>

SemperFi

32472

#
grabi_wm1974 schrieb:
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das schlimmste ist:

Wenn wir ähnlich erfolgreich spielen würden wie Dortmund , könnte man ja Skibbe Entscheidung verstehen und sagen
wow die haben gute Leute auf der Bank, aber nur die besten
schaffen es ins Team.

Aber da wir außer Gekas keinen Stürmer haben der nur annährend
BL-Format hat und Tore macht, ist das schon seltsam.

Und Du hast natürlich schon am 16. Spieltag hier groß und breit erklärt, daß Fenin und Ama nicht bundesligatauglich sind und auf die Tribüne müssen...

Halt, Moment, hast Du nicht...

Du kommst nur wie immer hinterher aus nem dunklen Loch und hast es angeblich eh schon immer besser gewusst.

Btw. warum wird Alvarez nicht so hinterhergeheult, der hatte genau diesselbe Quote bei unseren Amas.

Aber ich kann partout den 20 Seiten Thread zu Alva nicht entdecken...

weil Alvarez nicht das Potenzial von Tosun hat.
Und genau das zeigt seine Quote, die lange nicht an die von Tosun rankommt!

Alvarez:                        Sp      T
- - Deutschland U20 2 0
- - Deutschland U19 7 1
- - Deutschland U17 4 1
- - Deutschland U16 3 1

Tosun:
- - Deutschland U21 2 1
- - Deutschland U20 3 1
- - Deutschland U19 8 6
- - Deutschland U18 8 6
- - Deutschland U17 5 0

14 : 3 Tore pro Tosun in den U-Mannschaften bei
26 : 16 Spielen.

Ca. jedes 2. Spiel ein Tor bei Tosun
ca. jedes 5. Spiel ein Tor bei Alvarez

Stimmt.. U Mannschaften...

DAS Kriterium.

Unser U-Rekordspieler Cimen beweist das ja...
Oder Top U-Torjäger Auer.

Um die prügeln sich ja ManU und Chelsea...
Von Leuten wie Gemiti will ich gar nicht erst anfangen.

Zumal, wie oft wurden die beiden eingewechselt?
War Alvarez designierter Elferschütze?
Waren die Gegner die Faröer oder die Niederlande?

Wäre es aktuell Alvarez, der irgendwo Tore machen würde und Tosun würde bei Bayern 2 rumgammeln, würde alles wegen Alvarez heulen und über Tosun würden außer den paar, die sich wirklich für Tosun interessieren, keine Sau reden.

Darum geht es mir.

Auch ich halte Tosun für talentierter, aber wieso soll ich mich über Dinge aufregen, die zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht vorhersehbar waren?
Zudem wird nunmal unser 1-Stürmer System kritisiert, Tosun hat aktuell aber genau in so einem System Erfolg.

Ich halte zB auch Kittel und Rode für noch talentierter, aber auch die 2 schaffen es nicht unser Spiel erfolgreicher zu gestalten, wieso also sollte man sich Phantasien hingeben, ein Tosun, der auch wenn er noch hier sein würde, nicht spielen würde, weil da eben noch ein Gekas, ein Ama und ein Fenin stehen, würde alles besser toller und überhaupt machen.

Aber ich wiederhole mich erneut und es wird von den Leuten eh wieder ignoriert, also was solls.

Hummels wird mit Dortmund Meister. Bayern wird es nicht.
Holtby steht mit Mainz oben, Schalke nicht.
Kweuke trifft in Tschechien. Wir treffen nicht.
Teber ist einer der Topspieler in der Türkei, hier war er es nicht.

Transfers gehören zum Geschäft, aus unterschiedlichsten Gründen.
Manche Spieler funktionieren irgendwo und woanders nicht.

Und es hat immernoch niemand, nicht einer klar Stellung bezogen, daß er/sie Ama in der Hinrunde auf die Tribüne gesetzt hätte, um Tosun spielen zu lassen.
#
floren schrieb:
SemperFi schrieb:

......
Hät de Hund net geschisse, hät ern Haas gekriegt.
Hat er aber nicht.

