SemperFi
32472
SemperFi schrieb:
1 Tor in 9 Spielen.
Fehler HB?
Nein, Skibbe ist der Trainer und Nichtberücksichtigung möglicher Alternativen und deren Abgang kommen so sicher wie das Amen als Bumerang zurück, wenn der Erfolg ausbleibt.
Korrektur...
Fehler HB?
Ja... 8 Spiele ohne Tor ohne Konequenzen zu ziehen, unfassbar.
JoeSkeleton schrieb:
Und für dich auch noch einmal ganz explizit: Tosun wollte nicht bei der Eintracht bleiben,trotz Angebots,da hat Skibbe mal so garnix zu verantworten.
Du willst mich verarschen oder?
Entweder willst Du mich verarschen oder hältst mich für die dümmste Sau im Universum.
Les Dir gefälligst mal den Tosun Thread durch und was ich dazu geschrieben habe.
HB hat Tosun ein Angebot gemacht!
Ein Angebot, daß der aktuellen Situation mit Skibbe angepasst war.
Fehler HB?
Nein, Skibbe ist der Trainer.
1 Tor in 9 Spielen.
Fehler HB?
Nein, Skibbe ist der Trainer und Nichtberücksichtigung möglicher Alternativen und deren Abgang kommen so sicher wie das Amen als Bumerang zurück, wenn der Erfolg ausbleibt.
Arya schrieb:SemperFi schrieb:Arya schrieb:
Nochmal ein Zitat, aus dem Skibbe Interview 2009:
"Wir müssen uns bei EIntracht Frankfurt in den nächsten 1 1/2 Jahren völlig anders aufstellen, wenn wir in der Bundesliga konkurrenzfähig bleiben wollen!"
So. Bitteschön.
Aha, wenn er sich also hingestellt hätte und zweite Liga prophezeit hätte, dann wäre das alles jetzt verdient und gerechtfertigt?
Heller, Altintop, Gekas verlängert/geholt vor der Saison
Meier, Köhler verlängert
Tosun, Korkmaz abgegeben
Ama entmachtet.
Alles aufgrund der Wünsche von Skibbe.
Als Resumee bleibt, wenn wir im nächsten jahr noch konkurrenzfähig in der ERSTEN Liga bleiben wollen, dann müssen wir uns bei Eintracht Frankfurt auf der Trainerposition völlig anders aufstellen.
Und zwar jetzt!
Und jetzt überleg mal kurz haarscharf, warum diese Spieler geholt/mit diesen Spielern verlängert wurde...?
Richtig!
Weil es keine besseren Alternativen auf dem Markt gab, bzw. unser "Scouting" keine besseren gefunden hat.
Wen, meinst du, hätte denn ein Funkel oder ein Koller geholt, bzw. holen dürfen? So ganz ohne Geld.
Messi, Ronaldo und Robben vlt?
Blöd, dass Skibbe nicht die Chance genutzt hat, diese drei zu verpflichten.
2 von 27 Punkten
1 : 15 Toren
die schlechteste Rückrundenbilanz in unserer Bundesligageschichte
die längste Zeit ohne eigenes Tor in unserer Geschichte
Dafür ist ein Trainer verantwortlich!
Dafür muss man auch mal die Eier haben und selbst die Konsequenzen ziehen!
Kein Fanz, kein Heynckes, kein Stepi, kein Reimann im Abstiegsjahr hat auch nur irgendwie so 9 Spiele in Folge abgeliefert!
Wenn der Kader Mittelmaß ist, warum zur Hölle sind wir mit 2 Punkten die mieseste Mannschaft der Rückrunde?
1 Tor in 9 Spielen!
Das hat nicht mal Tasmania geschafft.
Der Trainer hat die Verantwortung und schon die Krise in der Hinrunde wurde nicht durch Maßnahmen seinerseits beendet, sondern durch eine Aktion der Spieler.
Auf dem Platz keine Handschrift.
Kein funktionierendes System.
Keine funtionierenden Laufwege.
Kein verdammtes Arschaufreißen!
Man konnte FF viel vorwerfen, aber wenn es hart auf hart kam, hat die Mannschaft es irgendwie hingebogen, mit allem Krampf und Mauern und Gebeiße.
