SemperFi
32468
concordia-eagle schrieb:
Die einzigen Argumente, die ich höre, rechne ich der Scheckbuchtäterei zu. Aber offensichtlich ist Geldausgeben wieder en vogue
Sorry, aber wir reden bei diesen beiden über Beträge, die noch fernab vom gehobenen Niveau sind.
1 Jahr Korkmaz oder Altintop oder Meier oder Ama dürften teurer sein, als 2 bis 4 Jahre die beiden zusammen.
Es geht einzig und allein um die Frage, ob sie es wert sind oder nicht.
Aber diese Entscheidung liegt nicht bei uns.
Sollte man es für wahrscheinlich halten, daß einer, nur einer von beiden in 2 Jahren den Platz von Ama einnehmen kann, würden 4 Jahre Vertrag plus Handgeld (-Teilübernahme Gehalt durch Leihe) knappe 4 Mio Einsparungen für 2 Jahre Gehalt von Amanatidis gegenüberstehen.
Und das wären 500.000 Jahresgehalt für jeden (was absolut utopisch ist)
Sollten beide in der Lage sein in 2 Jahren sogar Ama und Altintop zu ersetzen, würde man sogar 3,5 bis 4 Mio im jahr einsparen, von denen man natürlich einen teil jetzt investieren müsste.
Es ist eine reine Überlegung, was diese Jungs in der Zukunft leisten könnten und welche Investition sich lohnt und welche Einsparungen es bringen könnte.
concordia-eagle schrieb:
Du hast völlig recht. Der Ärger ist, dass da 2 am Verhandlungstisch sitzen und wenn dem halt so ist, was sollte die Motivation von Tosun und Alvarez sein, hier zu verlängern, statt direkt zu einem anderen Verein zu wechseln?
Die trockene und einfache Antwort reimt sich auf Gelb.
Egal welche Vereine in Frage kommen, wir können besser zahlen.
Dies mit entsprechender Teilübernahme des Gehalts, könnte einen längerfristigen Vertrag mit direktem Leihgeschäft möglich machen.
Weil knallhart gesagt, wenn wir einen Spieler dieser Kategorie nicht verlieren wollen, dann werden wir es auch nicht.
Weil diese Kategorie Spieler für die Vereine potenterer Kategorie eher uninteressant sind.
Oder um es flapsig zu sagen, wenn wir wollen kaufen wir Mainz.
Aber wer will das Kaff schon?
Enkhaamer schrieb:
Das türkische Fernsehen hatte uns übrigens Gelegenheit gegeben, seinen Elfmeter noch einmal in einer eindrucksvollen Super-Slomo anzusehen: Sehr interessant - man erkennt deutlich besser, wie der persische Torwart nach dem Schuß vom Maddin seine Schnürsenkel zumacht, das Haar glattstreicht, seiner Familie im Oberrang zuwinkt und dann in einer phantastischen Bewegung nach links springt, um mit seinem Zeigefinger die Pille von der Linie wegzuschnicken. Gegen solche Reflexe ist man als Schütze definitiv machtlos
Genialst, genau das hatte ich auch vor Augen
Eintracht23 schrieb:SemperFi schrieb:
Zumal ja bei Mainz Holtby und Schürrle nächstes Jahr weg sind
Da werden also im Offensivbereich 2 Stellen frei.
Eben. Da sind die Chancen nächstes Jahr höher, zumal Tuchel auch mal mit 2 Stürmern spielen lässt.
Und wenn man die Wahl hat zwischen Bundesligist mit 2 offenen Stellen oder Bundesligist mit mind. 3 Leuten vor sich...
Spricht auch für Mainz sicherlich. Es ist aber auch allgemein vom System abhängig. Wir spielen mit 1 Stürmer und der knippst. Bei einem 2 Stürmersystem komme ich eher mal zu Einsatzzeiten
Für uns wäre der Optimalfall eine Verlängerung um 4 Jahre und 2 Jahre ausleihen.
Wenn man so einen Deal mit zB Mainz oder nem ambitionierten Zweitligist machen könnte, wäre das imho das Beste für Alvarez und Tosun.
Natürlich der Optimalfall. Aber welcher Spieler wäre so verrückt so einen Vertrag zu unterschreiben. Wer weiß was in 2 Jahren ist!???
Und in 2,5 Jahren könnten sie halt entsprechend Fenin, Ama oder Gekas ersetzen, wenn die Entwicklung positiv verläuft.
Richtig. Könnten wir! Vielleicht sind dann aber auch schon andere Stürmer da, an denen sie sich vielleicht auch die Zähne ausbeißen. Man weiß es nicht und gerade im Fußball kann viel passieren. Auch was die 3 oben genannten Spieler abgeht
Ich weiß was du damit sagen willst. Bin ja auch bei dir. Nichtsdesto trotz kann man nicht so weit in die Zukunft planen und hoffen das der Fall X eintritt.
Moment, ein 4 Jahresvertrag für Jungs in dem Alter wären ja nix besonderes.
Und anstatt, daß sie halt 2 Jahre bei uns rumgammeln, werden sie ausgeliehen.
peter schrieb:
Basaltkopp hat recht. wenn die halterung aus der wand bricht, dann liegt das nicht an der halterung.
ich hatte eine wohnung, vor jahr und tag, da konnte man gar nichts an die wand hängen, es sei denn man steht darauf bei jedem bild monsterdübel zu vergipsen. ich habe es dann einfach aufgegeben.
das hat nichts mit dummheit zu tun, man lernt da aus erfahrung. meine entsprechende erfahrug machte ich in jener wohnung mit einem wandschrank mit tassen. später fiel noch ein bild von der wand und sogar der klorollen-halter musste mehrfach neu verdübelt werden.