Damit lässt sich alles "unter den Teppich kehren"!

Reflexion über die Vergangenheit ermöglicht sinnvollere Entscheidungen in der Gegenwart.

Lese mal meinen ganzen Beitrag.
#
seventh_son schrieb:

Denn es kann nur um einen kurzfristigen Effekt gehen. Wäre man langfristig mit dem Trainer unzufrieden, hätte man mit ihm nicht vor ein paar Wochen verlängert. Und vermutlich hätten zu diesem Zeitpunkt auch die wenigsten Fans eine Verlängerung abgelehnt. So schnell kann sich der Wind drehen. Aber das nur am Rande.

Na ja, ich vergleiche sowas mal mit nem Haus.

Sieht alles toll aus, man ist begeistert.
Der Ausblick schön, die Badezimmer kompfortabel.

Dann gibt es einen Kurzschluß, der Elektriker kommt und stellt fest, daß die Leitungen alle raus müssen, weil zu alt, dabei findet man Termiten.
Und dann werden Stück für Stück mehr und mehr Schwachstellen offen.

Ich weiß, was Du meinst und ich kann es nachvollziehen.

Aber wir haben jetzt offene Krise Nummer 2.
Und schon die erste wurde durch eine Aussprache der Mannschaft beendet.
Auch jetzt kam die Steigerung erst nachdem die Spieler selbst Maßnahmen ergriffen haben.

Und so ist für mich diese Krise Nr. 2 eben so bedeutsam, weil sich eben ein Vorgang wiederholt und in beiden Fällen nicht eine Aktion der Trainer, sondern erst eine Aktion der Spieler erfolgen musste, um zumindest auf dem Platz eine Leistungssteigerung hervorzubringen.

Dies war ja in der Winterpause noch nicht bekannt.
Aber jetzt ist nunmal der neue Fakt, daß Skibbe bereits zum zweiten Mal es nicht schafft die Mannschaft aktiv aus einer Krise zu bringen.

Er scheint es also nicht zu schaffen mentale Blockaden lösen zu können und ist auf eine Mannschaftsinterne Lösung angewiesen.

Und hier entstehen halt meine Bedenken, wenn er es bereits 2 Mal nicht vollbrachte in solchen Situationen entsprechende Maßnahmen zu finden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten 2 oder 3 schlechten Spiele kommen, die sich wieder zu einer Krise auswachsen.

Mir erscheint es so, als ob er eben da keinen Draht zu den Spielern hat.

Ob ein Wechsel das Allheilmittel ist, tja, das weiß ich nicht.
Das weiß niemand, nur für mich ist Skibbe halt das einzige aktiv veränderbare Glied in der Struktur des Mißerfolges.

Ob meine Einschätzung korrekt ist oder nicht, werde ich entweder erfahren, wenn Skibbe demnächst entlassen wird oder eben nie, weil man doch die Kurve bekommt, wo ich natürlich nichts dagegen hätte.

Meine Zweifel an Skibbes Kompetenz in dem Bereich wird aber auch dann jedenfalls definitiv bleiben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Nebenbei kannst du dir deine persönlichen Anmerkungen zu meiner Person schenken (bzw. sonstwohin stecken).

Das war keine Anmerkung zu Deiner Person, sondern zu Deinem Schema hier im Forum aufzutauchen und zu posten.

Und wenn Du nicht dafür kritisiert werden möchtest immer nur in Krisen hervorzukriechen und alles besser gewusst zu haben, dann mach es halt nicht.
#
Ach Pedro...

Du liest ja nichtmal, was ich schreibe...
Aber es quält Dich einfach, daß ein Mensch wie ich mit meinen Überzeugungen existiere.

Get over it.

Und wenn Du auf mich Bezug nimmst, dann lese wenigstens richtig.
Da Du studiert hast, solltest Du dessen mächtig sein.
#
Gran_Feudo schrieb:

Deshalb ist der dringende Wechsel alternativlos.

Da bin ich absolut bei Dir.

