SemperFi
32471
Pedrogranata schrieb:SemperFi schrieb:
Lieber Pedro, eine Frage...
Warum hast Du in 4 Jahren FF nicht einmal kritisiert, daß wir mit nur 4 IVs in die Saison gegangen sind? (Einmal warens 5, aber das war zu Vasoskis übelsten Zeiten)
Warum denn ich und nicht du ? Ich bin doch bloß Provokateur während du ja..
Aber ein Blick in die Annalen wird aber sogar dir erhellen, daß 04/05 10 Verteidigern ganzen 3 Stürmern, 05/06 9 Verteidigern 4 Stürmern, 06/07 , 07/08 9 Verteidiger und 4 Stürmer und 08/09 waren es dann 9 Verteidiger und 5 Stürmer, als Funkel zur großen Offensive blies..
Ich habe eine normale Frage gestellt, ich hätte gerne eine normale Antwort.
Und es geht nicht um Chaftars, Petkovics, Mehdis & Co, sondern um die von Dir kritisierte Situation mit den Innenverteidigern.
Ein großes Angebot möglicher Ausßenverteidiger ist nicht nachteilig, aber zur Bewertung der Relationen zwischen Offensivabteilung und Innenverteidigern irrelevant.
Maabootsche schrieb:SemperFi schrieb:
Warum hast Du in 4 Jahren FF nicht einmal kritisiert, daß wir mit nur 4 IVs in die Saison gegangen sind? (Einmal warens 5, aber das war zu Vasoskis übelsten Zeiten)
4 waren es aber nur im Jahr nach dem Aufstieg, später und davor eigentlich immer 5, nur wurde Chris dann als Mittelfeldspieler gelistet.
Für mich taugliche BuLi IVs:
05/06
Chris, Russ (der war da erst 21), Vasoski
06/07
Chris, Russ, Sotos, Vasoski
07/08
Chris, Sotos, Galindo, Vasoski, Russ (Chris zu Saisonbeginn verletzt, Vasi kurz nach Beginn, Galindos erster Startelf Einsatz am 12. Spieltag)
08/09 Bellaid, Galindo, Vasi, Chris, Russ (Galindo nach Hinrunde weg)
Chris und Vasi waren nie sicher.
Russ am Anfang keineswegs als Stammspieler oder überhaupt als BuLi tauglich sicher (Stichwort U23 Verbannung).
Die einzige Bank unter FF war Sotos in seinen 2 Jahren.
Alle anderen hatten Verletzungen oder es stand gar nicht fest, ob sie es packen können, bzw. es zeighte sich, daß sie es nicht können.
Ein Bellaid kam auf 22 Spiele... allein das ist ein massiver Indikator für fehlende Alternativen.
(Gut, die Heimwehkacke Galindos konnte keiner einkalkulieren, deswegen auch keine Kritik)
Nur sind wir unter FF in Spielzeiten mit einer ähnlich kritischen Personaldecke im Bereich der IV gegangen.
Und es muss die Frage gestattet sein, warum jemand diese Saison die Situatiuon kritisiert, aber über Jahre ähnliche Konstellationen nicht negativ kommentierte.
Zumal wir im Offensivbereich immer viele Alternativen hatten, nicht so hochklassig, aber trotzdem reichlich, vor allem reichlicher, als im Bereich IV.
FredSchaub schrieb:manu666 schrieb:
In Europa müsste dafür der gesamte Spielplan umgeworfen werden. Hinzu kommt ein Streit, der bislang kaum beachtet worden ist, die internationale Sportpolitik aber erschüttern könnte. Schließlich veranstaltet das Internationale Olympische Komitee (IOC) im Februar 2022 die Winterspiele und muss bei einer möglichen Fußball-WM in den Vormonaten um Aufmerksamkeit und Geld von Sponsoren bangen. Beim IOC spricht man bereits hinter vorgehaltener Hand von einem »Frontalangriff«, will sich allerdings offiziell nicht äußern.
Blatter hat wie so oft zur Vorwärtsverteidigung angesetzt. Er ging am Wochenende das IOC öffentlich an – wegen dessen angeblich mangelnder Transparenz.
http://www.11freunde.de/international/135450/guenter_hirsch_richtet_ueber_fifa
das wird noch lustig werden die nächste Zeit
so ne Olympiade kommt ja auch überraschend...aber die kann man ja zur Not auch in Dubai in ner Skihalle abhalten
Moment, moment...
Erst von 1992 auf 1994 wurde der Zeitpunkt wann Olympische Winterspiele stattfinden verändert.
Man kann doch von der FIFA nicht verlangen, diese Information bereits nach 16 Jahren an die Spitze weitergeleitet zu haben.
Pedrogranata schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Wer hat denn vor der Saison hier noch einen zusätzlichen Abwehrspieler gefordert?
Genau, bei so viel gebündeltem Sachverstand hier kann man von so 'nem BuLi-Trainer mit läppischen 20 Jahren Berufserfahrung natürlich nicht mehr Voraussicht verlangen.
