SemperFi
32479
#
SemperFi
Das Spiel wird wieder so an die Nerven gehn....
Kadaj schrieb:
"BILD: Wie ist Ihre Philosophie?
Hübner: „Die deutsche Sprache ist die Sprache Nummer eins. Dass Ausländer bei einem Verein spielen und die Sprache nicht beherrschen, ist für mich nicht akzeptabel.“"
also kommt ein transfer ausm ausland schon aus prinzip nicht in frage? und bellaid und petkovic sprechen auch kein deutsch...
in sachen peszko recht forsche aussagen.
Pah... und in Bezug auf Gekas klingt das mit dem Sprache lernen schon wieder wesentlich sanfter...
Bei BILD Interviews gebe ich recht wenig auf den exakten Wortlaut.
3zu7 schrieb:
Wir drehen uns in der Diskussion im Kreis, Semper. Ich werfe augenblicklich HB überhaupt nichts vor. Ich weiß aber auch nicht, wieso mit HB der Vertrag verlängert wurde. Um Trikots hochzuhalten oder DFL-Strafen abzunicken? Das kann auch ein Praktikant. Aber ok, ich bin offenbar verbittert und benötige dringend eine Pause. Die nehme ich mir jetzt auch.
Sie sei Dir vergönnt
3zu7 schrieb:SemperFi schrieb:
Qualle?
Sky-Interview vor dem Dortmundspiel.
Heribert (fast schon beleidigt) auf die Frage nach einem neuen Sportdirektor im Abstiegsfalle: "Ich habe jahrelange Erfahrung als Sportmanager. Mir macht das Spaß..."
Leider nichts auf Youtube. Schon gesucht...
Und? Das ist er aber nicht mehr.
Diese Position, unter der Bezeichnung Sportdirektor, hat jetzt Hübner.
Die Herren Schröder und Kohl sahen sich auch mal als Kanzler und sind jetzt Alt-Kanzler obs ihnen passt oder nicht.
Ok, welchen Aufgaben kommt denn dann aktuell der VV nicht nach?
Hab ich was vom Stichtag 1.6.2011 irgendwo geschrieben? Seine Aufgaben ist unser Sportmanager (VV für die Besserwisser) seit Januar nicht nachgekommen, als es intern offensichtlich war, dass das Trainergespann kein Bock mehr hatte und wir, ganz nebenbei, auch keine einsatzfähige Defensivabteilung mehr hatten. Verstehst Du jetzt? Und weshalb sollte im Dezember, also ein paar Wochen vor der Türkei bei der Neuer-Riederwald-Eröffnungsparty das EV-Präsidium gestürzt werden? Den Sinn erfasse ich nicht so ganz...
Nochmals, das mit der Mitgliederversammlung soll einfach nur verdeutlichen, daß jeder, absolut jeder (nicht nur bei der Wahl auch bei den Vorherigen) die Möglichkeit gehabt hätte massiven Einfluß auf die Politik zu nehmen.
Aber wieso ist da keiner?
Seit Jahren kommen auch oft genug dieselben, aber wieso wird dann ein Peter Fischer jedesmal in einer Art und Weise gewählt als wäre er Sowjetischer Staatschef?
Wieso stand bei der letzten, vorletzten, vorvorletzten Wahl niemand auf?
Hier wimmelt es doch von Leuten, die es besser wissen, können und es sowieso immer gewusst haben.
Wo sind die denn da?
Warum melden die sich nicht?
Die Konsequenzen für diese Fehler musste HB ja tragen.
Und seine einzige wirkliche Aufgabe in der letzten zeit war den SD zu finden, Hübner ist da, ergo ist er dieser Aufgabe nachgekommen.
Und seitdem hat HB zu unterschreiben und das wars.
Dazu hat er einen neuen größeren Werbepartner für die SGE gewonnen.
Die im sportlichen Bereich Verantwortlichen der letzten Saison sind Geschichte bzw. Randfiguren.
Was also macht HB aktuell falsch?
Weil für seine Fehler hat er die Konsequenzen ziehen müssen.
