>

SemperFi

32466

#
singender_adler schrieb:
Echt grausam - zerstörte Leben nach unmenschlicher Politik auf dem Rücken der Bevölkerung.

Dazu gab's irgendwann nachts auch mal eine 3Sat-Doku:

"Regen der Vernichtung - das Erbe des Vietnamkriegs"
http://www.youtube.com/watch?v=XpSPKAqiAmY

Nach dem Sieg des Nordens wurden ungefähr nochmal soviele Menschen getötet, wie während des gesamten Krieges.

Diese 1,4 Millionen Menschen werden leider oft vergessen, weil es leider keine Photos, Berichte oder Filme über sie gibt.

Auch deren Angehörige sahen definitiv nie irgendeine Wiedergutmachung.

Und das alles entstand, weil Frankreich während geheuchelter Verhandlungen Zivilisten wegbombte.

Das alles macht Agent Orange nicht besser, nur finde ich es bedauerlich, daß hier die Opfer der USA Politik anscheinend wesentlich gewichtiger sind, als die Opfer gnadenloser Diktatoren oder heuchlerischer französischer Kolonialpolitik.

Aber die waren halt schlau genug ihre Massaker nicht filmen zu lassen.
#
Wenn man mal alles zusammen nimmt, von Eindrücken der Vorbereitung, Berichten der Kiebitze, Reaktionen auf Fragen etc., dann bleibt mir nur eins zu sagen, wenn er gehen sollte:

Kein Verlust (na ja monetär schon)

Vielleicht wird er woanders glücklich, aber es stehen auch einfach zuviele offensive Talente aus unserem eigenen Verein in Warteschlange um auf eine Erleuchtung zu warten.

Wir brauchen Jungs die brennen und Ümits Feuer bei uns ist schon ne Weile aus.
Es stand nie unter nem guten Stern und sollte halt nicht sein.

Vielleicht kann man aus Salzburg oder Wien noch ein paar Euros rausschütteln.
#
FredSchaub schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
+++++breaking news+++++breaking news+++++breaking news+++++

HR3 Extrasendung um 20.15 Uhr - Hessen schneit ein

+++++breaking news+++++breaking news+++++breaking news+++++

so eben heimgestampft vom Training und kann verkünden: allda wasn schnee    

Da Du noch stapfen konntest kanns nicht so schlimm gewesen sein.

Als ich noch jung war, mussten wir uns von der Haustür bis zur Schule durchbudeln...
Sowas kennt die Jugend ja gar nimmer

Aber ich kann mich echt an Winter erinnern, da bin ich vom Balkon in den Hof gesprungen, weil da über ein Meter Neuschnee lag...

Vogelsberg im Winter war was feines
#
Diva + Kölndebakel = Biene Maja + Taschentuchel
#
bils schrieb:
Hegeler würde ich sofort holen, die anderen beiden kann ich nicht beurteilen. Hier aber einen Spieler abzulehnen weil er bei den Bayern-Amateuren spielt halte ich für Schwachsinn, einen 25jährigem Amateurspieler ein Entwicklungspotential wie Hummels zu bescheinigen aber ebenfalls.

Haas ist schon 25?

Dachte der wäre jünger
So wär das natürlich Blödsinn.
#
osthesse92 schrieb:
zu Haas : Was wollen wir mit einem Amateurspieler der Bayern???
Da ist Kraus von uns sicher mindestens genauso stark..
Von daher total schwachsinnig, so einen Mann in den Raum zu stellen !

Ich halte Haas durchaus für einen mit dem Entwicklungspotential von Hummels.

Man darf ja nicht vergessen, daß die Bayern ne Liga höher spielen als unsere U23.
#
tutzt schrieb:
Ich war auch entsetzt ob der Nachrichten: Schnee und Frost! Im Winter! Wahnsinn! Das gabs seit fast 10 Monaten nicht mehr!  

Na ja, bei den Berliner Verkehrsbetrieben könnte man jedes Jahr aufs Neue meinen, daß so ein Winter vollkommen überraschend ist
#
Aachener_Adler schrieb:
tobago schrieb:
Ich nenne aktuell nur Dortmund, Hannover, Freiburg und Mainz

Tja. Dann sag doch mal vor der Hinrunde voraus, wer "alles richtig macht" und zähle nicht nachher einfach alle Überraschungsteams als leuchtende Beispiele auf... Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern gegen all die Besserwisser, die nachher immer auf superschlau tun und mal Bochum, mal Nürnberg, mal Karlsruhe, mal Hertha usw. als Beispiele präsentieren, die es zu kopieren gilt (hatten wir alle hier schon gehabt).

