>

SemperFi

32475

#
JohanCruyff schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:

Das Problem ist wir spielen in Liga 2. Uns erwarten eine Menge dreckige Spiele. Mit Hurrafussball kommt man nicht weit.

Ich nehme an, du bist auch der Meinung, dass man in der Championsleague mit Hacke-Spitze-1-2-3 nicht sonderlich weit kommen kann.  

Kommt man auch nicht...

Und das einzige, was eine noch miesere Beschreibung des Barcafussballs wäre ist Zement.
#
DeWalli schrieb:
Ich finde es schade, dass sowas belohnt wird, denn solche Dinge schaden der Spieleindustrie. So mancher Spieler könnte durchaus mal etwas kritischer mit so etwas ins Gericht gehen.

Konsolenspieler und Kritik?

Ich als PC Spieler darf mich dann mit ner rotzigen Steuerung und matschiger Grafik rumärgern, die auch noch mies gecodet ist, weil das XBox und PS Schlachtvieh selbst das welkeste Gras frisst.

Und nicht nur das, weil der durchschnittliche Konsolero die Intelligenz von ungepfeffertem Erbsenbrei hat (es ist erstaunlich, wie fördernd der Zusatz von Pfeffer sein kann), werden Spiele wie Mass Effect oder Dragon Age mehr beschnitten, als jüdische 12linge...

Aber egal was die Firmen machen, dieser Erbsenbrei zahlt auch noch jauchzend und jubelnd 20 bis 30 Euro mehr an die Branchenriesen um sich verarschen zu lassen, während kleine Studios mit guten Ideen eingehen, weil kein Geldgeber es nötig hat neue Konzepte zu testen, weil mit fröhlichem Muh die Kasse klingelt.

Hauptsache es knallt und man kann mit zwei Combos sich als Held vom Erdbeerfeld fühlen.
#
bachisge schrieb:
Ich denke, aber hoffe es nicht, das es ein Trainer Marke Toppmöller,Andersen,Lienen,Möhlmann,Sander,Neururer wird!  

Marke?

Pauschal würde ich bei diesen 6 Namen von mindestens 5 unterschiedlichen Trainertypen reden.

Das ist ungefähr so, als ob ich beim Autokauf sagen würde, daß es wohl ein Wagen Marke Skoda, Saab, Seat, Opel, KIA, Toyota, Mitsubishi wird...

Oder, daß wir einen Stürmer Marke Gekas, Jancker, Gomez, Frommer, Amanitidis holen...
#
sge1980 schrieb:
Wieso steht eigentlich in jedem Artikel, dass wir 17 Spieler haben? Ich komme auf 18:
1Nikolov
2 Russ
3 Bellaid
4 Jung
5 Tzavellas
6 Petkovic
7 Schwegler
8 Clark
9 Rode
10 Titsch Rivero
11 Köhler
12 Korkmaz
13 Meier
14 Caio
15 Kittel
16 Amanatidis
17 Gekas
18 Fenin

Gruß vom Korinthenkacker  ,-)  

Korkmaz ist erst ab übermorgen wieder Teil des Kaders :p
#
Tschock schrieb:
SemperFi schrieb:
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, welchen Trainer ich mir und dem Forum heute nachmittag glorreich babbeln darf...

Immerhin hat der Kerle den souveränen Aufstieg mit Platz 1 und eine nachfolgende BuLi Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz hinzubekommen.

Kannst Du das mal näher erläutern?  

Ganz einfach, unser fussballerisches Werkzeug war nicht schlechter als das von Mainz, Hanoi oder Nürnberg, es wurde nur falsch genutzt.

Die beste Bohrmaschine taugt nur Müll, wenn man sie als Hammer benutzt.

Nach einem Aufsteig werden wir wieder einen Etat haben, der einen Anspruch auf Platz 10 oder besser rechtfertigt.
Weder Hanoi, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Bremen, Gladbach, Köln, Berlin, Augsburg oder wer auch immer mit uns aufsteigt, werden für uns unerreichbar sein.
Im Gegenteil, mit Motivation und Selbstbewusstsein aus dem souveränen Aufstieg wäre eine hervorragende Basis vorhanden.

