>

SemperFi

32471

#
Basaltkopp schrieb:
UliSteinoder schrieb:
Komisch, ich lese nur im Eintracht Forum von einem Fehler Nikolovs..

Ich auch, habe aber auch noch nichts anderes gelesen  

Den Ball muss ein guter Bundesligatorwart haben. Wenn Nikolov den Ball nicht hat, ist er entweder kein guter Torwart oder hat einen Fehler gemacht. Such ess Dir aus.  

Weder noch.

Als TW muss Du im Prinzip den Flankenweg von der Grundlinie dicht machen.
Petkovic lässt sich aber dann nicht rechts außen, sondern links innen vereimern und dadurch steht der TW aufm falschen Fuss.
Dazu müsste dann mind. 1 IVler (egal ob etatmäßig oder nicht) zwischen Stürmer und Ball stehen, was auch nicht passierte.

Okas Aufgabe in dem Moment ist es eigtl. die Flanke in den Rücken der Abwehr abzufangen und die kurze Ecke zu decken.

Die Abwehrspieler müssen die Ballwege in die Mitte zumachen (LV+IV)

Natürlich sieht Oka da dumm aus, aber erstaunlicherweise werden weder Clark, noch Rode kritisiert, die da Petric Geleitschutz geben.

Es war kein TW Fehler.
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.

Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?

Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.  

100% Zustimmung!

SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  

Wievele Tore nach Ecken konnte die Eintracht als Guthaben verbuchen wenn es andere ausser Köhler versucht haben?

0
#
SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  

Caio?
Ecken?

Grauenhaft... kann der überhaupt nicht.
Ja, noch weniger als Köhler.

Durfte der 2 Spiele oder so machen, das war der absolute Horror.
Dazu kommt, daß Caio Kopfballstärker ist, bzw. den besseren fernschuss hat, es also besser ist, wenn er nicht die Ecke schießt.

Bevor sich hier wieder Legenden bilden.

Mal abgesehen davon... wir hatten gestern eh nicht ansatzweise die körperliche Präsenz aufm Platz um für den HSV bei Kopfbällen gefährlich zu werden.
#
3 Siege in den nächsten 4 Spielen...

Sollten wir diese Pflichtpunkte wirklich holen, dann ist hintenraus echt alles drin um die 50 zu holen und evtl. noch ein paar obendrauf.
#
Moment...

Hier wird ernsthaft diskutiert, ob ein Ama, der über 2 Mio im Jahr verdient zum MSV geht, der einen Spieleretat von 5,3 Mios hat?

Amanatidis?

Unser Ama?

Für unter 1,5 Mio steht der doch nicht mehr aus dem Bett auf.
#
Chaos-Adler schrieb:
Obwohl ich die frühen 90er Jahre manchmal nachtauere.

Leider war es genau die fehlende Weitsicht und fehlende "Erdung" der damaligen Verantwortlichen, die es uns als positiv wahrnehmen lassen, wo wir gerade stehen.

Ich bin zwar davon überzeugt, daß Holz zB immer nach bestem Wissen gehandelt hat, aber seine Kenntnisse speziell im Bereich der Finanzen einfach nicht gut genug waren und es damals niemandem im Verein gab, der wirklich mal 2 oder 3 Jahre im Voraus gedacht hat.

Die ganzen Möchtegerns, die sich damals in einem Erfolg sonnten an dem sie 0 Anteil hatten und Bouffierlike sich ins Scheinwerferlich noch vor die Sportler drängten, haben im Prinzip dafür gesorgt, daß unser Riederwald 20 Jahre lang nur als Kakerlakenzuchtfarm nationale Standards erfüllte und wir zum Inbegriff einer Fahrstuhlmannschaft mutierten.

Und das alles genau zu dem Zeitpunkt, als Bosmann die Fussballwelt auf den Kopf stellte.
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
stefank schrieb:
Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.

Bei unserem aktuellen Merchandising dürfte allerdings die Auslieferung bis 3011 ungefähr dauern.

Solange die per Vorkasse bezahlen ist das völlig egal.

Bumm und Kawumm reicht nicht, da muss mindestens ein Badauz her.

Badauz?

Jetzt fängste aber das phantasieren an...

Ein Badauz gibts in der BuLi höchstens als Bazidauz.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SemperFi schrieb:
stefank schrieb:
@SemperFi: Deine Rechnung hat den Fehler, dass sie die Mehreinnahmen aus dem Merchandising nicht berücksichtigt. Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.

Stimmt, alleine wenn wir Okocha zurückholen refinanziert uns das die nächsten 17,63 Jahre ohne MwSt.

Was ist mit den Mehreinnahmen durch bessere Platzierung im TV Ranking, die sollten nach 3 Jahren wohl den größten Batzen ausmachen oder? Bitte noch mal neu berechnen  ,-)

Die hat ich drin

Die 750.000 +/- ebbes pro Platz gehen bei so nem Kader dann für die Siegprämien drauf.
#
Arya schrieb:
SemperFi schrieb:
DBecki schrieb:
SemperFi schrieb:
Zicolov schrieb:
Stockhäßlich das neue Trikot der Franzosen. Da war das dieses Jahr besser (in der Nicht-Spandex-Version). Ein Frankreich-Trikot kommt mir trotzdem nicht ins Haus...    