Für mich sind 90% des Erfolgs der überraschend gut abschneidenden Vereine einfach nur statistische Schwankungen, oder einfacher gesagt: Zufall, gepaart mit der "Spirale des Erfolgs". Über die restlichen 10% können wir uns gerne unterhalten. Das geht sinnvollerweise nur über eine langfristige Betrachtung -- und da sieht die Eintracht alles andere als schlecht aus.

Du hast das tollste Ex-Beispiel vergessen: 1860

Es gab Zeiten, da hätte man hier meinen können, die hätten den Stein der Waisen gefunden.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
subway schrieb:
Bei uns bertägt der Anteil an Zeitarbeitskräften für die physische Arbeit ca. 30%. In der Praxis sieht das dann so aus: 3 Leute mit der gleichen Tätigkeit aber verscheidenen Arbeitgebern bekommen 3 unterschiedliche Stundenlöhne.
Das geht von 6€ bis 11€/Std., Die Stunde wird mit 18-20€ risikolos eingekauft.
Über kurz oder lang führt das zu erheblichen Problemen im Betriebsklima und in der Qualität. Aber was soll's, dann kommen halt ein paar Neue.

Unternehmen können mit Niedriglöhnen ihre soziale Verantwortung abbauen, Lohnverhandlungen weitestgehend ablehnen und dabei ihre Gewinne steigern. Schöne neue Welt...  

Dazu passt doch gut der Richterspruch des BAG von heute
CGZP ist nicht tariffähig

CGZP http://juris.bundesarbeitsgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bag&Art=pm&Datum=2010&nr=14811&pos=0&anz=93
"Das BAG hat der als „Dumping-Gewerkschaft“ verrufenen Tarifgemeinschaft christlicher Gewerkschaften in der Zeitarbeit das Handwerk gelegt – und eine ganze Branche das Fürchten gelehrt. Was der Richterspruch bedeutet.
Die Spitzenorganisation der Christlichen Zeitarbeitsgewerkschaften darf künftig keine Tarifverträge mehr abschließen. Das Bundesarbeitsgericht sprach am Dienstag in Erfurt der Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personalserviceagenturen (CGZP) die Tariffähigkeit ab (Az: 1 ABR 19/10). Damit verliert die Organisation ihre Kernkompetenz als Gewerkschaft."

Ferner hat das auch noch möglicherweise weitreichenden Einfluss auf die Sozialkassen!!

Zitat
"Doch nicht nur betroffene Arbeitnehmer dürfte der Erfurter Richterspruch freuen. Auch die Sozialkassen könnten die Hand aufhalten. Der Direktor des Instituts für Arbeits-, Sozial- und Wirtschaftsrecht an der Universität Münster, Peter Schüren, schätzte allein deren möglichen Ansprüche auf zwei bis drei Milliarden Euro. Beobachter erwarten einen Einfluss des Erfurter Urteils auch auf die Mindestlohn-Diskussion in Berlin."

Kein Minderlohn mehr für Zeitarbeitskräfte.

Das müßte den heftigen Vormarch dieser Branche doch hoffentlich auf ihre eigentlich gedachten Kernfunktionen zurückfahren ...   Oder?  

Eigentlich nicht.

Ich hab damals 9€, meine Firma 32€ für jede von mir gearbeitete Stunde von IBM bekommen.

Ich war jedoch jederzeit "rauswerfbar" und verursachte keine Kosten im HR Bereich von IBM.

Na ja, ich bin damals geplatzt, als ich 2 Abteilungen mit 4 Festangestellten und 3 weiteren Zeitarbeitern de facto leitete und die 2 Jahrelang versprochene Lohnerhöhung genau 20 € netto im Monat betrug und man auf einmal als Zeitarbeiter ein halbes Handbuch neuer Regeln bekam, die für Festangestellte nicht galten.