Ist ja auch sooo schwierig, sich vorzustellen, daß bei mehr gelernten Stürmern für eine, maxi zwei Positionen, als solchen für die 4-köpfige Verteidigung, der Kadersegen etwas schief hängen könnte..
sCarecrow schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Was mich wundert, ist das ein ganz anderer Name als Ersatz für Fährmann hier nicht die Runde macht.
Der Freiburger Keeper Pouplin ist auch 2011 ablösefrei zu haben.
Uj, mega krass. Einer frz. Torhüter, der sich in Freiburg nicht durchsetzen konnte wurde noch nicht im Eintracht-Forum diskutiert.
Leute, haltet Euch fest!!!
Na ja, ein bei Köln gescheiterter Keeper aus der "Stadt des Glases" wurde hier jahrelang gefordert, obwohl er eh schon da war
Pouplin ist es halt ergangen wie Butt.
Verletzt und der Ersatz hält teilweise (natürlich ausgerechnet gegen uns im speziellen) überragend.
sotirios005 schrieb:
Was ich sagen will: Mansche Einstellungen und Einschätzungen scheinen in der Tat auch was mit dem Bildungshintergrund zu tun zu haben. Das meine ich jetzt nicht auf die Eintracht bezogen...
Ich glaube das ZDF hatte eine geniale Reportage über König Hussein.
Jordanien und die Königsfamilie haben eine unheimlich interessante Geschichte.
Wenn mir nur der Titel wieder einfallen würde...
Jugger schrieb:SemperFi schrieb:
Marin hat hier im Forum NIEMAND! nachgetrauert, das hat keine Sau mitbekommen, keine Sau interessiert.
Wirklich n i e m a n d e n !
Erst als er von Gladbach nach Bremen ging, fing der Kreuzigungszug an...
Wie konnte man, warum hat man, wieso ist der so klein...
Sorry, ich vermisse ihn nicht, trauere ihm nicht nach, gar nix...
Wenn ich Fallobst sehen will, geh ich in Nachbars Garten.
Das ist leider falsch. Also zumindest der erste Abschnitt, wie man hier nachlesen kann: *klick*
Ansonsten stimme ich Dir zu. Vor allem beim letzten und vorletzten Satz.
5 Seiten...
Mal im Ernst, alleine die Bildschlagzeile über Fährmann hat von gestern auf heute 20 Seiten produziert.
Also war es eine vernachlässigbare Menge, die auf Abrundung bei 0 landet und 0 Personen = Niemand
Rimas schrieb:SemperFi schrieb:
NIEMAND!
n i e m a n d e n !
oh Großschreibung und Freizeichen ...da hat sich einer wohl verschluckt.
Na, betone recht selten in Foren und wenn, dann halt in Großbuchstaben, weil ich noch aus ner Zeit komme, wo noch nicht durch nachströmende intellektuell weniger geförderte Personen, Großschreibweise als Schreierei verschrien war.
Und morgen erkläre ich den Unterschied zwischen ? und !
manu666 schrieb:SemperFi schrieb:brockman schrieb:manu666 schrieb:
Kleiner Tipp Herr Hopp...einfach ein paar Klassen runter gehen und schon stimmts auch wieder mit den Gehältern der Profis
Ja, aber denk doch an die Region, die 10000 km von jeglicher Form von Profifußball entfernt ist...
Was hat Ulan Bator damit zu tun?
Ulan Bator spielt in der Oberliga?
Nö, die sind nur 10.000 km von jeglicher Form von Profifussball entfernt
Und was weiß ich, wie die Mongolen ihre Fussballligen nennen
Rimas schrieb:tutzt schrieb:ja genau! wie Marin!Mainhattan00 schrieb:
Tosun also so gut wie sicher weg. Kann man ihm nur das beste wünschen!!
Jupp.
Bin gespannt, ob er das wirklich packt, oder demnächst dann auch in der 2./3. Liga landet, wie so viele, denen hier teilweise wie wahnsinnig nachgetrauert wurde... :neutral-face
...wieso muss man eigentlich immer (die)gleich(en) Seitenhiebe verteilen?
Marin hat hier im Forum NIEMAND! nachgetrauert, das hat keine Sau mitbekommen, keine Sau interessiert.
Wirklich n i e m a n d e n !
Erst als er von Gladbach nach Bremen ging, fing der Kreuzigungszug an...
Wie konnte man, warum hat man, wieso ist der so klein...
Sorry, ich vermisse ihn nicht, trauere ihm nicht nach, gar nix...
Wenn ich Fallobst sehen will, geh ich in Nachbars Garten.
Mainhattan00 schrieb:SemperFi schrieb:Mainhattan00 schrieb:
Ich wäre für einen Income-Cap wie in der NBA. Dieser Cap müsste natürlich international gelten...
Vorteil: Teams werden unattraktiver für Investoren, da sie sich ihre Teams nicht mehr nach Belieben zusammenkaufen könnten. Und der Wettbewerb würde viel fairer ablaufen...