Ich versuche nur gegen dieses "Ich habs ja immer gewusst" oder "Das hätte man ja alles anders machen können und jedes Baby hätte das wissen müssen" zu argumentieren.

Man muss einfach mal aktzeptieren, wann welche Fakten verfügbar waren.

Um Skibbe nicht mehr zu wollen, brauche ich keine Transferentscheidungen, die vor 3 Monaten nachvollziehbar waren.

Wann wurden welche ENtscheidungen getroffen, waren diese damals verständlich oder nicht.

Dazu bringt es nichts auf Dingen rumzuprügeln, die weder vorhersehbar, noch kalkulierbar waren, bzw. "Fakten" zu schaffen, die auch bei gegenteiligen Entscheidungen nicht entstanden wären.

Vielleicht war ja der Korkmazwechsel der große Fehler und der hätte 3 Tore und 6 Vorlagen als Stamm gemacht, wir werden es nie wissen und können es auch nicht belegen.

Ein HB muss sehen, wie der Laden in einem, zwei, fünf Jahren läuft, bei der maximalst möglichen Umsetzung der Trainerwünsche im Hier und Jetzt.

Und in diesem Kontext waren die Abgänge nachvollziehbar.
Vielleicht schade, speziell bei Tosun, was ich damals auch betonte, aber nachvollziehbar.

Und daß ein ochs ein Angebot von einem besser zahlenden verein bekommt, dafür kann kein HB was, kein Skibbe, kein Zwanziger, sowas kommt vor.

Natürlich kann man im Nachhinein feststellen, daß eine andere Handlungsweise vielleicht besser gewesen wäre.
Das kann man auch anprangern, aber man sollte auch aktzeptieren können, daß damalige Entscheidungen zum damaligen Stand absolut nachvollziehbar waren.

Und auch wenn Tosun noch da wäre, Korkmaz noch wuseln würde, wäre das ja alles keine Garantie, daß es besser laufen würde.

Aber so wird es halt verkauft.

Hät de Hund net geschisse, hät ern Haas gekriegt.
Hat er aber nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Sorry, Alibigequatsche.

Schade, dass du auf den Ochs-Transfer nicht mehr eingehst.

SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:

Gelächter.

Ach, und ein Ochs hatte wohl unter Skibbe auch keine Perspektive mehr? Nachdem das Geld für Caio ausblieb, gab es plötzlich Ochs im Angebot.

Die Vorgabe, den Kader auszudünnen, kam von Bruchhagen. Mag sein, dass Tosun und Alvarez (neben Steinhöfer und Korkmaz) da die ersten Kandidaten waren, das Gesamtkonzept darf man aber schon hinterfragen?

Ich finde z.B. immer noch, dass uns ein Hajnal in der Winterpause äußerst gut getan hätte. Die Mehrkosten hätten wir wahrscheinlich jetzt schon reingeholt.

Aber wir müssen uns ja in Liga 2 sparen.

Es gab Ochs im Angebot?

Stimmt, HB ist nach Wolfsburg gefahren und hat denen farfan schön geredet, dann ist er zu Felix und hat ihm direkt Ochs als Ersatz feilgeboten.

Und als das alles nicht klappte sah man HB schreiend und fluchend durch die Geschäftstelle rennen.

Was eine geniale Legendenbildung.

Caio wollte man abgeben und nach den gezeigten RR leistungen wäre es kein Verlust gewesen.

Ochs hatte ein Angebot, was, ich weiß es ist schockierend, aber in der Bundesliga vorkommen soll.

Es gibt sogar, festhalten, Angebote von denen wir nichts mitbekommen.

Lesen...

Ochs hatte ein Angebot (was in jeder Tranferperiode dutzendfach in der BuLi geschieht bei allen möglichen Spielern)
Es kam nicht zustande, fertig.

Ob er bleiben wollte oder es nun nicht klappte, weil Schalke das Angebot zurückzog, ist mir erstmal egal.

Er spielt aktuell scheiße, das ist alles was zählt.

