SemperFi
32478
PeterT. schrieb:DeMuerte schrieb:
Klugscheißmodus on:
Egomanie ist ein Begriff welcher aus dem Lateinischen stammt und übersetzt das Symptom der "Ich Sucht" bzw. eine krankhafte Selbstbezogenheit oder Selbstzentriertheit beschreibt. Weiterhin ist die Egomanie ein Teilsymptom einer manischen (lat. zwanghaften) Depression.
Klugscheißmodus off
Tja, da hilft dann nur eines:
hast Du dirs Gehirn verbogen, must Du den Psychologen frogen!
Peter T.
Wusstet ihr eigentlich, daß Suchtkrankheiten unter Psychologen wesentlich häufiger sind, als bei anderen Gruppen aus anderen Arbeitsbereichen?
Ich nenne dies "das volle Kumpels Syndrom".
Wenn man mit Kumpels weggeht und selbst nichts trinkt, diese aber reichlich, muss man feststellen, daß ab einem bestimmten Punkt diese aufgrund des Alkohols nur noch Blödsinn reden und deren Gegenwart nahezu unerträglich wird.
Behebar ist dieses Gefühl nur dadurch, daß man ebenfalls entsprechende Mengen Alkohol konsumiert.
Ich denke mir, daß es einem Psychologen mit vielen seiner Patienten ebenso geht und am Ende nur noch der Suff hilft...
Anakiny schrieb:
Um einen Spieler zu kämpfen sieht für mich anders aus.
Wow und ein Lehmann ist gekommen ohne einmal persönlich mit Hübner oder Veh geredet zu haben...
Mir wurde ja heute gesagt, ich soll etwas zurückfahren, also lieber Anakiny, es gibt im Umfeld von Fussballprofis etwas, daß nennt sich Berater.
Franz Berater ist ein gewisser Herr Neugebauer.
Der ist in diesem Geschäft recht gut bekannt und soll sogar mit Herrn Hübner regelmäßig Kontakt pflegen (so hat er wohl Hildebrandt unserer SGE angeboten).
Wenn jemand etwas über die Pläne von Franz weiß, dann ist es also Herr Neugebauer, denn der ist ja der Berater von Herrn Franz.
Es ist also davon auszugehen, daß in diversen Gesprächen zwischen Herrn Neugebauer und Herrn Hübner man nicht nur über arbeitslose Torhüter, sondern auch über die Befindlichkeiten von Herrn Franz geredet hat.
Und man kann durchaus davon ausgehen, daß Herr Neugebauer die entsprechenden Tendenzen mitgeteilt hat.
Um es nochmals zu verdeutlichen, sehr oft hört man in Bezug auf Gerüchte von Trainern, Spielern oder anderen Verantwortlichen den Satz: "Wir hatten mit Herrn X noch keinen Kontakt" oder "Mit mir hat noch niemand vom Verein Y gesprochen".
Diese Sätze sind wunderbar nutzbar, da eben nicht mit Herrn X geredet wurde, sondern dem berater von Herrn X und Verein Y tritt auch nicht an den Spieler heran, sondern an den Berater des SPielers.
Klingt komisch, ist aber so.
Liebe Grüße von der Maus und allen Beratern Deutschlands.
Consigliere schrieb:SemperFi schrieb:
(...)
Sollte man mit ihm verhandeln und versuchen ihm einen neuen Vertrag zu geben, falls seine Reha gut verläuft und die Aussichten positiv sind?
Zur Hölle ja!(...)
Der Punkt ist nur: die Vertragsverhandlungen finden augenblicklich jetzt statt, denn Chris hat keinen Vertrag für die 2. BL. Also während der "Reha"-Phase. Mit "falls seine Reha gut verläuft und die Aussichten positiv sind" klappt es also nicht.
Nein, sie finden nicht statt.
Chris hat klipp und klar gesagt, daß er erst einen vertrag unterschreibt, sobald seine Reha vorbei ist.
Das kann noch Monate dauern, persönlich halte ich jede Wette, daß dies nicht vor der Winterpause geschieht.
Hübner und Bruchhagen sind aber auch nicht doof und wissen, daß wenn die Reha optimal verlaufen sollte und andere Vereine feststellen, daß sie ein Defizit in der IV oder bei den DMs haben, die Verhandlungsposition bei Chris wesentlich schlechter wäre, weswegen ein neuer Vertrag jetzt wahrscheinlicher machbar wäre, als wenn Chris wieder fit ist.
Nur weil Chris mal so oder mal so in Interviews sich über die Perspektive bei der SGE äußert, sollte man da nicht die inzwischen überbenutzte Goldwaage rausholen.
Sowieso erstaunlich, was Menschen hier inzwischen aus einem Satz für Schlussfolgerungen ziehen.
