>

SemperFi

32520

#
Schade
hatte so auf den lucky Punkt gehofft
die Einstellung hat jedenfalls gestimmt
machen wir eben am Nikolausisonntag im Waldstadion
richtig Betrieb
und die Jungs nehmen diese Einstellung mit ins Spiel
ja dann
kanns doch nur ein 3er werden
#
steinschlag schrieb:

die Einstellung hat jedenfalls gestimmt

Die Einstellung hat ab dem Moment gestimmt, wo nix mehr zu verlieren war und man auf das vorgegebene taktische Konzept gepfiffen hat und wieder Fussball wie vergangene Saison gespielt hat.

Ich hab keine Zweifel, dass Veh das wieder hinbiegen wird, damit wir auch gegen Darmstadt mit vollen Hosen und gehemmt auf dem Platz stehen.
#
derUlukai schrieb:

Hat der Meistertrainer nicht vor einiger Zeit noch Werbung für den Flughafenausbau gemacht? Dessen Lärm scheint wohl nicht zu stören..

das war Hübner, oder?
Na ja, Flughafenlärm und die andere Sache von gestern, ist was anderes, Veh ging es ja um die nicht vorhandene Abstimmung. Ich gebe Veh in diesem Falle recht.
#
Warum hat mir denn keiner gesagt, dass wir Tabellenerster sind?

Weil wir müssen ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen, wenn Monstertrucklärm das gefühlt einzige Thema ist.
#
"Konkrete Gefahr für ganz Hannover"

Puh, Aussage des Polizeipräsis....

Schon ne deftige Ansage.
#
Tja, wie waren die großen Forderungen und Statements, dass man sich nicht unterdrücken lässt!?

Kaum ausgesprochen, schon Makulatur...
#
Blablablubb schrieb:

Tja, wie waren die großen Forderungen und Statements, dass man sich nicht unterdrücken lässt!?

Kaum ausgesprochen, schon Makulatur...

Das deutet wirklich darauf hin, dass man mindestens konkrete Hinweise hatte.
#
Heutiges Spiel abgesagt. Quelle Sport1
#
Stadion evakuiert

selbe Quelle
#
municadler schrieb:

Bei Gacinovic stellt sich für mich schon die Fragen wenn einer wirklich auch nach nem halben Jahr nicht mal sporadisch eingesetzt werden kann , schafft er es dann jemals ?

Junge Leute brauchen Spielzeit. Gacinovic genauso wie Waldschmidt & Gerezgiher. Am besten leiht man die 3 wirklich mal in Liga 2 aus. Bei uns auf der Bank/Tribüne kommen sie nicht weiter.

Dieses "langsam aufbauen Prinzip" welches hier Deutschland praktiziert wird bringt es nicht wirklich. Damit haben wir schon zuviele Talente verbrannt. Die jungen, die spielen setzen sich auch durch.

Weigl, Süle, Stendera, Brandt, Werner, Arnold, Meyer, Goretzka.....man muss sie halt nur spielen lassen
#
Emmkay schrieb:

Dieses "langsam aufbauen Prinzip" welches hier Deutschland praktiziert wird bringt es nicht wirklich. Damit haben wir schon zuviele Talente verbrannt. Die jungen, die spielen setzen sich auch durch.

Nein, die Jungen, die gut sind setzen sich durch.

Für jeden Stendera gibt es ein paar Dutzend Willes.
#
Adlerist schrieb:

Eigentlich ging's hier mal um Serientipps und nicht (nur) um Zombiegebabbel

Joa....is doch ne Serie. Kauftipp: Am 16.11. kommt die fünfte Staffel auf DVD. Zufrieden?
#
Emmkay schrieb:  

Adlerist schrieb:
Eigentlich ging's hier mal um Serientipps und nicht (nur) um Zombiegebabbel

Joa....is doch ne Serie. Kauftipp: Am 16.11. kommt die fünfte Staffel auf DVD. Zufrieden?

Hat sich nach dem Spoiler ja erledigt....
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

DelmeSGE schrieb:
Was bringt Dich zu der Ansicht,daß die Talente Waldschmidt,Gerezgiher,Gacinovic in der momentanen
Situation diese Aufgabe da links besser lösen könnten als Oczipka?

Ganz einfach: die Leistung von Oczipka.

Das Einzige, was solch eine Leistung entschuldigen könnte, wäre, dass Veh mit einem Doppel-LV spielen wollte. Das hat geklappt. Alles andere: Überhaupt nicht.

Warum ich mich da ein bisschen festbeiße ist lediglich der Befürchtung geschuldet, dass Veh Otsche hier auf LM etablieren will. Dies hielte ich für einen fatalen Fehler, gleichwohl glaube ich, dass es so kommen wird.