Aktuell plätschert alles vor sich hin, es plätschert und plätschert.
Skibbe ist der Verantwortliche für die Leistung auf dem Platz!
Und weiß Gott, ich bin nicht anspruchsvoll, aber 9 Spiele ohne Mumm, ohne einfach alles.
Wenn die jetzt 9 Mal gekämpft, gekratzt, gebissen und gefightet hätten... kein Thema...
Entweder spielt also das Team gegen den Trainer oder der Trainer erreicht das Team nicht.
Folgerung bleibt gleich, der Trainer muss gehen.
Luzbert schrieb:SemperFi schrieb:
Als Resumee bleibt, wenn wir im nächsten jahr noch konkurrenzfähig in der ERSTEN Liga bleiben wollen, dann müssen wir uns bei Eintracht Frankfurt auf der Trainerposition völlig anders aufstellen.
Und zwar jetzt!
Eigentlich schon vor vier Wochen...
Ich weiß...
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:EintrachtSacha schrieb:Skibbe schrieb:
„Das einzig Positive, was wir mitnehmen, ist, dass wir ein Tor geschossen haben. Das zeigt, dass wir es noch können“
Ich kann es gar nicht fassen wie lächerlich ich diese Aussage finde!
Vor allem wenn man bedenkt nach welchem wunderschönen und beeindruckenden Offensivspiel das Tor gefallen ist.
War doch der immer geforderte "one-touch" Fussball in Perfektion.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Wie damals mit Reimann. Und da soll noch einer sagen er hätte aus seinem Fehler gelernt.
Wie ich diese Reimannlegende liebe...
Was haben die Fans gefeiert, als Reimann den Vierten umpumpte...
Was war der beliebt, weil man gerade eine Serie hinlegte..
Und auf einmal kam die Legende, daß zum Zeitpunkt der zweithöchsten Beliebtheit Reimanns er gefeuert hätte werden müssen.
Bruchhagen wäre am Riederwald aufgeknüpft worden, wenn er zu diesem damaligen zeitpunkt Reimann entlassen hätte.
Selbst auf der ICE Fahrt aus Hamburg zurück gab es noch etliche, die bereit waren mit Reimann die zweite Liga zu machen.
Aber schön wenn man sich die Realität biegen kann.
Arya schrieb:
Nochmal ein Zitat, aus dem Skibbe Interview 2009:
"Wir müssen uns bei EIntracht Frankfurt in den nächsten 1 1/2 Jahren völlig anders aufstellen, wenn wir in der Bundesliga konkurrenzfähig bleiben wollen!"
So. Bitteschön.
Aha, wenn er sich also hingestellt hätte und zweite Liga prophezeit hätte, dann wäre das alles jetzt verdient und gerechtfertigt?
Heller, Altintop, Gekas verlängert/geholt vor der Saison
Meier, Köhler verlängert
Tosun, Korkmaz abgegeben
Ama entmachtet.
Alles aufgrund der Wünsche von Skibbe.
Und zwar jetzt!
Arya schrieb:
Ich möchte hier mal darin erinnern, was ein gewisser Skibbe im Herbst 2009 gesagt hat: Skibbe nach Leverkusen-Spiel 2009
Ich weiß noch wie er hier im Forum danach zerrissen wurde...
Offenkundig hat er Recht gehabt.
Aha, also soll er sich doch jetzt hinstellen und den (durch ihn korrigierten Kader) als Zweitligamaterial bezeichnen.
Weil dann ist es ja nicht seine Schuld.
Btw. wo bekomm ich den Job, wo ich selbst meine Zielvorgaben nach unten reden kann, um danach mehr Bonus abzugreifen?
50 Punkte... nuff said.
Afrigaaner schrieb:
Das Spiel wurde einfach nur dumm verloren.
Bitte?
1 wirklich gewollter Torschuss (nicht das Tor) in 90 Minuten und Du sagst "dumm verloren"?
Sind die Schalker nicht so dumm, steht es 4:0 bevor Schorsch den Suffschuß macht.
Gegen Stutthart, das war dumm verloren, heute das war verdient, für den Gegner im Schongang, nebenbei, zwischen den wichtigen Spielen der Schalker halt im Vorbeigehen.
Dumm verloren...
