei 100%ige. Reicht normalerweise, uns den Todesstoß zu versetzen - so wie letztes Jahr.cyberboy schrieb:
Welche Chancen?
Wenn sie jetzt 3 Leute (inkl. Sebi) abgeben und nur 2 Leute holen verlieren sie an Qualität in der Breite, ist ja auch das was sie schon vorher nicht machen wollten, inkl. Sebi und drei Torleuten hätten sie 24 Spieler.
Stand jetzt gibt es für Perisic wohl keinen Ersatz, also spielt im Zweifelsfall dann vieleicht auch mal wieder Vierinha als RA, wie schon am Freitag.
Aber he, wenn sie ihn trotzdem hergeben super, glaube aber erstmal nicht dass sie jetzt noch ihren Kader verkleinern, bei 3 Wettbewerben.
Sollte aber doch ein Ersatz für Perisic kommen, sollte Vierinha wieder voll als RV eingeplant sein und dann bin ich auch wieder positiver gestimmt.
Stand jetzt gibt es für Perisic wohl keinen Ersatz, also spielt im Zweifelsfall dann vieleicht auch mal wieder Vierinha als RA, wie schon am Freitag.
Aber he, wenn sie ihn trotzdem hergeben super, glaube aber erstmal nicht dass sie jetzt noch ihren Kader verkleinern, bei 3 Wettbewerben.
Sollte aber doch ein Ersatz für Perisic kommen, sollte Vierinha wieder voll als RV eingeplant sein und dann bin ich auch wieder positiver gestimmt.
Die schwere Verletzung von Chandler ist ja mal richtiger Mist. Gute Besserung!
SemperFi schrieb:Der Erdbeerplücker hat Zeit!
Mal sehen, wer uns dann morgen als RV präsentiert wird.
Gute Besserung Timmey!
WuerzburgerAdler schrieb:Jedenfalls besser als dieses ständige rumgejammer, weil was nicht richtig formuliert wurde oder dieses
Beim ersten Tor war ich hocherfreut, beim zweiten extrem erstaunt, beim dritten hochgradig erleichtert und beim vierten restlos begeistert. Ist das überschwänglich genug?
bashen eigener Fans nach einem deutlichen Sieg!!
SemperFi schrieb:Sollten wir als Pflichtpunktekurve mit reinnehmen...Cyprinus schrieb:
Nunja, nach drei Spieltagen ist die Graphik noch nicht so aussagekräftig. Würde die Tendenz aber gerne weiter so sehen
Pro Spieltag im Schnitt 1 Punkt besser, da wären wir dann bei 77 Punkten.
Jo, die Tendenz nehm ich auch
Und wieder ein potthässliches Smiley...
Yasu1709 schrieb:Gestern wurde eben Luca eingewechselt, was ist daran schlimm?
Was ist denn daran verkehrt ihn die letzten Minuten spielen zu lassen? Das er nicht in der Stammelf steht finde ich auch in Ordnung, hat ja auch seine Gründe siehe gestern. Er könnte wenigstens einen Stürmer die letzten 10 Minuten ersetzen oder vielleicht auch Aigner, je nachdem eben..
Wir hatten nur noch 1 Auswechslung.
SemperFi schrieb:War ja auch nicht nur auf gestern bezogen sondern allgemein, Augsburg wäre doch perfekt für ihn gewesen bzw die 2 Pflichtspiele auch vorher.
Gestern wurde eben Luca eingewechselt, was ist daran schlimm?
Wir hatten nur noch 1 Auswechslung.
cyberboy schrieb:Ja für Luca freut es mich auch die Vorlage gegen Augsburg und sein Tor im Pokal waren klasse
Verkehrt ist daran sicher nichts, jedoch gilt das gleiche eben auch für Waldschmidt.
Und so sehr ich mir auch wünsche, dass Kadlec seine Chance bekommt sich zu beweisen, umso mehr freue ich mich für Luca, dass er sich in die Mannschaft spielen und Spielpraxis sammeln kann.
Und da zur Pause eben bereits 2mal gewechselt werden musste, blieb am Ende eben nur noch ein möglicher Wechsel übrig.
SemperFi schrieb:Na gut. Wir hatten die Stuttgarter in der ersten Halbzeit im Griff. Belassen wir es dabei.
Da war ja auch nix.
Wenn man nur das Forum liest, könnte man meinen, es standen 45 Minuten lang 10 Stuttgarter allein vorm Tor und haben halt nur vorbeigeschossen, während unsere am Bierstand waren.
SemperFi schrieb:Es geht nicht nur um gegnerische Großchancen, sondern auch darum, dass wir kaum über die Mittellinie gekommen sind, geschweige denn mal zwei oder drei Pässe am Stück ihr Ziel fanden.
Da war ja auch nix.
Wenn man nur das Forum liest, könnte man meinen, es standen 45 Minuten lang 10 Stuttgarter allein vorm Tor und haben halt nur vorbeigeschossen, während unsere am Bierstand waren.
15:6 Torschüsse und mehr Ballbesitz, obwohl über 20 Minuten ein Mann mehr war, sprechen auch ne deutliche Sprache.
Tatsächlich fühlte sich die erste Halbzeit so an, als ob man im ständigen Belagerungszustand war.
SemperFi schrieb:Doch, natürlich war da mehr. Zum Beispiel, als Reinartz mit einer riskanten, aber genialen Grätsche den einschussbereiten Stuttgarter wegräumt.reggaetyp schrieb:
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Da war ja auch nix.
Und da sind wir schon beim Unterschied zum letzten Jahr. Da nutzten die Stuttgarter ihre Chancen. Und da kamen wir nach einem Doppelschlag nicht zurück.
Heute haben wir Reinartz. Der verhindert hinten die Tore und bereitet sie vorne vor. Inklusive Balleroberung beim Elfmeter.
Viel effektiver und wertvoller für eine Mannschaft wie Reinartz gestern kann man kaum spielen.
Im Ernst, Sebi sehe ich außerhalb jeder wirtschaftlicher Möglichkeiten und wer sonst auf dem Markt ist? Keine Ahnung. Zimmer will ja net.