SemperFi
32465
ThorstenH schrieb:SemperFi schrieb:
Muha...
Das ist für jeden weiblichen Fussballfan ne mittlere Katastrophe...
Das muss ein dummer Scherz sein...
Keine Infrastruktur, keine Fans...
Ich bin echt sprachlos...
Also Russland war ja noch ok, aber Katar...
Vergiß es, das andere mag stimmen, aber Infrastruktur werden die bis dahin haben und haben sie jetzt schon.
Ach, die haben dann Kneipen und alles, was der Fan so brauch um zu feiern?
Ich meinte nicht Straßen, sondern das ganze drumherum.
Vom Problem wegen des Alkohols wollen wir gar nicht erst anfangen.
anno-nym schrieb:
WM 2022 in Katar lol
Fußball in der Sauna..viel Spaß Scheiß FIFA !!
Muha...
Das ist für jeden weiblichen Fussballfan ne mittlere Katastrophe...
Das muss ein dummer Scherz sein...
Keine Infrastruktur, keine Fans...
Ich bin echt sprachlos...
Also Russland war ja noch ok, aber Katar...
Zico21 schrieb:bils schrieb:
Leute, schlechte Nachricht. Laut Express wird Meier heute entlassen:
quelle
Hatte ja nur noch Vertrag bis 31. Dezember 2013, dazu muss jemand neues geholt werden, wird bestimmt nicht billig, aber der FC hat´s ja...
Na ja, bei deren Schuldenstand würden die Schalker Autokorso durch Gelsenkirchen machen
singender_adler schrieb:SemperFi schrieb:
Wenn Du Zitate verkürzt, dann sollte sowas missverständliches wie das fette oben nicht dabei rauskommen!
Das Zitat ist nicht verkürzt. Es steht exakt so in der Zeit:
...wollte der 19-jährige Student mit Hilfe eines Mobiltelefons eine Autobombe fernzünden. Diese war aber inaktiv. Die vermeintliche Bombe hatte die Bundespolizei FBI besorgt, die den Einsatz plante. Diesem waren monatelange verdeckte Ermittlungen vorausgegangen...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-11/anschlag-usa-zeremonie
Was du erwartest ist mir im übrigen shiceegal. Mir eine eigene Meinung streitig zu machen ist hochgradig unverschämt. Niemand ist gezwungen meine Beiträge zu lesen. Wenn dir die Beiträge, die Quellen (die zumeist in deutschen Tageszeitungen nie erwähnt wurden und hier auch stehen, weil das Web kurzlebig ist und ein heute geposteter Link morgen weg sein kann), die Länge, etc. nicht passen, dann lies sie einfach nicht.
Ich mache Dir Deine eigene Meinung nicht streitig.
Du stellst keine dar.
Wenn Dir das selbst nicht so erscheint, sorry, aber Kommunikation ist nunmal abhängig von Sender und Empfänger und ich als Empfänger sage Dir, daß aus Deinen Posts Deine eigene Meinung nicht wirklich rüberkommt.
Wenn Dir das egal ist, dann ok.
Zum "verkürzten Zitat", wieso hast Du nahezu sämtliche Passagen über die Undercoverarbeitz des FBis nicht zitiert?
Sorry, ungenau, gewichtend und ohne eigene Aussage.
Und wenn Dir meine Erwartungen "shiceegal" sind, dann lies sie halt nicht.
singender_adler schrieb:
Ich möchte mit dem Hammer Bildzeitung niemanden erschlagen, aber es ist leider so, dass man kurze, prägnante Themen leichter auffasst als riesen Artikel, für die man oft keine Zeit zum Lesen hat. Das geht mir selber auch so, aber bei manchen aktuellen Themen lohnt sich dann auch die Beschäftigung mit Hintergrundinformationen, die von den Massenmedien im Allgemeinen selten dargestellt werden.
...
Die vermeintliche Bombe hatte die Bundespolizei FBI besorgt, die den Einsatz plante.
...
1. Quellen nutzt man um Meinungen zu stützen, zuu 95% äußerst Du aber keine Meinung, sondern macvhst einfach ein Quellenflächenbombardement.
Erinnert mich an eine Mitschülerin, deren Meinung konnte man immer schön mitlesen, weil sie diese aus den Heften zur politischen Bildung auswendig lernte.
