>

SemperFi

32475

#
Kann mal einer dem Koreaner sagen, daß er ein weiteres Kapitel seines Lebens einer Geschichte voller Mißverständnisse hinzufügt?

Mir glaubt er es nämlich nicht...
und ich habs wirklich so oft versucht...
#
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
Huub? Euer Ernst?

Der oft geforderte attraktive Fussball würde dadurch definitiv nicht kommen.

Reiner Erfolg wäre eine andere Frage.

Genau darum gehts ja. Laut den Medien beschloss der Aufsichtsrat, dass man sich nach dem Mainzer-"Modell" orientieren wolle. Stevens wäre meiner Meinung nach genau das Gegenteil davon.

Kann mich noch an seine Hamburger Zeit erinnern, das war ja grausamer Fussball, aber die Ergebnisse stimmten. Hier muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

"Es ist völlig legitim, über eine geordnete Defensive Titel zu gewinnen. Aber es ist eben nicht mein Ding. Ich frage mich oft: Welches Ziel verfolgt diese oder jene Mannschaft? Wollt ihr nur Tore nach Standards schießen? Warum spielt ihr dann überhaupt Fußball? Fußball ist für mich passen, dribbeln, kombinieren, grob gesagt: spielen. Das ist Fußball. Für mich zumindest." - Xavi

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1105/Artikel/finale-fc-barcelona-manchester-united-xavi-hernandez-im-portrait.html

Für mich nicht...

Für mich ist Fussball der Traum irgendwann Frankfurter Spieler zu sehen, die die Meistersschale in die Luft heben.
Und wenn sie dafür mit Baseballschlägern die Knie zertrümmern, wärs mir auch egal!

#
raideg schrieb:
SemperFi schrieb:
manu666 schrieb:
simima schrieb:
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:
gut, dass Wochenende ist, sonst würde ich mich über dieses Nicht-Argument "der kennt die 2.Liga nicht" aufregen. Dann bleibt halt schön inzuchtig.
Das hab ich net gesagt, Mr. B.
Sondern nur, dass ein jetziger Trainer der 2. Buli diese halt eben besser kennt.  
Ich hab nix gegen den Grazer FF und das auch nirgends geschrieben !

und was soll das bringen, dieses "Liga-kennen"?

aus der bild von heute

Hübner: „Er muss sich in der 2. Liga auskennen und eine Respekts-Person sein. Er muss Ruhe ausstrahlen, souverän sein und Erfolge nachweisen. Ich habe meine Ideen im Kopf. Wir wollen zeitnah eine Entscheidung treffen.“

FR von heute:

Vieles spricht nun dafür, dass Franco Foda erste Wahl ist, der gerade mit Sturm Graz die österreichische Meisterschaft gewonnen hat, aber keine Zweitligaerfahrung besitzt. Die, so Hübner, sei auch nicht zwingend erforderlich: „Ich kenne die zweite Liga ja.“

Tja, entweder hat sich einer der Schreiberlinge was aus den Fingern gesaugt oder Hübner sagts mal so mal so.

gut, Hübner ist kein Pfälzer, ich habe wieder Hoffnung.    

Hübner ist Hesse! Und dazu Wiesbadener!
Das verspricht nicht nur Hoffnung - nein, er ist die fleischgewordene Hoffnung!  ,-)  

geburtsdatum: 23.04.1966
  Geburtsort: Mainz

und nun darfst mal raten wo der Geburtsort vom Foda war    

Nicht Wiesbaden

Nee, leider nicht  
Ich hoffe aber, das durch jahrzehntelange Abwesenheit vom größten Parkplatz Wiesbadens,  bei ihm das Schunkel-Gen verkümmert ist.

Die Lauge Ösiland sollte die Säure Mainz neutralisiert haben.
#
Willensausdauer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
simima schrieb:
SemperFi schrieb:

Tja, entweder hat sich einer der Schreiberlinge was aus den Fingern gesaugt oder Hübner sagts mal so mal so.

Da kann man nur offen, dass sich nur EINER der Schreiberlinge was aus den Fingern gesaugt hat und net beide  ,-)

Es gab einen ähnlichen Fall. Eine Zeitung zitierte Hübner mit 2-3 "Zweitliga-Kickern" und eine andere Zeitung zitierte Hübner mit 4-5 "Zweitliga-Kickern"...

Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob das "O-Töne" von Hübner waren oder "Aussagen" der Zeitungen (und damit Falschaussagen).

Da wurden O-Töne zu angeblichen Aussagen verwurstet, die aber in der interpretierten Form nie gesagt wurden.

Aus "man brauch" wurde dann mal schnell, daß "man noch holen müsse" etc.

Das übliche "Ich nehme mal ein Originalzitat, rupfe es aus dem Kontext, interpretiere es wie ich lustig bin und verdiene damit auch noch Geld"
#
manu666 schrieb:
SemperFi schrieb:
manu666 schrieb:
simima schrieb:
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:
gut, dass Wochenende ist, sonst würde ich mich über dieses Nicht-Argument "der kennt die 2.Liga nicht" aufregen. Dann bleibt halt schön inzuchtig.
Sondern nur, dass ein jetziger Trainer der 2. Buli diese halt eben besser kennt.  

aus der bild von heute

Hübner: „Er muss sich in der 2. Liga auskennen und eine Respekts-Person sein. Er muss Ruhe ausstrahlen, souverän sein und Erfolge nachweisen. Ich habe meine Ideen im Kopf. Wir wollen zeitnah eine Entscheidung treffen.“

FR von heute:

Vieles spricht nun dafür, dass Franco Foda erste Wahl ist, der gerade mit Sturm Graz die österreichische Meisterschaft gewonnen hat, aber keine Zweitligaerfahrung besitzt. Die, so Hübner, sei auch nicht zwingend erforderlich: „Ich kenne die zweite Liga ja.“

Das verspricht nicht nur Hoffnung - nein, er ist die fleischgewordene Hoffnung!  ,-)  

Nicht Wiesbaden

nein...von der Dunklen Seite der Macht    

Macht hat keine dunkle Seite, das ist nur Propaganda von kleinen grünen Männchen
#
manu666 schrieb:
simima schrieb:
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:

aus der bild von heute

FR von heute:

Nicht Wiesbaden
#
simima schrieb:
raideg schrieb:
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:

aus der bild von heute

FR von heute:

Main-Kastel, also Wiesbaden...

Ich bastel mir jetzt ein Script:

1. Preuß studiert noch
2. Schur hat keine Lizenz und keinen Bock
3. Hübner wurde nicht in Mainz geboren, sondern Main-Kastel und das ist Wiesbaden
#
Morphium schrieb:
Huub? Euer Ernst?

Der oft geforderte attraktive Fussball würde dadurch definitiv nicht kommen.

Reiner Erfolg wäre eine andere Frage.
#
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
Manche haben da wohl die E-Jugend des Dorfvereins im Kopf, wo sich 14 Kinder gleichzeitig auf den Ball stürzen

So sah es doch bei uns manchmal in der Rückrunde aus. Mein ich jedenfalls.    

Ne, bei uns sind 10 gleichzeitig vorm Ball weggerannt
#
woschti schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:

aus der bild von heute

FR von heute:

#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
simima schrieb:

Lieber semperFi,
das hier ist der SAW-Gebabbel-Thread.  Hier wird das diskutiert, was in den Gazetten geschrieben steht.  

Er meint doch gar nicht uns. Er meint doch die Gazetten, der Schlingel.    

Aber man muss doch als Mensch mit einem IQ über Toastbrot auch mal eine Grenze ziehen.

Das FF gerede fand mit diesem "Eintracht-Casting" an, wo 4 Jungs der FR über Trainer und SD schwabulierten.

SD laut Kilchenstein wäre Fjörtoft. Hübner nannte keiner.

Man muss doch diesen Verbalkriminellen irgendwann mal klar machen, daß man sich nicht jeden Käse verkaufen lässt.

Aber nein, es finden sich ja genug, die diesen Gehirnabfall auch noch breit treten, anstatt ihn unter gesehen und gelacht abzuheften.

q.e.d. :

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/04/13/19462500000.html

6 Wochen alt, in 6 Wochen kann viel passieren. Aber, Funkel wird eh nicht kommen, er wäre ja deppert, wenn er sich dem örtlichen Pöbel erneut aussetzen würde.

pssst

Wollte sehen wieviele das für aktuell halten und auf einmal wirklich nachdenken

#
SemperFi schrieb:
simima schrieb:

Lieber semperFi,
das hier ist der SAW-Gebabbel-Thread.  Hier wird das diskutiert, was in den Gazetten geschrieben steht.  

