>

SemperFi

32517

#
Grabow schrieb:
DM-SGE schrieb:
FredSchaub schrieb:
DM-SGE schrieb:
peter schrieb:
und noch eins.  

auswärts 1:5 und hier gibt es dauernörgler. wir leben in seltsamen zeiten.

Du kannst ja zum Ausgleich über das phantastische Spiel, den unbeugsamen Willen, die aggressive Körpersprache, die technisch und spielerisch haushohe Überlegenheit der Eintracht, die einfach nur erstklassig, ach was... sogar Weltklasse ist, jubilieren.

dir ist schon bewusst, dass das ein Ergebnissport ist    

Wobei das Ergebnis natürlich von den zuvor gezeigten Leistungen abhängig ist.
gegen höchst limitierte Mannschaft wie Hansa, die sich eher selbst schlagen, mag das Ergebnis noch stimmen.
Gegen die direkten Mitbewerber stimmt es schon nicht mehr.
Und mal sehen, wie es die nächsten Wochen aussieht. Das Ergebnis des Ergebnissports.

ja da bin ich auch mal gespannt!

Na ja, wenn die Ergebnisse gegen direkte Mitbewerber nicht stimmt, dann ist es ja gut, daß wir gegen keine direkten Mitbewerber mehr spielen.

Und mit mind. 7 Punkten Rückstand bei 9 Spielen sehe ich die Löwen nicht mehr als Mitbewerber an.
#
Noisy schrieb:
Kittel für Hoffer  
Interessanter Wechsel

Hoffer putt, Köhler nach vorne, Kittel auf Köhlers Position oder Köhler nach innen und Meier nach vorne
#
korthaus schrieb:
SemperFi schrieb:
mark6979 schrieb:
Wir haben kein Schulden........

Wir haben keine Verbindlichkeiten sagte er.

Und auch, dass wir "keinen Pfennig Schulden" haben.

Schalke hat ja auch keinen Pfennig Schulden, selbst die ital. Vereine haben keinen Pfennig Schulden
#
mark6979 schrieb:
Wir haben kein Schulden........

Wir haben keine Verbindlichkeiten sagte er.
#
Kurvenfan schrieb:
Bitte Düsseldorf jetzt noch nen Elfer Verweigern und Aue einen unberechtigten geben..    

Dann macht der Werner nach dem Spiel wieder den Affen.

Da würde es reichen, wenn man D'dorf nen unberechtigten verweigert und Aue nen berechtigten gibt...
#
Adlersupporter schrieb:
Lächerlich.. wie manche über unser PR-Mädel
Ruth Wagner herziehen.. Ja, sie hatte Kaugummi
im Mund, ja sie war teilweise bißchen verunsichert..
Aber kann man das nicht auch mal so einer jungen,
hübschen Frau zugestehen.. ??!!  
Ich denke, diese Fehler wird sie in der Zukunft
nicht mehr machen.. !!

Aber hier wird teilweise ne Show abgezogen, die
langsam ins "Lächerliche" geht..    
Als hätten wir nicht Wichtigeres zu diskutieren..

Ganz ehrlich, ich hab nix wichtigeres zu diskutieren.
Sportlich wissen wir eh erst ab morgen mehr und Inkompetenz im Management finde ich da schon diskussionswürdig.

Aber auf meine Argumente, daß eben Ruth Wagner so einen Auftritt hinlegen zu lassen auf generell larifari Verhalten hinter den Kulissen schließen lässt, scheint sich niemand zu interessieren.

Für so einen Auftritt pfeiffe ich nicht den MA zusammen, der das zum zweiten Mal macht, sondern den MA, der das zugelassen hat und versäumt hat klare Richtlinien zu setzen.

Aber selbst der darf in nem Polyester Jacket und Jeans an die Öffentlichkeit gehen, da muss man sich über schlechten Modegeschmack, Kaugummi und Solarium nicht wundern.

Und wenn so ein Auftreten eben von HB & Co im Bereich Pressearbeit geduldet wird, dann kan man auch Rückschlüsse auf das Auftreten anderer Repräsentanten bei anderen Gelegenheiten ziehen und dann muss man sich nicht wundern, daß unsere Brust Stand heute werbefrei ist.