Unterm Strich ist dieses Gebabbel zur Presse eh nix wert, da zählt dann nur, ob unter ein Blatt Papier ne Unterschrift kommt oder nicht.
Nanami schrieb:
Fakt ist: Er war in den letzten vier Jahren gerade einmal eine Saison halbwegs verletzungsfrei.
Und das war genau die erfolgreichste Saison seit anno dazumal und seine Saison mit den zweitmeisten (22) Spielen war (oh Wunder) die zweitbeste.
Chris ist der Spieler, für den wir niemals einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
Egal ob wir ihn als IV oder DM sehen.
Ganz egal, wen wir sonst aus dem Kader abgeben, was vergleichbares finden wir schon, aber bei Chris eben nicht.
Und wir sollten einfach abwarten, bis seine Reha fertig ist.
Schaffts sein Körper, dann neue Verhandlungen, schafft ers nicht, dann nicht.
Deswegen verstehe ich die Kritik an der Person Chris nicht, nämlich nichts anderes hat er gesagt.
Er möchte nicht verhandeln, bis er nicht wieder fit ist.
Deswegen brauchen wir doch gar nicht über "weg mit Chris" oder "ihn gehen lassen" reden.
Er ist doch schon weg. Vertrag ist ausgelaufen, Feierabend.
Mir geht es um den Zeitpunkt, an dem er eventuell wieder verfügbar ist.
Und sich dann nicht um Chris zu bemühen wäre fahrlässig.
Consigliere schrieb:
Die SGE ist nicht das Versorgungswerk für "verdiente" Spieler.
Absolut nicht.
Hat er einen neuen vertrag unterschrieben?
Nein.
Kostet er uns aktuell Geld?
Nein.
Sollte man mit ihm verhandeln und versuchen ihm einen neuen Vertrag zu geben, falls seine Reha gut verläuft und die Aussichten positiv sind?
Zur Hölle ja!
Ein Chris ohne Verletzungsgeschichte wäre definitiv brasilianischer Nationalspieler geworden.
Ein Chris ohne Verletzungsgeschichte wäre definitiv über kurz oder lang bei einem europäischen Topclub gelandet.
Da müssen wir uns alle nichts vormachen.
Nicht zu versuchen ihn wieder unter Vertrag zu nehmen, wenn sein Körper es mitmacht, das wäre fahrlässig.
Chris wäre nämlich nicht einer der Topsspieler in Liga 2, sondern der mit Abstand beste Spieler in Liga 2.
Und da geht es mir persönlich 0 darum, was Chris mal geleistet hat, sondern darum, daß ich aufsteigen will, koste es was es wolle.
Und ein Chris, der meinetwegen 13 von 17 RR Spielen hinbekommt, wäre es wert geholt zu werden.
woschti schrieb:PeterT. schrieb:
Von daher finde ich Deine heftige Reaktion auf meinen Beitrag etwas überzogen!
PeterT.
ich auch.
übrigens weiss ich auch nicht was ein egomane ist. bin wohl zu blöd.
ich verstehe nicht wieso hier häufig gleich auf angriff geschaltet wird. sind wir nicht zum diskutieren hier?
Nicht wissen was ein Egomane ist, ist ja nichts schlimmes, es nicht zu wissen, aber jemanden dann so zu bezeichnen ist mein Kritikpunkt.
Und hier wird diskutiert?
Mal ernsthaft, 99% hier verfassen Monologe ohne sich die Meinungen der anderen durchgelesen zu haben.
Da muss man sich nur erinnern, wie oft Schur gefordert wurde und wie verzweifelt ein kleines Häuflein versuchte immer und immer wieder die Fakten zu nennen, warum dies keine Option ist.
Und als Sahnehäubchen kamen dann die Preuß als SD Forderer ohne Willen auch nur 30 Sekunden zu investieren um selbst festzustellen, daß dies eine absolut unmögliche Lösung zum jetzigen zeitpunkt unmöglich gewesen wäre.
Geduld, logische Argumente und eingehen auf blödsinnige Posts haben sich nunmal als sinnlose Zeitverschwendung erwiesen.
Die Reaktionen auf meine Reaktion beweisen, daß ich so nunmal mehr Leute erreiche, als mit lieb und nett sein.
Alleine, daß Du Dir jetzt Gedanken machst, was ein Egomane wohl ist, ist für mich ein schöner Nebeneffekt.
PeterT. schrieb:SemperFi schrieb:tobago schrieb:SemperFi schrieb:
Da bin ich doch harmlos, indem ich mich auf das offensichtliche beschränke und die Dummheit anprangere.
Na ja, heutzutage dauert es auch keine 10 Sekunden um den Begriff soziale Intelligenz oder soziale Kompetenz mal aufzurufen und festzustellen, dass man durch ständiges beleidigen anderer nicht gerade dazu beiträgt die Diskussionskultur in einem Forum zu verbessern sondern das Gegenteil erreicht.