Weniger Pool, mehr aufn Bildschirm schaun, dann kommen nicht solche wirren Phantasien zustande.
Dumm verloren.. Gelächter!
Und der HSV hat heute knapp und unverdient verloren bei diesem Maßstab.
maggus1968 schrieb:Andy23 schrieb:
Hab eine Frage an den Vorstand.
Wann gibt es die Karten FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt
möchte gerne schon vorbestellen.
ohhh klasse...da finden beide spiele bestimmt in unserer arena statt
Und ich kann die SGE bei den Eisernen sehen, da ist es eh lustiger als gegen die Hertha...
SGERafael schrieb:gizzi schrieb:
Schur ist keine schlechte Alternative!
Hat ja schon oft in anderen Vereinen geklappt einen jungen Trainer zu verpflichten...
Jetzt Eier haben und versuchen - schlimmer gehts garnicht. Außerdem identifiziert sich Schur komplett mit dem Verein, als einer, der auf der Durchreise ist.
Schui fänd ich auch gut, nur klingt bei Schui selbst durch, daß er sich selbst noch nicht für so weit hält... (Jedenfalls vor einigen Monaten)
Egal wers wird, hauptsache es wird jemand!
(Ich glaub so hab ich schon seit Fanz nicht mehr gedacht)
Nostradamus schrieb:Florentius schrieb:Nostradamus schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Abpfiff.
Trainerwechsel oder Abstieg.
Was habt Ihr alle mit einem Trainerwechsel. Der Beamte im Vorstand entscheidet erst nach dem Pauli Spiel.
Vielleicht sollten mal langsam andere für ihn entscheiden. Der handelt doch nur noch aus Trotz
Eben, wie ein stures Kind. Das habe ich schon vor 3 Wochen über ihn gesagt...
Das sagst Du seit 3 Jahren über ihn...
sge4ever1 schrieb:
Durch 2 katastrophale Abwehrböcke wurde mal wieder ein Spiel hergeschenkt... Schalke war heute absolut schlagbar.
Es muss jetzt was passieren, bevor die Lage ganz hoffnungslos ist
2?
Wenn es nur 2 waren, wieso ist dann ein Schalker gefühlte 5 Mal alleine auf Fährmann zugelaufen?
Wie fasst man die Partie zusammen...
Fährmann mit dem Bock des Jahres, eine Kapp vorm Herrn, aber trotzdem mit weitem Abstand bester Eintracht Spieler heute.
Und das sagt einfach alles über dieses Spiel.
kreuzbuerger schrieb:SemperFi schrieb:kreuzbuerger schrieb:
ich könnte hier noch ne ganze weile weiter machen, aber fakt bleibt: unter skibbe mussten wir ein nachwuchstalent fürn appel und n ei ziehen lassen, der dabei ist, einem unserem besserverdienenden seinen NT-platz streitig zu machen.
Lese mal meine Kommentare gründlich...
Ich sage immer nur, daß die Entscheidungen der Eintracht verständlich waren.
Den Namen des Trainers wirst Du von mir nicht lesen.
Und das hat auch seinen Grund, auch wenn ich schon anführte, daß kein einziger Trainingsbeobachter je Tosun und/oder Alvarez für sich anbietende Leistung hervorhob.
Ich bin aber auch ehrlich, daß der Wetzlarer Tosun mit seiner Entscheidung sich jetzt schon für die Türkei zu entscheiden arg in meiner Wertschätzung sinkt.
Er hat sämtliche U-Mannschaften Deutschlands durchlaufen, konnte diese eben auch als Verkaufsfenster nutzen und nach 4 Wochen Türkei hat der beim Abgang "heulende" schon Knutschorgien mit dem neuen Vereinswappen hinter sich und die Nationalmannschaft gewechselt.
Für mich wird das zum M.O., wie bei der Eintracht ist er wohl nicht bereit sich einem entsprechenden Konkurrenzkampf zu stellen.
Weil solange ich als Profi die Chance hätte in Zukunft Titel einzufahren, speziell in der NM, geb ich doch die nicht nach 4 Wochen auf.
Imho stellt er sich so einfach wieder ins Schaufenster und opfert mögliche internationale Titel, um so schnell wie möglich einen so dicken Scheck wie möglich zu bekommen.