Hier wollte ich nochmal etwas ansetzen. Ich verstehe Veh durchaus, dass er lieber einen erfahrenen LV als LM einsetzt, als einen Grünschnabel wie Gacinovicz. Warum allerdings Otsche auf LM spielt ist mir schleierhaft, da DJ diese Position zumindest in Hanoi schon mal ausgefüllt hat und letzte Saison mMn auch mal unter Schaaf auch schon mal. Warum Veh jetzt diesen Rollentausch unserer beiden LV's vornimmt verstehe ich nicht. Das dauerhaft keiner von beiden auf der LM Position spielen sollte, sieht der Trainer hoffentlich auch so.
#
2 Tore
1 eingeleitet von Zippy
1 eingeleitet von DJ

Seite dicht, jeder ein Tor eingeleitet, sollen die noch übers Wasser laufen?

Für 2 LVs ordentlich.
#
@ DelmeSGE

Guter Beitrag, ich hoffe  er hilft dem Hyundaii. Ich sehe es auch so, dass das 442 momentan das System ist, was am besten zu uns passt wenn alle Spieler in Form sind. Was ich nur komisch finde ist, früher als wir 4231 gespielt haben wurde nach nem 2. Stürmer gerufen obwohl wir nicht wirklich einen hatten. Jetzt wo wir 2 Stürmer und nur einen gestandenen Außenbahnspieler haben, wird nach dem 4231 geschrien.
#
JJ_79 schrieb:

Guter Beitrag, ich hoffe  er hilft dem Hyundaii. Ich sehe es auch so, dass das 442 momentan das System ist, was am besten zu uns passt wenn alle Spieler in Form sind. Was ich nur komisch finde ist, früher als wir 4231 gespielt haben wurde nach nem 2. Stürmer gerufen obwohl wir nicht wirklich einen hatten. Jetzt wo wir 2 Stürmer und nur einen gestandenen Außenbahnspieler haben, wird nach dem 4231 geschrien.

Früher waren die Verantwortlichen Schuld an schlechter Leistung, weil ja keine hochtrabenden Ziele ausgegeben wurden,
Dann war das 4231 Schuld, jetzt ist das 442 Schuld. Irgendwas muss ja Schuld sein.

Wir hätten auch gestern mit Inui und 4231 auf die Fresse bekommen, weil wir ganz andere Probleme haben als unser System.
#
Hauptsache zwei Wochen gut trainiert
#
eintracht069 schrieb:

Hauptsache zwei Wochen gut trainiert

Echt erstaunlich, es haben doch alle von höheren Zielen erzählt und seit 10 Jahren wird mir um die Ohren gehauen, dass die Ausgabe höherer Ziele automatisch bessere Ergebnisse produziert.

Ach ja, Veh hat kein Konzept, die Nerven der Mannschaft sind durch und herzlich willkommen im Abstiegskampf.
Von mir aus könnte morgen Schui übernehmen oder der Weihnachtsmann.
#
Was macht eigentlich Friedhelm Funkel in diesen Tagen? Der wird kaum noch irgendwo hingerüchtet, hab ich den Eindruck. Nur warum?
#
Friedhelm ist 62, nach den Löwen ist Rente glaub ich genau das richtige.
#
YES!

Guiness4life!
#
Den macht er normalerweise mit skischuhen.
#
Hammersbald schrieb:

Den macht er normalerweise mit skischuhen.

hi hi, erster Schuss aufs Tor.

Wie geil
#
Aha! Weil also die Medien Veh nicht hinterfragen, müssen wir hier alte Dinge durchkauen.
Das wusste ich nicht, vielen Dank für die Aufklärung.
Na dann, macht schön weiter.

BTW. Paul Osswald - an dem wurde auch viel zu lange festgehalten und wie man damals Guyla Lorant gegen Cramer tauschen konnte ist mir auch ein Rätsel - Thümen raus!
#
raideg schrieb:

Aha! Weil also die Medien Veh nicht hinterfragen, müssen wir hier alte Dinge durchkauen.
Das wusste ich nicht, vielen Dank für die Aufklärung.
Na dann, macht schön weiter.

Supi, also dann ist alles toll, wir haben nicht die selben Muster in den Fehlern wie seit Jahren und alle können sich lieb haben, denn es läuft ja toll.

Trainer toll, Mannschaft toll (es darf ja nicht kritisiert werden, was vor der Saison bereits schonmal aufgetreten ist, ergo alles toll).
Wieso stehen wir dann aber so scheiße da?

Ich kritisiere eben nicht nur die aktuelle Situation, sondern frage, warum seit 4 verdammten Jahren immer wieder dieselben verhaltensmuster auftauchen!
Kleiner Verein kommt, Mannschaft spielt wie auf dem Rummel.
Große Mannschaft kommt, es wird Leistung gezeigt.