Was ein funktionierendes Zeitarbeitsystem betrifft, hilft ein Blick in die Niederlande.
#
lykantroph schrieb:

Ich glaube das Problem ist bei der Eintracht gerade nicht die Kerntruppe und fehlende Motivation, oder das Unvermögen einzelner Spieler, sondern unsere Verletzten Liste

Verletztenliste?

Mal im Ernst, wir haben in der Hinrunde genau einen signifikanten Ausfall und das ist Chris.

Aktuell wirds zwar ein wenig haarig, aber die Punkte nach oben haben wir sogar mit eben jenem Chris nicht gemacht.

Verletztenliste, lächerlich...
#
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Noch eine Anmerkung:

EL ist fürn *****.

Für uns Fans nett, für den Verein nahezu wertlos (außer man schafft es so potentere Sponsoren zu gewinnen).
Knallhart gesagt ist CL das einzige was langfristig zählt.

Und das muss auch in die Köpfe der Spieler rein.

Total wertlos sicherlich nicht.
Wenn wir EL spielen, sind wird wieder fuer Spieler interessant, die sich eine internationale Plattform wuenschen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Diese Spieler koennnen uns dabei helfen, uns noch weiter oben festzusetzen.

Das genau ist das Problem.

Wir spielen, um an der EL zu kratzen und das ist falsch.
Wir müssen spielen, um an der CL zu kratzen, ich sage nicht, daß es dann schlecht ist nur EL zu spielen, aber es bringt uns nicht wirklich weiter.

In der EL gibt es zig Vereine, die in ihren Ligen eigtl. in die CL wollen und welcher Verein ist dann interessanter?

Bestimmt nicht der Verein, der mit EL schon zufrieden ist.
Nochmals, ich rede hier von langfristig.

Von den Vorraussetzungen sind wir in Deutschland eben nur an 8. oder 9. Stelle, das heißt es muss härter, besser und effektiver gearbeitet werden.
Die Jungs aufm Platz müssen sich noch mehr anstrengen etc.

Platz 5 ist nett und vielleicht interessant.
Platz 3 ist aber das, was wir wirklich brauchen, um eben die Nachteile gegenüber der Konkurrenz auszugleichen wie Werder es jahrelang eben schaffte.
#
Noch eine Anmerkung:

EL ist fürn *****.

Für uns Fans nett, für den Verein nahezu wertlos (außer man schafft es so potentere Sponsoren zu gewinnen).
Knallhart gesagt ist CL das einzige was langfristig zählt.

Und das muss auch in die Köpfe der Spieler rein.
#
dawiede schrieb:

Ich glaube hier in der Diskussion generell wird der Fehler gemacht Saisonverlauf und das letzte Spiel zu vermischen. Ich bin zufrieden mit der Saison bisher, aber frustriert wegem Samstag.

Und ich glaube dieses Spiel war einfach das perfekte Beispiel für den Saisonverlauf.

Wir haben 3 oder 4 Chancen, Gekas macht sie, wir gewinnen.
Gekas macht sie nicht, wir verlieren.

Aber wir hatten kaum Spiele, in denen wir wirklich Druck auf das Tor des Gegners ausübten (nicht den Strafraum, das Tor).

So sind alle immer am Jubeln über Ochs und Jung, aber mal ehrlich wieviele Läufe zur Grundlinie mit guten Flanken haben wir denn wirklich im Schnitt pro Spiel?

Gefühlt leben wir von Flanken aus dem Halbfeld und das ist keine Taktik, die langfristig nach oben führt.

Unser Spiel ist im Fluß und die Kombinationen, Ballstaffeten sind teilweise mit das Beste, was die BuLi zu bieten hat.

Aber in dem Moment wo der letzte Druck kommen muss, der letzte Biss, dieses absolute Wollen diese Dreckskugel ins Netz zu bringen, fängt das flattern an.

Wir sind bei Torschüssen auf Platz 14 und bei zugelassenen auf Platz 6.
Aus dem spielerischen Potential, welches man gegen Wolfsburg, Mainz und auch Hz 1 in Köln gesehen hat, wird definitiv zuwenig gemacht.

Ich habe viele Spiele dieses Jahr mir angesehen und außer Dortmund ist da kein team vor dem wir uns verstecken müssten und zwar auf die bisherige Saison gesehen, nicht dieses in jedem Spiel kann alles passieren.

Ich sage knallhart, daß mit dieser spielerischen Klasse, die teilweise gezeigt wird, wir ohne Probleme auf Platz 2 stehen könnten.