Irgendwie witzig, daß ausgerechnet in den USA, wo bei jedem Mist gleich Kommunismus geschrien wird es sowas gibt...
Btw. brauch ich nicht, will ich nicht, ist nach EU Recht sowieso illegal.
Dazu ohne Probleme aushebelbar über Kooperation mit Sponsoren (dann zahlt Adidas den bayern halt nur 10 statt 20 Mios, dafür aber nem Schweini einen 10 Mio Werbevertrag)
Income-Cap bezieht sich nicht auf das Gehalt eines Spielers, sondern auf den Spieleretat! Der Spieleretat wird also auf z.B. 50 Millionen festgesetzt und dann muss man die Spielergehälter entsprechend verteilen...
So.. und wenn man eben 50 Millionen hat und 5 Sponsoren, die eben nochmal 50 Millionen zuschießen, dann hat man 100 Millionen für Spielergehälter.
Bei den bayern zahlt halt Adidas 5 Mio an Schweini, 5 an Lahm, Telekom zahlt 5 an Ribbery, 5 an Robbben und Audi deckt den Rest ab.
Wir gehen dann zu Fraport und die lachen uns aus... weil Knopfaugen Oka nunmal nicht zum internationalen Werbestar taugt.
sotirios005 schrieb:SemperFi schrieb:
Dazu ohne Probleme aushebelbar über Kooperation mit Sponsoren (dann zahlt Adidas den bayern halt nur 10 statt 20 Mios, dafür aber nem Schweini einen 10 Mio Werbevertrag)
Ja. Ibisevic wird Angestellter von SAP in der Marketingabteilung und lässt sich "reamateurisieren". Gibts den Begriff eigentlich noch?
Glaube nicht
Aber so wird ja zB ein Teil von Becks Gehalt in der MLS bezahlt, durch einen externen Sponsor.
Mainhattan00 schrieb:Hyundaii30 schrieb:sgevolker schrieb:Hyundaii30 schrieb:sgevolker schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Lieber 5 Mios für Misimovic als für den Polen.
Du kennst schon den Unterschied zwischen Ablösesumme und Gehalt?
Das Mehrgehalt würde ich bei Misimovic gerne bezahlen,
wenn wir Ihn uns seine Ablösesumme leisten könnten.
Da wir aber weit davon entfernt sind, ist es schwachsinn
darüber zu diskutieren.
Das war nicht der Punkt. Du vergleichst 5 Millionen Ablösesumme für Mierzejewski mit 5 Millionen Gehalt von Misimovic. Das sind Äpfel und Birnen.
Nein ich meinte , wenn!! Misimovic 5 Mio Ablöse kosten würde,
genau wie der Pole , würde ich Misimovic bevorzugen.
Was Misimovic im moment wirklich kostet und welcher Verein was bekommt steht ja eh in den Sternen.
Aha, und wie sollen wir dann Misimovics Gehalt zahlen? Gehste sammeln?
Nach entrümpelung der Tribüne noch Ama weg und man hat Verkleinerung des Kaders, sowie qualitative Verbesserung.
Mainhattan00 schrieb:
Ich wäre für einen Income-Cap wie in der NBA. Dieser Cap müsste natürlich international gelten...
Vorteil: Teams werden unattraktiver für Investoren, da sie sich ihre Teams nicht mehr nach Belieben zusammenkaufen könnten. Und der Wettbewerb würde viel fairer ablaufen...
Irgendwie witzig, daß ausgerechnet in den USA, wo bei jedem Mist gleich Kommunismus geschrien wird es sowas gibt...
Btw. brauch ich nicht, will ich nicht, ist nach EU Recht sowieso illegal.
Frankfurt050986 schrieb:Aqualon schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/547162/artikel_Platini_Es-gibt-kein-Zurueck-mehr.html
Interessante Ideen, bin mal gespannt ob das so auch durchgesetzt werden wird. Gut fände ich es auf jeden Fall, wobei das mit dem ausgeglichenen Haushalt nur dann sinnvoll ist, wenn man die Ausgaben nicht aus vorhandenem Kapital bestreiten kann.
Was haltet ihr denn von den Maßnahmen, insbesondere von der maximalen Kadergröße von 25 Profis?
Das wird Magath garnicht gefallen
Bei den Amas von Schalke spielen ja schon gefühlte 25 ausm Profikader
schmidtsgr schrieb:
Nur mir als alleiniger Beobachter der Testspiele erschliesst es sich nicht, wie ein Heller eine 3minus erreicht und ein Kittel gerade mal eine 3 plus erhält. Selbst mit zunehmender Müdigkeit waren für mich Kittel und auch Rode eine halbe Note besser.
3+ = 2,75
3- = 3,25
3,25 - 2,75 = 0,5
Eine Note Unterschied = 1
Eine halbe Note Unterschied = 0,5
Was willst Du also sagen?
RV