>

SemperFi

32517

#
FredSchaub schrieb:
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Im Fortuna Forum wirds jetzt bestimmt wieder rund gehen  

die gehen bestimmt davon aus, dass der Luthe bestochen ist  

Und Toski is ja eh von uns.

wieder so ein Jahrhunderttalent, dass man einfach hat gehen lassen    

Was ist eigtl. aus dessen namensänderung geworden?

in Lionel Rooney?

Ne, der wollte sich doch in Toska "zurück"umbenennen
#
FredSchaub schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Im Fortuna Forum wirds jetzt bestimmt wieder rund gehen  

die gehen bestimmt davon aus, dass der Luthe bestochen ist  

Und Toski is ja eh von uns.

wieder so ein Jahrhunderttalent, dass man einfach hat gehen lassen    

Was ist eigtl. aus dessen namensänderung geworden?
#
Kadaj schrieb:
kittel assist    

Und ich behaupte, daß das genauso gewollt war
#
Alter Schwede, was spielen die denn da?

Das ist ja Zucker!

Wahnsinn!
#
Mainhattener schrieb:
Aha, Uwe macht Köhler zu seinem Nachfolger    

Ich glaube jetzt liegen etliche mit Schnappatmung vorm Rechner oder Fernseher
#
Kurvenfan schrieb:
Der Uwe Bein bei Sky...  ,-)  

Ich fühl mich auf einmal soooooo alt.....
#
Also irgendwas an Deiner Statsitik ist da falsch, schau mal auf Gelbe und Gelb-Rote Karten....
#
Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Irief schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Aufstellung wie immer, nur Rode wird von Matmour ersetzt.

Schade eigentlich, dass Rode nicht dabei ist gerade gegen Inui hätten wir jemanden gebraucht, der ihn beackern kann.

Wohl hier geschaut?
http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2011/index.php

Nö noch ist ja nix draußen, aber ich nehme das sehr stark an, wer sollte ansonsten im RM spielen? Matmour wird hundertpro spielen.

Was ein Glück, daß 100% von Dir für die Realität absolut gar nix bedeuten

Hahahahah, habe ich extra gemacht, ich weiss das ich egal was ich schreibe immer das Gegenteil eintrifft, jetzt spielt Kittel Jehhhhhuuuu

Warum musst Du auch nur jeden Tag in Dein Tagebuch schreiben, daß Du immer mehr Ahnung vom Fussball hast...
#
hbh64 schrieb:
Und die letzten Kommentare hatten alle mit Veh zu tun.  

Mehr als Dein Post, da es um die Frage der nunmal auftretenden Abhängigkeit eines jeden Trainers von externen nicht aktiv veränderbaren Einflüssen geht.

Oder sollen wir es machen wie Du und ein paar Monate verpennen, damit wir aufgekochte Suppe des HRs hier als Big News verwerten können?

Oder sollen wir uns auf Rechtschreibfehler stürzen, weil wir sonst nix zu sagen haben?
#
Irief schrieb:
Mainhattener schrieb:
Irief schrieb:
Aufstellung wie immer, nur Rode wird von Matmour ersetzt.

Schade eigentlich, dass Rode nicht dabei ist gerade gegen Inui hätten wir jemanden gebraucht, der ihn beackern kann.

Wohl hier geschaut?
http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2011/index.php

Nö noch ist ja nix draußen, aber ich nehme das sehr stark an, wer sollte ansonsten im RM spielen? Matmour wird hundertpro spielen.

Was ein Glück, daß 100% von Dir für die Realität absolut gar nix bedeuten
#
kapitän schrieb:
Vollkommen egal, wie gut er ist und wo er herkommt:

Wenn wir Marco Knaller aus Lautern verpflichten, hol ich mir sein Trikot.

(Sorry, aber mir ist dieser Name erst gestern bewusst geworden, und ich musste ungefähr zehn Minuten lang lachen. Keine Ahnung, was da mit mir los ist.)  

Sind Knaller im Stadion nicht verboten?
#
english_man_in_germany schrieb:
Irgendwie ist der Huggel fuer mich einer der sympatischsten Spieler der letzten 5 Jahre, hat sich nie was bei uns zu Schulden kommen lassen und sein Springt nach seinem Tor war auch klasse.

Das war damals die absolute Fassungslosigkeit, weil niemand, absolut niemand gedacht hätte, daß er auch nur annähernd so schnell rennen kann
#
WurstBlinker schrieb:
Siiiieeeessscchhhhhh ! ! !

Bei Dir ist das Umstellen der Uhr wohl mächtig schief gelaufen oder?
#
Lattenknaller__ schrieb:
tobago schrieb:
Fireye schrieb:
Diese kleinen Faktoren (Pech/Glück/Zufall) haben einen sehr hohen Anteil am Erfolg eines Clubs, und sie können entscheidend für den Weg nach oben oder unten sein, wie das Beispiel EF/Gladbach sehr gut zeigt.