Die gab die Sätzze 1:1 wieder und war immer etwas angepisst, wenn man ihre Sätze beendete
2. Wenn Du Zitate verkürzt, dann sollte sowas missverständliches wie das fette oben nicht dabei rauskommen!
3. Zeitungen kann jeder selbst lesen, gib nen Link und gut ist, aber diese runterzitierei über 12 Seiten ist sinnfrei.
Wenn ich hier lese, möchte ich wissen, was Du denkst, nicht was die Washington Post denkt oder die Dallas News oder der Manitoba Mercury.
Links sind ja ok, aber in einem Post erwarte ich eigene Meinungen und nicht runtergeleierte Presseartikel.
general_chang schrieb:
Ist die Frage wie China die Situation ausnutzen wird. Sollte China direkt eingreifen und denn evtl Norden und Süden erobern, werden die wohl kaum aufgehalten werden können. Kann mir nicht vorstellen das die Amerikaner einen offenen Krieg mit den Chinesen riskieren würden, bei denen eine Vielzahl von Soldaten wie in den letzten Kriegen sterben würden. Erwarte sowieso das China eines Tages die "Tiger Staaten" erobern wird. Aber in Moment denke ich würden sie nicht so in einen neuen Korea Krieg eingreifen.
Keine Angst, wird China nicht.
Und zwar aus demselben grund, warum die Wehrmacht nie die Schweiz angegriffen hat.
In den Dschungelgebieten würden sich Guerillakriege entwickeln, die China niemals in den Griff bekommen würde (glaub mir, die waren in Nam beteiligt, die wissen das)
Dazu verdient China auch an den Tiger Staaten zuviel (die leben "teurer" sprich China kann klasse dorthin exportieren, gibt mehr Geld, als wenn die Leute da Steuern an zahlen würden und China eine Besatzung unterhalten muss)
Die chinesische Führung denkt absolut global, sie haben zB seltene Metalle, sowie diverse andere Ressourcen, die das Land zu einer Supermacht machen.
Die brauchen kein Land.
Die wollen Devisen.
Jedenfalls geb ich Dir Brief und Siegel, daß China in absehbarer Zeit in keinster Weise an einem Angriffskrieg gegen Nachbarn interessiert ist.
Nur Taiwan würden sie sofort fressen, wenn sie es irgendwie einrichten könnten, daß sich keiner daran stört, aber das hat ja andere Gründe.
Nostradamus schrieb:SemperFi schrieb:ajatollarockenrolla schrieb:
Irgendjemand hat deren Uran-Anlage gebaut.
Wer weiss was die noch im Waffenschrank alles lagern.
Dazu kommt, daß NK das mit am besten abgeschirmte Land der Erde ist, sprich es ist für außländische Nachrichtendiense nahezu unmöglich exakte Informationen zu bekommen.
Desweiteren entfällt ein Großteil, der normal üblichen Vorwarnzeit von 6 Monaten, die man normalerweise hätte, wenn sich ein Land auf einen Angriffskrieg vorbereitet, da Nordkorea fast permannt schlagbereit ist.
Dazu das Problem, daß dort eine Führung sitzt, die sich einen Dreck um das Wohl der Bevölkerung schert und es schwer einzuschätzen ist, ob die Selbsteinschätzung noch so realistisch ist, daß man sich bewusst ist, daß bei einem Konflikt das eigene Regime enden würde.
So könnte es durchaus passieren, daß im Verkennen der Realität man aufgrund innenpolitischer Machtdemonstration (um was anderes geht es gar nicht) auf einmal eine Situation schafft, in der Südkorea und damit die Verbündeten handeln müssten.
Denn auch die Bevölkerung in Südkorea wird ab bestimmter Kriegshandlungen nach Vergeltung rufen.
Man stelle sich nur mal vor Polen würde zB Rügen wegbomben.
Bei einem Krieg hätte Nordkorea keine Chance.
Das Unkalkulierbare ist nur, wieviel Schaden sie Südkorea oder sogar Japan zufügen könnten.
Der Vorteil zum Koreakrieg wäre diesmal, daß die Chinesen den Teufel tun würden, um Nordkorea zu unterstützen, dazu sind die Kommunisten dort zu sehr Kapitalisten geworden.
Bist Du Dir sicher, dass die Chinesen die Chinesen die Füße still halten ???
Und was macht Dich so sicher, dass der Norden gegen den Süden den kürzeren ziehen würde ??? Die rote Armee NK ist fast dreifach so stark wie die Armee des Südens. Ich denke, dass die rote Armee NK schneller in Seoul ist, als die Amerikaner Truppen entsenden könnten ...
Hat ungefähr denselben Grund, warum man in Moskau nie wirklich mit DDR Truppen auf bundesdeutschen gebiet kalkuliert hat.
Die Desertationsquote wurde auf mindestens 1/3 kalkuliert.
