>

SemperFi

32474

#
Fuck...
#
Schön.. wieder etwas, daß unsere Politiker mindestens 4 Wochen davon befreit sich mit Politik zu beschäftigen...
#
SGE_Werner schrieb:

Ein Eingreifen in Syrien ist sicherlich möglich, Israel findet das aber vermutlich nicht toll und in Syrien gibts keinen Ertrag bei einem Sieg.  

Lybien war so dumm das klingen mag ein Ausnahmefall.

Dort gibt es eben organisierten bewaffneten Wiederstand, der sich nicht  spontan erst entwickelt hat, sondern seit Jahrzenten "gewachsen" ist.

In Syrien oder im Jemen gibt es eben keine Rebellen, die man unterstützen kann.

Daran würden alle Militärschläge der Welt nichts ändern.

In diesen Staaten müssten sich bestimmte Volksgruppen, bzw. Stämme öffentlich geschlossen gegen die Führung stellen.
Alles leider nicht so einfach, wie wir es gerne hätten.

Wir sehen ja die Probleme im Irak oder in Afghanistan.

Und ja es ist für nahezu jeden Menschen unerträglich zu wissen, daß dort eben Menschen sterben, weil sie für Freiheit kämpfen, aber so bitter es klingen mag, wenn man von außen ein Machtvakuum erzeugt und das Resultat ein Bürgerkrieg ist, dann hat niemand etwas davon.

Ich bin ehrlich, packt mein altes G3 oder mein altes G36 und ich würde ohne zu zögern wieder als Gruppenführer oder Zugführer einem dieser despotischen Arschlöcher in den Hintern treten.

Aber leider ist es ja damit nicht getan...

Die Gesellschaftsstrukturen in diesen Ländern sind so grundverschieden von der unsrigen, daß viele überhaupt nicht erahnen können, welche Probleme und Gefahrenherde man dort hat.

Wie gesagt ein Blick nach Afghanistan hilft wohl am ehesten.
Warlords, Stammesführer, Jahrhunderte alte Fehden etc.

Assad in Syrien ist zB Nusairier, eine Minderheit, die selbst Jahrhunderte verfolgt wurde, jetzt aber nahezu alle Machtpositionen hält.
Keiner vermag wirklich abzuschätzen, wie eben diese Volksgruppe behandelt wird, wenn das System kollabiert.

Es wäre schön, wenn das alles so einfach wäre wie in Hollywood, da pustet man den Bösewicht die Kerzen aus und die befreiten massen jubeln...
#
nikon schrieb:
reggaetyp schrieb:
nikon schrieb:
raideg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:

Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass HB mal etwas von "der meinte, den müsst ihr verpflichten" gesagt hätte. Ich finds allerdings nicht.

Und selbst wenn es so wäre. Kontakt zu Leuten zu halten, die einem solche Tipps geben, ist auch eine Form des Scoutings.

Aber es gibt ja hier echt User, die sogar in einem guten Transfer nur das Negative herbeireden wollen und Haare in die Suppe werfen, wenn sie keine gefunden haben!    

Die Suppe kannste selbst auslöffeln!
Mit Haaren - nee, igitt    

Waren nicht Dortmund und Hannover auch an Sebastian Rode dran...Sebastian.. mit dem Wilhelm Bender seiner Tochter...das war der Ausschlag der Entscheidung???

Hör doch mal damit auf.
Rodes Wunschverein war die Eintracht, hat er immer gesagt.
Schließlich kommt er hier aus der Gegend (Alsbach-Hähnlein).

Wir sind ein Wunschverein?

Ich dachte bei der geballten Inkompetenz unserer Chefetage kommen nur Spieler, die zufällig beim joggen unterm Eisernen Steg aufgesammelt werden...

Und nur der Fakt, daß Skibbe in Leverkusen mal joggte bescherte uns das Glück, den dort unter einer Rheinbrücke hausenden Schwegler zu finden.

Franz wollte eigentlich auch nach hamburg, aber sein Geld reichte nur bis Frankfurt und so konnte man ihn für 2 warme Suppen Handgeld an uns binden.