Das sehe ich persönlich etwas anders. Diese kleinen Faktoren sind m.E. Ausdruck der Gesamtsituation. Gekas hat meiner Meinung nach deshalb in dieser Situation nicht getroffen, weil die Eintracht zu dieser Zeit am Boden war, das Selbstvertrauen aller Spieler komplett durch den Wind und alle, wirklich alle Zeichen standen auf Resignation.

Das Bayernspiel war noch eine der besseren Leistungen aber es ist genau das Spiel gewesen das gezeigt hat wo der Weg hinführt. In dieser Situation hat ein Spieler eben genau nicht das "Glück" was er gehabt hätte, wenn die gleich Situation in der Vorrunde passiert wäre. Man kann davon ausgehen, dass die gleich Spielsituation im November 2010 den Ball in den Winkel hätte fliegen lassen weil das Selbstvertrauen da war. Es ist eben nicht Glück oder Pech, es ist das Auftreten der einzelnen Spieler und Gekas war im Kopf nicht voll dabei. Diese Chance zu vergeben war in diesem Moment absolutes Versagen des Spielers nicht Pech.

Gladbach hatte sich durch unbändiges Aufbäumen in der Rückrunde die Situation gebracht, dass sie ihre Spiele gewinnen und dann auch mal einen Situation für sich "glücklich" entscheiden. Wir haben uns durch unbändiges Aufgeben in die Situation dazu gebracht die Spiele zu verlieren auch mal "unglücklich". Die Gekaschance ist ein Paradebeispiel dafür gewesen wie unsere Spieler drauf waren, unfähig die einfachsten Dinge zu tun.

Gruß,
tobago

danke dir - super posting!!      

Trotzdem war es Glück für Gladbach, daß das Ding nicht reingeht.

Es haben schon schlechtere Fussballer in schlechterer mentaler Verfassung wesentlich schwierigere Tore gemacht.

Und geht das Ding rein oder holen wir unter Daum auch nur einen Sieg (was in nichtmal unverdient gewesen wäre aufgrund der Leistung in einigen Spielen) dann wäre Wille, Talent und alles Geschick von Favre fürn ***** gewesen.

Gladbach hatte das unfassbare Glück, daß wir die schlechteste Rückrunde einer Profimannschaft in der Geschichte der Bundesliga gespielt haben.
So etwas gab es nie zuvor und wird es wohl auch nie wieder geben.

Und nur dieser Umstand hat Gladbach diese Saison in der BuLi gesichert.

Aller Wille der Welt hätte am Ende nichts gebracht, wenn da nicht wir gewesen wären.
#
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
War es wirklich Glück? Am Ende war es ein verdienter Abstieg weil die Nürnberger in der entscheidenden Phaase zu blöd waren ihn zu verhindern.

Eigentlich eine philosophische Frage.
Der Nürnberger Abstieg war verdient, ja. Dennoch hätte das Ding reingehen können, und wir wären draußen gewesen.
Glück und Unglück spielen im Fußball schon eine große Rolle, auch wenn man beides ein wenig erzwingen kann.

Vollkommen richtig! Und die Eintracht hatte damals eben den unbedingten Siegeswillen und einen Fjörtoft, der vorm Tor kalt wie eine Hundeschnauze war! War das ein geiles Spiel!  

Und hätte Baumann getroffen, hätten wir auch das 6:1 gemacht.

Na sicher! Was glaubst denn Du!?!  

Das war auch nicht scherzhaft gemeint.

Davon bin ich zu 100% überzeugt.

Bernd "Schnix" Schneider als OM! Das waren noch Zeiten!  

Er hatte seine Momente, aber bei uns war er nicht annähernd so gut, wie er es bei Lev wurde.

Mal ehrlich, war schon ein Graupenkader.... mit Oka
#
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
na, da hat unsere scoutinabteilung wohl mal wieder nen bärenstarken job erledigt.

Aha, die Bild Norwegens schreibt was und ohne Bestätigung, Fakten oder Hintergründe wird direkt jemandem an die Kehle gesprungen.

So nebenbei, die Scoutingabteilung hatte mit Abu nichts, aber auch gar nichts zu tun, dazu haben wir seit dieser Saison eine Person, die exklusiv dafür die Verantwortung trägt.

Also wenn Du schon vorschnell aburteilst (kanns sein, daß Du in Emden beim Lynchmob warst?), dann wenigstens den Richtigen, das wäre in diesem Falle Hübner.

warum ist hölzenbein dann noch mitarbeiter hier, wenn nur noch hübner für die transfers verantwortlich ist und die scoutinabteilung nicht mehr, was mich doch mehr als wundern würde, sollte das stimmen?