Gruß,
tobago
Das habe ich 10 Jahre in diesem Forum probiert, das Niveau ist heute niedriger als vor 10 Jahren, ergo der Versuch dumme Menschen in diesem Forum mit Vernunft und Argumenten zu überzeugen ist sinnlos.
Da schreibe ich mir lieber den Ärger über diese Dummheit direkt von der Seele, mir gehts besser und den dummen Menschen interessiert es eh nicht ob ich logisch argumentiere und versuche ihn zu bewussterem Nachdenken anzuregen oder ihn einfach mit der Nase in den Haufen seiner eigenen Absonderungen drücke.
Lieber SemperFi,
Dir scheint aber anscheinend entgangen zu sein, dass nicht ich den Begriff Egomane auf den Spieler Gekas angewendet habe und mir diese Ausführungen (nicht nur bei Gekas, auch das ganze andere Gehetze) genauso auf den Geist gehen wie wohl Dir! Von daher finde ich Deine heftige Reaktion auf meinen Beitrag etwas überzogen!
PeterT.
Dein Beitrag ist mir recht wurscht, meine Reaktion betrifft nur die Entschuldigung Blödsinn zu schreiben, weil es ja Umgangssprache ist.
Hat ja jeder schon von seinen Eltern gehört, das mit, wenn alle von einer Brücke springen und so
adler-wmk schrieb:
Mich beschleicht das Gefühl, dass da jemand keine Angebote aus der 1. Liga erhalten hat.
Ein Verein der Ihm schön brav das Gehalt, Monat für Monat, überwiesen hat und das über Jahre.
Einem Verein der mit einem der verletzungsanfälligsten Spieler verlängert hat nun durch solch ein Verhalten in den Rücken zu fallen, ist für mich ein harter Brocken.
Das Ganze ist doch ein schlechter Witz !!!
Meine Meinung: " Bye Bye Chris "
Monument, Chris ist der einzige bei uns im Kader, der ein wesentlich besseres Gehalt bei einem anderen Verein (Wolfsburg) ausgeschlagen hat um hierzubleiben.
Er wäre damals mit Wolfsburg Meister geworden.
Wenn es sich einer verdient hat einfach mal zu sagen, daß er abwartet, bis er wieder fit ist und dann entscheiden will, dann ist das Chris.
ghostinthemachine schrieb:grabi_wm1974 schrieb:OFAdler schrieb:ghostinthemachine schrieb:Fowl schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Vor allem an seine 2. Saison. Da hatten wir am Ende mit Abstand die meißten Gegentore und sind abgestiegen
Und das lag an Köpke?
Natürlich hatte er einen ordentlichen Anteil daran, sonst hätte ich es nicht geschrieben - oder ist ein TW nicht Teil der Abwehr?
Ich erinnere mich noch recht gut, seine Leistungen waren jedenfalls alles andere als Nationalmannschaftsverdächtig.
Kann ich nur zustimmen! Wenn ich an das Gegentor gegen Freiburg denke, oder den Ball gegen Dortmund, den er unter dem Körper hat durchrutschen lassen, war er sicherlich nicht bester deutscher Torwart! Erstaunlicher um so mehr, dass wir mit ihm Europameister wurden!
Zur Erinnerung: er war bester Torwart des Turniers (u.a. in der Mannschaft des Turniers)
Zur Erinnerung: wir reden hier weder über "das Turnier", noch über die Nationalmannschaft seinerzeit.
Wir reden über die Eintracht und jene Bundesliga-Saison, die mit dem erstmaligen Abstieg endete. Und an diesem Abstieg hatte Köpke sehr wohl seinen Anteil, so wie eine ganze Reihe anderer Legionäre zu jener Zeit, die Schupps und Zelics und wie sie alle hiessen.
Sie hatten alle ihre Kontrakt, und den haqben sie sie erfüllt, mehr nicht. Mit Adler auf der Brust war da nicht viel - höchstens der Bundesadler.
Im Gegensatz zu den Schupps und Zelics hat sich ein Köpke wenigstens ab und an der Kurve gestellt und sich entschuldigt, bzw. seinen Respekt den Fans gegenüber deutlich gemacht, während JJ, Schupp, Zelic & Co schon längst entschwunden waren.
tobago schrieb:SemperFi schrieb:
Da bin ich doch harmlos, indem ich mich auf das offensichtliche beschränke und die Dummheit anprangere.
Na ja, heutzutage dauert es auch keine 10 Sekunden um den Begriff soziale Intelligenz oder soziale Kompetenz mal aufzurufen und festzustellen, dass man durch ständiges beleidigen anderer nicht gerade dazu beiträgt die Diskussionskultur in einem Forum zu verbessern sondern das Gegenteil erreicht.