Erstklassig ist anders.
#
Notrax82 schrieb:
SemperFi schrieb:
RocDiamond schrieb:
Notrax82 schrieb:
Arya schrieb:
Notrax82 schrieb:
Auch wenn mir das schwer fällt (weil ich den Verein echt hasse)muss ich sagen, dass was Hannover diese und auch letzte Saison gespielt hat leider gut ist. Die haben auch keine wirklichen Transfererlöse in den letzten Jahren generiert. Der einzige Spieler der teuer verkauft wurde war der Mertesacker nach Bremen das aber auch schon 5 Jahre her. Hannover versteht es aber "günstig" Spieler zu kaufen und an Wert zu steigern.
Wenn man die TM Daten da zum Vergleich nimmt.
Spieler        Kauf         Wert          
Abdellaoue      1 Mio      7,5 Mio          
Haggui          0            6 Mio    
Pogatetz        0          5,5 Mio
Schmiedebach    0          5,5 Mio
Schulz        2,5 Mio      4.5 Mio
Zieler          0          6,5 Mio

Da muss man schon sagen, dass dieser Verein uns überflügelt hat. Okay die hatten auch Glück in der Saison 09/10 das sie nicht abgestiegen sind, aber danach ging es bergauf.
Und jetzt kommt mir nicht mit hätte... das zählt 0, hätte meine Tante Paula nen Schwanz wärs Onkel Paul.  

Und wenn es nur ein ganz kleines bisschen anders gelaufen wäre, stünden wir jetzt an Hannovers Stelle und die wären 2010 abgestiegen. Und? Das hat doch nichts mit richtiger und falscher Strategie zu tun. Unsere Strategie war gut und hat bis letztes Jahr hervorragend funktioniert. Genau wie Hannover davor, hatten wir ein schlechtes Jahr. Gut, pech gehabt. Wir sind halt im Gegensatz zu denen abgestiegen, aber prinzipiell sind wir mit jedem Jahr Bundesliga stabiler geworden und näher an die Mannschaften vor uns heran gerückt.
Bei Hannover lief das ähnlich, nur dass die im entscheidenden Moment mehr Glück hatten. Trotzdem kann das bei denen auch sehr schnell vorbei seien. Ich finde, dass die die ganze Saison schon nur sehr sehr glücklich ihre Punkte holen.

Naja ich finde eine Strategie mit Altintop, Bajramovic etc... die jahrelang keine Leistung mehr gezeigt hatten und/oder ewig verletzt waren auch nicht besonders gelungen. Welcher Spieler mitte ende 20 der in den letzten Jahren geholt wurde hat denn eingeschlagen? Eigentlich sind es doch eher die "günstigen jungen" gewesen wie (Rode, Jung, Schwegler) die der Eintracht mehr gebracht haben.
Auf der einen Seite ist ja die Vertragstreue schön und gut, aber in manchen Fällen sollte man sich davon eben verabschieden und sagen entweder du verlängerst den Vertrag oder wir verkaufen dich. Oder wenn einer wie Bajramovic eigentlich immer verletzt war.

Wenigstens einer der es versteht! <3    

Den Bajramovic Transfer würde ich auch heute jederzeit so wieder sehen wollen, das musste man einfach riskieren (siehe Chris in Wob jetzt).

Wer diesen Transfer kritisiert hat gar nichts verstanden.

Der hat sich richtig gelohnt der ist geradezu eingeschlagen der Bajramovic. Ganze 17x hat er gespielt von 68 Spielen, dass sind immerhin das ganze 25%. Weil das wusste man ja vorher nicht das der immer verletzt ist.  
Und mit der medizinischen Abteilung die zu der Zeit bei uns vorlag, war das ein Fehler.

Du hast nichts verstanden.
#
bernie schrieb:
Und jetzt als User und nicht als Mod:
Ich finde die Diskussion hier beschämend.

Die Art der Diskussion oder weil es diese Diskussion überhaupt gibt?