Bei den wirtschaftlichen Verhältnissen in Nordkorea gehe ich nicht davon aus, daß der normale Frontinfanterist in Luxus schwelgt.
Desweiteren benötigt ein solcher Vorstoß gegen eine nicht gerade schlecht ausgebildete Armee Ressourcen, die in Nordkorea nun auch wahrlich nicht reichlich sind.
Der Irak hatte auch 5000 Panzer und im Vorfeld wurden die wildesten Spekulationen über riesige Massenschlachten gemacht.
Nordkorea wäre absolut nicht in der Lage Lufthoheit zu erringen oder zumindest einen Gleichstand zu halten.
Dazu ist die 7. US Flotte direkt da unten mit 50 Schiffen und 350 Flugzeugen.
Von den Flugzeugträgern sind die ganz schnell da.
Und ich kann Dir sagen, daß die eine offen angreifende Massenarmee schneller zerhexseln als die Nordkoreaner nachwerfen können.
Dazu kommt Japan und der nahe Osten sowie Afghanistan sind auch in Tankfüllungsweite.
In China sitzen absolut pragmatische Leute an der Spitze, diese mögen zwar nicht unsere Einstellung von Ethik teilen oder dem menschlichen Leben soviel Gewicht einräumen, aber die sind weder größenwahnsinnig, noch dumm.
Sollte wirklich ein offener Schlag vom Norden auf den Süden ausgeführt werden, machen die vielleicht einen auf empört oder äußern Verständnis mit dem Norden, aber die werden den Teufel tun und ihre Stellung als wirtschaftliche Macht aufs Spiel setzen.
Ein militärisches Intervenieren zugunsten von Nordkorea hätte absolut keinen wirtschaftlichen Nutzen für China.
Ein Eingriff pro Nordkorea würde massive Verluste an ausländischen Devisen, Investitionen und Ressourcen bedeuten.
Um es anders zu sagen, Soldaten da zu verlieren wäre denen vollkommen egal, davon haben sie genug.
Aber das Material, die wirtschaftlichen Nachwehen etc. das werden sie nicht in Kauf nehmen.
Dazu halten sie die Kims inzwischen selbst für zu bescheuert.
Auch hier der Vergleich mit dem Golfkrieg, da gab es zwar Proteste von teilen der arabischen Bevölkerung, aber allen Regierungen durch die Bank war der Dollar weit mehr wert, als die religiöse und kulturelle Verbundenheit.
Und die Chinesen sind weit weniger mit den Nordkoreanern verbunden, als es die Länder im Nahen Osten sind.
ajatollarockenrolla schrieb:
Irgendjemand hat deren Uran-Anlage gebaut.
Wer weiss was die noch im Waffenschrank alles lagern.
Dazu kommt, daß NK das mit am besten abgeschirmte Land der Erde ist, sprich es ist für außländische Nachrichtendiense nahezu unmöglich exakte Informationen zu bekommen.
Desweiteren entfällt ein Großteil, der normal üblichen Vorwarnzeit von 6 Monaten, die man normalerweise hätte, wenn sich ein Land auf einen Angriffskrieg vorbereitet, da Nordkorea fast permannt schlagbereit ist.
Dazu das Problem, daß dort eine Führung sitzt, die sich einen Dreck um das Wohl der Bevölkerung schert und es schwer einzuschätzen ist, ob die Selbsteinschätzung noch so realistisch ist, daß man sich bewusst ist, daß bei einem Konflikt das eigene Regime enden würde.
So könnte es durchaus passieren, daß im Verkennen der Realität man aufgrund innenpolitischer Machtdemonstration (um was anderes geht es gar nicht) auf einmal eine Situation schafft, in der Südkorea und damit die Verbündeten handeln müssten.
Denn auch die Bevölkerung in Südkorea wird ab bestimmter Kriegshandlungen nach Vergeltung rufen.
Man stelle sich nur mal vor Polen würde zB Rügen wegbomben.
Bei einem Krieg hätte Nordkorea keine Chance.
Das Unkalkulierbare ist nur, wieviel Schaden sie Südkorea oder sogar Japan zufügen könnten.
Der Vorteil zum Koreakrieg wäre diesmal, daß die Chinesen den Teufel tun würden, um Nordkorea zu unterstützen, dazu sind die Kommunisten dort zu sehr Kapitalisten geworden.