Im Gegensatz zum letzten Aufstieg hätten wir fast durchgehend erstligaerfahrene Profis an Bord.
Eine Eingewöhnung und erneute Etablierung wie damals mit den noch "Jungen" fällt also weg.

Es erfordert einfach einen Trainer, der es eben schafft das vorhandene Material richtig zu nutzen. Dazu 2 Jungs, die eben die nicht vorhandene Hierarchie in der Mannschaft aufbauen.

Wir sind wie Lautern nach ihrem ersten Abstieg. (wobei ich fernab davon bin an eine ähnliche Aufstiegssaison zu glauben)

Ich fordere nichts anderes als Mittelmaß, aber asap!

Danach kann man weitersehen.

Wie sagte nochmal ein englischer Nationalspieler nach der verpassten EM-Quali 2008: "Hätten wir die Quali geschafft, wären wir Favorit!"    

Und die Dänen wurden trotz verpasster Quali Europameister
#
3zu7 schrieb:
Wieso eigentlich nicht? Was spricht gegen Udo Lattek?

Gesunder Menschenverstand?  
#
bachisge schrieb:
Leute, Peter Neururers Cayenne wurde an der Geschäftsstelle gesehen!!!    

Es ist erstaunlich wie dumm manche Menschen sind...

Das da das Gehirn das Atmen hinbekommt ist erstaunlich.
#
Misanthrop schrieb:

grmpf...

Ich brauch doch erstmal meine zweite Kanne Kaffee um Smileys zu kapieren  
#
Misanthrop schrieb:
SemperFi schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, welchen Trainer ich mir und dem Forum heute nachmittag glorreich babbeln darf...

Immerhin hat der Kerle den souveränen Aufstieg mit Platz 1 und eine nachfolgende BuLi Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz hinzubekommen.

Ganz einfach, unser fussballerisches Werkzeug war nicht schlechter als das von Mainz, Hanoi oder Nürnberg, es wurde nur falsch genutzt.

Die beste Bohrmaschine taugt nur Müll, wenn man sie als Hammer benutzt.

Nach einem Aufsteig werden wir wieder einen Etat haben, der einen Anspruch auf Platz 10 oder besser rechtfertigt.
Weder Hanoi, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Bremen, Gladbach, Köln, Berlin, Augsburg oder wer auch immer mit uns aufsteigt, werden für uns unerreichbar sein.
Im Gegenteil, mit Motivation und Selbstbewusstsein aus dem souveränen Aufstieg wäre eine hervorragende Basis vorhanden.

Im Gegensatz zum letzten Aufstieg hätten wir fast durchgehend erstligaerfahrene Profis an Bord.
Eine Eingewöhnung und erneute Etablierung wie damals mit den noch "Jungen" fällt also weg.

Es erfordert einfach einen Trainer, der es eben schafft das vorhandene Material richtig zu nutzen. Dazu 2 Jungs, die eben die nicht vorhandene Hierarchie in der Mannschaft aufbauen.

Wir sind wie Lautern nach ihrem ersten Abstieg. (wobei ich fernab davon bin an eine ähnliche Aufstiegssaison zu glauben)

Ich fordere nichts anderes als Mittelmaß, aber asap!

Danach kann man weitersehen.
#

#
Tritonus schrieb:
Darf Dich korrigieren ..
SemperFi schrieb:
Unser Ziel ist der direkte Auftieg, alles andere ist absolut irrelevant.
Die folgende Polemik ignorier ich jetzt mal  

Wir werden
- den SD akzeptieren (müssen), den die AG uns präsentiert
- den Trainer akzeptieren (müssen), den die AG uns präsentiert
- die Spieler anfeuern (müssen), die die AG uns präsentiert

Da hilft kein pienzen, boykottieren, kotzen mehr. Da kannst Du noch nicht mal einem Redner aufs Mowl hauen. Die Zeiten sind vorbei ...

Deshalb kann es nur ein Ziel geben:
SemperFi schrieb:
Unser Ziel ist der direkte Auftieg, alles andere ist absolut irrelevant.

Alles andere führt zu Dingen, die Düsseldorf, Braunschweig, usw. schon durch haben.