Ich bin ehrlich, auch bei Knoops Auftreten frag ich mich manchmal was für eine Außendarstellung eigtl. gewollt ist.

Vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst, aber jemand, der in der Öffentlichkeitsarbeit eines Millionenschweren Unternehmens arbeitet hat kein Billigsako und Jeans zu tragen.

Dazu kommt jetzt eine Stellvertreterin, die durch mangelhaftes Deutsch, Solariumbräune und Kaugummikauen glänzt, gepaart mit Geduze bei öffentlichen Terminen.

Wenn HB & Co so bei Sponsoren Auftreten, wie unsere Pressesprecher bei ihrer Arbeit, dann freu ich mich auf viele werbefreie Trikots.

Ich spreche weder Knoop noch Wagner die Fähigkeit ab es besser zu können, nur anscheinend ist es allen egal und das lässt Rückschlüsse auf andere interne Arbeitsabläufe zu.
#
RocDiamond schrieb:
Notrax82 schrieb:
Arya schrieb:
Notrax82 schrieb:
Auch wenn mir das schwer fällt (weil ich den Verein echt hasse)muss ich sagen, dass was Hannover diese und auch letzte Saison gespielt hat leider gut ist. Die haben auch keine wirklichen Transfererlöse in den letzten Jahren generiert. Der einzige Spieler der teuer verkauft wurde war der Mertesacker nach Bremen das aber auch schon 5 Jahre her. Hannover versteht es aber "günstig" Spieler zu kaufen und an Wert zu steigern.
Wenn man die TM Daten da zum Vergleich nimmt.
Spieler        Kauf         Wert          
Abdellaoue      1 Mio      7,5 Mio          
Haggui          0            6 Mio    
Pogatetz        0          5,5 Mio
Schmiedebach    0          5,5 Mio
Schulz        2,5 Mio      4.5 Mio
Zieler          0          6,5 Mio

Da muss man schon sagen, dass dieser Verein uns überflügelt hat. Okay die hatten auch Glück in der Saison 09/10 das sie nicht abgestiegen sind, aber danach ging es bergauf.
Und jetzt kommt mir nicht mit hätte... das zählt 0, hätte meine Tante Paula nen Schwanz wärs Onkel Paul.  

Und wenn es nur ein ganz kleines bisschen anders gelaufen wäre, stünden wir jetzt an Hannovers Stelle und die wären 2010 abgestiegen. Und? Das hat doch nichts mit richtiger und falscher Strategie zu tun. Unsere Strategie war gut und hat bis letztes Jahr hervorragend funktioniert. Genau wie Hannover davor, hatten wir ein schlechtes Jahr. Gut, pech gehabt. Wir sind halt im Gegensatz zu denen abgestiegen, aber prinzipiell sind wir mit jedem Jahr Bundesliga stabiler geworden und näher an die Mannschaften vor uns heran gerückt.
Bei Hannover lief das ähnlich, nur dass die im entscheidenden Moment mehr Glück hatten. Trotzdem kann das bei denen auch sehr schnell vorbei seien. Ich finde, dass die die ganze Saison schon nur sehr sehr glücklich ihre Punkte holen.

Naja ich finde eine Strategie mit Altintop, Bajramovic etc... die jahrelang keine Leistung mehr gezeigt hatten und/oder ewig verletzt waren auch nicht besonders gelungen. Welcher Spieler mitte ende 20 der in den letzten Jahren geholt wurde hat denn eingeschlagen? Eigentlich sind es doch eher die "günstigen jungen" gewesen wie (Rode, Jung, Schwegler) die der Eintracht mehr gebracht haben.
Auf der einen Seite ist ja die Vertragstreue schön und gut, aber in manchen Fällen sollte man sich davon eben verabschieden und sagen entweder du verlängerst den Vertrag oder wir verkaufen dich. Oder wenn einer wie Bajramovic eigentlich immer verletzt war.

Wenigstens einer der es versteht! <3    

Den Bajramovic Transfer würde ich auch heute jederzeit so wieder sehen wollen, das musste man einfach riskieren (siehe Chris in Wob jetzt).

