SemperFi
32517
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke, dass viele bei ihren Bewertungen eine potenzielle "Erstligatauglichkeit" im Kopf haben. Das mag für die Momentaufnahme unfair sein. Aber nur so kann ich mir viele Bewertungen zB bzgl. Schildenfeld erklären.
Nein, er wurde einfach stigmatisiert und das hat sich beim Pöbel festgesetzt
So wie Caio?
Nur halt andersrum, genau.
HansVanBreukelen schrieb:
Ich hatte die Konferenz so nebenbei laufen.
Aue hat den Rasen umgepflügt und hat alles
in die Waagschale geworfen - Fürth hatte aber die
klar besseren Chancen. Eher dumm gelaufen für die Greuther.
Gut für uns.
Bessere Chancen?
Die hatten 3 echte Chancen, davon 1 Tor und weniger Chancen hatte Aue auch nicht, der Grün musste sich teilweise gut strecken.
Tuess schrieb:SemperFi schrieb:michi-k82 schrieb:
wie konnten diese münchner uns damals nur besiegen
Bei dem Auftreten ist die Frage eher, wie die Löwen überhaupt in dieser Saison an Punkte kommen konnte.
Die sind so desolat die letzten Wochen...
Typisch Maurerscher Einbruch bei Erwähnung des Wortes Aufstieg
Bei denen kann sowohl nach unten als auch nach oben nichts mehr anbrennen, also was solls.
Hi hi, das hätteste mal dem Maurer vorm Spiel sagen sollen, der tönte noch Paderborn und Pauli angreifen zu wollen.
Ach ja: Aus! Aus! Das Spiel ist aus!
Schmidti.82 schrieb:SemperFi schrieb:Schmidti.82 schrieb:SemperFi schrieb:Schmidti.82 schrieb:
im Pokal ist man auch zu Hause gegen Lautern (aktueller Tabellenletzter) ausgeschieden...
Immer dieses Blödsinnsargument.
Der BvB ist an den Oxxen gescheitert letztes Jahr und wurde Meister und ist aktuell Spitzenreiter!
Ach ja, zu dem damaligen zeitpunkt hatte Lautern Schalke geschlagen (aktuell 3.)
Also müssten wir nach der Logik besser als Schalke sein nächstes Jahr, weil wir kamen in die Verlängerung gegen Lautern.
Und wie sich einige erinnern stand Duisburg im Finale und Aussagekraft für die aktuelle Saison war 0!
und was ist mit den 8 direkten Duellen, gegen aktuelle Zweitligisten, von denen wir gerade mal eins (und da hatten wir mehr Glück als Verstand) gewonnen haben?
Die Hälfte davon war zu einem Zeitpunkt wo die Mannschaft neu formiert war und die letzte Niederlage hat ja offensichtlich zu einem Schub geführt.
Und dazu kommen 17 weitere Duelle gegen aktuelle Zweitligisten die wir gewonnen haben.
Also was soll das aussagen?
Dazu behaupte ich, daß wir aktuell die anderen 4 da oben im direkten Duell putzen würden, der Spielplan war sehr sehr glücklich für Fürth und Co.
Augsburg war letztes Jahr hinter Berlin und steht jetzt vor denen.
Es ist so scheißegal wie wir gegen wen gespielt haben, solange wir aufsteigen.
Beim letzten Aufstieg haben wir uns durch einen Schlusspurt gerade noch so nach oben gerettet als 3.
Waren 1 Jahr später aber der einzige Aufsteiger, der nicht wieder runter musste.
Immer diese Kaffeesatzleserei.
Unsere Bundesligatauglichkeit wird nächste Saison entschieden, nicht diese.
Fürth wird auch nicht mehr oder weniger Punkte in der BuLi holen, nur weil sie heute mies gegen Aue spielen.
Das wichtigste ist das Team, wir sollten das doch wissen.
Nicht die Schwäche X von Spieler Y oder die Stärke A von Spieler B.
Unser teuerster Kader ist abgestiegen mit den nominell besten Einzelspielern.
Und ein Kader wie Augsburg wird die Klasse halten.
Sicher kann man jetzt nicht prognostizieren, wie nächstes Jahr läuft, ich habe halt nur mal nüchtern die Fakten zusammengetragen (dazu gehören nun mal auch die Spiele gegen die direkten Konkurrenten) und die lassen mich bei weitem nicht zu der Erkenntniss gelangen, dass der "Reset" gut für unsere Eintracht war.
Falls wir nächste Saison durchstarten, freut es mich dafür um so mehr.
Bei diesem "Reset" Blödsinn sind wir ja einer Meinung, denn 30+ Millionen weniger Einnahmen mittelfristig sind niemals gut.
Weil Veh und Hübner hätten wir auch in der ersten Liga einstellen können.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke, dass viele bei ihren Bewertungen eine potenzielle "Erstligatauglichkeit" im Kopf haben. Das mag für die Momentaufnahme unfair sein. Aber nur so kann ich mir viele Bewertungen zB bzgl. Schildenfeld erklären.