Ich denke nicht das die Scoutingabteilung wirklich was mit diesem Transfer zu tun hatte.
Er wird wohl eher von ManCity an uns rangetragen worden sein.

Und wie gesagt, wir wissen ja garnicht wieso er zurück gehen würde.
Bzw. gibt es ja noch die möglichkeit das er im Sommer nach Frankfurt zurückkehrt und dieser Wechsel nur zum gewinnen von Spielpraxis ist.

dann wäre er ja in einem jahr 3 mal gewechselt, ich glaub nicht dass das möglich ist. weiß es aber nicht.

Er darf in einem Kalenderjahr (?) für max. 3 Vereine spielen, bisher hat er nur für den einen gespielt zu dem er zurückkehrt.
So müsste die Reglung sein

Auch hier, noch ist niemand irgendwo hingekehrt.

Wir reden hier über die Bild Norwegens, es kann stimmen, muss aber nicht und da bei denen morgen das Fenster dicht macht, ist heute Hochkonjunktur an Gerüchten.

Ist es denn wirklich so schwer mal abzuwarten bis Fakten auf dem Tisch liegen oder wenigstens eine deutsche unabhängige zweite Quelle?

Wir haben bisher ja nichtmal eine gescheite Übersetzung.

Und ich muss sagen im SAW hat das eigentlich nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
#
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
na, da hat unsere scoutinabteilung wohl mal wieder nen bärenstarken job erledigt.

Aha, die Bild Norwegens schreibt was und ohne Bestätigung, Fakten oder Hintergründe wird direkt jemandem an die Kehle gesprungen.

So nebenbei, die Scoutingabteilung hatte mit Abu nichts, aber auch gar nichts zu tun, dazu haben wir seit dieser Saison eine Person, die exklusiv dafür die Verantwortung trägt.

Also wenn Du schon vorschnell aburteilst (kanns sein, daß Du in Emden beim Lynchmob warst?), dann wenigstens den Richtigen, das wäre in diesem Falle Hübner.

warum ist hölzenbein dann noch mitarbeiter hier, wenn nur noch hübner für die transfers verantwortlich ist und die scoutinabteilung nicht mehr, was mich doch mehr als wundern würde, sollte das stimmen?

Danke, Du hast bewiesen, daß Dir Struktur und Fakten über unsere SGE scheißegal sind.

Melde Dich wieder, sobald Du das nachgeholt hast und wir uns auf gleichem, nein, nicht mehr ganz so unterschiedlichen Niveau zu Deinen Ungunsten austauschen können.

Als erste Lektüren empfehle ich die Hintergründe der Abu Verpflichtung.

ja, euer hoheit.

Zum Glück kontert unsere SGE besser als Du, sonst hätten wir aktuell 12 Eigentore, die unsere TD versauen würden.
#
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
War es wirklich Glück? Am Ende war es ein verdienter Abstieg weil die Nürnberger in der entscheidenden Phaase zu blöd waren ihn zu verhindern.

Eigentlich eine philosophische Frage.
Der Nürnberger Abstieg war verdient, ja. Dennoch hätte das Ding reingehen können, und wir wären draußen gewesen.
Glück und Unglück spielen im Fußball schon eine große Rolle, auch wenn man beides ein wenig erzwingen kann.

Vollkommen richtig! Und die Eintracht hatte damals eben den unbedingten Siegeswillen und einen Fjörtoft, der vorm Tor kalt wie eine Hundeschnauze war! War das ein geiles Spiel!  

Und hätte Baumann getroffen, hätten wir auch das 6:1 gemacht.

Na sicher! Was glaubst denn Du!?!  

Das war auch nicht scherzhaft gemeint.

Davon bin ich zu 100% überzeugt.
#
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:

Danke, Du hast bewiesen, daß Dir Struktur und Fakten über unsere SGE scheißegal sind.

Melde Dich wieder, sobald Du das nachgeholt hast und wir uns auf gleichem, nein, nicht mehr ganz so unterschiedlichen Niveau zu Deinen Ungunsten austauschen können.

Als erste Lektüren empfehle ich die Hintergründe der Abu Verpflichtung.
#
MrMakky schrieb:
wieso hab ich schon wieder ein schlechtes gefühl bei der sache

Schon wieder?

Da wir die letzten Wochen gewonnen haben, würde ich die Genauigkeit eines erneut in kurzer Folge auftretenden schlechten Gefühles nichts geben.

Mal ehrlich, wo kommen denn diese ganzen Trolle her?
Gibts ne neue Facebook Gruppe, die "I like"s verteilt, wenn man sich hier anmeldet und sinnfrei posted?
Hat irgendein Dschungelcamp oder "welcher Reality Quark gerade in ist" Sternchen eine Twitter-Kampagne zum rumsülzen hier im Forum ins Leben gerufen?
Oder gibts 100 freie Upvotes bei reddit fürs Schaumschlagen?

Unfassbar.