Wer diesen Transfer kritisiert hat gar nichts verstanden.
#
Peace@bbc schrieb:

Danke für diesen Beitrag. Man kann sicherlich über Kaugummi diskutieren, aber warum sollte eine Pressesprecherin den Journalisten, mit dem sie per Du ist nicht duzen? Wie schon jemand anders hier geschrieben hat: Da sitzen ein paar entspannte Sportjournalisten, die nem Trainer in Trainingsanzug ein paar Fragen zu einem Zweitligaspiel gegen den tabellenletzten befragen.
Ob da jemand Kaugummi kaut oder ähnliches ist total "wurscht".

Eintracht Frankfurt ist nicht Hans Schmitz Trockenputz GmbH & Co KG.

Fussball, auch Zweitligafussball ist ein Millionengeschäft, schau mal allein an die Tafel bei den PKs was da für Unternehmen drauf stehen oder wie ordentlich mit dem Etikett nach vorne die Trinkflaschen stehen.

Da erwarte ich ein entsprechendes Auftreten und selbst wenn da nur 1 Journalist vom Vogelsberger Wochenblatt sitzen würde.

Der Frau Wagner mach ich da keine Vorwürfe, die ist noch jung und neu, aber irgendwe hat die dahin gesetzt, irgendwer hat die eingestellt und irgendwer hat sie auch eingewiesen, wie sowas abzulaufen hätte.

Schau Dir mal die Pressesprecher von Unternehmen in der Umsatzklasse der SGE an, so ein Auftritt in der freien Wirtschaft und am nächsten Tag hast Du Deine Papiere.

Wir wollen wieder erstklassig werden und ich wäre das gerne in allen Bereichen.
#
peter schrieb:
RocDiamond schrieb:
Soll ich noch tiefer graben?
Wo ist Jay-Jay Okocha hergekommen? Borussia Neunkirchen (ablösefrei)
Wo ist Anthony Yeboah hergekommen? 1.FC Saarbrücken (damals 2. Liga 600.000 €)

mit okocha sind wir abgstiegen. und der wechsel von tony yeboah ist lange, lange her.

wenn man es drauf anlegt findet man bei so ziemlich jedem verein eine superverpflichting in den letzen 15 jahren. ein treffer über einen langen zeitraum ersetzt aber noch lange keine taugliche strategie.

Welcher Verein hat denn eine langfristig bestätigte taugliche Strategie?

Aktuell wird ja zB Gladbach bejubelt, hätte Gekas getroffen wären die in Liga 2 und Strategie am *****.
Genannt wurden hier im Forum Freiburg oder Mainz als Beispiele, beide stecken mitten im Abstiegskampf und unser Umfeld hat bereits einmal klar gemacht, daß mehrere Jahre Mittelmaß absolut unaktzeptabel sind.

Bleibt eigentlich nur Dortmund, die allerdings haben allein auf Grund des Stadions, des Status und der Fanbasis Möglichkeiten finanzielle Probleme zu bewältigen, wo außer Bayern und Schalke und Wob jeder nur die Augen rollen kann.

Wer also hat eine taugliche Strategie, die auch als Strategie klar erkennbar ist und die langfristig erfolgreich war und ist?

Wer ist also da draußen im deutschen Fussball, von dem wir wirklich lernen können und sollten?
#
djaid schrieb:
SemperFi schrieb:
ME3 nach 28 Stunden durch, Spiel geil, Enden (ja Plural) durch die Bank rotzig.

Wer die bestmöglichen Enden allerdings haben will, muss Multiplayer spielen (was ich nicht gemacht habe).

So, ich reg mich jetzt erstmal wieder ne Stunde über die Endings auf.

Kam das Spiel nicht gestern erst raus?

in der EU
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SemperFi schrieb:
ME3 nach 28 Stunden durch

Ich habs noch net weil die Post ein Sauladen ist.  

Aber das die Enden vermutlich alle scheiße sind ist mir nach dem 2. Teil schon klar geworden. Der war Storytechnisch auch schon schwer unüberlegt und da hat man sich vieles verbaut für den 3. Teil.  

