SemperFi
32520
reggaetyp schrieb:Bayern, Fallrückzieher, Preuss
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Mir würden auf Anhieb mindestens 10 glücklichere Siege einfallen.
Wem das nicht einfällt, dem gehört kräftig auf den Hinterkopf geschlagen.
Aber unser Koreaner erinnert sich ja nichtmal an seine Meinungen, die >1h sind, von daher bei ihm verzeihbar.
SemperFi schrieb:Ja war unglücklich formuliert.
Bayern, Fallrückzieher, Preuss
Wem das nicht einfällt, dem gehört kräftig auf den Hinterkopf geschlagen.
Aber unser Koreaner erinnert sich ja nichtmal an seine Meinungen, die >1h sind, von daher bei ihm verzeihbar.
Natürlich gab es andere glückliche Siege.
Aber das Ihr gleich wieder beleidigend werden müßt ist viel beschämender.
Könnt Ihr euch den gar nicht gemeinsam mit anderen eintrachtfans freuen und habt nie überschwängliche
Freudenemotionen ??
Freut euch doch einfach mit und versucht nicht die eigenen fans zu bashen.
Es besteht nun kein zweifel das der Sieg gestern auch zum teil mit viel glück zu tun hatte,
da ist es mir zumindestens scheißegal wie hoch der glückanteil im vergleich zu anderen spielen war, solange
unsere Eintracht als Sieger hervorgeht und man feiern kann.
GxOffmodd schrieb:Fragt sich nur, wie man da dann noch Meier, Stendera und Aigner unterbringen will zwinkersmiley
Luc, Seferovic und Kadlec. Mal im Ernst, wenn ich es noch erleben dürfte diese 3 auf einmal in unserem Sturm zu sehen, könnte es in meinen Augen zu dem gefährlichsten Sturm der Bundesliga gehören (ich meine das wirklich ernst).
SemperFi schrieb:
RV und DM sind doch angeblich aktuell Schwachpunkte, also Stendera DM und Aigner RV.
Feddich.
Geil, so was positives habe ich schon lange nicht mehr gelesen..
Schlissse mich ebenso der Vorstellung an die 3 Flitzer, Haris, Luc und Vaclav mal nebeneinander sehen zu wollen- natürlich ihne Verzicht auf Aiges, Alex und Marc..
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:Diesen Gedanken mit Ilse auf RV hatte ich die Tage auch schon mal. Wenn ich der Trainer wäre, würde ich das mal versuchen. Ich bin aber (vermutlich glücklicherweise für alle Beteiligten) nicht der Trainer.
RV und DM sind doch angeblich aktuell Schwachpunkte, also Stendera DM und Aigner RV.
Feddich.
SemperFi schrieb:Ich finde nicht, dass wir so wenig zugelassen haben. Harnik hat in der ersten Halbzeit zweimal das leere Tor verfehlt... Stuttgart hatte laut Kicker 15 Torschüsse, in Hamburg waren es nur 12. Meiner Meinung nach hatten wir den VfB alles andere als im Griff in der ersten Halbzeit. Gestern ist einfach sehr viel für uns gelaufen und das Glück war auf unserer Seite.
In Relation muss man jedoch sagen, dass wir wesentlich stärker waren als Köln und der HSV in der jeweiligen ersten Halbzeit. Wir hatten die Stuttgarter wesentlich besser im Griff als die beiden Teams, haben wesentlich weniger zugelassen und unsere Konter da schon gesetzt.
Wir haben Stuttgart geschlagen bevor sie zusammengebrochen sind, Köln und der HSV erst danach.
Tobitor schrieb:Dann such mal weiter.
Ich finde nicht...
Aussage zu Spielen, von denen Du nur die Torschusstatistk des Kickers kennst...
Schau Dir die Spiele gegen den HSV und Köln vom VfB an und dann behaupte nochmal ernsthaft, dass wir uns nicht besser als die angestellt haben.
Wir 4, die 1 und das auch noch unberechtigt (nein unser 1:0 war kein Abseits, das war gleiche Höhe ffs!).
SemperFi schrieb:Ich habe sämtliche 408 Beiträge im Nachbetrachtungsthread bei den Spätzles genossen und nicht einer, wirklich nicht einer dort meint, dass der Eintrachtsieg unverdient oder glücklich gewesen sei.
