SemperFi
32465
FredSchaub schrieb:Pedrogranata schrieb:FredSchaub schrieb:Pedrogranata schrieb:Brady schrieb:Pedrogranata schrieb:
Ich kann ja zum Spiel gegen m1 statt nem Kreuzritterbanner einen gegen den Einsatz ans GD mitbringen. Hälst du den mit mir im Stadion hoch ?
ähhhmmmm nein...weil ich nicht beim spiel sein werden kann...
Aber gibt sicher ein paar hier im Fred die mit dir den Banner hoch halten würden...
Also bitte melden..
und wer kümmert sich derweil um die Bilderstürmer der Taliban??
Sobald dort alle raus sind, die dort nix zu suchen haben, werden die Afghanen mit denen selbst fertig werden, bzw die Taliban auch keinen Zulauf mehr erhalten, um Bilder zu stürmen. Diesen Zulauf bekommen sie nämlich nur wegen den diversen dort marodierenden Westtruppen.
Hier gibt's dazu was zu lesen..
http://zmag.de/artikel/interview-mit-der-afghanischen-friedensaktivistin-malalai-dschoja-joya
oh man - nur die dümmsten Schafe suchen sich den Schlachter selbst aus
also haben die Afghanen Anfang der 90er Jahre die Taliban an die Macht geholt damit sie zukünftig zum Spielball der Westmächte werden...glaubst du da wirklich dran????
Pedro hätte am Heston Aerodrome auch gestanden und applaudiert, als Chamberlain "This is peace for our time" verkündete.
Weil dadurch wurde ja verhindert, daß marodierende Westtruppen Deutschland provozierten.
Wären marodierende Westtruppen nach Ruanda geschickt worden, hätte es in seiner Welt bestimmt 2 Millionen statt nur einer Millionen Opfer gegeben.
Und Srebrenica war in Wahrheit eine von der CIA gesteuerte Aktion, weil sowas ohne marodierende Westtruppen ja nicht sein kann.
Auch Nepal wurde nur besetzt von China, weil sich in den Klöstern in Wirklichkeit Ausbildungslager des SIS befinden.
Und Taiwan wäre ohne amerikanische Flottenbesatzungen schon längst ein Leuchtfeuer der Demokratie welches ganz China erhellt hätte, da ohne die Gefahr der marodierenden Westtruppen die chinesische Führung ganz klar erkannt hätte, daß Massenmord und 160 Millionen Tote nicht richtig sind.
Manchmal wünschte ich mir, ich könnte so schön schwarz-weiß denken...
Würde vieles einfacher machen.
HeinzGründel schrieb:
Warum beschäftigt sich hier eigentlich niemand mit dem Thema?
Was willst Du darrüber noch reden?
Wir hatten München 72.
Wir hatten die RAF.
Terroranschläge sind immer und überall möglich.
Nehmen wir die USA, bis auf 9/11 waren die heftigsten Anschläge geplant und durchgeführt von Amerikanern.
Die geringste Angst vor Terroranschlägen in den USA haben zB die New Yorker, weil die denken sich, wir haben 9/11 überstanden, wir überstehen alles was diese Idioten versuchen.
Ja, Bomben könnten explodieren, Menschen könnten sterben.
Aber auch am Tag danach wird für den rest die Sonne aufgehen, die Läden werden wieder öffnen und man geht brav zur Arbeit.
Al Qaida kann keinen wirklichen Terror in unser Land bringen, das können wir nur alleine, wenn unsere Angst und unser Misstrauen anfängt das Leben zu beherrschen, wenn Deppen wie Körting sowas loslassen:
„Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“
Sowas ist die wahre Terrorgefahr.
Ja, Menschen könnten durch Anschläge sterben.
Aber Menschen sterben durch soviele Dinge.
Hunderttausende sterben und das schwerste für die meisten ist dann einen Knopf auf der Fernbedienung zu drücken.
Sind erhöhte Sicherheitsmaßnahmen bei Warnungen gut? Na sicher.
Aber ansonsten können die mich einfach mal.
Angst essen Seele auf.
Ich habe wirklichen terror erlebt, selbst wenn Al Qaida jeden Monat irgendwo eine Bombe explodieren lässt, können mich solche Fanatiker einfach mal.