Und wir alle wissen doch, wenn der Scheck mal eben verdoppelt wird, dann geht ein Profi.
So ist das Geschäft.

Auf der einen Seite wird kritisiert, weil keine Transfereinnahmen generiert werden und jetzt kommt die Keule, weil man sie generiert.

Das ist ja das tolle für Menschen wie Dich, es ist egal, was Menschen machen, die die Verantwortung tragen, solange nicht die Meisterschaft rausspringt hat man es im nachhinein immer besser wissen können.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Und wäre Farfan gegangen, wäre Ochs jetzt bei Gazprom.

ich verfluche Farfan täglich, dass er so geldgierig war und daher der Wechsel nicht geklappt hat. Was wäre das ein Segen gewesen - einen Haufen an Kohle für den roten Renntreter.

Angesichts der momentanen Leistung hast du natürlich Recht. Fragt sich natürlich, wie das kommt.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Winterschlussverkaufsmentalität der Eintrachtführung das ihrige zur Leistungsexplosion seit dem beigetragen hat.

Jo, Köhler hockt jetzt traurig und demotiviert mit seinem dickeren Scheck in der Ecke, weil Korki weg ist.

Was eine selten dämliche Argumentation.

Es wurden Ersatzspieler und Tribünenhocker abgegeben.
Etwas, daß jeder Verein krampfhaft versucht seit Jahr und Tag.
Etwas, daß in jeder Sommer- und Winterpause absolut normal ist, speziell bei 31 Mann im Kader (außer bei Schalke).

Sorry, Alibigequatsche.

Und zwar Alibi für den Trainer und die Spieler.
Und das geht gar nicht.
#
Gran_Feudo schrieb:
...

In Bezug auf Skibbe wiederspreche ich ja nicht, nur HBs Aufgabe ist es die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen.

Und die große "Skibbe raus" Bewegung gab es imho zur Winterpause nicht.

Der Trainer war nahezu unumstritten (wie es halt geht im Mittelfeld mit leichtem Blick nach oben), also versucht der VV eben die Bedingungen so optimal wie möglich zu gestalten.

Die Spieler, die der Trainer nicht mehr benötigt abzugeben und wenn möglich neue Spieler auf Wunsch des Trainers zu holen.

Das läuft so bei jedem Verein ab.  

Frag mal die Herren van Bommel oder Lucio (bei dem schüttel ich heute noch den Kopf, wie man so einen Blödsinn machen kann).

Für viele hier ist es halt ungewohnt, weil wir ewig keine Spieler mit von den Fans aktzeptierter Qualität vorzeitig abgegeben haben.

Ein VV kann nunmal nicht mit "was wäre wenn, vielleicht eventuell" kalkulieren und genau das machen wir.

Und es ist schön, daß ein Trend seit Mitte HR zu sehen ist, aber wo waren die Klugscheißer, die jetzt kommen seit Mitte HR?

HB hat eine AG am laufen zu halten und keinen "Was wäre wenn e.V."
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:

Gelächter.

Ach, und ein Ochs hatte wohl unter Skibbe auch keine Perspektive mehr? Nachdem das Geld für Caio ausblieb, gab es plötzlich Ochs im Angebot.

Die Vorgabe, den Kader auszudünnen, kam von Bruchhagen. Mag sein, dass Tosun und Alvarez (neben Steinhöfer und Korkmaz) da die ersten Kandidaten waren, das Gesamtkonzept darf man aber schon hinterfragen?

Ich finde z.B. immer noch, dass uns ein Hajnal in der Winterpause äußerst gut getan hätte. Die Mehrkosten hätten wir wahrscheinlich jetzt schon reingeholt.

Aber wir müssen uns ja in Liga 2 sparen.

Es gab Ochs im Angebot?

Stimmt, HB ist nach Wolfsburg gefahren und hat denen farfan schön geredet, dann ist er zu Felix und hat ihm direkt Ochs als Ersatz feilgeboten.

Und als das alles nicht klappte sah man HB schreiend und fluchend durch die Geschäftstelle rennen.

Was eine geniale Legendenbildung.