Dann such mal weiter.
Schau Dir die Spiele gegen den HSV und Köln vom VfB an und dann behaupte nochmal ernsthaft, dass wir uns nicht besser als die angestellt haben.
Wir 4, die 1 und das auch noch unberechtigt (nein unser 1:0 war kein Abseits, das war gleiche Höhe ffs!).
Ich greife mal stellvertretend einen Beitrag raus, der in etwa die dortige Ansicht wiederspiegelt:
Zusammenfassung des Spiels:
Naiver und überheblicher VfB verliert in dieser Höhe zu Recht gegen eine arbeitende Eintracht, die ohne große Szenen das Spiel bestimmt.
Auch in der Presse weder regional noch überregional habe ich bisher soviel Kritik gelesen, wie hier im Forum.
Aber so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.
SemperFi schrieb:Ich habe mir die Spiele angesehen.... Habe nur zur Untermauerung meiner Sichtweise diese Statistiken herangezogen. Der HSV hatte dort den VfB mMn besser in Griff als wir gestern.Tobitor schrieb:
Ich finde nicht...
Dann such mal weiter.
Yasu1709 schrieb:Und würde Kadlec spielen und Luca wäre draußen, würden alle meckern, dass der Jugend keine Chance gegeben wird.
Finde es auch sehr schade dass er nicht mal wenigstens die letzten Minuten spielen darf..
Wenn Waldschmidt und Luc und Joel den besseren Eindruck machen, dann spielen eben die.
Wenn Kadlec das nicht passt, dann muss er, wie zB Joel, im Training eben Leistungen anbieten, die den Trainer überzeugen.
Dies scheint ihm, bei allem bescheinigten Talent eben nicht zu gelingen.
Und wenn ein 23 jähriger Schweizer. ein 22 jähriger Niederländer und 2 Nachwuchsspieler den besseren Eindruck machen, dann kann ich damit leben, dass der 23 jährige Tscheche keine Minuten bekommt.
SemperFi schrieb:mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. ergänzen sollte man vielleicht noch, dass er fürs "überzeugen" die dankbarste position spielt, da stürmer letztendlich eben an toren gemessen werden...
Wenn Waldschmidt und Luc und Joel den besseren Eindruck machen, dann spielen eben die.
Wenn Kadlec das nicht passt, dann muss er, wie zB Joel, im Training eben Leistungen anbieten, die den Trainer überzeugen.
Dies scheint ihm, bei allem bescheinigten Talent eben nicht zu gelingen.
Und wenn ein 23 jähriger Schweizer. ein 22 jähriger Niederländer und 2 Nachwuchsspieler den besseren Eindruck machen, dann kann ich damit leben, dass der 23 jährige Tscheche keine Minuten bekommt.
mickmuck schrieb:Per Definition ist ein Torschuss wohl tatsächlich nur ein Schuss, der auch wirklich auf das Tor geht. Somit hat der User in der Tat recht, dass Harnik da keinen Torschuss abgegeben, aber freilich dennoch eine 100%ige Chance versemmelt hat.Alex105 schrieb:mickmuck schrieb:
nach deiner definition haben wir also keinen torschuss von harnk zugelassen, weil der slapstickmäßig über das tor geschossen hat? dann haben ja unsere verteidiger wirklich alles richtig gemacht
Klar, das Ding war eine 100%ige. Aber letztlich hatte der VFB für ein Heimspiel jetzt auch nicht grade über die Maßen viele echte Torchancen. Da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.
schon klar. es ging mir nur um den speziellen fall, der für den user kein torschuss war.
Basaltkopp schrieb:Falsch, sonst gäbe es nicht die Unterscheidung zwischen
Per Definition ist ein Torschuss wohl tatsächlich nur ein Schuss, der auch wirklich auf das Tor geht. Somit hat der User in der Tat recht, dass Harnik da keinen Torschuss abgegeben, aber freilich dennoch eine 100%ige Chance versemmelt hat.
1. "Torschuss": der geht Richtung Tor und da Harniks Schuss weniger vorbei ging als er vom Tor weg stand, war das ein Torschuss
2. Schuss direkt aufs Tor: hier siebt man alles raus, was links und rechts und oben vorbeifliegt, hier steht also
reggaetyp schrieb:Was hat der Ort des Spielerlebnisses mit der Nachbetrachtung im Forum zu tun?