Wieso schiebst Du mir ein Zitat unter, welches ich nicht gesagt habe?

Und was ist ein Auftieg?

Und warum fehlt Dir das Vermögen zu begreifen, was ich sage?

Fragen über Fragen...

Na ja, vielleicht behandele ich das in ein paar Stunden bei der Maus für jene, die Psychologie auf Freudsche Grundprobleme reduzieren, weil sie es nicht anders kennen
#
Karsten schrieb:
SemperFi schrieb:
blonde_eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
blonde_eagle schrieb:

Du hast vollkommen recht! Und international koennte es auch klappen ueber den DFB Pokal (--> Erstligist der sich ein Jahr in Liga 2 ausruht und team neustrukturiert/verjuengt fuer den Sprung unter die Top 5 in Deutschland) ... endlich mal wieder positive Stimmung ... Und ich kenne den Weg in den Groessenwahnthread sehr gut    

Auch Du hast kein Wort verstanden...

Mit Europapokal hat das alles nichts zu tun. Und mit dem DFB Pokal genausowenig.

Alleine das Wort Ausruhen zeigt dies überdeutlich.  

Doch doch ich habe das schon verstanden... und wenn man der FC Bayern, oder in deinen Worten DIE Mannschaft der 2.Liga ist, muss man sich schon so hohe Ziele setzen. Das ist dann auch Fakt, denn bei den Bayern waere "nur" die Meisterschaft schon eine Enttaeuschung. Ausserdem sind die Bayern auch sehr arrogant, deswegen das Wort "ausruhen". Mindestens 2 Titel sollten dann schon das Ziel sein oder?

Unser Ziel ist Platz 1, alles andere ist absolut irrelevant.

Und wenn der DFB-Pokal den Aufstieg auch nur mit 0,1% gefährdet, haben da 11 U23 Kicker rauszumarschieren und ihr Glück zu versuchen.

Alles, absolut alles ist dem Aufstieg unterzuordnen.

Und wenn es morgen heißt, daß ich meine Mutter dafür verkaufen muss, ist sie 5 Minuten später über Sofortkauf bei ebay erhältlich.

Wenn Du eine Niere spenden musst, damit wir aufsteigen stehe  ich 10 Minuten später mit Skalpell, Medizinbuch und Kühlbox voller Eis vor Deiner Tür.

War das deutlich genug?

Wie issen deine Mutter so? Geht das auch im Tausch mit ner Scvhwiegermutter?  ,-)  

Ich hätte im Ägyptenurlaub die 40 Kamele nehmen sollen...

Und nein, Schwiegermutter sind kein anerkanntes Zahlungsmittel
#
Snuffle82 schrieb:
schobbe schrieb:
Wann und wo?  ,-)  

Jetzt gerade auf RTL II.

Irgendwie bekomm ich grad Lust auf den Film hier:

http://www.imdb.com/title/tt1352388/

#
blonde_eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
blonde_eagle schrieb:

Du hast vollkommen recht! Und international koennte es auch klappen ueber den DFB Pokal (--> Erstligist der sich ein Jahr in Liga 2 ausruht und team neustrukturiert/verjuengt fuer den Sprung unter die Top 5 in Deutschland) ... endlich mal wieder positive Stimmung ... Und ich kenne den Weg in den Groessenwahnthread sehr gut    

Auch Du hast kein Wort verstanden...

Mit Europapokal hat das alles nichts zu tun. Und mit dem DFB Pokal genausowenig.

Alleine das Wort Ausruhen zeigt dies überdeutlich.  

Doch doch ich habe das schon verstanden... und wenn man der FC Bayern, oder in deinen Worten DIE Mannschaft der 2.Liga ist, muss man sich schon so hohe Ziele setzen. Das ist dann auch Fakt, denn bei den Bayern waere "nur" die Meisterschaft schon eine Enttaeuschung. Ausserdem sind die Bayern auch sehr arrogant, deswegen das Wort "ausruhen". Mindestens 2 Titel sollten dann schon das Ziel sein oder?

Unser Ziel ist Platz 1, alles andere ist absolut irrelevant.