Caio wollte man abgeben und nach den gezeigten RR leistungen wäre es kein Verlust gewesen.

Ochs hatte ein Angebot, was, ich weiß es ist schockierend, aber in der Bundesliga vorkommen soll.

Es gibt sogar, festhalten, Angebote von denen wir nichts mitbekommen.

Aber SDB erklärt Hajnal zum neuen Uwe Bein.
Sorry, das ist auch so ein Mitschwimmer der Durchschnittlichkeit.
#
Nostradamus schrieb:

Eben weil ich ein Fan bin, eben weil mir die Eintracht am Herzen liegt spreche ich die Dinge an, die offensichtlich im Verein falsch laufen. Fan zu sein heißt nicht, dass man jeden Mist schluckt den der Verein seines Herzens da gerade von sich gibt.

Quark, bei Dir heißt Fan sein im Nachhinein alles besser gewusst zu haben und alle, die nicht in die Zukunft sehen konnten als inkompetente Idioten hinzustellen.

Würde ich Skibbe entlassen?
Ja.

Aber es hat zum Stand Winterpause keinen, nicht einen einzigen Grund gegeben Tosun als Stürmer Nr. 2 zu sehen (un d genau darum ging es im Fall Tosun bei einem System mit einem Stürmer, in dem dieser aktuell ja auch seine Leistungen bringt)

Niemand, absolut niemand hat Tosun fehlendes Talent vorgeworfen.

Deswegen hatte HB ein Angebot welches eben so zugeschnitten war, daß Tosun parat steht sobald eben "die Alten" wahrscheinlich gehen.

Wo war also von Seiten HBs da der Fehler?

Er ist nicht der Trainer und nochmals, ich habe 0, in Worten Null, Postings gefunden, die propagiert haben vor der Winterpause eben Ama auf die Tribüne zu setzen, um Tosun Spielpraxis zu geben.

Und genau um diesen Zweikampf ging es.

Ama oder Tosun!
Und es hebe derjenige die Hand, der sich vor der Winterpause absolut sicher war, daß Tosun auf die Bank gehört statt Ama!

Es geht hier nicht um irgendwelche Traumkonstrukte, sondern Stand Winterpause.

Wo sind die Trainingsberichte (Sabine ist ja absolute Tosunverfechterin, sollte also ja nicht schwer sein) wo klipp und klar drin steht, daß Tosun bessere Leistung zeigt, als Ama?

Wo sind die Berichte der Trainingskiebitze, die Tosun explizit hervorheben? (Bei Kittel und Rode finde ich diese)

Und nochmals, selbst, wenn er noch da wäre, er würde nicht spielen und wir hätten auch keine 5 Tore in der Türkei, die man als Maßstab hätte.

Ein Gekas hat mit demselben System in seinem ersten Halbjahr hier auch 14 Tore gemacht.

Und den haben wir ja.
Wer ist denn da so dreist, daß 5 Tore Tosun im System Tosun bei uns besser laufen würde, als 14 Tore Gekas im System Gekas?

An Talent zum Tore schießen mangelt es doch auch Ama, Gekas und Fenin nicht (was alle schon bewiesen haben).

Tosun wird als Knüppel benutzt, wäre Caio nach Moskau gehe ich jede Wette, wir würden hier über Caio reden und nicht über Tosun.
#
Taunusabbel schrieb:
SemperFi schrieb:

HB stellt nicht die Spieler auf, HB bestimmt nicht welche Spieler für den Kader berufen werden und welche nicht.

Ach nein ? Laß mich nachdenken, wen hatte Skibbe neulich auf die Tribüne verbannt, den er auf HBs Anweisung wieder begnadigen mußte ?

Da ging es um einen persönlichen Streit!
Nicht um sportliche Kompetenz!

Absolute Ausnahmesituation und das erste und einzige Mal, daß HB "halb" eingegriffen hat in seiner ganzen Zeit bei uns.