Weil wer würde denn freiwillig mit solchen Idioten arbeiten, die so inkompetent sind, daß sie nichtmal den Absturz in die 7.klassigkeit hinbekommen

#
reggaetyp schrieb:
Endgegner schrieb:
raideg schrieb:
reggaetyp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
reggaetyp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Anlass zur Zuversicht gibt eine Verpflichtung wie die von Rode. Aber selbst der war, wenn ich mich recht entsinne, nicht quasi aktiv auf den Bildschirm unseres Scoutings gelangt - obwohl gerade mal 5 km Luftlinie weiter zu bewundern - , sondern musste erst mehrfach nachdrücklich empfohlen werden.

Von wem denn?

Weiß ich nicht mehr, kam aber von außen. War HB selber, der sinngemäß sagte, man habe ihm diesen Spieler mehrmals nachdrücklich ans Herz gelegt. Klang fast ein wenig nach "da konnten wir schließlich gar nicht anders." Naja, wenigstens ...

Ich hatte es eher so im Kopf, dass HB während der Verhandlungen merkte, wer alles an dem Bub dran ist.

Man muss den großen Vorsitzenden nicht dümmer machen, als er ist.
HB wird schon aufmerksam sein im Rhein-Main Gebiet, und von alleine gemerkt haben, dass Seppl ein Riesentalent ist.

ja, ja - gepriesen sei der heilige Herri!
Er sieht alles, weiß alles und wenn mal nicht, wirds solange behauptet, bis der letzte es glaubt.
Frohlocket!

Ach je.

Ich glaube halt daran, dass der heilige Herri durchaus mitbekommt, wenn vor seiner Haustür ein Junge kickt, der es druff hat.

Ihr könnt dann weiter lachen.    

Du kapierst das Prinzip nicht...

Erst war FF schuld, daß wir uns nicht schneller zur Meisterschaft entwickeln, dann die inkompetenten Spieler, die nunmal auch unter Skibbe nicht besser sein konnten, dann war es Skibbe, weil er mies trainiert und sich nur auf Gekas verlässt und jetzt... tja... es muss also an HB liegen, daß wir nicht seit 2 Jahren CL spielen.

Denn im Prinzip gibt es jedes Jahr 17 Bundesligavereine eigentlich nur dafür existieren Spalier zu stehen, nur Person X ist zu inkompetent und verhindert das.

Denn man sieht ja an (je nach Saison Verein auswählen)

- 1860
- KSC
- Köln
- Aachen
- Gladbach
- Nürnberg
- Hanoi

wie es viel viel besser gemacht wird.
#
adlerkadabra schrieb:
SemperFi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
nikon schrieb:
Sollte es, was wir eigentlich alle erwarten, zum Klassenerhalt kommen...wird CD den jetzigen Kader nach seiner Einschätzung neu zusammenstellen. Einige Transfers wären sicherlich nicht schlecht. Dies wird auch davon abhängig sein, wer von den " Verdächtigen" bleibt ( Ochs; Schwegler). Die Karten werden neu gemischt...!  

Dummerweise mischen wir erst, wenn die annern längst schon im Spiel sind. Stichwort "Planungssicherheit" ...

Planungstechnisch hat uns zB unsere letzte Relegation auch nicht geschadet.
Auch Nürnberg hätte schlechter abschneiden können.

Manchmal arbeitet man am besten unter Druck

Wobei im konkreten Fall das "man" der kritische Punkt sein könnte ...

Als wir unter Reimann abstiegen war das auch erst am letzten Spieltag fix und der Zweitligakader war klasse.

Da war "man" auch schon am Ruder.

Ein Franz und ein Schwegler kamen nach einer 33 Punkte Saison.
#
adlerkadabra schrieb:
nikon schrieb:
Sollte es, was wir eigentlich alle erwarten, zum Klassenerhalt kommen...wird CD den jetzigen Kader nach seiner Einschätzung neu zusammenstellen. Einige Transfers wären sicherlich nicht schlecht. Dies wird auch davon abhängig sein, wer von den " Verdächtigen" bleibt ( Ochs; Schwegler). Die Karten werden neu gemischt...!  

Dummerweise mischen wir erst, wenn die annern längst schon im Spiel sind. Stichwort "Planungssicherheit" ...