Gruß,
tobago
Das habe ich 10 Jahre in diesem Forum probiert, das Niveau ist heute niedriger als vor 10 Jahren, ergo der Versuch dumme Menschen in diesem Forum mit Vernunft und Argumenten zu überzeugen ist sinnlos.
Da schreibe ich mir lieber den Ärger über diese Dummheit direkt von der Seele, mir gehts besser und den dummen Menschen interessiert es eh nicht ob ich logisch argumentiere und versuche ihn zu bewussterem Nachdenken anzuregen oder ihn einfach mit der Nase in den Haufen seiner eigenen Absonderungen drücke.
Mogly schrieb:raideg schrieb:Mogly schrieb:adlerkadabra schrieb:
... von der ich nur den "Blauen Bock" ausnehmen würde
Der Blaue Bock hat was mit Fröhlichkeit zu tun? Ich verbinde den nur mit sich aufrollenden Fußnägeln und unangenehmer Gänsehaut sowie einem Gefühl sich immer weiter steigernder Übelkeit ...
Na dann sauf halt kaan Äppelwoi, wenn de en net verträschst!
http://www.bier-wein.de/product_info.php?info=p366_hoehl-blauer-bock-apfelwein-1-0l-flasche.html
das anschauen dieser sendung hat schon gereicht für die übelkeit ...
Sach nix gegen n Schenk! Pass bloß uff Du...
PeterT. schrieb:SemperFi schrieb:PeterT. schrieb:SemperFi schrieb:
Ok, woher weißt Du, daß Gekas ein Egomane ist?
Weil es geschrieben steht!
Ein guter Bürger dieses Landes glaubt so ziemlich alles, wenns nur oft genug in den Medien verbreitet wird! Das ist eine gute deutsche Tradition!
Ich persönlich finde es schon "interessant", wie der seit Yeboah beste Torschütze der Eintracht (in Liga 1) hier so gebasht wird! Im Spiel musste Gekas ja zwangsläufig "egomanisch" agieren, da ja vorne im Sturm sonst niemand zu sehen war!
Peter T.
Egomanie ist u.a. ein Symptom für Manische-Depressionen, da sollte man ganz ganz vorsichtig sein.
Aber mit Intelligenz scheinen es einige wirklich nicht zu haben.
Nochmals, der Vorwurf der Egomanie bei einem Egoisten, wäre als ob man jemanden mit einem dicken Leberfleck als Hautkrebskranken deklariert.
Lieber SemperFi,
fehlendes Wissen bedeutet nicht zwangsläufig mangelnde Intelligenz!
Zudem der Begriff "Egomane" umgangssprachlich oft u.a. für egoistisches Verhalten verwendet wird!
Zu DocMoc: Die Kantine ist geschlossen: EHEC!
nfu Peter T.
Jo und nicht umgangssprachlich ist nunmal ein Großteil der Bevölkerung dämlich, belegbar durch Verkaufszahlen der BILD, BZ und sonstiger Blätter.
Und ich scheiße auf umgangssprachlich.
Wenn man Begriffe benutzt, sollte man wissen was sie bedeuten und eben nicht Wissen vorheucheln, welches nicht vorhanden ist.
Heutzutage dauert das Nachschlagen eines Wortes keine 10 Sekunden.
Diese sollte man nutzen, bevor man anderen Menschen Eigenschaften unterschiebt, die nicht zutreffend sind oder sie sogar einer Krankheit bezichtigt.
EintrachtFan87 schrieb:
Angeblich 5.Mio für Fuchs und dann noch der Schürrle Transfer.
Ehrlich gesagt, nicht schlecht!
Aber das Schlimmste ist, wenn man durch Mainz läuft, wird man neuerdings von allen Seiten mit diesen McDonalds-Mainz05 "M" bombadiert. Seitdem die Europa League spielen und wir abgestiegen sind, drehen die voll am Rad. Was eigentlich schon vorher so war, nur in "Light Version".
Fuchs bringt wohl unterm Strich 2,1 Mios (man muss ja noch Bochum bezahlen).
Und 2,1 Mios für nen LV?
Sorry, da hat sich Mainz übern Tisch ziehen lassen.
Und bei den 10 Mios für Schürrle, bitte immer den kosntenlos weggehenden Holtby miteinberechnen.
Das sind 2, die man zu deutschen Nationalspielern gemacht hat und unter 20 sind für 10 Mios.
Unterm Strich muss man sagen, daß für die Qualität (und vor allem Alter+Status) die abgegeben wurde, hat man verflucht wenig kassiert.
Wozu ein OM wenn wir 4-4-2 mit 2 DMs spielen.
Zudem fürs OM wären Meier, Lehmann und evtl. Kittel verfügbar.