Nein, er wurde einfach stigmatisiert und das hat sich beim Pöbel festgesetzt
Schmidti.82 schrieb:SemperFi schrieb:Schmidti.82 schrieb:
im Pokal ist man auch zu Hause gegen Lautern (aktueller Tabellenletzter) ausgeschieden...
Der BvB ist an den Oxxen gescheitert letztes Jahr und wurde Meister und ist aktuell Spitzenreiter!
Ach ja, zu dem damaligen zeitpunkt hatte Lautern Schalke geschlagen (aktuell 3.)
Also müssten wir nach der Logik besser als Schalke sein nächstes Jahr, weil wir kamen in die Verlängerung gegen Lautern.
Und wie sich einige erinnern stand Duisburg im Finale und Aussagekraft für die aktuelle Saison war 0!
und was ist mit den 8 direkten Duellen, gegen aktuelle Zweitligisten, von denen wir gerade mal eins (und da hatten wir mehr Glück als Verstand) gewonnen haben?
Die Hälfte davon war zu einem Zeitpunkt wo die Mannschaft neu formiert war und die letzte Niederlage hat ja offensichtlich zu einem Schub geführt.
Und dazu kommen 17 weitere Duelle gegen aktuelle Zweitligisten die wir gewonnen haben.
Also was soll das aussagen?
Dazu behaupte ich, daß wir aktuell die anderen 4 da oben im direkten Duell putzen würden, der Spielplan war sehr sehr glücklich für Fürth und Co.
Augsburg war letztes Jahr hinter Berlin und steht jetzt vor denen.
Es ist so scheißegal wie wir gegen wen gespielt haben, solange wir aufsteigen.
Beim letzten Aufstieg haben wir uns durch einen Schlusspurt gerade noch so nach oben gerettet als 3.
Waren 1 Jahr später aber der einzige Aufsteiger, der nicht wieder runter musste.
Immer diese Kaffeesatzleserei.
Unsere Bundesligatauglichkeit wird nächste Saison entschieden, nicht diese.
Fürth wird auch nicht mehr oder weniger Punkte in der BuLi holen, nur weil sie heute mies gegen Aue spielen.
Das wichtigste ist das Team, wir sollten das doch wissen.
Nicht die Schwäche X von Spieler Y oder die Stärke A von Spieler B.
Unser teuerster Kader ist abgestiegen mit den nominell besten Einzelspielern.
Und ein Kader wie Augsburg wird die Klasse halten.
Adlersupporter schrieb:Mainhattener schrieb:simima schrieb:Mainhattener schrieb:
Wenn es so bleibt verlieren wir gegen den MSV.
Ne, tun mer net
Doch gesetzt der Serie, immer wenn wir erster sind Verlieren wir
Mach dir nicht ins Hemd..
Fürth könnte sich bereits am Gründonnerstag die
Tabellenführung mit einem Heimsieg gegen Cottbus
wieder zurückerobern...
Wenn sie heute Unentschieden spielen, reicht denen dann ein Unentschieden, da um 1 Tor bessere TD.
Könnt ich mit leben und wir legen dann mit nem Sieg nach
arminho schrieb:SemperFi schrieb:
Zweikampfquote Schildenfeld: 68%
Zweikampfquote Anderson: 64%
Aus welcher Quelle stammen diese zahlen?
Bundesliga.de:
Zweikampfquote Schildenfeld: 87,5%
Zweikampfquote Anderson: 45,5%
Sind die Saisonwerte, nehm lieber gesamtwerte als Einzelaufnahmen, obwohl in diesem Thread Deine Zahlen natürlich noch stärker meine Argumentation gestützt hätten.
Schmidti.82 schrieb:
RebellionFFM schrieb:Notrax82 schrieb:Kadaj schrieb:
ich denk schon dass occean seine tore in liga eins machen wird. der bringt eigentlich alles mit und ist mit abstand der "kompletteste" und mMn auch beste stürmer der ganzen liga.
Erste Liga ist aber nochmal eine andere Hausnummer als 2te. Ich denke dann auch immer, wenn der so super ist wieso hat der nie vorher in einer Topliga gespielt? Paar Jahre in Norwegen dann in Oxxenbach und jetzt in Fürth. Ist auch nicht unbedingt die Vita eines Topspielers.
Ich denke mal das es schon seine Gründe hatte warum er nicht auf der Liste stand (evtl. Verletzungsanfällig?). Aber er hat ja in der dritten sowie in der zweiten gezeigt das er Tore schießen kann und das nicht zu knapp!
Ich bin ehrlicherweise bei Occean skeptisch, viel wird davon abhängen, wie die Fürther ihr Spiel aufziehen können, weil ein Konterstürmer ist er nicht gerade, sprich die Flanken müssen kommen und das liegt nicht in seiner Hand.
Wenn er auf 10 Buden kommt, werden sie glücklich sein.
Platz 1 und Rekord von Hanoi, alles andere ist fürn *****!
Denn wenn wir mit Rekord absteigen, dann gefälligst auch mit Rekord wieder hoch.