SemperFi
32388
Calli_09 schrieb:SemperFi schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:SemperFi schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Calli_09 schrieb:
Schlimmer wär es gewesen wenn Schweinsteiger ausgefallen wäre.
Ich wage sogar zu behaupten das es eine katastrophe gewesen wäre... allerdings hätte ich vor der WM nie gedacht das sich der Herr Schweinsteiger so unverzichtbar für das Deutsche Spiel macht.
Is er aber nur, weil Jogi Meier nicht mitgenommen hat
Stimmt. ,-)
Wobei ich ehrlich gerne wissen würde, wie Meier statt Khedira in der Mannschaft funktionieren würde.
Rein interessehalber.
Und da behaupte ich sogar, daß man einen Qualitätsabfall nicht feststellen würde.
So leids mir tut, aber zwischen Khedira und Meier liegt mindestens eine Klasse unterschied. Khedira ist bärenstark auf der Sechserposition und hat viel mehr Erfahrung als ein Meier.
Dumm, daß er es bisher bei der WM nicht zeigt.
vonNachtmahr1982 schrieb:SemperFi schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Calli_09 schrieb:
Ich wage sogar zu behaupten das es eine katastrophe gewesen wäre... allerdings hätte ich vor der WM nie gedacht das sich der Herr Schweinsteiger so unverzichtbar für das Deutsche Spiel macht.
Stimmt. ,-)
Wobei ich ehrlich gerne wissen würde, wie Meier statt Khedira in der Mannschaft funktionieren würde.
Rein interessehalber.
Und da behaupte ich sogar, daß man einen Qualitätsabfall nicht feststellen würde.
vonNachtmahr1982 schrieb:Calli_09 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
ne deutsche Fahne im nem Pub
Gegen den Weltmeister rausgeflogen zu sein, ist weniger epinlich.
Dazu haben wir die noch verhassteren Argentinier noch mehr gedemütigt.
Und mit den Spaniern gibts ja Zoff, seit Drake & Co die Armada versenkten und beide Nationen um die "weltherrschaft" rungen, die Engländer sind wie wir wissen ja sehr traditionell, was die Feindschaften betrifft
janriegler schrieb:
hallo? bei allem spaß . findet ihr nicht, dass rauchen und passivrauchen und die gesundheitlichen folgen etwas überbewertet werden? was ist mit alkohol? mit fastfoof? das macht auf dauer genauso krank! aber nur die raucher werden bekämpft, die säufer nicht.
Tja, wer von besoffenen überfahren oder zusammengeprügelt wird, ist ja selbst schuld. Und meist wird ja häußliche Gewalt von Trinkern verübt, die dazu noch rauchen, da ist das trinken ja nicht schlimm, dadurch, daß er dann zuhause bleiben muss, weil er nirgendwo mehr rauchen kann, bleibt die Gewalt ja daheim.
Aber jedem Nichtraucher kann es passieren in eine Eckkneipe zu gehen ohne mitzubekommen, daß er jeden abend Jahrellang passivraucht.
SGEgrauser schrieb:
und Tschüß !
btw: was hat die Eintracht denn an Kayserispor bezahlen müssen dass die den nehmen ?
Weniger, als ich denen zahlen würde, um Dich zu nehmen.
Mal sehen, wer für Dich die Sau wird.
Ach ja, meine Kandidaten für die nächste Sau durchs Forumsdorf sind:
TW (ganz egal welcher), Meier, Russ, Köhler, Gekas, Altintop.
Auf jeden Fall genug Saupotential.
Generell hat es natürlich die linke Seite eher schwerer offensiv zu glänzen, weil die rechte Seite bei den meisten vereinen die stärkere Seite ist.
Es muss allein aus dem Fakt mehr Defensivarbeit geleistet werden, als auf der anderen Seite (aktuelles Beispiel war die Diskussion über Poldis Defensivarbeit am Anfang der WM, speziell nach dem Serbienspiel).
Dazu kommt, daß mit Russ/Vasoski der im Vergleich zu Chris schwächere IV links spielt.
Ich denke Schwegler wird deshalb den 6er leicht linkslastig und defensiver interpretieren müssen, während Meier leicht rechts und offensiver gestaltet.
Viel wird auch davon abhängen, wer LA/LM spielt, bei einem Köhler kann der LV offensiver agieren, als bei einem Korkmaz oder gar Altintop oder Ama (der das ja schon neben Gekas in der gr. NM spielte).
Puuh.. dazu rasseln in meinem Kopf noch Caio, Kittel, Rode und gefühlte 94 verschiedene Möglichkeiten der Auf- und Einstellung.
Kaffee....jetzt....
Es muss allein aus dem Fakt mehr Defensivarbeit geleistet werden, als auf der anderen Seite (aktuelles Beispiel war die Diskussion über Poldis Defensivarbeit am Anfang der WM, speziell nach dem Serbienspiel).
Dazu kommt, daß mit Russ/Vasoski der im Vergleich zu Chris schwächere IV links spielt.
Ich denke Schwegler wird deshalb den 6er leicht linkslastig und defensiver interpretieren müssen, während Meier leicht rechts und offensiver gestaltet.
Viel wird auch davon abhängen, wer LA/LM spielt, bei einem Köhler kann der LV offensiver agieren, als bei einem Korkmaz oder gar Altintop oder Ama (der das ja schon neben Gekas in der gr. NM spielte).
Puuh.. dazu rasseln in meinem Kopf noch Caio, Kittel, Rode und gefühlte 94 verschiedene Möglichkeiten der Auf- und Einstellung.
Kaffee....jetzt....
Morphium schrieb:DarkY88 schrieb:Morphium schrieb:Schönwetterspieler schrieb:womeninblack schrieb:
... als letzter Ama mit Georgios Tzavellas, der wie ich ja gestern schon schrieb aussieht wie ein extremistischer Fundamentalist..
Immer dieses Schubladendenken...
,-)
Und Ama ist der Messias oder wie?
Bei Ama ist dat aba keine Schublade sondern die Wahrheit
Also ein Fundamentalist?
Na ja, am Anfang der Saison wird doch an den fundamentalen Grundlagen gearbeitet
JoeSkeleton schrieb:SemperFi schrieb:JoeSkeleton schrieb:Nostradamus schrieb:
Paul die Krake sagt einen Sieg Spaniens voraus.
Und ich glaube auch immer mehr daran, dass wir nach Hause fahren werden. Habe ein richtig beschissenes Gefühl - und zwar richtig. Ausgerechnet gegen diese spanische Mannschaft werden wir unser zweites Italien erleben.
Vielleicht haben wir 2014 dann mehr Glück... Man, ich könnte dieses Viehch schlachten und als Calamari an die Fischer im Main verfüttern ... :neutral-face
Brüder im Geiste
obwohl,gibt`s noch Fischer am Main ? ,-)
Einen auf jeden Fall
den hat ich net uffm Zettel...
Der turnt ja auch oft genug in Spanien rum
Exil-Adler-NRW schrieb:Programmierer schrieb:
Ich finde Raucher sollten ihrer Sucht nachgehen wo immer sie wollen.
Nur da nicht, wo ich bin!
Und ich möchte mir von Rauchern meinen Bewegungsradius nicht einschränken lassen.
Und das wird es, wenn sie in Eckkneipen und Raucherräumen rauchen? Gehst Du auch in den Swinger Club und sagst den Leuten "ziehen sie sich bitte was an"?
Bei einigen wäre das nicht verkehrt
Oh Mist..... jetzt hab ich mich verplappert :P
Ganz ehrlich, auch der beste Auftritt der Spanier bisher.
Bei weitem nicht so statisch wie bisher.