Aber war mir klar, daß irgendein Dummschwätzer genau das benutzt, um gegen HB zu schießen.
Aber wehe HB hätte da nichts gesagt... (na ja man konnte ja lesen, was da argumentiert wurde)
#
Stoppdenbus schrieb:
Ein bisschen was ist aber schon dran, dass HB in der Winterpause versucht hat, alles zu verticken, was nicht bei drei auf den Bäumen war.

Tosun hatte mit Sicherheit keine Ausstiegsklausel für die Winterpause (auch Ochs und Caio nicht).
Auf die paar Euro hätten wir schon noch verzichten und ihn bis zum Sommer halten können. Aber da stand Sparbrötchen Bruchhagen davor.

Ne halbe Millionen sind also ein paar Euro...

Wenn der Trainer einen Spieler nicht zwingend halten möchte, dieser entzweder jetzt für Geld oder in 6 Monaten für umme geht, dann verkauft man.

Und glaubt ihr ehlich, daß Tosun aktuell spielen würde, selbst wenn er noch hier wäre?

Das ist doch Blödsinn.

Deswegen, er hatte ein Angebot, er lehnt ab, also verkauft man.

HB stellt nicht die Spieler auf, HB bestimmt nicht welche Spieler für den Kader berufen werden und welche nicht.

Die einzige Möglichkeit Tosun zu halten, wäre wohl gewesen Skibbe zu feuern und Fenin und Ama zu verticken.

Aber das Forum hät ich sehen wollen, HB feuert Trainer und 2 Spieler, nur damit ein Jugendspieler auf seine Kurzeinsätze kommt...

Gelächter.

Hier wird wieder mit Fakten argumentiert, die zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht existent waren.

Deswegen wird ja auch nur mit Tosun argumentiert, nicht mit Alvarez, weil ein Teilzeitarbeiter beim letzten der dritten Liga taugt halt nicht als Knüppel.
#
Nostradamus schrieb:

Bruchhagen hat nicht nur beim Weggang Tosuns versagt. Auch diese Provinzposse um Caio sowie der Zweist zwischen Ama und Skibbe haben seinem Image nicht gut getan.

Blödsinn.

HB hat Tosun einen 3-Jahresvertrag vorgelegt.
Darin war ein Konzept, welches Tosun in eine perfekte Position bei uns gebracht hätte.
Fertig.

Als VV hat er im Bereich der Aufstellung die Klappe zu halten und das macht er auch so und das ist richtig.

Ach ja, wo ist denn Dein Post, wo Du forderst Ama auf die Tribüne zu setzen, damit Cenk Einsätze bekommt?

Ach das gibts nicht? Wie verwunderlich *hust*.

Und die liebe Sabine porpagiert ja gerne alles für Tosun, aber nicht in einem, nicht in einem einzigen Trainingsbericht von ihr oder uaa konnte man von einer besonderen Anbietung seitens Tosun lesen, ganz im Gegensatz zu Rode oder Kittel.

Spieler bekommen Angebote, die nehmen sie an oder nicht, fertig.

Und da ist es egal, ob sie Krük, Okocha, Binz, Hoffmann, Juwhel oder Tosun heißen.

Der größte Witz ist ja, daß Tosun genau den Gekas macht bei Gaziantepspor (oder so), aber hier diesselben dieses System verurteilen und gleichzeitig den gesamten Vorstand feuern wollen, weil man Tosun in der Winterpause nicht über Ama oder Fenin gestellt hat.
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
Wenn Du grafisch nix hochanstrengendes machst... dann erlaube mir die Frage, warum dann so ein Overkill?

ganz einfach - weil ich es so will.    

Also pure Freude am Haben, weil Du es kannst
#
lykantroph schrieb:

Nach dem Spiel (nochmal, das gestrige) den Kopf des Trainers zu fordern ist zum einen unsinnig und zum anderen inkonsequent, da es besser war als die Spiele zuvor.

Was mich beunruhigt ist, daß diese Steigerung (wie in der Hinrunde) ja nicht eine Maßnahme des Trainers, sondern eine Aussprache der Spieler untereinander vorrausging.