Es mag im Irak oder in Afghanistan nicht alles toll sein, aber im Irak ist es besser, als unter Saddam (den man schon beim ersten Rutsch hätte einkassieren müssen) und in Afghanistan können Mädchen zur Schule gehen.
Mir ist es wurscht welche politischen Phrasen da runtergeleiert werden, aber vielen Menschen geht es besser.
Und letztlich ist das alles was zählt.
Die Welt verändert sich jeden Tag und Überzeugungen verschwinden nicht über Nacht.
Wir Glücklichen können nur eines tun, nämlich versuchen denen zu helfen, die es nicht selbst können.
Das mag nicht perfekt laufen, aber weggesehen haben wir lange genug.
Und alle Schläferzellen dieser Erde werden es nicht schaffen mir diese Überzeugung zu nehmen.
HeinzGründel schrieb:beagel schrieb:Schmidti.82 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Da geht doch glatt wegen der blöden Ama Aussage die Nachricht des Tages unter. Und dieses ist eine ganz beschissene. Chris fällt also erstmal bis Ende des Jahres aus. Wie ich Chris Glück kenne, wird die neue Spritzenkur auch nix helfen und er bekommt ne Operation. Das heißt er fehlt wahrscheinlich wieder ewig. Da Rode auch verletzt ist und Clark nur verpflichtet wurde damit die Bank nicht so leer aussieht, heißt das entweder spielt Meier auf der zweiten 6, was in den ersten Saisonspielen nicht so dolle war oder Köhler bleibt da und fehlt weiterhin vorne links (wo er bisher von allen die dort diese Saison Einsätze hatten der klar beste war).
Es ist zum kotzen.
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Doch, dem ist hinzuzufügen, dass man im Winter eigentlich einen halbwegs adäquaten Ersatz für Chris sofort verpflichten sollte... falls das hauseigene Scouting etwas in dieser Kategorie überhaupt auf dem Radarschirm hat.
Stimme dir zu, allein in der Qualität nicht zu bezahlen :neutral-face
Speziell in dem Bezug ist die Verletzung von Rode so verdammt ärgerlich.
Dem Jungen trau ich echt was zu und ich wette, der hätte sich sogar den Platz neben Schwegler erspielen können.
Und wir bräuchten eigentlich nicht einen, sondern 2 neue Chris...
smoKe89 schrieb:SemperFi schrieb:
Ja, bedauerlich für die Betroffenen, knallhart gesagt ist aber viel schlimmeres durchgezogen worden, speziell im Kalten Krieg.
Und was die Sowjets alles durchgezogen haben, werden wir wohl nie erfahren.
Das ist richtig. Habe auch nur meine reichlich unstrukturierte Argumentation nachträglich untermauern wollen.
Den Überblick über die vielen Verbrechen habe ich natürlich nicht.
Es gab und wird niemals eine politische Führung irgendeiner größeren Nation geben, die nicht in irgendeiner Weise Verbrechen durchführt.
Nicht umsonst hat jede, absolut jede Kultur ein Sprichwort was unserem "Der Zweck heiligt die Mittel" entspricht.
Je größer und mächtiger eine Nation, desto größer sind natürlich auch im Umfang die Verbrechen, die sich dabei anhäufen.
Und Du wirst keine Nation in der Geschichte der Menschheit finden, in der das nicht der Fall war.
Der einzige Unterschied zu früheren zeiten ist, daß wir glücklicherweise in einer Zeit leben, in der die kulturell dominante Fraktion der Weltbevölkerung ethisch jedem menschlichen Leben einen höheren Stellenwert einräumt, als jemals zuvor.
Brady schrieb:SemperFi schrieb:
Sind ja auch keine westlichen Imperialisten...
Ja, die imperialistischsten Imperialisten zu sein, reicht leider nicht...
Russland ist im Prinzip immer noch ne Diktatur, interessiert nur keinen mehr, weil es ja jetzt Freunde sind.
Die dürfen sogar andere Länder unter dummen Vorwänden besetzen und keinen interessierts.
Bigbamboo schrieb:smoKe89 schrieb:Bigbamboo schrieb:
Kommt eigentlich noch was zum Thema 'westliche Regierungen infizieren Menschen absichtlich mit Polio'?