Aber man muss doch als Mensch mit einem IQ über Toastbrot auch mal eine Grenze ziehen.

Das FF gerede fand mit diesem "Eintracht-Casting" an, wo 4 Jungs der FR über Trainer und SD schwabulierten.

Man muss doch diesen Verbalkriminellen irgendwann mal klar machen, daß man sich nicht jeden Käse verkaufen lässt.

Aber nein, es finden sich ja genug, die diesen Gehirnabfall auch noch breit treten, anstatt ihn unter gesehen und gelacht abzuheften.

q.e.d. :

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/04/13/19462500000.html
#
simima schrieb:

Lieber semperFi,

#
Da schwafelt der Kilchenstein in einer Spekulatiuskolumne im Fieberwahn irgendwas von FF und daraus wird so eine Diskussion?

Mal ehrlich, wer auch nur eine Hundertstel in Betracht zieht, daß FF wirklich wiederkommen könnte, der hat doch auch am Dienstag vor dem Weltuntergang gezittert, findet Geminis Verschwörungsphantasien logisch, nachvollziehbar und hat im Schrank einen Aluminiumhut um seine Gehirnwellen abzuschirmen.

Schlimm genug, daß diese wilde Phantasie einer After-Work Sauftour durch permanente Abschreiberei untereinander sich bei den Medien so breit gemacht hat, daß man allen Ernstes nach FF fragt, nein, die permanente Wiederholung führt auch noch hier zu Diskussionen darüber.

Von den 9 Personen im AR hat die Mehrzahl damals die Entlassung FFs propagiert. Diese Personen werden niemals indirekt das als Fehler zugeben, indem sie einer Neuverpflichtung zustimmen würden.

Das auch nur als Möglichkeit anzunehmen ist doch absurd.
Wie leicht sind denn die Menschen zu manipulieren?

Unfassbar.
#
Ibanez schrieb:

Sehe ich doch etwas anders. STurm ist dieses Jahr mit vergleichbar geringeren Mitteln gegenüber den Wiener Clubs Meister geworden. Wie man das mit geringem Einsatzwillen schafft, ich weiß es nicht.

Für viele Fussballfans ist taktisches Spiel und nicht bedingungsloses (oft dann auch sinnfreies) hinterherhecheln gleichbedeutend mit fehlendem Einsatzwillen.

Manche haben da wohl die E-Jugend des Dorfvereins im Kopf, wo sich 14 Kinder gleichzeitig auf den Ball stürzen
#
JohanCruyff schrieb:
Kleine, aber wichtige Ergänzung:

Die Eintracht muss sich ganz intensiv um Cenk Tosun bemühen! Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit auf eine Rückkehr von Cenk Tosun zur nächsten Saison auf 5 %.

Dennoch wird sich dieses Bemühen vielleicht schon übernächste Saison nach dem Aufstieg auszahlen und man wird Tosun dann vielleicht zurück holen können. Dafür müsste allerdings jetzt die Basis gelegt werden.

So nebenbei:

U23 Rückrunde Platz 4 und Hinrunde Platz 7.
Mehr Tore in der RR als in der HR.

Soriano 12 Spiele 9 Tore ausm Spiel, keine Elfer
Tosun 13 Spiele 8 Tore ausm Spiel, +3 Elfer

Bevor man also irgendwelche Phantasien hat, die eh nicht eintreten, kann man ja überlegen Soriano mal reinzuwerfen.
Wobei der leider in Liga 3 so erfolgreich war wie Alvarez.

Nämlich gar nicht.

Aber vielleicht kann ja einer der Hang Geher mal einiges zu Soriano sagen bzw. über die Stürmer der A-Jugend aus der Generation Kittel, Dudda, Wille, Hien.
#
Willensausdauer schrieb:
Aber so Sätze wie (sinngemäß): "Spieler zeigen nicht genug Einsatzwillen"... "zu viel Taktik, zu wenig sehenswerter Fußball"...

Das bremst den Foda-Hype...

Klingt nach purem Ergebnisfussball.

Hät ich kein Problem mit, aber ich bin auch mit der Einstellung gesegnet, daß es mir wurscht ist ob das Spiel schön oder krampfig wirkt, hauptsache die Punkte kommen rein.