Oder bilde ich mir Hübner nur ein und wir haben gar keinen SD?
3zu7 schrieb:
Sportmanager = HB
SD = BH
Das ist für mich ein Unterschied.
Häh?
HB ist VV
BH ist SD
Sportmanager war einige Zeit als alternative Bezeichnung für die Position vopn Hübner im gespräch, dieser wollte aber SD und nicht SM.
Ok, welchen Aufgaben kommt denn dann aktuell der VV nicht nach?
So nebenbei Hoffer?
Gut oder schlecht?
Klingt im ersten Moment für micht gut, bis ich wieder realisiere, daß er Ösi ist
Als Präsi hättest Du ja einen SD nach Deinem Geschmack protegieren können.
Schnucki, wo habe ich den SD kritisiert? Ich habe nur einfach kein Vertrauen mehr in die Personen, die meinen uns die Bundesliga erklären zu müssen. Unser SD kann nichts für den Mist, der vor seiner Zeit bei uns zusammenverzapft wurde. Er hat den Vertrag bspw. mit Gekas nicht gemacht. Er hat ihn ja nichtmal geholt...
3zu7 schrieb:
...weil der Sportmanager seinen Aufgaben nicht nachkommt?
Du kritisierst ihn nicht, sagst aber, daß er seinen Aufgaben nicht nachkommt?
Menschen machen Fehler, manchmal sogar große Fehler.
HB hätte gerne Ama als absolute Ikone aufgebaut, war auch ein Fehler.
Skibbe hat er zu spät entlassen, klar Fehler.
Deswegen haben wir einen neuen Trainer und einen SD.
Und wie Du sagst, die können ja nix für die Fehler.
Aber sie sind die aktuell handelnden Personen.
Ob sie taugen oder Müll sind werden wir früh genug erfahren.
Nur im Moment ist es nunmal eine mistige Situation.
Das dauerhafte Wiederholen und Taschentucheln ändert daran aber nichts.
Können uns ja leider vom Hübner keine Liste der Wunschkandidaten geben lassen und dann mit Schlägertrupps vorbeischauen, bis die unterschreiben...
Stoppdenbus schrieb:SemperFi schrieb:Stoppdenbus schrieb:Peace@bbc schrieb:
....Rückgang Business-Seats um nur 15 %....
Ich denke auch, das wird als größter Erfolg in die jüngere vereinsgeschichte eingehen.
Schau Dir mal die Kündigungsquote der Seats am Ende der letzten Erstligajahre an...
Waren auch nicht viel weniger.
Schön. Dann sind wir ja bestens im Markt positioniert.
Normale Fluktuation.
HeinzGründel schrieb:Peace@bbc schrieb:Endgegner schrieb:
Samstag beginnt das Training und in einem Monat die Liga. Und dann so Sprüche zu reisen wie "am 31. sind die Spieler billiger" und "wir lassen uns nicht treiben" sorry, aber genau diese Einstellung hat uns zum Teil dahin gebracht wo wir jetzt sind. Wo ist da der Neuanfang? Oder ist´s damit getan das nun ein anderer die Sprüche reist und nicht mehr HB selbst?
Öhm, wo genau ist jetzt, dass BH diese Sätze gesagt hat? Nur um mal Argumente statt Ironie Sarkasmus und geheule an den Start zu bringen?
Wovon willst Du einen Neuanfang?
Wir sind abgestiegen, da muss alles kritisch hinterfragt werden, aber wieso Neuanfang? Wir steigen ab, werden kaum bzw geringe Einbußen hinnehmen müssen. Sind immer noch Schuldenfrei, haben Reserven, haben Vertrauen bei Investoren und Kunden geschaffen (z.B. Rückgang Business-Seats um nur 15 %, Sponsoren bleiben auch in Liga 2). Wir sind wieder wer, sind von Geschäftspartnern ernstgenommen und geschätzt, weil wir solide sind. Die Allmacht von HB wurde kritisiert, er hat sie nicht mehr. Eine Konsequenz aus dem Abstieg. Was willst Du noch? Alle Spieler raus? Oder nur jene, die Du noch nie leiden konntest? Der neue Sportdirektor ist 2 Wochen im Amt und wir haben bisher 2 Neuzugänge und verhandeln mit anderen. Klar ist 2. Liga nicht schön, klar ist es kacke, dass die 2. Liga so früh startet, aber was ist Dein Vorschlag?