Tausche Polio mit Syphilis. Schande über mich.
Ah, das macht's natürlich viel evidenter. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.
Ah, jetzt weiß ich was er meint, er bezieht sich auf Experimente, die vor... 65 jahren (iirc) durchgeführt wurden.
Dazu war das Guatemala und nicht Afrika, aber hauptsache Südhalbkugel...
Ah, hier hab ich was:
http://www.nytimes.com/2010/10/02/health/research/02infect.html
Ganz ehrlich, im gegensatz zu den Versuchsreihen an eigenen Leuten, um die Auswirkungen von Atomwaffen herauszufinden oder der jahrzehntelangen Leugnung schädlicher Effekte von Radaranlagen bei Soldaten und Anwohnern (auch hier in Deutschland) nun wahrlich kein Schocker.
Ja, bedauerlich für die Betroffenen, knallhart gesagt ist aber viel schlimmeres durchgezogen worden, speziell im Kalten Krieg.
double_pi schrieb:
das ist doch der nachteil an der indirekten demokratie. du kannst dich nur mit einem paket wählen lassen und der bürger, der sich u.u. nirgendwo voll mit identifizieren kann, muss sich für das geringste übel entscheiden.
Ich kenne sogar Berufssoldaten, die aktive Mitglieder bei den Grünen sind.
Als Zeitsoldat war ich aktiv noch bei der SPD.
Aber das ist ja das schöne an einer Demokratie, man wählt zwar das kleinste Übel, aber niemand hindert einen am Versuch dieses Paket mitzugestalten.
Bigbamboo schrieb:smoKe89 schrieb:
Am Ende wird die CIA noch mit Drogenhandel in Verbindung gebracht. Purer Nonsens.
Kommt eigentlich noch was zum Thema 'westliche Regierungen infizieren Menschen absichtlich mit Polio'?
Der muss sich für die Quellen erst durch seine Ordner mit Beweisen für die gefakte Mondlandung kämpfen, außerdem ist gerade Elvis zu Besuch bei ihm, sowas lenkt ab.
Bigbamboo schrieb:SemperFi schrieb:
Jedem mit nem IQ von 25+ sollte meine Ironie doch stark erkennbar sein. ...
Hey, ich hab' 25+!
Und ich wette Du hast sofort gemerkt, daß mein Bezug auf die glanzvolle Darstellung der EU auf dem politischen Parkett in Bezug auf den Jugoslawien Krieg eine leicht ironische Note hatte
3zu7 schrieb:SemperFi schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica
Zum Glück waren wir Europäer damals ganz toll im diplomatischen Lösen von Koflikten...
http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgasangriff_auf_Halabdscha
Zum Glück waren da keine bösen Soldaten aus dem Ausland da, die diese Situation verschärft haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda
Zum Glück mischten sich da keine faschistisch imperialistischen Manipulatoren ein.
Ok, das Quartett des Grauens. Und? Es erklärt mir nicht, weshalb deswegen Hotels niedergemetzelt oder Zivilflugzeuge gesprengt werden müssen.
Ich verstehe nicht, weshalb hier manche den Terroristenversteher spielen müssen und so z.B. Anschläge auf einen Pendlerzug in Madrid als normalen kriegerischen Akt ansehen?
Jedem mit nem IQ von 25+ sollte meine Ironie doch stark erkennbar sein.
Nochmal lesen und scharf nachdenken.
Manchmal erschreckend, wie schlecht das Leseverständnis von Menschen ist.
Wuschelblubb schrieb:
Ich glaube eher, dass HB schon im Sommer weit über seinen Schatten gesprungen ist. Dass da im Winter etwas kommt, sollte man nicht erwarten.
Ich erwarte gar nichts, glaube aber, daß HB & Co genau analysieren, was drin ist und was bei maximaler Streckung möglich wäre.
Deswegen wird es absolut entscheidend, wie wir wo zur Winterpause stehen und natürlich, ob wir evtl. den einen oder anderen noch abgeben können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica
Zum Glück waren wir Europäer damals ganz toll im diplomatischen Lösen von Koflikten...
