>

SemperFi

32383

#
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schön.  

Aber irgendwie nicht gut für Deutschland.

Pefekt, die Serben gehen dann schon mit vollen Hosen aufn Platz und müssen kommen und können sich nicht hinten reinstellen.

Da ist natürlich was dran. Aber ich hab immer noch das Gefühl, dass Deutschland gegen Serbien verliert, gegen Ghana nicht.
Und warum ist der Sieg von Ghana dann nicht gut?

Weil es Deutschland dann vielleicht nicht mal aus eigener Kraft schaffen könnte, den 2. Platz zu erreichen. Vorraussetzung Ghana und Serbien gewinnen jeweils auch gegen die Aussies.

Aber stimmt schon semperfi, ich frag bei meinen Tipps normalerweise immer erst mal meine Frau.

In meiner Communio ist einer zum dritten Mal einer Meister geworde, der sich 0 für Fussball interessiert, 0 Spiele schaut und rein nach mathematischen Formeln Gebote abgibt und Spieler aufstellt.

Extrem depremierend, wenn man daran mekrt, daß Gefühle und Instinkt voll fürn Eimer sind
#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
peter schrieb:
und auch hier noch einmal:

fußball ist kein spektakel! fußball ist kein kundenevent. fußball ist "die einen" gegen "die anderen". und niemand kann einem versprechen, dass es unterhaltungswert hat.

manchmal ist es toll, manchmal ist es dramatisch, ganz oft ist es einfach nur dröge. das war schon immer so. auch im waldstadion. und so wird es auch bleiben.

Ich glaube darum ging es hier nicht wirklich, aber schön dass es mal einer gesagt hat.  ,-)  
Doch ich glaube, es geht auch darum. Die großen Turnier waren eigentlich immer vor allem durch solche trögen Spiel geprägt. In der Retrospektive blieben aber immer nur die Spektakel und Thriller hängen.

2006 hat man hat viel wegignoriert... na ja ich jedenfalls war auch bei den meisten Spielen extrem angeheitert, weil man ja nur von Kneipe zu Kneipe zog um zu feiern
#
yeboah1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schön.  

Pefekt, die Serben gehen dann schon mit vollen Hosen aufn Platz und müssen kommen und können sich nicht hinten reinstellen.

Da ist natürlich was dran. Aber ich hab immer noch das Gefühl, dass Deutschland gegen Serbien verliert, gegen Ghana nicht.

Das mit den Gefühlen überlass mal den Frauen, ist nix für uns Männer
#
yeboah1981 schrieb:
Schön.  

#
Der erste Spätzleverputzer, ders heute versaut, mal sehen, ob noch einer folgt
#
Zählt das jetzt als Stürmertor?
#
SemperFi schrieb:
Heute soviele rote wie Tore bisher...

Natürlich mehr rote als Tore.
#
Heute soviele rote wie Tore bisher...
#
BananaJoe schrieb:
greenbay. schrieb:
. Als zusätzliche Strafe könnte der Ball auf die 16m Linie zum Freistoß gelegt werden. Eine solche Regeländerung würde die Zahl taktischer Fouls schlagartig vermindern.

Schwalbenkönige ftw....
#
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schlechte Spiele gab es bisher schon immer. Ich erinnere an die Wm in Asien und die in Deutschland war wohl auch nur durch die deutsche Brille richtig toll.

Dass es an den Vuvuzelas liegt, halte ich für vollkommen lächerlich. Sicher kann das in einzelnen Situationen diue Absprache stören, aber das Gesamtniveau hat für mich andere Gründe:

1.) Überspielt. Immer mehr Fussballer die in den großen europäischen Ligen spielen, sind im Sommer total überspielt. 38 Ligaspiele, Pokal (oft sogar mit Hin- und Rückspiel), Ligapokal, internationale Spiele auf Vereinsebene, Länderspiele zum Teil in Afrika, Asien oder Amerika mit passendem Jetlag usw. Deshalb hat sich auch schon so mancher verletzt im direkten Vorfeld.

2.) Defensive Grundausrichtung. Mit Ausnahme von Argentinien hat bisher jede Mannschaft mehr Angst davor gehabt ein Gegentor zu bekommen, also Lust selbst eins zu schießen. Ist das Auftaktmatch erstmal verloren, ist man ja schon halb weg vom Fenster.

3.) Das Gesamtniveau war bei den WMs noch nie so riesig. Was fehlt sind die klaren Siege, aber das liegt auch daran, dass die kleineren Nationen aufgeholt haben.
Seh ich ähnlich. Würde aber noch Südkorea dazu zählen, die haben auch erfrischend gespielt.
Trotzdem mal abwarten, ich glaube, es wird noch mehr Tore geben. Ich bin für Wetten offen, dass dies nicht die torärmste WM wird.

Schon erstaunlich aber, daß es bisher nicht 1 Stürmertor gegeben hat.

Wäre aber irgenwie passend, wenn es dann ausgerechnet ein Klose wäre
#
mickmuck schrieb:
ich freue mich schon auf den klose  :neutral-face  

Ich freue mich auf Merkels Reaktionen darauf
#
XBerg schrieb:
Redfox schrieb:

omg nun werden sich wieder alle Moslems diskriminiert fühlen!!!11

Man sehe sich nur mal das Staatswappen an. Frechheit, wie kommen die also auf ein Kreuz?  ,-)

Pah, aber wehe man protestiert gegen den Adler, weil niemand Rücksicht auf die armen Feldmäuse nimmt...
#
XBerg schrieb:
Was 'ne "dumme" Überlegung,  Dragoslav „Stepi“ Stepanovic, also pro Serbien.    

Also bei der Wahl zwischen Stepi und eboah, ganz klar Yeboah.
#
Was ne dumme Überlegung, Yeboah, also pro Ghana.
#
Frankfurt050986 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Pantelic gegen Boateng.

Jaa ,da fällt es wirklich schwer . Beides tolle Sportsmänner

Boateng hat Ballack kaputt getreten, also Pro Serbien  ,-)

Na ja, wenn wir Weltmeister werden, hat Boateng alles richtig gemacht.
#
Muha, Kommentator nennt Nationalhymnen nur "Gründe für Vuvuzela Pause, Dankeschön"  
#
wurd aber auch Zeit ....

(Zum Glück bin ich erst zur 75. Minute Alg-Svn aufgewacht smile:
#
Ich bete, daß Nike niemals unser Ausrüster wird, diese bunten Schlappen regen mich fast so sehr auf, wie die Trööööten.
#
Oh Gott, selbst Mark Schwarzer spricht besser deutsch als die meisten Nationalspieler.
#
Ich fand den 13er von den USA bärenstark.

Aber so jemanden sehen unsere Scouts im Leben nie.