SemperFi
32384
double_pi schrieb:SemperFi schrieb:
Versteh mich nicht falsch... die Spiele sind gut, vor allem weil sie vereinfacht sind.
Aber innovativ war Blizzard nie, bestes Beispiel ist WoW, die machens einfacher, für mehr spielbar, kommt ein Konkurrent mit etwas, das gut ist, dann wird das sofort übernommen.
Deswegen sind die so erfolgreich.
Innovativ würde ich eher eine Firma wie Bioware nennen.
naja ok, dann sind andere eben innovativer. aber die spiele von blizzard sind oft die ausgereiftesten auf dem markt - zu mindest im bereich multiplayer. die haben eben nen riesenpersonal, was sie auf ein spiel konzentrieren, im gegensatz zu den anderen firmen und zusätzlich nen hohen anspruch an ihre eigenen werke.
kurze frage... hast du mal ksm-soccer gespielt? da gab es auch einen semperfi, deshalb frage ich.
Nope, SemperFi ist auch mein reiner SGE Forumsname
@Kurvenfan
wg. dem letzten C&C Teil, würdest Du Dich als Programmierer anstengen, wenn Dir vom Chef gesagt wird, daß DU arbeitslos bist, sobald das Spiel fertig ist?
Das war echt der Hammer...
Na ja, aktuell warte ich auf 2012 und:
Warhammer 40k: Dark Millenium
wg. dem letzten C&C Teil, würdest Du Dich als Programmierer anstengen, wenn Dir vom Chef gesagt wird, daß DU arbeitslos bist, sobald das Spiel fertig ist?
Das war echt der Hammer...
Na ja, aktuell warte ich auf 2012 und:
Warhammer 40k: Dark Millenium
double_pi schrieb:SemperFi schrieb:double_pi schrieb:Chriz schrieb:
Meinst du die Trailer zu D3? Grafisch hübsch, aber am Spiel wird sich nicht viel orientieren. Hack & Slay eben, ich werde es sicherlich spielen, aber ob das so exzessiv stattfinden wird wie bei D2? Wohl eher nicht, dafür gibt es zu wenig Innovationen und wohl zu viel altes in einem neuem grafischen Gewand.
nee, ich mit lol meinte ich league of legends (www.leagueoflegends.com oder videos/trailer auf youtube suchen).
naja wie d3 wird weiß ich nicht. hack and slay sicherlich (sieht man ja schon auf youtube-vids), aber dass da garnix neues kommt, bezweifel ich. denn blizzard macht eigentlich grundsätzlich gute und innovative spiele. hast du die beta schon gespielt?
Blizzard innovativ?
Im absoluten Gegenteil.
Die nehmen bewährte Konzepte und vereinfachen es, das ist deren Geheimnis.
Das letzte innovative Spiel war Diablo 1
sorry, aber das sehe ich völlig anders! blizzard ist meiner meinung nach die beste spieleschmiede der welt, auch wenn sie nicht jedes mal das rad neu erfinden. aber sie schaffen es spielbarkeit und ausgeglichenheit auf ein neues level zu hieven - siehe starcraft.
beide diablo-teile waren absolut hammermäßig, starcraftmeisterschaften werden heute noch live im koreanischen fernsehen übertragen und alle warcraft-teile waren super und innovativ.
in meinem freundeskreis steht es fest, dass wenn blizzard ein spiel ankündigt, wird es geil. sie haben bisher auch nicht soviele spiele gemacht, aber alle titel seit wc2 sind ziemlich hammermäßig, finde ich, obwohl ich mich weigere wow zu spielen - trotzdem ist es ein gutes spiel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_Entertainment#Spiele
Versteh mich nicht falsch... die Spiele sind gut, vor allem weil sie vereinfacht sind.
Aber innovativ war Blizzard nie, bestes Beispiel ist WoW, die machens einfacher, für mehr spielbar, kommt ein Konkurrent mit etwas, das gut ist, dann wird das sofort übernommen.
Deswegen sind die so erfolgreich.
Innovativ würde ich eher eine Firma wie Bioware nennen.
dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:Max_Merkel schrieb:
Gute Argentinier. Es sieht wirklich so aus, als dass die WM jetzt erst an Fahrt aufnimmt. Freut mich. Und es freut mich um so mehr, dass wir hier nicht mehr die Topfavoriten sind. Nach den Spaniern gestern und heute den Argentiniern hat sich das wohl erübrigt.
das freut dich...gelle
Was ein Deutschland-Hasser
Neee, Max ist nur der normale Mecker-Deutsche, für den ist das Glas nicht halb voll oder halb leer, sondern "Welcher ***** hat mir die Hälfte weggesoffen?"