Ich freue mich zwar über attraktives Spiel der SGE, kann aber auch jahrelang darauf verzichten
#
Willensausdauer schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Rhaegar schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Zu seiner Spiel-/Trainerphilosophie sollte man vielleicht auch ein Interview von 2006 - kurz nach seinem Antritt als Graz-Chefcoach - lesen:
http://web.archive.org/web/20070928181113/http://www.sksturm.net/content/page.asp?id=677

Interessantes Interview. Das deckt sich allerdings wohl nicht mit dem, was die Leute in Graz über die tatsächliche Spielweise sagen. Vom Ansatz her aber voll auf meiner Linie.

Wie beschreiben die Grazer denn die tatsächliche Spielweise?

Okay, hab's grad im Forum selber gelesen...    

Gib mal Link, bin faul
#
AKUsunko schrieb:

les doch meine posts nochmal, ich gebe dir ja größtenteils recht, nur eben net so übertrieben und romantisch...

Was ich sage hat aber immer noch nichts mit Romantik zu tun!

Du hängst Dich in einzelnen Fakten auf, hast im Kopf Namen, Positionen, Transfers, die Dich dazu bringen, das zu schreiben, was Du schreibst.

Würdest Du mich verstehen, wüsstest Du daß das alles ohne Belang für meine Ausführungen ist.

Ich verstehe Dich einwandfrei, leider schaffe ich es nicht, daß Du mich verstehst.
und jedesmal wenn Du irgendwas von Romantik bei mir faselst, wird das leider deutlich.
#
AKUsunko schrieb:

wer sagt denn das die spieler plötzlich den schalter umlegen können??? wenn das so leicht wäre, wären wir net abgestiegen...

ich bin fest davon überzeugt das wir aufsteigen, das lass ich mir von dir auch net absprechen, aber es wird net so leicht sein wie du meinst (wenn die schnell laufen, laufen wir eben schneller   )

Du liest mich einfach nicht richtig...

Ich gebe hier keine Tipps oder Prognosen ab.
Ich sage was es 2011/12 bedeuten muss Eintracht Frankfurt zu sein.

Deswegen sehe ich auch nichts romantisch, sondern ich schreibe einfach nur, was passieren muss, wenn wir nicht scheitern wollen.

Der Schalter in den Köpfen der Spieler muss umgelegt werden.
Wir müssen uns mit dem Anspruch messen das beste zu sein, was diese Liga zu bieten hat.

Wir haben nämlich keine andere Wahl!

Nochmal, 17 andere vereine werden uns so sehen.
Wir werden 34 Mal die Gejagten sein, also haben wir das gefälligst auch anzunehmen.
Wir werden 34 Mal als Favoriten in die Spiele gehen.
Also werden wir auch diese Leistung bringen müssen.

Wir sind eben nicht einer von 18 Vereinen.
Wir sind der Verein von 18 Vereinen.

Jeder aus Aue, Berlin, Dresden, Fürth oder Bochum wird uns das auf die Schultern packen.
Da ist es vollkommen egal wer bei uns Trainer wird, welche Spieler noch kommen oder gehen.

Deswegen ist es alternativlos von der ersten Minute des ersten Trainingstages an weniger als das Beste zu leisten.

Sobald die Saison beginnt, werden wir hier über gute und schlechte Spiele reden. Spieler loben und zerreissen, uns über Siege freuen und über Niederlagen ärgern, keine Frage.

Aber dieser gesamte Verein, jeder Funktionär, jeder Spieler, jeder Fan kann und darf nur einen Anspruch haben, nämlich daß Eintracht Frankfurt der beste und stärkste Verein dieser Liga ist.

Das ist die Messlatte und nicht weniger.

Wie und warum dann die Spiele ausgehen wie sie ausgehen, daß ist aktuell absolut egal und können wir dann jeweils eine Woche und länger diskutieren.

Aktuell geht es nämlich eben um den Schalter und zwar nicht nur bei den Spielern, sondern bei allen!

Wir sind nicht mehr einer von etlichen Vereinen!
Ob wir es wollen oder nicht, wir sind in dieser Liga der Verein!
Und deswegen müssen wir diese Rolle auch annehmen und leben.

Und dazu gibt es keine Alternative!