Erklärs mir und wie wir das abstellen, dann können wir nämlich die Vergangenheit ad acta legen.
Ansonsten heißt die Vergangenheit zu ignorieren auch in 5 Jahren noch über diese Scheiße zu reden.
#
Meine Fresse!
Ist das jetzt und hier nicht beschissen genug und bietet genug Diskussionsstoff?
Muß man ständig den alten Scheiß immer und immer wieder durchkauen?
Schaaf ist Vergangenheit, genauso wie die anderen Trainer.
Man kanns echt nicht mehr hören/lesen.
Das Heute ist wichtig und da liegt bei unserer Truppe genug im Argen worüber man debattieren kann
#
raideg schrieb:

Schaaf ist Vergangenheit, genauso wie die anderen Trainer.
Man kanns echt nicht mehr hören/lesen.

Tja, anscheinend wäre es eine bessere Gegenwart, wenn auch Veh Vergangenheit geblieben wäre.

Und eben weil Veh auch Vergangenheit ist, ist es erschreckend, dass vergleichbare Schemata erneut zu erkennen sind, für die er auch bei seiner ersten Zeit bei uns kein Rezept hatte.

Da Veh aber medial nicht mal im Ansatz zur Diskussion steht oder auch nur einen Mü hinterfragt wird (hier darf die Frage gestattet sein warum) muss eben der alte Scheiss durchgekaut werden, denn der alte Scheiss ist eben wieder aktuell.

Sprich eine durchaus talentierte Mannschaft stolpert auf einmal über das Feld, als hätten die noch nie gescheit gekickt
#
pelo schrieb:

was ist eigentlich mit Anderson . Ist der verletzt o. was ?

Ja, der ist verletzt und hat letzte Woche im Ggs. zu Kittel, Chandler und Seferovic noch nicht mal trainiert.

Ich bin dafür, dass wir uns kurz mal Lewandowski und Skodran Mustafi oder so ausleihen, dann braucht´s vlt. nicht dieses Gejammere hier.
Gegen Messie hätte ich auch nix....

(Wobei, ich bin damals vom Eishockey weggeblieben, als die in den 80ern anfingen für ein, zwei, drei Spiele  irgendwelche Amis auszuleihen. Diese Art der Leiharbeit fand ich schrecklich.)

Und zum tausendsten Mal: ich bin froh, dass es bei uns so "langweilig" ist, immerhin spielen wir seit 63 bis auf 4 Jahre ununterbrochen in der 1. Liga, sooo viele Vereine gibt es nicht, die das von sich behaupten können.

Just my two cents....
#
womeninblack schrieb:

Und zum tausendsten Mal: ich bin froh, dass es bei uns so "langweilig" ist, immerhin spielen wir seit 63 bis auf 4 Jahre ununterbrochen in der 1. Liga, sooo viele Vereine gibt es nicht, die das von sich behaupten können.

Bei uns ist es eben nicht langweilig, sondern aktuell haben wir ein Team mit weit mehr Potential, die über den Platz stolpern als würde es um den Schoppekickerpokal Rhön-Süd gehen.

Wenn ein Team wie die Lilien, Woche für Woche den Platz umpflügt und Spieler für den bruchteil an Geld über Ihre Grenzen gehen, dann darf die Frage gestattet sein, wie zur Hölle man noch dumme Sprüche reißen kann in einer PK!

Man kann verlieren, man kann auch mal ein Spiel scheiße spielen, aber 3 Spiele hintereinander lustlos und motivationslos Bullshit zu fabrizieren geht mir gegen den Strich.
Da läuft irgendwas quer und dafür liegt mir die Rückrunde des Grauens noch zu sehr im Magen um es "ist halt langweilig" abzutun.
Es ist eben nicht langweilig, sondern erschreckend!
Zumal wir solche Phasen wieder und wieder und wieder haben.
#
Bei uns hat sich doch schon seit längerem eine gewisse Betriebsblindheit eingeschlichen. Indem man dann noch ständig kommuniziert, dass es kaum eine Möglichkeit zur Veränderung gibt beraubt man sich schlussendlich auch seiner Effektivität.

Zuviel Routine macht eben auf Dauer auch lethargisch.
#
DeMuerte schrieb:

Zuviel Routine macht eben auf Dauer auch lethargisch.

Genau deswegen glaube ich, dass uns ein Trainer gut tun würde, der sich beweisen muss und will.
Wir hatten gefühlt seit Körbel nur Trainer, die auf ihre Art etabliert war. Na ja, über Andermatt hüllen wir mal das Tuch des Vergessens, aber seitdem nicht zwingend schlechte Trainer, aber Trainer, die ihr DIng halt fahren.