Diese unterbewusste Bequemlichkeit ist da.
Ich glaube ganz ehrlich, daß das vielen Spielern gar nicht bewusst ist, aber da muss man den Hebel ansetzen.

An Skibbes Stelle würde ich mich mal mit nem Sportpsychologen kurzschließen.
Schaden kann es nicht. Und es ist billiger als den halben Kader ala Magath auszutauschen.
#
Ruben schrieb:
Wir hatten genug Chancen in der ersten Halbzeit um locker 2:0 zu fuehren...aber was mich noch mehr nervt als die schlechte Chancenauswertung und der fehlende Killerinstinkt in der Naehe des Strafraums war unsere Reaktion nach dem Koelner Tor. Da war noch mehr als genug Zeit um was zu tun und es kam so gut wie gar nichts....

Genug Chancen?

Sorry, genau das ist doch unser Problem seit Jahr und Tag.
Wir generieren viel zu wenig Chancen.

Bei 3 Chancen im Spiel muss man sich nicht wundern, daß man keine Tore macht.

Wir spielen oft wunderbar, nur was den letzten Pass, die letzte Konsequenz angeht sind wir grauselig.
#
kasi1981 schrieb:
Morphium schrieb:
"Gamer Maus"?!?!

Wusste vor 5 Sekunden gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.  

Man lernt eben nie aus.    

braucht ein eigentlich kein mensch  

Hab ich auch jahrelang gedacht.

Kumpel hat seine alte Razer Diamondback aussortiert und mir gegeben und ich möchte es nicht mehr missen.

Genau wie meine Logitech G510 Tastatur.
Den Unterschied merkt man echt, wenn man umgestiegen ist, selbst als Nicht- oder Casualgamer, aber jemand, der viel am PC arbeitet.
#
Itadler schrieb:
Wir gewinnen beide Spiele und werden Herbstmeister der Herzen!

Dieses Herzgedöns können sich die Leute dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Die Jungs haben keine Herzen zu gewinnen, sondern Punkte!

Köln wird gefressen und die Dortmunder mit eigenen Waffen geschlagen, feddisch!
#
Hackentrick schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
gehts nur mir und meiner subjektiven wahrnehmung so, oder ist die aktuelle top-meldung auf spiegel online tatsächlich ne einladung zum mitschießen?...

Könnte man so sehen, wenn man sich nur den Abschnitt herauspickt, in dem die 'Angriffstechnik' erläutert wird. Ich finde jedoch, dass die SPON-Veröffentlichung in der Summe die Aktion eher kritisch beurteilt...

Ich finde es irgendwie witzig, daß eine Gruppe, deren Kernpunkt die Geheimhaltung der eigenen Identität ist, für etwas kämpft, welches Geheimhaltung verurteilt

Ja Pedro ich weiß, ich schmeiße hier wieder Staat und Privatpersonen in einen Topf

Aber ich finde das hat irgendwas...
#
Bishop-Six schrieb:

"Ich hoffe der Bürgermeister Schneider schreibt Hr. Vettel einen Brief und fordert ihn zu einer Entschuldigung auf."

Seit wann haben Parklplätze Bürgermeister?
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
SemperFi schrieb:
barbrady schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
3:16 ? I dont´ get it..

Bibelvers? Buch Vettel, Kapitel 3, Vers 16

Richtig

Ist amerikanische Schreibweise für Bibelverse.
Die 3:16 ist ein Insider, wers versteht, versteht, wer nicht, auch nicht schlimm

okay.. hab mich schlau gemacht: Wers noch wissen will http://www.dreisechzehn.de/max-lucado-3-16-ueber.html

Nochmals aufs Foto an sich zurückzukomme. Finde, dass das " " irgendwie der ultimative Vettel-Smiley is..    

Ich beziehe mich eher auf Austin 3:16: "I just whopped your ass!"

Wie gesagt, muss man aber nicht kennen
#
barbrady schrieb:
Zeuge-Rostocks schrieb:
3:16 ? I dont´ get it..

Bibelvers? Buch Vettel, Kapitel 3, Vers 16

Richtig

Ist amerikanische Schreibweise für Bibelverse.
Die 3:16 ist ein Insider, wers versteht, versteht, wer nicht, auch nicht schlimm