Ganz ehrlich, die Rotzigkeit dieser Enden hat in keinster Weise was mit dem 2. Teil zu tun.
#
ME3 nach 28 Stunden durch, Spiel geil, Enden (ja Plural) durch die Bank rotzig.

Wer die bestmöglichen Enden allerdings haben will, muss Multiplayer spielen (was ich nicht gemacht habe).

So, ich reg mich jetzt erstmal wieder ne Stunde über die Endings auf.
#
Fein
#
uefa_schaub schrieb:
Von den 5-6 Mannschaften die momentan oben stehen haben - aus meiner Sicht - alle eine 50-50 Chance aufzusteigen. Keiner ist durch und keiner ist abgeschlagen. Theoretisch (!) hat die Eintracht sogar einen kleinen Vorteil, da sich die anderen Mannschaften noch gegenseitig Punkte abnehmen werden. Heute geht es schon los.

Also bei 6 Mannschaften und 3 Aufstiegsplätzen von einer 50-50 Chance zu reden finde ich etwas gewagt
#
JCD schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ne, wär echt kein Abseits gewesen. Mit dem Torwart hat das schon mal eh gar nix zu tun.
Hätte da querlegen müssen. Aber letztlich isses ja zum Glück relativ egal gewesen.

ich hol das nochma hoch, wenn uns am ende ein tor beim torverhältnis fehlt...

Meier, Köhler, Mo, Gekas und diverse andere haben in dieser Saison auch schon 100%ige Chancen versemmelt.

Und wenn uns ein Tor fehlt, dann hab ich eher wieder Aggro wegen dem D'dorf Spiel auf den Schiri, das waren 2 Punkte.
#
AKUsunko schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
es wird zeit, für das erste "zu-null" spiel in 2012    

sag ich doch    

Es war aber nicht das erste.

klar, gegen wen sonst?

Ich wette 50 Euro, daß es nicht das erste zu Null Spiel 2012 war und zwar in doppelter Hinsicht.

ok, klugscheisser.

wir wetten das es das erste punktspiel der eintracht war, das in 2012 zu null ausgegangen ist.

Die Wette nehm ich natürlich nicht an

Und hey, genug Trolle schreiben hier auch permanent irgendwo Zeugs rein, was weder mit dem Thema noch der Realität zu tun hat, wo also Du die Aussage machst ist ergo irrelevant :p

Aber schön, daß Du meine beiden validen Argumente wieder dem ersten zu null Spiel erkannt hast

schade  

ja das stimmt, es ist logischerweise auch net so, das ich es vorher gewußt hätte, aber schön, dass es doch zu treffend war  

naja, ich bin ja net auf den kopf gefallen....zumindest net so schlimm, das ich bleibende schäden davon getragen hätte      

Das ist DEINE höchst subjektive Meinung...    

mein arzt sagt, ich habe immer noch einen erstaunlich hohen inkompetenz quozent    

Besser als nen hohen Inkontinenz Quotient
#
MrMagicStyle schrieb:
Ah, die Wolfsburger "Methode". Wenn es langsam auf die Zielgerade geht mal das Interesse an Spielern von direkten Konkurrenten bekunden.    

Wolfsburger Methode?

Du meinst wohl eher Bayern Methode.
#
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
es wird zeit, für das erste "zu-null" spiel in 2012    

sag ich doch    

Es war aber nicht das erste.

klar, gegen wen sonst?

Ich wette 50 Euro, daß es nicht das erste zu Null Spiel 2012 war und zwar in doppelter Hinsicht.

ok, klugscheisser.

wir wetten das es das erste punktspiel der eintracht war, das in 2012 zu null ausgegangen ist.

Die Wette nehm ich natürlich nicht an

Und hey, genug Trolle schreiben hier auch permanent irgendwo Zeugs rein, was weder mit dem Thema noch der Realität zu tun hat, wo also Du die Aussage machst ist ergo irrelevant :p

Aber schön, daß Du meine beiden validen Argumente wieder dem ersten zu null Spiel erkannt hast