Für manche ein Nationaltrikot, für andere das weichste Toilettenpapier der Welt

*duckundweg*

Hat Ronald Koeman auch über das deutsche Trikot gedacht...

In nem Wohnwagen muss man nehmen, was man kriegen kann

wenn denn dann die spülung funktioniert.

Die Höllander rotzen das die Leitung runter :p
#
Brady schrieb:
Nie beim Bund gewesen hä?

Ich hab mir seit damals immer bei Bedarf wieder das Schuhputzset gekauft.

Gibt nix besseres

Und zum Imprägnieren, ja das sollte sein, aber man macht das ja auch nicht täglich

Ach ja, dieses Schwammzeug kannste vergessen, das ist Kosmetik und keine Pflege

1. Schuhe sauber machen
2. Creme mit Bürste oder Schwamm auftragen
3. Mit feiner Bürste oder Lappen [bad][bad]*****[/bad]en[/bad] (Die Schuhe, die Schuhe...)

Beim Bund hab ich sogar teilweise die Schuhcreme flüssig gekocht und dann mit nem Lappen eingerieben, aber im normalen Leben ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß man bis zum Knöchel im Schlamm stehen muss.
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:

Aber wir haben den Schritt aus dem Fahrstuhl geschafft, das war der wichtigste und jetzt kommt nunmal der schwerste.

paperlapapp, schwerster Schritt - es reicht doch einfach nur "Bumm" und schon läuft's

Pah, ein "Bumm" reicht nie im Leben!
Ein "Kawumm" muss es sein!

Nieder mit den Bumm-Jüngern, es leben die Kawummianer!
#
schmidtsgr schrieb:
Dortmund ist in den Miesen...

Dortmund hat eine Maschinerie, davon können wir nur träumen.

30.000 Zuschauer mehr pro Spieltag.
In einem Jahr wahrscheinlich mehr Merch Einnahmen, als wir in 5 etc.

Dortmund und Schalke haben diesen "Religionsfaktor" den wir nunmal nicht haben.

Dortmund und Schalke sind nach den Bayern nunmal die Spitze.
Bei Schalke bleibt zu hoffen, daß die solange weiter mies weitermachen, bis das Konstrukt zerbricht.

Der BvB hat geradeso die Kurve bekommen und zieht jetzt auf und davon.

Wir haben es in den 90ern nunmal verpennt uns diesem Niveau anzunähern, die Chance war da.
Damals ne Meisterschaft und fähigere Personen im Bezug auf die Finanzen und wir könnten an der Spitze stehen, so haben wir 3 Abstiege und einen langen, langen Weg vor uns.

Aber wir haben den Schritt aus dem Fahrstuhl geschafft, das war der wichtigste und jetzt kommt nunmal der schwerste.
#
DBecki schrieb:
SemperFi schrieb:
Zicolov schrieb:
Stockhäßlich das neue Trikot der Franzosen. Da war das dieses Jahr besser (in der Nicht-Spandex-Version). Ein Frankreich-Trikot kommt mir trotzdem nicht ins Haus...    

*duckundweg*

Hat Ronald Koeman auch über das deutsche Trikot gedacht...

In nem Wohnwagen muss man nehmen, was man kriegen kann
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SemperFi schrieb:

Aber ich hab ja auch das Aussehen, damit ein Designergestell nicht von meinen wunderschönen Gesichtszügen ablenken muss

Meinste bei deiner Visage hilft ein Designermodel auch nicht mehr viel oder wie?      

Richtig, besser als perfekt geht nunmal nicht
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Leute!!!! Habt Ihrs noch nicht begriffen? Der Aufsichtsrat macht (hinter den Kulissen ) genau das, was Heribert Bruchhagen für richtig hält. Und wenn Heribert Bruchhagen (als letzen Endes entscheidender Zeichnungsberechtigter der AG)sagt, wir bracueh 10 Mio ich will die eintracht ...... dann segnet das der A-Rat auch ab. Und: natürlich umgedreht!!!!!
Bumm!!! So läufts!!

Ja ne, is klar....

Hat man ja sehr schön an der letzten FF Verpflichtung gesehen, wie sie alle sabernd um Zustimmung bettelnd hinterm Herri hergelaufen sind. Besonders der Becker damals.

Der is ja aus HBs Hintern nicht rausgekommen und damit HB sich endlich mal wieder setzen konnte wurde Becker abgelöst.

Du lebst echt in Deiner eigenen Welt
#
stefank schrieb:
@SemperFi: Deine Rechnung hat den Fehler, dass sie die Mehreinnahmen aus dem Merchandising nicht berücksichtigt. Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.