Misanthrop schrieb:SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:SemperFi schrieb:
lülz Spiel
Was bedeutet das?
Die Bayernspieler sind wenigstens zu etwas zu gebrauchen. Habe 3:1 getippt.
lol Spiel
nur lol klingt nicht so gilt wie lülz
... und "gut" klingt nicht so gut wie "gilt"? ,-)
EFC Edith since 1999
double_pi schrieb:Chriz schrieb:
Meinst du die Trailer zu D3? Grafisch hübsch, aber am Spiel wird sich nicht viel orientieren. Hack & Slay eben, ich werde es sicherlich spielen, aber ob das so exzessiv stattfinden wird wie bei D2? Wohl eher nicht, dafür gibt es zu wenig Innovationen und wohl zu viel altes in einem neuem grafischen Gewand.
nee, ich mit lol meinte ich league of legends (www.leagueoflegends.com oder videos/trailer auf youtube suchen).
naja wie d3 wird weiß ich nicht. hack and slay sicherlich (sieht man ja schon auf youtube-vids), aber dass da garnix neues kommt, bezweifel ich. denn blizzard macht eigentlich grundsätzlich gute und innovative spiele. hast du die beta schon gespielt?
Blizzard innovativ?
Im absoluten Gegenteil.
Die nehmen bewährte Konzepte und vereinfachen es, das ist deren Geheimnis.
Das letzte innovative Spiel war Diablo 1
Max_Merkel schrieb:
Gute Argentinier. Es sieht wirklich so aus, als dass die WM jetzt erst an Fahrt aufnimmt. Freut mich. Und es freut mich um so mehr, dass wir hier nicht mehr die Topfavoriten sind. Nach den Spaniern gestern und heute den Argentiniern hat sich das wohl erübrigt.
Brav Max, damit hast Du mit einem Post gleich Argentinien und Spanien als mögliche Topfavoriten aus dem Rennen genommen
BItte dran denken auf ein Frankreich Sieg zu tippen
tutzt schrieb:Max_Merkel schrieb:
Ja, was für ein Topfavorit die Spanier. 0 Punkte und 0 Tore, Wahnsinn, da schlottern Deutschland und Argentinien die Knie!
Die Spanier können 270 Minuten lang den Ball laufen lassen wie an der Schnur, solang sie aber kein Tor machen, ist aber nach diesen 270 Minuten Feierabend...
fromgg schrieb:SemperFi schrieb:fromgg schrieb:yeboah1981 schrieb:
Sf, guck dir die gefährlichen Distanzschüsse an, wie den von Xabi Alonso, einer der besten Distanzschützen der Welt, heute oder Ronaldo, der auch einen Freistoß völlig untypisch in den Himmel geschossen hat, oder der von dem Kameruner! Die Flugbahn des Balles ging kontinuierlich nach oben, ohne dass der Ball sich noch mal senkte. So geht es dann schon irgendwie, ist aber viel schwerer.
Denn viele der Weitschusstore fallen dadurch, dass der Ball noch mal kurz vorm Einschlag herab sinkt und es so dem Torhüter sehr schwierig macht.
Das spricht für einen zu gut geratenen Ball.Übrigens meckert auch Messi.Der hat eigentlich keinenGrund, hat gut gespielt und die haben gewonnen.
Ausserdem ist das kein vorlauter Poser, der ist wirklich unzufrieden.Ich glaube, da ist was dran.
Na ja, hat Messi nicht nen fetten Vertrag bei Nike?
Da steht bestimmt drin, daß er über den Adidas Ball meckern muss
Das sieht nicht so aus :
http://www.press.adidas.com/ch/desktopdefault.aspx/tabid-11/299_read-10402/
Warum sollte Lionel seinen eigenen Sponsor angreifen, wenn da nichts dran währe ?
Ich tippe mal, die haben einen Ball konstruiert, der für die hiesigen Verhältnisse suboptimal ist.
Man kann sich wohl dran gewöhnen, aber warum macht man sowas ?
Warum nimmt man nicht was bewährtes und macht es den Leuten, die damit umgehen müssen ein wenig einfacher ?
Hat da der deutsche High Tech Wahn wieder mal zugeschlagen ?