4:1 auswärts gewonnen bei einem Gegner, von dem wir regelmäßig auf die Fresse bekommen, erster Saisonsieg.
Hier wird gemeckert.
Ich weiß schon, warum ich Spiele lieber vor Ort sehe. Unsere Leute in Stutgart waren alle happy.
Na ja, außer dass man als normaler Steher bei Auswärtsfahrten zum Spiel eh nicht viel sagen kann.
Ich habs nicht in Stuttgart gesehen, war gestern happy, bin heute happy und mir ist es scheißegal wie BuLi-untauglich angeblich unser halber Kader ist. Sieg ist Sieg.
Frankfurter-Bob schrieb:das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.
Erste Halbzeit war nicht so gut.
das stuttgarter konzept kann durchaus aufgehen, wenn die spiele künftig nur noch 70 minuten dauern. was für eine harakiri spieleinteilung.
mickmuck schrieb:In Relation muss man jedoch sagen, dass wir wesentlich stärker waren als Köln und der HSV in der jeweiligen ersten Halbzeit. Wir hatten die Stuttgarter wesentlich besser im Griff als die beiden Teams, haben wesentlich weniger zugelassen und unsere Konter da schon gesetzt.
das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.
Wir haben Stuttgart geschlagen bevor sie zusammengebrochen sind, Köln und der HSV erst danach.
Taktisch fand ich unsere erste Halbzeit schon ok, klar einige Leistungen sind individuell verbesserbar, aber wir haben den VfB auflaufen lassen, Konter gesetzt und in Halbzeit zwei die Ernte eingefahren.
Aus den Kommentaren könnte man meinen, die Stuttgarter hätten bisher immer sang- und klanglos verloren und nur durch unsere Unfähigkeit hätten die Druck aufbauen können.
Das seh ich ähnlich. Aber die Bewertung der ersten Halbzeit bezog sich bei vielen wohl auch eher auf den eigenen Spielaufbau. Was auffiel war, dass wenn wir einen Angriff mal konsequent durchgezogen haben, sie qualitativ wesentlich besser waren als das was Stuttgart über 90 Minuten anzubieten hatte
SemperFi schrieb:Ich finde nicht, dass wir so wenig zugelassen haben. Harnik hat in der ersten Halbzeit zweimal das leere Tor verfehlt... Stuttgart hatte laut Kicker 15 Torschüsse, in Hamburg waren es nur 12. Meiner Meinung nach hatten wir den VfB alles andere als im Griff in der ersten Halbzeit. Gestern ist einfach sehr viel für uns gelaufen und das Glück war auf unserer Seite.
In Relation muss man jedoch sagen, dass wir wesentlich stärker waren als Köln und der HSV in der jeweiligen ersten Halbzeit. Wir hatten die Stuttgarter wesentlich besser im Griff als die beiden Teams, haben wesentlich weniger zugelassen und unsere Konter da schon gesetzt.
>Frankfurt050986 schrieb:**
>Bitte ins Gebabbel verschieben
>Bei Ösidosen kann man die Mitglieder an einer Hand abzählen
>Pfffht, alte Kamellen.
>Vor vielen vielen Jahren war das mein Plan um die echten Oxxen abzumelden.
>Bitte ins Gebabbel verschieben
ist doch ein einwandfreier wunsch. also wunschkonzert.>Ureich1907 schrieb:**
und wenn das durchgezogen werden könnte, was glaubst du was das gerüchte gibt...
>Bei Ösidosen kann man die Mitglieder an einer Hand abzählen
da darf man aber auch nur stimmberechtigtes mitglied werden, wenn das von den z.zt. 14 (!) mitgliedern zugelassen wird. daher ist der ansatz bei den dosen nicht möglich. wäre auch ziemlich dämlich von denen, wenn die von jeder thekenmannschaft kassiert werden könnten.***>SemperFi schrieb:*
ist zwar ein sch**ss-plastik-club, aber geschäfte machen konnten die schon vor dem fussballspielen.
>Pfffht, alte Kamellen.