Sotos84 schrieb:SemperFi schrieb:Sotos84 schrieb:
Der ehemalige Eintrachtler Timothy Chandler steht vor seinem Profi-Debut für Nürnberg. Zu früh verkauft?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545345/artikel_Prince-Tagoe-steht-auf-der-Liste.html
Lese nochmal ganz genau, wie lange er schon bei den Profis von Nürnberg ist, warum er jetzt bei den Profis ist und auf welcher Position er spielen soll.
Aber ich weiß, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal.
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis - leider reicht mein geistiger Intellekt nicht ganz aus, um 3 Wünsche auf einmal zu erfüllen. Aber ansonsten ist die Funktion eines Fragezeichens bekannt, oder?
Gut, dann drücken wir es so aus:
Wäre es besser gewesen Jung zu verkaufen?
Zumal Chandler nicht verkauft wurde, sondern sein Vertrag auslief.
Aber Hauptsache nen Reißer in den Untertitel gepackt.
Wieso hast Du nicht folgendes direkt geschrieben:
Der nächste Marin?
oder
Millionen Ablöse wegen verpennter Vertragsverlängerung verschlampt?
oder
Sind unsere Verantwortlichen so inkompetent?
oder
Warum wirft man unsere Zukunft weg?
Alles ganz tolle Fragezeichen.
Sotos84 schrieb:
Der ehemalige Eintrachtler Timothy Chandler steht vor seinem Profi-Debut für Nürnberg. Zu früh verkauft?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545345/artikel_Prince-Tagoe-steht-auf-der-Liste.html
Lese nochmal ganz genau, wie lange er schon bei den Profis von Nürnberg ist, warum er jetzt bei den Profis ist und auf welcher Position er spielen soll.
Aber ich weiß, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal.
Pedrogranata schrieb:dawiede schrieb:
Hier is so ruhig!
Seid ihr noch da?
Gibts Deutschland noch?
Ja und das haben wir selbstverständlich nur SemperFis Friedensmission als "Soldat und im Einsatz" zu verdanken..
Da muss ich Dich entäuschen...
Ich war nur als Beobachter unterwegs und habe Leichen und Vertriebene gezählt.
tobago schrieb:Rimas schrieb:OK,entschuldige bitte. Ich kann nicht einfach davon ausgehen, dass du mich ohne nähere Erklärung verstehst. Ein Ansatz von Vergleichbarkeit sollte natürlich vorhanden sein im Wettbewerb, ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das klar ist. Weder kann ein kleiner Gemüsehändler in drei Jahren Aldi überholen, noch kann ein Hersteller von Holzfliegern die man am Gummiband aufzuzieht mit Airbus konkurrieren.
und wie willst du IN 3 JAHREN mit deinem z.b. türkischen Gemüseladen an Aldi vorbei kommen?Rimas schrieb:Wenn du diese Einstellung hast behalte sie. Ich habe nicht das geringste Interesse dich zu überzeugen. Aber bitte gestehe mir zu, dass ich komplett anders denke.
Du kannst nicht besser sein - ohne das dein "Gegner" dicke Patzer macht.
Gruß,
tobago
Da Du Airbus nennst...
Schau mal nach, wielange die brauchten, um an Boing zu kratzen.
Oder wirf einen leckeren Blick nach England, wieviele Millionäre da rein und wieder raus sind.
HB hat nunmal die Verantwortung mit den wahrscheinlichen Realitäten, nicht mit den, wenn X und Y passen, dann Z und ZZ passiert und evtl. vielleicht unter Umständen, ja dann...
Fakt ist, daß ein Jahr Euro League zB schön wäre, vlt. sogar einen speziellen Transfer möglich macht, aber an den realen "Machtverhältnissen" ändert es nichts langfristig.
Ein HB schließt ja nicht aus, daß mal dieser oder mal jener Verein eine Überraschung schaffen kann, aber er als Verantwortlicher darf mit sowas nicht kalkulieren.
Natürlich möchte er die SGE am liebsten ins Rennen um die deutsche Meisterschaft führen, aber ist das dauerhaft realistisch?
Es würde doch genau sein Szenario eintreffen, trotz Platz 3, würden dann halt Wob, Schalke oder wer auch immer mit lockerer Börse hinter uns liegt die Leistungsträger rauskaufen.
Er muss also versuchen so zu planen, daß wir Jahr für Jahr organisch wachsen.
Stück für Stück muss der Kader besser werden.
Wir als Fans denken eher kurz- und mittelfristig.
Ein HB denkt imho langfristig.
Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, daß HB uns in der Spitze etablieren will, er sagt ja indirekt, daß er noch "hungrig" ist.
Er gibt ja auch nicht umsonst den Wink mit den Jugendspielern.