Planungstechnisch hat uns zB unsere letzte Relegation auch nicht geschadet.
Auch Nürnberg hätte schlechter abschneiden können.

Manchmal arbeitet man am besten unter Druck
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber eine klare Ausrichtung und strategische Überlegungen standen da absolut dahinter. Ging halt nicht auf. Shice.

So einfach? Ein Transferflop nach dem anderen, und immer nur "Pech"?? Und das über Jahre??
Dann sollten wir Hotte zurückholen, damit der mal bei Bruchhagen nach den negativen Schwingungen forscht.

Nicht einfach...

2 Trainer mussten die Konsequenzen tragen, daß sie nicht fähig waren die Spieler entsprechend zu entwickeln.
#
radewig schrieb:
Tube schrieb:

Sehe ich auch so.
Wie bereits geschrieben. Zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtungen dachte man: jawoll, geiler Deal.

Und jeder hat uns (nach der WM) auf die Schulter geklopft und uns zum Transfer gratuliert!

EM
#
Stoppdenbus schrieb:
crasher1985 schrieb:
Nur gut das wir die einzigsten waren die Ümit wollten  

Mir jetzt ziemlich egal, wer Ümit wollte, und wer nicht. Heute ist er Zweitligaspieler.

Wir müssen auch nicht auf einem einzigen rumreiten, wir haben noch für ganz andere Leute sehr viel Geld verbrannt.

Auch nicht mehr als andere...

Wolfsburg, Stuttgart, Berlin, Bremen, Hannover (witzigerweise spielen die ihre beste Saison, nachdem sie mit Abstand am wenigsten seit Jahren investiert haben), Hamburg etc.

Bei uns kam halt auch alles zusammen, fehlende Einstellung (Caio), Verletzungspech (Korkmaz, Fenin), stagnierende Entwicklung und das schlimmste für uns ist eigentlich die Dauerverletzung unseres absoluten Topspsielers Chris (die imho weit schlimmer wiegt, als alle vergeigten Transfers zusammen).

Wir haben im Prinzip damals hoch gepokert und verloren.

Es waren Transfers, die an unser Maximum gegangen sind und maximales Risiko waren.

Wir haben gespielt und verloren.

Aber eines bleibt festzustellen, bei jedem Transfer (außer Petkovic)  kann man den Spielern eines nicht absprechen und zwar Talent.
Leider ist aber Talent in der Bundesliga nicht alles.
#
crasher1985 schrieb:

richtig nun sollte man sich die Frage stellen ob es der richtige weg war oder ob es nicht zukünftig besser wäre auf die eigene Jugens zu setzen und eventuell auch Transfereinnahmen zu erzielen. Ich lese immer wieder vom starken 97'er jahrgang. Sicher brauchen die noch eine weile aber es wäre eine Variante langfristig auf diese Jungen leute zu setzen.

Zum Glück ist das inzwischen eine Alternative, man sollte aber ehrlich sein, daß diese Option eben vor 3 Jahren noch nicht zur Verfügung stand.

Denn trotz Fenin, Caio und Korkmaz kann man eines FF nicht vorwerfen, nämlich Jungs wie Toski nicht eine Chance gegeben zu haben.

Ob Daum nun bleibt oder nicht, wichtig wird sein, daß der neue Trainer genau feststellt, wer aus den eigenen Reserven das Zeug hat.
Weil die Jungs spielen alle U19 und wenn man ehrlich ist, dann ist die U23 eher etwas für Jungs, die eben nicht bereit sind.

Jeder, dem man es zutraut, sollte eben nächste oder übernächste Saison versucht werden bei den Profis eingebaut zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:
nikon schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da ich egoistisch bin, ist mir mein Spaß wichtiger als Deiner!  

Wir tun hier schon den Kuchen verteilen, der noch nicht gebacken ist!  

Ja, aber der Programmierer will einen anderen Kuchen verteilen als ich!    

Man sollte das Fell des Bären erst verteilen, wenn man sich sicher ist, daß er nicht wegrasiert ist
#
Basaltkopp schrieb:
nikon schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da ich egoistisch bin, ist mir mein Spaß wichtiger als Deiner!  

Wir tun hier schon den Kuchen verteilen, der noch nicht gebacken ist!  