Wir haben rein ergebnismäßig die zweite Krise unter SKibbe.
Und bereits die erste wurde nicht durch seine Maßnahmen umgekehrt.

Ja, die Mannschaft war besser als die Spieltage zuvor, aber trotzdem bleiben die miserablen Leistungen vorher ja bestehen und sind nicht plötzlich nicht mehr existent.

Leider schafft es der Trainer aber nicht die Blockaden der Spieler zu lösen.

Wir haben eine schlechtere Rückrundenbilanz als Tasmania Berlin.

In der gesamten Bundesligageschichte ist so eine Torflaute einmalig.

Und irgendwann müssen Konsequenzen gezogen werden.

Wir reden ja hier nicht über 2 oder 3 dumm gelaufene Spiele.
Oder um es knallhart zu sagen, selbst in der Saison in der FF danach (zu Recht) gehen musste, hatten wir nicht annähernd so ein langfristiges Defizit im Offensivbereich.

Und seien wir mal ehrlich, außer einem Trainerwechsel gehen unsere Optionen gegen 0.
#
nikon schrieb:
z-heimer schrieb:
nikon schrieb:
(...) Das Spiel war doch mit der Hoffnung genährt...es hat sich nach den Niederlagen der Rückrunde, eine Kehrtwende eingestellt. Nun hatten wir aber nicht das Glück des Tüchtigen. Am Samstag um 17:20h liegt das Ergebnis gegen Kaiserslautern vor. Sollte das Spiel durch eine Sieg gekrönt sein..........sieht die Welt ungleich schöner aus!!!!!!!!

Genau! Und wenns aufm Betze doch nicht klappt, dann ...

Am Samstag um 17:20h liegt das Ergebnis gegen Schalke vor. Sollte das Spiel durch eine Sieg gekrönt sein ... sieht die Welt ungleich schöner aus!

Aber klappts auch da wieder nicht ... halb so schlimm, es kommen ja noch ein paar Spiele.  

75 Minuten in Überzahl OHNE Tor, gegen die momentan (wenigstens bis heute) schlechteste Auswärtsmannschaft und Vorletzten der Liga, zeugt von enormer Unfähigkeit. Dass so ein wichtiges Spiel aber am Ende auch noch gegen diesen verhältnismäßig harmlosen Gegner 0:2 verloren wird, ist einfach unfassbar. Derzeit ist die Mannschaft von Eintracht Frankfurt nicht erstligareif!

Leider mußte ich das Spiel auf 90/11 hören und den Live.ticker " studieren. Ich habe auch geschrien und geflucht " So ein Scheiß jetzt verlieren die gegen 10 Mann...61% Ballbesitz und die Wörter die ich noch so alle von mir ließ möchte ich hier nicht wiederholen. Halt Fluchen. Aber ich bezweifele sehr, eine drastische Veränderung würde in der jetzigen Situation hilfreich sein. Ich bin nicht grundsätzlich gegen einen Trainerwechsel, aber blindem Aktionismus kann ich auch nichts abverlangen. Du hast keine Handlungsbefugnis. Was Dir bleibt sind Deine Unmutsäußerungen und die Hoffnung auf den ersten Sieg der Rückrunde im Heimspiel gegen Kaiserslautern...Ich leide mit Dir  

Na ja, nach 7 Spielen ohne Tor und mit nur einem Punkt muss man einfach überlegen, was man verändern kann und vielleicht muss.

Ich bin normalerweise jemand, der dem Trainer lieber länger, als kürzer Zeit gibt.

Aber irgendwann bleibt leider nur noch der Faktor Trainer.

So gesehen war das Spiel heute dreifach Mist.

Die Mannschaft hat alles gegeben und alles versucht und ja nicht wirklich schlecht gespielt, also definitiv nicht so rotzig, wie bisher.
Da muss aber die Frage erlaubt sein, kam dieser Ruck aus der Mannschaft oder hat es Skibbe geschafft.

Schon in der Hinrunde führte ja nicht eine Aktion von Skibbe zum Umschwung, sondern der Spieler.
Das ist zwar löblich in Bezug aufs Team, aber es muss die Frage gestatten, warum sind wir in einer Situation, die das notwendig macht.