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
fromgg schrieb:yeboah1981 schrieb:
Sf, guck dir die gefährlichen Distanzschüsse an, wie den von Xabi Alonso, einer der besten Distanzschützen der Welt, heute oder Ronaldo, der auch einen Freistoß völlig untypisch in den Himmel geschossen hat, oder der von dem Kameruner! Die Flugbahn des Balles ging kontinuierlich nach oben, ohne dass der Ball sich noch mal senkte. So geht es dann schon irgendwie, ist aber viel schwerer.
Denn viele der Weitschusstore fallen dadurch, dass der Ball noch mal kurz vorm Einschlag herab sinkt und es so dem Torhüter sehr schwierig macht.
Das spricht für einen zu gut geratenen Ball.Übrigens meckert auch Messi.Der hat eigentlich keinenGrund, hat gut gespielt und die haben gewonnen.
Ausserdem ist das kein vorlauter Poser, der ist wirklich unzufrieden.Ich glaube, da ist was dran.
Na ja, hat Messi nicht nen fetten Vertrag bei Nike?
Da steht bestimmt drin, daß er über den Adidas Ball meckern muss
yeboah1981 schrieb:
Dann könnte es aber immer noch sein, dass
a) Die Spieler schon gar keine Distanzschüsse mehr wagen, weil sie merken, wie aussichtslos ist
b) Weniger Chancen heraus gespielt werden, weil die Flanken und Pässe viel zu lang und schnell werden
Es könnte natürlich sein, daß viele Chancen unterbunden werden, weil die Spieler Kollegen nicht vor Gegenspielern im Rücken warnen können, Zuspiele nicht gemacht werden, weil besser postierte sich kein gehör verschaffen können und damit wären dann die Vuvus wieder Schuld
Dazu kommt eine defensivere Grundausrichtung bei vielen "Kleineren".
Dann vielleicht eben Luftdruck und Ball und schon hat man einen Cocktail aus zig Gründen
Aber Ronaldo mit Pfostenschuss, dazu noch einige, die durch gute Paraden entschärft wurden beweisen, daß es geht.
Alles ganz seltsam bei dieser WM.
yeboah1981 schrieb:SemperFi schrieb:Einmal waren die Caiotore ja nicht mal mit diesem Ball geschossen worden und andererseits kann es ja auch am Luftdruck liegen, oder wie Scholl es sagt, an einem Zusammenspiel von den äußeren Verhältnissen und dem dazu nicht passenden Ball.FredSchaub schrieb:SemperFi schrieb:yeboah1981 schrieb:
Scholl hat es ja auch gesagt, einige Flanken und Torschüsse haben mich heute wieder bestätigt, es liegt nicht an der defensiven Grundausrichtung, an 4-5-1 oder der Anfangsnervosität. Es stimmt wirklich entweder etwas mit dem Ball nicht oder mit dem Luftdruck oder sogar mit beidem.
Der Ball senkt sich einfach nicht, deshalb werden die Ecken immer viel zu lang, die Freistöße gehen meilenweit über das Tor. Direkte Freistoßtore, Distanzschusstore und Tore nach Eckballen fallen somit fast komplett aus.
Und kommt mir jetzt nicht mit Forlan, der Ball war abgefälscht.
Und justamente sagt Breitner, daß das alles Blödsinn ist
Tja, Scholl oder Breitner?
alles Mumpitz....
Aber mal im Ernst, wenn man teilweise an die genialen Tore von Caio, Robben und Tor des Monats Kandidaten im 5er Pack in der BuLi denkt, dann kann das nicht am Ball liegen.
Wobei ich generell finde, daß sehr sehr wenig mal aus der zweiten Reihe abgezogen wird und deswegen wird auch von da nicht getroffen.
Ohne Schuss kein Tor.
Als nächstes werde ich mir wohl mal die Qualität der Schüsse und Flanken und die Höhenlage der jeweils bespielten Stadien anschauen müssen. Oder der Werner macht das für mich?
Der soll mal lieber die Chancen pro Spiel auswerten
Wenn da auch ein massiver Rückgang existiert, dann ist es klar, warum weniger Tore fallen
Also Werner hopp hopp... :P
Wehe es kommt ein Gegner, der auch mal weiß wo das Tor steht...
Argentinien musste nocht ohne Grund bis zum Schluss zittern, ob sie sich qualifizieren und bei der Abwehrleistung heute weiß man auch warum.
Wenn die Argentinier das aber in den griff bekommen...