Ja, aber der Programmierer will einen anderen Kuchen verteilen als ich!    

Man sollte das Fell des Bären erst verteilen, wenn man sich sicher ist, daß er nicht wegrasiert ist
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:

aber ich glaube irgendwie nicht, dass ein erfahrener Profi wegen einer vergebenen Chance weinend in der Kabine sitzt.

Ich hab von einigen Männern gehört, die irgendwann heulten, weil sie nicht zum Schuss kamen

In "Christiane F. - wir Kinder vom Bahnhof Zoo" waren alle immer sehr verzweifelt, wenn sie an keinen Schuss kamen    

Selbst nach 2 Jahren Berlin erschließt sich mir nicht der Sinn eines Bahnhofs in einem Zoo...
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich sehe sogar 2 Auswärtssiegen und einem Heimsieg entgegen. Haltet mich für verrückt, aber ich glaube felsenfest, dass wir in den letzten 3 Spielen 9 Punkte holen, was zudem alles negative Konsequenzen für unsere Gegner haben wird.

Ähem, Wetten nimmt der Herr Basaltkopp nicht entgegen?

Du als Rechtsverdreher weisst doch, dass das illegal wäre    

Privatwetten sind selbstverständlich legel, nur ist der Sieg nicht einklagbar.

Ich schlage vor, wir setzen jetzt aber lieber Häuser, Ferraris und die Frau per PN.  

Kannst mein Hartz IV haben    

Meine letzte Freundin hät ich mal verwetten sollen bevor es bitter wurde...
#
Basaltkopp schrieb:

aber ich glaube irgendwie nicht, dass ein erfahrener Profi wegen einer vergebenen Chance weinend in der Kabine sitzt.

Ich hab von einigen Männern gehört, die irgendwann heulten, weil sie nicht zum Schuss kamen
#
Basaltkopp schrieb:
SemperFi schrieb:

Ich hab nix gesagt und behaupte das Gegenteil

Wenn Du nix gesagt hast, was genau ist dann das Gegenteil davon?  

42
#
AdlertraegerSGE schrieb:
SemperFi schrieb:
Mchal schrieb:
ich freue mich wenn sich  meine Kritik im Nachhinein als berechtigt herausstellt.

Darauf antwortete ich und dann kommst Du?

AdlertraegerSGE schrieb:
Wirklich affiger Beitrag. Ich habe gerne mit jedem einzelnen Satz Unrecht, wenn die Eintracht am Ende erfolgreich ist.  

Aus welcher Ecke kommt Du denn jetzt?

Entweder bist Du ein Zweitaccount oder fühlst Dich wegen jedem Käse angesprochen.

Manche sollten lernen sich nicht so wichtig zu nehmen, wie ich bin  

Ich wollte dir eigentlich nur beipflichten, dass der Kollege einen unmöglichen Beitrag verfasst hat.    

Doofe verkürzte Zitate :p

Ich hab nix gesagt und behaupte das Gegenteil
#
Tackleberry schrieb:
SoFa2009 schrieb:

Die gute(?) Pfeife Stark
vermissen wir so arg
Der zweite Jan-Hendrick Salver
ist doch nur ein halber!
Der dritte Mann Mike Pickel
Tröstet unsern Sonny Kittel

Die einz'ge Frau Steinhaus
schmeißt unsern Christoph raus!

(bass off: Hoffentlich nicht . . . )

Reim´ Dich oder ich fress´ Dich!    

Ich korrigiere mal:

Die einz'ge Frau Steinhaus
zieht beim Jubel über uns ihr Hemdlein aus!
#
Mchal schrieb:
ich freue mich wenn sich  meine Kritik im Nachhinein als berechtigt herausstellt.

Darauf antwortete ich und dann kommst Du?

AdlertraegerSGE schrieb:
Wirklich affiger Beitrag. Ich habe gerne mit jedem einzelnen Satz Unrecht, wenn die Eintracht am Ende erfolgreich ist.  

Aus welcher Ecke kommt Du denn jetzt?

Entweder bist Du ein Zweitaccount oder fühlst Dich wegen jedem Käse angesprochen.

Manche sollten lernen sich nicht so wichtig zu nehmen, wie ich bin