Immer nur "kritisch hinterfragen" ist einfach.
Ich hätte auch gerne jetzt die komplette Mannschaft. Geht halt leider nun mal nicht.
Hübner: „Wir lassen uns aber auch nicht unter Druck setzen, sonst steigen die Preise von Spielern, die wir holen wollen. Notfalls können wir noch bis zum Transfer-Schluss am 31. August reagieren.“
Steht im SAW vom 6.6.
1. Standardphrase
2. Notfalls
Aber ich vergaß, HB hat das ja zweimal gesagt, also immer, also hat er auch so gehandelt, immer und Ama, Schwegler, Franz, Caio, Fenin, Korkmaz, Meier, Köhler, Ochs, Russ, Fährmann, Kessler, Lehmann, Gekas, Rode, Teber, Spycher, Huggel, Soto, Schorsch wurden alle, absolut alle am allerletzten Tag der Tranferperiode gehoplt und zwar immer zwischen 23.58 Uhr und 23.59 Uhr.
3zu7 schrieb:
Ich soll den Peter Fischer stürzen, weil der Sportmanager seinen Aufgaben nicht nachkommt? Habt Ihr Euch zu viel das neue Trikot angeschaut?
Als Präsi hättest Du ja einen SD nach Deinem Geschmack protegieren können.
Du hättest massiven Einfluß auf diverse Entscheidungen nehmen können.
Für mich ist der Verweis auf die Mitgliederversammlung einfach nur ein Argument, daß hier soviele Tag für Tag heulen und maulen und alles besser wissen, es aber niemand, 0, kein einziger je für nötig erachtete seinbe doch so überlegen Sicht der Dinge in den Dienst des eV und damit der AG zu bringen.
Zur aktuellen Situation:
Schau mal aufs Datum!
Viele Spieler sind im Urlaub, warten ab ob nicht von Erstligisten noch was kommt oder evtl. aus anderen Ligen, die nunmal alle wesentlich später starten.
Da kann ein SD nix für.
Ich sage aktuell nicht, daß Hübner gute oder schlechte Arbeit macht, es ist im Moment einfach nicht einzuschätzen!
Und alle 10 Minuten hier den TasmanischenTempoVertreter zu geben, ändert auch nichts an der Situation.
Die Verhandlungen mit Peszko und wohl mit Bell zeigen doch, daß anscheinend im Hintergrund man es zumindest versucht.
Was die Arbeit wert ist... wir werden es sehen.
3zu7 schrieb:
Ich werde einen tasmanischen Teufel tun und die verantwortlichen Personen bei uns kritisch hinterfragen. Ich habe absolutes Vertrauen!
Wieso hast Du dann Deinen tasmanischen *****, nicht bei der letzten tasmanischen Mitglöiederversammlung auf die tasmanische Bühne bewegt und 300 tasmanische Mitrumheuler dazu bewegt den tasmanischen Präsi abzusetzen und selbst im AR was zu sagen zu haben?
Mehr hätte es nämlich gar nicht gebraucht!
Langsam ist mal gut, ja wir sind abngestiegen, ja wir wiisen alle, daß das scheiße ist, aber get over it!
Hier klingts ja wie bei der Versammlung der Akne Geschädigten Pubertierer, die gerade von der ersten Freundin abgeschossen wurden.
Nur weil unsere Gurken tasmanisch gekickt haben, müssen wir als Fans nicht auch noch rumheulen wie Bayernkunden, die mal in den UEFA Cup müssen!
Handelnde Personen machen fehler, das liegt nunmal in der Natur der Sache.
Und ja, mir gehts auch aufn Sack, daß zB ein Kumpel, der BvB Fan ist mir die Ohren voll heult, weil sein Fanclub von lauter "Erfolgsfans" überrant wird.