Wir müssen uns im Prinzip eine goldene Generation heranzüchten, diese integrieren und mit Schlüsselspielern wie Schwegler zB verstärken.
Wenn so ein Kader dann oben mitspielt, die Verträge entsprechend sind, dann kann ein HB anders planen, anders auftreten, anders Sponsoren ansprechen.
Gibt nicht umsonst das schöne Sprichwort, daß Geld zu Geld kommt.
Und ich gebe Brief und Siegel, daß HB auch einen Plan in der Schublade hat, wenn wir 2. oder 3. werden und CL winkt.
Wir müssen im Moment darauf bauen, daß Vereine wie der HSV es permanent nicht gebacken bekommen qualitativ bessere Spieler in ein entsprechendes Team zu formen, daß Stuttgart den inzwischen fast kategorischen Einbruch hat, daß Vereine wie Hertha oder Köln überreizen, daß man auch in Schalke irgendwann den Geldbeutel umdreht und nichts mehr rausfällt.
Man muss ja nur Mitgliederzahlen oder Merchandiseeinnahmen ansehen und weiß, daß wir eigentlich vom finanziellen Polster nicht in den Top5 stehen.
Das alles schließt natürlich keine Überraschungssaison aus, aber als VV muss man entsprechend planen und handeln.
Und nichts anderes drückt ja HB in seinen Aussagen aus.
Er muss mit dem planen, was er hat und was wahrscheinlich rumkommt, aber er ist ganz bestimmt der letzte, der sich beschwert, wenn Skibbe auf einmal darauis ein Team macht, welches 35 Mios Fernsehgelder in der CL einnimmt.
Pedro...
Im Gegensatz zu Dir war ich Soldat und im Einsatz.
Aber was Du ein Vokabular raushaust, ist unfassbar.
Sowas militantes, aggressives und so ein nach Gewalt lechzender Unterton...
Aber Du zeigst, daß Bildung nicht vor puren Parolen schützt.
Du magst diese ins Gewand sozialer Weltgerechtigkeit wieder die Ausbeuter der Armen kleiden, aber es ist genau die Art von Parolen, die man Menschen nur lange genug eintrichtern muss, bis diese den Übergang von verbaler zu realer Gewalt gehen.
Du bist ein Extremist und das schlimme ist, Du meinst es ja nur gut.
Aber das sind und waren immer die Gefährlichsten.
Keine Medallie hat nur eine Seite.
Niemals.
Aber so lange Menschen wie Du sich weigern die Medallie mal umzudrehen und sich wenigstens das Motiv anzusehen, wird weder das Morden, noch das Leiden enden.
Erst wenn wir verstehen warum der Gegner denkt, wie er denkt und er sich bemüht zu verstehen, wie wir denken und warum wir so denken, erst dann kann daraus Frieden und Freundschaft entstehen.
Aber Du und so unendlich viele Andere sehen ihre Sicht als Mittelpunkt des Universums, negieren die Berechtigung irgendeiner anderen Überzeugung.
Und daraus entsteht Ignoranz, Verachtung und letztendlich Tod.
Im Gegensatz zu Dir war ich Soldat und im Einsatz.
Aber was Du ein Vokabular raushaust, ist unfassbar.
Sowas militantes, aggressives und so ein nach Gewalt lechzender Unterton...
Aber Du zeigst, daß Bildung nicht vor puren Parolen schützt.
Du magst diese ins Gewand sozialer Weltgerechtigkeit wieder die Ausbeuter der Armen kleiden, aber es ist genau die Art von Parolen, die man Menschen nur lange genug eintrichtern muss, bis diese den Übergang von verbaler zu realer Gewalt gehen.
Du bist ein Extremist und das schlimme ist, Du meinst es ja nur gut.
Aber das sind und waren immer die Gefährlichsten.
Keine Medallie hat nur eine Seite.
Niemals.
Aber so lange Menschen wie Du sich weigern die Medallie mal umzudrehen und sich wenigstens das Motiv anzusehen, wird weder das Morden, noch das Leiden enden.
Erst wenn wir verstehen warum der Gegner denkt, wie er denkt und er sich bemüht zu verstehen, wie wir denken und warum wir so denken, erst dann kann daraus Frieden und Freundschaft entstehen.
Aber Du und so unendlich viele Andere sehen ihre Sicht als Mittelpunkt des Universums, negieren die Berechtigung irgendeiner anderen Überzeugung.
Und daraus entsteht Ignoranz, Verachtung und letztendlich Tod.
Na ja, gibt dann wie in Dubai bei der F1 so Rosenwasserzeugs...