Im Altbau, wo ich vorher wohnte, hab ich im Dachgeschoss gegen die Wand gehauen und noch die Bewohner des EGs hörten den Putz rieseln. (hatte auch 2 schöne Knöchelabdrücke in der Wand smile:
Da konnte man alles vergessen, selbst Spreizdübel und alles...
Um die Küche an die Wand zu bekommen hab ich Superspezialspachtelmasse kiloweise in die Wand spritzen müssen, dazu Verstrebungen und alles und genau die Träger vorher markieren.
Nen Fernseher hät ich da um nix in der Welt an die Wand gedübelt
Pedrogranata schrieb:raideg schrieb:stef96 schrieb:raideg schrieb:
Mein kurzes Fazit:
Wer wie Fenin im Elfmeterschießen eines (zugegebenermassen bedeutungslosen Test-)Spiels an- und auftritt, braucht sich nicht zu wundern, das der Trainer für die Bundesliga wohl eher nicht auf einen mit solch einer Einstellung auftretenden Spielers zurückgreift.
Naja Altintop ist auch nicht gerade der große Stern!
Was hat das Auftreten Fenins mit Altintop zu tun?
(Wie, Du hast das Auto geschrottet? Naja, der Nachbar hat sich auch ne Beule gefahren) oder wie?
Wenn das Leistungsprinzip nicht gilt, zehrt das an der Einstellung..
Wenn die Subjektivität die Leistung überwiegt korkt man halt nur rum.
GabbaGabbaHey schrieb:stef96 schrieb:
Wer spielt nach der Rückrunde auf der linken Seite Aldi oder Maddin????
Zwar hat Maddin im 11er schiessen versagt, aber wie ich finde hat Aldi die letzten spiele sich auch nicht gerade empfolen.
AUS SCHLUSS VORBEI!
Ich versteh kein Wort ,-)
Bei PLUS gibts mehr NETTO vom LIDL aber nur wenn andeRE WEniger ALDI SÜD haben.
Eintracht23 schrieb:Jo-Gi schrieb:
Gibt es irgendwelche Aussagen von Tosun, was seiner Meinung nach gegen ein Ausleihgeschäft spricht?
Wieso verlängert er den Vertrag hier nicht, nach dem MS und HB mehrfach betont haben, er und Alvarez seien Eintrachts Sturmzukunft und lässt sich ausleihen, gerne auch länger als nur für eine Halbserie?
Gekas wird nicht unendlich so weitertreffen, bei Fenin weiß man nicht, wohin die Reise geht und Ama ist zwar ein toller Kämpfer, aber kein überragender Stürmer und außerdem oft verletzt. Seine Chance wird also kommen. Angeblich liegt ihm ja auch was an der Eintracht, was gibt es also besseres, sich zu einem Verein verleihen zu lassen, mit der Gewissheit, wieder zur Eintracht zurückzukehren?
Tendenziell könnte man in solche Verleihgeschäfte auf Kaufoptionen einbauen, um für den leihenden Verein das Geschäft attraktiver zu machen. So geht eigentlich keine Partei irgendein Risiko ein.
Mal ganz ehrlich bei aller Liebe für die Eintracht. Wenn ich die Chance habe bei irgendeinem Verein der 1 Liga Einsatzzeiten zu bekommen dann wäre es doch fahrlässig wenn er sich zu einem 2 Liga verleihen lässt. Nutzen davon hat der Verein, ob es dem Spieler nutzt ist die Frage. Du sagst es weiß eben keiner wie es mit Gekas, Ama und Fenin weitergeht. Es könnten aber auch 2 verlorene Jahre für ihn werden. Ich verstehe den Jungen absolut. Er will spielen. So hoch wie möglich...
Zumal ja bei Mainz Holtby und Schürrle nächstes Jahr weg sind.
Da werden also im Offensivbereich 2 Stellen frei.
Und wenn man die Wahl hat zwischen Bundesligist mit 2 offenen Stellen oder Bundesligist mit mind. 3 Leuten vor sich...
Für uns wäre der Optimalfall eine Verlängerung um 4 Jahre und 2 Jahre ausleihen.
Wenn man so einen Deal mit zB Mainz oder nem ambitionierten Zweitligist machen könnte, wäre das imho das Beste für Alvarez und Tosun.
Und in 2,5 Jahren könnten sie halt entsprechend Fenin, Ama oder Gekas ersetzen, wenn die Entwicklung positiv verläuft.
Adlersupporter schrieb:FredSchaub schrieb:Adlersupporter schrieb:
Grottenkick....
mal ehrlich, was erwartest du von so nem Test??
Zumindest mal ein bißchen mehr "Bewegung" bei solchen
Spielern wie Korkmaz, Heller und Caio.. Die immer
wieder Ansprüche stellen.. Aufträngen tut sich von
denen keiner..
Also ich habe bisher glasklar gesehen, warum Korkmaz keine Rolle spielt.
Seine Aktionen haben mich ein wenig erschüttert.
Gibts in dem Stadion eigentlich wieder Waschbecken und Pinkelbecken?