Inwieweit da ein berater hinter steht, der dadurch mehr Reibach machen will, mag ich mir auch nicht vorstellen.
Für mich lässt diese Entscheidung jedenfalls tief blicken und wirft ein negatives Licht auf Tosun.
ist also die kategorie "enttäuschte liebe" oder "verrat am adler". da ist man nicht mehr richtig offen für "vereinsschädigendes verhalten des sportlich verantwortlichen"...
Quark, so nah geht mir Tosun nun auch nicht.
Und Du hast immer noch nicht kapiert, warum ich den Namen des Trainers meide...
Ich muss halt sagen, daß 2 Wochen, um auf zig Jahre Jugendnationalmannschaft und die Möglichkeit auf Titel zu scheißen für mich charakterlich tief blicken lässt.
Wenn ich auch nur theoretisch die Chance auf eine Weltmeisterschaft hätte, ich diese nicht nach 2 Wochen wegwerfen würde, nur um im nächsten Jahr das Scheckbuch von Gala oder Fener gefüllt zu bekommen.
kreuzbuerger schrieb:
ich könnte hier noch ne ganze weile weiter machen, aber fakt bleibt: unter skibbe mussten wir ein nachwuchstalent fürn appel und n ei ziehen lassen, der dabei ist, einem unserem besserverdienenden seinen NT-platz streitig zu machen.
Lese mal meine Kommentare gründlich...
Ich sage immer nur, daß die Entscheidungen der Eintracht verständlich waren.
Den Namen des Trainers wirst Du von mir nicht lesen.
Und das hat auch seinen Grund, auch wenn ich schon anführte, daß kein einziger Trainingsbeobachter je Tosun und/oder Alvarez für sich anbietende Leistung hervorhob.
Ich bin aber auch ehrlich, daß der Wetzlarer Tosun mit seiner Entscheidung sich jetzt schon für die Türkei zu entscheiden arg in meiner Wertschätzung sinkt.
Er hat sämtliche U-Mannschaften Deutschlands durchlaufen, konnte diese eben auch als Verkaufsfenster nutzen und nach 4 Wochen Türkei hat der beim Abgang "heulende" schon Knutschorgien mit dem neuen Vereinswappen hinter sich und die Nationalmannschaft gewechselt.
Für mich wird das zum M.O., wie bei der Eintracht ist er wohl nicht bereit sich einem entsprechenden Konkurrenzkampf zu stellen.
Weil solange ich als Profi die Chance hätte in Zukunft Titel einzufahren, speziell in der NM, geb ich doch die nicht nach 4 Wochen auf.
Imho stellt er sich so einfach wieder ins Schaufenster und opfert mögliche internationale Titel, um so schnell wie möglich einen so dicken Scheck wie möglich zu bekommen.
Inwieweit da ein berater hinter steht, der dadurch mehr Reibach machen will, mag ich mir auch nicht vorstellen.
Für mich lässt diese Entscheidung jedenfalls tief blicken und wirft ein negatives Licht auf Tosun.
redpaddy schrieb:
Kernspin bei Schwegler nachdem bei Ultraschall nichts raus kam! Warum gehen bei mir die Alarmglocken an?
Sollen se gar nix machen und ein: "Passt scho, der soll halt net rumheulen" raushauen?
Frei nach dem Motto, wenn man nix kaputtes findet wird auch nix kaputt sein, also suchen wir auch net.
grabi_wm1974 schrieb:SemperFi schrieb:grabi_wm1974 schrieb:SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das schlimmste ist:
Wenn wir ähnlich erfolgreich spielen würden wie Dortmund , könnte man ja Skibbe Entscheidung verstehen und sagen
wow die haben gute Leute auf der Bank, aber nur die besten
schaffen es ins Team.
Aber da wir außer Gekas keinen Stürmer haben der nur annährend
BL-Format hat und Tore macht, ist das schon seltsam.
Und Du hast natürlich schon am 16. Spieltag hier groß und breit erklärt, daß Fenin und Ama nicht bundesligatauglich sind und auf die Tribüne müssen...
Halt, Moment, hast Du nicht...
Du kommst nur wie immer hinterher aus nem dunklen Loch und hast es angeblich eh schon immer besser gewusst.