>Vor vielen vielen Jahren war das mein Plan um die echten Oxxen abzumelden.
sorry, dass ich mit meiner scheisshausidee nicht vorher das komplette forum durchsucht habe, um festzustellen, dass du die idee auch schon hattest.
freut mich aber, dass das auch schon mal jemand anderem als möglichkeit erschienen ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:Vollkommen richtig. Wir haben viel zu viel zugelassen. Alleine Harnik *muss *zwei Tore machen. Muss.concordia-eagle schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich sach ma bis zum 1:3 stand das Spiel aber auch schwer auf der Kippe. Die ein oder andere gute Chance hatten die Stuttgarter auch...
In der zweiten Hz.? Außer Werners Chance war da m.E, nichts.
Die dicken Chancen in der ersten HZ reichen normalerweise um uns das Genick zu brechen. Dank nach Stuttgart das sie es nicht wollten/konnten...
WuerzburgerAdler schrieb:Ein Stürmer "muss" zwei Tore machen.
Vollkommen richtig. Wir haben viel zu viel zugelassen. Alleine Harnik *muss *zwei Tore machen. Muss.
Ein Harnik "muss" zwei Mal daneben schießen.
Deswegen spielt Harnik bei Stuttgart, würde der noch Tore machen, wäre der seit 2 Jahren weg.
Zumindest gibt es in Salzburg keine Euro League. Die haben im Elferschießen gegen Minsk verloren.
SGE_Werner schrieb:so schön
Zumindest gibt es in Salzburg keine Euro League. Die haben im Elferschießen gegen Minsk verloren.
Salzburg raus, Leipzig verkackt die ersten Spieltage
Der liebe Gott hatte schon was gegen die goldene Kuh, der rote Bulle scheint auch nicht oben auf seiner Freundesliste zu stehen
Mal eine dumme Frage - vor zwei Jahren mussten wir Playoffs spielen und die Stuttgarter zwei Runden. In diesem Jahr haben zwar die Doofmunder zwei Runden gespielt, die Kremlwanzen aber keine Playoffs. Wieso?
etienneone schrieb:Wundert mich nicht... das ist mitunter auch ein Grund warum ich kritisiere das man Inui ohne zu zögern abgegeben hat... links haben wir jetzt ne große Lücke!
"Gleiches gilt für den Serben Mijat Gacinovic, der nach den Trainingseindrücken aktuell noch viel weiter weg ist von Bundesliganiveau wie der eigene Nachwuchs."
Das klingt ja ernüchternd... kann die Trainingseindrücke noch jemand bestätigen?
Wenigstens kann mann sich jetzt mal für einen sympathischen Bundesligisten freuen. Wenn ich nur an die blöden Pillen, Bayern und Gölfe denke wird mir schlecht!
hsv-fan1887 schrieb:Wieso wundert es mich nicht, dass der Fan eines Vereins, der abgestiegen gehört, einen Verein sympathisch findet, der im Jahr 2000 abgestiegen gehört hätte und nur aufgrund von Rotweins Gnaden drin geblieben ist.
Wenigstens kann mann sich jetzt mal für einen sympathischen Bundesligisten freuen. Wenn ich nur an die blöden Pillen, Bayern und Gölfe denke wird mir schlecht!
Wir schreiben hier doch über die EL Quali und nicht den HSV. Also musst du auf meine Anwort noch ein Jahr warten
Wohl genug gespielt, jetzt zerlegen sie Odds BK.
Ureich1907 schrieb:Ich versteh deinen letzten Satz nicht - Recht hast du natuerlich, dass das ganze geschaetzt vor CE's Geburt war. Ich glaube glesen zu haben, dass selbst die alten Aegypter sich nicht an einen Sieg der Eintracht erinnern koennen.
Der letzte Sieg in Stuttgart durch datiert gefühlt irgendwann vor der Geburt des CE
Ich schiess mich am fr so b dam mir das Ergebnis egal is
Afrigaaner schrieb:CE war schon dabei, der Sieg ging allerdings in Vergessenheit, weil zeitgleich ein Meteroid in Mexiko runterkam.
Ich versteh deinen letzten Satz nicht - Recht hast du natuerlich, dass das ganze geschaetzt vor CE's Geburt war. Ich glaube glesen zu haben, dass selbst die alten Aegypter sich nicht an einen Sieg der Eintracht erinnern koennen.
CE verlor damals sein Haustier und fand so Zeit für seine Diplomarbeit: "Feuer und wie es die Entwicklung möglicher intelligenter Säugetiere beeinflussen könnte"
SemperFi schrieb:das muss aber noch unter seinem alten nick tutancheagle gewesen sein.