Aber dieses bockige Kleinkindgehabe ist langsam nur noch peinlich.
Hört man nix isses scheiße, hört man was isses auch scheiße und wenn irgendeiner auch nur den Mund aufmacht, hätte er ihn halten sollen, weil Tasmane...
Mimimimimi...
Ist Taschentuchel der neue Schutzheilige hier?
Wenn wir schonmal zweite Liga sind, dann steigen wir halt mit Rekordpunktzahl auf, dann hat sichs wenigstens gelohnt.
Kann ja nicht angehen, daß da sowas wie Hannover steht!
Lattenknaller__ schrieb:SemperFi schrieb:
Da wäre ein Köhler der Hinrunde 4 Klassen besser und ein Köhler der Rückrunde nur ne halbe schlechter.
bzgl. hinrunde hast du recht.
rückrunden-köhler ist jedoch ein witz, da hat ümit bei bochum locker 2 klassen besser gespielt als köhler - ligaunterschied hin oder her.
Bedauerlicherweise nicht...
Ballbekommen, in Verteidiger gerannt, Ball verloren, rinse and repeat.
Allein die absolute Inkompetenz einiger Gegner (und damit meine ich tasmanische Inkompetenz) verhalf zur Feststellung, daß Ü überhaupt auf dem Platz war.
Jedenfalls selbst für einen unterdurchschnittlichen Köhler keine Konkurrenz.
Falls doch, beide notschlachten.
Lattenknaller__ schrieb:
allein, mir fehlt der glaube und genau diesen blick in die kristallkugel hab ich gestern in nem anderen thread auch getätigt und bin zum selben ergebnis wie willensausdauer gekommen. leider.
Wozu brauch man eine Kristallkugel, um zu wissen wie Ü in der zwoten Liga ist?
Wer die Nerven hatte sich Partien von Bochum anzusehen, weiß bereits, daß uns da nichts überragendes erwartet.
Da wäre ein Köhler der Hinrunde 4 Klassen besser und ein Köhler der Rückrunde nur ne halbe schlechter.
miri1178 schrieb:
Also erhlich.
Immer nur meckern, habt ihr denn nix aus dem "neuer Trainer ist" Thread gelernt. Das macht man nicht.
Gebt den Trikots doch erstmal eine Chance.
Du meinst, daß vielleicht die Kreise es noch schaffen zu Ringen zu werden?
Oder, daß sie sogar eine Leistungsexplosion zur Elipse hinbekommen?
Gewagt, gewagt
achim1111 schrieb:SemperFi schrieb:Consigliere schrieb:Consigliere schrieb:
(...)
Sie meinen/ Du meinst also, Chris trainiert ab Samstag einfach so mit, ohne gültigen Vertrag? Also als Privatmann? Wie stellst Du Dir das - allein versorgungsrechtlich/haftungsrechtlich - vor? (...)
Nachtrag, zur Klarheit:
"Dem Rücken, an dem er sich vor mehr als einem halben Jahr hatte operieren lassen müssen, gehe es „sehr gut“. Er konnte in der vergangenen Woche sogar schon laufen, 30, 40 Minuten lang, weitgehend schmerzfrei. In dieser Woche wolle er zurück auf den Trainingsplatz und sich langsam an fußballspezifische Übungen herantasten. „Am Samstag bin ich dabei“, sagte der 32-Jährige.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-ich-sage-nicht-nein-zur-zweiten-liga-/-/1473446/8525408/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Chris wird definitiv am Samstag nicht am Training des Profikaders der SG Eintracht Frankfurt teilnehmen.
Wenn der Privatmann Chris seine alten Arbeitskollegen besuchen möchte, dann kann er dies gerne tun.
Ich dachte der Vertrag geht bis 30.06.2011, am Samstag ist doch erst der 11.06.2011
Bah... der frühe Trainingsstart macht die verinnerlichten Vertragsenden vor dem ersten Training zunichte.
Dann joggt er halt 2 Wochen und ist danach weg.