Stimmt, alleine wenn wir Okocha zurückholen refinanziert uns das die nächsten 17,63 Jahre ohne MwSt.
#
stefank schrieb:
Bin vor drei Monaten auch das erste Mal wegen Brille unterwegs gewesen und bei Fielmann gelandet. Insgesamt bin ich nicht zufrieden. Unbedingt raten kann ich, die Dioptrien bei einem Augenarzt feststellen zu lassen. Das Angebot einer Brille ohne Zuzahlung existiert nur theoretisch, am Ende musste ich ca. 150 Euro zuzahlen.

Bei mir wars genau andersrum...

Hatte damals tierische chronische Kopfschmerzen, Augenarzt meinte es wäre alles ok und bei Fielmann stellen die 1,5 Dioptrin auf beiden Augen fest, die halt meine Muskulatur mit Mörderanstrengung ausgeglichen hat.

Mit Brille nach 4 Wochen war der Käse gegessen.
Und für 40 Euro Brille und Sonnebrille bekommen.

Aber ich hab ja auch das Aussehen, damit ein Designergestell nicht von meinen wunderschönen Gesichtszügen ablenken muss
#
Zicolov schrieb:

*duckundweg*
#
BerlinerAdler2 schrieb:
stefank schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich bin für ein höheres Risiko als es Bruchhagen bereit ist.

Die Risikobereitschaft ist bei Leuten, die ihre Ansichten nicht verantworten müssen, meist höher ausgeprägt.

ach so komme mer doch et weita

Ach BA2...

Du bist ja eigtl. ein lieber und netter Kerl im wahren Leben, aber ein Dummbabbler vorm Herrn :p

Ich habs hier schon 287 Mal runtergebetet, da kommts aufs 288. Mal auch nicht an.

Ok, es soll riskiert werden, mit möglichst garantiertem Erfolg.

Also muss man den Spieleretat mind. verdreifachen, weil HSV & Co haben mehr als das doppelte.

So, das sind also 75 Millionen statt 25 Millionen Euro.

Oh, den wichtigsten Zusatz vergessen...

Pro Jahr!

Nehmen wir ein 3 Jahreskonzept bis zum Gewinn der CL.
Macht insgesamt 150 Millionen Miese (und da wären ja noch nichtmal die Transferkosten für die Spieler dieser Klasse inbegriffen, aber nur so für Spassssssss mit ganz vielen s)

Sagen wir im ersten Jahr EL Quali und DFB Pokal Sieg.
Bringt (da bin ich grosszügig) mit TV Geldern etc. 10 Millionen mehr als die aktuellen Einnahmen. (hey, nur 40 Mio Miese im ersten Jahr)

Ok zweites Jahr CL Quali und EL Sieg und sagen wir mal DFB Pokal Finale, sind wir nett und sagen 15 Mio. plus (EL gibt Peanuts, das fressen ja die Siegprämien schon fast weg)

Und im dritten jahr Meister und CL Sieger!
Sind wir gnädig und sagen 35 Millionen mehr.

Hm....

Das heißt also selbst im besten Fall müssten für 3 Jahre 100 Millionen Euro fremdgedeckt werden.

Dazu nehmen wir noch den Fakt, daß selbt Wolfsburg 180 Millionen Euro nicht zum konstanten Festsetzen in der Spitze gereicht haben.

Und selbst mit diesen Investitionen würden immer noch die Bayern im Weg sein.

Aber wir können ja so planen, wir werden jetzt 2 Mal Meister, dann verkaufen wir in 10 Jahren vlt. halbsoviel Merch wie Dortmund heute...

Bis dahin sind wir auch aus der vierten Liga wieder da.

Nochmals, wir reden hier über 30+ Millionen Euro pro Jahr!

Die haben wir nicht und werden wir auch lange nicht haben.
Wir werden uns keinen Erfolg kaufen können!

Egal was Du oder andere meinen oder sagen oder denken!
Es können auch 200 Millionen Amis glauben, daß die Erde erst 6000 Jahre alt ist, wahr wirds dadurch trotzdem nicht.

Wir können nur Erfolg mit solider und harter Arbeit einfahren.
Wo andere gut sind, müssen wir konstant besser sein.

Wo sich Wolfsburg einen Diego kauft, müssen wir einen Kittel formen.

Finanziell werden wir für lange lange Zeit definitiv nicht in den Top5 der Liga rangieren.

Und da können wir uns auf den Kopf stellen.
#
mickmuck schrieb:
die fnp schreibt im prinzip das gleiche. da ich die hintergründe nicht kenne, halte ich mich da raus.  

Wo schreibt denn die FNP, daß Skibbe wutentbrannt durch die Gänge gestapft ist und "Das ist der Gipfel!" schnaufte?

Es ist ganz genau dieselbe Prozedur, wie bei FF.
Gespräche im Winter, Handschlag, danach noch Details bequatschen, fertig.

Bei Skibbe wird halt jetzt warum auch immer ein Fass aufgemacht. (im Gegensatz zu FF könnte der ja für größere Vereine interessant sein)

Und weil jetzt so ein Wirbel entsteht, will man es halt nicht wie früher gemütlich, sondern asap erledigen, damit das Problem, welches eigtl. nur von außen hereingetragen wird, aus der Welt ist