Btw. warum wird Alvarez nicht so hinterhergeheult, der hatte genau diesselbe Quote bei unseren Amas.
Aber ich kann partout den 20 Seiten Thread zu Alva nicht entdecken...
weil Alvarez nicht das Potenzial von Tosun hat.
Und genau das zeigt seine Quote, die lange nicht an die von Tosun rankommt!
Alvarez: Sp T
- - Deutschland U20 2 0
- - Deutschland U19 7 1
- - Deutschland U17 4 1
- - Deutschland U16 3 1
Tosun:
- - Deutschland U21 2 1
- - Deutschland U20 3 1
- - Deutschland U19 8 6
- - Deutschland U18 8 6
- - Deutschland U17 5 0
14 : 3 Tore pro Tosun in den U-Mannschaften bei
26 : 16 Spielen.
Ca. jedes 2. Spiel ein Tor bei Tosun
ca. jedes 5. Spiel ein Tor bei Alvarez
Stimmt.. U Mannschaften...
DAS Kriterium.
Unser U-Rekordspieler Cimen beweist das ja...
Oder Top U-Torjäger Auer.
Um die prügeln sich ja ManU und Chelsea...
Von Leuten wie Gemiti will ich gar nicht erst anfangen.
Zumal, wie oft wurden die beiden eingewechselt?
War Alvarez designierter Elferschütze?
Waren die Gegner die Faröer oder die Niederlande?
Wäre es aktuell Alvarez, der irgendwo Tore machen würde und Tosun würde bei Bayern 2 rumgammeln, würde alles wegen Alvarez heulen und über Tosun würden außer den paar, die sich wirklich für Tosun interessieren, keine Sau reden.
Darum geht es mir.
Auch ich halte Tosun für talentierter, aber wieso soll ich mich über Dinge aufregen, die zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht vorhersehbar waren?
Zudem wird nunmal unser 1-Stürmer System kritisiert, Tosun hat aktuell aber genau in so einem System Erfolg.
Ich halte zB auch Kittel und Rode für noch talentierter, aber auch die 2 schaffen es nicht unser Spiel erfolgreicher zu gestalten, wieso also sollte man sich Phantasien hingeben, ein Tosun, der auch wenn er noch hier sein würde, nicht spielen würde, weil da eben noch ein Gekas, ein Ama und ein Fenin stehen, würde alles besser toller und überhaupt machen.
Aber ich wiederhole mich erneut und es wird von den Leuten eh wieder ignoriert, also was solls.
Hummels wird mit Dortmund Meister. Bayern wird es nicht.
Holtby steht mit Mainz oben, Schalke nicht.
Kweuke trifft in Tschechien. Wir treffen nicht.
Teber ist einer der Topspieler in der Türkei, hier war er es nicht.
Transfers gehören zum Geschäft, aus unterschiedlichsten Gründen.
Manche Spieler funktionieren irgendwo und woanders nicht.
Und es hat immernoch niemand, nicht einer klar Stellung bezogen, daß er/sie Ama in der Hinrunde auf die Tribüne gesetzt hätte, um Tosun spielen zu lassen.
Ach ja, die Bayern ärgern sich ja auch schon etwas, dass sie Hummels abgegeben haben.
Ich würd mich noch mehr ärgern, wenn das IV-Duo Hummels+Lucio hätte sein können.
Richtig, man wäre ihn nie günstiger losgeworden, aber ich bin damals noch zu jedem Spiel und es gab im Block nur minimalste Zweifel an Reimann.
Einige, die wesentlich näher am Verein waren, haben da die größten bedenken gehabt, aber die Masse war begeistert.
3 Spiele im Container und die Stimmung fing an zu kippen.
Ein SDB war damals hier im Forum nicht die Ausnahme, sondern der Normalfall.
Wir hatten glaube ich gerade 7 Punkte aus 3 Spielen geholt, waren zum ersten Mal wirklich im Bereich vielleicht nicht abzusteigen.
Wie man dann darauf kommt, daß genau dieser Zeitpunkt der Beste für die Entlassung ist, möge man mir belegen.
Natürlich war man am Ende der Saison schlauer.
Natürlich wollten es dann alle schon vorher besser gewusst haben.
Aber wenn das alle wussten, dann haben nur ganz ganz wenige den Mund aufgemacht.