Zum Glück waren da keine bösen Soldaten aus dem Ausland da, die diese Situation verschärft haben.
Zum Glück mischten sich da keine faschistisch imperialistischen Manipulatoren ein.
Einsätze ausländischer Soldaten in Krisengebieten sind nicht glorreich, vielleicht auch oft aus den falschen Gründen initiiert.
Aber das Schlimmste für die lieben Sesselpupser zuhause ist, daß man auf einmal die Probleme und Berge von Leichen in anderen Teilen der Welt nicht mehr einfach wegignorieren kann.
Hier weiß doch fast niemand was wirklicher Terror und wirkliches Leid ist.
Und ich hoffe für uns alle, daß die Menschen in diesem Land das auch niemals erfahren müssen.
Al Qaida jedenfalls ist nicht in der Lage wirklichen Terror in unser Land zu bringen.
Einsätze ausländischer Soldaten in Krisengebieten sind nicht glorreich, vielleicht auch oft aus den falschen Gründen initiiert.
Aber das Schlimmste für die lieben Sesselpupser zuhause ist, daß man auf einmal die Probleme und Berge von Leichen in anderen Teilen der Welt nicht mehr einfach wegignorieren kann.
Hier weiß doch fast niemand was wirklicher Terror und wirkliches Leid ist.
Und ich hoffe für uns alle, daß die Menschen in diesem Land das auch niemals erfahren müssen.
Al Qaida jedenfalls ist nicht in der Lage wirklichen Terror in unser Land zu bringen.
etienneone schrieb:
Misimovic wäre genau der Spieler, den wir hier brauchen würden. Das Bindeglied zwischen Schwegler und der Offensive.
Aber wenn wir damals Lincoln nicht stemmen konnten/wollten, dann werden wir erst recht nicht Misimovic holen.
Ich halte einen Hajnal da nach wie vor nen guten Kompromiss...
Lincoln war vor fast 1,5 Jahren...
Die aktuelle Situation ist ja eine ganz andere.
Damals wusste man nicht, wie sich irgendwas entwickelt, aber in dieser Winterpause, bei der verrückten und engen Tabelle sind die Chancen direkt Mehreinnahmen durch so einen Transfer zu erzielen wesentlich besser.
Dazu glaube ich, daß HB & Pröckl für einen Misimovic eher bereit sind über die Grenzen zu gehen, als für einen Lincoln an die Grenzen.
Wuschelblubb schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/11/20/zvjezdan-misimovic/bei-galatasaray-istanbul-suspendiert-jetzt-nach-wolfsburg.html
Galatasaray hat einen Ratenkauf vereinbart (drei Raten zu je 2,5 Mio Euro bis Juli 2012). Eine zahlte Galatasaray bisher, die nächste ist Juli 2011 fällig. Bleibt eine Rate aus, gehört Misimovic automatisch wieder dem VfL.
Nicht unvorstellbar, dass Galatasaray eine Rate „vergisst“, um einen ungeliebten Spieler loszuwerden.
Für die beiden fälligen Raten würde ich bei Zwetschge sofort zuschlagen.
Foofighter schrieb:Florentius schrieb:DM-SGE schrieb:Ewigtreuer schrieb:
Die Eintracht hat - bis heute- nicht nur 7 Spiele in Serie nicht verloren, sondern teilweise begeisternden Fussball gespielt - meiner Meinung nach den Besten seit den 90ern.
Dass so ein rückschlag kommt war klar..
Wo ist Dein Problem mit Skibbe?
Das heißt also, und da hast du nicht unrecht, daß der Fußball zwischen den 90ern und heute unterirdisch war, denn einen Vergleich von damals mit heute wolltest du doch hoffentlich nicht ziehen.
Zwischen der Eintracht und Hoffenheim war heute ein Klassenunterschied zu sehen. Den gab es damals gegenüber allen anderen Mannschaften definitiv nicht, höchstens in umgekehrter Richtung.
SO, wie heute, hätte sich das Team von damals nie und nimmer vorführen lassen.
Man kann nach 7 Spielen ohne Niederlage verlieren, klar. Habe das auch kommen sehen.
Aber man darf nicht SO verlieren.
