SemperFi
32466
arminho schrieb:SemperFi schrieb:
Der beste Bundesligist, der mit 2 echten Spitzen spielt, steht auf Platz 10.
Nur so nebenbei.
Sollte einem zu denken geben.
Die beste Mannschaft mit zwei echten Spitzen hat den Kader komplett umgestellt und musste sich erst einspielen. Kam in den ersten 10 Spielen auf 6 Punkte. Nimmt man nur die Spiele ab Spieltag 11, so liegt Schalke auf Rang 2, 2 Punkte hinter Dortmund, 16 Punkte, 15:7 Tore in 7 Partien...
Wir haben in der gleichen Zeit 10 Punkte, 7:11 Tore gemacht. Alle Spiele im 4-5-1.
Ich fordere schon seit einiger Zeit ein 4-4-2, eben weil wir mindestens drei Top-Stürmer haben (Gekas, Fenin, Amanatidis). Keiner von denen kann wirklich als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Potential, das auf der Bank schmort. Dagegen fehlt uns aktuell gerade auf der offensiven zentralen Position ein Mann mit guter Form. Daher wäre ein 4-4-2 mit Köhler-Schwegler in der Mitte oder Köhler auf links und mit etwas Glück Chris in der Mitte neben Schwegler vielleicht die bessere Taktik. Zumindest könnte man aber mal während des Spiels umstellen, wenn die Situation es erfordert, statt Fenin oder Amanatidis dann ins linke oder zentrale offensive Mittelfeld zu stellen.
1. Wir spielen Kurzpassspiel, schnell und direkt
2. Wir brauchen Anspielstationen
3. Wir brauchen Überzahl im MF
4. Bei Angriffen von links sollten OM und/oder RM/RA in den Strafraum einrücken (und umgekehrt)
5. Wir haben keinen 10er
6. Unsere 6er sind gut, aber nicht Weltklasse
etc.
etc.
etc.
Ein 4-5-1 (4-3-3) passt sowohl von der Spielanlage, als auch von unserer Taktik wesentlich besser.
Es entlastet vor allem die Spieler, da mit einem Mann mehr im MF die Wege kürzer sind.
Aber was mach ich mir die Mühe...
Gegen Aachen konnte man sehen, was passiert, wenn ein Spieler im MF fehlt.
Dort muss man überlegen sein.
Das hat die EM gezeigt, die WM und zig Spiele.
Wer das MF verliert, verliert im Normalfall die Partie.
kleversgler schrieb:SemperFi schrieb:
Der beste Bundesligist, der mit 2 echten Spitzen spielt, steht auf Platz 10.
Nur so nebenbei.
Sollte einem zu denken geben.
Die 3 besten Mannschaften der Welt spielen mit 3 Stürmern...(chelsea,madrid,barca)
Sollte uns das auch zu denken geben?
Die Unterschiede zwischen einem 4-5-1 und einem 4-3-3 sind marginal und fließend.
Würde Ochs es schaffen die von ihm gewünschte Torgefahr auszustraheln und Fenin wäre LM/LA würden wir auch ein 4-3-3 spielen.
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
b) Unterfranken auch tot
Komm du mir mal nach Hause, dann zeig ich dir, wer oder was tot ist. ,-)
Lass mal, war 1 Monat in Hammelburg, da will ich nie wieder hin
Du bist Reservist????
Aufm Papier, aber seit Ausscheiden 2000 haben die mich in Ruhe gelassen.
Hab mich rechtzeitig ausm Staub gemacht, bevor das Weibsvolk da im Verein angefangen hat mitzumauscheln
Leuntnant d. R. reicht mir auch
seventh_son schrieb:SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
b) Unterfranken auch tot
Komm du mir mal nach Hause, dann zeig ich dir, wer oder was tot ist. ,-)
Lass mal, war 1 Monat in Hammelburg, da will ich nie wieder hin
Ist da nicht die Urlaubseinheit stationiert? Eierschaukeln allez
Für Luftwaffe war das damals Einsatzvorbereitung...
Durch die Kaserne nur im Laufschritt oder mit gesang... was haben wir gesungen
Und nach Dienstschluss gabs nix zu tun... gaaaaaaaaar nix.
Und von dem Döner in Hammelburg ist mir nach 12 Jahren noch übel
tutzt schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber in der Tat fällt mich auch wieder ein, dass Meier offenbar erst nicht schießen wollte, der sky-Reporter hat sein Kopfschütteln sogar noch erwähnt.
Jetzt echt? Imo sagte der Reporter doch, Skibbe würde sich rauahalten und die Spieler es unter sich ausmachen, wer schießt. So sah es auch eigentlich aus. Das Kopfschütteln hab ich nicht gesehen, sicher, dass das nicht nur vor dem Schuss war, um den TW zu verwirren?
Das war als alle beisammen standen und Skibbe die Schützen abklapperte.
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören.
Im Zweifelsfall muss er ihn laufen lassen.
Ergo dumm.
Ist danebengegangen, und wir zwei beide haben verschiedene Meinungen. Von beidem geht die Welt nicht unter.
ich bin auch SemperFi's Meinung - somit stehts 2:1 gegen dich, du bist raus.