Und wenn der DFB-Pokal den Aufstieg auch nur mit 0,1% gefährdet, haben da 11 U23 Kicker rauszumarschieren und ihr Glück zu versuchen.

Alles, absolut alles ist dem Aufstieg unterzuordnen.

Und wenn es morgen heißt, daß ich meine Mutter dafür verkaufen muss, ist sie 5 Minuten später über Sofortkauf bei ebay erhältlich.

Wenn Du eine Niere spenden musst, damit wir aufsteigen stehe  ich 10 Minuten später mit Skalpell, Medizinbuch und Kühlbox voller Eis vor Deiner Tür.

War das deutlich genug?

#
oberrad05flo schrieb:
Lieber SemperFi das ist kein Käse.Ich habe lediglich das Interview auf EINTRACHT.de zitiert!

Man muss nicht gleich aufbrausend sein,wenn man nicht die selber Meinung teilt.

Dann ist es ein Zitat von eintracht.de, kein O-Ton Hübner.

und auch die Jungs fabrizieren Käse und formulieren Sätze um, damit man es flüssiger lesen kann, ergo ist es kein O-Ton.

Man sollte einen Originalton nur als Originalton benennen, wenn einem der Originalton vorliegt und nicht weil irgendeine Webseite es zu zitiert oder schreibt.

Und nein ich habe das Buch "Wie scheiße ich klug" nicht gelesen... ich habs geschrieben.
#
FräuleinAdler schrieb:
Karsten schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
SemperFi schrieb:

Wir werden die Gejagten sein.

Deswegen sind wir der Zweitligaverein.  

Alles klar: Wir sind die Gejagten, wir sind der Zweitligaverein.

Das verspricht Hochspannung.

Erinnert irgendwie an Dr. Kimble.  

Nö, wieso?

Nur Frauen sind in der Kriegsführung unberechenbar.  

Wir schaukeln das schon, aber ein Durchmarsch wird es nicht.

Gejagte, Kriegsführung, Durchmarsch.

So langsam wirds unheimlich.    

Lieber Durchmarsch als Durchfall
#
Ibanez schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
SemperFi schrieb:

Alles klar: Wir sind die Gejagten, wir sind der Zweitligaverein.

Das verspricht Hochspannung.

Erinnert irgendwie an Dr. Kimble.  

Ja ja, wir sind die Bayern der zweiten Liga   Wer diesen Bulls**t in die Welt gesetzt hat... Momentan sind wir eher die Zementmischer der zweiten Liga. Alles verstärkt sich munter, kauf hier und da ein. Wir agieren eher dröge. Nicht dass ich hier jetzt unnötig Panik verbreiten möchte. Von Bayern und Worschtulli kann man halten was man will. Aber was die wirklich seit Jahrzehnten machen, ist einen professionellen Job. Wenn man sich also wirklich dazu erkohren fühlt heiße Luft in die PR Welt zu Posaunen, dann sollte man doch wenigstens auch da stehen wo man hin will. Davon sind wir aber leider noch ne ganze Ecke entfern...Wir haben nicht mal eine Neuverpflichtung getätigt. Also bitte, erstmal Trainer holen, Mannschaft zusammenstellen, Trainieren, schauen wies Läuft bevor man hier einen auf dicke Hose macht...

Oh... buhuuu

Hilfe, hilfe, Dorfvereine holen drittklassige Kicker!
Panik!

Oh Gott, wir müssen Angst haben, es warten die Weltfussballer aus Paderborn, die Schachtbrasilianer aus Aue und die Virtuosen des Ostens aus Cottbus.
Dazu Bochum mit ihrem gefürchteten Kurzpasspiel, Aachen mit der besten Abwehr Hollands und die ehemaligen deutschen Meister aus Fürth und Braunschweig!
Dazu dieser unaufhaltsame Verein Dresden, die die Startruppe aus Osnarbrück an die Wand spielten!

Es ist scheißegal wer Trainer wird.
Es ist scheißegal welche Spieler noch kommen oder gehen.

Wir sind der Topfavorit!