Vielleicht brauchen wir wirklich mal jung und hungrig.
#
Parodie schrieb:

Der Unterschied ist aber, dass Funkel, Schaaf und Daum im Gegensatz zu Skibbe und Veh akribisch gearbeitet haben. Auch wenn es nicht immer erfolgreich war.

Danke.
Die Mitarbeiter in einer Firma orientieren sich immer am Chef und seiner Führungsmentalität/einstellung.
Wir haben weder ein Kopfproblem, noch ein Problem mit zu wenig Qualität.

Wenn veh jetzt konsequent gewesen wäre und eindruck schinden wollte bei den Spieler,
hätte er seinen Trip nach Augsburg gestrichen und hätte den Spielern deutliche Ansagen gemacht und extra Training verordnet.

Aber wenn der Chef schon keine lust hat, warum sollten sich dann die Spieler/arbeiter ein bein ausreißen und nicht dasselbe machen ???
Vor allem wenn man kohlemäßig so oder so ausgesorgt hat und mit allem zufrieden ist ???
Das würde von uns keiner anders machen.
#
Und weil nur Veh das Problem ist, hatten wir ja letztes Jahr kein Jahr voller vergeigter Partien gegen die untere Tabellenhälfte....

Moment, doch hatten wir.
#
Vor allem schafft es seit Jahren kein Trainer aus der Mannschaft Leistung herauszukitzeln. Immer alles schön Dienst nach Vorschrift. Konsequenzen hat eine solche Leistung wie gestern nie. Ich bin sicher dass gegen Gladbach alle wieder dabei sind. Nur wenn Severovic zurückkommt gibt es eine Änderung. Weil: wir haben ja alles aufgearbeitet.
#
pathologe123 schrieb:

Vor allem schafft es seit Jahren kein Trainer aus der Mannschaft Leistung herauszukitzeln.

Das ist doch Blödsinn, gegen die Großen geht es doch oft.

Da wird auf einmal mehr gemacht, Aggression gezeigt, um jeden Meter gekämpft.
Wie wir zB letztes Jahr Gladbach im Griff hatten, war beeindruckend.

Ingolstadt, Berlin, Augsburg, da wird versagt und in den Sack gehauen.
Mir grauts vor Darmstadt, die jagen uns durch den Hexler und nutzen uns dann als Dünger für den Rasen.
#
Philosoph schrieb:

Vielleicht sollte man mal zur Abwechslung anstelle eines arbeitslosen Trainers jemand aus einer Festanstellung heraus in der Regio oder 3. Liga holen, der dort bereits über einen längeren Zeitraum gute Arbeit abgeliefert hat?

Nur weil ein Trainer arbeitlos ist, heißt das nicht das er schlecht ist.
Es kommt immer darauf an, wie ein Trainer sich integrieren kann und was er aus
dem bei jedem Verein vorhandenem Grundpotetial rausholen kann/will.

Das man die zweite Ehe mit Veh nichts wird, war total logisch.
Das wäre genauso gewesen, als hätte man Skibbe oder Funkel zurück geholt.
Die hatten auch gute zeiten bei uns und waren in der Führung beliebt, aber auch da
wäre der 2. Anlauf früh gescheitert.

Es ist sowieso ein großes Risiko, einen bekannten Trainer nach so kurzer zeit zurück zu holen.
Und schon gar keinen gute Laune Onkel, nachdem vorher ein eisiger Wind herrschte.
Das bekommt unseren Spielern natürlich gar nicht.

Und das unsere Verantwortlichen bzw. Spieler kein Problem damit haben sich zu blamieren und
sowas hier oft noch belohnt wird, braucht man sich nicht zu wundern, wenn es hier bergab geht.

Da wären ja selbst Trainer wie Wollitz, Stanislawski oder Sasic besser für unsere Mannschaft gewesen.
Da wäre nach solchen Niederlagen richtig feuer unterm Dach und kein Schmusekurs angesagt.

Und wenn so miese Trainer schon besser wären als der aktuelle Trainer, sollte einem klar sein,
das hier deer größte Fehler seit dem zu langem festhalten an Skibbe gemacht worden ist.

Vielleicht retten wir uns dieses Jahr mit Veh noch zum Klassenerhalt(der uns dann als große Leistung verkauft wird), aber spätestens nächste Saison bekommen wir dann von Anfang noch heftigere
Probleme und veh wird unser ganzes Budget mit überteuerten Spielern aufgefressen haben.

Denn was anderes kann dieser Trainer nicht mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur weil ein Trainer arbeitlos ist, heißt das nicht das er schlecht ist.

Lass Favre mal mind. bis zum WInter arbeitslos, wenn Bedarf kann man dann drüber reden.
Der muss Gladbach erstmal verdauen.

Und wenn man Favre holt, bitte entlassen, sobald CL-Quali geschafft.