Dazu kommt, daß die Spieler in vielen Aktionen wie blockiert sind, die miserablen Leistungen kamen ja nicht wegen fehlendem Talent oder mangelndem Können, sondern imho haben wir ein übles Kopfproblem.

Und das scheint Skibbe selbst nicht lösen zu können (hat er ja auch in der HR nicht).

Und da muss man die Frage stellen, inwieweit es Sinn macht, einen Trainer weiter zu halten, wenn er eben solche Situationen nicht lösen kann.

Ob ein anderer das kann, müssen allerdings andere beantworten und danach handeln.
#
joesz schrieb:
f1r3 schrieb:
joesz schrieb:
Bislang fand ich den OFC ja wirklich bescheuert, aber was hier abgeht....????[/size]

Glaube mir, wenn Du sowas schreibst, hält Dich keiner hier davon ab, zum OFC zu wechseln.  

...der OFC wechselt ja eher zu uns: Rode, Kittel...

und die beiden waren heute weiß Gott nicht die schlechtesten auf dem Platz.

Kittel? OFC?

Um Gottes Willen, was heutzutage sich alles sich SGE Fan schimpft...
#
6:3 schrieb:
SemperFi schrieb:

Btw. warum wird Alvarez nicht so hinterhergeheult, der hatte genau diesselbe Quote bei unseren Amas.

wenn du spiele der u23 (oder zuvor der u19) gesehen hättest, dann wüsstest du warum.

wurscht, hauptsache mitgelabert....richtig?

Also wiedersprichst Du mir, wenn ich behaupte, daß bei 5 Toren Alva bei den Bayernamas und 0 Toren Tosun in der Türkei hier keine 2 Seiten über Tosun wären, aber 20 über Alva?

Und diese Poster geht es mir.

Und wenn Du meine anderen Posts gelesen hättest, wüsstest Du das auch.

Aber ich wollte mich doch ausklinken... verdammt...

Ich freu mich für Tosun, hier würde es, selbst wenn er Stamm wäre, nicht so gut für ihn laufen.
#
MrBoccia schrieb:
Twist schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, hier gehörts rein:HD6950 oder GTX 560 Ti, ich bin schwer unentschlossen.

Genau das selbe Problem hatte ich auch bis gestern
Was willst du ausgeben?
Habe mir die Powercolor 6950 pcs++ geholt. Diese hat 2 Bios drauf und läuft von Haus auf dem schnelleren, das knapp der Leistung einer 6970 entspricht.
Wie lange möchtest du die Karte nutzen?
Davon würde ich den Speicher abhängig machen, ich nutze meine länger als ein Jahr und hab mich daher für 2 gb entschieden.
Welche Auflösung benutzt du aktuell?

Auflösung etc. ist alles egal, 2GB brauche ich auch nicht, da ich kaum grafisch hochanstregendes mache. Ich baue mir alle paar Jahre einen PC zusammen, der dann ein paar Jahre stabile Arbeit leisten soll. Ich werde aber wohl die 560-er holen, da die deutlich leiser sein soll.

Wenn Du grafisch nix hochanstrengendes machst... dann erlaube mir die Frage, warum dann so ein Overkill?

Für alles, was nicht die modernsten Spiele super darstellen soll, ist im Prinzip ne 460 schon mehr als Welten ausreichend.
Und selbst wenn man daddelt wird ne 460er noch locker 2 Jahre ausreichend sein (außer man will Crysis2 in 3 D zocken).

Für den Hunni geh lieber 2 Mal einen drinken

Und wenn man weder spielt, noch sonstwie was grafisches macht, sind prinzipiell sogar die aktuellen Onboardchips absolut ausreichend.

Solltest Du aber mit Gewalt 100 Euro loswerden wollen, schicke ich Dir gerne meine Kto. Nummer

So ne Graka ohne Zocker zu sein, ist wie im Puff bezahlen ohne zu vögeln.