Kannste glatt vergessen - denn meine Stimme zählt doppelt.
Forum-AGBs, §17 Abs. 2.
Pffht, an dem tag, an dem Bayern hier was zu melden haben, wird Offenbach Meister
Ich bin Franke und wohne am Main, genau wie du.
Der Main fließt durch Berlin?
Afrigaaner schrieb:SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören.
Ergo dumm.
Ist danebengegangen, und wir zwei beide haben verschiedene Meinungen. Von beidem geht die Welt nicht unter.
Forum-AGBs, §17 Abs. 2.
Pffht, an dem tag, an dem Bayern hier was zu melden haben, wird Offenbach Meister
Von wegen der Wue-Adler ist nicht allein und meine Stimme zählt 5 Fach!
a) Freiburger
b) frueher auch in Unterfranken lebend
c) jetzt RSA lebend
d) Pool-Besitzer
e) Eintrach-Fan
und jetzt kommst du...
a) Freiburg tot (früher jeden Sommer da, ich weiß es smile:
b) Unterfranken auch tot (Können sich nichtmal ein eigenes Bundesland leisten)
c) Solange die Gläubiger Dich nicht finden
d) Nutten als Nachbarn!
e) ohne t hasst Du höchstens ne Simme und Simmen sind nix wert :p
WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören.
Ergo dumm.
Forum-AGBs, §17 Abs. 2.
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Ergo dumm.
Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören.
Wäre es gegen Ende der 90 Minuten gewesen, richtig.
Aber nicht vor der 20.
Wir waren bis dahin absolut überlegen, es war das erste Aachener Lebenszeichen.
Dann lieber das 0:1 kassieren und mit 11 Mann noch 70 Minuten haben, als eine rote Karte und Elfer riskieren.
WuerzburgerAdler schrieb:SemperFi schrieb:
Und das Foul war dumm, unnötig und blöd.
Kein Vorwurf an Weiner. Aber Schweglers Einsatz war nicht dumm - er war riskant. Entscheide du das mal in Bruchteilen von Sekunden!
Ergo dumm.
Ist ja auch nicht schlimm, kommt vor.
Jeder macht mal dumme Entscheidungen.
Mund abbuze, ne Runde beim Paolo bezahlen und beim nächsten Spiel wirds wieder besser.
SGE_LJ schrieb:
Gestern vor ca. 20:40 war Schwegler noch ein "Gott", jetzt ist er also der Depp?
Chapeau!
Ja, gestern war er der Depp.
Genau wie Ochs gegen Leverkusen.
Das macht doch die anderen Leistungen von Schwegler nicht mieser.
Nur bei aller Lobhudelei, sollte auch ein "Depp" erlaubt sein, wenn es wirklich verdient ist.
Und das Foul war dumm, unnötig und blöd.
Vor allem, wenn Leute den Depp des Spiels in Schutz nehmen, um im nächsten Satz anderen ja mit LKWs Schuld zuschieben.
Und ein "Gott" ist wahrlich kein Fussballspieler.
Basaltkopp schrieb:
Ich finde es zwar mutig von Meier, dass er Verantwortung übernehmen wollte, aber kann halt keine Elfer schießen.
Wollte er ja nicht, Skibbe bequatschte ihn...
Man sah ihn kurz den Kopf schütteln, dann sagte Skibbe noch was und der Käse war durch.
Aber den Kopf schütteln würde ich nicht gerade als freudige Zustimmung werten.
Meier war physisch und psychisch am Ende, gab in der 118. oder so ne Nahaufnahme, der war durch.
Nur dieses Rumgehacke versteh ich nicht...
Skibbe bestimmte die Schützen.
Und es haben in solchen Situationen schon ganz andere verballert.
Sowenig wie ich damals Caio beim Elfer nen Vorwurf machte (witzigerweise gabs gegen wesentlich miesere Rostocker net halb son Geschiss) mach ich den jetzt Meier.
Ama hämmert den auch einfach in die Mitte, bleibt der Keeper stehen, ist der der Depp Nr. 2.
Keeper springt aber, also redet keiner.
Wie beim Elfer der Aachener, Kommentator schwafelt was von schlecht geschossen, springt Ralle ins andere Eck kommt der Spruch vom clever Verladen.
Und das erstaunlichste ist, daß für den wirklichen Depp des Spiels Ausreden gefunden werden.
Bei allen Topspielen von Schwegler, das gestern geht ganz und gar allein auf seine Kappe.
Aber der darf das ja.
Wehe sowas wär Altintop oder Meier passiert, die brennenden Kreuze wären doch schon am Waldstadion aufgebaut.
manu666 schrieb:
meiner Meinung nach sollte Oka die Runde fertig spielen...hat ja auch bis dahin ne gute Runde gespielt!
nach dieser Saison sollte man allerdings dann endlich den Generations Wechsel vollziehen, ansonsten wird das hier nichts mehr!
Stimmt, sonst wäre Ralle ja 24 und als TW ist damit die Karriere schon fast vorbei
Gekas hat absolut kaltschnäuzig zugesehen