Die nächste Klatsche gibt es in München, dann eine weitere frustrierende Niederlage daheim gegen Mainz, dann ist die Eintracht wieder einmal Aufbaugegner gegen Köln und die obligatorische Weihnachtsklatsche gibbet dann gegen den BVB.
So wird das leider kommen und die Eurobbapokal-Euphorie ist ganz schnell wieder verflogen. Abstiegskampf ist wieder angesagt.
Und wie der bei dieser verrückten Liga diese Saison ausgeht...
Man muß es sehen, wie es ist. Das Team ist von der Mannschaft der 90er und von den internationalen Plätzen einfach immer noch meilenweit entfernt.
Und wenn man ehrlich ist, hat sich das auch schon die letzten Spiele trotz der Siege angedeutet, besonders in Bremen.
Diese Niederlage heute wird den Spielern in den Knochen stecken, das Selbstbewußtsein ist flöten, die Restliga hat sich bestens auf Gekas eingestellt, andere Konzepte fehlen offenbar... und dann kommt auch noch München.
Wir sollten uns freuen, wenn es am Ende der Saison doch noch zu Platz 11 oder 12 reicht.
Alles andere ist absolute Utopie, eine schöne Momentaufnahme in dieser verrückten Saison.
Und der Fußball ist wenigstens schon mal besser als unter Funkel, auch wenn es dazu wirklich nicht allzu viel braucht.
Was für ein Untergangsszenario...
Jetzt krieg ich auch Angst !
Ja was ein Glück, daß damals in den 90ern die Mannschaft nie in Halbzeit 2 eingebrochen ist und ideenlos nach vorne agierte...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1992-93/31/11497/spielschema_eintracht-frankfurt-32_fc-schalke-04-2.html
Mik schrieb:SemperFi schrieb:Maximus1986 schrieb:Tuess schrieb:
Caio raus, Ama rein, Altintop raus, Fenin rein.
Das wäre meine Reaktion.
Caio?
Meiner Meinung nach der beste neben Schwegler heute...
Sorry, 3 Mal stur durch die Mitte anstatt rechts auf den freien Mann gespielt...
Ich bin fast am platzen, dem soll jemand mal sagen, daß er auch ein Assist geben kann und es nicht zwingend ist immer mit dem Kopf in die IV zu rennen.
Er spielt nicht wirklich schlecht, aber bei den Szenen könnte ich die Wand hochgehen...
Aber dann auch bitte Ochs raus, Gegentor verschuldet und mehrfach nen Zweikampf verloren. Ach was, was sag ich! Nach deinen Maßstäben muss das ganze Team ausgetauscht werden! Wie kann man nur Zweikämpfe verlieren!?
Es ist doch immer das Gleiche! Von Caio werden immer irgendwelche Wunder erwartet, bleibeb die aus und er spielt normal wird er sofort zerfleischt....
Wo sag ich, daß Caio raus muss?
Lerne erstmal lesen und dann maulen!
Gott ssei Dank?
Btw.
seit 12 Jahren Forum
seit 12 Jahren redet jeder Trainer zuwenig mit den Spielern
seit 12 Jahren wechselt der Trainer zu spät und wenn dann falsch
Wenn mir was nicht passt, dann gehe ich zu meinem Chef und frage wieso es so ist.
Wenn ein Korkmaz nicht weiß, warum er nicht spielt, dann hat er zum Trainer zu gehen und zu fragen!
Wenn ein Ama nicht weiß, warum er nicht eingesetzt wird, dann soll er seinen Lockenkopf bewegen und fragen!
Ich bezweifle, daß ein Skibbe oder ein FF vorher oder ... na ja Reimann lassen wir mal außen vor, der hat ja nichtmal mit dem Co geredet...
Jedenfalls bezweifle ich, daß Skibbe irgendeinem Spieler böse ist, wenn der ankommt und fragt:
"Trainer, warum spiele ich nicht?"
"Was kann ich verbessern, damit ich eine Chance bekomme?"
Bei Reportern können sie Romane runterleiern, aber gegenüber dem Trainer kriegen sie das Maul nicht auf?
Na dann kann man nur feststellen gut daß die Jungs Fussballprofis wurden, in nem normalen Job kämen sie so nicht weit.