Selbst wenn unsere Spieler in den Trainingslagern nur Sackhüpfen und Taschenbillard spielen, werden wir in 34 Spieltagen von 17 (+x) gegnerischen Trainern in der PK als Favorit genannt werden.

Nochmals, wir treten mit dem wohl größten Spieleretat in der Geschichte der zweiten Liga an!

In dieser Liga sind wir kein gesichertes Mittelfeld, keine graue Maus, kein Verein, der wenns gut läuft oben schnuppert und wenns scheiße läuft unten reinrutscht.

Wir sind die stärkste Kraft der Liga und zwar mit Abstand!

Und das muss in jeden Kopf, ganz egal wie dick dir braunen Streifen in der Hose letztes Jahr waren, egal was irgendwann von zement oder Apfelkuchen erzählt wurde.

Soviel Mist diese Liga auch bedeuten mag, aber genauso bedeutet sie eben, daß wir die Nr. 1 sind und jeder wird versuchen daran zu rütteln.

Deswegen schreib ich mir ja nen Ast, weil wenn wir das nicht annehmen und uns darauf einstellen, werden wir von diesen popeligen Dorfvereinen den ***** aufgerissen bekommen.

Also nehmen wir die Rolle gefälligst an und reißen Ärsche auf, finde ich nämlich persönlich wesentlich spassiger!

Die Zeiten des Mimimi und des Mittelmaß sind vorbei!
Wo wir jetzt sind, sind wir Spitze!

Und wir werden 1 Jahr hart arbeiten müssen um das zu verteidigen!

Der Aufstieg beginnt jetzt im Kopf!
#
Karsten schrieb:
SemperFi schrieb:
Karsten schrieb:
Karsten schrieb:
SemperFi schrieb:
Karsten schrieb:
SemperFi schrieb:
Karsten schrieb:
Ich sehe da so, dass wir momentan ein Zweitligaclub sind.

Falsch...

Wir sind der Zweitligaclub, nicht mehr, aber auch nicht einen Milimeter weniger.

Vom Jäger zum Gejagden...

Warten wir mal ab.
Schief ging das ja schon ein mal.  

Wir sind in unserem Selbstverständnis auch der Meister 59, der Pokalsieger 74,75,81,88 und der Europapokalsieger 1980.

Wir haben den größten Etat und mindestens 17 von 18 Verantwortlichen der 18 Zweitligavereinen werden Eintracht Frankfurt auf Platz 1 tippen.

Vom Jäger zum Gejagden...  :neutral-face

Das ging, ganz ketzerisch und ohne politischen Hintergrund gesagt, mit unseren U-Booten schon mal schief.

Es muss ja nur 1 Jahr gut gehen und keine 5.

Außerdem dürfte die Erfindung des Sonar den anderen Zweitligisten keinen Vorteil bringen

Und wenn die die Enigma vom Hübler erbeuten ?      

Unser Bus sollte hat erst abfahren, wenn alle Spieler an Bord sind und nicht von Wasserbomben getroffen werden.

Halte ich aber für unwahrscheinlich...
#
Karsten schrieb:
Karsten schrieb:
SemperFi schrieb:
Karsten schrieb:
SemperFi schrieb:
Karsten schrieb:

Falsch...

Wir sind der Zweitligaclub, nicht mehr, aber auch nicht einen Milimeter weniger.

Vom Jäger zum Gejagden...

Warten wir mal ab.
Schief ging das ja schon ein mal.  

Wir sind in unserem Selbstverständnis auch der Meister 59, der Pokalsieger 74,75,81,88 und der Europapokalsieger 1980.

Wir haben den größten Etat und mindestens 17 von 18 Verantwortlichen der 18 Zweitligavereinen werden Eintracht Frankfurt auf Platz 1 tippen.

Vom Jäger zum Gejagden...  :neutral-face

Das ging, ganz ketzerisch und ohne politischen Hintergrund gesagt, mit unseren U-Booten schon mal schief.

Es muss ja nur 1 Jahr gut gehen und keine 5.

Außerdem dürfte die Erfindung des Sonar den anderen Zweitligisten keinen Vorteil bringen
#
Karsten schrieb:
SemperFi schrieb:
Karsten schrieb:

Falsch...