CE war schon dabei, der Sieg ging allerdings in Vergessenheit, weil zeitgleich ein Meteroid in Mexiko runterkam.
CE verlor damals sein Haustier und fand so Zeit für seine Diplomarbeit: "Feuer und wie es die Entwicklung möglicher intelligenter Säugetiere beeinflussen könnte"
Seferovic
Castaignos Stendera Aigner Hasebe Reinartz
Oczipka Abraham Zambrano Chandler Hradecky
So würde ich das machen, wobei Castaignos uns Seferovic oft im Spiel die Positionen tauschen. Möchte Castaignos gerne sehen, wenn auch jemand wie Stendera da ist, der ihn mal in Szene setzen kann. Hasebe ist als RV verschenkt und gehört ins DM. Russ nur spielen zu lassen, weil er Ersatzkapitän ist und ein Tor gegen Augsburg gemacht hat, fände ich doof. Sehe sowohl Abraham als auch Reinartz derzeit vor ihm. Sollte man am Ende ein Tor brauchen, kann er immer noch für Hasebe oder Zambrano rein.
-------- Castaignos -- Seferovic ----------
Joel ------------ Stendera --------- Aigner
------------------ Reinartz -------------------
Otze - Abraham - Zambrano - Chandler
------------------ Hradecky ------------------
Zur 60 / 65 Waldschmidt und Kadlec für Joel oder Aigner und Luc oder Sefe
Es ist f'n Stuttgart, wegblasen, Ruh is.
Die stehen wesentlich offener als Augsburg, da können die JUngs mal zeigen was geht.
Joel ------------ Stendera --------- Aigner
------------------ Reinartz -------------------
Otze - Abraham - Zambrano - Chandler
------------------ Hradecky ------------------
Zur 60 / 65 Waldschmidt und Kadlec für Joel oder Aigner und Luc oder Sefe
Es ist f'n Stuttgart, wegblasen, Ruh is.
Die stehen wesentlich offener als Augsburg, da können die JUngs mal zeigen was geht.
Dieses Sprache nicht lernen zeigt mir, das er einfach nur seinen Job gemacht hat,
läuft es gut ok,
läuft es schlecht auch ok.
Anfangs war ich ein Fan von ihm, das hat sich aber dann bald geändert,
bei ihm stimmte bestimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht,
daher hat man ihn bestimmt sehr gerne gehen lassen.
läuft es gut ok,
läuft es schlecht auch ok.
Anfangs war ich ein Fan von ihm, das hat sich aber dann bald geändert,
bei ihm stimmte bestimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht,
daher hat man ihn bestimmt sehr gerne gehen lassen.
Ok, im Nachgang vielleicht.
Dafür hat er bei Haris den Altintop gemacht!
Haris krätscht auf ihn zu, Baier fällt mit markerschütterndem Schrei, während Haris nen halben Meter an ihm vorbei rutscht.
Als Haris mit Schulterzucken und fragendem Blick zu ihm geht, steht er auf und zuckt selbst mit den Schultern.
Ach ja den Pfiff hat er bekommen...
Dafür hat er bei Haris den Altintop gemacht!
Haris krätscht auf ihn zu, Baier fällt mit markerschütterndem Schrei, während Haris nen halben Meter an ihm vorbei rutscht.
Als Haris mit Schulterzucken und fragendem Blick zu ihm geht, steht er auf und zuckt selbst mit den Schultern.
Ach ja den Pfiff hat er bekommen...
Das ist doch leider inzwischen normal.
Die Lilien haben das sogar zu einer legitimen Kunstform für den Überlebenskampf gemacht.
Die Schiris haben die Spieler entsprechend erzogen. Kein Fan kann das leiden, aber solange man nur den Pfiff bekommt, wenn man fliegt und schreit, wird geflogen und geschrien.
Die Lilien haben das sogar zu einer legitimen Kunstform für den Überlebenskampf gemacht.
Die Schiris haben die Spieler entsprechend erzogen. Kein Fan kann das leiden, aber solange man nur den Pfiff bekommt, wenn man fliegt und schreit, wird geflogen und geschrien.
Mir würden auf Anhieb mindestens 10 glücklichere Siege einfallen.